[Sammelthread] Was ist Liebe?

Du sagstest ganz optimistisch, wie du nunmal bist, dass da villeicht jetzt Liebe entsteht.
Ich bezweifle das nur, wenn nach 2 Monaten schon jegliche Verliebtheit verpufft ist. ;)

@ darkinside
Ihr habt also darüber geredet, dass da nie was entstehen wird. Ich will nicht wissen, wieviele
Leute nach so einer Unterhaltung ihr blaues Wunder erlebt haben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verliebtheit muss nicht augenblicklich in große Liebe umgewandelt werden, nachdem diese abgeflautet ist.
Es kann auch mal Pausen geben usw.
Liebe ist wie ein Baum, der heranwächst. Es kann entstehen....muss natürlich nicht.
Aber ich hatte früher ja keine Ahnung was Liebe ist. Nu weiß ich mehr :d
 
ich kann sagen das von meiner seite aus nicht mehr wird,sowas weiß ich denn ich kenne mich da selbst gut genug.das ist bei mir immer so wenn es mir egal wird ob man sich sieht oder man zeit verbringt oder nicht.
 
Äh äh Darkinside du hast da keine Ahnung, glaub mir.
1. Kommt alles anders und 2. als man denkt.
Wenn du mal mit ihm 8 Jahre zusammen bist dann sprechen wir uns nochmal :haha:
Ich hoffe du lebst dann noch und bist nicht irgendwo im Dunkelland verschwunden "Darkinside" :d

Gefühle haben so wenig mit dem Denken zu tun wie ein totes Ei mit der Sonne :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist echt nervig wenn man sich in ein mädel aus dem freundeskreis verguckt hat und kein wirkliches interesse von ihr kommt, halt diese ewige kumpeltyp nummer :(

Kenn ich, kenn ich.. Nicht schön. Aber richtig schlimm wird es erst wenn sie dann eigentlich doch was von dir möchte, aber Angst hat das man dann in einer Beziehung nicht gut zurecht kommt und daher die Freundschaft in die Brüche geht.. Ist richtig awkward sich dann zutreffen. ;)
 
dummerweise gab es vor einigen wochen mit zwei anderen leuten aus dem freundeskreis so ein problem, beide kamen sich mit der zeit näher. dann muss irgendwann mal was richtig schief gelaufen sein, jedenfalls ging so die freundschaft in die brüche. bedingt durch das training sehen sich beide ab und an aber der kerl kann sie garnicht mehr ansehen.
 
Genau deshalb werde ich mich bei ner interessanten Klassenkameradin gaaaaanz vorsichtig verhalten ^^. Zu groß die Gefahr, wir hocken im Idealfall noch 2,5 Jahre zusammen inner Schule.
 
was ist liebe?

mir hat die liebe zu einem menschen alles weggenommen was ich mir hart aufgebaut und erarbeitet hatte(haus, geld, autos), trozdem ist "wahre" liebe, dass schönste und beste gefühl der welt!

wenn man sowas mal erlebt, merkt man ziemlich schnell, dass materielle dinge den menschen auf dauer einfach nicht glücklich machen, es sind freunde, familie und der partner/in die unser leben perfekt werden lassen
 
du hast mit 24 schon haus, geld und auto?


ich will hier nicht meine lebensgeschichte erzählen, aber ich denke mit 24 ist sowas doch normal? also in meinem freundeskreis hat jeder ein auto, etwas geld und wohnung oder haus, bei dir nicht?
ich sagte ja nicht ich hatte millionen und einen lamborghini. sondern 3 projekt autos, davon musste ich 2 abtreten, geld hatte ich zumindest soviel, dass ich mir meine hobbies und das leben gut leisten konnte

verheiratet war ich nicht, leider, denn dann hätte es sicher einen ehevertrag gegeben! ich bin aber auch kein mensch, der mit mit der ex wegen materiellen dingen zu streiten anfängt... ich hab darauf verzichtet und bin gegangen, die geschichte ist etwas lang, will sie eigentlich auch hier nicht großartig erzählen... hab mit meiner damaligen verlobten das haus ihrer eltern übernommen und renoviert ( ca. ~40.000€ mit einrichtung von meiner seite, sie hat ca ~22.000€ ausgegeben) ....kurz gesagt, stand ich hald dann ohne geld ohne heim mit meinen 3 autos vor der halle (meine autowerkstatt quasi) also hab ich 2 autos verkauft, mir einen kleinen kredit genommen (15.000€ für den genossenschaftsanteil) und von vorn angefangen, mittlerweile ist die wohnung fertig eine neue freundin da und ich bin wieder glücklich
 
ich will hier nicht meine lebensgeschichte erzählen, aber ich denke mit 24 ist sowas doch normal? also in meinem freundeskreis hat jeder ein auto, etwas geld und wohnung oder haus, bei dir nicht?

Also Auto UND Geld UND Haus oder Wohnung ist mit 24 schon ordentlich, wenn du mit Wohnung auch Eigentum meinst. Wie soll man sowas 2 Jahre nach der Ausbildung oder bzw. ein Jahr nach dem Studium realisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses "Wir sind jetzt mal zusammen und hoffen, dass wir uns verlieben" hab ich noch nie kapiert. Das ist doch keine Basis für eine Beziehung. Und wenn sich nur einer verliebt, dann geht der Spaß erst richtig los.. :stupid:

Ihr lasst euch halt schon wieder von dem Trollen. Da sitzt doch einfach nur ein Jugendlicher vorm Rechner und findet es interessant, wies ist, sich als Alte auszugeben die in einer etwas verschobenen Welt lebt...
 
doch klar gibts die, die haben aber trozdem alle ein auto und ne eigene wohnung! gehen nebenbei arbeiten, es muss ja nicht immer das neueste auto oder die größte wohnung sein, nich das hier was falsch verstanden wird, ich habe absolut nichts gegen leute die studieren und bei ihren eltern wohnen und kein auto haben :) , soll ja auch leute geben, die von mama und papa alles in den ..... bekommen ;)
jeder sieht das anders, für mich ist auf eigenen füßen zu stehen der wichtigste punkt, kann ich mir kein auto leisten, na dann muss ich was dafür tun wenn ich eines will... will ich ne eigene wohnung.....
 
Also dieses "Wir sind jetzt mal zusammen und hoffen, dass wir uns verlieben" hab ich noch nie kapiert. Das ist doch keine Basis für eine Beziehung. Und wenn sich nur einer verliebt, dann geht der Spaß erst richtig los.. :stupid:

Ihr lasst euch halt schon wieder von dem Trollen. Da sitzt doch einfach nur ein Jugendlicher vorm Rechner und findet es interessant, wies ist, sich als Alte auszugeben die in einer etwas verschobenen Welt lebt...


@FoxDeluxx: Also der Klassiker. Sorry, aber das war ganz grobe Naivität von dir. In genau DIESER Situation befanden sich doch schon so viele...

Nie, nie, nie so viel Geld in etwas stecken, wenn man das nicht nach der Trennung wieder "heraus" bekommen kann.
 
Eine Freundin von mir hat auch ordentlich in die Renovierung des von ihrem Freund geerbten Hauses
gesteckt. Dann kam die Trennung und jetzt hat sie natürlich nichts davon.
 
tja so ist das nunmal, ich muss dazusagen, ich wollte erst garnicht anfangen wegem dem geld mit ihr zu diskutieren und streiten, woher hätte sie es denn nehmen sollen?
ich wollte im guten mit ihr auseinander gehen, weil sie mir als mensch zuviel bedeutet als dass ich sie wegen "geld" verliere, nur weil die "liebe" nicht mehr stimmt, heißt es ja nicht automatisch man hasst den anderen menschen, wenns nicht geht, dann gehts nicht da spielt geld einfach eine unwichtige rolle, wie gesagt materielle dinge sind zwar toll, aber geben nicht das was der partner, familie und freunde geben
 
Also wenn ich mir meine nicht studierten Freunde anschaue, dann bekommen die bestbezahlten ca 1800€ netto. Mit Beginn der Lehre mit 17 Jahren und Ende der Lehre mit 20.5 Jahren hat derjenige bis zu seinem 24 Lebensjahr weit unter 100000€ netto bekommen. Wie man damit in 3.5 Jahren ein Auto, ein Haus und sein Leben finanzieren soll, ist mir gerade ein Rätsel. Studierte Freunde haben mit 24 selten überhaupt ein eigenes Auto und finanzielle Unabhängigkeit.
Also auf deutsch gesagt: Nein, ich habe keinen einzigen freund in deinem alter der diese 3 Dinge besitzt und ich halte das auch nicht für normal.
 
Ich kapier die Story trotzdem nicht.

Du warst nicht verheiratet, hast aber trotzdem alles verloren, weil du keine Lust
hattest, mit deiner Ex um den Kram zu streiten? Bei diesem ritterlichen Verhalten
hat sich deine Ex sicher einen abgelacht und sich die Hände gerieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir meine nicht studierten Freunde anschaue, dann bekommen die bestbezahlten ca 1800€ netto. Mit Beginn der Lehre mit 17 Jahren und Ende der Lehre mit 20.5 Jahren hat derjenige bis zu seinem 24 Lebensjahr weit unter 100000€ netto bekommen. Wie man damit in 3.5 Jahren ein Auto, ein Haus und sein Leben finanzieren soll, ist mir gerade ein Rätsel. Studierte Freunde haben mit 24 selten überhaupt ein eigenes Auto und finanzielle Unabhängigkeit.
Also auf deutsch gesagt: Nein, ich habe keinen einzigen freund in deinem alter der diese 3 Dinge besitzt und ich halte das auch nicht für normal.


mit ~1800€ netto, kann man auch ein haus/wohnung, und ein auto besitzen! wo lebst du denn sagmal? grad in deutschland kosten doch autos vergleichsweise mit österreich nichts...
eine normale wohnung in wien mit 50m² kommt warm ca auf 500€, ein auto mit ~100ps haftplichtversichert auf 80€ im monat, wenn man hier also 1800€ verdient, kann man wohl mehr als gut leben!
also sry aber wenn kein freund von dir mit 24 jahren alleine wohnt, sich kein auto leisten kann, dann machen die einiges falsch, ich hab sogar jemanden in meinem freundeskreis der hat ne eigene wohnung und auto mit 1200€ netto im monat.... aber um das gehts hier nicht also lassen wir das


@neo2K, ja klar selbst schuld, ich hätte mit ihr garnicht streiten können, was hätte es gebracht, woher hätte sie denn 40.000€ nehmen sollen und mich ausbezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat sich vorher aber bei dir so angehört, als hätten alle Geld, Autos und Eigentum.
Ne Autorate abstottern und ne popelige Wohnung mieten ist mit 24 natürlich drin, klar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene Nene... Deiner Rechnung fehlt einiges. Ein Auto kostet Anschaffung, Versicherung, Steuer, Sprit, Instandhaltung,...
Eine etw kostet in Wien also ca 20000€? Dafür bekommst du in Deutschland eine Garage auf dem Land. Und nein, es leben viele alleine, ich hab schon als Schüler alleine gelebt ;-)
Es geht um die Mischung. Autos, Geld und Haus. Das ist nur in Einzelfällen machbar (zuckerberg)...
Klar, ich hab Auto, Haus und 350 000€ Schulden ^^ wenn nicht sogar noch mehr. Da du in dem alter sicher kein großes Start Kapital haben kannst. Außer vererbt, gewonnen,...
 
@neo2K, ja klar selbst schuld, ich hätte mit ihr garnicht streiten können, was hätte es gebracht, woher hätte sie denn 40.000€ nehmen sollen und mich ausbezahlen?
Ich denke seine Worte bzgl. des ritterlichen Verhaltens passen da schon ganz gut..

Aber nur, weil sie nichts hat.. sich selbst alles nehmen?
mir hat die liebe zu einem menschen alles weggenommen was ich mir hart aufgebaut und erarbeitet hatte
Also ich weiß ja nicht :|
 
das habe ich nie behauptet, mit 24 ist dies aber keine seltenheit und mehr als normal, zumindest in österreich! und jetzt schluss...

@ToxDwarf, autos sind mein hobbie, und da habe ich eben viel liebe und zeit reingesteckt..., das haus habe ich mit freunden selbst renoviert, was das für eine arbeit ist, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen, für diese dinge bin ich seit ich 15 bin arbeiten gegangen und habe nebenbei gepfuscht bis zum umfallen, beides war weg, also hatte ich nichts mehr..., aber mir gings nur um die botschaft! das schnellste auto, das größte haus, bringt einem nichts, wenn man keinen lebenspartner/in hat, weil eben materielle dinge nicht dasselbe geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gepfuscht bis zum Umfallen? Villeicht ist es dann besser, dass du nicht mehr in dem Haus wohnst. :d :d

Nochmal für dich: Es ist nicht normal, mit 24 irgendeine Form von Immobilie zu besitzen. Weder in Österreich, noch in Deutschland, noch sonstwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh