[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ja, die Sache ist gegessen. Es ging mir ja auch nicht darum, dass sie nichts mit anderen haben darf, aber die zeitliche Nähe von Trennung und Noch-Lieben zu neuem Kerl und neuer "Liebe" ist doch schon etwas...merkwürdig. Naja egal.
Etwas Gutes hat die Sache auch, mehr Motivation für's Bodybuilding, das ich seit Weihnachten ziemlich diszipliniert betreibe (und man sieht auch schon etwas :)) :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Erfahrung nach, ob ihr es glaubt oder nicht, lässt sich an so einem Verhalten eher darauf schließen, dass sie Interesse an dir hat.

Ich aber jetzt nicht mehr an Ihr. Schade. Würden die Frauen doch einfach mal Ihren Mund aufmachen und was vernünftiges sagen, statt immer drumherum zu palabern und meinen ich als Kerl müsste jetzt verstehen...
Optisch fand ich sie eh nie so über, hübsch ja, mit Gefühlen klasse, aber wenn der Charakter doch nicht stimmt... tja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie lässt heute beiläufig den witzigen Kommentar (auf meine kosten) fallen das sie mich ja heute noch den ganzen tag ertragen müsste (und das nicht zum ersten mal)... Dann Leck mich doch Mädchen, ignorier ich dich halt in Zukunft sieh zu was du machst :-) so entsorgt sich die potentielle Freundin ohne das man sie fragt ob sie mit einem ausgeht :dD
Außerdem gibt's da ne süße kleine im physio Praktikum... Mal schauen was da wird :-)

Ignorier sie lieber, so eine sensible Heulsuse wie dich braucht eh keine Frau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ignorier sie lieber, so eine sensible Heulsuse wie dich braucht eh keine Frau ;)
Ich bin aktuell eher im Mindset "so einen wie dich hat sie nicht verdient", aber trotzdem danke für deinen Input! :) Wenn sie nach dem 50x mal nicht merkt das es der falsche Knopf ist und mir weh tut, dann Pech... Hatte ihr auch gesagt das ich das nicht wirklich lustig finde.
 
Ich bin aktuell eher im Mindset "so einen wie dich hat sie nicht verdient", aber trotzdem danke für deinen Input! :) Wenn sie nach dem 50x mal nicht merkt das es der falsche Knopf ist und mir weh tut, dann Pech... Hatte ihr auch gesagt das ich das nicht wirklich lustig finde.

und genau sowas wollen frauen nicht hören. du kannst doch nicht, noch vor einer beziehung, zeigen dass du eher frau als mann bist?!
 
und genau sowas wollen frauen nicht hören. du kannst doch nicht, noch vor einer beziehung, zeigen dass du eher frau als mann bist?!

öhm...wenn mir ne Schnecke (oder nen Kerl) penetrant auf den Nerv geht, sag ich es ihr auch. So schlimm find ich das jetzt nicht.
Tut sie es trotzdem weiterhin, lass ich sie/ihn links liegen.
Sollte sich das morgen z.b. wiederholen, würd ich ihr klar kommunizieren, dass das so nicht geht und sie sich so für einen disqualifiziert.
 
Toooll, jetzt wollte ich grad zu ihr hinfahren um "unsere Lieblingsserie" zu gucken (eigentlich aber um ihr zu sagen dass da von meiner Seite aus mehr ist als Freundschaft...), da sagt sie ihr passt es morgen besser, weil sie heute platt ist :fresse:
 
Toooll, jetzt wollte ich grad zu ihr hinfahren um "unsere Lieblingsserie" zu gucken (eigentlich aber um ihr zu sagen dass da von meiner Seite aus mehr ist als Freundschaft...), da sagt sie ihr passt es morgen besser, weil sie heute platt ist :fresse:

Jetzt mal ganz unter uns...gesteh ihr bitte blos nicht deine Liebe! Sobald sie sich deiner Liebe bewusst ist, ist es aus. Denk in solchen Situationen an den Pferdesport: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es braucht.
Das ist das kontraproduktivste was es geben kann.
Lote lieber ihre Grenzen aus. Und handle danach wie sie sich dir offenbart.
 
Findest du das einfach nur geil, oder machst du's auch selbst?

Ich mach das nicht selber und wenn würde ich nicht so hart an die Grenze gehen.
Schau mir diese Videos zur Zeit sehr gerne an.

Mein Schatz würde doch sehr leiden, wenn ich derart gefährlich unterwegs wäre.
Ich häng zu sehr am Leben als solch ein Risiko einzugehen ;)
Schau dir mal die Biografie mancher Wingsuitpiloten an, das sind oft Menschen, welche mit der
Welt als Kind kaum zurecht kamen und im Extremsport wieder Kontakt zum Leben gefunden haben.
So einige von denen hätten sich sowieso umgebracht. Früher dachte ich einfach nur: "Diese Leute werfen ihr Leben weg" Nun sehe ich das etwas differenzierter.
Das Problem sind die Menschen außen herum. Kinder, Freundin/Frau, Familie. Ich wollte dieses Leid meinem
Kreis nicht antun, dafür habe ich persönlich nicht die Notwendigkeit mich über solche Extreme zu spüren.
Faszinierend finde ich es dennoch und ich bin immer wieder beeindruckt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz unter uns...gesteh ihr bitte blos nicht deine Liebe! Sobald sie sich deiner Liebe bewusst ist, ist es aus. Denk in solchen Situationen an den Pferdesport: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es braucht.
Das ist das kontraproduktivste was es geben kann.
Lote lieber ihre Grenzen aus. Und handle danach wie sie sich dir offenbart.

???
Damit kann ich jetzt gar nichts anfangen :fresse:
Ich werde ihr nicht "meine Liebe" gestehen, weil es diese noch gar nicht gibt.
Aber ich werde ihr sagen was Sache ist, weil ich sonst verrückt werde.
 
@ tree: Das mit den Biographien war mir nicht bewusst. Wenn man aber drüber nachdenkt ergibt alles einen Sinn.

@jersdev: Hast du nicht gemeint "da ist mehr als Freundschaft" von deiner Seite aus? Das klingt sehr nach "ich bin verknallt". Und sobald eine Frau das weiß, wird sie dich mit ganz anderen Augen sehen.
Ich muss jetzt leider weg, sonst würd ich dich aufklären wie ich das meine. Glaube aber, dass einige Stille Mitleser wissen was ich meine, die könnten sich mal melden ;)
Wenn das keiner tut kann ich es dir morgen Abend schreiben, sollte es nicht zu spät sein.
 
Ja, das meine ich so ;)
Ich kann nicht in die Köpfe der Frauen reingucken, aber ich denke, wenn es ihr ähnlich geht, ist es gut, wenn ich es ihr sage (und nicht so wie bei how i met your mother, wo man jemanden "mosbyen" kann ;)).
Und wenn es ihr nicht so geht ist es eh hoffnungslos, dann brauche ich ihr wenigstens nicht mehr hinterherlaufen.
Es gibt halt auch Anzeichen, dass sie ähnlich fühlt... z.B. haben wir uns schon öfters zu zweit getroffen, sie hat bei mir geschlafen (oder war ich einfach nur "der sexlose Gastgeber"? ;)), und sie hat mir was kleines zu Weihnachten geschenkt (was aber den Nagel auf den Kopf getroffen hat), obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gab.
Andererseits ist sie manchmal aber auch irgendwie komisch, wie heute halt, dass sie das dann auf morgen verschiebt weil sie zu platt ist, oder dass sie ewig nicht bei WhatsApp antwortet oder so.
Aber vielleicht mache ich mir da auch einfach zu viele Gedanken oder bin zu "eifersüchtig", whatever...
Ach ja, zu spät ist es nie, wenn nicht für dieses mal dann halt für nächstes. Mich interessiert schon was du meinst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Liebe gestehen" hatte ich persönlich noch nie Erfolg (wobei ich das auch nur mal als Jugendlicher gemacht habe) und würde dir auch davon abraten, alles ernsthaftere begann bei mir mit einem Kuss im passenden Augenblick.
Auch wichtig: Mach dir weniger Gedanken. Warten auf Antworten ist doch ganz normal, du hängst doch wahrscheinlich auch nicht den ganzen Tag vor deinem Handy ;)

So wie das Setting für mich klingt wäre "Liebe gestehen" ein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hänge ich nicht den ganzen Tag vorm Handy und antworte immer sofort, aber wenn man zwischendurch schon zehn mal online war und immer noch nicht antwortet ist das halt irgendwie komisch... mache ich nur bei Leuten mit denen ich eh nix zu tun haben will :p
Ich glaube irgendwie es ist kein Fehler. Auf den richtigen Moment warten kann ich nicht, auf Partys oder so sind wir nie allein und wenn wir alleine sind kommt der Moment nicht...
 
Das muss nicht sein. Ich lese oft Nachrichten und denke dann "da kann man später antworten". z.B. guck ich in der Uni schonmal aufs Handy, vielleicht fragt ja jemand wo man ist oder so. Das kann ich aber dem "Neue Nachricht" Zeichen nicht ansehen. Wenn es dann was anderes war antworte ich halt wenn ich mit arbeiten fertig bin.
 
Was macht mich denn "männlich"? Erklär mal bitte =)

das ding zwischen deinen beinen macht dich männlich ^^
aber frauen wollen gerade am anfang einer beziehung und in deinem alter einen sehr männlichen, gefühls"kälteren" kerl. wenn du ihr sagst (was du ja anders gesagt hast), dich würde ihr verhalten traurig machen, ist es vorbei. außerdem biste eh in der friendzone, denke ich. frag sie einfach mal, kalt und ernst, ob sie bock auf sex hätte. den tipp gabs hier doch schon öfter. wenn sie nein sagt, kannste immer noch nen spaß draus machen... verlieren tuste da nix.
 
Das wars, aus, vorbei. Grund:
Gefühle zu anderen personen(random in den momen) die so nicht sein sollten in einer beziehung . Auf deutsch
Die frau will durch die gegend vögeln wenn sie lust hat ohne rücksicht auf mich.
 
Andererseits ist sie manchmal aber auch irgendwie komisch, wie heute halt, dass sie das dann auf morgen verschiebt weil sie zu platt ist, oder dass sie ewig nicht bei WhatsApp antwortet oder so.
Klar hänge ich nicht den ganzen Tag vorm Handy und antworte immer sofort, aber wenn man zwischendurch schon zehn mal online war und immer noch nicht antwortet ist das halt irgendwie komisch...
Ich klink mich mal kurz ein, ohne jetzt alles mitbekommen zu haben. Ich empfehle dir, ihr diesbzgl mehr Freiraum zu lassen. Wenn sie sich Zeit lassen will mit dem Antworten, dann hat sie sicher Gründe dafür. Sie ist kein automatischer Antwortengenerator, der dir immer in dem Moment zurückschreiben muss, in dem du das gern hättest. Sei geduldig und werd nicht zum "Warum hast jetzt nicht geantwortet"-Typ. Das schreckt ab, wenn sie freiheitsliebend ist und mehr auf lockere Beziehungen steht. Da kann man sich auch mal schnell eingeengt fühlen.

Es mag zig Gründe geben warum sie 10 Mal on kommt, aber dir nicht antwortet. Manchmal gehts einfach nicht. Und manchmal kann man auch einfach nicht - zB auch wenns ums Treffen geht. Vllt würde sie gern, ist aber wirklich zu platt. Oder will einfach mal allein sein oder den Abend doch anders verbringen. Du weißt ja nicht immer zu jeder Zeit wie es ihr geht, was sie so zu tun hat, worüber sie nachdenkt, was sie beschäftigt.
Gib der Frau ihre Zeit, die sie für sich braucht und erwarte da einfach nicht so viel "Feedback". Und werd mal selber auch locker in der Hinsicht. Schreib ihr nicht immer direkt zurück. Lass mal 1-2 Tage oder mehr vergehen. Lass sie mal im Ungewissen, lass sie mal grübeln ob sie vllt nicht die einzige ist, die du interessant findest. Sag ihr auch mal ab. Sie darf ruhig mal das Gefühl kennen lernen, dass nicht immer alle springen, wenn sie sich meldet.

Eventuell macht sie es nämlich bei dir genau so. Vllt will sie da eine Art Eifersucht erzeugen oder eben dieses Gefühl hervorrufen, dass sie vllt was Besseres zu tun hat. Weißt ja nie was den Frauen durch den Kopf geht und was sie alles anstellen, um den Männer dazu zu bringen, was Bestimmtes zu machen.

Was das Thema über Gefühle reden angeht: ehrlich gesagt hab ich da gemischte Erfahrungen gemacht. Aber so ein typisches "Du ich muss mal mit dir reden, und zwar ist es so, dass..." geht meist in die Hose. Ich hab das Gefühl, dass dieses Film-mäßige "Ich liebe dich!" und dann sieht man wie die Frau total glücklich ist usw - das ist alles nur Märchen. Ich glaub nicht, dass sich Frauen sowas wünschen, dass nen (heißer) Typ daher kommt und sofort seine Liebe gesteht.

Ich würde das locker angehen. Versuch cool zu bleiben und lass sie nicht zu deinem Weltzentrum werden. Geh doch mal mit ner anderen aus, erzähl ihr davon, schau wie sie reagiert. Musst ja nicht gleich im Bett landen mit dem Date. ;)
 
Ich bedränge sie ja in der Hinsicht nicht, also ich frag da nicht weiter nach warum sie erst so spät antwortet oder so.
Und das mit dem nicht Antworten ist schlecht, da ich sie jeden Tag in der Schule sehe und auch so ganz gut mit ihr befreundet bin.
Mit anderen ausgehen tu ich ja auch, aber davon erzähle ich ihr nix. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich sowas auch nicht gerne höre...

Was das Thema über Gefühle reden angeht: ehrlich gesagt hab ich da gemischte Erfahrungen gemacht. Aber so ein typisches "Du ich muss mal mit dir reden, und zwar ist es so, dass..." geht meist in die Hose. Ich hab das Gefühl, dass dieses Film-mäßige "Ich liebe dich!" und dann sieht man wie die Frau total glücklich ist usw - das ist alles nur Märchen. Ich glaub nicht, dass sich Frauen sowas wünschen, dass nen (heißer) Typ daher kommt und sofort seine Liebe gesteht.

Das ist das Problem, was besseres fällt mir (bei ihr) leider nicht ein :/
Wie gesagt, auf Partys sind wir nie allein und wenn wir allein sind kommt es nicht zu diesen Situationen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das meine ich so ;)
Ich kann nicht in die Köpfe der Frauen reingucken, aber ich denke, wenn es ihr ähnlich geht, ist es gut, wenn ich es ihr sage (und nicht so wie bei how i met your mother, wo man jemanden "mosbyen" kann ;)).
Und wenn es ihr nicht so geht ist es eh hoffnungslos, dann brauche ich ihr wenigstens nicht mehr hinterherlaufen.
Es gibt halt auch Anzeichen, dass sie ähnlich fühlt... z.B. haben wir uns schon öfters zu zweit getroffen, sie hat bei mir geschlafen (oder war ich einfach nur "der sexlose Gastgeber"? ;)), und sie hat mir was kleines zu Weihnachten geschenkt (was aber den Nagel auf den Kopf getroffen hat), obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gab.
Andererseits ist sie manchmal aber auch irgendwie komisch, wie heute halt, dass sie das dann auf morgen verschiebt weil sie zu platt ist, oder dass sie ewig nicht bei WhatsApp antwortet oder so.
Aber vielleicht mache ich mir da auch einfach zu viele Gedanken oder bin zu "eifersüchtig", whatever...
Ach ja, zu spät ist es nie, wenn nicht für dieses mal dann halt für nächstes. Mich interessiert schon was du meinst :)

Ich würde sagen tu einfach das wonach dir ist Hör in dich rein, dann solltest du recht schnell rausfinden was zutun ist. Irgendwelches taktieren halte ich für falsch. Wenn sie dir wichtig genug ist und die Gefühle ohnehin schon da sind, egal in welcher Form, dann ist die Situation nicht mehr freundschaftlich oder "normal". Mir persönlich hat das Leben gezeigt das man manchmal einfach handeln sollte anstatt zu warten, dann hast du es wenigstens versucht. Sonst vergeht die Zeit, und das manchmal schneller als man denkt, und im nu ist sie vergeben. Trotzdem ist's richtig das du entspannt bleiben solltest, aber, verdammt, go for it :)
 
Es ist ganz einfach: Frauen die einem eifersüchtig machen sind nicht die richtigen fürs Glück.
Dabei ist es egal wer jetzt recht hat oder an sich arbeiten muss. Fakt ist, es strengt an und macht die Beziehung kaputt.
Mit der passenden Frau gibts auch keine Probleme mehr in der Hinsicht ;)



Das wars, aus, vorbei. Grund:
Gefühle zu anderen personen(random in den momen) die so nicht sein sollten in einer beziehung . Auf deutsch
Die frau will durch die gegend vögeln wenn sie lust hat ohne rücksicht auf mich.

Mein Beileid. Irgendwie war es abzusehen. So wie du Sie beschrieben hast mit ihren manisch und
nymphomaniescher Veranlagungen hat das irgendwann nicht mehr passen können.
Lass Sie ziehen. Raubtiere kann man kaum an die Leine nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist's richtig das du entspannt bleiben solltest, aber, verdammt, go for it :)

Danke für den Post, ich denke auch dass das die beste Lösung ist.
Ich versuche es lieber jetzt (auch wenn der Versuch scheiße sein sollte...) anstatt zu warten und hinterher wieder der Dumme zu sein und nicht zu wissen, was passiert wäre.

Es ist ganz einfach: Frauen die einem eifersüchtig machen sind nicht die richtigen fürs Glück.

Ja, das sehe ich auch so.
 
Aber Eifersucht kommt doch nur dann auf, wenn man selbst denkt, dass man nicht gut genug ist und es andere gibt, die besser für Sie sind. ;)
Dass hat aber Nichts mit der Frau zu tun, sondern mit Dir selbst.
 
Ja, gut möglich dass das auch ne Rolle spielt.
 
Aber Eifersucht kommt doch nur dann auf, wenn man selbst denkt, dass man nicht gut genug ist und es andere gibt, die besser für Sie sind. ;)
Dass hat aber Nichts mit der Frau zu tun, sondern mit Dir selbst.

Das ist richtig. Manchmal reicht das Arbeiten an sich nicht aus um eine Beziehung zu retten, weil 1. die erleuchtenden Erfahrungen die einem
locker werden lassen nicht in kurzer Zeit vollbracht werden und 2. die ganze Sache nur noch mit Arbeit und weniger mit
einer glücklichen Verbindung zu tun hat. Bei leichter Eifersucht kann das parallel noch funktionieren aber ansonsten rate ich sehr davon ab.
Es gibt auch Verbindungen wo Leute, die sonst tierisch eifersüchtig sind auf einmal gelassen werden. Es gilt halt einfach mal wieder für sich selber zu sorgen ;)
Ein glücklicher Mensch wird höchstwahrscheinlich gelassener als einer der verkrampft in kurzer Zeit sich umwandeln möchte.
Dennoch bleibt es eine wichtige Aufgabe die uns bremsenden Probleme anzugehen. Bloß in dem Tempo das noch genug zum Atmen bleibt.
 
Was das Thema über Gefühle reden angeht: ehrlich gesagt hab ich da gemischte Erfahrungen gemacht. Aber so ein typisches "Du ich muss mal mit dir reden, und zwar ist es so, dass..." geht meist in die Hose. Ich hab das Gefühl, dass dieses Film-mäßige "Ich liebe dich!" und dann sieht man wie die Frau total glücklich ist usw - das ist alles nur Märchen. Ich glaub nicht, dass sich Frauen sowas wünschen, dass nen (heißer) Typ daher kommt und sofort seine Liebe gesteht.

Siehe Ted Mosby! ^^
Wenn sie Interesse hat wird sie schon auf dich zugehen. Wenn du sie bedrängst, wird sie schon genervt sein, bevor sich was ergeben kann!
 
Es läuft jetzt halt schon ziemlich lange ohne dass es vorwärts geht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh