[Sammelthread] Was ist Liebe?

Es läuft jetzt halt schon ziemlich lange ohne dass es vorwärts geht...

Warten ist eine total gute Taktik. Funktioniert auch sonst super im Leben. Wozu auf Jobsuche begeben? Eines Tages klingelt es an der Tür und jmd offeriert Dir Deinen Traumjob zu Top Konditionen. Einfach so. Weil Du es bist. Dafür muss man nix tun. In der Schule oder im Studium isses ähnlich. Einfach warten und nix tun. Abi kommt von alleine. Bachelor/Master/Diplom ebenfalls. Alles easy. Zurücklehnen und abwarten.

Gib mir in 10 Jahren dann mal kurz Zwischenbericht wie sich diese Taktik für Dich ausgezahlt hat...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:stupid:
Hab ich gesagt dass ich das so beibehalten will?
Vielleicht mal mehr lesen als nur den letzten Post?
 
:stupid:
Hab ich gesagt dass ich das so beibehalten will?
Vielleicht mal mehr lesen als nur den letzten Post?

ich sehe das ähnlich zwiespältig. du schreibst hier ausführlichst über deine probleme mit einer frau, suhlst dich quasi in selbstmitleid, suchst fürspruch.
wenn du die frau willst, investiere deine energie nicht darin dich hier in aller form auszulassen oder gedankliche experimente zu machen a la "was wäre wenn...?" oder "wäre es soundso besser?".
du bist da zu emotional. ich kenn das aus eigener erfahrung. sei opportunist, handle, stell sie vor tatsachen, aber stagniere nicht in deiner gefühlswelt. die ist leider nur subjektiv und berührt die frau eben nur auf der ebene des bewusstseins, nicht auf der ebene der realtität. du kannst die bezeihung natürlich auf einer bewusstseinsebene führen, nur bist du dann eben ein fall für die klapse ;)
 
Vielleicht mal mehr lesen als nur den letzten Post?

Hab ich gemacht. Ehrlich. Nur gibt es da einfach nichts nennenswertes zu lesen. Du überlegst, planst, grübelst, wartest...

Dieser Thread hat über 400 Seiten voll von Überlegungen, Fragen, Problemen, Erfahrungsberichten zum selben Thema. Du siehst also, das Du nicht der Erste, der Letzte oder gar Einzige Mensch bist mit solchen "Sorgen". Aber die Meisten bringt am Ende nur eins weiter: mehr handeln, weniger abwarten.

Selbst wenn es schief geht, weißt Du im Anschluss was Sache ist und kannst weitermachen.
 
ja, mach ich heute, versprochen :p
 
Bin mal gespannt was dabei rauskommt - drück dir auf jedenfall die Daumen, dass sich dieser schwere Schritt sich lohnt.

Meine jetzige Freundin hat mich zunächst auch nur als Freund gesehen.
Habe sie kennen gelernt, als sie noch Interesse an einem anderen Kerl hatte, da habe ich mich natürlich bewusst zurück gehalten.
So im Nachhinein versteh ich allerdings immer noch manche Dinge nicht.

Als wir uns zum zweiten Mal getroffen haben, sind wir am späten Abend an einem kleinen See bei ihr in der Nähe gesessen und sind am Ende Händchen haltend zu ihr nach Hause gelaufen.
Dort haben wir uns dann lange tief in die Augen geschaut, aber ich hatte nicht genug Mut sie zu küssen... war am nächsten Tag aber sogar froh darüber, da es mir viel zu schnell gegangen wäre.
Naja letzt haben wir eben über unsere Anfänge gesprochen und sie weißt diesem Abend absolut keine Bedeutung zu - sie habe nur kalte Hände gehabt?!

In den folgenden zwei Wochen haben wir uns wirklich sehr oft getroffen - das ging etwa 2 Wochen noch so, wobei sie bei jedem Treffen mich über das Verhältnis zu dem anderen Kerl unterrichtete.
Eigentlich hätte ich mich damals wie ein schwuler guter Freund fühlen müssen, aber bei Sätzen wie "Ich hab so lange auf einen Menschen wie dich gewartet" kam ich mir dann doch vor, als wäre ich mehr für sie und sie das mit meinem "Konkurrenten" einfach zuerst richtig abschließen...
Ich habe dann absichtlich auf die Bremse getreten, um ihr genügend Freiraum zu lassen.

Naja nach eben zwei Wochen war das Verhältnis zu dem anderen Kerl sehr abgekühlt und ich hab ihr dann mitgeteilt, dass ich für sie mehr empfinde.
Das war allerdings ein Schuss in den Ofen - ich bekam dann eine Antwort gemäß "Ich dich wirklich sehr und du bist eigentlich perfekt für mich, aber es reicht nicht für Liebe. Sie wùnscht sich noch etwas Zeit und hofft dass es vielleicht noch mehr wird"

Natürlich nicht gerade das, was man sich wünscht...

Aber selbst nach dieser Nachricht haben wir uns in den darauf folgenden 2 Wochen sicherlich jeden 3-4 Tag wieder getroffen und jedes Mal eine schöne Zeit miteinander verbracht.
Allerdings hab ich auch schnell gespürt, dass ich mit diesen Gefühlen auf Dauer als freundschaftlicher Bekannter sehr unglücklich sein werde und habe mich damals dazu entschieden den Kontakt nicht komplett abzubrechen, aber zumindest deutlich zu verringern.

War daraufhin mehrere Tage echt depressiv drauf - einfach unglücklich eben.
Hab ihr das sowohl direkt gesagt als auch indirekt mitbekommen lassen und mehrere Tage sah es so aus, als würd es eben auf ein Auseinandergehen hinauslaufen.
War dann an einem Abend noch einmal bei ihr zu Hause. Ihre Mutter war auch noch da und irgendwann ist noch ihre Nachbarin (Verheiratete Ehefrau, 2 Kinder) vorbeigekommen.
Scheinbar war die Nachbarin da, um bei der Verteilung der Hausarbeiten zu helfen - obwohl dann teilweise sehr familiäre/private Dinge erzählt wurden, wollte niemand, dass ich gehe.
Bin dann auch sehr spät gegangen und es gab wieder einen kurzen intensiven Blickkontakt an der Haustür - kann mich noch sehr genau daran erinnern, dass ich sie angeschaut habe und seufzend mit den Schultern gezuckt habe bevor ich dann ohne mich umzudrehen oder sonstige Geste direkt zum Auto gelaufen... die Szene dürfte 1:1 wie aus nem Schnulzenfilm gewesen sein :-D

Am nächsten Tag war sie total durch den Wind und musste mich unbedingt sehen - ich bin immer noch davon überzeugt, dass ihre Nachbarin da ihre Finger im Spiel hatte und ihr den letzten Ruck gegeben hat... an dem Tag haben wir uns dann zum ersten mal geküsst.

Langer Text :-)

Gesendet von meinem Xoom mit der Hardwareluxx App
 
"Ich hab so lange auf einen Menschen wie dich gewartet" ....aber du bist zu gut für mich :d
 
You successfully escaped from the friendzone - congrats :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch mal am Bahnhof 'ne Telefonnummer zugesteckt bekommen, am Nachmittag/Abend dann hinfahren, den Howlin' Wolf geben und - zack! - 'ne Beziehung am Start haben! :fresse:
 
Letztens (schon 1 Jahr her) ein Mädel in einem Chat von meinem Stammradio getroffen, auf Anhieb verstanden und da sie ca. 2 Monate später hier in der Stadt eh ihre Eltern besuchen wollte weil ihre Mutter Geburtstag hatte, gleich ein Treffen ausgemacht, da sie zwei Wochen bleiben wollte.

In der Zwischenzeit reichlich Kontakt miteinander gehabt, sofern es halt meine Arbeitszeit zuließ und immer besser Verstanden und auch Gemeinsamkeiten entdeckt.
Auch verschwieg sie mir nicht, das ihre letzte Beziehung ein totaler Reinfall war und sie deswegen noch nicht sagen will wie es um ihre Gefühle steht (gut, kann man nachvollziehen).

Hab dann ihren besten Freund kennengelernt, mit dem ich mich auch gut verstanden habe (hat auch ne "kleine" Automacke :d) und einen anderer ihren Freunde, den sie schon seit 4 Jahren kennt und der was von ihr will, sie aber nichts von ihm (da gingen schon die Warnlichter an, denn so was hab ich schon sehr oft auch bei Freunden und Bekannten gelesen).

Gut, das Treffen kam näher, es wurde viel Unternommen, Geredet und Gelacht, aber man hat sich nicht gerade angesprungen.

Als sie dann wieder nach Hause fuhr, war dann urplötzlich für ca. 6 Wochen Funkstille, bis sie dann eine Nachricht bei ICQ schickte:

Hallo, wollte dir nur sagen das ich mit meinem Freund zusammen bin den ich schon 4 Jahre kenne und Schwanger bin von ihm.
Ich hoffe du bist jetzt nicht verletzt


Als Antwort fiel mir dann nur ein

Doch, lieg auf der Intensivstation und der Arzt sagt, das du die Klappe halten sollst, er kann sonst nicht vor lachen Operieren

Und sie kam dann halt mit dem Standard bla bla an, das ihr ja so viel an einem liegt und man ja Freunde bleiben kann.

Meine Antwort war dann nur das: Revolverheld - Freunde bleiben - Vidéo Dailymotion


Ich weiß nich, aber irgendwie kann man 1000 Frauen in einer Reihe aufstellen und ich picke mit der Präzision einer Cruise Missile die $chlampe raus :fresse:

Da bekommt man echt weniger Bock überhaupt eine anzuquatschen.
 
Okay das ist echt ne krasse Sache :-D

Finde es immer recht unangenehm, wenn es bis zum ersten Treffen so lange dauert.
Aber scheinbar habt ihr Zwei ja diese Zeit recht erfolgreich überstanden und es hat am End eben nicht ausreichend gefunkt.

Aber wenn nach dem Treffen 6 Wochen lang Funkstille herrscht, was meldet sie sich nach dieser "langen" Zeit mit so ner peinlichen Story auf einmal?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Vielleicht wollte sie ihm noch eine reinwuergen, gibt ja immer mal wieder diese Sorte Frau, die einfach sehen will wie der Kerl dann reagiert...
 
Keine Ahnung was sie damit erreichen wollte, aber es ist jedenfalls Mordsmäßig gefloppt.

Lustiger finde ich aber, das ich heute von einer guten Freundin erfahren habe, das sie bei Facebook als Beziehungsstatus "Single" zu stehen-, und geschrieben hat, das er sie für eine andere Verlassen hat.
Ich konnte nicht anders und saß mit einem breiten Grinsen vor dem Laptop, denn ironischer weise hat er seine damalige Ex-Freundin wegen ihr Verlassen :fresse:

Es gibt also doch noch so etwas wie Ausgleichende Gerechtigkeit :hail:
 
You successfully escaped from the friendzone - congrats :fresse:

Alter, wenn das wahr ist :d genau so ticken Frauen. Hätte er sie versucht zu küssen in der Tür, wäre alles bestimmt ganz anders gelaufen. Man darf ihnen einfach nicht das Gefühl geben, ihnen total verfallen zu sein.
Keine Frau will einen treudoofen Köter als Freund.
 
Wer labert den so nen misst das eine frau keinen treuen Freund haben will ?

Willst doch sicherlich auch das deine Freundin treu ist ?
 
Ich glaub er meinte eher "wie ein treuer Köter" also das du ihr 24/7 hinterher rennst und gehorchst ;-)

Treue in unserem Sinne möchten natürlich fast alle, mich eingeschlossen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinterher Dackeln und gehorchen sollte man nicht. ........ kenn da einen kumpel wenn die alte Sagt du gehst nich weg dann geht der auch nicht......

Schön im Griff hat die Alte den.. :rolleyes:

Aber Treu im sinne von nicht fremdgehen ist wichtig.....
 
Wie definiert ihr denn den Begriff treudoof?
Würde mich mal interessieren...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hinterher Dackeln und gehorchen sollte man nicht. ........ kenn da einen kumpel wenn die alte Sagt du gehst nich weg dann geht der auch nicht......

Schön im Griff hat die Alte den.. :rolleyes:

Aber Treu im sinne von nicht fremdgehen ist wichtig.....

Das erstgenannte war gemeint. Wenn du direkt der Frau alles hinterherträgst obwohl sie dich kaum kennt und keinerlei Anstalten macht, dass sie mehr von dir will verliert sie doch in 90% der Fälle direkt das Interesse.


Kenn da auch ne lustige Geschichte... Ich kenn einen schon längere Zeit, der 4 Semester über mir den selben Studiengang studiert eben... Waren auch paar mal feiern und grüßen uns halt wenn wir uns sehen. Sind zwar nicht die dicksten Freunde aber hatten schon einige mal gut Spaß unterwegs und so. Dann komm ich auf ne Feier und wusste nicht, dass er da auch seinen Geburtstag gefeiert hat... haben ihn halt auf nem Stuhl getragen wie bei so nem jüdischen Fest und alles und plötzlich seh ich an der Bar eine... Dreist wie ich bin direkt mal angesprochen... kamen halt ins Gespräch immer mehr und haben dann stundenlang geredet usw.
Am nächsten Tag schreibt mir einer dann "Du weißt aber schon, dass die auf jeder Feier das mit Typen macht und immer gut "dabei" ist, oder? Bevor du da warst ist die mit einem auch mal ne halbe Stunde "verschwunden"!"
Und das von nem guten Kumpel... der das von dem Typen, der da Geburtstag gefeiert hat und mich kannte dem eingetrichtert hat, dass ers mir sagen soll. War natürlich total gelogen und es hat sich rausgestellt, dass der schon ein halbes Jahr lang was von meiner jetzigen Freundin wollte bevor ich sie da auf der Feier kennengelernt hab. Und ausgerechnet an seinem Geburtstag spann ich sie ihm aus (wenn man das überhaupt so nennen kann).

Naja. Der Typ war halt schön an ihrem Arsch gehangen die ganze Zeit und hat sich aber nie getraut irgendwas "zu machen" obwohl ers immer wieder angedeutet hat per Facebook bei ihr :fresse:


Erst wollt ich mich ja nicht mal mehr mit der treffen nachdem ich gehört hab sie wäre ja so ein Partyluder usw... Hab dann nachgehakt und es war alles sehr fadenscheinig und habs doch gemacht und ihr erzählt beim Treffen. Sie war sowas von sprachlos und hat über ein Jahr nicht mehr mit dem Typen geredet und toleriert ihn jetzt nur wenn er zufällig mal wo dabei ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten geb Ich vollkommen recht !

Hatte es falsch verstanden das du meintest ne frau will jemanden der einem nicht treu ist ^^
 
Ach... Ich glaub die mögen das irgendwie. Also nicht, dass sie wirklich betrogen werden, sondern den Gedanken daran, dass der Freund auch andere haben kann. Manche behaupten ja, das wäre irgendwie biologisch zu begründen, aber irgendwie sind Frauen einfach gerne ein wenig eifersüchtig :d
 
Hinterher Dackeln und gehorchen sollte man nicht. ........ kenn da einen kumpel wenn die alte Sagt du gehst nich weg dann geht der auch nicht......

Schön im Griff hat die Alte den.. :rolleyes:

Aber Treu im sinne von nicht fremdgehen ist wichtig.....

Nennt sich Ehe :d

Aber so is meine zum Glück nicht.
Bei uns kann jeder tun und lassen was er will.
Mit Ausnahme fremdgehen logischerweise.
 
Manche behaupten ja, das wäre irgendwie biologisch zu begründen, aber irgendwie sind Frauen einfach gerne ein wenig eifersüchtig :d

Vielleicht ist die Aussage gar nicht soweit hergeholt, sonst geb ich ja nicht viel auf Verallgemeinerungen, aber die Weiber sind wirklich alle so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh