[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, wie seht ihr das:

Mein Freundin hat eine stark übergewichtige Schwester, ich schätze 140 bis 150 Kg.... (sie selbst ist es aber nicht :fresse: )
Jetzt wollen wir zusammen ziehen im Sommer und es kam das Gespräch das die Schwester dann ja auch mal in unserer Wohnung schlafen könnte. Das ganze soll dann auf meiner Couch passieren, ich habe bedenken geäußert das die Couch einen Schaden nehmen könnte und meine Freundin dreht voll am Rad... ich bin ja so diskriminierend..
Kurze Vorgeschichte: Ihre Schwester hatte bei ihrer eigenen Couch das Problem das diese kaputt gegangen ist da wo sie immer gesessen hat!!
Ich habe nicht gesagt sie darf da nicht drauf, ich habe nur bedenken geäußert.

Darf man das denn nicht? ^^

Ich würde sagen, nein. Das darf man nicht.
Sie ist ihre Schwester und du stellst deine Freundin in eine Situation, in der sie Partei zwischen dir und ihrer Schwester ergreifen muss.

Ich weiss nicht, ob du Geschwister hast, aber wenn eine Frau mich in so eine Situation bringen würde, wäre die Frau schneller abgeschossen, als sie gucken könnte. Mein Bruder bleibt immer mein Bruder, die Freundin kann "ausgetauscht" werden.
 
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Couch nur einer gewissen Masse und deren Gewicht standhält.
Und wegen so einem Kindergarten dann eine neue Couch kaufen? Also bitte..
 
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Couch nur einer gewissen Masse und deren Gewicht standhält.
Und wegen so einem Kindergarten dann eine neue Couch kaufen? Also bitte..

Ich glaube, du hast mich nicht verstanden.
Eine Couch ist nur eine materielle Sache. Die kann im Notfall ersetzt werden. Das Vertrauen, die Geschwisterliebe kann man eben nicht.
Deine Freundin sieht in erster Linie nicht die Dicke, sondern ihre Schwester, die ihr mehr wert ist, als eine Couch.
 
Naja wir wissen aber alle nich WIE er es ihr gesagt hat... Wenner natürlich gesagt hat: Ne Schatz die schläft hier nich die macht nur die Couch kaputt weil die so fett ist... Ja dann kann man das verstehen das die Freundin sauer ist... Aber ich meine wenn er ja selbs schon sagt das die Couch der Schwester teilweise wegen ihr kaputt ist... Das muss die Schwester ja auch i.wo "akzeptieren" Klar gibts dann noch die möglichkeit einer (Luft)Matratze...

Aber das Gespräch ansich kann ich mir ziemlich lustig vorstellen (zumindest für außenstehende)
 
...

Aber das Gespräch ansich kann ich mir ziemlich lustig vorstellen (zumindest für außenstehende)

Eben. In Komödien wurde sowas schon 100 Mal durchgekaut.
Das hier ist aber das wahre Leben.

Jetzt wo ich so nachdenke, stimmt. Das wäre bestimmt lustig beim Zugucken.

---------- Post added at 00:21 ---------- Previous post was at 00:19 ----------


Raff ich nicht :confused:
 
Ich find da ist überhaupt nichts dabei, Bedenken zu äußern wenn jemand sich mit 145 Kg Gewicht auf einer Couch schlafen legen möchte, die vielleicht noch schwächlich gebaut ist.
Dazu kommt ja noch, dass schon mal eine in der Vergangenheit bei besagter Frau kaputt gegangen ist. Ist doch klar das @Dusius da bedenken äußert ;)
Man muss ja nicht böse Scherzen über dicke deshalb. Vollwertig behandeln kann man alle Menschen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ehrlich gesagt schon ein bisschen "asi", die potenzielle Schwägerin nicht auf dem Sofa schlafen zu lassen :fresse: Unabhängig vom persönlichen Verhältnis gebietet das allein schon die Gastfreundschaft, zumindest da wo ich erzogen wurde. Selbst wenn einem das Sofa am Herzen liegt :-)fresse:), so wichtig ist das Ding doch nun wirklich nicht. Ich würde deswegen schon gar keinen Streit mit dem Partner heraufbeschwören, da muss man einfach Rücksicht nehmen (eben weil es die Schwester ist). Davon mal abgesehen bezweifle ich aber auch sehr stark, dass ein halbwegs qualitatives Sofa Schaden nimmt, nur weil ein übergewichtiger Mensch darauf sitzt/liegt. Ich habe jetzt keinen ultra teuren Kram hier stehen, sondern nur ein normales Ikea Sofa, aber darauf könnte man auch locker mit fünf Mann sitzen :hmm:
 

Naja, jedes Lebewesen hat für mich einen Stellenwert (nicht vergleichbar mit materiellen Dingen). Das mit dem Tauschen klingt für mich wie was materielles.
Ich kann dir sagen, dass bei einer gewissen Verbindung zur Freundin diese Vergleiche mit der Familie Geschichte werden können :d



Ich habe jetzt keinen ultra teuren Kram hier stehen, sondern nur ein normales Ikea Sofa, aber darauf könnte man auch locker mit fünf Mann sitzen :hmm:

Da gehts eh um was ganz anderes - das spüre ich.
Die Konstellation ist eher das Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.
Frauen kommen und gehen, Familie bleibt.
Oder wie Charlie Harper sagt:
"Frauen kommen und gehen. Naja, manchmal kommen sie öfters als sie gehen, aber am Ende gehen sie alle."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, nein. Das darf man nicht.
Sie ist ihre Schwester und du stellst deine Freundin in eine Situation, in der sie Partei zwischen dir und ihrer Schwester ergreifen muss.

Ich weiss nicht, ob du Geschwister hast, aber wenn eine Frau mich in so eine Situation bringen würde, wäre die Frau schneller abgeschossen, als sie gucken könnte. Mein Bruder bleibt immer mein Bruder, die Freundin kann "ausgetauscht" werden.

Also du stellst das grade ganz leicht so da, als würde er ihr den KONTAKT verbieten.

Wenn deine Frau kommt und sagt, sie wolle ihren 25-jährigen Bruder mit ins Bett nehmen weil er sich sonst nachts fürchtet würdest du wohl mitmachen, hä? :d


So ein Quatsch :d Nur weil er sich seine Couch nicht kaputt machen lassen will, weil sie mal aus Spaßesgründen bei ihnen übernachten will....


Ich glaub der Typ trollt uns. Der behauptet, ihm an seiner Stelle wäre es total egal um seine Couch hauptsache die Schwester hat ihr Vergnügen. Warum schlägst du nicht 2 Fliegen mit einer Klappe und kaufst ihr direkt ein Bett, das billiger ist als die Couch. Das geht dabei nicht zu Bruch, ist evtl. billiger (weiß nicht welche Couch er hat) und auch noch bequemer für die beleibte Dame :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.
Frauen kommen und gehen, Familie bleibt.
Oder wie Charlie Harper sagt:
"Frauen kommen und gehen. Naja, manchmal kommen sie öfters als sie gehen, aber am Ende gehen sie alle."

Das klingt für mich verbittert.
Freundin bleibt eventuell länger als Vater und Mutter... ;)
Aus Freundin wird Familie!
Na und jetzt?


:d
 
Die Schwester nicht bei sich schlafen lassen, kommt dem Kontaktverbieten schon recht nah.
Und ja, ich würde dann auch ein Bett extra für sie kaufen.
 
Naja wir wissen aber alle nich WIE er es ihr gesagt hat... Wenner natürlich gesagt hat: Ne Schatz die schläft hier nich die macht nur die Couch kaputt weil die so fett ist... Ja dann kann man das verstehen das die Freundin sauer ist... Aber ich meine wenn er ja selbs schon sagt das die Couch der Schwester teilweise wegen ihr kaputt ist... Das muss die Schwester ja auch i.wo "akzeptieren" Klar gibts dann noch die möglichkeit einer (Luft)Matratze...

Aber das Gespräch ansich kann ich mir ziemlich lustig vorstellen (zumindest für außenstehende)

hey hey hey
jetzt macht mal halblang

Aus was für Familien kommt ihr bitte??? Rosaroter Ponyhof kanns ja eigentlich nicht sein, weil da gibts nur Ponys und keine Nilpferde. Ich glaube nicht, dass ich aus einer Asifamilie stamme. Allein vom Wohlstand her kann das schon ausgeschlossen werden, aber wenn jemand extrem fett ist muss das auch gesagt werden dürfen. Nicht beleidigend, aber jemand der wirklich SO krass ist, muss einfach mit sowas umgehen können. Man kann sich ja dann doch nicht komplett vor der Wirklichkeit verschließen. Nene, ich empfinde das sogar als Pflicht für die Familie, dass auf extreme Missstände hingewiesen wird. Immerhin geht das auf die Gesundheit und kann in krassen Fällen lebensgefährlich werden. Da lieber die Person sich langsam zerstören lassen, damit man auch blos nicht in ein Fettnäpfchen tritt oder eine unangenehme Situation entstehen lässt? Sorry, aber das ist ja wohl mal ganz ganz schwach. Und da gehts mir jetzt nicht mal darum, dass man auf sowas drauf rumreitet oder die Person damit "fertig macht".

Und nen Gegenstand kaputt machen lassen? Das muss auch nicht sein, wenn man vorher schon genau weiß wie es kommen wird. Nur, damit die Person nicht beleidigt wäre. Ich glaub ihr meint das alle nicht ganz ernst oder lasst das hier nur ab und wenn ihr selbst betroffen seid lasst ihr sie auch nicht auf der Couch schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich verbittert.
Freundin bleibt eventuell länger als Vater und Mutter... ;)
Aus Freundin wird Familie!
Na und jetzt?


:d
Ich bin bei Weitem nicht verbittert. Ich bin seit vielen Jahren glücklicher Ehemann und Vater.
Ich müsste aber verrückt sein, um sich zwischen meine Frau und ihre Schwester zu stellen.
 
Die Schwester nicht bei sich schlafen lassen, kommt dem Kontaktverbieten schon recht nah.
Und ja, ich würde dann auch ein Bett extra für sie kaufen.

Na klar totales Kontaktverbot wenn sie nicht mal übernachten darf, haha...

Du willst doch nur provozieren ;)
 
...
Ich glaube nicht, dass ich aus einer Asifamilie stamme. Allein vom Wohlstand her kann das schon ausgeschlossen werden.

...

Wohlstand bedeutet nicht, dass man dann automatisch ein glückliches Leben hat, mit Zeit, Zuneigung und Liebe seitens Eltern. Und umgekehrt.

EDIT
Provozieren will ich gar nicht. Ich stelle nur meinen Standpunkt dar. Du musst nicht damit einverstanden sein. Betrachte es als einen Gedankenaustausch, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Gewissensfresserei macht doch nur das Leben schwer.
Auf der einen Seite gibts die Gastfreundschaft.
Dann gibts eigene Bedürfnisse, Bedenken & Sympathie.
So und jetzt kommts :d
Eigene Bedürfnisse, Bedenken & Sympathie bestimmt nu bei mir die Gastfreundschaft.
Warum?
Weil alles andere auf Dauer mich krank machen würde.
Und lieber ein bisschen Egoist als später Terrorist, weil einem alles auf den Sack geht und man sich wie überrannt fühlt ;)

Außerdem verletzen oft Menschen die gleich sagen was Sache ist andere auf Dauer viel weniger, als wie wenn diese
aus Gewissenskonflikten handeln und Ja und Amen sagen weils sich so ja gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht darum, es allen recht zu machen. Auch ein Stück Egoismus halte ich nicht für falsch.
Nur da, wo man die Grenze zieht, zwischen Geben (Zurückstecken) und Nehmen ,unterscheidet unsere Meinungen.
Ich würde bei der Schwester meiner Frau schon zurückstecken, du wohl noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt so absolut Ja/ Nein.
Wenn mir die Schwester derbe auf den Sack gehen würde, würde ich sie sogar hochkant rausschmeisen, da kenn ich nichts :d
Aber so muss es ja nicht kommen :d
 
Wohlstand bedeutet nicht, dass man dann automatisch ein glückliches Leben hat, mit Zeit, Zuneigung und Liebe seitens Eltern. Und umgekehrt.

EDIT
Provozieren will ich gar nicht. Ich stelle nur meinen Standpunkt dar. Du musst nicht damit einverstanden sein. Betrachte es als einen Gedankenaustausch, mehr nicht.

Ich bin nicht einverstanden damit, dass du anderen was empfiehlst, was du unter Garantie selbst nicht so handhaben würdest in der Situation. Es geht hier um eine Frau, die 140-150 kg wiegt. Wir wissen nicht, wie groß sie ist, aber realistischerweise wohl nicht über 1,70m. Stell dir das bitte mal vor und dann stellst du dir vor, dass die Frau anstatt auf einer aufblasbaren Luftmatratze (wohlgemerkt bequemer) auf deiner teuren Couch nächtigt. Dadurch, dass sie kleiner ist, lastet auf einem kleinen Stück Couch ein sehr hoher Druck über eine längere Zeit und der wird wohl auch noch bewegt (Spannungsspitzen in der Couch :p ). Es ist zudem offensichtlich und keine Beleidigung, dass die gute Dame überdurchschnittlich schwer ist und dadurch auch nicht für alle alltäglichen Vorkehrungen geeignet ist. Warum sollte das also in irgendeiner Art den Familienfrieden brechen? Also im ernst: Wenn man SO einen offensichtlichen Makel hat, muss man ja wohl nicht beleidigt sein, wenn es Leuten auffällt. Ich geh ja auch nicht zu einem Hochbegabtenwettbewerb.* Und wenn, wäre ich froh, wenn mir jemand sagen würde: Lass das, du machst dich da nur zum Affen. So wie die gute Frau, wenn sie die Couch innerhalb einer Nacht "durchliegt".

Es geht ja wirklich nicht darum, die Frau auszuschließen oder sonstwas. Nur darum, dass man eben sich seine Sachen nicht kaputt machen lassen muss, nur weil sonst eine unbequeme Situation entstehen würde, was wie gesagt ein Trugschluss ist, da durch das durchliegen der Couch eine viel unangenehmere Situation entsteht. Was spricht dagegen, ein Gästebett (falls Platz und Geld vorhanden ist) oder so eine Luftmatratze (selbst darauf 2-3 Tage genächtigt => war besser als die Alternative Couch) oder ein Feldbett sich anzuschaffen?


* Ja, es ist mir bewusst, dass ich damit indirekt aussage dumm zu sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
|ToBIaS| Was hat mein Post den du zitiert hast bitte gegen deine "Meinung" gesagt? Ich hab doch gesagt die Schwester bzw die Perle müsste sich da ihre Gedanken machen bzw es akzeptieren das der Kerl sich darüber äußert... Wie kommst du da auf einmal auf Assi-Familie?! Mag sein das wir nicht viel Geld haben in der Familie... Aber unser Benehmen ist scheinbar besser als bei so manch anderem... Ich werfe niemandem direkt eine Assi-Famile vor... krankes Denken scheinste zu haben...
 
Diese Gewissensfresserei macht doch nur das Leben schwer.
Auf der einen Seite gibts die Gastfreundschaft.
Dann gibts eigene Bedürfnisse, Bedenken & Sympathie.
So und jetzt kommts :d
Eigene Bedürfnisse, Bedenken & Sympathie bestimmt nu bei mir die Gastfreundschaft.
Warum?
Weil alles andere auf Dauer mich krank machen würde.
Und lieber ein bisschen Egoist als später Terrorist, weil einem alles auf den Sack geht und man sich wie überrannt fühlt ;)

Außerdem verletzen oft Menschen die gleich sagen was Sache ist andere auf Dauer viel weniger, als wie wenn diese
aus Gewissenskonflikten handeln und Ja und Amen sagen weils sich so ja gehört.

100% Zustimmung. Es ist ja wohl nicht gastunfreundlich, wenn man eine Alternative zur Couch anbietet. Meinetwegen denkt man sich ne Ausrede aus ("Da schläft der Hund / die Katze drauf und der / die war damals nicht stubenrein / hat draufgekotzt / im Zimmer wirds kalt nachts / Spinnen dadrinnen / usw.usf. :d )
Ich komm gar nicht klar mit Leuten, die mit mir nicht direkt ehrlich sind. Sorry, aber ich find das verlogen und irgendwo auch hinterfotzig. Vorne rum schön freundlich "ja natürlich! mach nur! fühl dich wie zu Hause!" und hinten rum denkt man sich "hoffentlich ist der Drachen bald wieder weg!!"

---------- Post added at 01:43 ---------- Previous post was at 01:36 ----------

|ToBIaS| Was hat mein Post den du zitiert hast bitte gegen deine "Meinung" gesagt? Ich hab doch gesagt die Schwester bzw die Perle müsste sich da ihre Gedanken machen bzw es akzeptieren das der Kerl sich darüber äußert... Wie kommst du da auf einmal auf Assi-Familie?! Mag sein das wir nicht viel Geld haben in der Familie... Aber unser Benehmen ist scheinbar besser als bei so manch anderem... Ich werfe niemandem direkt eine Assi-Famile vor... krankes Denken scheinste zu haben...

Ähhh ich glaube wir haben uns da komplett missverstanden :d Ich meinte damit, dass ich das hier: "Ne Schatz die schläft hier nich die macht nur die Couch kaputt weil die so fett ist..." eigentlich recht i.O. fand. Es ist etwas sehr direkt, vielleicht auch etwas derbe, aber das ist ja nicht der Betroffenen ins Gesicht gesagt. Und mit dem Rest wollte ich mich nur rechtfertigen, dass eine direkte Sprache nicht unbedingt "asi" ist. Aber ja, ich finds auch krank, dass manche das direkt für unverschämt halten und als Familienausschluss, wenn sowas offen und ehrlich gesagt wird ohne dass man einen Hehl draus macht oder es beschönigt. Beschönigen würd ichs höchstens bei der betroffenen Person, aber wenns direkt darum geht würde ich auch nicht deswegen meine Meinung vor dem Berg halten.
 
Sorry, aber ich find das verlogen und irgendwo auch hinterfotzig. Vorne rum schön freundlich "ja natürlich! mach nur! fühl dich wie zu Hause!" und hinten rum denkt man sich "hoffentlich ist der Drachen bald wieder weg!!"

Leider sind so viele Leute. Das ist dann dort so eine richtige :kotz: Atmosphäre.
Wenn ich jemanden zu Gast in meiner Wohnung beherberge, dann bin ich auch mit vollem Herzen dabei
icon_prost.gif

Gastfreundlichkeit ist dann nicht anstrengend sondern ungezwungen und frei.
 
Naja ich bin auf jeden Fall der Meinung das er mit seiner Freundin drüber reden sollte... Aber so direkt wie in meinem Beispiel muss das echt nich sein... Sowas kann man auch freundlicher ausdrücken... Grade bei der Familie reagieren einige sehr empfindlich...

Mit freundlicher meine ich aber keines falls eine... Naja nennen wir es Kleinkinder-Version... Also ehrlich sollte er schon sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich etwas zurecht kauen für Andere? Grundsätzlich respektvoll umgehen, ob Familie, Fremder, Feind oder Freund - so sehe ich das.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh