Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leute, wie seht ihr das:
Mein Freundin hat eine stark übergewichtige Schwester, ich schätze 140 bis 150 Kg.... (sie selbst ist es aber nicht )
Jetzt wollen wir zusammen ziehen im Sommer und es kam das Gespräch das die Schwester dann ja auch mal in unserer Wohnung schlafen könnte. Das ganze soll dann auf meiner Couch passieren, ich habe bedenken geäußert das die Couch einen Schaden nehmen könnte und meine Freundin dreht voll am Rad... ich bin ja so diskriminierend..
Kurze Vorgeschichte: Ihre Schwester hatte bei ihrer eigenen Couch das Problem das diese kaputt gegangen ist da wo sie immer gesessen hat!!
Ich habe nicht gesagt sie darf da nicht drauf, ich habe nur bedenken geäußert.
Darf man das denn nicht? ^^
Mein Bruder bleibt immer mein Bruder, die Freundin kann "ausgetauscht" werden.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Couch nur einer gewissen Masse und deren Gewicht standhält.
Und wegen so einem Kindergarten dann eine neue Couch kaufen? Also bitte..
Eine Couch ist nur eine materielle Sache. Die kann im Notfall ersetzt werden.
...
Aber das Gespräch ansich kann ich mir ziemlich lustig vorstellen (zumindest für außenstehende)
schon besser
Raff ich nicht
Ich habe jetzt keinen ultra teuren Kram hier stehen, sondern nur ein normales Ikea Sofa, aber darauf könnte man auch locker mit fünf Mann sitzen
Ich würde sagen, nein. Das darf man nicht.
Sie ist ihre Schwester und du stellst deine Freundin in eine Situation, in der sie Partei zwischen dir und ihrer Schwester ergreifen muss.
Ich weiss nicht, ob du Geschwister hast, aber wenn eine Frau mich in so eine Situation bringen würde, wäre die Frau schneller abgeschossen, als sie gucken könnte. Mein Bruder bleibt immer mein Bruder, die Freundin kann "ausgetauscht" werden.
Naja.
Frauen kommen und gehen, Familie bleibt.
Oder wie Charlie Harper sagt:
"Frauen kommen und gehen. Naja, manchmal kommen sie öfters als sie gehen, aber am Ende gehen sie alle."
Naja wir wissen aber alle nich WIE er es ihr gesagt hat... Wenner natürlich gesagt hat: Ne Schatz die schläft hier nich die macht nur die Couch kaputt weil die so fett ist... Ja dann kann man das verstehen das die Freundin sauer ist... Aber ich meine wenn er ja selbs schon sagt das die Couch der Schwester teilweise wegen ihr kaputt ist... Das muss die Schwester ja auch i.wo "akzeptieren" Klar gibts dann noch die möglichkeit einer (Luft)Matratze...
Aber das Gespräch ansich kann ich mir ziemlich lustig vorstellen (zumindest für außenstehende)
Ich bin bei Weitem nicht verbittert. Ich bin seit vielen Jahren glücklicher Ehemann und Vater.Das klingt für mich verbittert.
Freundin bleibt eventuell länger als Vater und Mutter...
Aus Freundin wird Familie!
Na und jetzt?
Und ja, ich würde dann auch ein Bett extra für sie kaufen.
Ich müsste aber verrückt sein, um sich zwischen meine Frau und ihre Schwester zu stellen.
Die Schwester nicht bei sich schlafen lassen, kommt dem Kontaktverbieten schon recht nah.
Und ja, ich würde dann auch ein Bett extra für sie kaufen.
...
Ich glaube nicht, dass ich aus einer Asifamilie stamme. Allein vom Wohlstand her kann das schon ausgeschlossen werden.
...
Wohlstand bedeutet nicht, dass man dann automatisch ein glückliches Leben hat, mit Zeit, Zuneigung und Liebe seitens Eltern. Und umgekehrt.
EDIT
Provozieren will ich gar nicht. Ich stelle nur meinen Standpunkt dar. Du musst nicht damit einverstanden sein. Betrachte es als einen Gedankenaustausch, mehr nicht.
Diese Gewissensfresserei macht doch nur das Leben schwer.
Auf der einen Seite gibts die Gastfreundschaft.
Dann gibts eigene Bedürfnisse, Bedenken & Sympathie.
So und jetzt kommts
Eigene Bedürfnisse, Bedenken & Sympathie bestimmt nu bei mir die Gastfreundschaft.
Warum?
Weil alles andere auf Dauer mich krank machen würde.
Und lieber ein bisschen Egoist als später Terrorist, weil einem alles auf den Sack geht und man sich wie überrannt fühlt
Außerdem verletzen oft Menschen die gleich sagen was Sache ist andere auf Dauer viel weniger, als wie wenn diese
aus Gewissenskonflikten handeln und Ja und Amen sagen weils sich so ja gehört.
|ToBIaS| Was hat mein Post den du zitiert hast bitte gegen deine "Meinung" gesagt? Ich hab doch gesagt die Schwester bzw die Perle müsste sich da ihre Gedanken machen bzw es akzeptieren das der Kerl sich darüber äußert... Wie kommst du da auf einmal auf Assi-Familie?! Mag sein das wir nicht viel Geld haben in der Familie... Aber unser Benehmen ist scheinbar besser als bei so manch anderem... Ich werfe niemandem direkt eine Assi-Famile vor... krankes Denken scheinste zu haben...
Sorry, aber ich find das verlogen und irgendwo auch hinterfotzig. Vorne rum schön freundlich "ja natürlich! mach nur! fühl dich wie zu Hause!" und hinten rum denkt man sich "hoffentlich ist der Drachen bald wieder weg!!"