Ja aber eben nur wenn ich feiern gehe, unter der Woche oder so gar nicht.
(Würde ich gar nicht erst anfangen wollen ^^)
Du bezeichnest dich also als Gelegenheitsraucher und bist der Meinung, Zigaretten zu rauchen bereite echtes Vergnügen?
Das einzige echte Vergnügen beim Rauchen besteht darin, die durch die Sucht hervorgerufenen Entzugserscheiningen zu lindern!
Dadurch, dass du nur ab und zu rauchst glaubst du noch, du könntest jederzeit aufhören.
Was dir noch nicht klar ist:
Selbst wenn sich ernsthafte Schäden/Einschränkungen durch das rauchen zeigen hört man nicht einfach mit dem Rauchen auf!
Oder warum glaubst du, rauchen so viele Menschen weiter, selbst wenn sie schon Krebs haben und wissen, dass jede Zigarette einen neuen Tumor bewirken könnte, der sie dann umbringt?
Stell dir vor, es gäbe eine Pille, die dich sofort von jeder Müdigkeit befreit.
Diese Pille kostet 5€ für 20 Stück und am Anfang brauchst du etwa 5 pillen, um den ganzen Tag ohne Müdigkeit zu sein.
Auf Dauer erhöht sich der Verbrauch aber enorm, die meisten die du kennst brauchen nach kurzer Zeit (unter einem Jahr) schon ein ganzes Päckchen am Tag.
Allen, die diese Pille nehmen ist klar, dass sie für jede Pille, die sie nehmen 5 Minuten ihres Lebens verlieren und zusätzlich ein hohes Risiko auf eine Schwere Gesundheitsschädigung ala Krebs/Herzinfarkt besteht.
Außerdem verändert sich ihr Körper und sie riechen immer unangenehm.
Glaubst du, du würdest diese Pille weiter nehmen oder würdest du etwas normale Müdigkeit gegen die 90000€ (etwa der Betrag, den ein durchschnittlicher Raucher in seinem Leben für das Zeug ausgibt) und die eintauschen?
Von der Gefahr für die Gesundheit und dem Gestank mal abgesehen.
Der Unterschied währe: von dieser Pille hättest du etwas, von Zigaretten nicht
Richtig das reine Essen kostet weniger (wobei nicht mal so ein Menü bei mekes kostet mehr als ne Schachtel), aber um jeweils ohne die Symptome zu leben, legt man einiges beim Arzt hin. Einmal Fettabsaugen kostet ja schon rund 2000€. Und das hält ja nicht auf Dauer an.
glaubst du, der durchschnittliche "fette" (was ich übrigends eine sehr beleidigende Bezeichnung finde) macht öfters mal ne Fettabsaugung?
Wenn man dick ist, ist man z.B. In dem abereich von vornherein schon mal eingeschränkter. Mit 150kg ist man aber eben nicht mehr so agil und muss schon Einschränkungen etc. hin nehmen (da wir im Liebe Thread sind, bleiben wir beim sex, der ist mit 150kg einfach nicht mehr abwechslungsreich möglich). Was eben die Lebensqualität verschlechtert (man ist eher an rein sitzende Tätigkeiten gebunden etc.), glaube da kannst du mir problemlos zustimmen.
da hast du recht.
---------- Post added at 13:20 ---------- Previous post was at 13:18 ----------
Naja das kommt ganz auf die Art des Konsums an, Häufigkeit etc. Desweiteren definiert ja jeder Sucht anders, ist man erst Süchtig wenn der Körper davon Abhängig ist oder schon vorher ? etc. Wobei bei Nikotin und THC erst nach langem und durchgehenden Konsum erste Anzeichen von Körperlicher Abhängigkeit sich zeigen. (Anders als bei Alkohol der ja Gesellschaftlich immer noch vollkommene Akzeptanz findet.)
THC kann ich nicht beurteilen, aber Nikotin macht definitiv kaum körperlich abhängig. das passiert alles im Kopf