[Sammelthread] Was ist Liebe?

ich bin mit 19 daheim ausgezogen. und war davor auch schon 9monate weg. kann man wenigstens mädels einladen ohne am nächsten tag irgendwelche doofen fragen gestellt zu bekommen!

so, also die große schwester schiess ich jetzt mal in den wind. nach den ausreden die sie gestern wieder hatte und für die nächsten tage gebracht hat. und weil sie die frage, die ich ihr gestellt hab nicht beantwortet hat bzw sich drum gewunden hat. muss mir nurnoch nen text ausdenken, der die schuldfrage bissl in ihre richtung drängt. aber nicht so, dass sie das bedürfnis hat sich zu rechtfertigen.
ma schaun wie die kleine dann reagiert wenn sie ausm urlaub da ist. die war ja irgendwie immer bissl kontaktfreudiger aber halt irgendwie vergeben (ich lerns halt nie :fresse2:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib der nichts mehr, meld dich einfach nicht mehr und sag wenn sie sich meldet du hast keine Zeit. Irgendwann ist da ruhe(aber vorsicht nach rund 1-5 monaten kommen sie alle wieder an ;) )
Mit der Schwester würd ich auch nichts machen, da sie
1) Vergeben ist
2) du dann zuviel nähe zu der anderen hast

Zumal du dann so aussiehst alsob du dich entweder über die sis an dei große sis ranwerfen willst oder aber die kleine sis nur ausnutzt ;)
 
hmn, mal schaun ob ichs schaff, nix zu schreiben ;)
die kleine hat grad auf meine pinnwand gepostet, ob das am freitag klar geht... es war noch garnix ausgemach für freitag und die große hat auf die frage, ob wir am freitag was machen, nicht wirklich reagiert :stupid:

frauen... ich biete demjenigen 1000€ der sie mir erklären kann!
 
das nicht, aber ich kann dir erklären wie man sich davor schützt ;)
Einfach mit emotionalem Abstand an die Sache rangehen, ab und zu die kalte schulter zeigen und dann läuft das (musste ich jetzt auch nach fast 8 jahren beziehung alles lernen).
 
frauen... ich biete demjenigen 1000€ der sie mir erklären kann!
Jede einzeln oder alle zusammen? ;) Das Problem scheint mir nämlich bei manchen zu sein: "Frauen kann man nicht verstehen." Hat mal eine wörtlich zu mir gesagt. Darauf konnte ich natürlich nur antworten: "Klar, Einbildung ist auch eine Bildung." Ob sie sich wohl noch einbildete, sich mit so einem Schwachsinn interessant machen zu können? Die versteht sich ja wohl höchstens selber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geb ich's auf, dann bist du ein hoffnungsloser Fall, jedenfalls was diese Frau betrifft. :rolleyes:
Mhm, wenn du meinst. Tut mir Leid, dass ich nicht in deinen Kopf schauen kann, um zu sehen, wie das Gedicht gemeint ist...
Mir ist auch klar, dass es nicht immer Worte bedarf. Aber ganz ohne gehts wohl auch nicht. ;)
 
das hat die frage - ob wir abens mal was unternehmen wollen - nicht beantwortet ;) aber offensichtlich gibts wohl auch kein interesse dran.
machs gut! :)

war jetzt meine reaktion. ich hoffe, dass sie es auch so versteht und nicht nochmal meldet. wenn doch, dann kommt höchstwahrscheinlich (soweit hab ich das thema auch schon verstanden) eine entschuldigung, wahrscheinlich mit der ausrede "zeitdruck, konnte nicht mehr schreiben blabla", und sowas wie "ja doch... aber es passt die woche halt ned". :rolleyes:
 
Mhm, wenn du meinst. Tut mir Leid, dass ich nicht in deinen Kopf schauen kann, um zu sehen, wie das Gedicht gemeint ist...
Ich höre immer "Gedicht": Nur wer das Feuer kennt

Mir ist auch klar, dass es nicht immer Worte bedarf. Aber ganz ohne gehts wohl auch nicht. ;)
Ohmannohmann, sag ich doch, wenn ihr euch schon länger kennt und du immer noch nicht die richtigen Worte findest, sie das nicht längst bemerkt hat und nicht mal irgendwie 'ne "kleine Brücke bauen" kann oder will ... ist der Fall ja wohl wirklich hoffnungslos. Mit euch beiden. :rolleyes:
 
Ohmannohmann, sag ich doch, wenn ihr euch schon länger kennt und du immer noch nicht die richtigen Worte findest, sie das nicht längst bemerkt hat und nicht mal irgendwie 'ne "kleine Brücke bauen" kann oder will ... ist der Fall ja wohl wirklich hoffnungslos. Mit euch beiden. :rolleyes:

Hättest du das nicht gleich so schreiben können? So kann ich was damit anfangen, was du schreibst. Mit der subtil provokanten Art die du sonst an den Tag legst nicht.
Trotzdem danke. Was du also sagen wolltest (und auch einfach so hättest schreiben können), ist, es sollte von alleine laufen, sonst sind die Chancen, dass es was wird, gering.

"Länger kennen" heißt aber nicht gleichzeitig "gut kennen". Und es ist auch nicht so, dass ich ihr nur was "vorstammele", wenn wir uns unterhalten oder nicht weiß, wie ich mit ihr reden soll. Nur wenn man sich nicht oft sieht, sind die Gesprächsthemen nicht so vielfältig, wie wenn man viel miteinander unternimmt. Daher hätte ich bevor ich eine Unterhaltung starte immer gerne etwas im Hinterkopf, für den Notfall sozusagen.
Aber ich denke ich sollte mir da nicht so viele Gedanken machen und das nächste mal vielleicht einfach hin und schauen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Länger kennen" heißt aber nicht gleichzeitig "gut kennen". Und es ist auch nicht so, dass ich ihr nur was "vorstammele", wenn wir uns unterhalten oder nicht weiß, wie ich mit ihr reden soll. Nur wenn man sich nicht oft sieht, sind die Gesprächsthemen nicht so vielfältig, wie wenn man viel miteinander unternimmt. Daher hätte ich bevor ich eine Unterhaltung starte immer gerne etwas im Hinterkopf, für den Notfall sozusagen.
Aber ich denke ich sollte mir da nicht so viele Gedanken machen und das nächste mal vielleicht einfach hin und schauen was passiert.

Dann mach doch aus der Not eine Tugend und sag ihr:
"Hey, ich würde ja gern mal über andere Sachen mit dir sprechen, weiß aber gar nicht genau, was du sonst noch für Interessen hast. Wollen wir uns mal auf eine Tasse im Kaffee XYZ treffen?"
Oder so ähnlich. ;)
 
der größte fehler ist sowieso sich "notfallthemen" zurecht zulegen.....seid doch spontan dann klappt das auch. Hab früher auch immer gedacht wenn esgarnicht läuft sprecht ich thema x,y an, mittlerweile mach ich mir keinen kopf da drüber(auch nicht wenn ich die frau quasi garnicht kenne), weil irgendwas ergibt sich immer :)
 
Aber ich denke ich sollte mir da nicht so viele Gedanken machen und das nächste mal vielleicht einfach hin und schauen was passiert.

Das nächste mal ruft du sie einfach an und sagst ihr das ihr beide das nächste Wochenende nach Paris fährt, wird dann sicher zum selbstläufer :d
 
Dann mach doch aus der Not eine Tugend und sag ihr:
"Hey, ich würde ja gern mal über andere Sachen mit dir sprechen, weiß aber gar nicht genau, was du sonst noch für Interessen hast. Wollen wir uns mal auf eine Tasse im Kaffee XYZ treffen?"
Oder so ähnlich. ;)

Das muss schon spontan kommen. Ich glaub das ist sowieso der größte Fehler sich irgendwelche Schemata zuzulegen...zum einen ist man dann nicht man selbst. Zum zweiten kannst du nicht reagieren wenn was nicht so läuft wie geplant. Man versucht ja irgendwie abzustecken wie der andere Tickt, das tut sie und das sollte auch selber tun. Vielleicht merkt man dabei dass es nicht funktioniert, dann kann man entweder zugeben dass das ganze nix taugt und auch die Beziehung schon im Vorfeld zum scheiten verurteilt ist. Oder man kann es weiter versuchen und hoffen dass es irgendwann doch passt.
 
Hättest du das nicht gleich so schreiben können?
Freilich, wenn ich das gleich gewusst hätte:

"Länger kennen" heißt aber nicht gleichzeitig "gut kennen". Und es ist auch nicht so, dass ich ihr nur was "vorstammele", wenn wir uns unterhalten oder nicht weiß, wie ich mit ihr reden soll. Nur wenn man sich nicht oft sieht, sind die Gesprächsthemen nicht so vielfältig, wie wenn man viel miteinander unternimmt. Daher hätte ich bevor ich eine Unterhaltung starte immer gerne etwas im Hinterkopf, für den Notfall sozusagen.

Und du siehst, schon kriegst du den nächsten richtigen Tipp:
Das muss schon spontan kommen. Ich glaub das ist sowieso der größte Fehler sich irgendwelche Schemata zuzulegen...zum einen ist man dann nicht man selbst. Zum zweiten kannst du nicht reagieren wenn was nicht so läuft wie geplant.
Genau so sehe ich das auch. Ein Fehler, den ich früher auch oft gemacht habe - so geht's wohl den Menschen wie den Leuten. ;) Man plant nicht nur, man steigert sich in Wunschvorstellungen 'rein, ist maßlos enttäuscht, wenn's nicht so läuft wie gedacht ... Und dann läuft gar nichts, man ist noch mehr enttäuscht, fängt an, an sich selber zu zweifeln ...

Man versucht ja irgendwie abzustecken wie der andere Tickt, das tut sie ...
Naja, da bin ich mir eben nicht so sicher, ob sie das tut. Kann auch sein, dass sie ihn hinhält. Oder eben nur das "Kumpel" - Verhältnis will. Aber das Feeling dafür muss er schon selber kriegen.

Aber ich denke ich sollte mir da nicht so viele Gedanken machen und das nächste mal vielleicht einfach hin und schauen was passiert.
Genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche dringend eure Hilfe!

Der ein oder andere kennt vllt noch meine "Geschichte".

Ich hab mich ohne Ende in eine vergebene Frau verliebt. Das ganze geht nun schon seit einem Jahr. Ich bin Ihr auch schon sehr, sehr nah gekommen. Sie hatte Ferien wo wir uns fast täglich gesehen haben. Nun ist wieder Schule. Sie hatte heut eher aus und ruft mich gegen halb 3 an. Auf meine Frage ob wir uns sehen können meinte sie nur: "mal schauen".

Ich sagte OK sie solle sich doch Bitte melden. Das tat Sie bis jetzt nicht (Sie kann nur bis 17 Uhr). Ich habe Sie versucht 4 mal anzurufen + SMS. Ich vermisse diese Frau wie noch nicht etwas zuvor. Das sind gerade die schlimmsten Minuten meines Lebens. So behandelt zu werden.....

Ich weis das euer Rat sein wird das ganze zu beenden. Oder? Einerseits brauche ich Ihre nähe. Auf der anderen Seite weis ich das Sie mir in bestimmter weise nicht gut tut.

Wie soll ich mich verhalten wenn sie sich meldet :shake:
 
...Wie soll ich mich verhalten wenn sie sich meldet :shake:

Vermutlich bist Du noch relativ jung.

Zwei Dinge sollte man aber immer bedenken:

Versetz Dich einfach mal in die Situation des aktuellen Partners Deiner Traumfrau. Hier existiert vielleicht noch keine Familie, die zerstörst werden könnte. Ehrenvoll ist es aber dennoch nicht.

Versetz Dich nun in die Rolle Deiner Traumfrau. Sollte es zu einer Trennung von ihrem aktuellen Partner kommen, so stellt sich natürlich die Frage, wie sie sich zukünftig in ähnlicher Situation als Deine Partnerin gegenüber anderen Interessenten verhält. Würdest Du dann auch erwarten, dass sie Dich für einen anderen Mann verlässt?

Sollte bei beiden Überlegungen Dein Ego und Dein Besitzbedürfnis größer sein als der Verstand, so passt Du wahrscheinlich gut zu einer Frau, die ihren Partner als niederen Motiven verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also versuchen ganz locker zu bleiben und nur noch das nötigste schreiben (kurz und knapp) oder ihr sagen den Kontakt abzubrechen?

Was er dir sagen will ist: Wenn du förmlich darum bettelst, dass sie zu dir kommt, dann wird sie nicht kommen. Oder findest du es sexy 4x angerufen zu werden und noch eine sms nachgereicht zu bekommen mit dem Inhalt "Sag mir bitte bitte Bescheid (oder so ähnlich)!!!(je mehr ! desto schlechter)"

Das einzige was du machen kannst ist ihr glaubhaft zu versichern, dass du 1. bereit wärst eine andauernde & feste Beziehung mit ihr zu führen, aber gleichzeitig nicht ewig hinter ihr herlaufen wirst (1 Jahr läuft du nun schon deinem "Traum" hinterher...). Und danach brichst du den Kontakt ab...

Wenn sie mit ihrer Beziehung nicht brechen will, dann wird sie nicht kommen.
Wenn du ihr auf den Geist gehst wird sie erst recht nicht zu dir kommen.
Und wenn sie noch grübelt, dann wird ihr "1." vielleicht zu einer Entscheidung helfen.

Aber ganz wichtig: Wenn sie dich weiter monatelang als Egopolierer benutzen möchte, dann zeig ihr nen Vogel!
 
Ich würde nun erst mal versuchen, 'rauszukriegen, was wirklich dahintersteckt. Irgendwas stimmt doch da nicht: In den Ferien hatte sie jeden Tag Zeit - wo war denn da ihr angeblich soooo fester Partner? Ich wette, du kennst ihn nicht mal.
 
Mh verdammt schwer. Ich hab Ihr jetzt eine SMS geschrieben das Sie sich melden soll wenn sie mich sehen will. Jetzt ärger ich mich darüber :wall:

Also Ich bin 22.
Sie ist auch in dem alter und hatte erst eine Beziehung (die jetzige). Geht seit etwa 4 Jahren.
Ich kenne Ihn....

@Kommoando: Das mit dem nerven sehe ich ja alles ein. Aber es ist so vermdammt schwer. Aber so wie sie mich heute verletzt hat bekomm ich es vllt hin....
 
@Kommoando: Das mit dem nerven sehe ich ja alles ein. Aber es ist so vermdammt schwer. Aber so wie sie mich heute verletzt hat bekomm ich es vllt hin....

Es ist eine Frau, die wollen immer wissen wie weit sie mit dir gehen können ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------

MIch hab Ihr jetzt eine SMS geschrieben das Sie sich melden soll wenn sie mich sehen will.

FALSCH !!! Jetzt überlässt du ihr die wahl.....

Regel Nummer1: du fragt nicht was sie machen möchte, du entscheidest das und sie hat dir zu folgen. Je mehr Freiraum du der Frau gibst desto höher ist die Wahrscheinlichkeit sie zu verlieren ....
 
Klingt logisch. Man ist man(n) blind. Ist nur die Frage wie man das Ruder noch rumreißt :)
 
Kommt darauf an wie weit du gehen möchtest.

Idee 1: Informationen über ihren Freund sammeln, vielleicht geht der Fremd oder sonstwas...
Idee 2: falls 1 keine brauchbaren Ergebnisse liefert eine Frau beauftragen die dafür sorgt das er fremd geht.

Wie Frauen nun mal so sind wird das für ihn ein böses Ende nehmen.

:asthanos:
 
Regel Nummer1: du fragt nicht was sie machen möchte, du entscheidest das und sie hat dir zu folgen. Je mehr Freiraum du der Frau gibst desto höher ist die Wahrscheinlichkeit sie zu verlieren ....
Ob mit so einer Einstellung eine ernsthafte Beziehung daraus werden kann? Ich glaubs ja weniger....
Wenn eine Frau ernsthaft an einem interessiert ist, wird sie sich auch selbst melden und nicht nur rumprobieren was so geht. Wär ja sonst auch leicht kontraproduktiv für sie.
 
Klingt logisch. Man ist man(n) blind. Ist nur die Frage wie man das Ruder noch rumreißt :)

Frag dich auch mal wie lang du noch einer Frau hinterherlaufen willst, die sich offensichtlich nicht dazu durchringt (durchringen will?) zu dir zu stehen.

Aber warum sollte sie sich auch entscheiden? Sie hat anscheinend nen netten Freund und wenn der nicht da ist, dann bist du ja immer einsatzbereit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag dich auch mal wie lang du noch einer Frau hinterherlaufen willst, die sich offensichtlich nicht dazu durchringt (durchringen will?) zu dir zu stehen.

Aber warum sollte sie sich auch entscheiden? Sie hat anscheinend nen netten Freund und wenn der nicht da ist, dann bist du ja immer einsatzbereit...

Das Frag ich mich auch. Und das alles muss ich mir auch (noch) zu Hause anhören.
Ich mein...hey klar ich weis das selber - innerlich!

Genau, warum sollte Sie das machen. Das frage ich mich auch!
Es hilft wo nur eins. Einen Schlussstrich zu ziehen. Wenns nur so einfach wär....
 
Das Frag ich mich auch. Und das alles muss ich mir auch (noch) zu Hause anhören.
Ich mein...hey klar ich weis das selber - innerlich!

Genau, warum sollte Sie das machen. Das frage ich mich auch!
Es hilft wo nur eins. Einen Schlussstrich zu ziehen. Wenns nur so einfach wär....

Irgendwann wirst du erkennen, dass sie es einfach nicht wert ist mit dir zusammenzukommen, wenn sie so mit dir umspringt. Es gibt so viele Mädels & Frauen da draußen, die ihr Glück immer noch suchen und sich um einen Mann wie dich reißen würden. Ich hoffe nur, dass du dann der verpassten Zeit nicht hinterhertrauerst... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh