Ich bin noch mit ihr zusammen, weil ich weiß, das ich nie wieder so eine gute Freundin finden würde. Jeder der eine solche Freundin hat, behält sie normalerweise. Und sie lebt nicht schlecht damit, ich behandel sie echt gut. Nur Gefühle die ich als Liebe bezeichnen würde existieren eben nicht. Das weiß Sie allerdings nicht, auch wenn ich der Frage nach den drei berühmten Worten immer irgendwie ausweichen kann.
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass ich wirkliche Liebe empfinden kann. Ich bin ein 100%iger Kopfmensch.
Dieser letzte Satz lässt mich schon stutzig werden. Was genau stellst du dir denn unter "Liebe empfinden" vor?
Was erwartest du von Liebe?
Einen andauernden rosa Schleier vor den Augen, der einen blind werden lässt? Dann kannst du lange suchen... Sowas gibts, wenn überhaupt, nur kurzzeitig. Danach sind in für eine Beziehung andere Sachen wichtig: Nachsicht, Vertrauen, gegenseitige Hilfsbereitschaft, Entgegenkommen, Kommunikation, Treue (innerhalb beiderseitig akzeptierter Grenzen), kleine Aufmerksamkeiten, etc.
Liebe im Sinne von einem liebevollen Zusammensein kann auch in einer Beziehung noch stetig wachsen! Oder gar dort erst entstehen!
Liebe kommt nicht nur von selbst auf einen zu und bleibt dauernd toll.
Liebe bedeutet auch nicht einfach nur einen schön aussehenden Menschen neben sich zu haben!
Bevor du einfach so Schluß machst wegen einer Frau für die du eigentlich keinerlei Gefühle hegst solltest du dir vielleicht erstmal klar machen, was du selbst willst!
Meinst du, dass es dir in naher Zukunft mit der "Neuen" besser geht? Oder findest du an ihr womöglich einfach nur das "Neue" interessant. Denk nochmal genau darüber nach, was du mit deiner jetzigen Freundin verlieren würdest! Was macht die "andere" denn so besonders? Hat die denn nicht auch Ecken und Kanten?
Und sei dann konsequent! Also kein "lala, Beziehungspause, blabla, danach läufts besser" mit deiner jetzigen Freundin und auch kein "Na, eine Weile bleib ich noch bei meiner Freundin, weils so schön ist sich von ihr bewirten zu lassen!". Entscheide dich, aber vernünftig!
Viel Erfolg!