[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denn es endet immer und sei es durch den Tod. Das man dann erstmal traurig ist, weil etwas Gewohntes weg ist, dann ist das normal und auch gut so

Eben und auch das ist nach meiner Ansicht eine Abhängigkeit. Es tut weh und dir fehlt ein wichtiger Teil.
Wärst du nicht abhängig, könntest du direkt zur Tagesordnung übergehen als wäre nichts gewesen.
Abhängigkeiten sind was vollkommen normales. Nur das Wie ist verschieden.



Aber wie viele verbiegen sich um eine Frau zu halten und merken es selbst gar nicht, erst dann wenn sie getrennt sind

Absolut wahr. Wichtig finde ich gesund egoistisch zu bleiben und sich nicht zu verbiegen.
Wer nur die Opferhaltung hat glaubt entweder an den Papst oder ist bereit seine Liebe wie ein Kuchen zu verspeisen so dass nur noch Krümel von übrig bleiben am Ende.



Man kann Gefühle für sich behalten, so ist man weniger angreifbar...

Man kann Gefühle mitteilen, so kann man noch weniger angreifbar sein. Respekt und gutes Benehmen immer mit dabei natürlich.
Früher war ich auch deiner Meinung. Mittlerweile ist mir das a. ziemlich wurscht geworden was andere über mich denken und b. ich weiß nun, dass durch mitteilen meiner
Persönlichkeit und Gefühle ich automatisch die Leute vermehrt treffe, die zu mir passen. Den Menschen Futter zu geben um mich besser kennenzulernen macht es leichter in der Kommunikation ;)
Es kann auch bei der Partnerwahl so etwas wie ein Leitsystem sein worauf du genau die Partnerin findest, die zu dir besonders gut passt.
Durch Coolnes und Verschließen dürfte keine Partnerschaft auf standhafter Grundsubstanz erbaut werden können.

In Wirklichkeit trauen sich sicherlich viele Menschen nicht der zu sein der sie sind. Sie spielen immer irgend wenn anderen - haben Angst.
Je weiter weg ich von meinem wahren Ich bin, desto mehr laufe ich Gefahr krank zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wollen Frauen, nachdem sie dirs Herz gebrochen haben, drauf rumgetrampelt sind & dir noch sagen das die letzten 3 Monate nur gespielt waren, immer noch deine Freunde sein?! :( :( :(
 
Damit du (falls du dich dazu durchringen kannst) das ganze mit "du kannst mich mal" beenden und einen Teil deiner Würde retten kannst.
 
Tun die das um dir danach unter die Nase zureiben das sie ohne dich Glücklicher sind?! Oder um kein Schlechtes gewissen zu haben & dann kein Kontakt mehr zu haben..

Ich mein was ist dadran flasch zu verstehen wenn ich gehe & sage das ich enttäuscht bin & ne zukunft mit ihr wollte & wenn sie sich dessen sicher, dass es kein weg mehr zurück gibt..

Kommt eben ne Nachricht:

Können wir nicht Freunde sein?..

was soll man dadrauf antworten!?`:( ich mein ich würd sie ja wieder haben wollen aber ich will keine Freundschaft das geht auch garnicht wenn einer die Person liebt & der andere nicht :(
 
Damit du (falls du dich dazu durchringen kannst) das ganze mit "du kannst mich mal" beenden und einen Teil deiner Würde retten kannst.

Ja und du nun eine passendere Frau treffen kannst.
Siehst als Erfahrung wo du dran wachsen kannst um der idealen Partnerin näher zu kommen.

@TimPintin, das nächste Mal wirste auf solche Menschen weniger leicht rein fallen :banana:



Kommt eben ne Nachricht:

Können wir nicht Freunde sein?..

was soll man dadrauf antworten!?`:( ich mein ich würd sie ja wieder haben wollen aber ich will keine Freundschaft das geht auch garnicht wenn einer die Person liebt & der andere nicht :(

Hei, die Frau hat verspielt wenn sie dir sagt sie hat dir nur alles vorgespielt und meint dann, können wir Freunde sein :fresse:
Kein Wort mehr und nix wie weg. Die ist doch völlig abgefu**t.
Egal was vorgefallen ist, so was macht man nicht - das ist ganz mieser Charakter.
Finger weg von solchen Menschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf die Nachricht auch nicht geantwortet, tut trotzdem weh das zu ignorieren.

Ich mein wir waren 2 Jahre zusammen, ihre Begründung für die gespielte Zeit war, dass sie mich Glücklich machen wollte, aber nicht mehr lügen kann.
In der Zeit ist auch viel passiert ihre Mum ist gestorben mit 40, & ihrer Meinung nach hätte sie das auch aus der Bahn geworfen.

Sie sucht bei mir nach Fehlern, die sie natürlich auch findet, nutzt sie aber nur als Deckmantel für etwas anderes.
Für mich macht das aber alles keinen Sinn, warum tut man so etwas?
Ich kann mich doch nicht so in jemand getäuscht haben, bis September-Oktober war noch alles in Ordnung, wir sprachen über zusammen ziehen & das wir unsere Familie sind. aber auch Weihnachten sprachen wir noch drüber..

Ich verstehs einfach nicht wie man sowas machen kann, wie kann man der Person in die Augen schauen, schöne heile Welt vorspielen, lachen & blödsinn machen, & dann sagen man hätte nachgedacht & es geht nicht mehr.. aber dann sagen freunde bleiben?! :( & dann nochmal schreiben freunde bleiben.. was fühlt so eine person?

Angst das man entgültig weg ist? Angst das es vllt doch falsch ist? Oder einfach nur der Gewohnheit halber? :'(

ich bin ein Mann & heul mir die Seele aus dem Leib, ich meine sie war meine einzige Bezugsperson neben meinen Eltern & nachdem mein Opa gestorben ist Silvester, die zu mir gehalten hat & mir Kraft gegeben hat.. ich mein für mich Bricht grade meine gesamte Welt zusammen, meine gesamte Existenz :(
 
Da musst du aber durch. Vergiss nicht, dass einige hier schon durch die Hölle gegangen sind, das Herz gebrochen bekommen haben.
Es geht immer weiter, auch wenn dus dir jetzt nicht vorstellen kannst :)

Versuch dich abzulenken so gut du kannst. Ich empfehle Sport wenn du über die gröbste Heulattacke hinweg bist.
Deine Freundin ist arm dran aber ein Weitermachen der Beziehung bringt so nichts.

Alles Gute :)
 
Bei mir waren es 8 tage zwischen "ohne worte-glücklich" bzw. " Ich hab einen Monat des Glücks geschenkt bekommen und hoffe es folgen noch viele andere" und nach den 8 tagen Urlaub ein " ich bin zu dem schloss gekommen dass es nicht passt-und ich will dir auch nichts noch 2 Wochen vormachen..".
Also du bist nicht allein- auch wenn es 23 andere Ligen in Bezug auf die Länge der Beziehung war. Freunde bleiben ist echt schwierig- in deinem Fall noch krasser- aber hat bei mir bis jetzt nur geklappt im sinne von man kann noch miteinander reden wenn man sich ûber den weg läuft, zum Geburtstag gratuliert oder frohe Weihnachten wünscht ... alles andere ist echt krass Schwer bzw. Kenn ich niemanden der das hinbekommen hat...
Btw: richtig gutes Lied von enno bunger- abspann
 
Freunde von mir sind der Ansicht, dass es eine Freundschaft zwischen Männern und Frauen nicht geben kann, da es immer ein gewisses Maß an Anziehung gibt. Dem möchte ich widersprechen, allerdings nur für den Fall dass man sich kennen gelernt hat und zumindest eine Partei in einer festen Beziehung ist.

Bei meiner "Freundin" hat das allerdings nicht geholfen; Die hab ich kennengelernt, als ich noch mit meiner Ex zusammen war...dass sie dann schon auf mich scharf war hab ich im Nachhinein erfahren. Nur das was in den letzten 10 Tagen abgegangen ist bei/mit ihr...lässt mich an meinem Geschmack und an meinem Verstand zweifeln. Angefangen damit, dass sie mich schon vor die Türe setzen wollte, als ich ihr gesagt habe dass ich sie so mag wie sie ist. Zwei Tage später macht sie mit mir "Schluss" weil es bei uns zu schön ist und es deswegen nicht passt (grob ihren Text wiedergegeben :stupid: ) - um am nächsten Tag verzweifelt morgens bei mir anzurufen ... und festzustellen dass sie mich nie loslassen will, und dass sie ekelhaft zu mir war.
Sowas hat sich die letzten Tage noch im kleineren wiederholt, aber im kleinen, ohne direkt Schluss zu machen. Ganz offensichtlich ist sie total überfordert davon, dass ich ihren Willen lasse und sie gut behandle und ihr nicht drohe...:hmm:
 
Das folgende ist kein Scherz:

Ich hatte mal eine Freundin, die hatte vorübergehend mit mir schluss gemacht, weil ich ihre Leberwurst aufgegessen hab. Von wegen was ich für ein Arschloch wär, das Eigentum anderer (es stand angeblich ihr Name drauf im gemeinsam genutzten Firmenkühlschrank) nicht zu respektieren und mit so jemandem möchte sie nicht zusammen sein.

Hat dann am nächsten Tag natürlich eingesehen, wie impulsiv und bescheuert das war. :haha:
 
Wieso hab ich nur das Gefühl, dass wir innerhalb der nächsten Postings (wieder mal) beim Thema 'Frauen die einen Knacks haben' landen?
 
Hab sogar die SMSen noch. "Kannst von mir aus ruhig allen erzählen, dass ich wegen einer Wurst mit dir Schluss gemacht hab!!" ... herrlich :haha:
 
Meine beste Freundin ist der Beweis dass es geht- sie aber auch absolut nicht mein Typ. Verstehen uns seit 5 jahren wunderbar, sie wollte Vll. Mal was von mir, aber dass hat sie nie gesagt und ees war nie ein Problem. Sie ist für mich da wenn ich sie brauch und ich für sie. Meine exex war auch mal mit ihr verdammte gut befreundet, dass ging leider zu ende weil sie auf sie eifersüchtig war...
 
Naja, wenn auf Facebook ist gerade ein Bild (bei Frauen) sehr beliebt: "Ein perfekter Mann muss kein Sixpack haben, es reicht wenn er ein herz hat" ... ich halte mich gerade so zurück zu schreiben "ja damit ihr was zum spielen und kaputtmachen habt...!".

Tatsache ist wohl, dass die meisten Frauen damit sehr gut durchs Leben kommen, der Nächste kommt bestimmt. Auf der Einen Seite Feminisumus und "Achtung vor Sexismus - Aufschrei!" auf der anderen Seite das genaue Gegenteil, Frau von Heute liest "Shades of Grey"
 
Ich hatte mal eine Freundin, die hatte vorübergehend mit mir schluss gemacht, weil ich ihre Leberwurst aufgegessen hab

Ou alda, geil :rofl:



Es ist mittlerweile nicht mehr die Person in die ich mich verliebt habe. Tägliches gezicke und fast kompletter Sex Entzug inklusive !

smiley_emoticons_poppen-story.gif




Zwei Tage später macht sie mit mir "Schluss" weil es bei uns zu schön ist und es deswegen nicht passt

Mond?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab übrigens gut geschlafen. :bigok:
Nur tut sie manchmal so genervt, als ob ihr das alles zu viel ist. Aber SIE hat mich ja gefragt ob ich bei ihr schlafen möchte. Andererseits kommt sie dann in der Küche angeschlichen und küsst mich. Ach maaan, Frauen.
 
Manchmal frag ich mich ernsthaft was für Frauen sich manche suchen...
Da kann ich als mal nur mir der Hand an den Kopf klatschen und zwar stundenlang :fresse:
 
Manchmal frag ich mich ernsthaft was für Frauen sich manche suchen...

Ich weiß nicht, ob das wirklich etwas mit "suchen" zu tun hat. Bei der Liebe hat der Verstand ja meist nichts zu melden (was in der Regel auch nicht schlimm ist, meiner Meinung nach, sondern die Liebe gerade erst zu dem Wunderbaren macht, was sie ist).

5280559190_9ba59c8995.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh