[Sammelthread] Was ist Liebe?

Oh man, is doch Mist wenn man sich nen Drama im Fernsehn anschaut, oder irgendeine Schnulze , aber kein Mädchen an seiner Seite hat :d

Scheisse.. ich glaub ich mach mir n Ordner und pack da Filme nur noch rein ohne sie zu sehen, und falls ich mal wieder ne Hübsche hab, dann ham sich paar Filme angesammelt :d

Andererseits.. Gute Filme kann man eh mehr als einmal sehen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeit zum Katze streicheln hat man immer. Das ist genauso blödes Geschwätz wie... Ich hatte keine Zeit auf die SMS zu Antworten.

Beides spielt sich in Sekundenbereich ab

Ich dachte du arbeitest so lange? Wenn du morgens aufstehst streichelst du bestimmt nicht deine Katze bzw. wenn dann nur recht kurz und dann hockt die doch also die Nacht + bis du wieder zu Hause bist rum. Wenn sie rausgehen kann ist das fürs Tier ja weniger schlimm, denk ich mal. Aber meine Freundin hat einen kastrierten Kater und der kann nicht raus und will dauernd und zwar wirklich permanent Aufmerksamkeit. Wenn wir nur ne Stunde rausgehen und wiederkommen hören wirs schon im Treppenhaus durch die Tür mauzen und dann schnurrt er um einen rum obwohl man ihn davor erst gestreichelt hat.
Aber ich wette das liegt daran dass er ein kastrierter Kater ist (die wollen scheinbar besonders viel schmusen hab ich mal gehört) und nicht raus kann, weil die Katzen, die ihre Eltern haben haben kommen zwar auch öfter mal und wollen gestreichelt werden, aber die hauen dann nach 10 min auch einfach wieder ab.

Das kann man 1 zu 1 auch über eine Frau sagen, witziger Zufall oder? :)

Ja haha :d Meine Freundin muss ich berufs-/studiumstechnisch oft mal die ganze Woche alleine lassen, das kann man bei ner Katze vergessen :d Aber ich such mir generell auch keine Biester als Freundinnen :) Gibt ja einige, die sofort beleidigt sind wenn man für 1-2 Stunden unter der Woche in denen man sich sehen könnte nicht genauso lang mit dem Auto fährt. Sehen uns ja am Wochenende dann eh.

---------- Post added at 09:26 ---------- Previous post was at 09:25 ----------

Ja wo hin Kotzen und Frau das hab ich auch schon durch.

Niewieder Alk und ne neue Bekanntschaft, die Nacht werde ich nie vergessen, 5 Jahre jetzt her, aber dieses Kotz Geräusch von der anderen Seite des Bettes während ich betrunken fernseh gucke, unbezahlbar -.-

Wie? Du hast ne besoffene mit nach Hause genommen und die hat dir die ganze Zeit ins Bett gekotzt während du fernsehn geschaut hast? Wat :confused:
 
Ich dachte du arbeitest so lange? Wenn du morgens aufstehst streichelst du bestimmt nicht deine Katze bzw. wenn dann nur recht kurz und dann hockt die doch also die Nacht + bis du wieder zu Hause bist rum. Wenn sie rausgehen kann ist das fürs Tier ja weniger schlimm, denk ich mal. Aber meine Freundin hat einen kastrierten Kater und der kann nicht raus und will dauernd und zwar wirklich permanent Aufmerksamkeit. Wenn wir nur ne Stunde rausgehen und wiederkommen hören wirs schon im Treppenhaus durch die Tür mauzen und dann schnurrt er um einen rum obwohl man ihn davor erst gestreichelt hat.
Aber ich wette das liegt daran dass er ein kastrierter Kater ist (die wollen scheinbar besonders viel schmusen hab ich mal gehört) und nicht raus kann, weil die Katzen, die ihre Eltern haben haben kommen zwar auch öfter mal und wollen gestreichelt werden, aber die hauen dann nach 10 min auch einfach wieder ab.

Ich denke das liegt wohl einfach daran das deine Freundin ihre Katze nicht Artgerecht hält.. was soll der den sonst den ganzen Tag tun wenn er in ne Wohnung eingesperrt wird ?
 
Naja sind dann alle Hauskatze so nervig? Gibt ja einige Rassen, die gar nicht rausgelassen werden sollen.
 
Wird wohl von Katze zu Katze bzw. Rasse zu Rasse Unterschiedlich sein, meine EX hatte ne Perser Katze die ging nie Raus obwohl sie die Möglichkeit dazu hatte, die lag halt irgendwo und hatte nen ziemlich eingebildeten Charakter. :)
Wie beim Menschen halt..

Meine zwei Miezen sind die ganze Nacht draußen und schlafen Tagsüber, da kann ich auch Problemlos auf Urlaub fahren solange halt täglich jemand kommt und die füttert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das ist doch auch doof... Also wozu das Haustier, wenn die eh nur schlafen wenn man da ist und sonst draußen sind :/

Also ich will eh kein Haustier, aber ich denke manchmal will man doch auch mit der Katze sich beschäftigen, oder? Oder ist das eher so wie ein Aquarium: Es reicht, wenn mans anschauen kann :confused: :d
 
Ich dachte du arbeitest so lange? Wenn du morgens aufstehst streichelst du bestimmt nicht deine Katze bzw. wenn dann nur recht kurz und dann hockt die doch also die Nacht + bis du wieder zu Hause bist rum. Wenn sie rausgehen kann ist das fürs Tier ja weniger schlimm, denk ich mal. Aber meine Freundin hat einen kastrierten Kater und der kann nicht raus und will dauernd und zwar wirklich permanent Aufmerksamkeit. Wenn wir nur ne Stunde rausgehen und wiederkommen hören wirs schon im Treppenhaus durch die Tür mauzen und dann schnurrt er um einen rum obwohl man ihn davor erst gestreichelt hat.
Aber ich wette das liegt daran dass er ein kastrierter Kater ist (die wollen scheinbar besonders viel schmusen hab ich mal gehört) und nicht raus kann, weil die Katzen, die ihre Eltern haben haben kommen zwar auch öfter mal und wollen gestreichelt werden, aber die hauen dann nach 10 min auch einfach wieder ab.



Ja haha :d Meine Freundin muss ich berufs-/studiumstechnisch oft mal die ganze Woche alleine lassen, das kann man bei ner Katze vergessen :d Aber ich such mir generell auch keine Biester als Freundinnen :) Gibt ja einige, die sofort beleidigt sind wenn man für 1-2 Stunden unter der Woche in denen man sich sehen könnte nicht genauso lang mit dem Auto fährt. Sehen uns ja am Wochenende dann eh.

---------- Post added at 09:26 ---------- Previous post was at 09:25 ----------



Wie? Du hast ne besoffene mit nach Hause genommen und die hat dir die ganze Zeit ins Bett gekotzt während du fernsehn geschaut hast? Wat :confused:

Nein ...

Ich war erst seit ein paar Tagen mit der zusammen, dann haben wir bei mir bissle was getrunken und ich konnte ja nicht Ahnen das die nichts verträgt, danach war dann auch Schluss ^^
 
Ich denke das liegt wohl einfach daran das deine Freundin ihre Katze nicht Artgerecht hält.. was soll der den sonst den ganzen Tag tun wenn er in ne Wohnung eingesperrt wird ?

Stellt euch einfach mal vor, wies euch gehen würde, wenn ihr nur immer in ner Wohnung leben müsstet ;)
Es ist vollkommen normal, dass dann mehr Streicheleinheiten gebraucht werden und zusätzlich der
Fokus auf Futter fürs Tier stärker wird. Dann stell ich mir das auch übel fürs Tier vor mit der Gesundheit.
Die ganzen Naturinstinkte wie Mäusefangen ect....Übrigens keine Katze spielt von sich aus mit einer Maus rum.
Das kommt vom Überdruss bei den Menschen. Da gibts ja genug Futter, dann noch ne Maus und hopla wird die rumgekickt und gequält.
Wenn man allerdings von Anfang an (als Katzenbaby bereits) dann drauf achtet, dass die Katze nicht zu viel zu Fressen bekommt und fettkrank nur noch
daliegt, sondern raus kommt, frische Luft abbekommt, auf Bäume klettert und nicht ständig in die Wohnung wurstet, wird sich das
Tier meist relativ normal verhalten und die Maus fangen, zack, sofort töten, verspeisen oder euch als Geschenk bringen.
Zugegeben das Verhalten bei kastrierten Katern kann sehr verschieden ausfallen.
Unserer ist aber da bestens drauf, ist aber auch nicht eingesperrt in der Wohnung und muss da sein Leben darben.
Katzen müssen auch regelmäßig entwurmt werden. Leben Sie drin entfällt das zwar aber andere Nachteile, siehe oben, fallen dann fürs Tier an.
Die meisten Tiere fressen übrigens immer weiter wenn Sie die Möglichkeit dazu haben, was wiederum normal ist und von der Natur für harte Zeiten so eingerichtet wurde.
Wenn du ihnen dann noch mehr gibst und es "gut zu meinen gedenkst" kotzen Sie dir die Wohnung voll.
Also rechtzeitigen Futterstop im Blick haben.

@|ToBIaS|, das mit dem Schnurren und berührendem Streichen um die Menschen und Gegenstände dient auch der Geruchsannahme der umliegenden Gegend für eine Katze - Revierinstinkt.
Und je kleiner der Raum, indem so eine Katze lebt, desto mehr wird das Tier tendenziell auf Menschen bezogen sein.
Mit Katzen kenne ich mich etwas aus, da seit ich klein war immer irgendwo welche waren und auch sind. Entweder meine Eltern hatten welche oder jemand anderes aus der Gegend.

Ich sag immer zu den Leuten, wenn Sie meinen, ein Haustier halten zu können:
Bist du dir auch deiner Pflichten dazu bewusst?
Kannst du für das Tier sorgen?
 
Ich sag immer zu den Leuten, wenn Sie meinen, ein Haustier halten zu können:
Bist du dir auch deiner Pflichten dazu bewusst?
Kannst du für das Tier sorgen?

Das find ich ganz ganz wichtig. Gerade bei den jüngeren kommt es so oft vor, dass sie denken "jaja ich hab schon genug Zeit" aber dann umziehen in eine kleinere Wohnung oder einfach keine Lust mehr haben sich so wahnsinnig ums Tier zu kümmern... Oder merken "oh ich will ja auch gerne mal in den Urlaub fahren, aber kenne keinen der sich in der Zeit um die Viecher kümmern kann"...

Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass Katzen mit den Mäusen spielen damit die die besser fressen können, weil in den Mäusen dann irgendwie so viel Adrenalin ausgeschüttet wird, dass irgendwas mit den Organen passiert und die dann von der Katze mitgefressen werden können.
 
Tiere sind in aller Regel von der Natur so geformt, schnell ihre Beute zu töten.
Quälen gibts eher bei den Menschen.
 
ich finde katzen sollten raus können!

bei uns ist es sogar andersherum, da mein bruder seit einigen jahren (nachdem wir die katzen schon hatten) eine tierhaarallergie hat darf eine katze garnicht mehr ins haus (bzw. nur ins wohnzimmer), weil die sich sonst immer unterm bett oder in ecken versteckt, man sie vergisst und sie dann halt mal muss :d

von wegen Nahrung kontrollieren:
zwei unserer Katzen sind von einer draußen lebenden Mutter und kotzen niemals.
die dritte ist von einer echten Hauskatze und schlecht erzogen (hab wir aus zweiter hand) und überfrisst sich auch gerne mal -> :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tree-

das ist auch logisch. Denn wenn ein Raubtier lange mit seiner Beute rumkaspert, steigt das Verletzungsrisiko (erheblich) an. Großkatzen z.B. töten ihre Beute so schnell wie nur möglich -- was auch sinnvoll ist, denn wenn z.B. ein Gaur ist eine überaus wehrhafte Beute, die mit ihren Hörnern einen Tiger durchaus töten kann. Es ist also reine Zweckmäßigkeit.
 
Ich dachte du arbeitest so lange? Wenn du morgens aufstehst streichelst du bestimmt nicht deine Katze bzw. wenn dann nur recht kurz und dann hockt die doch also die Nacht + bis du wieder zu Hause bist rum. Wenn sie rausgehen kann ist das fürs Tier ja weniger schlimm, denk ich mal. Aber meine Freundin hat einen kastrierten Kater und der kann nicht raus und will dauernd und zwar wirklich permanent Aufmerksamkeit. Wenn wir nur ne Stunde rausgehen und wiederkommen hören wirs schon im Treppenhaus durch die Tür mauzen und dann schnurrt er um einen rum obwohl man ihn davor erst gestreichelt hat.
Aber ich wette das liegt daran dass er ein kastrierter Kater ist (die wollen scheinbar besonders viel schmusen hab ich mal gehört) und nicht raus kann, weil die Katzen, die ihre Eltern haben haben kommen zwar auch öfter mal und wollen gestreichelt werden, aber die hauen dann nach 10 min auch einfach wieder ab.


Ich stehe 5 Uhr auf und starte 5:25 Uhr

In der Zeit frühstücke ich,kuck bissl Fernsehn,streichel die Miez,mach das Katzenklo sauber,geb ihr Futter usw. Es ist übrigens ein katriertes Mädchen das viel Liebe braucht und einfordert.

Im Winter bleibt sie drin bis ich oder meine Freundin heim kommen. Ansonsten schmeisst sie meine Freundin raus da sie später los muss.
 
Dann töte ich Ungeziefer aus Mitleid :d
Aber bei Spaß jagdten oder so kann ich dir nur zustimmen.
 
Nach deiner Defintion wäre unsere Katze ziemlich böse cerubis, die tötet die Mäuse immer indem sie sie aufschlitzt und beim sterben zuschaut, dann geht sie weg und sucht sich die nächste ;) fressen tut sie die nicht^^
 
Und das ist das beschriebene Problem, die Kadse ist vom Futter schon satt und folgt ihrem Jagd-Trieb nur aus langeweile.
 
61853603bc6a7fac94821d65f43dbb428a0e882f_m.jpg


:fresse:
 
Du findest es also 'schnell' wenn ein Hund seine Beute so lange hetzt bis sie zusammenbricht? Und nicht jedes Tier versetzt einen Todesbiss, ein Krokodil beißt z.B. auch Fleischstücke aus der lebenden Beute und lässt das Opfer dann an der Infektion bzw dem Blutverlust krepieren. Oder Hyänen beißen sich fest und lassen nicht mehr los bis das Opfer ebenfalls an Erschöpfung krepiert.

Der Mensch ist sicher nicht grausamer, grausam ist es nur ein Tier weder zur Verteidigung noch als Nahrungsquelle (oder aus Mitleid) zu töten (z. B. aus Langeweile, Hass, ekel..)

Da geb ich dir vollkommen recht und ich hab mal wieder nicht weit genug gedacht :)
Hammerklarheit @cerubis, Respekt!



Ich will euch nur mal dran erinnert das tree- weis wie sein eigenes Sperma schmeckt und es auch noch schmackhaft findet.
Also der Film kommt mir nicht auf die Platte, das ist eindeutig Fetisch. :stupid:

Hehe, mein Fetisch sozusagen, liegt allerdings woanders...
Ich steh auf schwungvolle und wohl geformte Hintern.
Wird einer gesichtet, kribbelt es mir durch und durch und ich verliere fast die Besinnung :fresse:
Meine liebe Freundin macht mich da doch sehr glücklich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiere sind in aller Regel von der Natur so geformt, schnell ihre Beute zu töten.
Quälen gibts eher bei den Menschen.

Das stimmt so einfach nicht. Wenn du wüsstest, was Affen so machen... Man kann jetzt wieder behaupten, dass die das nur im Zoo machen weil mans nur da beobachtet hat, aber ich glaube nicht daran, dass die das in freier Wildbahn anders machen würden.
 
Habs doch schon längst eingesehen - siehe vorhergehender Post ;)
Ist gut...
 
Du findest es also 'schnell' wenn ein Hund seine Beute so lange hetzt bis sie zusammenbricht? Und nicht jedes Tier versetzt einen Todesbiss, ein Krokodil beißt z.B. auch Fleischstücke aus der lebenden Beute und lässt das Opfer dann an der Infektion bzw dem Blutverlust krepieren. Oder Hyänen beißen sich fest und lassen nicht mehr los bis das Opfer ebenfalls an Erschöpfung krepiert.

Der Mensch ist sicher nicht grausamer, grausam ist es nur ein Tier weder zur Verteidigung noch als Nahrungsquelle (oder aus Mitleid) zu töten (z. B. aus Langeweile, Hass, ekel..)

+1

edit: sorry hab ich noch nicht gelesen.


Der Mensch ist ja irgendwo auch nur ein Tier. Dummerweise nur das Tier, das am Ende der Nahrungskette steht.
 
Ende der Nahrungskette? Naja. Tiere wie Krokodile und Bären hätten da gerne ein Wörtchen mit dir. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach deiner Defintion wäre unsere Katze ziemlich böse cerubis, die tötet die Mäuse immer indem sie sie aufschlitzt und beim sterben zuschaut, dann geht sie weg und sucht sich die nächste ;) fressen tut sie die nicht^^

Meine Katze fängt bei den Beinen an und manchmal ist sie nach einer Wade satt. Dann zappelt ne 3 beinige Maus auf der Wiese rum.
 
Ende der Nahrungskette? Naja. Tiere wie Krokodile und Bären hätten da gerne ein Wörtchen mit dir. :fresse:

ist falsch. wir sind das ende der nahrungskette. allein aus dem grund, dass wir uns weiterentwickelt haben und unsere "jagd" auf die jeweilige beute perfektioniert haben. ein krokodil ist mit einem lappen über den augen schon so gut wie gefangen und gegen bären haben unsere vorfahren speere benutzt.

ein tiger in der savanne wird immer rennen müssen, um seine beute zu bekommen. er wird sich kein auto kaufen und damit zum aldi fahren.

wie kommt ihr eigentlich auf das thema? *such*
 
@SchneeLeopard: Hotlink entfernen!

Und der Rest kommt bitte mal wieder zurück zum Thema, hier geht es weder um Tiere noch um Haustiere! Dafür den oben verlinkten Thread nutzen!

:btt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh