[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich würde behaupten, ihr seid beide nicht bereit für eine Beziehung, da total unreif (beide).

Und selbst wenns nicht so wäre, wenn eine Beziehung nach einem Monat schon solche Probleme hat, ist sie eh hin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell ignoriert sie übrigens mich. Soviel also zu dem wer unreif sei.. Vielleicht spielt hier auch irgendwo das Alter ne Rolle, ich bin 26 und sie 21.

Unreife hat mit dem Alter nichts zu tun, es gibt z.B. 13 Jährige die sind reifer als ein z.B. 60 Jähriger ;)

Ich bin auch wirklich sehr unausgeschlafen und kaputt wegen der Geschichte, von einem sehr guten Freund habe ich gehört, dass sie gestern seit 13 Uhr auf dem TS war und dazu bestens gelaunt. Anscheinend ist ihr die ganze Situation egal.

Egal? Vielleicht, aber vielleicht trägt sie auch nur eine Maske (Déjà-vu ? :fresse: ) und kaschiert es.

Das ist das Problem bei einer solchen Fernbeziehung mit viel virtuellem Kontakt - da haben solche Kleinigkeiten deutlich höheres Schadenpotential als im "Real-Life".

Was sagt der Gildenleader dazu? Wird nur noch auf dem neuen TS gezockt?
Wenn ja, dann mach deinen Server einfach zu, schließ dich der Truppe wieder an und such das Einzelgespräch mit den anderen Mitgliedern.

Im Prinzip ein Kindergartenproblem - sowas gibts jedoch öfters als man denkt.

Denke deine Freundin verhält sich aktuell wirklich falsch.
Wie sehr hängst du an ihr und was meinst du mit schnell zusammengekommen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Die Ideale Beziehung besteht aus Liebe, Erotik (nicht nur Sex!), Vertrauen und Freundschaft (Zusammenhalt, Gemeinsame Interessen). Jeder "Komponente" kommt ein anderer Stellenwert zu in der Entwicklung einer Beziehung...

Ich hatte am WE ein Erlebnis, dass ich aber selbst noch nicht so ganz begreife...aber erstmal was anderes:

@Mutio: Ich war selbst vor etlichen Jahren in einer ähnlichen Situation, nur eben ohne eine Frau die da mitmischt. Du hast auf zwei "Ebenen" ein Problem. Das erste ist, dass du beleidigt bist mit dem TS. Das ist deine Aufgabe, dein Schritt den du gehen musst. Und zwar auf den Server. Ich mein dass die von euren Privatgesprächen angenervt sind ist kindisch, aber je nach "Intensität" noch irgendwo nachvollziehbar. Beleidigt sein und zicken ist übrigens total unsexy - gerade bei Männern.
Und da kommt sie ins Spiel. Ich weiß ja nicht "wie sie so ist", allerdings folgt sie der Masse und macht bei deinem Aufstand nicht mit. Und damit hast du doch das Problem?! Das solltest du aber nicht haben, erstens braucht eine Beziehung Freiräume, die musst du ihr gewähren. Zweitens stellst du sie vor eine Wahl die sie nicht haben sollte, vermutlich ist sie gerade auch etwas überfordert !? Ängste schüren ist einfach, Ängste nehmen nicht. Wenn du ihr nicht vertraust, ihr misstraust dann ist die Beziehung nicht viel wert.

Nein, das hast du nicht erwähnt. Das Verhalten ist typisches Verdrängen, die Vogel-Strauß-Methode...aber ja du musst der sein der sich bewegt. "Erwartet" wird übrigens auch dass du dich entschuldigst, auch wenn du selbst nichts an deinem Verhalten auszusetzen hast. Geb ihr das Gefühl nichts falsch gemacht zu haben, sie zu verstehen, ohne sie dabei zu belügen.

Typisch Mann - rückgratslose Frau und der Kerl muss mal wieder nachgeben und sich auch noch dafür entschuldigen das Fehlverhalten anderer Menschen nich einfach so hingenommen zu haben... was wir alles machen sollen.

Soll das kleine 21 jährige Pflänzchen ja keine Entscheidung treffen müssen, Probleme ansprechen oder sogar Kritik äußern... wo kämen wir denn da hin.
Das krasse Ignorieren ihrerseits is ja eh noch der Abschuss - also so Einer würd ich zukünftig deutlich zurückhaltender gegenübertreten

Hey, sie hat einen neuen. Auf die Frage seit wann - es gibt kein genaues Datum, haben uns da und da das erste mal getroffen und dann kam Fasching blabla- also wahrscheinlich kurz nachdem mit mir Schluss war - juhu... Soviel zum Thema 'ich bin im Moment nicht in der Lage eine Beziehung zu führen...'
Worte sind so wenig wert... Erschreckend. Schmerzhaft.

Edit: ganz vergessen zu sagen ist ein Arbeitskollege von ihr-da gewinnt man doch vertrauen in die gemeinsame Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe damit kein Problem mich zu entschuldigen, hatte ich auch vor. Aber ich lasse mir auch nicht auf dem Kopf tanzen. Belügen brauche ich sie gar nicht, Fakten sollten ja wohl klar sein.

Absolut reife Ansicht finde ich und mach bloß nicht den unterwürfigen Dackel ;)

Typisch Mann - rückgratslose Frau und der Kerl muss mal wieder nachgeben und sich auch noch dafür entschuldigen das Fehlverhalten anderer Menschen nich einfach so hingenommen zu haben... was wir alles machen sollen.

Soll das kleine 21 jährige Pflänzchen ja keine Entscheidung treffen müssen, Probleme ansprechen oder sogar Kritik äußern... wo kämen wir denn da hin.
Das krasse Ignorieren ihrerseits is ja eh noch der Abschuss - also so Einer würd ich zukünftig deutlich zurückhaltender gegenübertreten

Nagel auf Kopf
smiley_emoticons_lol1.gif

Im Übrigen empfehle ich dieses kirchliche Getue beiseite zu lassen. Wir können uns nicht entschuldigen für was das wir nicht einsehen bzw. verstehen.
Wenn entschuldigen, dann auch herzverstandene Taten folgen lassen und der Entschuldigung Substanz geben. Alles andere ist nur eine Belügen. Außerdem entstehen dann Krankheiten und Leid.
Wenn es überhaupt noch Sinn macht zusammen zukommen, würde ich ein freundliches und persönliches Gespräch vorschlagen wo jeder seine Standpunkte erklärt.
Entweder es gibt dann einen Einigung oder die Beziehung ist vorbei. Mit Einigung meine ich hier vor allem die Basis ordentlich im persönlichen Kontakt miteinander kommunizieren zu können.
Auf den Weg kommen und in eine gute Richtung wieder gehen :)

Seine "Eier" gibt nur der Mann ab, der sich entschuldigt für etwas das er nicht getan hat. Sieht ers aber ein und lässt Taten folgen wachsen diese noch etwas nach :d

Wenn ich schon sowas höre wie "mein Traummann sollte dunkle Haare haben, sportlich sein, mit beiden Beinen im Leben stehen, Kinder mögen und heiraten wollen".

Warum immer nur solche Singles gewählt werden... Selbst noch nie im Leben den Arsch bewegt oder nur diese Alibimitlgiedschaft im Fitnessstudio in das man dann widerwillig 2 mal im Monat reingeht und mit halber Arschbacke irgend nen sinnlosen Mist macht und sich danach extrem fit vorkommt... und dann beruflich Kosmetikerin deren Horizont nur bis zum vögeln reicht ABER DER MANN MUSS MIT BEIDEN BEINEN IM LEBEN STEHEN
ja klar, weil man selbst ja kein Geld hat muss der Mann welches ranbringen und weil man selbst zu dumm zum kacken ist braucht man einen, der einem sagt, was man zu tun und zu lassen hat.

Ich finds erschreckend, dass es trotzdem Männer gibt, die sich auch sowas einlassen. Aber die werden wahrscheinlich auch kein Gramm besser sein.

Ich mag deine Haltung... Thumbs Up!! ^^

Zuerst dachte ich, ich sei im falschen Thread gelandet, als der Text mit Worten wie "Guildwars", "TS" und "Root Server" begann :fresse:
Aber scheint wohl tatsächlich hierher zu gehören.. gleich mal lesen :p

haha ich auch :d

Aber Mutio jetzt mal im Ernst... In nem PC-Spiel ne Alte kennenlernen :( Sorry aber ich hab das auch öfter mal mitbekommen, dass sowas gelaufen ist und jedes mal hat sich herausgestellt, dass die Frau (das Mädchen) so war wie dus beschrieben hast. Opportunistisch könnte man das nennen. Das kann man wohl auch damit erklären, dass dies gewohnt sind, dass alle ihnen in den Arsch kriechen, weil sie scharf auf sie sind und das wollen die Frauen nicht aufgeben.
Ich denke trotzdem, dass du richtig gehandelt hast. Schieß die ab. Du scheinst doch n normaler Typ zu sein, du findest an jeder Ecke potentielles Material draußen im echten Leben ;)

@|ToBIaS|Sie meinte dann sonst halt, dass sie oft so ist das sie sich nicht entscheiden kann

Leute die sich nicht entscheiden können, fügen dadurch nicht selten anderen Schaden zu.
Ich mag so was überhaupt nicht. Da sind mir Leute als lieber die selbst die
falschen Entscheidungen treffen aber sich verdammt nochmal entscheiden und man die Situation wieder einschätzen kann.
Wer sich nicht in einer Situation entscheidet, wo dies gefordert wird, sollten andere entscheiden.
Macht aber niemand was entsteht Chaos und Leid mit der Zeit ;)

Diese Entschuldigung ohne Taten folgen zu lassen: "Ich kann mich halt oft nicht entscheiden" wäre zwar ein
Wahrnehmen und Einschätzen einer Eigenart was schon mal gut ist aber letztlich würde es so nicht auf Dauer gehen.
Da sie erst 21 ist kann es sein, dass Sie dazu neigt in wichtigen Situationen durchschnittlich gesehen noch
unschlüssig zu sein (es gibt aber auch ganz andere Menschen in dem Alter)
Jedoch um eine Beziehung zu führen bedarf es hier einer gewissen Bodenständigkeit und der Kraft zur Entscheidungsfähigkeit.

Also, ich wäre da ganz anders und hätte ihr das mal so vorgehalten. @Mutio erkenn deine Position und zieh lieber weiter wenns einfach nicht passt.
Das echte Leben wie schon @|ToBIaS| geschrieben hat, wartet da draußen und da gehts auch etwas mehr um
Physis was oftmals weitaus gesünder für die Seele ist und einer Beziehung die entsprechende Substanz die diese stark werden lässt verleiht ;)

Alles Gute @Mutio, Cheers, tree
icon_prost.gif

Musste bei der Video Prämiere vor ner halben Stunde wieder an das was hier in letzter Zeit einige schreiben denken daher:
-> Max Herre - Nicht vorbei (Bis Es Vorbei ist) / DuDuDu
[video]http://www.tape.tv/musikvideos/Max-Herre/Nicht-vorbei-Bis-Es-Vorbei-ist-DuDuDu[/video]
Sehr passend :)

@tree
Würde ich nicht unbedingt sagen, wenn man so etwas in einer Beziehung durch gemacht hat, ohne dass sie daran zerbricht bringt das die Beziehung und einen selbst auch weiter. Natürlich müsste sich so etwas danach geben.
Sehe das Problem viel eher in der Fernbeziehung, ist doch meist so, dass diese nach einer gewissen Zeit schlicht auf Grund laufen.

Zuletzt bearbeitet:
wahrer Text im Lied ;)

wenn man so etwas in einer Beziehung durch gemacht hat, ohne dass sie daran zerbricht bringt das die Beziehung und einen selbst auch weiter

Natürlich, schreibe ich ja. Wenn aber sich nichts verändert zerbricht die Beziehung.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkwonder, ist mein Style :)

@SchneeLeopard, der Song triffts gut.
"Gehofft das Liebe aus Differenzen erwächst" wird da gesungen :fresse: blauäugig ist der der das annimmt.
Überstandene Differenzen ja aber prinzipiell ist eine gewisse Wesensverwandtschaft eher von Vorteil und hilft zu lieben.
Aus zu großen Differenzen kann keine Liebe erwachsen nach meiner Erfahrung.
Es gibt im übrigen ja "ganz schlaue Menschen", die sich nicht verstehen, dann alles probieren und
schließlich Heiraten oder gar meinen ein gemeinsames Kind wird schon helfen die Verbindung zu halten :fresse:
Kommt nicht selten vor übrigens ;)

hab vorhin um 19 uhr ne Nachricht von meiner Ex bekommen. Wann holst deine Sachen ab? Da Sie ja aber immer keine Zeit hab, hab ich mich mit meinem Stiefbruder kurzgeschlossen nicht geantwortet. Hingefahren meine Sachen abegholt. Sie hatte die Chance mir Geld für die Nutzung der Sachen zu geben, wollte Sie nicht. Naja hab jetzt meine WiiU, WII, Router mit Internetanschluss, 2 x Entertain und ne Die harmony One Fernbedienung geholt. Sie schrie rum und wollte Polizei rufen, eigentlich lächerlich, aber Sachen rausgeben wollte Sie auch net. Naja Hab jetzt alles, wer mich die ganze Zeit verarschen will, lernt mich anders kennen. Ich habe das Gefühl habe meine Eier wieder gefunden,:asthanos:

Naja kam noch per SMS will mein Handy(war Geschenk) um mir eins reinzuwürgen. Ich antwortete mit Mein Vetrag? Sie darauf Handy hab ich bezahlt, Meine Antwort war dann Verkauf meinen Kratzbaum und kauf dir ein Neues. Darauf kam nur Leck mich. Ich antwortete noch mit: Na dann sind wir ja quit.

Was meint ihr ?

Story paar Seiten zuvor.

Gruß Kami1205

hab vorhin um 19 uhr ne Nachricht von meiner Ex bekommen. Wann holst deine Sachen ab? Da Sie ja aber immer keine Zeit hab, hab ich mich mit meinem Stiefbruder kurzgeschlossen nicht geantwortet. Hingefahren meine Sachen abegholt

Nur das ich noch Sachen bei ihr habe, aber auf die kann ich auch verzichten wenns sein muss. Ist nur materielles. Kann also ersetzt werden

Bleib selbstkritisch auch wenn du deine Gründe hast ;)

Meine EX hat mein ganzes Zeugs in nen Schwarzen Müllsack gestopft und den vor die Türe gestellt, das es geregnet hat war ihr egal :(

Manche drehen ja nach einer Trennung wirklich total am Rad...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh