[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich jetzt lebensbedrohlich verletzt wär, würde ich jede ersthilfe abwehren.

und nein ich such mir doch keine hilfe

läge es in meiner hand, würde die welt brennen.

warum ihr? wir!
wenn schon, dann alle. :)

Nimm dir Hilfe @Nemesys auch wenn es dir schwer fällt.
Würdest du keine Hilfe wollen, würdest du hier nicht so etwas schreiben.
Selbst wenn du dich mit deinem Bewusstsein sträubst, dein Unbewusstsein schreit geradezu: HILFE ;)

Und auch wenn dus noch 10 mal schreibst, wird ers nicht machen. Das muss jeder selbst für sich wissen, also lasst ihn doch einfach in ruhe. ;)

Deswegen ergreif ich hier Partei, weil ich weiß wie nervig das sein kann. :rolleyes:

Oh man, sind wir hier im "Hilfe für alle!" Thread oder im "Was ist Liebe?"

Was ist Liebe hat auch damit zu tun andere User auf Missstände aufmerksam zu machen und Vorschläge zu machen wie entsprechende Person glücklicher werden kann.
Um letztendlich wieder Liebe zu sich selber und dann auch zur Menschheit zu fassen ;)
Nicht nur mit der Frau ins Bett gehen ist Liebe.

Wie wärs mit ner Selbsthilfegruppe ? :d

Ein guter Vorschlag finde ich.
Wer solche Kracher hier bringt wie @Nemesys, kann damit rechnen, dass er entweder auf Unverständnis trifft und Aggressionen auslöst oder entsprechende Vorschläge zur Hilfe bekommt.
Dafür ist @Nemesys selber verantwortlich. Gewisse Sätze ziehen eben ein Nachspiel hinter sich. Das sollte man wissen im Leben.
Alles was wir tun hinterlässt eine Wirkung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich auch Frühlingsgefühle, wenn wir gar keinen Frühling haben und dann.. so wie ich das Wetter einschätze.. von heute auf morgen direkt der Sommer vor der Tür steht? :fresse:

Frühlingsgefühle hab ich Täglich auch bei -35 ° im härtesten Winter
smiley_emoticons_ugly-dance.gif

Was kümmern mich da die Blümchen die noch nicht aufgegangen sind :d

Ich muss unweigerlich dabei an den Spruch denken:

Wenn dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden, dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte, wird gleich besser!!!

:fresse:

merk ich mir mal für später :d

das Leben ist ein Geschenk :love:

nicht für alle menschen, mir hat keiner die wahl gelassen oder mich gefragt, ob ich leben will.

was kümmert mich anderes leid? außerdem würde ich diese menschen hassen.

Ein guter Vorschlag finde ich.
Wer solche Kracher hier bringt wie @Nemesys, kann damit rechnen, dass er entweder auf Unverständnis trifft und Aggressionen auslöst oder entsprechende Vorschläge zur Hilfe bekommt.
Dafür ist @Nemesys selber verantwortlich. Gewisse Sätze ziehen eben ein Nachspiel hinter sich. Das sollte man wissen im Leben.
Alles was wir tun hinterlässt eine Wirkung ;)

ich glaube da gibts ein japanisches sprichwort: ein gebrochener strohhalm bringt keine ernte.

Oder am besten nur du ?

ich kann dir versichern, dass - egal wie sehr du dich bemühst, wieviel ruhm du sammeln wirst, wieviel menschen du lieben oder hassen wirst oder wie reich und glücklich du wirst - du eines tages sterben wirst und es nichts im universum gibt, was das verhindern könnte. der suizid hat den wesentlichen vorteil: du kannst den zeitpunkt selbst bestimmen und ich hab nicht vor, rauszufinden, wie alt ich werde oder wieviel scheiß noch auf mich zukommen wird.

der suizid hat den wesentlichen vorteil: du kannst den zeitpunkt selbst bestimmen und ich hab nicht vor, rauszufinden, wie alt ich werde oder wieviel scheiß noch auf mich zukommen wird.

Wenn du das machst wirst du wieder deine Aufgaben im nächsten Leben gestellt bekommen. Du kannst nicht fliehen - keine Chance.
Du wirst übrigens auch keine Wartezeiten im "Nirvana" haben zum ausruhen. In der Matrix gibts keine Zeit. Anfang und Ende sind eins.
Musst mir das nicht glauben. Ich weiß es einfach für mich selber das es so ist :)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin kein karma-gläubiger. nach dem leben kommt garnichts. und da ich auch kein christ bin, gibts für mich auch kein "himmel und hölle".
und wenn ich amok laufe, warten auch keine 70 jungfrauen (von denen eh alle männlich sein werden) auf mich.

und wenn ich amok laufe, warten auch keine 70 jungfrauen (von denen eh alle männlich sein werden) auf mich.

Immerhin etwas. Wenn jemand meint, er müsse sich umbringen, soll er das meinetwegen tun (seine Entscheidung), aber Leute, die dabei noch absichtlich andere gefährden (vermutlich bestes Beispiel: Geisterfahrer), gehören wiederbelebt und verprügelt. Das is einfach das Letzte! :grrr:

ich bin kein karma-gläubiger. nach dem leben kommt garnichts. und da ich auch kein christ bin, gibts für mich auch kein "himmel und hölle".

Daran glaube ich auch nicht aber das hat auch sowieso nichts mehr mit Glauben zu tun für mich so wie ich das gemeint habe.
Vielmehr mit einem tiefen Gefühl. Ich hab das nicht aus Büchern oder aus der tibetischen Kultur ect. - es ist aus mir selbst.

nach dem leben kommt garnichts

soso :fresse:
Hinter dem Weltall ist auch nichts?
Das halte ich für falsch. Es ist immer etwas hinter etwas.
Das einzigst logische ist die Unendlichkeit.
Denk mal nach :d

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin etwas. Wenn jemand meint, er müsse sich umbringen, soll er das meinetwegen tun (seine Entscheidung), aber Leute, die dabei noch absichtlich andere gefährden (vermutlich bestes Beispiel: Geisterfahrer), gehören wiederbelebt und verprügelt. Das is einfach das Letzte! :grrr:

da braucht sich keiner sorgen drum machen. ;) (obwohl es menschen gibt, die es verdient haben!)
wenn ich weg bin, merkt das eh keiner mehr.

Spätestens wenn du dich lünchst wirst du kurz diesen furchtbaren Seelenschmerz besitzen der schlimmer ist als allen Schmerz den du dir zusammendenken kannst.
Alle Bilder vom Kind sein bis jetzt rattern vor dir in einem Augenblick runter und du wirst sehr traurig sein dies zu verlassen. Die Blutung aufhalten nachdem du dir die Pulsadern aufgeschlitzt has?
Tja, zu spät. Das Leben ist Geschmack und Emotion voller nicht perfekt sein und das ist es auch was uns als Mensch aus macht. Es gibt alle möglichen Geschmäcker.
Glaub mir: Im Augenblick des Sterbens wirst du selbst die bitteren Geschmäcker unglaublich wehmütig vermissen. Die Normalität verschiebt sich. Relationen kommen auf eine andere Ebene.
Wirf dein Leben nicht weg - du bist ein Wunder
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif

soso :fresse:
Hinter dem Weltall ist auch nichts?
Das halte ich für falsch. Es ist immer etwas hinter etwas.
Das einzigst logische ist die Unendlichkeit.
Denk mal nach :d

Denk du mal nach, was mit deinem Bewusstsein während des Schlafs passiert oder was die 14 Milliarden Jahren vor deiner Geburt war - das ist der Tod. Ich weiß, der Gedanke daran ist nicht besonders schön oder einfach zu akzeptieren, aber so ist es nunmal.

Sieh mich an. Mein Leben ist ein Haufen Scheiße. Das Problem ist aber, dass ich vor diesem großen unendlichen Nichts riesen Schiss hab. ;)

Meiner Meinung nach soll jeder, der nicht mehr Leben möchte, sterben dürfen. Ohne, dass die Gesellschaft das missbilligt. Niemand bekommt vom Leben gute Karten und niemand sollte mit seinem schlechten Blatt weiterspielen müssen, wenn er es nicht möchte, nur weil andere ihm sagen, dass es irgendwann besser wird.

Auch wenn es makaber klingt, aber Selbstmordzellen wie bei Futurama würden helfen, dass nicht so viele unbeteiligte Opfer von Selbstmordtätern werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Nemesys, du weist ja das ich selbst auch als unter starken Depressionen leide.
Diese können so sein, dass ich kaum mehr atmen kann. Freude was ist das - das Gefühl vergessen und keinerlei Erinnerungen mehr dran :fresse:
Hab da nur den Vorsprung, dass ich so auf die Welt gekommen bin und nun mit knapp 33 Jahren entsprechenden Umgang mit erlernen konnte.
Hab sogar nen selbstständigen Job und eine gute Freundin mit guten Jungs. Dies schien mir lange Zeit unerreichbar.
Ich mach das so, wenn die Depression so zuschlägt, sag ich mir das diese rein statistisch enden wird. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber es ist so.
Nichts ist sicherer als Veränderung :banana: Meine weiteren Tools und den Umgang mit hatte ich bereits früher schon beschrieben.

Denk du mal nach, was mit deinem Bewusstsein während des Schlafs passiert oder was die 14 Milliarden Jahren vor deiner Geburt war - das ist der Tod. Ich weiß, der Gedanke daran ist nicht besonders schön oder einfach zu akzeptieren, aber so ist es nunmal.

Ich versteh dich nicht. Ich bin offen für deine Sichtweise nur kann ich dir nicht folgen. Magst dus mir etwas erläutern. Vielleicht schaffe ich es dir dann zu folgen :)

Sieh mich an. Ich bin auch depressiv, mein Leben ist ein Haufen scheiße. Das Problem ist aber, dass ich vor diesem großen unendlichen Nichts riesen Schiss hab. ;)

Warum hast du Schiss?
Wenn es nichts wäre solltest du keine haben ;)
Dein Gefühl widerspricht deinem Denken.
Was ist nun die Wahrheit?

Sieh mich an. Ich bin auch depressiv, mein Leben ist ein Haufen scheiße

zunächst einmal ist es das, weil du es so benennst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh dich nicht. Ich bin offen für deine Sichtweise nur kann ich dir nicht folgen. Magst dus mir etwas erläutern. Vielleicht schaffe ich es dir dann zu folgen :)
Was genau verstehst du nicht?

Warum hast du Schiss?
Wenn es nichts wäre solltest du keine haben ;)
Dein Gefühl widerspricht deinem Denken.
Was ist nun die Wahrheit?

Den Gedanken an diese Endgültigkeit finde ich doch schon sehr erdrückend.

Als jüngstes von 4 Geschwistern muss ich auch oft daran denken, dass ich irgendwann mal meine Eltern und Geschwister verlieren werde. Also wenn man mal ganz banal davon ausgeht, dass das letztgeborene Kind auch zuletzt stirbt.

So ist halt der Kreis des Lebens, aber die Gedanken daran machen mich manchmal schon fertig..

Denk du mal nach, was mit deinem Bewusstsein während des Schlafs passiert oder was die 14 Milliarden Jahren vor deiner Geburt war - das ist der Tod

Was genau verstehst du nicht?

Das das der Tod sein soll verstehe ich nicht. Wo ist die Logik?

Als jüngstes von 4 Geschwistern

Ich bin der Jüngste von 5 Geschwistern noch. Wir sind also zu sechst. 3 Brüder und 3 Schwestern :)

Im Übrigen, falls hier wer genervt von der depressiven Runde ist, bitte etwas Geduld :)
Die Themen werden sich vom Schweregrad wieder wandeln.
Hier gehts um wichtige Menschenleben und würde ich keine Liebe zu diesen empfinden, würde ich hier auch nicht zu später Stunde versuchen diesen zu helfen.
Falls also jemand hier nach dem Thema fragt wo dieses hin abgehauen ist :fresse:...das ist das Thema Was ist Liebe nur in einer anderen Form.
Liebe ist anderen verzweifelten Menschen zu helfen für mich jetzt hier momentan

Wo ist @Nemesys? Hat der sich bereits umgebracht?
@Nemesys, mach mal dein Unsichtbaronlinesymbol weg bitte.
Kein Mensch weiß wo du steckst du verdammter Teufel :fresse:

Wär echt schade, wenn ihr euch lünchen würdet neo und Nemesys :fresse:
Auch wenn ihrs nicht glauben solltet - Ich würd euch echt vermissen.

smiley_emoticons_poppen-story.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles schön zu lesen aber diese Floskeln die man aus Filmen und Büchern erlernt hat hier ausschwallend zu proklamieren finde ich ein wenig geschmacklos.

Wohin soll eure Disko eigentlich führen?
Der eine möchte sich umbringen, traut sich aber nicht.

Der andere erzählt mit aufgesetzter geschmückter Art von seiner Errettung.

Natürlich ist es immer schwer sich in andere hineinzuversetzen. Genau deswegen schreibe ich ja auch das was ich gerade hier schreibe, aber hm irgendwann ist auch mal Punkt.

Klar habe ich früher auch öfters ans "aufhören" gedacht, aber man glaubt es kaum, zwischen all den schlechten Tagen, waren auch wieder gute :).

Woran es dem Menschen mangelt ist Vorstellungskraft und das Vertrauen in diese und in sich selbst.

Naja manche haben davon auch zu viel.

Es ist spannend über das Universum und den Sinn nachzudenken.
Aber sich dann irgend ne Scheiße auszudenken und die dann zb im neusten fall 2000 Jahre zu verbreiten: das ist Unfug.

From Sarah with Love.

@tree
Ich versteh grad nicht, wieso du mich nicht verstehst. Die Erklärung war doch recht bildhaft und einfach.

Ich muss jetzt aber mal erwähnen, dass ich nicht suizidgefährdet bin. ;)

beruhigt mich neo das du nicht suizidgefährdet bist schon mal :)
Ich kann dich nicht verstehen, so sehr ichs versuche.
Entweder wir belassen es dabei oder du versuchst es noch etwas zu beschreiben vielleicht :)

Schlaf wird auch "der kleine Tod" genannt.
Wenn du schläfst, existierst du bzw. dein Bewusstsein nicht. Erst wenn du 7 Stunden später aufwachst weißt du, dass du geschlafen hast.
So stell ich mir den Zustand "Tot" vor. Nur halt für immer.
Und der Gedanke niemals wieder aufzuwachen ist für mich doch schon recht beklemmend. Ich hatte mal eine Woche lang richtig Panikattacken wegen diesen Gedanken..

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt habe ich dich verstanden :)
Was du beschreibst klingt für mich nach Hirntod.
Meine Freundin hat früher mit Komapatienten viel gearbeitet. Ich hab mir dort die Leute auch als
angeschaut und über die Relationen als auch Verschiebung derer und das Leben nachgedacht.

Die Panikattacke hast du bekommen weil du nach Antworten suchst und dich fürchtest - ist völlig normal und zeugt für mich nach einem Streben zu einem tieferen Sinn.
Die Sehnsucht ist jedenfalls da, sonnst hättest du nicht diese Leere da. Und alles was leer ist besitzt das Bestreben sich wieder zu füllen ;)
Jeder Mensch sucht Halt und die Dinge die er nicht versteht können ihn bedrücken.

Auch wenn wir in einer Welt leben wo viele Menschen meinen es gibt nichts nach dem Tod sind das die
Menschen die zumeist am tiefsten Fallen können wenn sie in die Lage kommen sich damit zu konfrontieren.
Ich brauch auch keine Kirche mehr, halte nichts von Sekten und wenn einer sagt meine Religion ist die
einzig wahre auch für alle anderen geht bei mir sowieso der Rolladen runter.
Ich habe einen Beruf, der mir dankenswerterweise Antworten gibt auf solche Fragen und ich dadurch halt bekomme im Leben :)

was kümmert mich anderes leid? außerdem würde ich diese menschen hassen

Weil du dich selber hasst und du in den Menschen aus der Selbsthilfegruppe einen Teil von dir selbst wiederfinden könntest ;)
Du stürzt dich in die Arbeit und fliehst vor dir selbst. Du darfst dich annehmen

Je mehr du vor dir fliehst, desto mehr musst du leiden. Besitzt du die Klarheit und erkennst diese Zusammenhänge?

Schlaft gut und alles Gute
icon_prost.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal wieder da *wink*

Da Ihr gerade hier beim Thema Tod seit kann Ich mich leider da mit einklinken. ...

Ein sehr guter Freund ubd langjähriger Nachbar ist leider nach 1 Jahr Krebskampf gestorben.

Finde es schrecklich normal heul Ich schon bei Liebesschnulzen wenn man einen geliebten Menschen verliert. Seit dem Frage Ich mich einfach nur warum und wieso...

Win paar hier vorallen Tree sollte sich noch dran erinnen das Ich ja auch unter starken Depressionen in meiner Pubertät gelitten habe wo sich damals auch alles um den Tod gedreht hat.

Jetzt stell Ich mir einfach die Frage ob es nicht doch sowas wie Schicksal gibt ? Ich bin eig total ungläubig aber bei Ubm da passt irgendwie alles "zusammen"

Morgen Ist Trauerfeier und Ich habe gelinde gesagt Angst vor diesem Tag da es für mich Trotz meines Alters die erste Beerdigung in meinem Leben ist....

Ja lacht mal wieder nur ...... :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh