[Sammelthread] Was ist Liebe?

ist wirklich so. es sagen auch wirklich viele das ich gut aussehe und wenn man in solch single portalen rumstöbert krieg ich direkt 20-30 nachrichten o0

aber mich hat wirklich noch nie jemand angesprochen.
mich kriegt mann nicht kaputt :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Single Portale sind imo aber Schwachsinn... Raus auf die Bahn und Kerle gucken ^^

Kenne zwar auch einige Pärchen die sich Online kennengelernt haben, das ist aber eher die Ausnahme :)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Jupp, raus gehen ist der richtigere Weg. Von Portalen halte ich nicht so viel, da bewertet man meist nicht wie in der Realität.

Ich kenn das auch nur so (von anderen), dass diese Portale wirklich nur für temporäre Sexpartner, wenn überhaupt, taugen.

Außerdem kann man in echt nicht mit bearbeiteten Bildern aufwarten und es ist irgendwie doch natürlicher :wink:

ja ich bin oft genug raus feiern oder was trinken, trotzdem wird nur geglotzt und nicht angesprochen :d

Du machst denen halt Angst wenn du die pöze anguckst :fresse2:

oder aber es liegt daran das ich meist mit mehreren männlichen freunden feiern gehe.die denken sicher einer ist mein freund oder so :d

:d

Wenn ich mal draußen bin, werde ich eher angesprochen. Meistens sagt den Mädels meine zurückhaltende Art mehr zu, weil sie sich dadurch nicht direkt so hart angegraben fühlen :fresse:

Das oben genannte ist aber auch extrem selten, weil ich bestenfalls 3-5x/ Jahr außerhalb bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ansprechen so einfach wäre. Mir stört dabei die Tatsache, dass man ja garnicht weiß wie die Person so ist.
Da haben z.B. Singleportale den Vorteil der ersten Gespräche, also das kennenlernen bevor man dann weiß wie wo was. :fresse:
Angemeldet bin ich trotzdem bei keinem dieser. :)

Ich hatte iwi auch nie Probleme mit Mädels - auch mit ansprechen nicht.

Warum soll man nen Mädel anmachen wenn man auch normal mit ihr reden kann? Blickkontakt ist wichtig - dann merkt man schnell ob Interesse da ist oder nicht.

Ist Interesse da braucht man auch keinen stupiden anmachspruch um ins Gespräch zu kommen :)

Als Mädel mit Kerlen weg gehen wenn man nen Freund sucht ist nie eine gute Idee - wenn man als Kerl nicht gerade auf Stress aus ist und wirklich nur nen schönen Abend haben möchte meidet man solche Partien mit viel geleitschutz eher...

Mein bester Kumpel ist öfters in solche Situationen gekommen und jedes mal durfte ich es dann ausbaden :motz:

ach das passt schon.ich bin ja nicht wirklich auf suche weil ich ja erst seit 3 wochen "single" bin.
schon stehen se schlange um mich kennenlernen zu wollen :stupid:

die sache mit dem blickkontakt ist bei mir schwer, da ich es nicht mag wenn mich jemand länger anschaut. dann werd ich nervös und schau auch selten zurück.

Damit war nicht permanentes angaffen gemeint sondern beifällig schauen - wenn dann mal Kontakt besteht merkt man schnell ob hopp oder topp :)

Von wegen singleportal - ich kenne ein pärchen die jetzt ihr 2. Kind erwarten und sich übers Internet kennengelernt haben, aber genauso ne bekannte die seit 3 Jahren es darüber probiert-am Anfang relativ intensiv, jetzt nur noch ab und zu mal reinschaut - ich glaub da brauch man wie im richtigen Leben einfach Glück...

Und von wegen vermissen - ich hab meine erste Freundin auch erst mit ende 17 bekommen - auch der erste Kuss, noch nicht das erste mal. Davor war ich auch glücklich ohne tendenziell sogar glücklicher als heute, sozusagen angefixt. Ist halt Meine Erfahrung..

also zu alt wäre für mich ab 35 ^^
ich steh halt auf ältere und jünger als ich darf Er nicht sein.

angesprochen hat mich bisher noch nie jemand.entweder wird nur geguckt oder doof hinterher gepfiffen.Ich kann also nicht wirklich sagen wie mann auf mich zugehen sollte.aber mit irgendeinem dahergesagten anmachspruch würde es so oder so nach hinten los gehen.
Klingt eigentlich so, als würden die sich alle nicht trauen ;)
Wenn du mit Männern ausgehst, wird sich übrigens wirklich keiner dazu entschileßen, dich mal anzusprechen. Es ist wahrscheinlich einfach unvorstellbar, dass du noch nicht vergeben bist, bzw. die Wahrscheinlichkeit so gering, dass sie es gar nicht es probieren. Man bräuchte eine Zeichensprache (wie z.B. in Bayern auf dem Oktoberfest mit den Schleifchen am Dirndl), sodass irgendwie erkennbar ist, ob die Person noch zu haben ist oder nicht.^^

Anders rum ist es auch lustig ^^ wenn man als Mann nur mit Mädels unterwegs ist.

Auf der anderen Seite, könnte es aber auch an deinen gewählten Orten liegen ;)
Geh mal in andere Clubs etc. vielleicht treibst du dich einfach nur dort rum, wo auch nichts zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
solche partys gibt es doch ab und zu auch^^ da hat man dann ein armband der entprechenden farbe an was signalisiert ob man flirten will, man vergeben ist oder zu mehr bereit ist etc aber ich glaube sowas muss ich mir nicht antun :d
angetrunkene männer können echt anhänglich sein. vor ner woche grillparty bei nem guten freund und er brachte 2 freunde von der uni bochum mit.
schön und gut nur je später es wurde desto mehr baggerte der mich an und kam immer näher zum reden,bis er anfing mir in die seite zu pieksen so aus spaß und dann hab ich das weite gesucht. schlimm schlimm ^^

Zuletzt bearbeitet:
oder aber es liegt daran das ich meist mit mehreren männlichen freunden feiern gehe.die denken sicher einer ist mein freund oder so :d

Sehr gut, du versetzt dich in die Lage der anderen Seite - genau so wird´s höchstwahrscheinlich sein :)

Nach außen ist er vielleicht happy, er selbst mit seiner Situation aber gewiss nicht, einige bauen sich erstaunliche Fassaden auf

so siehts´s aus.

aber irgendwie ist das was ich mir wünsche jemand den ich küssen und dem ich mich anvertrauen kann, jemand der mich kennt und mich so mag wie ich bin, einfach kuscheln und ihre Anwesenheit genießen, aber sowas darf man natürlich in der Öffentlichkeit und auch unter Kumpels niemals aussprechen, so furchtbar unmännlich

Bitte? Was sollen das für Freunde sein, die du da hast?
Das was du da schreibst ist doch wunderschön
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Ist männlich nicht von Gefühlen sprechen :fresse:
Meine Güte, echt :rolleyes:

Bleib du selber und pfeif auf "Freunde" die dir da Druck machen und dich hier als unmännlich bezeichnen sollten.
Es gibt noch andere Menschen die da mehr Tiefgang akzeptieren und nicht deine wertvolle Gefühlswelt in den Dreck ziehen wollen.
Begib dich in solche Kreise und du wirst es besser haben da :)

Ich komm gerade wieder von 'nem Geburtstag in kleiner Runde, 2 da die ich nie leiden konnte aber gut. Halt so "heiße Typen" trainiert, süßes Gesicht schon immer von Mädels umschwärmt. Der eine schreibt einfach so aus Jucks und Dollerei irgendeiner die Scharf auf ihn ist "i love u<3" und son kram um zu gucken ob sie heute abend noch mit ihm ins Bett steigen würde (nur um zu zeigen das ers könnte). Ich kann sowas ja garnicht ab

recht hast du :)
Ist doch unterirdisch sich so zu verhalten. Diese sogenannten "heißen Typen" brauchen dieses Verhalten um ihr bisschen Selbstwertgefühl zusammen zuhalten ;)
Das sind ganz arme Jungs die noch viel zu lernen haben ;)
Weist du, auf der einen Seite soll man mit derlei Situationen besser zurechtkommen, auf der anderen Seite darfst du da auch mehr für dich selber sorgen und musst dir solche Kreise doch nicht geben.
Wie willst du selber gechillte Freiheit für deine Persönlichkeit leben, wenn du dir Leute aussuchst die dir völlig gegen den Strich gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Mann-Frau-Ansprechen ist immer so ne Sache. Gerade bei Frauen eines gewissen - ich nenne es mal so - Kalibers. Ich mein Mann versucht schon im Vorhinein abzuschätzen ob und welche Chancen man hat. Und da sind die Gedanken schon da: "die hat bestimmt nen Freund oder wenn nicht ist die sich eh zu gut für mich". Und lässt es sein. Die, die eh alles anquatschen was zwei Beine und Brüste hat, denen ist das egal.

-----------
Irgendwie hatte ich heute ne Situation in der ich nicht mehr klar kam. Bei meinen Eltern war besuch da, Freundinnen meiner Schwester. Eine davon hat eine Art speziell mich mit einem Strahlen anzulächeln, man könnte meinen sie fällt mich gleich an. Während ich das vor einigen Jahren genossen habe (hab sie schon lange! nicht mehr gesehn), war das heute richtig schlimm. Wir sind nun beide vergeben, irgendwie fühlt sich das EXTREM unangenehm an...ich bin ihr dann aus dem Weg gegangen, aber irgendwie geht mir das gerade nicht mehr aus dem Kopf.

17 zu 23 ist nen krasser Unterschied Chaos, mit 17/18 wars auch egal, mit 18 (die anderen waren 19/20) an der Uni wurde halt schon öfter die Frage nach Ex-Freundinnen oder Sex (mehr indirekt) gestellt... Man wird halt echt schief angeschaut wenn man bei beidem verneinen muss... Der soziale Druck ist in dieser Sache leider echt enorm.

Ich erkenne, dass du da deinem Umfeld die Herrschaft über dein Selbst gegeben hattest.
Dies ist ein dicker Fehler. So heftig wie das bei dir ankam war´s wahrscheinlich gar nicht gemeint - du hast es vor allem heftig mit dir selbst gemeint ;)
Merke, nur du bist Herrscher über dich ;) Niemand und wirklich Niemand darf über dich bestimmen nur du selbst.
Natürlich kann man sich was sagen lassen aber für´s eigene Wohl ist letztlich nur eine einzige Person zuständig
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif

DU :d

Irgendwie hatte ich heute ne Situation in der ich nicht mehr klar kam. Bei meinen Eltern war besuch da, Freundinnen meiner Schwester. Eine davon hat eine Art speziell mich mit einem Strahlen anzulächeln, man könnte meinen sie fällt mich gleich an. Während ich das vor einigen Jahren genossen habe (hab sie schon lange! nicht mehr gesehn), war das heute richtig schlimm. Wir sind nun beide vergeben, irgendwie fühlt sich das EXTREM unangenehm an...ich bin ihr dann aus dem Weg gegangen, aber irgendwie geht mir das gerade nicht mehr aus dem Kopf.

Tja, letztlich kannst du nur unterdrücken :fresse: > aber deine Gefühle besitzen Kräfte die nu mal da sind und sie sind weder schlecht noch gut.
Man sollte da aufpassen und sich nicht durch sein kopfgesteuertes schlechte Gewissen im Weg herumzustehen.
Ich bin der Meinung das es wichtig ist auch solche Momente, wie du sie beschreibst ernst zu nehmen.
Selbstverständlich sollst du fair sein mit deiner jetzigen Freundin und wenn die Gefühle stärker sind zu jemand anderen rechtzeitig Schluss machen, dich entscheiden.

Ich bin nun über 8 Jahre mit meinem werten Schatz zusammen und sie gibt mir das was ich brauche. In der Gefühlswelt ist jeder Tag eine neue Probe und es gibt nicht irgendeinen Bund fürs Leben.
Das ist Käse. Gefühle kann man weder festhalten noch einsperren oder diese an die Leine nehmen und sagen: Komm Pfiffie bleib schön hier.

So gesehen wäre es falsch deine Gefühle unterdrücken zu wollen. Du kannst ihnen folgen sollst aber auf das "Wie" deines Weges achten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach außen ist er vielleicht happy, er selbst mit seiner Situation aber gewiss nicht, einige bauen sich erstaunliche Fassaden auf.

so siehts´s aus.

Das würde ich gar nicht so pauschal sagen, es gibt Menschen, die sich mit der Situation arrangieren und den ganzen Bereich Liebe / Partnerschaft gewissermaßen ausblenden. Für viele unvorstellbar, aber durchaus eine Methode sich in diesem Fall quasi selbst vor seinen eigenen Gedanken zu "schützen", die einen sonst zu Grunde richten können. Denn jeden Tag über das nachzudenken, was du aktuell oder als Erinnerung nicht hast bzw. haben kannst ist ein gute Nährboden für z. B. Depressionen.

Insofern mag der-/diejenige vielleicht weder glücklich (bestimmte Formen von Asexualität mal ausgenommen), noch unglücklich mit dem Zustand sein.

Sowas in der Art kenne ich auch. Habe eine Freundin die ich nun schon seit 12 Jahren kenne und mit der ich mal 2 Wochen zusammen war (kennt ihr das wenn ihr nicht wisst wie ihr mit euch umgehen sollt, dann trefft ihr auf ein Gegenstück was EXAKT gleich ist? Gut, war wohl auch bissel durch den Wind - erstes und einziges Mädel in das ich mich auf den ersten Blick verliebt habe oO ) - es ging in die Hose weil ... Joa... Glaube so genau wissen wir beide das nicht. Vermutlich im Kopf zu gleich und in der Ausführung zu verschieden :fresse2:

Nun ja, egal... Auf jeden Fall hatte ich mit jeder Freundin die ich bis zu meiner aktuellen hatte immer Stress wg ihr weil man wohl regelrecht merkt das da was in der Luft liegt wenn man zusammen unterwegs ist.

Zum Glück geht meine Frau anders damit um als ihre Vorgänger weil ich wie bei den anderen auch ehrlich bin.

Trotzdem ist es komisch... Jedes mal wenn ich diese Freundin sehe geht sie mir nicht aus dem Kopf...

Übel... Aber da ich weiß das es nicht funktioniert habe ich schon vor Jahren entschieden es nicht nochmal drauf ankommen zu lassen. Dementsprechend haben wir auch den Kontakt zurück gefahren, was ehrlich gesagt im Löwenteil an mir liegt...

Jetzt interessiert es mich offiziell sowieso nicht mehr... ("Offiziell"... Es beschäftigt einen halt trotzdem wenn es mal durchbricht)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das folgende ist nicht zu persönlich, aber ich wollte zum besten geben, dass ich so ein Mädchen wie darkinside schonmal kennengelernt habe und wir fast etwas miteinander hatten.

Ich hab sie in der Privatschule kennengelernt. Im Latein Kurs saß sie neben mir.
Sie sah wie ich auf dem Handy rumspielte und sprach mich mit den Worten an: "Hey du hast ja den Battle net authenticator, was spielst du?"
So kamen wir ins Gespräch, unternahmen viel, machten mal ne gemeinsame Zockernacht. Wir beide spielten nämlich wow zu der zeit.
Und wie sie mir im Nachhinein erklärte, hatte sie sich in mich verliebt. In der Situ hatte ich das nicht gecheckt, weil sie immer sehr anti Gefühle war ( Kranke Mutter mit Krebs). Sie hatte auch eine Fassade aufgebaut. Echt eine Super Freundin, aber ich musste sie immer Blöcken.
Sie erinnert mich an dark ...

die Alte erinnert mich an Weiber die andere volllabern wie sie sich nach einem ehrlichen Partner sehnen aber den anderen hinhalten und verarschen wos nur geht. Und wer das nicht merkt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Manchmal sind Frauen ziemlich seltsam... viele wollen "besonders Speziell" angequatscht werden und wenn sich dann wirklich mal einer was originelles einfallen lässt, stempeln diese es als dumme Anmache ab, deswegen hab ich das längst aufgegeben... Wenn ich inner Disco o.ä. auf eine "abgesehen" habe gehe ich hin und sag sowas wie "Ich finde du hast eine sympathische Ausstrahlung, hast du vllt in ruhigerer Umgebung mal Lust aufn Kaffee oder nen Cocktail?" oder ähnlich, wie es halt passt... Wenn Sie nicht drauf anspringt, erledigt sich das halt... Mit "Hintergedanken" geh ich eh nie raus zum feiern, ich will Spaß haben und bin auch eigtl nicht der Typ für nen ONS und ne Frau völlig dicht kennen zu lernen, erfüllt mich auch nicht wirklich bzw muss ich mir nicht geben... Mag sein, dass ich da zu "altmodisch" denke... werds aber wohl demnächst wieder anwenden dürfen nach fast 7 Jahren Pause^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh