[Sammelthread] Was ist Liebe?

Du findest es gut, aber andere finden eher die Türken/Proll/Macho/Angeber Masche gut (alá "Hey Baby du siehst richtig Geil aus, ich hab den VIP Room für heute, lust mitzukommen?") und heulen dann später aber rum, das ALLE Kerle scheiße sind :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde manchmal ist weniger eben mehr! Bevor man sich irgendwelche tollen Sprüche überlegt und mit denen dann auf die Schnauze fällt (weil zu kitschig/sexistisch...), lieber ganz normal drauf zugehen! Und auf keinen Fall verkrampft das Ganze angehen ("ich muss eine kriegen")!

Ein Abend in der Disco z.B. eignet m.M.n. sich eh kaum bis garnicht dazu, jemanden für eine ernste Beziehung kennen zu lernen, zumindest nicht ohne Aussicht auf ein nächstes ruhigeres Date... Musik viel zu laut, zu viel Alk im Spiel... und mit dem verkrampft gebe ich dir Recht, dann wird das eh nichts. Und ja, leider stehen viel zu viele Mädels auf dieses Macho-Gehabe und wundern sich, dass Sie nur Deppen kennenlernen...

Fetze hat das WE überlebt :banana:
Jetzt müsst ihr mich zumindest bis Freitag wieder ertragen..

Ich finde manchmal ist weniger eben mehr! Bevor man sich irgendwelche tollen Sprüche überlegt und mit denen dann auf die Schnauze fällt (weil zu kitschig/sexistisch...), lieber ganz normal drauf zugehen! Und auf keinen Fall verkrampft das Ganze angehen ("ich muss eine kriegen")!

Und einfach mal im Freundeskreis durchschauen ist keine Option ? Sprich bei den Freundeskreisen von Freunden etc. da ist doch auch immer wo ne hübsche dabei, die man dn gleich viel besser kennen lernt als in ner Disco

Wer sich in ner Disco kennenlernt, trennt sich dort auch.

Eine alte Weisheit meiner jungen Oma.

dann muss ich in meinem vorherigen leben ja echt scheisse gebaut haben:fresse: komm mir im moment einfach verarscht vor von ihr, sagt mir 2 mal hintereinander ab weils ihr nicht gut geht dann erfahr ich sie war bei ner freundin:stupid:

verstehs einfach nicht, sie spricht von liebe und jetzt seit über 2 wochen nicht gesehen, immer was anderes und wie sie zur wahrheit steht weis ich ja jetzt.

Disco scheint immer noch der beliebteste Platz zu sein um Mädels kennenzulernen, jedenfalls wüsste ich nicht großartig, wo sonst noch (außer Schule/Arbeit, wenn man nicht gerade studiert und in nem Studiengang mit 200 Mädels sitzt - wie ich^^). Allerdings war das Problem für mich immer, dass ich gerne ein ruhiges Leben führe. Ich bleib lieber mal nen Abend zu Hause und Spiele Starcraft2 Rangliste bis 3 Uhr morgens statt bis 3 Uhr morgens in irgendnem Schuppen rumzuhängen. Was zugegebenermaßen auch damit zusammenhängt, dass ich ja keinen Alkohol vertrage. Wie soll man da jemanden kennenlernen? Tja, gar nicht. Und selbst wenn man sich mal durchringt und mit feiern geht, die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Leute, die mit Disco nicht viel anfangen können, sich in einer Disco treffen, ist schon eher gering. xD
Dabei blieb es auch, bis ich dann 300km weiter östlich in ein Uni-Gebäude stolperte und im Treppenhaus so ganz nebenbei meinen Schatz kennenlernte. :)

Ach so eine unehrliche Olle kannst du direkt in den grünen Punkt werfen.
dann muss ich in meinem vorherigen leben ja echt scheisse gebaut haben:fresse: komm mir im moment einfach verarscht vor von ihr, sagt mir 2 mal hintereinander ab weils ihr nicht gut geht dann erfahr ich sie war bei ner freundin:stupid:

verstehs einfach nicht, sie spricht von liebe und jetzt seit über 2 wochen nicht gesehen, immer was anderes und wie sie zur wahrheit steht weis ich ja jetzt.

---------- Post added at 16:04 ---------- Previous post was at 16:03 ----------

Gibt Abends auch andere Dinge zu tun als inne Disco.
Cafe, Bar, Sisha, Pub, ESSEN GEHEN ist mein Favorit!, oder einfach Zuhause Heimkinomäßig einen Film reinlotzen und ein wenig Kuscheln =). Das Leben ist schön, gerade mit ner Depression!
Disco scheint immer noch der beliebteste Platz zu sein um Mädels kennenzulernen, jedenfalls wüsste ich nicht großartig, wo sonst noch (außer Schule/Arbeit, wenn man nicht gerade studiert und in nem Studiengang mit 200 Mädels sitzt - wie ich^^). Allerdings war das Problem für mich immer, dass ich gerne ein ruhiges Leben führe. Ich bleib lieber mal nen Abend zu Hause und Spiele Starcraft2 Rangliste bis 3 Uhr morgens statt bis 3 Uhr morgens in irgendnem Schuppen rumzuhängen. Was zugegebenermaßen auch damit zusammenhängt, dass ich ja keinen Alkohol vertrage. Wie soll man da jemanden kennenlernen? Tja, gar nicht. Und selbst wenn man sich mal durchringt und mit feiern geht, die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Leute, die mit Disco nicht viel anfangen können, sich in einer Disco treffen, ist schon eher gering. xD
Dabei blieb es auch, bis ich dann 300km weiter östlich in ein Uni-Gebäude stolperte und im Treppenhaus so ganz nebenbei meinen Schatz kennenlernte. :)

beim kennenlernen wenn man den satz zu hören bekommt im bezug auf sex " man kauft ja nicht die katze im sack" was sagt ihr dazu?
ich finds einfach nur dämlich -.-

Wenn alle geilen Kellnerinnen privat und Job trennen wie soll man da jemand kennenlernen :(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

beim kennenlernen wenn man den satz zu hören bekommt im bezug auf sex " man kauft ja nicht die katze im sack" was sagt ihr dazu?

Die einzigste die das zu mir mal sagte, bekam als Antwort "Na wie gut das ich keine Katze bin kleine Mietze und nu ab in dein Körbchen".

Wenn alle geilen Kellnerinnen privat und Job trennen wie soll man da jemand kennenlernen :(

Hast du es auf Kellnerinnen abgesehen? :hmm:

Ein Abend in der Disco z.B. eignet m.M.n. sich eh kaum bis garnicht dazu, jemanden für eine ernste Beziehung kennen zu lernen, zumindest nicht ohne Aussicht auf ein nächstes ruhigeres Date... Musik viel zu laut, zu viel Alk im Spiel...
An sich würd ich dir ja recht geben, allerdings habe ich das perfekte Beispiel dafür, dass es doch klappen kann: mein damals bester Kumpel hat seine Freundin da kennengelernt, sie hat in der Disco gearbeitet. Inzwischen sind 5 Jahre vergangen, die beiden sind immer noch zusammen (und glücklich) und haben auch schon ein Kind :)

ich finds einfach nur dämlich

Worte die aus der Zeit der Frauenunterdrückung stammen: dämlich > da steckt Dame drin = negativ.
Herrlich da steckt Herr drin und = positiv. Geschlecht > da steckt schlecht drin = wieder negativ.

Ich persönlich meide diese Worte. Wir leben ja wo ganz anders und die Stunden des Papstes sind auch gezählt.

Ich würde der Dame den Kauf einer neuen, formenden Hose vorschlagen - da ist ihre Katze besser aufgehoben als in einem (Kartoffel) Sack :d

Ne, im Ernst, Sex ist wichtig aber nicht Alles. Wenn Sex das einzigste wirklich verbindende darstellt zwischen 2 Menschen sind weitere Beziehungsprobleme vorprogrammiert.
Natürlich ist es wichtig das der Sex passt, finde ich. Das was dir @Darkinside da gegen den Strich zu gehen scheint ist wohl eher die plumpe Ausdrucksweise, vermute ich.
Das kann natürlich so einiges zunichte machen. Gibt´s keinen Zauber mehr und fehlt jegliches Geheimnisvolle, klingen einige Sätze für empfindlichere Gemüter wie Gerulpse eher :d
Katze kaufen klingt etwas wie: Ich geh mal zum nächsten Tierhandel und kauf da was. Also tierisch, animalisch gemeint und eben in obigem Ausspruch natürlich auf Sex bezogen.
Wirkliche Liebestiefe kann ich dahinter also nicht erkennen. Auf der anderen Seite werden solche Sätze mal einfach so gesagt und
einige Personen meinen da gar nicht das so wie ich oder du das nun interpretieren - das gibt´s eben auch.
Worte werden gebraucht ohne sich der Herkunft oder der ursprünglichen Bedeutung bewusst zu sein. Das ist etwas wo ich mich immer mehr dran gewöhne und immer weiter lerne :)
Sprache wird nicht selten zur Singularität, mal überspitzt ausgedrückt und das Achten auf Dinge wie Gestik und der "Ton macht die Musik" ist wichtiger den je in heutiger Zeit.

Ich sag ja: Sprache und Gestik sind zwei Sprachen. Leute wo beides übereinander passt gibt es eher selten ;)

Zuletzt bearbeitet:
kommt von jagen du Otto :rofl:

:fresse:

/edit: Ach was - hab´s korrigiert
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

Zuletzt bearbeitet:
Tja, letztlich kannst du nur unterdrücken :fresse: > aber deine Gefühle besitzen Kräfte die nu mal da sind und sie sind weder schlecht noch gut.
Man sollte da aufpassen und sich nicht durch sein kopfgesteuertes schlechte Gewissen im Weg herumzustehen.
Ich bin der Meinung das es wichtig ist auch solche Momente, wie du sie beschreibst ernst zu nehmen.
Selbstverständlich sollst du fair sein mit deiner jetzigen Freundin und wenn die Gefühle stärker sind zu jemand anderen rechtzeitig Schluss machen, dich entscheiden.

Du verstehtst das falsch. Es gibt von meiner Seite aus keine Gefühle. Es gab meinerseits mal Interesse, das ist aber schon lange her und genauso lange wieder weg. Aber ich verstehe IHR Verhalten nicht, das beschäftigt mich einfach.

Öhm, die Einstellung gibt es, auch oft seitens Frauen. Soll heißen "erstmal in die Kiste und dann vielleicht über ne Beziehung nachdenken".

Im Fernsehn kam am Samstag was über Liebe und die Chemie dahinter. Ein Aspekt war, dass Gerüche einem quasi instinktiv den Weg zum "passenden" Partner weisen, und die dann auch das Verliebtheitsgefühl auslösen...

Du verstehtst das falsch. Es gibt von meiner Seite aus keine Gefühle

Irgendwie hatte ich heute ne Situation in der ich nicht mehr klar kam. Bei meinen Eltern war besuch da, Freundinnen meiner Schwester. Eine davon hat eine Art speziell mich mit einem Strahlen anzulächeln, man könnte meinen sie fällt mich gleich an. Während ich das vor einigen Jahren genossen habe (hab sie schon lange! nicht mehr gesehn), war das heute richtig schlimm. Wir sind nun beide vergeben, irgendwie fühlt sich das EXTREM unangenehm an...ich bin ihr dann aus dem Weg gegangen, aber irgendwie geht mir das gerade nicht mehr aus dem Kopf.

smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

Ich habe grad ne Situation die ich nie hatte, meine ex hatte mich Neujahr verlassen weil Family mich ned wollte. Sie hatte sich vor nem Monat gemeldet wie es mir geht, habe nix geantwortet, wüsste ned warum ich mit dieser Person Kontakt haben sollte. Aber irgendwie kommt das ganze dann doch immer wieder hoch. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob ich es besser verarbeiten/abschliessen kann wenn ich ihr meine Meinung über die Story mal verklickere?

Grüble sie ganze Zeit ob das mich weiterbringt und ob das mir gut tut. Hatte noch nie sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wird dich weiterbringen.

Öhm, die Einstellung gibt es, auch oft seitens Frauen. Soll heißen "erstmal in die Kiste und dann vielleicht über ne Beziehung nachdenken".

Ne ehemalige Freundin (ü30) meinte damals "Vielleicht läuft das heute so, sprich erst Ficken und dann Beziehung" :fresse:

Als ich ihr dann sagte das es Bullshit ist, war sie angepisst und hat den Kontakt abgebrochen, was mir aber relativ egal war, nur die Tochter (damals 14 Jahre) kann einem Leid tun, da sie so was vor gelebt bekommt :fresse2:

An sich würd ich dir ja recht geben, allerdings habe ich das perfekte Beispiel dafür, dass es doch klappen kann: mein damals bester Kumpel hat seine Freundin da kennengelernt, sie hat in der Disco gearbeitet. Inzwischen sind 5 Jahre vergangen, die beiden sind immer noch zusammen (und glücklich) und haben auch schon ein Kind :)

Ausnahmen bestätigen die Regel, deswegen kaum bis garnicht, aber du hast Recht, natürlich gibts auch Beziehungen wo das funktioniert.

Beim Kennenlernen? Das ist schon sehr "Mit der Tuer ins Haus fallen" :fresse:

[...]Grüble sie ganze Zeit ob das mich weiterbringt und ob das mir gut tut. Hatte noch nie sowas.
Also ich habe da geteilte Erfahrungen gemacht, bei der einen hat's geholfen sich auszusprechen und wir sind heute noch befreundet, bei einer anderen endete es jedes mal im Streit > da waere ignorieren die bessere Variante gewesen. Aber wenn du einen Tipp willst: Versuch es, ich denke es bringt dich weiter, und wenn's dich nur soweit bringt, dass du sie danach komplett ignorierst :)

So mal zu mir: Ich habe eine Freundin, mit der ich viel Kontakt per Chat habe. Sie wohnt relativ weit weg. Ich weiss, dass da etwas zwischen uns ist und daraus etwas werden koennte. Nur wie bekomme ich sie dazu, mal ganz ungezwungen zu mir zu kommen (oder umgekehrt?)? Wir haben uns nun schon zwei mal so getroffen, aber waren dabei nie alleine.

Ja wird dich weiterbringen.

@MSAB, ich kenn ja deine Geschichte etwas da wir damals auch einige PNs ausgetauscht hatten zusätzlich :)
Ich denke auch so wie @BuxxDeHude das es wichtig ist Klartext zu sprechen und ansonsten das hier:

Vor was will man da heutzutage Respekt haben?

Vor allem und jedem so gut man kann, selbst vor einem Gegner oder Feind finde ich.
Für mich gibt es keine Freifahrt selber keinen Respekt zu haben vor Leuten die mich schlecht behandeln.
Wenn mich Jemand richtig schlecht behandelt quäle ich nicht, ich kille direkt :)
Das heißt im übertragenen Sinn, Menschen die mir langfristig schaden, widme ich keine Aufmerksamkeit ohne sie ewig zur Sau machen zu müssen.
Ich sorge für mich selbst und "kille" diese sozusagen aus meinem Leben indem ich weiteren Kontakt vermeide. Das ist für mich Frieden :love:
Wir haben selber oft die freie Möglichkeit für unser maßgeschneidertes Glück zu sorgen - die Schöpfer dazu sind wir selbst ;)

Ok, habe ihr geschrieben und meine Meinung auf sachliche Art kund getan. Hoffe das bringt mich weiter.:)

@paulianaer

Ignorieren werd ich sie so oder so, mir geht es nur um zu sehen ob es mir besser gehen kann. Was sie macht ist mir egal, mit solchen Mensche habe ich keinen Kontakt und werde ich in Zukunft auch nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh