ich finds einfach nur dämlich
Worte die aus der Zeit der Frauenunterdrückung stammen: dämlich > da steckt Dame drin = negativ.
Herrlich da steckt Herr drin und = positiv. Geschlecht > da steckt schlecht drin = wieder negativ.
Ich persönlich meide diese Worte. Wir leben ja wo ganz anders und die Stunden des Papstes sind auch gezählt.
beim kennenlernen wenn man den satz zu hören bekommt im bezug auf sex " man kauft ja nicht die katze im sack" was sagt ihr dazu?
ich finds einfach nur dämlich -.-
Ich würde der Dame den Kauf einer neuen, formenden Hose vorschlagen - da ist ihre Katze besser aufgehoben als in einem (Kartoffel) Sack
Ne, im Ernst, Sex ist wichtig aber nicht Alles. Wenn Sex das einzigste wirklich verbindende darstellt zwischen 2 Menschen sind weitere Beziehungsprobleme vorprogrammiert.
Natürlich ist es wichtig das der Sex passt, finde ich. Das was dir @Darkinside da gegen den Strich zu gehen scheint ist wohl eher die plumpe Ausdrucksweise, vermute ich.
Das kann natürlich so einiges zunichte machen. Gibt´s keinen Zauber mehr und fehlt jegliches Geheimnisvolle, klingen einige Sätze für empfindlichere Gemüter wie Gerulpse eher
Katze kaufen klingt etwas wie: Ich geh mal zum nächsten Tierhandel und kauf da was. Also tierisch, animalisch gemeint und eben in obigem Ausspruch natürlich auf Sex bezogen.
Wirkliche Liebestiefe kann ich dahinter also nicht erkennen. Auf der anderen Seite werden solche Sätze mal einfach so gesagt und
einige Personen meinen da gar nicht das so wie ich oder du das nun interpretieren - das gibt´s eben auch.
Worte werden gebraucht ohne sich der Herkunft oder der ursprünglichen Bedeutung bewusst zu sein. Das ist etwas wo ich mich immer mehr dran gewöhne und immer weiter lerne
Sprache wird nicht selten zur Singularität, mal überspitzt ausgedrückt und das Achten auf Dinge wie Gestik und der "Ton macht die Musik" ist wichtiger den je in heutiger Zeit.
Ich sag ja: Sprache und Gestik sind zwei Sprachen. Leute wo beides übereinander passt gibt es eher selten