[Sammelthread] Was ist Liebe?

Zweiten Helm an den Ellebogen und die Strecke abfahren ;)
Aber mach dir keinen Kopf, da sonst ja alles passt wird das schon nix ändern, viel Glück euch beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn hätte ich alle mitgenommen. Bekomme aber keine 5 Personen mit. Zumal der Autobesitzer sein Fahrzeug freilich ungern irgendwo stehen lässt.

Mal sehen, ob sie sich noch meldet. Aber danke für den Zuspruch ;)

Frag dich mal ganz realistisch, was du damit ausrichten würdest. Was nicht heißen soll, dass es nicht vielleicht auch einen positiven Effekt haben kann, wer weiß, ich kenne mich in euer Beziehung nicht aus. Aber wenn sie einen anderen hat und du nur wieder alten Schmerz hochbringen würdest - da habt ihr beide nichts von. Nach einem Streit fallen einem immer die besten Argumente ein, aber nach dem Streit kann die halt auch keiner mehr brauchen ;)

Ausrichten würde ich vermutlich nichts. Es geht halt nur darum wie ich mein Gewissen beruhige - so egoistisch das klingen mag.

So, Pizza holen und ab zu ihr :love:

Knall sie hart... Ähm ich meine viel Glück :)

:shake:

:p

Da freut man sich so sehr diesen Menschen wieder zu sehen und dann kommt so ein Quatsch dabei rum. Murphy ist ein Arschloch.
Er will dich nur vor dir selbst beschützen.
Übertreib es nicht, um so hoher man fliegt um so härter wird die Landung. :fresse:

Kleiner Bump, nur damit sich keiner wundert, die etwa vor einem bis anderthalb Jahren beantragte Namensänderung hat gerade stattgefunden, vormals "superdoc1234". Gruß;)

So,

kurze Rückmeldung. Der Abend war einfach der Knaller.

Nachdem wir zusammen noch was gegessen und getrunken hatten, haben wir uns auf den Balkon verzogen. Dort über Gott und die Welt gequatscht. Nach wie vor super gut verstanden. Irgendwann wurde es frisch, wir gingen rein. Ab aufs Sofa. Dort weiter gequatscht, mit dem Hunf gespielt. Irgendwann war es weit nach zwölf und sie sagte, jetzt könne ich hier auch pennen, wenn ich wolle.

Also gesagt, getan. Nun ja, pennen. Fehlanzeige. Wir haben bis heute morgen halb fünf in der früh auf dem Sofa gelegen und gequatscht und gelacht. Dann noch 1 1/2 Stunden gepooft und der Wecker ging.

Morgen darf ich wieder kommen und übernachten. Die Frau ist einfach der Knaller, sie fehlt mir jetzt schon!

Sach ich ja, das dass bisschen Warten der Sache keinen Abbruch tut. Hört sich doch top an, viel Glück weiterhin :-)

Mal schauen, wie das weiter geht. Wenn das klappen sollte, feier ich den Rest des Jahres. Eine absolute Traumfrau :)

hunf=hund hab ich schon rausgefunden, aber was ist "gepooft"? :d

btw: herzlichen Glühstrumpf und viel Glück weiterhin mit ihr ;)

Genau, gepooft ist geschlafen.

Wir sind beide gerade etwas neben der Spur vom Schlafentzug, da muss sie heute drigend was aufholen, wenn ich mich da morgen wieder blicken lasse. Ich aber auch ;)

Unfassbar, wie vertraut man sich nach 3 Tagen Bekanntschaft schon ist :)

@UsAs, ich freu mich für dich
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Alles Gute Euch :)

Kurz und bündig:

Seit gestern ist sie nicht mehr eine Freundin, sondern meine Freundin :love:

Ick bin auf Wolke sieben Leute :bigok:

Ich muss nur unbedingt schlaf nachholen. In den letzten zwei Tagen waren es insgesamt keine drei Stunden, war immer bei ihr und waren bis in die Puppen auf. Da laufe ich echt auf dem Zahnfleisch.

Aber wird schon (hoffe ich). Der Tag gestern hat alles rausgerissen :hail:

Ick bin auf Wolke sieben Leute :bigok:

genial - ich wünsch dir, dass aus eurer Verliebtheit Liebe wächst und diese Euch
eine stabile Beziehung mit einem Grundgerüst an Lebensglück lange Jahre ermöglicht.
Wollen wir hoffen das Ihr damit dann zurechtkommt, denn dies wird sich vollkommen anders anfühlen als jetzt Wolke 7.
Also nicht abschwächeln wenn der Alltag kommt und die "Highlights" nachlassen.
Bei Verliebtheit nimmst du die Highlights war und das Neue. Liebe heißt mit dem Gewohnten zufrieden zu sein auch wenn du es bereits 1000x als Wiederholung erlebt hast.
Und genau hier schwächeln viele Menschen ab denn sie wollen nur die Highlights und haben null Ahnung von Liebe.
Natürlich ist auch dann in einer langjährigen Beziehung es wichtig Highlights weiter zu suchen und nicht im selben Trott festzusitzen.
Wenn Ihr das schafft geht´s nämlich direkt auf Wolke 14 :d

Also verstell dich nicht bei Ihr - leb deine authentische Persönlichkeit und chill genug ;)
Denk dran, dass du den Gentleman der du jetzt für Sie bist auch noch in Jahren sein sollst, wenn du eine längere Beziehung anstrebst.
Kannst du das auch noch in 3 Jahren ;)
Daher sei gewarnt, wenn du dich jetzt zu sehr ins Zeug legst und alles für dein Schatz machst aber dir später dann die Luft der Fürsorge ausgeht.
Dann kommt nämlich Frau und sagt: Ich kenn dich ja gar nicht wieder - Früher hast du das und das für mich noch gemacht und Heute sitzt du nur...
Daher Mittelweg und stets authentisch sein. Weder Dackel machen noch seine Frau völlig vernachlässigen - sich einfach so
verhalten wie du ganz relaxt du selber sein kannst, eben was Dir entspricht.
Klar gibt es Menschen die mehr oder weniger auf lange Sicht für ihr Schatz da sein können - somit ist der Mittelweg in Maßen auch individuell nochmal variabel.
Es kann also sein, dass wir einen Kumpel beobachten und denken: Hopla, was legt der sich ins Zeug um seiner Frau was Gutes zu tun.
Da der Kumpel das aber wirklich so kann und es Ihm entspricht ist das auch in Ordnung. Er könnte das noch in 10 Jahren so beibehalten ohne sich zu verbiegen.
Ein Anderer wiederum kann das so überhaupt nicht. Die Frage ist also wiedermal: Wie gut kennen wir uns selber?
Kennen wir uns gut und wissen unsere Bedürfnisse gut zu befriedigen sind die Aussichten auf Langzeitglück gegeben.
Je weiter weg wir von uns selber stehen, desto weniger Glück steht für uns an, da wir zu wenig in der Lage sind für uns selbst zu sorgen.

Sorgt man somit für sich selbst genug wird auch für Später alles Gut aber jetzt geniest erst mal die Schmetterlinge :)
Ich hab damals, als ich verliebt war auch kaum geschlafen, gegessen und bin ständig an Laternenmasten hängen geblieben.
Es besteht also ein gewisses Verkehrsrisiko - je nachdem was man für ein Typ da ist mal mehr oder weniger stark.

Alles Glück Euch
smiley_emoticons_insel.gif

Danke für deinen Text, genau diese Einstellung ist auf Dauer wünschenswert. Mal sehen, ob sich das auch so verwirklichen wird (hoffe ich doch stark). Momentan herrscht erst einmal absolute Euphorie.

Ich muss nur unbedingt schlaf nachholen. Alleine. Zu Hause. Bei ihr komme ich eh nicht dazu. Ich stehe hier gerade schlimmer ab, als nach einem Vollsuff. Das ist nicht mehr angenehm. Heute Nacht war aber nicht an Schlaf zu denken.

Nicht böse nehmen UsAs... Aber für mich klingt das alles zu schön um wirklich wahr zu sein. Nimm dich ein bisschen und acht und überstürze nichts. Wünsche dir natürlich das nichts dahinter steckt, ich bin von Natur aus ein bisschen misstrauisch. Alles gute!

Verständlicherweise. Ihre und meine Worte waren, dass wir es selber nicht glauben konnten. Es sollte aber so sein.

Ich glaube nicht an Schicksal, aber an diesem Treffen war mehr dran. Es hat einfach sofort gepasst, worüber ich auch sehr dankbar bin.

Wir beide wollten wieder einen Partner und haben somit gefunden, was wir gesucht haben.

Absoluter Zufall gewesen, aber es sollte wohl so sein.

Wie lange kennt ihr euch jetzt insgesamt?

Usas, hast dunnicht erst vor einigen wenigen Monaten nicht in etwa das Gleiche erlebt und geschrieben?

@BuxxDeHude

Persönlich (nicht virtuell) seit vier Tagen.

@astra 1.8

Damals habe ich mich in etwas reingesteigert (Onlinebekanntschaft und Telefon), was nicht existent war. Hatte ich dann ja aber auch wieder fallen lassen. Weil da von ihr aus kein Interesse war. Ist hier jetzt gänzlich anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh