Ick bin auf Wolke sieben Leute
genial - ich wünsch dir, dass aus eurer Verliebtheit Liebe wächst und diese Euch
eine stabile Beziehung mit einem Grundgerüst an Lebensglück lange Jahre ermöglicht.
Wollen wir hoffen das Ihr damit dann zurechtkommt, denn dies wird sich vollkommen anders anfühlen als jetzt Wolke 7.
Also nicht abschwächeln wenn der Alltag kommt und die "Highlights" nachlassen.
Bei Verliebtheit nimmst du die Highlights war und das Neue. Liebe heißt mit dem Gewohnten zufrieden zu sein auch wenn du es bereits 1000x als Wiederholung erlebt hast.
Und genau hier schwächeln viele Menschen ab denn sie wollen nur die Highlights und haben null Ahnung von Liebe.
Natürlich ist auch dann in einer langjährigen Beziehung es wichtig Highlights weiter zu suchen und nicht im selben Trott festzusitzen.
Wenn Ihr das schafft geht´s nämlich direkt auf Wolke 14
Also verstell dich nicht bei Ihr - leb deine authentische Persönlichkeit und chill genug
Denk dran, dass du den Gentleman der du jetzt für Sie bist auch noch in Jahren sein sollst, wenn du eine längere Beziehung anstrebst.
Kannst du das auch noch in 3 Jahren
Daher sei gewarnt, wenn du dich jetzt zu sehr ins Zeug legst und alles für dein Schatz machst aber dir später dann die Luft der Fürsorge ausgeht.
Dann kommt nämlich Frau und sagt:
Ich kenn dich ja gar nicht wieder - Früher hast du das und das für mich noch gemacht und Heute sitzt du nur...
Daher Mittelweg und stets authentisch sein. Weder Dackel machen noch seine Frau völlig vernachlässigen - sich einfach so
verhalten wie du ganz relaxt du selber sein kannst, eben was Dir entspricht.
Klar gibt es Menschen die mehr oder weniger auf lange Sicht für ihr Schatz da sein können - somit ist der Mittelweg in Maßen auch individuell nochmal variabel.
Es kann also sein, dass wir einen Kumpel beobachten und denken: Hopla, was legt der sich ins Zeug um seiner Frau was Gutes zu tun.
Da der Kumpel das aber wirklich so kann und es Ihm entspricht ist das auch in Ordnung. Er könnte das noch in 10 Jahren so beibehalten ohne sich zu verbiegen.
Ein Anderer wiederum kann das so überhaupt nicht. Die Frage ist also wiedermal: Wie gut kennen wir uns selber?
Kennen wir uns gut und wissen unsere Bedürfnisse gut zu befriedigen sind die Aussichten auf Langzeitglück gegeben.
Je weiter weg wir von uns selber stehen, desto weniger Glück steht für uns an, da wir zu wenig in der Lage sind für uns selbst zu sorgen.
Sorgt man somit für sich selbst genug wird auch für Später alles Gut aber jetzt geniest erst mal die Schmetterlinge
Ich hab damals, als ich verliebt war auch kaum geschlafen, gegessen und bin ständig an Laternenmasten hängen geblieben.
Es besteht also ein gewisses Verkehrsrisiko - je nachdem was man für ein Typ da ist mal mehr oder weniger stark.
Alles Glück Euch