[Sammelthread] Was ist Liebe?

Haha tox zu viel how i met ur mother wa ;>
Ich finde es eigendlich ehrlich wenn man seinem Partner das L-wort sagt, auch wenn es zu früh ist oder eben noch einseitig ist. Gefühle sollte man raus lassen wenn man welche hat, sonst kann das böse enden, schreib aus Erfahrung :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es eigendlich ehrlich wenn man seinem Partner das L-wort sagt, auch wenn es zu früh ist oder eben noch einseitig ist. Gefühle sollte man raus lassen wenn man welche hat, sonst kann das böse enden, schreib aus Erfahrung :d
letztlich entscheiden die Taten darüber ob es Liebe ist. Das gesprochene Wort und dann Taten folgen, das ist stark ;)

Das L Wort ist ja auch nicht gleich L Wort, oder ?
Wenn ich so vergleiche was der deutsche und der Schweizer unter dem L Wort versteht, kommt man auch ins denken.
Aber jeder definiert Liebe ja für sich selbst.
In der Schweiz sagt man in manchnen Gebieten ( Kantone ) das L Wort erst, wenn man verheiratet ist.

Mir solle egal sein, hab für sowas nichts übrig aber finds schön das andere Glück dabei verspühren ;)

Es entzieht maximale Power wenn man sagt: Ich liebe dich aber 3 Tage später das Gegenteil eintrifft.
Dann hat man sich zum unglaubwürdigen Affen gemacht und erst mal verspielt.

Ich habe in der Vergangenheit sehr früh gesagt: Ich liebe dich.
Da ich mittlerweile weiß was Liebe und Verliebtheit ist, habe ich nun ein gewisses Bewusstsein dafür entwickelt.

Man soll seine Gefühle ruhig raus lassen, es schadet aber nicht etwas Tiefe dahinter zu suchen :)
Letztlich macht die Erfahrung reicher und man hat die Möglichkeit zu verstehen mit der Zeit was wirkliche Liebe ausmacht.
Verliebtheit ist eine Flamme die sicher erlischt - Liebe ist was ganz anderes, diese kann aber durchaus aus der Verliebtheit übergehen.
Für Liebe braucht es Zeit ;)

Am Anfang fühlen sich immer alle wohl und sind glücklich. Jemandem aber nach ein paar Tagen irgendwas von Liebe zu erzählen find ich persönlich naiv und unreif.

@neo, da hast du im Grunde vollkommen recht. Wir Menschen sind aber so angelegt, dass in uns Gefühle heraus wollen ;)
Ich würde das jetzt auch nicht mehr so machen, weil ich erfahrener bin mit der Bedeutung von Liebe.
Wir sind Menschen und lernen - sei da nicht zu streng :)

In 10 Jahren weiß @UsAs auch wieder mehr über die Bedeutung des Satzes: Ich liebe dich
Er weiß nämlich dann genau so viel wie in seine eigene Erfahrung damit gelehrt hat :)

War sagt denn: "Lieb Dich" ??
Ich kenn nur den Unterschied zwischen: "Ich hab Dich lieb" und "Ich liebe Dich"

Macht euch mal locker, ich wollte meine Empfindungen für sie zum Ausdruck bringen und war möglicherweise etwas stürmisch. Kein Grund eine Debatte loszutreten. Ich gebe sie nicht mehr her, sie ist jetzt mein Lebensmittelpunkt. Alles ist gut.

Hehe, auf keinen Fall hergeben.
Du hast ja gesagt: Ich liebe dich :d

Gesendet von meinem ME301T mit der Hardwareluxx App

Man meine Güte, ist hier so viel Missgunst, dass alles in Frage gestellt werden muss. Nur weil ihr vielleicht noch nicht eine solche Erfahrung gemacht habt, heißt es noch lange nicht, dass dies ungewöhnlich sei. Ich bin alt genug zu wissen, was kopflose Schwärmerei und was wirkliche Zuneigung ist. Wir teilen beide jede freie Minute und genießen das Zusammensein. Ich weiß nicht, warum ich mich dafür rechtfertigen müsste. Es ist eben meine persönliche Empfindung, die sie ja auch teilt und mit der wir beide sehr glücklich sind. Ich werde hier auch nichts weiter zum Besten geben, da mir dieses Gemauschel gehörig auf den Sack geht.

Ich konversiere gerne über Alles und Jeden, aber nicht wenn jede Silbe in Frage gestellt wird.

Ich habe auch meine große liebe gefunden und kenne sie quasi schon mein ganzes leben...mich :d

P.s. war kein diss an usas

Man meine Güte, ist hier so viel Missgunst, dass alles in Frage gestellt werden muss. Nur weil ihr vielleicht noch nicht eine solche Erfahrung gemacht habt, heißt es noch lange nicht, dass dies ungewöhnlich sei. Ich bin alt genug zu wissen, was kopflose Schwärmerei und was wirkliche Zuneigung ist. Wir teilen beide jede freie Minute und genießen das Zusammensein. Ich weiß nicht, warum ich mich dafür rechtfertigen müsste. Es ist eben meine persönliche Empfindung, die sie ja auch teilt und mit der wir beide sehr glücklich sind. Ich werde hier auch nichts weiter zum Besten geben, da mir dieses Gemauschel gehörig auf den Sack geht.

Tjo, wer sich hier öffnet, muss mit Kritik rechnen. Hab ich auch auf die harte Tour gelernt. ;)

Ich gönn dir das alles ja, das bedeutet aber nicht, dass ich alles gutheißen muss, was du tust.

Außerdem hat hier keiner behauptet, du könntest nicht kopflose Schwärmereien von wirklicher Zuneigung unterscheiden. Meine Kritik war, dass man nach ein paar Tagen bumsen und sich kennenlernen nicht von Liebe sprechen kann.

Und ja, du bist zu stürmisch und übermotiviert. Wenn ich dann schon wieder so Sachen wie "Sie ist jetzt mein Lebensmittelpunkt" lese. Du musst gechillter werden. :coffee: ;)

Natürlich musst du dich nicht rechtfertigen, aber wegen Kritik so rumzuzicken ist meiner Meinung nach auch nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
@UsAs, mach dich nicht verrückt und nimms nicht persönlich :-)
Ich erkenne hier Niemanden der dir was nicht gönnt.
Schlaf mal mehr, dann kannst du auch mehr chillen wieder.

Edit: Habe mir mal nen Nachtisch geholt :d

Gesendet von meinem ME301T mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht das erste Mal verknallt, keine Angst ;)

Ich habe allerdings noch nie so gerne und kompromisslos Zeit mit einem Menschen verbracht, so wie mit ihr. Das will schon was heißen.

Das ist momentan einfach mehr, als dieses einfache 'verknallt sein'.

Tja manchmal merkt man halt ziemlich schnell ob das nur verknallt sein ist oder von Anfang an tiefer geht...

Könnte man so sagen. Bei mir war es noch etwas anders: Ich habe mich in meine Freundin nicht im klassischen Sinne "verliebt". Wir haben Zeit miteinander verbracht und so weiter, Händchen gehalten, aber "verliebt", mit Schmetterlingen im Bauch, war ich nicht. Dazu ging das ganze viel zu schnell (kennengelernt und ne Woche später waren wir zusammen), ich brauch da definitiv mehr Zeit ;) Da müsst ihr mal überlegen, nach gerade mal einer Woche, wie soll man den anderen da kennen? Mittlerweile hat sich längst Liebe zwischen uns entwickelt (aus der Zeit mit der rosaroten Brille und so weiter sind wir lange raus), ich habe halt nur festgestellt, dass ich das persönlich nicht hatte, mit dem Verknalltsein.

Letztlich ist das bestimmt nicht böse gemeint UsAs, jeder hat eben eine andere Antwort auf die Frage "Was ist Liebe?". Für mich bedeutet es eben jemanden vollkommen zu akzeptieren und ihm/ihr (mal ganz unabhängig von Sex) vollkommen zu vertrauen. Und zu dem vollkommen akzeptieren zählen auch die schlechten Seiten und die Marotten die jeder von uns hat. Und so sehr ich mich für dich freue, ihre schlechten Seiten und Marotten kennst du ja wohl (noch) nicht, genauso wenig wie andere guten Seiten an ihr, oder? Und vollkommenes Vertrauen kann nach so kurzer Zeit noch bei niemandem bestehen, falls einer das von sich behauptet ist er einfach nur naiv und wird früher oder später ein gaaanz böses erwachsen haben.

Wie gesagt, nichts für ungut, wünsche dir alles gute. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im nachhinein mästet sie dich und verspeist dich im schlaf, so als schwarze witwe :o

Das passt schon, solang sie sich nich davon ueberrumpelt fueht is doch alles gut

Ich kenne teils auch schon ihre "schlechten" Angewohnheiten, sie auch die meinen. Einfach, weil wir schon drüber offen gesprochen haben (was man so aus seiner eigenen Sicht sagen kann).

Natürlich kann ich noch nicht so tun, als ob ich die Frau zwanzig Jahre kenne, dies wäre weit gefehlt. Ich merke aber definitiv, dass unsere Bindung anders ist, als dieses typische "Händchenhalten" und einen verstohlenen "Kuss geben". Das ist einfach schon viel tiefer. Ich definiere meine Euphorie auch nicht über Bettgeschichten o.ä., dies ist hier vollkommen sekundär.

Das für diese kurze Zeit entgegengebrachte Vertrauen, Zuneigung und Intimität ist einfach anders, als man es sonst kennt. Daher ist es für mich auch etwas sehr Besonderes. Sollte sich diese Vertrauensbasis auch zukünftig bewahrheiten, mache ich drei Kreuze und freue mir ein zweites Loch. Solch eine Frau kann man sich wirklich nur wünschen (aus meiner Warte heraus).

Sie hatte erst auch schon Angst, dass ich sie nur ins Bett kriegen wolle und nur an Sex interessiert sei. Den Zahn habe ich ihr ganz schnell gezogen und klar gestellt, dass ich wegen ihr in ihrem Bett liege, nicht wegen meiner Eier. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich sie so nicht mehr hergebe, da ich glücklich mit ihr sei.

Warten wir ab, was noch kommt. Jetzt steht erst einmal das Wochenende vor der Tür. Wir fahren Moped, gehen schwimmen und Unternehmen andere Dinge. Das wird gut.

du gibst sie nicht mehr her. na dann, wir haben es geschnallt.

wunder dich nicht, wenn irgendwann das thema freiraum aufkommt. :)

Bei uns ist das anders und was besonderes.. erzählt das nicht jedes Paar? :fresse:

Sinnübertragen.

Niemand von uns beiden muss und wird auf seine Freiheiten verzichten. Ich sperre sie nicht in meinen Keller ein. Ein Geben und ein Nehmen. Sowohl, als auch.

Nicht alles auf die Goldwaage legen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh