[Sammelthread] Was ist Liebe?

Die Frage ist ja auch, wenn man so heftigen Herzschmerz hatte, ob man nicht daraus lernt und sich frühzeitig schützt in Zukunft ;)

Doch tut man. Indem man viel emotionsloser und distanzierter an Beziehungen ran geht. Dass das den Frauen aber irgendwann zu wenig ist, ist klar und sorgt dann für das Aus. Deshalb lass ich es mitlerweile ganz bleiben. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch tut man. Indem man viel emotionsloser und distanzierter an Beziehungen ran geht. Dass das den Frauen aber irgendwann zu wenig ist, ist klar und sorgt dann für das Aus. Deshalb lass ich es mitlerweile ganz bleiben. ;)

Oder die Frauen bohren extrem nach, wieso, weshalb, warum man so ist, bis es dann ebenfalls vorbei ist, weil sie es einfach nicht verstehen :fresse:

Ich war gestern 16 km wandern mit meinem Schatz und habe wieder festgestellt wie dies antidepressiv auf mich wirkt.
Da wir gemeinsam gerne wandern und die Natur lieben sind solche Erlebnisse sehr verbindend für unsere Liebe.
War gestern eine wunderschöner Sonnenuntergang auf der Wanderung :love:

ua1iy6k1vg34.png

Oder die Frauen bohren extrem nach, wieso, weshalb, warum man so ist, bis es dann ebenfalls vorbei ist, weil sie es einfach nicht verstehen :fresse:

passende Frau finden bzw. an sich arbeiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
[...]
passende Frau finden bzw. an sich arbeiten ;)

Nix an sich arbeiten. Beuteschema ändern :bigok:

Do what you love and let it kill you.
Oder Deutsch: Schuster bleib bei deinen Leisten.

Zwischenstand: Mir geht es heute besser.
Ich werd versuchen, das Ganze gelassener zu sehen und hoffe, dass mir das gelingt.

@tor123, du bist nicht ganz alleine - wir sind für dich etwas da in dieser schweren Zeit :)

Nix an sich arbeiten. Beuteschema ändern :bigok:

Do what you love and let it kill you.
Oder Deutsch: Schuster bleib bei deinen Leisten.

Warum nicht an sich arbeiten?
Ich geh immer zwei Dinge an, damit es doppelt effizient wird.

1. ich arbeite an mir.
2. ich such mir passendere Situationen.

macht zusammen mehr Erfolg als nur einem Punkt zu folgen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 7,4 Milliarden Menschen da sind gibt´s schon die passende.
Wenn du aber unter 3en suchst kannst du durchaus recht haben.
Die Welt ist groß ;)

@tree, zu deiner Äußerung an B.XP, meintest du dass er sich durch sein nachgrübeln seine Beziehung kaputtdenkt?
@tree, zu diener Äußerung an mich, das wird sich nie und damit meine ich "nie" so ergeben, hat einen Grund, wenn du mehr wissen willst machen wir das aber per PN

wie steht ihr eigentlich zum Thema Treue?

ich war am Wochenende auf ner Party mit bestem Kumpel und seiner Freundin. dort hab ich dann die Freundin von Kumpels Freundin kennen gelernt.
wir haben zusammen an der Bar bissle was getrunken und geflirtet etc...
haben uns auch super verstanden etc..
irgendwann hab ich dann so neben bei erfahren, dass die junge Dame vergeben ist. Ihr Verhalten hat mich dann schon ein bisschen geschockt da ich die ganze Zeit gedacht habe sie wäre single so wie sie sich verhalten hat.
Nachdem ich dann wusste das sie vergeben ist hab ich erst mal Abstand gehalten mir aber dann iwann gedacht scheiss drauf ist doch net mein Problem ob sie ihren Freund betrügen würde.

Es lief dann allerdings doch nichts da meine Leute gehen wollten etc.... Freundin meines Kumpels und sie waren aber auch gut angeschwippst und Freundin meines Kumpels meinte is doch egal ob sie nen Freund hat etc...

So jetzt die Frage was hättet ihr gemacht?

Weiter baggern oder Finger weg? Im Nachhinein und nüchtern sag ich auf jedenfall Finger weg.

Also ich könnte das nicht mit meinem gewissen Vereinbaren eine Beziehung zerstört zu haben, denn so blöd es klingt aber zum betrügen gehören immer 3

Einer der betrügt
Einer der betrogen wird
Einer der dem ******** beim betrügen hilft (das bist dann du)

So jetzt die Frage was hättet ihr gemacht?

Weiter baggern oder Finger weg? Im Nachhinein und nüchtern sag ich auf jedenfall Finger weg.

Finger weg. Und das geht auch in angetrunken...

Nur ein paar Gedanken dazu:
- Es gibt etliche Frauen deren Art einfach "flirty" ist, die also so rüberkommen als würden sie flirten, aber aus deren Sicht unterhalten sie sich einfach ganz normal, ohne irgendwelche Absichten. In dem Fall machst du dich durch baggern lächerlich.
- Andere flirten ganz bewusst um "ihren Marktwert zu testen". Da gibt's welche die machen aber klar, wo die Grenze ist und klären dich auf wo du stehst, andere genießen es richtig, umworben zu werden und kennen keine Grenzen. DAS ist auch schon nahe am Fremdgehen, aber da kannst du dann in der Situation nix für. Allerdings wird da auch nix laufen, außer dass du dann vielleicht ein paar Cocktails ärmer oder enttäuscht bist.
- Ganz ehrlich: Du willst auch nicht dass deine Freundin sich abschleppen lässt oder abgeschleppt wird (blöd ausgedrückt), also ist es doch der Fairness halber geboten, da nicht in der Beziehung herumzupfuschen?! Geht natürlich nur, wenn sie dir mitteilt, dass sie vergeben ist.
- Oder du erfährst es im nachhinein. Das ist dann auch irgendwo "shice gelaufen", Schuldgefühle sind da natürlich fehl am Platz....in dem Fall wusstest du es natürlich.

gut jeder interpretiert das Verhalten von Leuten anders aber da ich die junge Dame vorher noch nie gesehen hab ging ich davon aus das umarmen und küsse auf die backe nicht, dass sind was man macht wenn man jemanden neues kenne gelernt hat ( sie hat es auch nur bei mir gemacht und bei keinen anderen Jungs).
Ihr Freund war 120km entfernt daheim.

Also lag ich mit meiner ersten Entscheidung doch richtig und ich werde es von nun an auch so handhaben falls so ein Fall nochmal eintritt.

edit: Wäre sie meine Freundin und würde so ein Verhalten an den Tag legen würde ich Schluss machen.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ohne Emotionen geht es nicht, man sollte aber natürlich Vorsicht walten lassen. Man sollte einfach sein Leben so weiterleben auch mit Frau, niemals den Fehler machen und Abstriche machen, dann sollte Mann einfach schauen, ob die Frau das geben kann was man selber möchte, sobald man merkt, dass das nicht der Fall ist hat sich das geklärt.

@tree, zu deiner Äußerung an B.XP, meintest du dass er sich durch sein nachgrübeln seine Beziehung kaputtdenkt?

ja, er ist auf der Suche Dinge unter selbst auferlegtem Druck mit 100 % Dauerdenken gedanklich lösen zu wollen.
Manche Dinge kann man aber einfach nicht verstehen bzw. es braucht einfach Zeit.

@tree, zu diener Äußerung an mich, das wird sich nie und damit meine ich "nie" so ergeben, hat einen Grund, wenn du mehr wissen willst machen wir das aber per PN

Danke für´s Vertrauen - PN ist bald unterwegs :)

Es geht mir eher darum, das was mich innerlich bewegt rauszulassen :d Wenn man beieinander ist, hab ich ja kein Problem damit...

ok, verstehe, dein Gehirn fährt erst jetzt auf Hochtouren wo du alleine bist?
Bist du mit Jemand zusammen, sprichst du geordnet die Dinge an, die dich beschäftigen?

Du weist ganz genau selber was richtig ist. Dein Problem ist, dass du zu leicht beeinflussbar bist und es dir an Vertrauen zu dir selbst fehlt ;)
Einen Tipp lehne ich ab :d Hör auf dich selber und was dein Herz dir sagt, im Kern gut veranlagter Mann :)
Ich glaub die Zeit des Gießens von dir, du zartes Pflänzchen ist vorbei - Weihnachten wartet
waynenachtscatch.gif

ja, er ist auf der Suche Dinge unter selbst auferlegtem Druck mit 100 % Dauerdenken gedanklich lösen zu wollen.
Manche Dinge kann man aber einfach nicht verstehen bzw. es braucht einfach Zeit.
Der Druck ist nicht selbst auferlegt. Das ist das Problem an der Sache...

ok, verstehe, dein Gehirn fährt erst jetzt auf Hochtouren wo du alleine bist?
Bist du mit Jemand zusammen, sprichst du geordnet die Dinge an, die dich beschäftigen?
...aber ich lerne mittlerweile alles auszusprechen was mich beschäftigt. Klar ist Madame dann erstmal sauer oder eingeschnappt, aber letztlich kann man nur so offen reden. Ansonsten macht man sich gegenseitig unglücklich.
Ganz schlimm in der Hinsicht sind Menschen die Behaupten offen zu reden, aber entweder die hälfte unterschlagen oder einen anlügen während sie einem in die Augen sehen. Oder die andere Richtung: Offen Reden wollen, aber nichts von der Wahrheit wissen wollen. Nur die schönen Dinge wahrnehmen wollen und den Rest ausblenden. Zum Glück hab ich mit keiner von beiden Sorten derzeit was zu tun.

Warum ist Liebe eigentlich manchmal so etwas grausames? Es betrifft mich jetzt zwar nicht, aber ich bin indirekt beteiligt.

tree: Danke. ;)

@all: Ich habe in meinem Leben schon einiges mitbekommen und finde es erstaunlich, wie manche Menschen sind. Noch lange nicht in meinem Alter, aber "klüger", als ich es je sein werde, zumindest in diesem Gebiet.

Der Druck ist nicht selbst auferlegt. Das ist das Problem an der Sache...

klar, ich versteh dich :) Ich sehe aber mich selbst im Mittelpunkt des Lebens, weil mein Herz, meine Ohren, Augen und eben das ganze Fühlen von mir aus geht und
das bedeutet das die Geschehnisse um mich herum auch mit mir zu tun haben.
Was wiederum bedeutet, dass ich selber meist die Fäden ziehen kann und für mein eigenes Wohl maßgeblich sorgen kann.

Wir sind keine Opfer @B.XP. Wir sind es dann, wenn wir sagen das wir es sind - verstehst du das?
Immer abhängig zu sein und der Entscheidungsträumerei Anderer unterworfen zu sein kann meist Einhalt geboten werden aber es kommt auf uns drauf an.
Erfahrung wird dir helfen da und schult die Adlerperspektive :)

Es macht Sinn uns erst selbst zu verstehen und dann Andere ;)

...aber ich lerne mittlerweile alles auszusprechen was mich beschäftigt.

Super, das ist verdammt gut
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Zuletzt bearbeitet:
Sex im Suff geht aus Prinzip schon mal garnicht. Da hat doch keiner was von, ausser im dümmsten Falle der neue nicht unbedingt geplante Erdenbürger. Und das warum? Weil du zu besoffen bist die Koordination mit der Lümmeltüte richtig hinzubekommen und sie zu besoffen ist, so dass sie dir die Pille Mit dem Rest Wodka Bull ins Klo verfrachtet. Und schon haste den Salat. Und Zärtlichkeit und Genuss bleibt dann auch auf der Strecke - wohlmöglich sogar die Erinnerung.
Mögen andere nicht so sehen - ist meine Meinung.

Was die Sache mit dem Betrügen angeht bin ich mir persönlich sehr unsicher. Ich hab mal nem Bekannten die Freundin ausgespannt, hat dann gut 2 Jahre gehalten zwischen ihr und mir. Aber irgendwie war der Start doch sehr unpassend. Seitdem meine Meinung: Niemand kann verhindern dass ich Leute kennenlerne - alles andere muss dann warten. Wenns sein soll bleibts eh nicht beim Kennenlernen und so lange bis alles drumherum geklärt ist kann ich es auch warten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist Liebe eigentlich manchmal so etwas grausames? Es betrifft mich jetzt zwar nicht, aber ich bin indirekt beteiligt.

mach dir nicht so viele Sorgen - leb und genieß :)

@all: Ich habe in meinem Leben schon einiges mitbekommen und finde es erstaunlich, wie manche Menschen sind

Liegt an der ebenfalls gemachten Erfahrung.

Seelenschmerz ist übrigens ein besonders großer Lehrmeister. Mann sperrt Ihn allerdings ein und verpasst die Möglichkeit, wenn man sich seinen Schmerz nicht mal wenigstens kurz anschauen will.
Man hat durch schlimme Erlebnisse nicht selten die Möglichkeit zu wachsen. Klar gibt´s da auch Grenzen ;)

Es gibt für alles Mögliche Pillen. Mann sollte aber nicht immer Pflaster suchen...

Zuletzt bearbeitet:
@tree, ich kann es leider nicht genießen wenn ein sehr guter Freund von mir jetzt schon zum 2. mal vor dem Scherbenhaufen einer Beziehung (nicht 2 mal die selbe Person) steht und das innerhalb eines Jahres.

Es ist einfach unfair dass manchen Menschen das Unglück so sehr an den Fersen hängt.

@tree

Verstehe den letzten Satz von dir an mich jetzt net wirklich :fresse:

Werde die dame wahrscheinlich so schnell eh nicht mehr sehen und habe auch kein Interesse da ne Beziehung zu zerstören. Ich hoff einfach mal sie meldet sich net noch bei mir

@tree, ich kann es leider nicht genießen wenn ein sehr guter Freund von mir jetzt schon zum 2. mal vor dem Scherbenhaufen einer Beziehung (nicht 2 mal die selbe Person) steht und das innerhalb eines Jahres.

Es ist einfach unfair dass manchen Menschen das Unglück so sehr an den Fersen hängt.

damit nützt du Ihm aber auch nicht.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn es dir gut geht und deinem Freund schlecht.
Du hast das uneingeschränkte Recht glücklich zu sein und mit deinem Freund weiter Verbindung zu haben trotzdem.
Lass dich nicht von kirchlichem Unsinn beschneiden ;)

@tree

Verstehe den letzten Satz von dir an mich jetzt net wirklich :fresse:

ist kein Problem, war auch etwas außerirdisch geschrieben von mir :haha:

Ich mein einfach, du bist reif genug um selbst zu entscheiden. Dich braucht niemand mehr zu gießen, dass du wächst.
Mach Erfahrungen und lerne daraus.
Du solltest auf dich hören, wirklich auf dich. Und mit Weihnachten war gemeint, dass es Zeit wird das du dir selbst vertraust ;)

Cheers, tree
icon_prost.gif

Zuletzt bearbeitet:
So,

kurzes Feedback nach einer Woche Beziehung.

Alles ist bestens. Wir haben mittlerweile auch festgelegt, dass ich zwei Tage in der Woche nicht bei ihr bin, nämlich meine Trainigstage. Da kann ich wieder regenerieren und sie hat auch genug Freiraum für sich. Wir verstehen uns blendend. Ich wurde schon mit ihrer Familie bekannt gemacht, am Wochenende kommt meine an die Reihe.

Das Vertrauen zueinander wächst immer weiter, dies ist besonders schön.

Ich bin nach wie vor sehr froh, dass ich diesen Menschen gefunden habe. Durch die gemeinsamen Hobbys hat man auch am Wochenede keine Differenzen, was denn unternommen werden soll. Eigentlich ist momentan alles recht, solange man es zusammen unternimmt.

Der Tag im Schwimmbad war auch sehr entspannend nach der "stressigen" :bigok: Woche. Wenn das so weiter geht, freue ich mir ein zweites Loch.

Sie hat mir auch schon Meinungsmäßig in den Arsch getreten, sowas brauche ich auch!

Hätte nicht gedacht, so viel Glück zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh