[Sammelthread] Was ist Liebe?

damit nützt du Ihm aber auch nicht.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn es dir gut geht und deinem Freund schlecht.
Du hast das uneingeschränkte Recht glücklich zu sein und mit deinem Freund weiter Verbindung zu haben trotzdem.
Lass dich nicht von kirchlichem Unsinn beschneiden ;)

@Tree, er ist nicht nur ein Freund, er ist fast wie mein großer Bruder, dieser Mensch bedeutet mir unheimlich viel. Wir sind uns sehr vertraut, ich kann mit ihm reden wie sonst mit kaum jmd. er ist einfach so viel für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:) aber denk stets dran, dass du kein siamesischer Zwilling bist wenn du tiefe Verbindung hast zu Jemanden ;)
Mitfühlen ist gut - mitleiden schlecht und nützt Niemanden ;)

Es ist wichtig, dass wir Menschen unsere Gesundheit bewahren. Ich sag immer, der Platz bis wohin meine Hände und Füße gehen gehört mir :d

Zuletzt bearbeitet:
Warum dann gleich "Tag im Arsch"?

Ich habe jetzt die letzten Seiten nicht sooo verfolgt, aber "Tag im Arsch" kann ja nur was mit verletzten Gefühlen zu tun haben - nicht mit positiven Gefühlen.

"Sie" ist meine Ex.. :(

& ich will sie halt wieder haben. :(

Hab von ihr auch noch keine Antwort ala "lass mich in Ruhe, ich will dich nie mehr sehen" bekommen :(
& deshalb auch kein Plan was ich tun soll..

Sms -> reagiert nicht.. Whatsapp -> geblockt?.. Anrufen? -> nicht den Mut (fehlen die Wort)... Vllt Falsche/Neue Handynummer?..

Jetzt überleg ich ob ich ein Brief schreibe, so ganz altmodisch. Weil ansprechen, hm fehlen wieder die Worte & sie Arbeitet ja da deshalb iwie auch nicht so :(

Wie seht ihr das? Würde sie nicht sagen "lass mich in Ruhe" wenn ich das tun soll? Oder weiß sie vllt. nur selber nicht was sie will, weil das wär ja so typisch Frau & würde zu ihr (von früher) passen.

Ich meine wenn eine was von mir will & mich zu textet, & fragt & so, würde ich der sagen das aus uns nie was wird etc. auch wenns hart ist aber halt ehrlich & danach würd ich sie ignorieren? oder?

Wenn sie dich über SMS und WhatsApp blockiert würde ich dir raten es zu lassen; Sie ist halt offenbar eine von der feigen Sorte die sich nicht traut und dich lieber ignoriert und sich denkt: Das sollte er doch verstehen.

Aber kann man da sicher sein? :(

Kennt ihr das, wenn der Verstand schon kapiert hat das das Sinnlos ist aber das Herz will noch nicht?
Abgesehn davon ist schon sehr viel Zeit vergangen & ich komm einfach nicht über sie hinweg?! :(
So noch weniger & wenn es eindeutig wäre naja obs dann einfacher wäre.. :(

Ignorieren und Blockieren sind schon recht unmissverständliche Zeichen. Da kann man sicher sein. ;)

ich mal wieder ^^

ich kenne seit etwa 1 Jahr eine Frau, welche in meine Klasse geht (Abendschule). Ich verstehe mich sehr gut mit ihr und wir schreiben uns auch neben der schule oft Nachrichten.
Sie sagt mir ständig wie gut ich Aussehe und lobt mich ständig. Jeder in der Klasse sagt mir das sie auf mich steht und ich unbedingt etwas mit ihr unternehmen muss ^^. Ich bin halt sehr schüchtern in Sachen Frauen und habe sie daher erst jetzt gefragt ob wir mal gemeinsam ins Kino oder essen gehen wollen. (musste per SMS da Sommerferien sind). Hier mal was ich geschrieben haben und was dann von ihr kam:
I: "Hey....., hast du vielleicht lust mit mir ins Kino oder was essen zu gehen, wenn ich wieder in Hamburg bin?"
S:"Hey ...., das ist aber nett, ich melde mich später nochmals :)"
I: "Ok :)"
Das war am Mittwoch danach kam nichts mehr von ihr.
Ich hab dann gestern nochmal gefragt ob sie nun lust hätte, darauf sagte sie: "Hi ...., bin Krank, ich melde mich wenn ich wieder fit bin"

Ich denke mir jetzt natürlich meinen Teil und das ist ne Absage, liege ich richtig? Ich werde in der Sache auch nicht mehr weiter nachfragen bei ihr

Es kann doch verdammt nochmal nicht sein das ich mich ständig bei Frauen irre, mein Verstand und jeder sagt zu mir das sie auf mich steht und trotzdem kommt sowas? :d

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das kommt davon wenn man alles per sms macht, hättest du sie mal angelabert oder sie wenigstens angerufen.
Ich würde sagen, so wie sich das anhört hat sie kein bock.

Auf den nächsten Schritt von ihr warten. Wenn nichts kommt, hat sie kein Interesse. ;)

Tja, das kommt davon wenn man alles per sms macht, hättest du sie mal angelabert oder sie wenigstens angerufen.
Ich würde sagen, so wie sich das anhört hat sie kein bock.

war ich zu dumm und zu feige für :shot: naja ich hab mir das jetzt aber schon irgendwie gedacht das sie kein Interesse hat, dann versuch ich das jetzt abzuhaken :d

Wie schon gesagt wurde, lauf ihr auf keinen Fall nach. Ich würde sie auch nicht mehr darauf ansprechen, wenn sie wollte würde sie es nicht vergessen. Oder würdest du vergessen wenn sie dich gefragt hätte ;)

Wie schon gesagt wurde, lauf ihr auf keinen Fall nach. Ich würde sie auch nicht mehr darauf ansprechen, wenn sie wollte würde sie es nicht vergessen. Oder würdest du vergessen wenn sie dich gefragt hätte ;)

ne würde ich nicht, vielleicht kommt noch was. Melden werde ich mich nicht bei ihr, wenn nichts kommt dann weiß ich bescheid

Noch was Zeit ins Land gehen lassen, dann in ein paar Tagen/Woche mal anrufen. "Wollten wir nicht...?"
Kein hast du es vergessen oder sonstwas. Einfach nochmal drauf ansprechen. Und wenn dann nix kommt abhaken.

ich werde jetzt erstmal nichts machen und abwarten. Wenn ich sie in der Schule wiedersehe dann werde ich schauen ob ich sie drauf anspreche oder ob ich es sein lasse.

Aber ehrlich gesagt kann ich es auch sein lassen, denn wenn sie Interesse hätte dann hätte sie schon ja gesagt :d und würde nicht ewig warten. Wobei mir ein nein auch passen würde, denn dann wüsste man wenigstens woran man ist.
Frauen halt :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich liege wie jede Nacht seit 2 Monaten wach und denke über sie nach und wie gerne ich sie hassen würde, dann hätte sich das Problem erledigt.

Und jetzt seh ich gerade das sie vor ein paar Tagen kurz nach mir den selben WhatsApp Status (Smilie den ich schon länger ab und zu drin hab) reingesetzt hat und interpretier da wieder was rein...

Oh Gott hilf mir doch endlich diese Gefühle loszuwerden. :-(

Ich glaub du verwechselst mich, ich bin schon seit über einem Jahr Single und seit über einem Jahr dreht sich bei mir auch mehr oder weniger alles um diese Frau.
Die ich bis vor kurzem auch als meine beste Freundin bezeichnet hätte, bei der ich immer ein bisschen das Gefühl hatte sie würde evtl. ähnlich für mich wie ich für sie empfinden. Nur war ich immer zu Feige nachzufragen.

Und als ich dann vor 2-3 Monaten den Mut aufbringen wollte hat sie plötzlich auf Ignore und du bist mir irgendwie zu stressig geworden umgesprungen. (Bevor ich dazu gekommen bin wohlgemerkt.)

Also nicht mal nur ein Korb im Sinne von ich mag dich eher als Freund sondern ein Tritt in die Eier vom Typ ich konnte dich nicht mal als Freund Leiden.

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du verwechselst mich, ich bin schon seit über einem Jahr Single und seit über einem Jahr dreht sich bei mir auch mehr oder weniger alles um diese Frau.
Die ich bis vor kurzem auch als meine beste Freundin bezeichnet hätte, bei der ich immer ein bisschen das Gefühl hatte sie würde evtl. ähnlich für mich wie ich für sie empfinden. Nur war ich immer zu Feige nachzufragen.

Und als ich dann vor 2-3 Monaten den Mut aufbringen wollte hat sie plötzlich auf Ignore und du bist mir irgendwie zu stressig geworden umgesprungen. (Bevor ich dazu gekommen bin wohlgemerkt.)

Also nicht mal nur ein Korb im Sinne von ich mag dich eher als Freund sondern ein Tritt in die Eier vom Typ ich konnte dich nicht mal als Freund Leiden.

:fresse:

uuh das ist hart, hatte sowas ähnliches mal wo mich die Frau ausgelacht hat nachdem ich sie um ein Date gefragt habe. Vergessen werde ich diese Situation wohl nie aber ich rede mir immer ein das sie zu Jung war und einfach nicht wusste was sie da tut. (ich kannte sie da aber erst 3 Monate)
Es ist für die meisten Männer schon schwer genug den Mut aufzubringen, aber wie manche Frauen dann reagieren ist einfach furchtbar. Zumal sie selbst niemals den Mut hätten um ein Date zu fragen da sie ja eh die Frau sind und der Mann das laut ihnen machen muss....

edit:
jup hab dich verwechselt, hab den post auch direkt wieder gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht dazu gekommen sie zu fragen sie hat vorher angefangen mich zu ignorieren. ;)

Ich fände es ja auch nicht schlimm wenn sie mir im fall des Falles einen Korb gegeben hätte, aber ich dachte sie mag mich wenigstens als menschen, aber scheinbar nicht mal das - und das tut weh. :(

Vielleicht war sie ja auch letztlich nur frustriert das von mir so lange nichts gekommen ist... In dem fall hätten wir dann beide den Zeitpunkt verpasst denke ich... Aber wahrscheinlich ist das auch nur Wunschdenken weil ich gerne Glauben würde das sie der ehrliche liebenswerte Mensch ist in den ich mich verliebt habe und nicht jemand komplett anderes.^^

Ich liege wie jede Nacht seit 2 Monaten wach und denke über sie nach und wie gerne ich sie hassen würde, dann hätte sich das Problem erledigt.

Und jetzt seh ich gerade das sie vor ein paar Tagen kurz nach mir den selben WhatsApp Status (Smilie den ich schon länger ab und zu drin hab) reingesetzt hat und interpretier da wieder was rein...

Oh Gott hilf mir doch endlich diese Gefühle loszuwerden. :-(

Einer Gründe wieso ich bei Facebook, wer-kennt-wen, MySpace etc. nicht mehr angemeldet bin.

Nummer löschen und/oder bei WA auf die Ignore.

Solche sozialen Netzwerke etc. sind in diesen Situationen nur verletzend.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Ich würde nicht mehr fragen, so was vergisst man nicht wenn man Interesse hat.

"Rechne immer mit der Dummheit anderer". Ganz ehrlich, 1x Nachsetzen ist voll okay. Jeder vergisst mal was im Alltagsstress.

@ Gregory:
Kenne ich nur zu gut. Es hilft nichts außer die eigenen Kontakte auszumisten und rausgehen, bevorzugt mit ner Kombination aus Freunden und neuen Leuten und einfach neue Menschen kennenlernen.
Ich hätte niemals gedacht dass ich als Gitarren-Jünger auf einer Black Music Party jemand kennenlerne. So kann es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz sicher kein treffen mit jemandem der einem interessant scheint ;)

Das denke ich auch, zumal ich sie als sehr klug, reif und als eine Frau mit viel Selbstvertrauen einschätze und genau deshalb wundert es mich um so mehr, dass sie nicht antwortet. Aber naja es gibt noch andere schöne Frauen auf der Welt und die richtige kommt noch ;)

@ Gregory:
Kenne ich nur zu gut. Es hilft nichts außer die eigenen Kontakte auszumisten und rausgehen, bevorzugt mit ner Kombination aus Freunden und neuen Leuten und einfach neue Menschen kennenlernen. .

Mal schauen ob das klappt.

Aus unserem gemeinsamen Freundeskreis in der Uni hat sie sich mit ihrer besten Freundin zusammen schon weitgehend zurück gezogen, es sollte also vielleicht sogar wirklich möglich sein.

Und was wenn der Status "interessant" noch nicht erreicht ist?

naja wenn eine Frau einem immer wieder sagt wie gut man aussieht und wie toll man ist und wenn man sich gegenseitig ständig tief in die Augen schaut und keiner aufhört, dann glaub ich schon das Interesse vorhanden ist. Oder ich bin total bescheuert
Sie hat mich auch schon vor ner Weile gefragt ob ich single bin, ich hätte da nicht so feige sein sollen. Vielleicht hab ich auch zu lange gewartet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh