[Sammelthread] Was ist Liebe?

mir gefällt es halt, ein praktisches problem zu durchdenken und die resultierenden theorien umzusetzen, um eine lösung zu finden.

Du tust das hier nur nicht, merkst du das denn nicht? Du zerkaust eine Sache, mehr nicht. Du definierst kochen in seine Bestandteile, während alle nur denken, was das soll, ob du Krieg suchst :d
Du weißt, wie "kochen" gemeint war, dann lass das so stehen, ganz einfach, man muss doch nicht zwanghaft auf Konfrontationskurs gehen um seinem Wesen zu entsprechen.
Jeder beherrscht sich selbst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche brauch das Land. Die den ganzen Tag labern und am Ende alle Klarheiten beseitigt sind.

Wo zum Teufel bleibt der Weltuntergang
 
besser als solche wie dich.
 
Der Vergleich haut aber nicht hin.
Du bist nicht krank, du sprichst davon, dass dein Wesen so ist und Ende.
So ist es nur nicht. Auch Leute die sich selbst verletzen können so argumentieren.
Aber so ist es letztendlich nicht. Wenn man sich gewisser Dinge über sich bewusst ist,
dann kann man auch versuchen anders zu handeln aus dem eigenen Antrieb heraus, man muss nur wollen und sich dessen bewusst sein :)
 
du kennst das gefühl wirklich nicht...
sei froh.
 
Keine Sorge, ich habe nicht wenig Erfahrung darin sich selbst zu bestimmen :)
Aber wir sollten das hier dann wohl auch beenden. Wenn du keine Toleranz besitzt/besitzen willst, dann wird der entsprechende Gegendwind
in der Situation kommen. Es wäre nur von Vorteil für dich, denn auf lange Sicht schließt du dich nur aus durch deinen Tunnelblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
tunnelblick? das passt irgendwie mal garnicht. ;)
erst recht nicht, wenn man ein problem von möglichst vielen sichtweisen aus betrachtet.
 
ich hab keinen bürojob, darum sitze ich auch nicht und computer benutze ich auch nie auf arbeit. außerdem bezweifel ich, dass du auch nur ein teil an meinem rechner jemals angefasst hast. dir haben wir bestimmt nicht die rechentechnik zu verdanken. ;)
 
Welches produktive Ziel verfolgt Ihr hier denn?
Das der Andere euch versteht kann´s wohl nicht sein grad. Und euch lieb hat erst recht nicht.
Zurückschlagen und endlos die Verständnislosigkeit vorsetzen im Postwechsel bzw. sogar steigern: Ja.
Wenn ich einen Berg mit Granit vor mir hab und da versuch ein Loch rein zubeißen gehen meine Zähne kaputt.
Auch eine Form von Intelligenz zu erkennen, wann man was ausrichten kann und wann sicher kaum mehr ;)
 
Ohh Mann, Freunde, ich sage es Euch, es ist einfach nur Scheiße...

Am WE habe ich meine Ex erwischt, als sie meine Mails gelesen hat. @Tree war übrigens Deine PN, die in meinem Mail-Postfach lag ;) und gelesen wurde. Und dann hatte sie die Frechheit es mir vor die Nase zu halten. Dann, gestern habe ich mit der Finanzdame telefoniert und bin kurz aus dem Zimmer rausgeplatzt und wen erwische ich direkt an der Tür? Genau, meine Ex. Das hat dann dazu geführt, dass wir bis um 3 Nachts rumdiskutiert haben. Ich drehe hier noch durch, echt.
 
Na wieder Geld gespart. Vernünftig essen dafür keinen deo mehr benötigen.
Du bist echt herrlich, von ungesunden essen kommst du auf Sex während der Periode.
Meine Freundin riecht nach Bürger King noch genauso meistens :-D
Wie riecht denn so ein Furz aus gesundem essen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

@turbo
Hab ich schon mal gehört die Wörter....
Manieren... Ausdrucksweise... *kurzgoogle*
Was darf man denn hier nicht sagen?
Sex, Periode oder Furz? was stört dich?
Ich glaub tree hat das schon ziemlich gut verstanden was ich damit sagen wollte.

PS. Versetz dich mal in die Lage deiner ex... Abgesehen davon das sie deine Mails liest, wie würdest du dich fühlen wenn du solche Texte wie von tree, von irgendwem fremden über dich bei deiner ex finden würdest?
Ich würde glaube ich an die Decke gehen wenn ich über mich, von irgend einem Hobby Psychologen (nicht böse nehmen tree) aus den Netz, private Sachen bei meiner Freundin finde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ohh Mann, Freunde, ich sage es Euch, es ist einfach nur Scheiße...

Am WE habe ich meine Ex erwischt, als sie meine Mails gelesen hat. @Tree war übrigens Deine PN, die in meinem Mail-Postfach lag ;) und gelesen wurde. Und dann hatte sie die Frechheit es mir vor die Nase zu halten. Dann, gestern habe ich mit der Finanzdame telefoniert und bin kurz aus dem Zimmer rausgeplatzt und wen erwische ich direkt an der Tür? Genau, meine Ex. Das hat dann dazu geführt, dass wir bis um 3 Nachts rumdiskutiert haben. Ich drehe hier noch durch, echt.

1. Wenn Schluss dann Schluss. Deine Ex ist wohl noch nicht wirklich deine Ex und was nun dadurch entsteht erlebst du hauteng grad.
2. Niemand, wirklich Niemand hat das Briefgeheimnis zu durchbrechen.
3. Wenn Ex dann unbedingt auf Abstand gehen, kein lass uns Freunde sein sondern Schluss, leer, silence. Auch kein Diskutieren und Rechtfertigen mehr.

Es tut mir sehr Leid für dies Unannehmlichkeiten. Verstehen kann ich alle möglichen Leute, auch deine Ex aber hier sollte wirklich mal radikaler ein Schlussstrich gezogen werden.
Jegliches Wankeln ist wie Foltern und lässt ein Problem zum nächsten kommen. Erst wenn man ganz klar Schluss macht, wird es wieder Frieden geben und Menschen können sich wieder neue Welten aufbauen :)
In diesem Fall hat Radikalität in den Entscheidungen nichts mit Brutalität zu tun, im Gegenteil. Folter ist hier das Diskutieren, das Festhalten, das zwanghafte gute Ende finden.
Es gibt kein gutes Ende hier!

Ist leider so :( und man soll den Verlustschmerz ertragen lernen und stark sein. Es ist versemmelt und vorbei.
________________________________________________
 
@tree: Ja, sie flippt gerade völlig aus. Ich habe ihr mal wieder durchgekaut, was nicht gestimmt hat und warum meine Reaktion so ist, wie sie ist.

@Drimacus: Ja, wir wohnen noch bis zum 01.12 zusammen, ab da hat sie ihre eigene Wohnung. Und mein PC war an und ich habe an meinem User kein Passwort gehabt, jetzt aber schon.
 
also ganz ehrlich: wenn du irgendwie kannst, zieh aus!
Ist ja nur zu verständlich, dass es solchen Stress gibt, wenn ihr nach der Trennung noch zusammen wohnt!

Bei einem ehemaligen Klassenkamerad haben sich auch die Eltern getrennt und der Vater hat dann im EG gewohnt und die Mutter + Kinder im 1. und 1. Stock...
Es gab die ganze Zeit Streitereien, sowas KANN einfach nicht funktionieren!
 
Ausziehen ist leider nicht, ich will die Wohnung behalten und sie zieht zum 01.12 um, es sind also knappe zwei Monate noch.

Aber, ich glaube, sie werden es in sich haben...
 
Wer die versteckte Wahrheit hinter Streit noch nicht endeckt hat, der werde zum Entdecker... ;)


Beschleunige ihr Auszug!
1 Nov. Limite!
 
Ich denke, es fehlt etwas an klaren Ansagen. Man kann auch nach einer Trennung noch eine Zeit von 2 Monaten überstehen,
aber da müssen beide mit ran. Turbo darf nicht derjenige sein, der auf sich eindreschen lässt, ich denke, da muss Konter ran.
 
Hab ihm schon einige Tipps gegeben, nur kommt es mir so vor, als wolle er in seiner Komfort Zone bleiben.
:wayne:
 
Kann ich nicht beurteilen, kenne die Tipps nicht :fresse:
Für mich hört es nur so an, als wenn keine klaren Grenzen gesteckt wurden nach der Trennung,
wie tree auch schon meinte, dass noch nicht wirklich sich getrennt wurde.
Theoretisch wäre der bessere Weg sofort weg, aber das ist ja nicht möglich und auch nicht ungewöhnlich,
wenn man eine gemeinsame Wohnung hat.
Wenn einer von beiden woanders hin (Bsp. Eltern) solange unterkommen kann, dann wäre das sicherlich nicht schlecht.
Andererseits ist es auch verständlich, dass man seine gewohnte Umgebung nicht so einfach aufgeben will
und auch nicht unbedingt wieder bei den Eltern unterkommen möchte (je nach Charakter).
Insofern, wenn beide die 2 Monate noch überstehen müssen in der gemeinsamen Wohnung, dann würde
ich zumindest klaren Konter empfehlen, damit die Grenzen abgesteckt werden: bis hier hin und nicht weiter!
 
zusammen wohnen und getrennt sein geht nicht gut - ist unmöglich einfach und verdammt schädlich.
2 Monate sind mindestens 100 000 € wert an Schadensersatzgeld ;)
Lieber sogar täglich das Hotel bezahlen als den Stress sich zu geben.
Dann zu einem Freund vorübergehend ziehen wenn´s geht...
Wenn Schluss dann Schluss - alles andere macht kaputt!



@TurboCharged, sei ein Gentleman und such Du dir eine Bleibe bis zum 1.12 und lass deine Ex da wohnen bis dahin ;)
Auf keinen Fall nochmal begegnen! Und wenn dann nur das allernotwendigste.



Ich denke, es fehlt etwas an klaren Ansagen. Man kann auch nach einer Trennung noch eine Zeit von 2 Monaten überstehen,
aber da müssen beide mit ran. Turbo darf nicht derjenige sein, der auf sich eindreschen lässt, ich denke, da muss Konter ran.

ist wünschenswert aber meist unrealistisch. Wären klaren Ansagen angenommen worden schon in der Vergangenheit, wäre @TurboCharged und seine Ex jetzt wohl eher zusammen.
Das ist dann auch eine Art von Verständnis. Im Scherbenhaufen in dem jetzt @TurboCharged paddelt dürfte das gewünschte Verständnis aber nur sehr selten vorhanden sein und
höchste menschliche Meisterschaft von beiden Seiten abverlangen. Somit ist das in der praktischen Umsetzung meist zum Scheitern verurteilt.
Und wenn sich dann doch da verstanden wird, kommt gerne schnell der Versöhnungssex, dann der Spruch: Lass uns das nochmal versuchen aber da sich die
Persönlichkeit des Menschen eher kaum ändert werden die Streitereien und Konsequenzen dann im zweiten Anlauf noch viel furchtbarer.
Man reißt sich solange zusammen bis die Beziehung auseinander reißt und das ist total schlecht für einem selbst und sein Umfeld.
Wenn Schluss dann Schluss mit der Bereitschaft mutig viel zu verlieren ;)

Verständnis geht in so einer Situation nicht, Diskutieren geht ebenfalls nicht.
Man sollte seine Konsequenzen ziehen und die Mauer zwischen einem ziehen damit der Andere und man selber wieder Frei kommt in entgegengesetzte Richtung.
Das ist in Wirklichkeit auch Liebe. Leider haben wir gesellschaftlich hier oft ein verranntes Denken und meinen bös zu sein wenn wir komplett Schluss machen.
Das ist aber der dicke Fehler. Wenn man liebevoll durch´s Leben geht, erspart man sich und seiner früheren Geliebten weitere Folter und beendet das Ganze sauber mit einem Schnitt.
________________________________________



also ganz ehrlich: wenn du irgendwie kannst, zieh aus!
Ist ja nur zu verständlich, dass es solchen Stress gibt, wenn ihr nach der Trennung noch zusammen wohnt!

Bei einem ehemaligen Klassenkamerad haben sich auch die Eltern getrennt und der Vater hat dann im EG gewohnt und die Mutter + Kinder im 1. und 1. Stock...
Es gab die ganze Zeit Streitereien, sowas KANN einfach nicht funktionieren!

Da stimme ich dir komplett zu :)



@tree: Ja, sie flippt gerade völlig aus. Ich habe ihr mal wieder durchgekaut, was nicht gestimmt hat und warum meine Reaktion so ist, wie sie ist.

Warum zum Henker habt Ihr überhaupt noch Kontakt nach dem Ihr euch getrennt habt?
Wisst Ihr nicht was Trennen bedeutet?
Alleine noch da seine Lage dem Anderen zu erklären ist doch Blödsinn wenn das produktive Ziel nie erreicht werden kann!
Ihr braucht dringend auch eine räumliche Trennung und wenn man dabei viel Geld für die Übernachtung verliert woanders - egal.
Alles besser als so weiter zu machen in der gleichen Wohnung.

Entweder man entscheidet sich zusammen zu sein und nimmt den Anderen wie er ist oder man ist getrennt, hat keinen Kontakt, weiß auch nicht was der Andere macht.
Es gibt kein Dazwischen! Und wenn man dazwischen ist, ist man verloren und wird krank. Schlimmer noch, man macht sein Umfeld auch noch krank.
Und wenn du in irgendeiner eingefallenen Spielunke unter kommst ist das auch egal. Trennung heißt zu Ende und aus und da ist es einfach sauwichtig vom Expartner komplett Abstand zu nehmen.
Je mehr desto besser. Hau Dir mal selber auf den Hintern oder lern Jaido. So kannst du auf keinen Fall mehr weiter machen...

Wie´s auch kommt, ich wünsch dir alle Kraft der Welt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständnis geht in so einer Situation nicht, Diskutieren geht ebenfalls nicht. (Wer mit einer Frau etwas "zu Tode" diskutiert hat generell was nicht verstanden)
Man sollte seine Konsequenzen ziehen und die Mauer zwischen einem ziehen damit der Andere und man selber wieder Frei kommt in entgegengesetzte Richtung. (Richtig, wie immer von Tree blumig beschrieben)
Das ist in Wirklichkeit auch Liebe. Leider haben wir gesellschaftlich hier oft ein verranntes Denken und meinen bös zu sein wenn wir komplett Schluss machen. (Selbstschutz, Eigennutzen und Fremdnutzen vor ges. Zwängen oder Abwägungen)
Das ist aber der dicke Fehler. Wenn man konsequent durch´s Leben geht, erspart man sich und seiner früheren Geliebten weitere Folter und beendet das Ganze sauber mit einem Schnitt. (Konsequent, liebevoll ist man in einer Beziehung)

Habs mal leicht geändert und kommentiert, sowie ich den Rat/Abschnitt von @Tree sehe.
Der ist gar nicht mal so verkehrt, Kompliment @ "@Tree".
Würdest du an deiner Persönlichkeit arbeiten und somit (wahrscheinlich) auch deine Ängste/Depressionen/Vorbehalte loswerden...
Viel Potenzial ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch so gemacht und habe kaum Probleme. Schluß muss Schluß sein und nicht das Rumgeeiere wie es manche veranstalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh