[Sammelthread] Was ist Liebe?

Du drückst Dich meiner Meinung nach hervorragend aus :)
Die Feedbacks bestätigen das Du gute Arbeit hier machst.

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank dir, manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich meine Gedanken zu manchen Sachen nicht so gut ausformuliert kriege hier :fresse:
Ist aber gut, wenn nur mir das so vorkam ab und zu :haha:

Btw. ich hab irgendwie lange nix mehr erzählt :fresse:
Wir haben nun unter der Woche unseren Schreibkontakt auf alle 2 Tage beschränkt, abgesehen vom E-Mail schreiben von der Arbeit aus und dem Nacht sagen abends.
Wurde doch etwas viel, ihr fehlte so langsam Zeit für sich selbst, war dann recht eng gestrickt der Tagesplan für sie.
Hat dann natürlich auch manchmal für Anspannung in der Stimmung bei ihr gesorgt.
Wurden schnell mal Worte überbewertet, die persönlich dann ganz anders gewirkt hätten.
So machen wir das nun jetzt die zweite Woche und ich muss bisher sagen, dass es auch von meiner Seite aus gut tut.
Ich hab nun auch abends mehr Zeit Dinge für mich zu tun, die vorher nicht da war.
Und zudem fällt es mir deutlich einfacher mit unbequemen Dingen lässiger umzugehen.
Bspw. wenn sie doch mal gestresst ist vom Tag, kann ich das weniger auf mich wirken lassen und mehr der Fels in der Brandung sein,
der beschwichtigend das Wasser von sich prallen lässt. Von ihrer Seite aus hat sich das auch gebessert,
freut sich viel mehr aufs schreiben, vermisst mich mehr (zählt für mich auch zu positiven Gefühlen).
Ist alles natürlich der bisher-Zustand gerade, aber ich bin gespannt, wie es weiterhin mit dem Konzept laufen wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut :) Gerade wenn die Beziehung älter wird ist es notwendig mehr Freiraum zu lassen.
Es ist eben ein ständiges neu über denken und respektvolles hin sehen notwendig.
Und immer gehören Zwei dazu.

Daher bin Ich auch vorsichtig mit dem Urteil wenn ich hier Posts als mal lese von
Usern die ausschließlich über die Schwächen des Anderen schreiben, sich selber aber in keiner Weise als Mitbeteiligten erwägen.
An dieser Stelle hat @nobody oft recht, wenn er davon schreibt, dass man sich oft selber in
missliche Lagen bringt und dafür Verantwortung übernehmen soll.
Für sich selber sorgen so gut es geht, nicht sich als Opfer zu sehen wenn Andere Fehler machen, sondern sich selber in
dem ganzen Chaos zurechtfinden, das sehe ich für mich zumindest als Lebensaufgabe.


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Hab mal eben geschaut und herausgefunden das der Baum dem Fred seit hier mit Beiträgen versorgt.
Das war im Juni 2012.
Den Thread selber gibt´s nun seit September 2004 bereits und Wir sind aktuell bei Beitrag 17184 angekommen.
Das Thema ist ungebrochen und es gibt immer wieder zahlreiche Beiträge, oft täglich.
Aktuell lese ich bei meiner Foreneinstellung Seite 688.
Der Thread geht ordentlich und ich hab schon eine Menge lernen können hier :)
 
Na ja tree vergiss nicht, dass der Thread ab 2011 von neuem zählt, d.h. es sind deutlich mehr Beiträge weil 2004-2011 weggeschnitten ist...
 
Was haben die Menschen, die hier lesen und schreiben, gelernt? Würde mich sehr interessieren?
 
Frauen sind einfach viel zu kompliziert... geben die intelligenteren exemplare ja sogar zu. ;)
 
Wer sich verändert hat kann man nur herausfinden, wenn sich diejenigen auch melden.
Mir persönlich hats bisher insofern geholfen manche Dinge ruhiger sehen zu können, viel durch trees offene Art und Weise, die zwar
oft als blumig beschrieben wird, aber meiner Meinung nach in vielen Dingen hilfreich sein kann, sich selbst nicht zu viel Stress zu bereiten.
Insgesamt gibts so einige kleine Details in meiner Denkweise, die sich rücksichtsvoller und gleichzeitig bestimmender entwickelt haben.
 
Und was genau? Was hat sich verändert? Lebst du anders?

Ja, bin jetzt Pastafari! :)
hahha, der war gut..

Nicht so viele Gedanken machen irgendwie, strenger zu sich selbst sein, seinem Gespür folgen -ergo ein bisschen Konzept haben.
Der Tipp hört sich wie ne Kleinigkeit an, macht mir aber, je mehr ich daran denke und es (noch) bewusst umsetze, das Leben um einges leichter.

Und ansonsten halt: Lebe zuerst dein eigenes Leben, damit du überhaupt wirklich weißt, was du willst! Der Rest kommt irgendwann mehr oder weniger von alleine.

Es gibt so viele Kleinigkeiten, die einem helfen können -auch wenn man direkt jetzt nicht betroffen ist, sondern einfach nur mitliest
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau? Was hat sich verändert? Lebst du anders?

Ja etwas schon - die Vielen Berichte haben mir mehr Verständnis beigebracht.
Der kleine Einblick in die vielen Menschen wo doch jeder ein Unikat ist, interessiert mich.



@Karax, deine Texte lassen mich eine gewisse Zielstrebigkeit verspüren neuerdings - richtig geil :banana:


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist schon 21.11, es sind nur noch 10 Tage, da freue ich mich schon drauf.

Heim kommen, sich auf's Sofa flacken und die Welt ist in Ordnung. Wenn man kein Bock hat, einfach ein WE mal im Bett verbringen und die Welt da draußen dreht sich trotzdem weiter, einfach nur geil. Keiner geht auf den Sack mit einem undefinierbaren Ziel "etwas zu tun". :drool:
 
Na siehste, dann hast es bald eh geschafft. Jetzt nur noch ganz ruhig bleiben und nicht stressen lassen (wirst sehen, die letzten paar Tage werden die schlimmsten)!
 
Ja, durchhalten. Das mit dem Freiraum für einem selbst kann ich gut verstehen.
Ich würde durchdrehen, wenn mich ständig wer überwachen würde und über all meine Schritte Bescheid wüsste.

Viel Kraft :)
 
Ja, durchhalten. Das mit dem Freiraum für einem selbst kann ich gut verstehen.
Ich würde durchdrehen, wenn mich ständig wer überwachen würde und über all meine Schritte Bescheid wüsste.

Viel Kraft :)

Am übelsten ist es, dass die Telefongespräche "mitgehört" werden und dann wird (natürlich) jedes Wort noch ausgewertet. Man, das nervt.
 
Öhm, doch klar, mache sie ja auch zu. Aber angeblich hört man das... :rolleyes:
 
Wenn aber jedes Wort ausgewertet wird, bekommt Sie schon zu viel mit.
Es geht mir nicht darum Dir das Recht in deiner Wohnung mit wem, wann und wo telefonieren zu können abzusprechen.
Versteh mich da nicht falsch. Es ist bloß so, wenn Du z.B. mit der neuen Freundin telefonierst und deine
Ex, die eben noch bei Dir lebt bekommt das mit, wird das gegen Dich verwendet werden.
Wenn Du schlau bist, bietest Du in dieser zu engen Wohnung für die paar Tage Dir und deiner Ex so wenig wie möglich Stressangriffsfläsche.
Ein schlauer Kämpfer beobachtet die jetzige Situation, rechnet sich kurz die möglichen Situationen durch und
wählt dann jene wo er am meisten für sich gewinnen kann. Dabei wird der größte Gewinn oft fälschlicherweise hinter dem Recht angestellt: Gesundheit ;)
Solcher Stress nimmt Gesundheit!
Wenn Du gewissen Situationen mehr aus dem Weg gehst bedeutet das also gewinnen in deinem Fall.
Schau das Du dort telefonierst, wo deine Ex es nicht mitbekommt. Versuch professionell und mit Stiel den Abgang zu handhaben.
Du bist nun in einer Situation wo cool bleiben und freundlich bedacht sein Ding durchziehen mehr den je notwendig wird.
Alles Gute :)


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Öhm, doch klar, mache sie ja auch zu. Aber angeblich hört man das... :rolleyes:

Wenn du nächstens einen sehr guten Kollegen an der Strippe hast, mach die Türe auf, lauf zu ihr und erkläre vor ihr deinem Kollegen, wie gern sie ja zuhört und auch gerne mit ihm reden will.
Drück ihr den Hörer in die Hand oder lauscht "gemeinsam" deinem Kumpel!
Zeig ihr das du dich einen Feuchten drum kümmerst und du dir sogar noch einen Spass daraus machst!
Mal schauen wie lange sie dir noch zu hört. :P

Gruss
nobody
 
@ TurboCharged: Durchhalten bald hast es hinter dir.

@ Thread gebracht: Selbstbewusster zu sich selbst sein und sein Ding auch mal druchziehen. Wo stehe ich wie komme ich zu dem wo ich hin will. Was muss sich ändern. Kurzum Selbstreflektion.

So habe auch mal was anderes angesprochen in der Familie das mich doch sehr belastet hat. Hat zwar nix mit Liebe direkt zu tun, aber eher das soziale zur Famile.
Ich bin ja seit ich mit der Ex auseinader gekommen bin, daheim wieder komplett eingezogen, was zu damaligen Zeitpunkt nicht schlecht war/ist. Nun zum eigentlichen Problem, sry wenn ich kurz aushole. Mein Vater ist 53 Jahre alt und hat seit 4 Jahren keine Arbeit mehr. Einmal kurz befristet für wenig Geld. Er hat ein Haus und dann ist damals auch noch meine Oma verstorben, musste Geschwister auszahlen(3 St.). Keiner erkannte die Pflege meines Vaters an, Kurzum kein Geld in dieser Zeit sogar jetzt nicht. Er lebt von seinen Reserven die jetzt wirklich am Ende sind. Am Dienstag gabs richtig Stress und ich merkte wie er mich nach noch mehr Geld "anbettelte". Ich zahle Miete und unterstütze ihn, wo ich nur kann, auch damals ein Streitpunkt in meiner Beziehung. Thema ich stand zwischen Familie und Freundin, Verhältniss war eh nicht sonder gut. Bin damals auch mit 18 jahren von Zuhause mit der Freundin ausgezogen,weil ich Schnauze voll hatte.Kurz gesagt 4 Jahre kein Kontakt zum Vater. Jetzt ist das Verhältniss zwar wieder mehr oder weniger in Ordnung, aber es hat doch Spuren hinterlassen. So ich bin nun auf Montage das letzte halbe Jahr nur unterwegs. 3 Monate wirklich daheim gewesen sonst nur unterwegs. Und ich hab wirklich nicht was groß verbracuht und komm zurück und muss mir Streit mit seiner Frau anhören und mir Vorwürfe machen lassen, das ich zuviel Strom etc. verbrauche :hmm:
Nunja kurzum es geht darum kann er das Haus halten oder nicht und ich seh das inzwischen schon so differenziert das ich sage: Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen. Und jedes Geld was reinfließt ist mehr oder weniger verbrannt. Hab ihm auch an Kopf geworfen das man Keine Einnahmen nicht löst durch weniger Ausgaben. Er sieht das alles anders. Also hab ich klipp und klar gesagt das Heizöl was jetzt fällig ist zahle ich noch und danach ist bei mir Schluss. Ich arbeite mich im letzten Jahr dumm und dämmlich und wenn ich daheim bin, kann ich mir Vorwürfe anhören und mehr Geld hab ich auch nicht. Nein Danke.
Ich weiß das ich ihn damit noch tiefer runter reiße aber ich habe gesagt wenn ich ne Whg finde bin ich weg. Sozial gesehen eine sehr schwierige Geschichte, aber wenn ich merke das mich das so fertig macht, das ich in der Arbeit nicht bei der Sache bin, dann stimmt was nicht. Ich habe auch mit einem guten Arbeitskollegen geredet wir treffen uns auch ab und an mal privat, er meinte auch Scheiß Situation. Hab meinem Vater auch noch mehrmals geredet, er macht das jetzt alleine, ich brauche nix mehr zu erwarten....
Auf die Aussage meinerseits was es mir bringt wenn ich jetzt 5k-15k ins Haus stecke und er verstirbt und ich dann mit meiner Schwester 50/50 machen muss, kam nur dein Problem.
Er könnte es ja annerkennen im Erbe oder sonstige, habs dann nochmal angesprochen meinte er ich hätte es ihm doch vorschlagen können, von selbst kommt der "Mann" ja nicht drauf. Ich glaube meine Entscheidung hat auch mit der Annerkennung seinerseits zu tun. Ich seh da nix, somit steht der Entschluss fest ich zieh aus. Morgen besichtige ich schon die erste Whg. (10km) zur Arbeitsstätte. Ich habe dadurch nicht wirklich eine Mehrbelastung, weil ich das im Sprit dann einspare. Selbst wenn ich ne Mehrbelastung von 200 Euro habe, ist mir inzwischen meine Nerven lieber. Ich habe festgestellt, das ich mich wieder für andere Verbiege und das es mir nicht gut tut,somit schaff ich das ab. Sozial gesehen ein Zwiespältiges Schwert. Zur Info bin 26 Jahre und nach meiner 2ten Ausbildung verdiene ich jetzt endlich mal was und kann mir was weglegen, und ich will das nicht hergeben. Ich arbeite seit ich 16 Jahre alt und habe nicht wirklich das erreicht was ich schon gerne hätte.

Meinungen, Anregungen, Kommentare sind gerne erwünscht, besonders von Tree. Ich bewundere dein Selbstbewusstsein trotz deiner "Depression". Nicht aufgeben, es gibt Leute wie ich ,die sind froh, sowas wie von dir als zu lesen. Auch wenn andere das anders denken. Ich lese gerne deine Posts.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe ist der springende Punkt, dass, auch wenn du in das Haus investierst, du das Haus mit deiner Schwester teilen musst.
Ich würd sagen da steht ein Gespräch mit der Schwester an.
 
Schwester ist 15 Jahre alt und ihre Mutter ist auch ein Grund warum das alles so ist wie es ist. Gerichts etc. was wirklich nicht nötig ist und zahlen ihrer Tochter tut sie auch nix.
Gespräch mit der Schwester bringt ja nix, wenn du heim kommst und sozusagen alles zahlen sollst und immer nur Gejammer hörst das des Geld net langt etc. Des zieht einen auf Dauer mit der Stimmung so runter, das glaubt man kaum. Abders ausgedrückt ich will net mit 32 Jahren noch daheim wohnen und die neue Frau lässt sich scheiden von meinem Dad und das Haus geht drauf. Was habe ich davon? NIX!
 
Dann raus von daheim und das ganze aus der Distanz beobachten. Und wenn du den Stress nicht mehr hast solltest du neutral mit deinem Paps reden. Und was ist das für ne Story mit den 3 Geschwistern? Was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma verstorben, Vater hats Haus gehabt, somit 3 Geschwister auszahlen müssen, ging auch vor Gericht, weil Vater hatte ja Oma gepflegt nach seinem Jobverlust. Aber die Geschwister wollten trotzdem ihr "Geld", aber keiner von diesen Ratten hatte jemals nach der Oma geschaut, geschweige den finanziell unterstützt. Somit lag die finanzielle Belastung bei meinem Vater. Anrechnen kann man die Pflege lassen, aber es läuft doch im Endeffekt auf einen Vergleich raus. Somit merkt man doch schnell, das es besser gewesen wäre, sie ins Heim zu stecken und alle Kinder(4) müssen ihren Anteil zusteuern. Für mich ist meine Familie einfach nur geldgierig und wirkliches familen da sein ist nicht da. Zu Meiner leiblichen Mutter habe ich auch keinen Kontakt mehr seit ich 12 Jahre bin, bin froh wenn ich nix höre und sehe, sonst kommt noch der Staat und will Geld von mir für meine Mutter( Weiß der Teufel was die macht, interessiert mich auch net wirklich) Leben und leben lassen. Ich bin was Familie betrifft auch gut "gestört". Ich hab mal wieder gelernt hilf dir selbst sonst hilft dir niemand, ist zwar scheiße aber wenn man das von klein auf akzeptiert ist das auch ok. Und ich raste aus wenn ich jmd. höre, ich hab mich nicht entwickeln können, bin ein Scheidungskind. Ich bin ein Scheidungskind seit ich 7 Jahre alt bin und ich denke aus mir ist auch was geworden, vorrausgesetzt man will es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh