[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich ignoriere euch nicht, ich nehme euren Rat war, aber ich ziehe auch meinen eigenen Schlüsse... Sprich ich kombiniere und sehe dann, was es ergibt.

Nein, du ignorierst es, diskutierst mit den Leuten und rechtfertigst den Scheiß, den diese Tussi macht. Sie will doch nur, sie kann doch nicht, sie hat ja eben.. :kotz:

Ich frag mich echt, was du dir davon versprichst, jedenfalls kann man sich das ja nicht mehr mit ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendetwas mache ich falsch... evtl. sollte ich mal meine Nettigkeit bzw. das Gutmensch sein zurückschrauben

Auf die Klarheit Anderer wartest Du dich zu tode ;)
Du musst selber klar sein wenn Du Klarheit in deinem Leben schaffen willst.
Man kann durchaus nett sein und dennoch unverrückbar seine Wünsche mitteilen.
Meine liebe Freundin z.B. kommt nun am Wochenende zu Mir. Ich komme nicht zu Ihr da bei Ihr zu wenig Rückzugsbereich ist.
In meinem Fall hieß es entweder Ende oder weiter - wenn weiter dann aber einen anderen Weg gehen.

Man kann freundlich bleiben und dennoch ganz klar mitteilen was man braucht bzw. was möglich ist.

Deine Aufgabe ist: Klar werden, Weg wählen und gehen. Und auch auf dem Weg mal bleiben!
Du brauchst nicht den Weg eines freundlichen und netten Menschen zu verlassen :)
Was Du brauchst ist eventuell mal Kontakt mit einem Indianer oder so.
Howgh, ich habe gesprochen. Mein Wort gilt. Ein Mann spricht nur einmal usw...

Auch ein netter Krieger lässt Köpfe rollen, killt sauber und mit Respekt. Ich seh in deiner Lebenseinstellung kaum killen sondern Foltern.
Und dies ist unmenschlich und lässt Leid entstehen. Das Irre ist, dass Du dir selber dabei im Weg stehst und meinst hartherzig zu sein wenn
Du bestimmt bist und mit Gültigkeit deine Wünsche mitteilst.

Gültigkeit! Weist Du was das hier heißt?
Das heißt Du hast gewählt und ziehst es durch.
Kein Hin und Her. Schnitt, cut und go. Das was deinen Wunsch ablenken möchte hat nichts zu melden denn Du hast gewählt!
Du kannst dich sonst nicht mehr auf Dich selbst verlassen und wirst zum Fähnchen im Wind.
Das Resultat ist dann ein Teufelskreis in dem Du zum eigenen Opfer deiner Wankelmütigkeit geworden bist.
Die Konsequenzen sind tiefgreifender negativer Natur dann leider :(


Du verlässt ständig deine Wege und springst auf Neue auf, machst dein Glück von dem Warten auf glückliche Umstände Andere abhängig.
Nicht die Anderen sind Verursacher des Chaos um Dich rum sondern Du selbst hier.
Umgekehrt kannst Du durch Klarheit, Bestimmtheit und dem zu deinem Wort mal endlich stehen, zu mehr Glück gelangen.
Daher wählt ein klarer Mensch auch immer nur solche Ansagen welche er auch halten kann um vor sich
selber gerade zu stehen, sich im Spiegel selbst respektvoll betrachten und sich zunicken zu können.

Du solltest mehr die Gesetze des Kampfes im Leben verstehen und diese auf dein Handeln übertragen lernen.
Dieser Weg hat nichts mit Brutalität und Quälen zu tun. Das was Du mit "Pistole auf die Brust setzen" gemeint hast wirkt für Dich nur so hart und fremd weil Du es zu wenig gewöhnt bist.
Im Leben setzt man notwendigerweise ständig mal Wem die Pistole auf die Brust und sagt: So nicht aber so Ja.
Und wenn man das macht heißt das nicht das man deswegen ein schlechter Mensch ist.
Lerne zu akzeptieren das zu notwendigen Zeiten radikale Ansagen notwendig und für dein eigenes Glück unvermeidbar sind.
So ist das nun mal im Leben. Hau rein Bursche und entwickle Dich weiter
icon_prost.gif
 
:popcorn:

Schon interessant. Ich glaube wenn mit mir jemand sowas machen würde, dann würde der Screenshot samt Anrufhistorie bei ihrem "Freund" landen. Und sie im Expressverfahren geblockt werden. Dafür braucht's bei keinem Handy Apps ;)
Auf so Frauen kann man echt verzichten...
 
Darf ich etwas anmerken... ich empfinde es einerseits als "löblich" hier zu versuchen einem Ratschläge zu geben für seinen weiteren Weg, andererseits artet es doch mittlerweile arg ins Lachhafte aus, wie bereits geschrieben gibts doch hier nur zwei Möglichkeiten:

1.) er veräppelt Euch.
2.) er ist tatsächlich so und braucht das.

Verändern wird das von euch Geschriebene imho nichts.

Gruß.
 
Wie gesagt, das Problem sind nicht die bösen Frauen sondern der im Nebel rennende @omega™.
Man kann viel über Andere schreiben, doch am Ende stehen die eigenen Schritte an.
 
Ich glaube nicht mal, dass er so sehr im Nebel steht, wie er es hier schreibt.

Es soll ja auch Menschen geben, die auf Erniedrigungen stehen. ;-)
 

:fresse:
 
Das hat Nemesys irgendwann mal (vor 1-2 jahren) hier gepostet: Die Ärzte - Lied vom Scheitern (HQ) - YouTube

...An sich bräuchte man nur Lieder von denen posten, und alle Probleme wären geklärt :d
...ich wurde bei dem Lied Crowd-entjungsurft :) ...schöner kann das erste Mal nicht werden!

Was ich nämlich vermute, ist, dass omega irgendwelchen Idealen hinterherrennt, und davon nix preis gibt... Ich hoffe es zumindest.
 
Ich kann omega verstehen.
Es ist nunmal nicht einfach, einem Menschen, den man liebt, zu sagen: Lass mich, Du bist nicht gut für mich!
Das kleinste Anzeichen, der geringste positive Moment reichen dafür aus, dass man alles vergibt und dem/der anderen die nächste Chance gewährt.
Das passiert nicht nur jungen Menschen...
 
Er verarscht sich im Endeffekt aber nur selber und zeigt das er keine Eier in der Hose hat.

Und wenn er nicht jetzt Cochones zeigt, dann wird er es später auch eher weniger tun :fresse:
 
Ich kann omega verstehen.
Es ist nunmal nicht einfach, einem Menschen, den man liebt, zu sagen: Lass mich, Du bist nicht gut für mich!
Das kleinste Anzeichen, der geringste positive Moment reichen dafür aus, dass man alles vergibt und dem/der anderen die nächste Chance gewährt.
Das passiert nicht nur jungen Menschen...

Aber ob er das hier immer wieder zu Protokoll geben muss, wohl wissend was die Leute denken und nur den Kopf schütteln, ist eine andere Frage..
 
Vlt. will er es einfach nur loswerden. ;)
Er weiß wahrscheinlich selbst nicht, was er tun soll und schreibt hier einfach seine Gedanken hinein.
Mache ich auch manchmal.
Manchesmal braucht man nicht einmal einen Rat, sondern nur das Gefühl, dass da irgendjemand ist, der versteht, was man fühlt. ;)
 
Das stimmt :)

Dennoch sollte man vorsichtig sein mit dem Satz "Den Menschen den man liebt"
Manchmal verwechselt man Liebe mit was Anderem.
Ich erkenne bei @omega keine richtige Liebe jetzt. Dazu braucht es meiner Meinung nach was Anderes.
Hier sind extreme Abhängigkeiten vorhanden welche absolut ins Kranke gehen.
Man darf sich nicht so abhängig machen. Man braucht Disziplin auch.
Und manchmal sollte man auch das Elend aushalten und sein Ding durchziehen um so zu einer gesünderen Form von Liebe zu gelangen ;)

Man sollte nicht bei der kleinsten Regung seinen Verstand in den nächsten Save sperren.
Es ist so verdammt wichtig kein Hund als Mann zu sein.
Ich schreibe es in aller Deutlichkeit:

Wer sich wie ein Hund verhält kann es vergessen.
Die Beziehung oder das was kommt wird zu 100% abnippeln!!!

Auch wenn es mal schwer ist sich zurückzuziehen in wichtigen Momenten, es gilt durchzuhalten!
Ich hab auch selber erst letzten sehr gelitten, hab fast gekotzt und war am Ende vor Herzschmerz.
Nun geht's aber besser und ein gesundes Zusammenkommen ist wieder möglich.
Ich hatte Heute einen traumhaft schönen Tag mit meiner Freundin.
Uns gehts's Beiden gut :) Wäre Ich Hund, hätte ich dazu beigetragen das da was ganz Krankes entsteht.
Man sollte stark sein, auch wenn man mal eine Nacht nicht schlafen kann oder einem die Tränen laufen.
Solange es einem nicht ans Leben geht haben wir gefälligst die Pflicht im Leben mit genug Disziplin uns am Riemen zu reißen.
Man sollte im übertragenem Sinne und überspitzt ausgedrückt bereit sein für seine notwendigen Wünsche zu sterben bzw. alles zu verlieren.
Nur so bekommen die notwendigen Wünsche eine Power mit auf den Weg die sehr stark wird.
Man kann nicht bezwungen werden da man auch den Verlust noch bereit ist einzugehen.
Erst wenn der Andere merkt, dass dieser Uns in der Hand hat sind wir verloren.
Dieses darf man niemals akzeptieren. Man sollte kämpfen. So sehe ich das halt :)

Meine Freundin kann nun wieder mehr Nähe zu mir aufbauen und findet mich begehrenswerter.
Warum? Weil ich nicht Hund war sondern ganz klar Ihr mitgeteilt habe was ich brauche und was nicht mehr geht.
Sie hat mir auch Heute mitgeteilt das Sie manchmal nicht wüsste was Sie wolle.
OK, aber ich weiß was ich will :)

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe in der Tat meine Gedanken hier nieder, da ich einfach nicht weiter weis. Ich mag sie immer noch, obwohl sie das mit mir abgezogen hat, klingt paradox nicht wahr?

Eigentlich müsste ich sie ja hassen bzw. so eine Wut in mir haben, dass ich sie nicht mal mehr anschaue, aber ich mag sie dennoch, weil wir uns bevor ich ihr meine Gefühle geäußert habe, super verstanden habe.

@tree:

Nicht, dass ich ich das falsch verstehe, aber du willst mir jetzt sagen, dass ich psychisch instabil bzw. krank bin sagen?

Also irgendwie geht das mir jetzt auch so weit.

@Turbocharged:

Ich weis, dass ich mit meinem Hin und Her bzw. dass ich das Thema nicht endgültig abhake, dir auf den Sack gehe.
Aber ich habe einfach die Angst sie auch völlig zu verlieren, da mir immer noch was an ihr liegt... Weil wir uns eben so gut verstanden haben.
 
omega™;21473004 schrieb:
@Turbocharged:

Ich weis, dass ich mit meinem Hin und Her bzw. dass ich das Thema nicht endgültig abhake, dir auf den Sack gehe.
Aber ich habe einfach die Angst sie auch völlig zu verlieren, da mir immer noch was an ihr liegt... Weil wir uns eben so gut verstanden haben.

Was gibt sie Dir denn, dass Du Angst hast sie zu verlieren? Achja, bevor man was verliert, muss man es erstmal haben...
 
@omega, dass was Du da machst finde ich ungesund.
Die ganze Vorgehensweise von Dir hat das hervorgerufen was Du nun vor findest.
Es liegt an Dir. Wenn Du das irgendwann erkennen kannst und nicht mehr beleidigt bist kommst Du weiter.
Findest Du selber dich den psychisch gefestigt und deine Vorgehensweise gesund?
Wenn Du dies möchtest, dass auch Andere dass in Dir erkennen wirst Du dich in Zukunft anders verhalten.
Wenn Du willst. Hier geht's halt nicht nur um Plaudern sondern auch ums produktive Weiterkommen :)
Ansonsten empfehle ich Dir mal mit Selbstreflektion die letzten 15 Seiten deiner Posts durchzulesen und darüber nachzudenken.


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luch
 
omega™;21473004 schrieb:
Ich weis, dass ich mit meinem Hin und Her bzw. dass ich das Thema nicht endgültig abhake, dir auf den Sack gehe.
Du gehst mit deinem Hin- und Her nicht nur ihm auf den Sack. Wie oft sind wir dir nun mit Rat zur Seite gestanden und du hast alles IGNORIERT? Junge, krieg mal Eier - das ist ja nicht auszuhalten :(

omega™;21473004 schrieb:
Aber ich habe einfach die Angst sie auch völlig zu verlieren, da mir immer noch was an ihr liegt...
Du hast sie schon lange verloren. Auch durch deine Art ihr nachzurennen kannst das völlig vergessen :wall:

omega™;21473004 schrieb:
Ich schreibe in der Tat meine Gedanken hier nieder, da ich einfach nicht weiter weis.
Und was willst du hören? Du hörst eh nicht auf uns, also was solls

omega™;21473004 schrieb:
Ich mag sie immer noch, obwohl sie das mit mir abgezogen hat, klingt paradox nicht wahr?
Nein, das kann ich mir gut vorstellen. Gibt nicht umsonst das Sprichwort: Liebe macht blind
 
Bin leicht wütend und enttäuscht.

Hab letztens eine junge Frau(um die 18) getroffen und mich super mit ihr verstanden.
Am Freitag wollte ich mich mit ihr auf einem Konzert treffen, war aber dann leider doch verhindert (unerwarteter Termin).
Somit hatten wir uns auf nach dem Konzert geeinigt, sie ist aber nicht aufgetaucht.

Dann hat sie Samstags angerufen und mir gesagt, dass ihr am Konzert jemand was ihr ins Getränk gekippt hat.
Laut ihrer Aussage haben Kollegen(innen) auf Sie aufgepasst und sie ins im Spital gebracht.

Gestern Abend nochmals angerufen und gefragt wie es ihr geht, normalerweise ist sie so eine "Frohnatur" aber von dem keine Spur die letzten 2 Telefonate. (Ok, hab auch nur 2 gemacht).
War ganz matt.

Befürchte das da doch mehr als nur ein "blöder Tripp" passiert ist und sie (verständlicherweise) etwas verheimlicht.
Wenn das der Fall ist, fürchte ich das ihre Persönlichkeit/Selbstbild dauerhaften Schaden erleidet.

Darf mich jetzt nur nicht zufest darauf konzentrieren, bzw darüber nachdenken.

Gruss
Nobody
 
Würde mich an Deiner Stelle etwas rar machen und abwarten was passiert.

Mir ist gestern auch was doofes passiert. Meine Löwin und ich wollten uns treffen und zusammen zu so einem Fest gehen. Haben als Uhrzeit 13 Uhr ausgemacht. Alles klar. Am Samstag Abend/Nacht hat sie gearbeitet und ist dann erst um 4 in der Früh ins Bett, das wusste ich aber alles. Auf jeden Fall, habe ich bis um 13 Uhr nichts von ihr gehört, bin dann zu ihr gefahren. Ihr Auto war da, die Rollläden unten. Habe dann was geschrieben und etwas gewartet und bin dann heim. Irgendwann hat sie sich gemeldet, so um 15 Uhr rum, hat gemeint, sie hätte wegen ihrer Nachbarin von oben (die Tante ist echt übel) Ohropax in die Ohren getan, damit sie vernünftig schlafen kann und ist dann so lange geschlafen. Naja, blöd gelaufen halt, passiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh