Irgendetwas mache ich falsch... evtl. sollte ich mal meine Nettigkeit bzw. das Gutmensch sein zurückschrauben
Auf die Klarheit Anderer wartest Du dich zu tode
Du musst selber klar sein wenn Du Klarheit in deinem Leben schaffen willst.
Man kann durchaus nett sein und dennoch unverrückbar seine Wünsche mitteilen.
Meine liebe Freundin z.B. kommt nun am Wochenende zu Mir. Ich komme nicht zu Ihr da bei Ihr zu wenig Rückzugsbereich ist.
In meinem Fall hieß es entweder Ende oder weiter - wenn weiter dann aber einen anderen Weg gehen.
Man kann freundlich bleiben und dennoch ganz klar mitteilen was man braucht bzw. was möglich ist.
Deine Aufgabe ist: Klar werden, Weg wählen und gehen.
Und auch auf dem Weg mal bleiben!
Du brauchst nicht den Weg eines freundlichen und netten Menschen zu verlassen
Was Du brauchst ist eventuell mal Kontakt mit einem Indianer oder so.
Howgh, ich habe gesprochen. Mein Wort gilt. Ein Mann spricht nur einmal usw...
Auch ein netter Krieger lässt Köpfe rollen, killt sauber und mit Respekt. Ich seh in deiner Lebenseinstellung kaum killen sondern Foltern.
Und dies ist unmenschlich und lässt Leid entstehen. Das Irre ist, dass Du dir selber dabei im Weg stehst und meinst hartherzig zu sein wenn
Du bestimmt bist und mit Gültigkeit deine Wünsche mitteilst.
Gültigkeit! Weist Du was das hier heißt?
Das heißt Du hast gewählt und ziehst es durch.
Kein Hin und Her. Schnitt, cut und go. Das was deinen Wunsch ablenken möchte hat nichts zu melden denn Du hast gewählt!
Du kannst dich sonst nicht mehr auf Dich selbst verlassen und wirst zum Fähnchen im Wind.
Das Resultat ist dann ein Teufelskreis in dem Du zum eigenen Opfer deiner Wankelmütigkeit geworden bist.
Die Konsequenzen sind tiefgreifender negativer Natur dann leider
Du verlässt ständig deine Wege und springst auf Neue auf, machst dein Glück von dem Warten auf glückliche Umstände Andere abhängig.
Nicht die Anderen sind Verursacher des Chaos um Dich rum sondern Du selbst hier.
Umgekehrt kannst Du durch Klarheit, Bestimmtheit und dem zu deinem Wort mal endlich stehen, zu mehr Glück gelangen.
Daher wählt ein klarer Mensch auch immer nur solche Ansagen welche er auch halten kann um vor sich
selber gerade zu stehen, sich im Spiegel selbst respektvoll betrachten und sich zunicken zu können.
Du solltest mehr die Gesetze des Kampfes im Leben verstehen und diese auf dein Handeln übertragen lernen.
Dieser Weg hat nichts mit Brutalität und Quälen zu tun. Das was Du mit "Pistole auf die Brust setzen" gemeint hast wirkt für Dich nur so hart und fremd weil Du es zu wenig gewöhnt bist.
Im Leben setzt man notwendigerweise ständig mal Wem die Pistole auf die Brust und sagt: So nicht aber so Ja.
Und wenn man das macht heißt das nicht das man deswegen ein schlechter Mensch ist.
Lerne zu akzeptieren das zu notwendigen Zeiten radikale Ansagen notwendig und für dein eigenes Glück unvermeidbar sind.
So ist das nun mal im Leben. Hau rein Bursche und entwickle Dich weiter