[Sammelthread] Was ist Liebe?

Klasse, also lieber n gutaussehenden Halbaffen der das Einfühlungsvermögen von nem Haufen Ziegelsteinen hat?

Das finden Frauen zum sehr großen Teil ironischer weise so anziehend, wie ein Haufen Scheiße die Fliegen anzieht.

Und ironischer weise deswegen, weil sie sich dann bei ihren Freundinnen über genau diesen Typ aus kotzen das er ja keine Gefühle zeigt und ruhig mal mehr zeigen könnte blablabla.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn das @TurboCharged... meine ex steht auch noch im Mietvertrag weil sie damals unbedingt da rein wollte... zum glück ist sie schon ne Weile raus aus der Wohnung, jetzt muss ich nurnoch mit dem Vermieter sprechen, will das diese Woche mal angehen.

Den Schlüssel hat sie natürlich auch noch (wollte sie mir aus welchem Grund auch immer nicht geben, sie hat nichts mehr in der Wohnung und von mir stehen da noch TV/Anlage/PC kram, den ich ungern so lasse wenn da wer ein und ausgehen kann dem ich nicht mehr vertraue)... also hab ich mal das Schloss an der Tür gewechselt und kann in Ruhe arbeiten gehen ohne Angst zu haben, das die Bude abends leer ist (man weiss leider nicht, zu was manche Menschen mit nem gewissen knax in der Birne in der Lage sind).

Aber ich wünsch dir alles gute, du packst das! :)
 
Das finden Frauen zum sehr großen Teil ironischer weise so anziehend, wie ein Haufen Scheiße die Fliegen anzieht.

Und ironischer weise deswegen, weil sie sich dann bei ihren Freundinnen über genau diesen Typ aus kotzen das er ja keine Gefühle zeigt und ruhig mal mehr zeigen könnte blablabla.

Geil! Die Idee: Ich such den nächsten Klonfutzi und schick meinen bösen Klon auf die Reise Mädels aufzureissen und ich selber biegs wieder grade :teufel:

Man kanns aber auch, für die Damenwelt eher negativ, so umschreiben das Frauen (zumindest recht viele) scheinbar unter genetisch bedingter Geschmacksverirrung leiden? ;)


Nee jetzt mal ehrlich, soll ich für Sie weiterhin "Good Friend" und den ganzen Kram spielen in der Hoffnung das Sie sichs nochmal überlegt?
 
Darf ich da netterweise nach einer Begründung fragen? :wink: Nur zum besseren Verständnis...

Zusammen in den Urlaub gehen wir nämlich noch xD

Tante Edith sagt:

Ironischerweise musste ich grad an dieses Pick-Up Zeug denken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn das @TurboCharged... meine ex steht auch noch im Mietvertrag weil sie damals unbedingt da rein wollte... zum glück ist sie schon ne Weile raus aus der Wohnung, jetzt muss ich nurnoch mit dem Vermieter sprechen, will das diese Woche mal angehen.

Den Schlüssel hat sie natürlich auch noch (wollte sie mir aus welchem Grund auch immer nicht geben, sie hat nichts mehr in der Wohnung und von mir stehen da noch TV/Anlage/PC kram, den ich ungern so lasse wenn da wer ein und ausgehen kann dem ich nicht mehr vertraue)... also hab ich mal das Schloss an der Tür gewechselt und kann in Ruhe arbeiten gehen ohne Angst zu haben, das die Bude abends leer ist (man weiss leider nicht, zu was manche Menschen mit nem gewissen knax in der Birne in der Lage sind).

Aber ich wünsch dir alles gute, du packst das! :)

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir einfacher funktioniert. Bei uns heißt es "gesamtschuldnerische Haftung bis 01.12.2014". Arschlecken sage ich da nur. Wenn sie drauf bestehen, wird die Wohnung mit Einhaltung der Frist gekündigt und ich muss mir eine neue suchen, fertig. Mit dieser F***e will ich nichts mehr zu tun haben. Sie ändert ihre Aussagen öfters als die Unterwäsche. Wenn die Wohnung gekündigt wird, ist die Einigung mit den Möbel hinfällig und das wird neu gemacht. Dann heißt es, jeder nimmt das mit, was er bezahlt hat und da sieht sie ganz alt aus.

Ich will die Wohnung zwar behalten, aber nicht um jeden Preis. Wenn diese F***e Krieg will, soll sie ihn bekommen. Ich habe 5 Jahre lang mit dem Vaterstaat wegen meines Zivis gekämpft und habe gewonnen, da kann sie sich echt warm anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist bei uns zum glück durch, alles was noch in der Wohnung ist gehört mir und ich bezahl allein die Miete... will eh in Q1/2014 aus der Bude raus, insofern ist mir das relativ egal.

Sie hat nicht die möglichkeit (finanziell) die Wohnung zu übernehmen also steht und fällt es mit mir.

War aber auch ein ganz schöner Hick-Hack bis sie raus war, bin froh, schonmal so weit zu sein.
 
Darf ich da netterweise nach einer Begründung fragen? :wink: Nur zum besseren Verständnis...

Zusammen in den Urlaub gehen wir nämlich noch xD

Kontakt abbrechen halte ich für sinnvoll.
Ich seh da in die Zukunft und erkenne das es Dich kaputt machen wird.
Du wirst nur einem Geist hinterherrennen und wenn man mal mehr will als
Freundschaft und die Gefühle da sind von Dir wirst Du nur leiden wenn Du dich zwingst nur Freund zu sein mit Ihr und abzuwarten.
Werd Dir darüber klar das ein Steigern von der Freundschaft zur Beziehung entweder eine Beziehung folgen lässt oder
den totalen Kontaktabbruch damit sich nicht ein krankes Hunderennen daraus ergibt ;)

Das Schlimme am Festhalten wie Du es dich hier fragst ist, dass Du dich somit selber sperrst andere Frauen kennenzulernen, da Du so immer nur auf Sie fixiert bist und dich sozusagen ewig zu tode wartest.

Hättest Du jetzt nichts von ihrem "Lass uns Freunde bleiben Satz" gehört hätte ich dazu geraten Sie vor die Wahl zu setzen und deine Konsequenzen daraus zu ziehen.

Eine Freundschaft die zum gescheiterten Versuch einer Beziehung mutiert ist wird meist auch die Freundschaft verlieren.
So ist das im Leben oft. Entweder man gewinnt viel oder verliert auch viel.
Dennoch kommen diejenigen die bereit sind viel zu verlieren oft weiter und gewinnen viel.
Die Kunst ist es nicht aufzugeben und alle Frauen über einen Kamm zu scheren :)
Auch Du findest die Richtige noch aber Du darfst nie wie ein Hund angekrochen kommen und Dich zu klein machen.
Damit entwertest Du deine Anziehungskraft zu sehr ;)

• nicht alle Frauen sind gleich

• wenn die falschen Frauen getroffen wurden liegt das an einem selbst

• wenn immer noch die falschen Frauen getroffen werden, mal weg von Mainstreamkloneclubs suchen gehen und
bereit sein seine eigene Geborgenheit im Mainstream der "normalen" Gesellschaft mehr zu verlassen und in noch unbekannte Kreise zu gehen.

• Vieles hängt von Uns selbst ab und wir haben eine Menge selber in der Hand.
Es ist nach meiner Meinung immer der falsche Weg Andere dafür verantwortlich dafür zu machen wo wir stehen.

• Selber Verantwortung übernehmen und weg kommen von der Opferhaltung ;)



Werd jetzt nicht zum "Rächer", ala "alle Frauen haben mich verarscht, sie haben es nur verdient zu leiden"

icon_prost.gif
hör auf @nobody da :)



Vielleicht sollte man sich nur einfach keine Frauen als "Freunde" anschaffen

Ich bin selber so geil das wenn ich eine Frau lieb gewonnen habe, richtig anziehend und attraktiv finde mit Ihr auch ins Bett will.
Somit hatte ich persönlich noch nie den Fall, dass ich nicht nach kurzer Zeit dann schon etwas scharf war.
Das sind halt Schwingungen die die Frau dann empfängt. Wenn davon nichts kommt ist das ähnlich wie wenn man keinen hoch bekommt für die Frau und man landet in der Friendzone.
Frauen wollen Ansagen und dann auch prächtig genagelt werden meist ;)



Hat ein Kumpel von mir auch mitbekommen in nem Club, wie irgendsoein Hu***sohn einer Freundin was ins Getränk mischen wollte

Man, wo treiben sich denn Manche rum?
Kann man sich nicht selber wert genug sein sich von solchen Asoecken fern zu halten?
Es gibt sicher noch andere Orte wo weniger tillende Zeitbomben einkehren ;)



Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund warum es irgendwann keine "netten Kerle" mehr gibt sondern nur noch Typen die Frauen wie den letzen Mist behandeln aber dafür andauernd ne neue haben...

Nee, das ist dein kleiner Blickwinkel. Geh mal raus in die Welt und schau dich in größerem Rahmen um. Gibt auch ganz andere Menschen.
Mach dich nie zu dem was deine Enttäuschung dir für ein Weltbild einbläut - Obacht!

Am Ende waren es nicht die bösen Anderen sondern wieder man selbst der da steht wo er eben steht ;)





Nutze deine Kräfte und folge dem Licht in deinem Leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, wo treiben sich denn Manche rum?
Kann man sich nicht selber wert genug sein sich von solchen Asoecken fern zu halten?
Es gibt sicher noch andere Orte wo weniger tillende Zeitbomben einkehren ;)
Naja, das war jetzt keiner von den drogenversuchten Underground-Clubs oder dergleichen. Im Grunde ein ganz normaler und seriöser Mainstream-Club in einer nicht ganz kleinen Stadt.
Siehste den Leuten ja im Vorfeld auch nicht an, was die vorhaben oder zu was die im Stande sind.
 
verstehe schon aber man sollte eben wissen: Viele Menschen zu eng.
Schüttel, Schüttel macht Gefahr.

Nun kann man sich eben überlegen welches Risiko man in Zukunft eingehen möchte.
Sollte man für sich selbst wissen.
 
Deswegen: Keine Clubs besuchen, sondern in Kneipen gehen. Trifft man auch viel nettere Leute!
Ich hasse diese Gehabe in den Clubs. Kann man ja gleich auf einen Maskenball gehen...
 
Ich kann mich da schon von distanzieren und in mir ruhen wenn ich mal in einen nicht zu großen Club einkehre um zu tanzen.
Mein Fokus ist dann aber zur Mukke mich zu bewegen und die Beats zu spüren. Hat dann nichts mit neue Frau treffen zu tun.

Aber es ist schon Wahnsinn wie sich teilweise verstellt wird um gut anzukommen und den Macker zu machen :haha:
Dabei klappt das ganze Gelaber und Gehabe nach kurzer Zeit zusammen und das wahre Wesen kommt raus.
Die armen Leutz die sich da zum Affen machen...

Aber ein Affe bekommt halt auch eine Äffin. Ursache und Wirkung ;) Daher lohnt es sich nicht sich zu verstellen.
Und immer wieder liegt es an einem selbst... :d
 
Aber es ist schon Wahnsinn wie sich teilweise verstellt wird um gut anzukommen und den Macker zu machen :haha:
Dabei klappt das ganze Gelaber und Gehabe nach kurzer Zeit zusammen und das wahre Wesen kommt raus.
Die armen Leutz die sich da zum Affen machen...

Ja, DAS kotzt mich an! Ich bin in meinem Freundeskreis leider irgendwie der einzige, der das so findet.
Wenn man mal drauf achtet, welch seltsame Wendung auf einmal nahestehende Freunde machen, wenn es heißt "auf in den Club X!" :d
Da unterhalt ich mich doch wesentlich lieber mit dem Werner 50+ auf der Straße, der schon einige Bier intus hat, und höre mir seine Lebensweisheiten an. DAS bringt echt was. Und öffnet einen auch manchmal richtig die Augen. Da fliegt manchmal die Zeit dahin, das ist krass..
Und zudem: Die meisten von denen sind so verdammt herzlich und nett, obwohl ihre Vergangenheit doch allerlei schlechte Sachen inpetto hatte. Tolle Menschen sind das (ich will jetzt nicht alles über einen Kamm scheren, aber zum Großteil) ! Und da will mir wer sagen, dass die Clubs unsicher machen und bestenfalls einen Bj bekommen, erstrebenswerter ist ?!?
...Aber gut, vllt. fall ich auch aus der Gattung. Habe bei der Tafel gearbeitet, Spende, wo's nur geht für allerlei Organisationen. Wenn man mal unter dei Oberfläche schaut, bekommt man manhcmal einfach nur Aggressionen... Ich hasse unsere Gesellschaft stellenweise einfach abgrundtief! Und ich für meinen Teil kann nicht mit dem Gefühl leben, dagegen nichts zu tun..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da will mir wer sagen, dass die Clubs unsicher machen und bestenfalls einen Bj bekommen, erstrebenswerter ist ?!?

Du gehst eventuell auch einfach falsch an die Sache Club ran. Wenn ich feiern gehen will ich genau das - feiern. Mich, meine Freunde, das Studium und das Leben, whatever. Klar kann man eventuell jemanden kennen lernen, aber das ist Zufall und zumindest für mich nicht der Grund feiern (und das auch noch verdammt selten!) zu gehen. ;)
 
Du gehst eventuell auch einfach falsch an die Sache Club ran. Wenn ich feiern gehen will ich genau das - feiern. Mich, meine Freunde, das Studium und das Leben, whatever. Klar kann man eventuell jemanden kennen lernen, aber das ist Zufall und zumindest für mich nicht der Grund feiern (und das auch noch verdammt selten!) zu gehen. ;)

Nee, da ists mir lieber, im kleinen Kreis in der Wohnung zu saufen. Ist zum 1. billiger, und zum 2. ist die Musik wesentlich besser und zum 3. kann man sich da besser unterhalten. und notfalls kann man 4. immer noch im Vollsuff auf die Straße rennen und allen möglichen Scheiß anstellen Stellt sich jetzt nur noch die Frage, wie ich das mache, wenn sämtliche guten Kumpels hier weg sind :d Hach, früher...das waren noch Zeiten :)
Ich mein, gut, wenn man mal wieder Leute sieht, die man seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat, kann man mal in nen Club gehen. Bin nur auf der Suche nach einem Club, der einigerma0ßen geräuming ist, und bei dem nicht immer das gleiche UTZ-UTZ läuft. Gibt's in unsere Gegend aber nicht :(
Und seitdem ich das letzte M;al in unserem Stammclub ohne einen Schluck ALk intus eingepennt bin und dann rausgeworfen wurde, mach ich um Clubs einen noch weiteren Bogen :d
 
Hmm, also wir machen immer ein Vortrinken und begeben uns dann zum Tanzen in die Clubs. Aber jeder wie er will, vielleicht sind wir auch einfach noch sehr jung (Anfang 20).^^
 
@ tree- & all of you

Also... es fing vor gut 2 Wochen an. Friendscout24 (kein Shitstorm bitte, danke). Sie addet mich als Favorit. Ich schreib sie 2 Tage später an (war immer recht spät als ich zuhaus war, kommt bissl scheiße rüber wenn man um 23 Uhr schreibt) und naja man baute Kontakt auf.
Paar Tage später gings auf FB weiter. Immer so alle 1-2 Stunden immer nen kleinen Text oder Satz über Tag ausgetauscht. Alles so gut soweit. Sie ist sehr bodenständig, Industriekauffrau, bei der Feuerwehr, Duales Studium zum Handelsfachwirt und noch 3 Pferde bei den Eltern aufm Hof inklusive aktivem Reiten im Verein.
Sie schrieb mir dann vor einer halben Woche ob ich nicht Lust hätte sie zu treffen. Klar, sag ich (O-Ton: Streich das vielleicht ;) Sehr gern sogar.).
Haben wir uns dann halt am Sonntag getroffen. Sind durch die Innenstadt gebummelt und waren in einem Lokal was essen.
Sie hat wirklich sehr viel über sich gesprochen und preisgegeben. Eine Super Frau. So zielstrebig, engagiert und symphatisch. (Hübsch sowiso *.*) (23 Jahre jung btw. aber so reif wie locker eine Ende 20er).
Bis zum Ende des Treffens war alles super. Haben uns wie bei der begrüßung umarmt und verabschiedet.
Hatte noch gesagt: "Hoffe das bleibt nicht das einzigste Treffen." Aber das hat sie nicht mehr gehört, aufgenommen oder irgoniert.
Jedenfalls habe ich dann auf der Heimtour ihr bei FB geschrieben wie ihr Fazit vom heute Nachmittag sei.
Sie war zwar mehrfach online, hats aber nie gelesen. Entsprechend kam keine Antwort. Hatte dann Abends noch eine Gute Nacht usw. wie immer gewünscht. Das gleiche. Dann noch ein "Guten Morgen". Same here. Und vorhin nur noch ein "Hey".
Naja... sieht schlecht aus. Wobei sie eigentlich sehr direkt war / ist und immer frei raus alles gesagt hat. Und sie auch sagte dass sie immer alles sofort frei raus sagt.
Jedenfalls bin ich ratlos. Großartig was machen kann ich ja nur schwer. Bei FB sind wir noch immer "befreundet". Iwie warte ich nur noch darauf das dann der "Bann" kommt.
Werde Mittwoch morgen nochmal einen schönen Tag wünschen und fragen wie es ihr geht... Oder was meint ihr?
 
Du hast ihr 4 mal geschrieben und sie hat nicht geantwortet. Lass es, du machst dich nur lächerlich, so scheiße das vielleicht auch für dich ist.
 
Du hast ihr 4 mal geschrieben und sie hat nicht geantwortet. Lass es, du machst dich nur lächerlich, so scheiße das vielleicht auch für dich ist.

Genau so ist es. Hör am besten auf, sie hat es mitbekommen und will dir nicht weh tun

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
@ Nacrana

Keine Antwort IST eine Antwort. Wenn du noch öfter textest, lässt du höchstens den verzweifelten Stalker raushängen, und nichts finden Frauen ekliger.

Was das Verstellen angeht -- ich war mal mit einem befreundet, der IMMER "cool" sein musste. Stets coole Sprüche gekloppt, nie Gefühle zugegeben, immer nur Witze drüber gerissen etc. Er hatte eine Freundin. Ich hatte ihm immer gesagt, er solle endlich mal Gefühle zeigen und sich nicht immer verstellen, sonst sei sie eines Tages mal weg.

Es kam, wie es kommen musste. Eines Tages telefonierte seine Freundin mit seinem besten Freund und verliebte sich innerhalb einer Stunde (!) so unsterblich in diesen besten Freund (und selbiger in sie), dass sie mit ihrem coolen Freund Schluss machte. Dabei blieb's dann auch. Als Begründung führte sie auch folgerichtig an, dass sie es nicht mehr aushalte, mit jemandem zusammen zu sein, der sich immer verstellen müsse.

Mal ganz abgesehen davon, was eine Frau davon hält, wenn man was vorspielt, was man gar nicht ist, ist die Anstrengung, eine solche Maske immer aufzubehalten, beträchtlich. Ich wäre dafür viel zu faul. ;)
 
Tut mir Leid, Mann. Du bist noch jung, da kommt noch so einiges. Ich hatte meine erste Freundin mit 30. Gut, ist jetzt meine Frau, aber immerhin. Und? Ich bin saumäßig glücklich. Man darf sich nicht ständig daran festmachen, was andere haben. Freu dich für andere und über das eigene Leben.

Übrigens ein Grund, warum ich bei meinen Kollegen und den Kindern, mit denen ich arbeite, beliebt bin -- ich bin Optimist und fröhlich. Nicht übertrieben fröhlich, aber ich bemühe mich, jeder Situation etwas Gutes abzugewinnen, und ich freue mich aufrichtig für andere, wenn es diesen gut geht. So gewinnen alle -- denn mir geht es dadurch auch besser. ;)
 
Ich bin so vollgefressen :fresse:
Hätte wohl 'ne Rundeinladung starten können dieses Wochenende, zu viel Fressen gemacht :d
Erst Schnitzel mit Kartoffeln und Rotkohl und dann 'nen Zucchini Hack-Reis-Topf mit Zwiebeln und Paprika,
danach warmen Schokopudding und Schokokuchen. Ich roll hier durch die Gegend. Schokokuchen und etwas vom Hack-Reis-Topf ist noch übrig,
hat sich auch noch was eingepackt, weil abends dann nichts mehr ging :fresse:

Okay, nicht das Koch-Thread, aber Zweisamkeit :d


@Nacrana, merkt dir, dass man niemals mehr als einmal schreibt (Umstände natürlich zu berücksichtigen).
Dieses zutexten wird in den meisten Fällen als ziemlich negativ aufgenommen, wie Reaper schon schrieb: der verzweifelte Stalker.
Versuch cool zu bleiben, ich weiß, es ist schwer, aber auf diese Weise machst du es dir nur schwieriger.

Zu oemga sag ich jetzt nichts, haben alle anderen schon sehr treffend getan.
 
Hatte noch gesagt: "Hoffe das bleibt nicht das einzigste Treffen." Aber das hat sie nicht mehr gehört, aufgenommen oder irgoniert.
Jedenfalls habe ich dann auf der Heimtour ihr bei FB geschrieben wie ihr Fazit vom heute Nachmittag sei.
Sie war zwar mehrfach online, hats aber nie gelesen. Entsprechend kam keine Antwort

Kann es sein, dass Die Frau so einige Männer gerade trifft und Du ausgeschieden bist?
Hart und immer blöd wenn man nicht klar mitgeteilt bekommt was Sache ist.
Ich finde es feige und charakterschwach von Ihr dich so zu ignorieren und nicht die Wahrheit zu offenbaren.
In diesem Fall hat Sie offensichtlich Dir was vorgespielt und Du hattest lange das Gefühl das da mehr entstehen könnte.
Natürlich lässt sich eine Antwort geben: Die Frau hat dich fallen lassen und zwar mit einer Art die ich ziemlich schei*e finde.
Da hilft sich selber trösten und überlegen wie sehr Du noch, wenn Du mit Ihr zusammengekommen wärst unter diesem
doch sehr problematisch, miserablen Charakterzug auskommen würdest. Finger weg von solchen Frauen!
Generell such Dir anständige Menschen welche sich würdevoller verhalten. Das ist viel wichtiger als 3 Pferde, Beruf und hübsch sein.
Solche Unfairnis entwertet einen Menschen ziemlich finde ich. Lass den Adler kreisen und schau von Oben.
Was Du nicht machen solltest ist Ihr noch irgendwas schreiben nach dem was aktuell passiert ist wie, hey wie geht's und das runter spielen.
Wenn es befreit dann würde ich Ihr mal richtig vor den Latz knallen wie sehr Du es hasst nicht informiert zu werden und das Du es
feige findest nicht die Wahrheit gesagt zu bekommen. Das und dann nix mehr. Achte auf die eigene würdevolle Behandlung!
Du bestimmst die Regeln. Lass Dir da nichts gefallen und zieh dich im entscheidenden Moment zurück.
Nur so steuerst Du auf den Menschen zu der zu Dir passt. Außerdem macht es attraktiv wenn Du weißt was Du
willst und was Du nicht willst. Frauen sind keine rohen Eier ;) Du solltest lernen mehr Ansagen zu führen und weniger zu ertragen.
Das sollte schneller kommen in Zukunft.

Wehr dich und teile direkt mit wenn Dir etwas, auch an einer total hübschen Frau hier nicht gefällt. Du solltest das nicht mit in den Schlaf nehmen.
Dinge wollen geklärt werden ehe es zum nächsten Punkt kommt.



@Leachim, wer hat den gekocht? Ich hab gerade wieder Hunger :d


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich wenn man neu in einer Stadt ist (zum Studieren) Frauen (so im Alter 17-21) kennenlernen? Habt ihr da irgendwelche Ideen? Uni fällt schonmal raus ;)
 
Feiern gehen? :fresse: Warum fällt die Uni schon mal raus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh