[Sammelthread] Was ist Liebe?

Kann mich beiden nur anschließen :fresse:
cerubis sagte, glaube ich, auch schon einmal, dass auf den Punkt kommen nicht verkehrt wäre.
Machts leider mühsam zu lesen, was du schreibst, denn es klingt teils ziemlich wirr und auch sinnlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub er sucht ein Mittel gegen flugangst?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das kann man ändern. Wenn nicht allein, dann mit Hilfe eines Kumpels, der dich im richtigen Moment anschubst

genau darum gehts mir eigtl! :d

Ich bin immer einer, der aus dem Bauch entscheidet. Ich hasse zu viel Nachdenken. Und gerade hier entscheide ich blöderweise nicht aus dem Bauch. Weil ich einfach verdammt unsicher bin. Habe in meinem Kopf schon geplant, was ich in 10 Jahren alles erreicht habe - und ganz oben steht immer nur eins: Familie. Will immer große Schritten machen, wo ich doch noch nicht einmal einen Fuß vor den anderen setzen kann...
Abgeschlossen habe ich mit dem Kapitel gefühlsdmäößig schon. tree hat mir ja mal den Tipp gegeben, strenger zu mir zu sein. Das bin ich jetzt. Und mein Kopf ist schon um eingies klarer geworden :) Und die richtige Entscheidung habe ich auch getroffen. Und dann kommt dann kommt da wieder die Sache mit dem Fliegen - und schwanke doch noch mal, es vllt. doch noch mal zu versuchen. Was aber keinen Sinn machen würde, eine so kurze Bezeihung. Würde dann in die Kategorie Lebenserfahrung fallen..

In jedem Fall, was ich euch noch ans Herz legen wollte: Nutzte jede Chance, die sich in deinem Leben bietet! Koste alles aus! Probieren geht über studieren! Ansonsten wirst du das irgendwann bereuhen! Und dafür ist das Leben viel zu schade!
 
Ich bin immer einer, der aus dem Bauch entscheidet. Ich hasse zu viel Nachdenken. Und gerade hier entscheide ich blöderweise nicht aus dem Bauch. Weil ich einfach verdammt unsicher bin.
Warum oder worüber bist du unsicher? Was soll schon passieren? Wenn du eine anlaberst und du bekommst einen Korb...und? Das Leben geht weiter! Du darfst nur nie an dir selbst zweifeln. Und du musst dich selber lieben, wenn du das nicht tust merkt man das dir gegenüber

Habe in meinem Kopf schon geplant, was ich in 10 Jahren alles erreicht habe - und ganz oben steht immer nur eins: Familie.
Wer tut das nicht? Ich dachte mir mit Anfang 20 auch immer: ich finde die passende Frau, hab mit ihr Kinder und lebe glücklich bis an mein Lebensende. Nur kann man nicht alles planen und im Endeffekt ist es auch NICHT so geworden. Aber warum sich so viele Sorgen machen? Du machst dir ganz klar zuviele Gedanken :)

Du bist erst 20 und machst dich so verrückt? Sorry, ich versteh es nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krambo: Die Unsicherheit rührt aus verschiedenen Erfahrungen aus der Kindheit. Seitdem verbinde ich eine Beziehung immer mit ausgelacht werden. Ich selbst kann irgendwie nicht über den Schatten springen. Zumindest noch nicht -es wird aber immer besser. Meine letzte Freundin (die bis dato einzigst "richtige") hat das irgendwie erkannt, hatte keinen Moment gewartet und ist von sich aus aktiv geworden. Das hat mir eine unheimliche Last von den Schultern genommen :) Nur leider gibt es solche Frauen nicht wie Sand am Meer :d
Und Sorgen um meine Zukunft machen tu ich mir defintiv nicht, ich will ja eine Familie und freue mich da richtig drauf, wenn das wirklich eintreten würde! :) Und wenn nicht -auch egal. Die Welt ist ja groß :) ...Klingt jetzt sehr nach Zweckoptimismus :d
 
Ihr hattet so verdammt noch mal recht. Dumme Schl*mpe.
Naja, da musste ich Vollidiot erst richtig auf die Fresse fliegen, bis ich es raffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krambo: Die Unsicherheit rührt aus verschiedenen Erfahrungen aus der Kindheit.
...

Gebranntes Kind?
Naja, in deinem jetzigen Zustand (deiner Persönlichkeit) wird eine Familie gründen in einem Desaster enden...
Finanziell & Menschlich, evtl gar mit einem dicken fetten Pfahl im Hintern!
Aber du hast eine sehr gute Chance, du bist noch sehr jung und kannst deine Persönlichkeit noch formen und vor allem verbessern, was auch BITTER NÖTIG ist.
Such dir externe Betreuung um das ganze zu Beschleunigen.

Gruss
Nobody
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat ne Beziehung mit ausgelacht werden zu tun? Verstehe noch nicht so ganz worauf du hinaus willst

Im Kindergarten und der Grundschule wird man ja sehr gerne ausgelacht, selbst von guten Freunden, wenn man aus der Reihe fällt . Und eine Freundin zu haben, hat wohl für die anderen bedeutet, dass ich aus der Reihe falle (ansosnten habe ich das immer geliebt; und liebe es immer noch. Grenzen zu sprengen ist was tolles! :)). Habe ich einmal im Kindergarten und einmal in der Grundschule probiert -und beides mal mit dem gleichen Ergebnis. Meine Folgerung: Eine Freundin zu haben ist in den Augen anderer doof und du tust dir deshalb selbst damit weh. Das schwirrt da oben immer noch rum. Auch wenn da jetzt mehr als ein Jahrzehnt dazwischen liegt und es dazu eigtl. keinen Anlass mehr gibt . Aber Kindheitserfahrungen sind halt nicht so leicht aus dem Gedächtnis zu bekommen...
Und deshalb auch der Weg ins Ausland. Auf neue Pfade gehen kann nie schaden! Mit sich selbst ins reine zu kommen habe ich wirklich bitter nötig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Omega

Anstatt der Frau die Schuld in die Schuhe zu schieben, such den Fehler bei dir selber.
Du bist Mann und agierst, die Frau reagiert (auf dein Verhalten).
 
Im Kindergarten und der Grundschule wird man ja sehr gerne ausgelacht, selbst von guten Freunden, wenn man aus der Reihe fällt .
Dann hast du aber komische "gute" Freunde. Gute Freunde werden dadurch definiert, dass sie auch in schwierigen Situationen zu dir halten und für dich da sind. Und von diesen Freunden hat man normalerweise nur sehr wenige.

Habe ich einmal im Kindergarten und einmal in der Grundschule probiert -und beides mal mit dem gleichen Ergebnis. Meine Folgerung: Eine Freundin zu haben ist in den Augen anderer doof und du tust dir deshalb selbst damit weh.
Naja, wenn man im Kindergarten ne Freundin hat bedeutet das nicht dasselbe wie im Jugendalter (hoffe ich mal) :d

Und deshalb auch der Weg ins Ausland. Auf neue Pfade gehen kann nie schaden! Mit sich selbst ins reine zu kommen habe ich wirklich bitter nötig!
Klingt eher, als würdest du versuchen vor deinen Problemen wegzurennen...oder nicht?
 
In meinem Stammkurs früher war das Verhältnis 15 F : 1 M. Gott, war das schrecklich :-[ Entweder nur rumgezicke, oder unbändiger Arbeitswille. Ich kam mir vor, wie im falschen Film... War das eine Erleichterung, als ich das hinter mir hatte...

Mein Kopf will immer noch nicht so richtig loslassen, zumindest in den Träumen.. Ich hätte mir es aber auch denken können :d Vllt. ist ja einer von euch ein Traum-Doktor (Nicht Traumdoktor!):
Okay, das klingt vllt. etwas seltsam : Was soll mir das jetzt sagen, dass zwischen ihr und mir ein guter Freund von uns beiden (er ist sowiet ich das erkennen kann, ihr bester Freund. Und ein guter von mir) sitzt, sie ihren Kopf auf ihn legt, abrutscht, und dann auf einmal auf meiner Schulter landet, die Welt kurz stehen bleibt, lacht ("Huppsa!") mich mit diesem seltsamen (verliebten) Blick anschaut, und dann wieder zurückgeht und am Ende dann doch zu mir kommt -und ich zurückschrecke?

Dass ich 1. körperliche Nähe brauche, 2. Angst habe, loszulassen, 3. sie nicht weiß, was sie will? 4. ich auch nicht?
Selten so einen objektiven Traum gehabt, was das angeht. Das Verhalten von ihr ist leicht überzeichnet, aber trifft doch in weiten Teilen zu. Sagt mir zumindest mein Inneres.

In jedem Fall habe ich einingen Abstand zu der Sache genommen. Hat gut getan, und tut auch gut. Mir kamen so einige Sachen wieder hoch..........

Also, ich bin hier ja eigentlich nur stiller Mitleser und habe bisher nur tree per PN meine Problemchen aufs Auge gedrückt, aber hier melde ich mich dann doch mal.

Du hast einen gigatisch starken Monkeytalk in deinem Kopf laufen, da biegen sich die stärksten Balken! Weil das bei mir aber so ähnlich ist, kann ich das Ganze aber verstehen. Dass Du wirklich Abstand genommen hast, also wirklichen wirklichen Abstand, glaube ich jedoch nicht, dafür spricht nämlich die ganze Hirnfickerrei die Du betreibst!

Ich befinde mich in einer entfernt vergleichbaren Situation (immer wiederkehrendes Drama um meine (vermeidliche) Traumfrau mit krass unterschiedlichen Kommunikationsauffassungen auf beiden Seiten, jedoch mit starken Gefühlen auf meiner Seite und einem Hin und Her auf ihrer Seite) die mich jetzt zum Ende so sehr belastet und gelähmt hat, dass ich wirklich alles daran setze, mit der Geschichte dauerhaft abzuschließen. Vor knapp einer Woche habe ich einen Schlussstrich gezogen, Ihr meine Situation auch so geschildert, aber aktuell ist es so kaum auszuhalten und ich würde am liebsten wieder irgendwie Kontakt mit ihr aufnehmen. Ich bin da quasi wie ein Süchtiger, mit Ihr ist es auf die Dauer scheiße (weil nichts konkretes bei rumkommt) und ohne Sie ist es auch super bescheiden!

Kurzversion: Schaffe Klarheit und bescheiß Dich nicht selbst mit Ausreden!

Langversion für Labersäcke (wie Dich und Mich):

Die ganzen Geschichten mit Erinnerung hochkommen, Träume/Aussagen/Handlungen bis ins letzte Detail zu interpretieren, etc. kenne ich in ähnlicher Form von mir. Das ist aber das pure Gift für dein Seelenwohl! Lässt sich als Außenstehender natürlich schön leicht sagen, von mir weiß ich aber, dass ich das auch nicht einfach so abschließen und umsetzen kann. Selbst wenn ich bewusst versuche, mit ihr bzw. der Story abzuschließen, mein Gehirn findet leider ganz selbstständig und vor allem permanent irgendwelche Anhaltspunkte im täglichen Leben, bei denen der Monkeytalk immer wieder von vorne beginnt!
Ich war noch nie so krass verknallt / in so einer Situation, deswegen habe ich auch noch keine Lösung dafür. Mein aktueller Weg ist jedoch der, dass ich:

1. ..ein klares Statement gegenüber Ihr abgelegt habe (jetzige Situation ist unbefriedigend, ich möchte mit der Geschichte abschließen) um damit meine "Was wäre wenn"-Denke abzustellen (Damit habe ich klar die letzte Chance auf "Es könnte sich ja auch noch so irgendwie etwas entwickeln" gestrichen, aber für mich endlich mal einen Punkt gesetzt, kein wischiwaschi "Was wäre wenn.." mehr). Du solltest für Dich auch klare Verhältnisse schaffen, allein Dir zu liebe!
Was Du nämlich mit den "Chancen ausweichen" machst, ist dich in einem unklarem (aber bedingt angenehmen) Raum zu bewegen: Du hast weder ein Ja oder ein Nein von Ihr, noch hast Du persönlich eine klare Sicht auf die Beziehung. Du weichst einer Entscheidung aus! Damit umgehst Du zwar einer möglichen Verletzung und kannst immer schön ruminterpretieren, dich quasi an positive Fetzen klammern (Ihre Handlung A, B, C,.. "3 Monate Beziehung lohnen sich ja eigentlich nicht", usw. fühlt sich alles besser an als die Aussicht auf keinen Kontakt mehr), nimmst dafür aber eine gedankliche Belastung in Kauf! Der Entschluss muss aber von Dir selbst kommen, sprich wenn es für Dich in der unklaren Situation irgendwann nicht mehr auszuhalten ist (bei mir waren das schlechtes Schlafen, körperliches Unwohlsein und permanentes Rumdenken)! Wenn Du einfach nur mit ihr befreundet sein kannst, Hut ab! Ich dachte, das schaffe ich auch, ist aber astreiner Selbstbeschiss bei mir!

2. ...nach dem Schlussstrich versuche ich nun der Zeit die Möglichkeit zum Arbeiten zu geben, indem ich alle Möglichkeiten der Erinnerung an Sie die zu erneutem Mindfuck führen, vermeide. Das ist, wenn man an der selben Uni studiert natürlich super tricky, ist allerdings mein einziger, praktikabler Ansatz. Ich muss nun also lernen meine Entscheidung zu akzeptieren und nicht wieder weichzuspülen. Du musst, sobald Du den Schlussstrich für Dich ganz ehrlich gezogen hast, mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben. Wird aber nur klappen (sofern wir da wirklich ähnlich sind), wenn Du den Schlussstrich Endgültig gesetzt hast und Du das weich spülen vermeidest!

Es beschäftigt Dich ja schon so sehr, dass die Erkenntnis "Schlussstrich" bereits aufgekommen ist. Das Ganze musst Du eben noch klar umsetzen! Eine Möglichkeit wäre, die von Dir vorgebrachten "Entschuldigungen" mal gekonnt zu übergehen und damit Klarheit schaffen. Wegen 3 Monate eine Beziehung anfangen? Wieso denn nicht?! Geh deine Ausreden an und handle dann je nachdem wie es ausgeht oder wenn Dir der aktuelle Zustand nicht zu viel ausmacht, lass es dabei bleiben und lebe mit den dazugehörigen Nebenwirkungen!
 
Sie meint wollen wir das morgen nach der Schule oder in der Pause klären. Ich habe ihr gesagt entweder jetzt oder gar nicht und dann vergiss mich bitte.
Okay, dann vergessen wir das war ihre Antwort... Sie kann das ihren Freund nicht antun mit dem sie eh und je schon in den zig Jahren Beziehung x-Mal auseinander und wieder zusammen gekommen ist.
Und fragt mich, ob sie die Schule abbrechen soll, am liebsten hätte ich Ja gesagt, ich bin aber einfach gegangen, weil ich so ne Wut/Hass und gleichzeitig traurig darüber bin.
Die hat doch echt net mehr alle Latten am Zaun... Sagt mir am Samstag nach dem Treffen. Am liebsten wollte ich dich Küssen und dich Spüren, mit dir schlafen.
Die Alte soll sich einfach nur verpissen und mit ihrem, es war alles nur freundschaftlich und ob wir Freunde bleiben können und es ihr Leid tut Gehabe fort bleiben... Ihr soll ihr Freund eher leid tun.

//: vllt. sollte ich mal bei einer Freundin einen weg stecken, etwas von Gefühlen labern und hinterher sagen, dass war nur freundschaftlich... Scheinbar ist das ja so bei Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
omega™;21479524 schrieb:
//: vllt. sollte ich mal bei einer Freundin einen weg stecken, etwas von Gefühlen labern und hinterher sagen, dass war nur freundschaftlich... Scheinbar ist das ja so bei Frauen.

Bleib auf deinem Niveau und widme dich deiner selbst und Zielen!
Ausserdem verschwendete Energie und nicht Problem deiner Stufe!
 
Zieh einen klaren Schlussstrich und schieß die Alte in den Wind! (sollte dir bekannt vorkommen diese Aussage)
Und wenn du "Glück" hast, ist sie eh bald weg wenn sie abbricht!
 
So fies das jetzt klingen mag, aber ich denke da spricht gerade viel Enttäuschung und wenn sie sich in 'nen paar Tagen nochmal meldet, findet mal wieder ein
ominöses Gespräch bei einem Spaziergang statt...:fresse:

Und deine lächerliche Aussage zum Schluss, mal einen wegzustecken und Gefühle vorlügen, zeigt nur, dass du gar nichts gerafft hast.
Du bist doch hier der Vollidiot, du hast es doch mit dir machen lassen, selbst, als alle dir sagten, wie bescheuert du bist.
Was kann die Frauenwelt dafür, dass du so ein eierloses Würstchen bist, was auf jegliche Selbstachtung scheißt und sich selbst weniger wert ist als die Scheiße unter den Straßen?
Tut mir leid, aber bei dir fehlt mir jegliches Mitleid oder Verständnis, im Gegenteil, du gibst der Frauenwelt die Schuld für dein versagen ein Individuum zu sein.

Am besten du reist mal in 'nen buddhistischen Tempel und bleibst da 'ne Weile, die wissen in der Regel, wie man zu sich selber findet, unabhängig vom Glauben.
 
omega™;21479669 schrieb:
Leachim ich bin einfach nur geladen und bitte erspare dir dein scheiß Gesülze.

Dann verschwinde aus dieses Thema, ganz einfach. Dein Gesülze erträgt doch hier kein Mensch mehr, sorry,
aber mir geht langsam die Hutschnur hoch hier mit dir du weinerlicher Vollpfosten.
Dann bist du eben geladen, du laberst dich hier aus, was erwartest du?
Du Schwachkopf fängst auch noch an die Frauenwelt für dein versagen verantwortlich zu machen, da reichts langsam.
Sieh ein, dass du hier nicht das Opfer bist, sondern der Verursacher.
 
Und vor allem, ganz wichtig: ganz ruhig bleiben!
Wir haben dir schon seit Wochen versucht zu helfen mit Tipps und Ratschlägen!
Hast auf uns gehört? Nein!
Also dann sei ruhig!
 
Dann hast du aber komische "gute" Freunde. Gute Freunde werden dadurch definiert, dass sie auch in schwierigen Situationen zu dir halten und für dich da sind. Und von diesen Freunden hat man normalerweise nur sehr wenige.
- Das waren auch Freunde . gewesen!

Naja, wenn man im Kindergarten ne Freundin hat bedeutet das nicht dasselbe wie im Jugendalter (hoffe ich mal) :d
-Das ist mir auch klar :d

Klingt eher, als würdest du versuchen vor deinen Problemen wegzurennen...oder nicht?
-Nein. Ich will mich verbessern! Mich selbst besser kennen lernen! Ich weiß manchmal selber nicht, was mit mir los ist, warum ich so ticke! Und was ist da besser, als 2-3 Wochen alleine in der Wildnis umherzutigern? Und dann noch 7 Monate zustäzlich Zeit haben, andere Mneschen kennen zu lernen?

Also, ich bin hier ja eigentlich nur stiller Mitleser und habe bisher nur tree per PN meine Problemchen aufs Auge gedrückt, aber hier melde ich mich dann doch mal.

Du hast einen gigatisch starken Monkeytalk in deinem Kopf laufen, da biegen sich die stärksten Balken! Weil das bei mir aber so ähnlich ist, kann ich das Ganze aber verstehen. Dass Du wirklich Abstand genommen hast, also wirklichen wirklichen Abstand, glaube ich jedoch nicht, dafür spricht nämlich die ganze Hirnfickerrei die Du betreibst! -Das stimmt...-

Ich befinde mich in einer entfernt vergleichbaren Situation (immer wiederkehrendes Drama um meine (vermeidliche) Traumfrau mit krass unterschiedlichen Kommunikationsauffassungen auf beiden Seiten, jedoch mit starken Gefühlen auf meiner Seite und einem Hin und Her auf ihrer Seite) die mich jetzt zum Ende so sehr belastet und gelähmt hat, dass ich wirklich alles daran setze, mit der Geschichte dauerhaft abzuschließen. Vor knapp einer Woche habe ich einen Schlussstrich gezogen, Ihr meine Situation auch so geschildert, aber aktuell ist es so kaum auszuhalten und ich würde am liebsten wieder irgendwie Kontakt mit ihr aufnehmen. Ich bin da quasi wie ein Süchtiger, mit Ihr ist es auf die Dauer scheiße (weil nichts konkretes bei rumkommt) und ohne Sie ist es auch super bescheiden! -...hört sich sehr nach meiner Situation an :d Wobei - vermissen tu ich sie jetzt nicht wirklich... Wie ein immer schwächer werdender Geist ist das. -

Kurzversion: Schaffe Klarheit und bescheiß Dich nicht selbst mit Ausreden!

Langversion für Labersäcke (wie Dich und Mich):

Die ganzen Geschichten mit Erinnerung hochkommen, Träume/Aussagen/Handlungen bis ins letzte Detail zu interpretieren, etc. kenne ich in ähnlicher Form von mir. Das ist aber das pure Gift für dein Seelenwohl! Lässt sich als Außenstehender natürlich schön leicht sagen, von mir weiß ich aber, dass ich das auch nicht einfach so abschließen und umsetzen kann. Selbst wenn ich bewusst versuche, mit ihr bzw. der Story abzuschließen, mein Gehirn findet leider ganz selbstständig und vor allem permanent irgendwelche Anhaltspunkte im täglichen Leben, bei denen der Monkeytalk immer wieder von vorne beginnt! -ist Gott sei Dank nur noch stellenweise der Fall! :) -
Ich war noch nie so krass verknallt / in so einer Situation, deswegen habe ich auch noch keine Lösung dafür. -Verknallt bin ich nicht mehr..Ist ja schon etwas Gras drübergewachsen-
Mein aktueller Weg ist jedoch der, dass ich:

1. ..ein klares Statement gegenüber Ihr abgelegt habe (jetzige Situation ist unbefriedigend, ich möchte mit der Geschichte abschließen) um damit meine "Was wäre wenn"-Denke abzustellen (Damit habe ich klar die letzte Chance auf "Es könnte sich ja auch noch so irgendwie etwas entwickeln" gestrichen, aber für mich endlich mal einen Punkt gesetzt, kein wischiwaschi "Was wäre wenn.." mehr). Du solltest für Dich auch klare Verhältnisse schaffen, allein Dir zu liebe! -...Wenn das so leicht wäre!-
Was Du nämlich mit den "Chancen ausweichen" machst, ist dich in einem unklarem (aber bedingt angenehmen) Raum zu bewegen: Du hast weder ein Ja oder ein Nein von Ihr, noch hast Du persönlich eine klare Sicht auf die Beziehung. Du weichst einer Entscheidung aus! Damit umgehst Du zwar einer möglichen Verletzung und kannst immer schön ruminterpretieren, dich quasi an positive Fetzen klammern (Ihre Handlung A, B, C,.. "3 Monate Beziehung lohnen sich ja eigentlich nicht", usw. fühlt sich alles besser an als die Aussicht auf keinen Kontakt mehr), nimmst dafür aber eine gedankliche Belastung in Kauf! Der Entschluss muss aber von Dir selbst kommen, sprich wenn es für Dich in der unklaren Situation irgendwann nicht mehr auszuhalten ist (bei mir waren das schlechtes Schlafen, körperliches Unwohlsein und permanentes Rumdenken)! Wenn Du einfach nur mit ihr befreundet sein kannst, Hut ab! Ich dachte, das schaffe ich auch, ist aber astreiner Selbstbeschiss bei mir! - Das "permanente Rumdenken" habe ich schon hinter mir. Kommt nur stellenweise hoch. Und geht sofort wieder weg, wenn ich irgendwas anderes mache, was mir Spaß macht. Das Wunder der Zeit :) -

2. ...nach dem Schlussstrich versuche ich nun der Zeit die Möglichkeit zum Arbeiten zu geben, indem ich alle Möglichkeiten der Erinnerung an Sie die zu erneutem Mindfuck führen, vermeide. Das ist, wenn man an der selben Uni studiert natürlich super tricky, ist allerdings mein einziger, praktikabler Ansatz. Ich muss nun also lernen meine Entscheidung zu akzeptieren und nicht wieder weichzuspülen. Du musst, sobald Du den Schlussstrich für Dich ganz ehrlich gezogen hast, mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben. Wird aber nur klappen (sofern wir da wirklich ähnlich sind), wenn Du den Schlussstrich Endgültig gesetzt hast und Du das weich spülen vermeidest!

Es beschäftigt Dich ja schon so sehr, dass die Erkenntnis "Schlussstrich" bereits aufgekommen ist. Das Ganze musst Du eben noch klar umsetzen! Eine Möglichkeit wäre, die von Dir vorgebrachten "Entschuldigungen" mal gekonnt zu übergehen und damit Klarheit schaffen. Wegen 3 Monate eine Beziehung anfangen? Wieso denn nicht?! Geh deine Ausreden an und handle dann je nachdem wie es ausgeht oder wenn Dir der aktuelle Zustand nicht zu viel ausmacht, lass es dabei bleiben und lebe mit den dazugehörigen Nebenwirkungen!
An sich habe ich ja gar keine Lust mehr auf eine Beziehung mit ihr :d Wenn in 1-2 Monaten nichts mehr sonderbares vorfällt, ist die Sache durch. Vllt. auch schon früher
Seltsam, meine Taktik war immer, zu warten, bis entweder Gras drüber gewachsen ist, oder bis Mrs. X vergeben war. Hat mir nichts ausgemacht, verletzt auch nicht. Danach war ich halt wieder frei! Es wäre mal irgendwie Zeit dagegen etwas zu unternehmen, gegen diese Passivität . Ich habe mir da eine Deadline gesetzt: Wenn ich weiß, wanns los geht, wird noch mal nachgeforscht und nachgehakt. Klingt wieder nach Ausrede. Aber verdammt, irgendwie muss das mal geklärt werden!
Wenn ich mich selbst nicht kennen würde, würde ich sagen: Hier braucht wer dringend Eier!
 
omega™;21479669 schrieb:
Leachim ich bin einfach nur geladen und bitte erspare dir dein scheiß Gesülze.

Dann reagier dich beim Spazieren gehen, daddeln oder was auch immer ab, hier werden Fakten auf den Tisch gebracht, unabhängig vom Gemütszustand.

Im übrigen gehe ich auch nicht mehr über die Brücke das du sie nun endgültig abschießt :fresse:
 
@Omega

Anstatt der Frau die Schuld in die Schuhe zu schieben, such den Fehler bei dir selber.
Du bist Mann und agierst, die Frau reagiert (auf dein Verhalten).

Aktion und Reaktion, Ursache und Wirkung. :)

omega™;21479524 schrieb:
Sie meint wollen wir das morgen nach der Schule oder in der Pause klären. Ich habe ihr gesagt entweder jetzt oder gar nicht und dann vergiss mich bitte.

Völlig falsch, mal wieder. DU MUSST SIE VERGESSEN.

omega™;21479524 schrieb:
//: vllt. sollte ich mal bei einer Freundin einen weg stecken, etwas von Gefühlen labern und hinterher sagen, dass war nur freundschaftlich... Scheinbar ist das ja so bei Frauen.

Nö, nicht alle Frauen sind so. Genau so, sind nicht alle Frauen asexuelle Wesen und gefühlskalt wie tote Fische. Das bekomme ich in der letzten Zeit sehr deutlich gezeigt.

omega™;21479669 schrieb:
Leachim ich bin einfach nur geladen und bitte erspare dir dein scheiß Gesülze.

Das Problem liegt an Dir, nicht an Leachim oder der Tussi. Du bist das Problem. Dir haben mindestens 5 anwesende Personen genauestens gesagt, was Du zu tun hast und das Problem vor Augen geführt. Du hast keinen Millimeter gerafft. Also, wenn Du lernresistent bist, dann erspare uns Deine Anwesenheit. Wir können unsere Mühen vielleicht welchen widmen, die damit auch was anfangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh