[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag mir mal jemand die Regeln von Freundschaft+ erklären? Ich habe das Gefühl da bahnt sich eventuell was an, bin aber nicht sicher wie ich reagieren bzw. mich verhalten soll? Ich hab ihr schonmal gesagt das ich sie zwar mag und attraktiv finde aber ich genau weiß das eine Beziehung nicht funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Subejektiv von mir: Freundschaft + ist totaler Schwachsinn! Entweder eine Beziehung mit allen Rechten und Pflichten oder lass es bleiben!
@neo: soweit die Theorie! Aber meistens entwickeln sich doch Gefühle!
 
Schon klar. Ich meinte eher sowas wie: Küsst man sich beim Sex? Kuscheln? Übernachten? "Lust zu fi**en?" oder lädt man doch zum "Film gucken" ein und schaut erst Film, fummelt und vögelt dann? :d
 
Freundschaft+ ist vor allem wegen dem Gefühlskram schwierig. Hab das Problem momentan auch.

Mag mir mal jemand die Regeln von Freundschaft+ erklären? Ich habe das Gefühl da bahnt sich eventuell was an, bin aber nicht sicher wie ich reagieren bzw. mich verhalten soll? Ich hab ihr schonmal gesagt das ich sie zwar mag und attraktiv finde aber ich genau weiß das eine Beziehung nicht funktionieren würde.

Wenn ihr schon beide wisst, dass ne Beziehung nichts wird, dann passt das doch. :bigok:

Und Regeln, naja. In der Öffentlichkeit verhält man sich ganz normal wie Freunde, wenn man zusammen abends weg ist läuft mehr und man vögelt halt.
 
Mag mir mal jemand die Regeln von Freundschaft+ erklären? Ich habe das Gefühl da bahnt sich eventuell was an, bin aber nicht sicher wie ich reagieren bzw. mich verhalten soll? Ich hab ihr schonmal gesagt das ich sie zwar mag und attraktiv finde aber ich genau weiß das eine Beziehung nicht funktionieren würde.

Es ist genau so wie eine Affäre. Auf Dauer funktioniert sie nicht, einer der Seiten wird die Gefühle für die Andere entwickeln und spätestens dann wird es Probleme geben.
 
Tut mir leid, aber bei dir fehlt mir jegliches Mitleid oder Verständnis, im Gegenteil, du gibst der Frauenwelt die Schuld für dein versagen ein Individuum zu sein.

Du Schwachkopf fängst auch noch an die Frauenwelt für dein versagen verantwortlich zu machen, da reichts langsam.

Ich habe den Zeile nur niedergeschrieben, weil ich das Verhalten von ihr einfach nicht verstehe, was aber nun auch egal ist.
Und nehme mein Post, den ich dir an den Kopf geworfen habe nicht übel, aber es kam einfach so raus.

Am besten du reist mal in 'nen buddhistischen Tempel und bleibst da 'ne Weile, die wissen in der Regel, wie man zu sich selber findet, unabhängig vom Glauben.


Wäre wirklich mal eine Maßnahme, stelle ich mir auch ziemlich interessant vor, geht aber nicht, wegen der Schule.



Aktion und Reaktion, Ursache und Wirkung. :)



Völlig falsch, mal wieder. DU MUSST SIE VERGESSEN.



Nö, nicht alle Frauen sind so. Genau so, sind nicht alle Frauen asexuelle Wesen und gefühlskalt wie tote Fische. Das bekomme ich in der letzten Zeit sehr deutlich gezeigt.



Das Problem liegt an Dir, nicht an Leachim oder der Tussi. Du bist das Problem. Dir haben mindestens 5 anwesende Personen genauestens gesagt, was Du zu tun hast und das Problem vor Augen geführt. Du hast keinen Millimeter gerafft. Also, wenn Du lernresistent bist, dann erspare uns Deine Anwesenheit. Wir können unsere Mühen vielleicht welchen widmen, die damit auch was anfangen.

Wie gesagt, ihr hattet recht und ich habe es nicht einsehen wollen.
Du bzw. Ihr braucht auch mir nun auch nicht mehr auf diesen Post zu antworten, ich widme mich jetzt einfach wichtigeren Dinge(Schule etc.) und werde das Ganze erst einmal verarbeiten und mir hinterher noch einmal meine Posts durchlesen(dazu hat mir ja Jemand von euch geraten)...

Stichwort: Selbstreflexion


Grüße,

omega
 
@ Omega

ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass du was daraus gelernt hast.

Du weißt ja: Wer in den Wind pisst, kriegt nasse Schuhe.

Also, du weißt, was du zu tun hast. Wenn diese seltsame Dame sich wieder melden will -- wegdrücken und HART BLEIBEN. Alles andere endet in deiner kompletten Kastration. Eier als Ohranhänger sehen zwar geil aus, erfüllen aber ihren ursprünglichen Zweck nicht mehr. ;)
 
Mag mir mal jemand die Regeln von Freundschaft+ erklären? Ich habe das Gefühl da bahnt sich eventuell was an, bin aber nicht sicher wie ich reagieren bzw. mich verhalten soll? Ich hab ihr schonmal gesagt das ich sie zwar mag und attraktiv finde aber ich genau weiß das eine Beziehung nicht funktionieren würde.

Die legt man selbst fest...;)
Also effektiv...sobald Gefühle im Spiel sind ist Ende. Effektiv müssen beide bescheid wissen. Wenn bei einer Seite Gefühle im Spiel sind führt das nur zu Verletzungen.
 
Da verstehe ich Dich auch wiederum.

:d

Eine Schneelandschaft kann natürlich schön aussehen, besonders im Sonnenuntergang, aber wenn man den Kram aus Gebäuden kratzen darf, dann hasst man Schnee eher, besonders wenn es mit Streugut gemischt ist (letzten Winter fast 12Kg von dem Müll entsorgt) :fresse2:
 
Mag auch Schnee irgendwo, wenns nicht ewig geht. Z.B. freu ich mich drauf, wenn ich mit meiner Maus 'nen schönen Winterspaziergang machen kann.
Aber wenn ich daran denke, dass der ganze Mist dann anfängt bald sich wieder in Matsch aufzulösen, dann fällts schwer mit der Zuneigung :fresse:
 
omega™;21480165 schrieb:
Wie gesagt, ihr hattet recht und ich habe es nicht einsehen wollen.
Du bzw. Ihr braucht auch mir nun auch nicht mehr auf diesen Post zu antworten, ich widme mich jetzt einfach wichtigeren Dinge(Schule etc.) und werde das Ganze erst einmal verarbeiten und mir hinterher noch einmal meine Posts durchlesen(dazu hat mir ja Jemand von euch geraten)...

Stichwort: Selbstreflexion


Grüße,

omega

Ich wette Geld drauf, wenn sich die Tussi morgen meldet, rennst Du hin...
 
Wird sie nicht, da ich sie überall geblockt + Nummer gelöscht habe.
Und in der Schule wird sie mich wohl kaum ansprechen, da dass Ganze ja "unter uns" bleiben soll, von daher.
 
omega™;21479669 schrieb:
Leachim ich bin einfach nur geladen und bitte erspare dir dein scheiß Gesülze.

Auch wenn es verrückt klingen mag aber das Dich das emotional so tangiert bedeutet das Du an die Schwelle des Lernens trittst.
Wut ist ein großer Lehrmeister!

Es gibt noch mehr. Generell können sämtliche emotionsgebundenen Gefühle helfen denn diese schreien nach Aktion.
Und Aktion bedeutet das etwas weitergeht. Reg dich ruhig auf und geb Dir Zeit. Du wirst Antworten finden dessen bin ich mir sicher
icon_prost.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Omega

ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass du was daraus gelernt hast

er wird lernen da bin ich absolut sicher :)
In paar Jahren steht Er da mehr als drüber und wird sich gewandelt haben, wohl auch durch die
emotionale Geladenheit die Ihm helfen wird in die Wandlungsphasen zu gehen :)



@ tree-

Ich hätte wetten sollen. Ich hatte mir schon zehn Euro zurecht gelegt, die sagten, dass ihr wieder zusammen kommen würdet. Hä. Sauber! Ein sehr guter Start in die Woche, möchte man meinen. :)

Danke Dir - ja fühlt sich gut und gesund nun an :)



Mag mir mal jemand die Regeln von Freundschaft+ erklären? Ich habe das Gefühl da bahnt sich eventuell was an, bin aber nicht sicher wie ich reagieren bzw. mich verhalten soll? Ich hab ihr schonmal gesagt das ich sie zwar mag und attraktiv finde aber ich genau weiß das eine Beziehung nicht funktionieren würde.

und genau das solltest Du auch nicht jetzt schon im Kopfkino erbrüten und dann mit dieser Anleitung im Kopf der Dame abrufbereit gegenüber treten.
Wenn Du dann noch ein Tatoo auf dem Kopf trägst auf welchem "Idiot" steht ist der Abgang sicher
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif


Lass sich das Ding einfach entwickeln & geh stets bewaffnet mit gescheiten Kondomen los :d
Wo ich das grad wieder zum gefühlten 100sten x schreibe, fällt mir ein das die 100er Tüte schon wieder leer ist :fresse2:
...zack, gekauft...



Im Kindergarten und der Grundschule wird man ja sehr gerne ausgelacht, selbst von guten Freunden, wenn man aus der Reihe fällt . Und eine Freundin zu haben, hat wohl für die anderen bedeutet, dass ich aus der Reihe falle (ansosnten habe ich das immer geliebt; und liebe es immer noch. Grenzen zu sprengen ist was tolles! :)). Habe ich einmal im Kindergarten und einmal in der Grundschule probiert -und beides mal mit dem gleichen Ergebnis. Meine Folgerung: Eine Freundin zu haben ist in den Augen anderer doof und du tust dir deshalb selbst damit weh. Das schwirrt da oben immer noch rum. Auch wenn da jetzt mehr als ein Jahrzehnt dazwischen liegt und es dazu eigtl. keinen Anlass mehr gibt . Aber Kindheitserfahrungen sind halt nicht so leicht aus dem Gedächtnis zu bekommen...
Und deshalb auch der Weg ins Ausland. Auf neue Pfade gehen kann nie schaden! Mit sich selbst ins reine zu kommen habe ich wirklich bitter nötig!

Du bist doch erst 20 oder so. Also erst vor kurzem auf die Welt gekommen :d
Du kannst noch einige Menschen treffen die es wert schätzen können wenn Du aus der Reihe tanzt ;)

Das mit dem Ausland, jo ist gut aber am Ende wirst du immer nur eins suchen; Deine innere Mitte.
Ob Du dazu im Ausland bist oder Woanders...egal. Auf jeden Fall ist es Quark zu meinen, anderes Land, komplett neue Welt.
Es kann helfen, ja durchaus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Omega sowas kann passieren, hast du einen Fehler gemacht?
Ansichtssache Fehler oder Erfahrung.

Es geht weiter und weiter immer nur weiter, keine Sorge verloren hast du nichts.
 
Ach, bei mir gibt es was neues mit der Wohnung :)

Gestern war es mir zu blöd das Ganze und ich habe selbst bei der Gesellschaft angerufen und denen die Situation geschildert. Die nette Dame am Telefon meinte, dass meine Ex zum 01.12 aus dem Vertrag bereits rausgestrichen worden wäre. Ich habe dann gemeint, ob ich es auch schriftlich haben könnte, sie meinte kein Thema, sie würde es mir gleich zukommen lassen, per Mail. Ja, natürlich, es ist nichts passiert. Ich habe dann heute dort nochmal angerufen und habe eine andere Dame erwischt, die uns bereits ein Schreiben geschickt hat, das mit der Haftung bis Ende 2014. Ich habe ihr dann auch alles nochmal erklärt, ganz in Ruhe, ganz freundlich, mit einem oder anderen Witz dabei. Am Anfang des Gesprächs, als sie verstanden hat, um wenn es geht, war sie genervt, aber nach ein paar Minuten war sie wieder freundlich.

Ich habe ihr gesagt, dass wir es entweder auf die harte Tour machen können, sprich Kündigung, Ausschreibung, ich bewerbe mich und wir machen den ganzen Mist von vorne, was für sie sehr viel Arbeit bedeutet. Das hat sie dann auch bestätigt. Oder, wir können es einfach haben, sie streichen meine Ex aus dem Vertrag raus, verzichten auf die Haftung und haben einen sehr zufriedenen Mieter. Da meinte sie, lassen sie mich mal mit dem Chef reden, dann melde ich mich bei ihnen. Ich sagte alles klar, machen wir es so. Keine 15 Minuten später bimmelt mein Handy und sie war dran. Sie sagte dann, also, ist es kein Problem, sie wird gestrichen und das Thema ist durch, keine Haftung oder Ähnliches. Wir würden den neuen Vertrag in den nächsten Tagen bekommen. Ich habe sie dann gefragt, ob es möglich wäre, im Vorfeld etwas Schriftliches zu bekommen? Ein paar Minuten später kam eine Mail mit einem Dreizeiler:

"wie eben telefonisch besprochen werden wir Frau XYZ ausnahmsweise ohne weitere Haftung aus dem Mietverhältnis entlassen. Den Vertrag werden wir Ihnen in den nächsten Tagen per Post zukommen lassen."

Fertig. Thema erledigt. Es hat mich gerade 20 Minuten Telefonieren gekostet und eine kurze Mail, das ist alles.
 
Gerade meinte sie, ich kann Dich immer noch zum Kündigen zwingen, ich habe einen Rechtsanwalt. Oh man, echt.
 
Ich kenn mich zwar in diesen Wohnrecht-Angelegenheiten nicht aus, aber so ganz sauber hört sich das meiner Meinung nach auch nicht an. Pass mir nur auf, dass das nicht tatsächlich irgendwie nach hinten losgeht. Ich wünsch dir, dass du da endlich mal Ruhe in deine(!) Bude bekommst.
 
Ich kenn mich zwar in diesen Wohnrecht-Angelegenheiten nicht aus, aber so ganz sauber hört sich das meiner Meinung nach auch nicht an. Pass mir nur auf, dass das nicht tatsächlich irgendwie nach hinten losgeht. Ich wünsch dir, dass du da endlich mal Ruhe in deine(!) Bude bekommst.

So ähnlich dachte ich mir das auch gerade.
Ich meine, ich finds gut für dich und ich kenne mich damit auch nicht wirklich aus, aber mir geht da die Frage durch den Kopf, inwiefern das eigentlich rechtlich geht,
sie einfach rauszufeuern. Ihr hattet ja beide den Mietvertrag, inwiefern kann sie jetzt einfach von der Gesellschaft ohne triftigen Grund rausgeschmissen werden? :fresse:
Kann durchaus sein, dass ich da jetzt aber nicht genug durchsehe bei dem Thema.
 
Rechtlich in Ordnung scheint mir das kaum zu sein. Wenn Er Pech hat, wird er bald noch größere Probleme haben.
Ich seh da eine riesen Kanne Öl ins Feuer gekippt. Noch mehr entstehende Feindschaft mit der Möglichkeit durch den
entstehenden Hass eine unbändige zerstörerische Kraft zu erwecken die Beide zu Dingen fähig mache kann welche Sie vor
noch einem Jahr nicht ansatzweise akzeptieren würden es auch nur gedacht zu haben.
Das es so weit gekommen ist und nun so abartig wird bedeutet eines für die Zukunft: @TurboCharged wird früher bei
seiner Partnerin sprechen und frühzeitig mitteilen wenn bereits Probleme entstehen werden.
Er hat viel zu lange etwas mit gemacht das Ihm nicht bekommen ist.
Er hat diese Frau mal geliebt, wohl so sehr das die Zwei sogar zusammen gezogen sind und nun ist diese extreme Feindschaft.
Dinge bahnen sich oft an und es ist nicht einfach so wer der Bescheuerte.

Ich hab schon einige Beziehungstrennungen erlebt welche sehr hässlich wurden und immer war Eines zu erkennen:
Probleme wurden nicht frühzeitig mit Konsequenz ehrlich, freundlich, direkt auf den Tisch gebracht.
Das Ergebnis war dann immer die Eskalation in der Beziehung und das unter die Gürtellinie gehen mit weitreichenden, kräftezehrenden Folgen.

@TurboCharged, ich wünsch Euch das Ihr da gut raus kommt und es keine größeren Probleme mehr gibt. Rechtsfragen hin, Rechtsfragen her.
Versuch auch wenn es Dir schwer fällt so wenig Angriffsfläsche deiner Ex zu bieten als möglich. Geht man auf die Warmanziehstufe mit Rechtsanwalt usw.
sollte man wissen, dass je nach dem wie stark das wird man erst mal kein gesundes Leben mehr hat.
Eine Regelung ohne Rechtsdrohung, insofern dies anderweitig möglich ist, sollte immer vorgezogen werden.
Man hat schneller als man glaubt ein Eigentor geschossen. Wer freundlich bleibt, bietet dem Anderen meist weniger
Angriffsfläsche und kann weniger besiegt werden.

Nie wieder solltest Du Probleme runter schlucken in Zukunft. Auch bei kleinen Problemen mit deiner neuen Freundin sich mitteilen.
Kein Mensch ist ein Engel wo man sagen kann, dieser hat nichts wo mich nervt. Fürchte dich jetzt schon vor Dir selber wenn Du deine
neue Freundin in einem Licht im Moment strahlen hast wo das Licht die Schatten weg schluckt ;)

Viel Erfolg :)



Das bringt mich auch noch dazu gerade einen Appell an die vielen Jüngeren in diesem Fred vor allen Dingen zu richten.
Es ist Blödsinn hier zu schreiben wie bescheuert dieser oder jener Mensch mit Euch war, hier in
Kraftausdrücken sich abzulassen und z.B. die Frau welche Euch verletzt hat davon nichts mitzuteilen.
Ihr solltet gleich reagieren und diese Energie demjenigen zukommen lassen der Euch verletzt hat.
Werdet ihr sensibler und reagiert promter wenn Euch was gegen den Strich geht, habt Ihr noch eine
stärkere Ausgangsbasis denn es hat noch nicht in euren Kopfkinos gebrütet und Ihr könnte noch besonnener, mit mehr Reichweite reagieren.
Wer gleich reagiert verletzt meist weniger ;)
Dinge reifen und es liegt an Uns den Mund auf zumachen frühzeitig.
Lasst Euch möglichst wenig gefallen, egal von Wem. Nix schlucken und aufstauen!



serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh