[Sammelthread] Was ist Liebe?

Dieses unlogische Verhalten ist gar nicht so selten :fresse2:
Etwas mehr Samurai täte da sicher gut.

Also Klarheit mit sich und dem daraus resultierenden Umgang.
Das aber braucht Zeit, Erfahrung und ein hohes Maß an Selbstkenntnis und der daraus resultierenden Lebensdisziplin.
Nicht Strenge, Strenge ist was Anderes und macht viel kaputt! Disziplin, das also man in der Lage ist über die Auswirkungen seines
Handelns aufgrund gefundener Fähigkeiten in kristallklarer Sicht und gesundem Wege vorzugehen.
Dann wäre auch kein Kissen mit Bild zum Kuscheln gekommen und später die Ablehnung sich zum Trinken gehen einfach mal zu treffen.

Problem allgemein ist bei uns Menschen: Wir lernen so allerlei in der Schule aber die Lebensschule verebt in seiner Lehrmethodik leider viel zu oft was es
schwer macht von entsprechenden Vorbildern dahingehend was mitnehmen zu können.
Das ist und bleibt ein nicht zu unterschätzendes Problem! Es gibt zu wenige Menschen die es gezeigt bekommen.

Daraus resultiert ein solch undiszipliniertes Raushauen ohne über die Auswirkungen sich im Klaren zu sein auch noch in
einem Alter wo man das eigentlich bereits voraussetzen könnte.
Daher hat es auch schwerlich einen Sinn Ihr da Vorwürfe zu machen.
Der Mensch lernt und leider sind da eben einige Menschen viel zu alleine gelassen mit dem Lebenslernen, dem Heranreifen empathischer Fähigkeiten z. B. oder eben wie
hier, aus sich selber heraus so viel zu investieren wie es auch für beide Seiten gesund sein kann und letzenendes wider auf einem selbst rück wirkt.

Das mit dem Kissen passt nach meiner Auffassung dazu wenn Sie auch mehr möchte. Wenn das dann nicht kommt würde ich das Kissen weg tun.
Das ist doch so wie wenn ich mir ewig ein Band anhöre: "Ich küsse Dich jetzt" aber es nie passiert. So etwas würde mich irgendwann ab nerven.
Das Mädel kann wunderbar nett sein ansonsten aber wenn derlei Dinge so gehandhabt werden hat das sogar Auswirkungen die in vielen Fällen zum
Rückgang der kompletten Freundschaft führen damit beide Seiten frei kommen und sich wieder jeweils weiterentwickeln können.
Weiterentwickeln und Meistern :)

Übrigens auch einer der tieferen Gründe weswegen sich teils weniger passende Menschen treffen und kämpfen für Ihre Liebe.
Sie kämpfen um was Großes für sich im Leben zu gewinnen. Ähnlich wie der Aussicht nach einer schweren und langen Bergtour.
Das kann ein Lebenssinn sein der natürlich kaum als Aushängeschild auf der Stirn getragen wird.

Alles Harmonie und bestens ist zwar schön aber wenn dieser Zustand in seiner Perfektion gesättigt ist ist man wahrscheinlich tot.
Jeder sehnt sich danach in der Tiefe seines Herzens sicherlich aber es macht im Leben einen
Unterschied ob man durch das Raue zu den Sternen kommt oder die Sterne einem zu Füßen liegen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du ihr nicht böse genommen? Dass sie krank ist? Das ist ja wirklich ausgesprochen nett von dir. ;)
 
Finde ich auch :)

Nee, sie dachte wohl mich stört oder nervt das und hat sich ein paar mal entschuldigt. Aber passiert halt, kann das voll verstehen wenn es ihr nicht gut geht.
 
Was hast du ihr nicht böse genommen? Dass sie krank ist? Das ist ja wirklich ausgesprochen nett von dir. ;)
Ich würde eher sagen, dass er richtig Glück hat, wenn er nicht nachher fehlende Hilfsbereitschaft oder Fürsorge aufs Brot geschmiert bekommt bei der Einstellung ^^
 
Ich glaube das kam etwas falsch rüber. Sollte nicht in den Satzpausen schreiben, wenn mein Blut überall, nur nicht im Kopf ist. :fresse: Werd mich mal korrigieren wenn ich daheim bin...


So, ich wollte einfach nur sagen, dass sie heute mal wieder bei mir war.

Leider wars nicht ganz so toll wie sonst, weil sie krank ist. Nach ner Weile kuscheln wollte sie auch lieber wieder heim, weil sie einfach nur alleine sein und schlafen wollte. Für mich natürlich nicht so toll, dachte ihr gehts etwas besser und sie will, dass ich mich um sie kümmer, was ich auch gerne mache. Aber da kann man ja nichts machen, kann ich gut verstehen. War trotzdem schön, dass sie mal kurz da war, hatten uns ja auch schon wieder ne Woche nicht gesehen...

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass sie schnell wieder fit wird und wir dann mal wieder etwas mehr Zeit zusammen verbringen können. Hab eh kaum noch Vorlesungen, da kann sie fast jederzeit zu mir kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war blöd formuliert. War beim Sport und denken und schreiben hat nicht so geklappt.

Wollte aber nichts anderes wie in eben dem Beitrag damit sagen.
 
@tree-

So, die Ereignisse haben sich seit dem letzten Wochenende etwas gar überschlagen. Daher meine Geschichte [Wall of Text] im Spoiler.
Es scheint so, dass ich meine Seelenverwandte gefunden habe - und dies gänzlich unverhofft :love:

Bzgl. der "Jugendliebe" schrieb ich hier http://www.hardwareluxx.de/community/f19/ist-liebe-795478-599.html#post22951019 bereits den aktuellen Stand.
Im Unterbewusstsein wusste ich bereits im Verlauf des Herbsts, zwischen uns wird es nicht klappen, trotz Signalen und Gefühlen für einander.

So entwickelte sich nun seit dem Herbst allmählich eine neue Beziehung, die zuerst als „Arbeitsfreundschaft“ begann… [wie so oft]

Durch ein Projekt aus der IT musste ich als Key-User etliche Geräte im Herbst letzten Jahres intensiv testen lassen. Die Kleine, zu dem Zeitpunkt etwas mehr als 1 Jahr im Betrieb [andere Abteilung, anderer Gebäudeteil] war nicht direkt Teil dieses Projekts. Ich musste dennoch regelmässig zu ihr ins Büro, da ihre Arbeitskollegin Teil des Projektes war. Es war nicht so, dass wir uns zuvor noch nie gesehen hätten, aber wirkliche Gespräche führten wir bis dahin nicht – waren aber schon per FB befreundet ( :fresse2: ). Jedenfalls durch die regelmässigen Besuche bei ihr im Büro entstanden die ersten und wichtigen Blickkontakte. Sie mit ihren wunderschönen braunen Augen… ich mit den gefährlichen grünen. Der übliche Smalltalk kam dazu, gegenseitiges visuelles Austauschen mit nach oben gezogenen Mundwinkeln rundeten die kurzen Unterhaltungen ab. Für mich war zu diesem Zeitpunkt klar, die Kleine ist interessant weil wir einige Interessen teilten, sie ist tabu – denn sie schien in einer „glücklichen“ Beziehung zu sein… seit Jahren.

Es folgten dann Gebäcksessions… sie lud per FB ein, zum Naschen zu Ihr ins Büro zukommen… so charmant wie ich nun mal bin, liess ich mir diese cookies nicht entgehen… die Dinger waren wirklich lecker! Das Kompliment schien wohl zu gefallen, es folgten mehr cookies für den Betrieb… und Rob erhielt plötzlich ein XXL-Cookie (exklusive). Da dachte ich schon das erste Mal huch… was’n jetzt los.
Es folgten eine kleine Revanche-Aufmerksamkeit als Dankeschön von mir an sie… ne kleine Überraschung von ihr für mich, weil ich enttäuscht über was war.

Soweit so gut… alles kollegial, soweit für mich. Es folgte das betriebliche Weihnachtsapero… anfangs Dezember. Da ich im Betrieb als Keyuser allen bekannt bin, komme ich natürlich in den Genuss möglichst überall mal kurz ins Gespräch miteinbezogen zu werden – Networking king ^^. Und da war dann auch die kleine Gruppe um „sie“ herum. Es folgte die Idee im Feb.’15 einen gemeinsamen Skiausflug zu machen ich wurde eingeladen. Ab diesem Zeitpunkt war die gegenseitige Aufmerksamkeit deutlich gesteigert. Sie versuchte herauszufinden womit man mich denn abfüllen könnte… damit es lustig würde.

Jedenfalls folgten dann die Weihnachtsferien für mich… und so folgte dann die erste Fb-Chat Nachricht von ihr… schöne Ferien etc. und zack hatte man eine Verbindung. Im Dezember, jedenfalls bis zum 30sten waren die chats überblickbar… ab Silvesterabend eskalierte es ein erstes Mal i.S. Zeit. Der Chat dauerte bis tief in die Nacht. Die erste Januar Woche war dann auch Programm, die Chats nicht vor 1-2 Uhr nachts zu beenden – täglich! Es fing wieder mit der Arbeit an… die Chats liefen nun parallel FB und Geschäftsmail. Aus einer simplen Nachricht wurden innert weniger Nachrichten halbe walloftext’s mit 4-6 handlungssträngen. Wir tauschten immer mehr Details aus und es folgten Selfie Orgien, normal, müde, mit Grimassen, Zunge raus… viel mehr Zunge raus etc. [wie pubertierende Teenager].

Es folgte das Weekend ab dem 16ten Jänner. K.a. Ahnung mehr wie genau, aber jedenfalls kam plötzlich von ihr ein Link zu ner sexgeschichten Website mit Phantasiegeschichten. Jene die sie mir zukommen liess, weil sie diese zu vor auf ihrem Nachhauseweg im Zug gelesen habe, handelte von einem Vergewaltigungs-Rollenspiel im Büro! Ich dachte mir ab hier… jetzt wird’s interessant. Ich begann mir zu überlegen, dient dieser Chat mit mir, einem „geilmachen“ für ihren Freund? Jedenfalls liess ich mich darauf ein… und es folgte ein erstes wildes Chat-WE mit eigenen ersten und zurückhaltenden Sexfantasien. Die Chats endeten nicht vor 3 Uhr nachts.

Die Woche darauf wurden die Chats im Geschäft ebenfalls intimer besonders Background der eigenen Person und ersten Partner und natürlich familiäre Dinge oder über den „Lebensrucksack“ den beide bisher haben. Hier tauchten erste klare Aussagen auf, die mir klar machten, die Kleine braucht mehr im Leben, Ihr Freund vernachlässigt sie und dass generell die Beziehung wohl doch nicht mehr so rosig schien wie auf den noch erst kürzlich erstellten Fotos.

Es folgte das Weekend ab dem 23sten Jänner und hier lief der Chat richtig heiss, wilder heftiger und länger…bis in den Morgen hinein. Weitere klare Aussagen bestätigten meinen Verdacht… die Kleine ist unglücklich, sehr sogar, aber wohl in dieser langandauernden Lethargie gefangen. Sie hatte wie zuletzt auch immer etwas getrunken…diesmal etwas mehr und sie schüttete mir ihr Herz aus… bestätigte mir, dass ich für sie mittlerweile eine Vertrauensperson geworden bin – für sie etwas spezielles, da eher introvertiert. Ich erwiderte diesen Umstand, denn ich hatte immer stärker das Gefühl, diese Frau könnte meine Seelenverwandte sein!!!

Ich beschloss für mich, in der kommenden Woche nachzusetzen und ihre Beziehung zu hinterfragen… es sollte mir nicht mehr gelingen, denn am Abend vom 26sten erhielt die Situation um dieses Dreieck nen Brandbeschleuniger. Noch ehe sie die Nachricht von ihrem Freund in der Garage am Abend gelesen hatte, schrieb sie mir sie wäre im Schneegestöber doch endlich zu Hause angekommen… ich las dann das erste Mal seit 4 Wochen für 3 Stunden keine einzige Nachricht mehr von ihr. Zuerst schmunzelte ich, weil ich vermutete dass sie nun als Trotz mir keine Nachrichten mehr sendet, da ich ihr unterstellte sie könne ohne unseren allabendlichen Chats eh nicht mehr. Also freute ich mich auf den nächsten Tag….

…ehe dann noch immer am 26sten etwas nach 23:00 Uhr mein Smartphone wieder einen Laut von sich gab. Es waren nicht die zuletzt üblichen FB-Chat töne, es waren SMS und Whatsapp. Es war die Kleine, die fragte ob ich da sei und sogleich schrieb sie: „ich habe scheisse gebaut“. Noch bevor sie mir antwortete, nachdem ich von ihr wissen wollte was denn los sei, wusste ich instinktiv sie hätte Stress zu hause. Und wie… sie schrieb mir gänzlich aufgelöst, dass sie ihr Freund zuhause zur Rede stellte, er habe die Chat’s gelesen. [wobei sicherlich nicht alle, es waren weit über 4700 Nachrichten :fresse2: ]

Nun, was sollte ich ihr raten, sie sass im Auto… wusste nicht was machen und dort wo sie gemeinsam lebten, habe sie niemanden zu dem sie könnte. Und bei den Strassenverhältnissen in dieser Nacht wollte ich nicht, dass sie bis zu ihren Eltern fährt. Ich schrieb ihr sie solle zu mir kommen, was sie nach etlichem nachfragen, ob sie denn dürfte und mir nicht eine Last wäre, dann auch tat.

Wir brauchten beide etwas Zeit diesen Shock wegzustecken… und versuchten dies auch langsam zu besprechen. Es dauerte nicht lange, dass wir beide wussten, dass Sie die Beziehung mit ihrem Freund endlich auflösen musste. Sie hat lang genug gelitten… ihr schüchternes aber dennoch klares Nicken, als ich feststellte, dass zwischen uns beiden mehr als nur Freundschaft sei und ich an dieser Situation in der wir uns befinden nicht unschuldig bin, brach das Eis dann definitiv.
Unser Pokerface im Betrieb musste am Tag darauf nach einer schlaflosen Nacht eine harte Prüfung absolvieren.

Und nun wie ging es weiter… DI Abend ging sie zurück in die gemeinsame Wohnung. Sie und der ex konnten vernünftig miteinander reden, da in der Zwischenzeit auch er klare Gedanken fassen konnte und sich eingestehen musste, Ja… man lebte schon seit gut 1 wenn nicht gar 2 Jahren wie Geschwister, man lebte sich auseinander. Am Mi ging es dann zu den Eltern wo sie auch bis auf weiteres nun wohnt. Gestern dann gab es ein spontanes Shoppingtreffen… gingen dann aber essen und hatten so eigentlich ein „erstes richtiges Date“ viel Gespräch… und nach dieser Nacht [auch ohne sex] wussten wir beide wir wollen uns, wir sind Seelenverwandte, wir haben so viele gemeinsame Ziele und Träume...

… tja und nun warten wir mindestens bis nach dem gemeinsamen Skiausflug um im Betrieb unser Pokerface langsam allmählich herunterzufahren.


und damit wären die Luxusprobleme von neulich ebenfalls Geschichte. Keine Qual der Wahl mehr...diese jene oder doch die eine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Rob, habe gerade Deine WallOfText neugierig durchgelesen. Man, ist es schön. Drücke Dir fest die Daumen, dass es weiterhin so gut passt, wie bis jetzt. Alles richtig gemacht, würde ich mal sagen. Wäre ihre Beziehung intakt, hättest Du keine Chance gehabt, glaube ich, aber so, hey, alles okay, Du hast es nur beschleunigt. Das erinnert mich an meine Geschichte, als ich einer Freundin von mir näher gekommen bin und das dann das Ende meiner Beziehung war.
 
Danke Rob :)
Wünsche Euch nur das Beste :-)
War spannend zu lesen - toll geschrieben.

vom Handy getippselt
 
Dann wünsche ich Dir das Ihr euch wieder Bald sehen könnt :)

Sie ist jetzt erstmal ne Woche bei ihren Eltern. Donnerstag muss sie wieder zum Arzt, sie hat gemeint vielleicht kommt sie Mittwoch Abend zu mir, schläft bei mir und geht dann zum Arzt. Würde mir schon gefallen. :)
 
Was hat sie denn, daß sie ständig zum Arzt muß ? Nichtg das sie wieder fit ist und liegst flach. Oder pflegt sie dich dann ? :d
 
Nicht vergessen, Er hat Ihr angeboten da zu sein für Sie, Sie zu versorgen.

vom Handy getippselt
 
Ich werd nie krank und wenn sie mich mal ansteckt ist mir das auch egal. Spätestens nach 2 Tagen bin ich eh wieder fit.

Sie hat wohl ne Schilddrüsenunterfunktion, das wurde letztens festgestellt.
 
Ich werd nie krank und wenn sie mich mal ansteckt ist mir das auch egal

Ich hab die Woche mit total vielen Leuten zu tun und bin dadurch schon etwas geimpft sozusagen :fresse2:
Habe da selber auch noch nicht so drauf geachtet wenn meine Freundin z.B. mal einen Grippevirus hat.
Worauf ich aber achte ist das ich dann weiteren Leuten nicht zu nahe komme und sozusagen als Übermittler da den Virus weitergebe.
Daher dusche ich dann gescheit, ziehe mich frisch an, reinige die Atemwege, trag nen Stubser Kiefernnadelöl unter meine Nase, trink Igwertee, wasch die Hände gescheit und geh dann raus.
Aber da hat jeder über die Jahre so seine Methode. Niesetikette nehme ich auch ernst. Ich niese in den Ellbogen wenn nix da.
Muss mich als krank lachen wenn ich Leute sehe die am Besten dann in beide Hände niesen und dann gleich die Hände wieder geben.
Letztens im Gasthaus wo mit Freundin gegessen da gab es das wieder :d
Beim aufs Klo gehen werden erst die Hände gewaschen, dann geschifft, danach wieder gewaschen.
Ist nämlich Quatsch 20 Leuten die Hände zu schütteln, dann zu schiffen und dann erst Hände waschen :haha:

Man kann da viel nach meiner Erfahrung schon im Vorfeld minimieren. Für mich auf jeden Fall kein Hinderungsgrund meine Freundin nicht zu besuchen.
 
Hab glaube auch ein ganz gutes Immunsystem. Die letzten beiden Male bin ich nur krank gewurden, weil Mädels gefroren haben, ich ihnen meine Jacke gegeben hab und nachts nur im T-Shirt unterwegs war.
 
Alle Achtung, glaube da wäre ich steif gefroren dann :d
Ist ja Winter zur Zeit.
 
Das ist egal, hauptsache sie friert nicht.
 
Hey Rob, habe gerade Deine WallOfText neugierig durchgelesen. Man, ist es schön. Drücke Dir fest die Daumen, dass es weiterhin so gut passt, wie bis jetzt. Alles richtig gemacht, würde ich mal sagen. Wäre ihre Beziehung intakt, hättest Du keine Chance gehabt, glaube ich, aber so, hey, alles okay, Du hast es nur beschleunigt. Das erinnert mich an meine Geschichte, als ich einer Freundin von mir näher gekommen bin und das dann das Ende meiner Beziehung war.

Danke Rob :)
Wünsche Euch nur das Beste :-)
War spannend zu lesen - toll geschrieben.

vom Handy getippselt

Danke euch Jungs! Freut mich, dass ihr euch den Text durchgelesen habt. Hat mich auch gut etwas zeit gekostet, diesen etwas leserlich zu gestalten. Einfach nur die Fakten wiedergeben wäre zuschade gewesen :)

Und ich habe mittlerweile selbst das Gefühl richtig gehandelt zu haben.

- - - Updated - - -

Das ist egal, hauptsache sie friert nicht.

und noch ein Gentleman :)
handhabe es nicht anders!
 
Mach ich auch so aber meine Freundin rennt dann weg :d


Die Liebe :haha:

vom Handy getippselt
 
Gibt es überhaupt noch Frauen die Gentlemen mögen ? Wissen die überhaupt noch was das ist ?

Nein, das ist NICHT der Depp der alles zahlt und dann OHNE sex nach Hause geht. Auch wenn es inzwischen so ausgelegt wird.
 
Das gibt es ;)
sie wollen es nur nicht direkt zugeben... weil sie dann eher als "langweilerin" gelten könnten. Frauen müssen heute ja hipp und taff sein... und so sollte dann auch der partner sein.

finde ich ohnehin alles so'n stuss. lasst die leute so sein wie sind. Nehmt den Menschen wie ein geschriebenes Buch und holt nicht zur total revision an.
 
Klar gibt's Die.
Bei mir ist es nur so das eben meine Freundin eine Gentlewoman ist :haha:

Da will einer dem Anderen was Gutes tun und einer muss dann das eben auch mal zulassen.
Das ist als lustig bei uns :d

vom Handy getippselt
 
Nein, das ist NICHT der Depp der alles zahlt und dann OHNE sex nach Hause geht. Auch wenn es inzwischen so ausgelegt wird.

Haha, so was würde ich nie tun. Also mal ein Bier ausgeben ist kein Thema wenn man sich schon ne Weile unterhalten hat aber ich würde nie einer den ganzen Abend bezahlen oder sie direkt auf was zu trinken einladen.

Hab ich nicht nötig. Glaube mir wurde öfter was ausgegeben als anders rum... :fresse:


Das gibt es ;)
sie wollen es nur nicht direkt zugeben... weil sie dann eher als "langweilerin" gelten könnten. Frauen müssen heute ja hipp und taff sein... und so sollte dann auch der partner sein.

Finde aber das eine schließt das andere nicht aus. So ist das zumindest bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim letzten Essen gehen den Kellner so abgerichtet das er immer bei meiner Freundin die Rechnung hinlegen soll. Haben dann Fetz gemacht und Alle gelacht.

Wir wechseln uns beim Zahlen einfach ab ;)

vom Handy getippselt
 
Wir gehen meistens zusammen einkaufen und kochen bei mir. Finde ich irgendwie cooler als Essen gehen, ist meistens auch ziemlich lustig. Hab bis jetzt irgendwie immer ich bezahlt aber das interessiert mich recht wenig. Außerdem hat sie momentan auch Probleme wegen ihrem Bafög, da werd ich garantiert nicht wegen 5€ meckern. Sie hat gemeint wenn das alles wieder klappt lädt sie mich mal ein, bezahlt den Einkauf und wir kochen oder sie kocht für mich. Das passt schon.

Und ich muss mit ihr noch Prinzessin Lillifee Muffins backen, die hab ich extra gekauft. :haha:
 
Zum Thema Immunsystem: Bin ja seit rund 12 Jahren lebertransplantiert und nehme deshalb auch einiges an Medikamenten, darunter auch Immunsuppressiva, aber trotzdem habe ich seit der OP keinen normalen Infekt mehr gehabt. Wenns mir nicht gut geht, ist es immer gleich was richtig dickes :fresse:
 
Das istn Ding!
Bei mir schlägt immer dann das Virus an wenn ich psychisch am Ende auch bin :fresse:

vom Handy getippselt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh