[Sammelthread] Was ist Liebe?

Du widersprichst dir aber selber... Ist jetzt "Speck" für dich in Ordnung oder nicht?
Deine Meinung von dir selber klingt ja schon ziemlich überheblich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin am 14. Februar auch 1 Jahr mit meiner "Frau" verlobt. Bei mir hat es aber auch erst sehr spät richtig angefangen (mit 20) was eine richtige Beziehung angeht. Und seit meiner ersten richtigen Beziehung die nur knapp 1 Jahr ging glaub ich an das Sprichwort "Die erste wird NIE die richtige sein" . am Ende hat sich dann herausgestellt das sie mich hintergangen hat etc.
Ja, ich musste deshalb für 4 Wochen in eine psychologische Anstalt da ich mir für diese Frau mein Leben nehmen wollte, was ich heute bereue! Seit dem an bin ich aber weiterhin in psychologischer Behandlung und seit ich dann am 1. Januar 2014 mit meiner jetzigen "frau" zusammen gekommen bin läuft auch alles wieder bergauf :)

Wenn ich heute so zurück denke: Ich glaub ich war noch NIE so verliebt gewesen wie in meine erste richtige Freundin! Aber heute bereue ich es und wünschte mir das ich sie nie kennen gelernt hätte!

Edit: Hoffe um solche Themen geht es hier :fresse:
 
am 1. januar zusammen gekommen und am 14. februar schon verlobt...ned schlecht :fresse:

bei mir hat es bis zur verlobung 9 monate gedauert und nach 1,5 jahren wurde geheiratet. hab dieses jahr dann aber schon 3. hochzeitstag...läuft :d
 
jup...gleich klar schiff machen :bigok:
 
:d

Naja da war auch schon vor dem 1. Januar was zwischen uns aber eben erst am 1. Januar sind wir offiziell zusammen gekommen. Brauchte da auch etwas Zeit um die vorige Beziehung zu verkraften etc.
Und da wir dann am Neujahrstag zusammen gekommen sind und es auch wirklich schön lief bis in den Februar rein hab ich ihr dann eben am 14. den Verlobungsantrag gemacht. Ich finde aber das es 2 schöne Tage sind (Ausgenommen der Kater am 1. :d) )
 
Mir persönlich ist das Verloben total wurscht. Bekommt man diese Auszeichnung nicht vom Leben selbst? Wahrscheinlich bin ich eigentlich schon längst verheiratet und habs noch nicht gemerkt :bigok:



Naja also ich weiß ja nicht obs dir schonmal so ergangen ist, aber wenn dir eine im Club sagt, dass sie jetzt gerne ein schnelles Nümmerchen schieben würde, wenn man sich noch nichtmal 5 Minuten kennt, dann find ich das schon irgendwie selbst als Mann arm.
Da muss man ja schon sehr verzweifelt und notgeil sein - gerade als Frau... Schlecht sah sie nicht aus aber auch nicht gerade so als hätte sie viel Köpfchen.

Du denkst zu schlecht!
Warum sich nicht einfach darüber freuen ? (muss man ja nicht mit Ihr mit gehen)

Siehs als Zeichen dafür das Sie Lust auf Dich hat und gut :)



Dass sie was im Kopf hat ist aber die Grundvorraussetzung für alles weitere

Nein, das Herz ist es!
Ohne das geht gar nichts was Leben gibt den Leben u. Liebe gehören zusammen u. stehen in Beziehung mit unseren Quellideen und einer positiven Grundhaltung Anderen erstmal gegenüber ;)
Du verlierst Dich in Deinen Beschreibungen zu sehr in einer materiellen Schminkewelt.
Es wäre wichtig für Deine Seele mal entsprechende Erfahrungen zu machen um aus Deiner Matrix zu erwachen. Der Teil Leben den Du da beschreibst ist nur ein Zipfel.
Es gibt vollkommen andere Frauen noch und Du brauchst einfach mal einen anderen Blick. Dazu wäre es wichtig für Dich neue Kreise zu besuchen :)


vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad so realisiert, dass ich auch schon wieder seit 5 Jahren solo bin. Wie die Zeit vergeht.. :)
 
Ich wollte mit einer Geschäftskollegin die Tage was Essen gehen.
Wohlbemerkt eigentlich alleine.
[...]
Wie würdet ihr auf so etwas reagieren?
Es besteht halt nicht nur ein normales Arbeitsverhältniss sondern sie hätte letztens beinahe mit ihrem Freund Schluss gemacht weil ich zum Geburtstag von Ihr eingeladen wurde bzw. sie hat auch kein Bock mehr auf Ihn und wartet halt nur auf einen richtigen Zeitpunkt an dem Sie Schluss machen kann. Nein das ist keine Vermutung. Weiß ich aus erster Hand.
Ich will sie wegen so etwas nur ungern zurechtweisen, dafür hab ich sie zu gern aber eigentlich war das nicht Sinn und Zweck des Ganzen :fresse:

Meine persönliche Meinung: Raushalten aus der Angelegenheit eine neutrale Position einnehmen und kein Interesse zeigen. Ansonsten fliegt dir das früher oder später um die Ohren. Wenn sie "wegen dir" mit ihm Schluss macht kommt irgendwann die Phase, wo sie denkt "was wäre wenn..." und dann bist du da und hast ihrem potentiellen Glück im Wege gestanden...
Alternativ: Die bleiben zusammen, und du bis dann der Buhmann wegen dem sie sich fast von ihrem Typen getrennt hätte. Freundschaft hin, und du hast im Arbeitsumfeld jemanden der nicht gut auf dich zu sprechen ist.

Die Kollegin zu fragen kann auch einfach nur zum Wahren des Scheins geschehen sein...damit nicht die ganze Firma mitbekommt, dass sie speziell mit dir zum Essen geht.

@Alpha: thegian hat recht! Wenn sie das mit dem jetzigen Freund abzieht, dann kannst davon ausgehen, dass sie das Gleiche mit dir machen wird! Viel Spaß! ^^
Nein, im Ernst: wenn das Thema mit ihrem Freund erledigt ist, dann könnt ihr ja tun was ihr wollt aber bis dahin solltest du den Anstand besitzen da nicht reinzupfuschen!

Öhm, den Eindruck hab ich nicht. Aus meiner Sicht sieht das so aus, dass sich da Zwei "auseinandergelebt" haben. Entweder sie finden wieder zueinander, oder das ganze zerbricht. Nicht miteinander können aber auch nicht ohne ist ne ziemlich blöde Situation, in der Freunde zur Ablenkung eine hohe Wichtigkeit bekommen. Das ist für keine der Parteien besonders angenehm, wenn sie sich dem bewusst sind. Es gibt ja auch psychischen Druck von Männlein, nicht nur von Weiblein. So aus der Ferne lässt sich das halt einfach nicht so beurteilen.

Ansonsten bin ich deiner Meinung, steht ja was ähnliches oben.

Im Uebrigen stimme ich Drimacus zu, wer sich ueber diejenigen mokiert, die schnellen, unverbindlichen Sex wollen (das ist DEREN Sache), aber andererseits sich abhechelt, eine vergebene Frau 'rumzukriegen -- das ist reinste Ironie, vor allem wenn du noch betonst, dafuer seist du dir "zu fein." Nein, du bist dir keineswegs zu fein, denn du gehst ja noch einen Schritt weiter, indem du daran arbeitest, eine Beziehung zu zersaegen, nach dem Motto, "Jeder ist sich selbst der Naechste." Natuerlich, das ist deine Entscheidung. Mein Ding ist es nicht, aber ich bin auch aelter und da sieht man halt mehr.

Was ich so zwischen den Zeilen lese, drängt sich Alpha jetzt nicht unbedingt auf. Er ist zwar da und zeigt/sieht sich als "Alternative", aber es ist da kein Drängen.

Aber ja: Ich find' solche Angebote in der Disco auch eher niveaulos. Das hat eher was mit dem persönlichen Wertekonstrukt zu tun. Akzeptabel find' ich sowas wie "Freundschaft Plus", bei dem beiden klar ist dass da keine Verpflichtungen da sind und es aufhört sobald jemand anderes ins Spiel kommt. Aufgrund der Tatsache, dass man sich auf einer freundschaftlichen Ebene versteht, auf einer körperlichen auch, aber halt "nur" keine Gefühle da sind...! Aber bei jemandem ohne jeden persönlichen Bezug?!
 
Ich verstehe nicht, wieso hier Leute herabgewertet werden, die schnellen und unverbindlichen Sex mögen. Muss ja nicht euer Ding sein, aber deswegen andere herabgewerten? Dafür habe ich kein Verständnis. Ist doch deren Sache, nicht eure.
 
Jeder hat seine Moral und nur weil er das billig findet ist es noch lange nicht verklemmt.
Aber auf der Toilette, man isst nicht dort wo man scheißt.
 
Bin ein bisschen deprimiert, hab' vor über einem Jahr online in 'nem Forum ein Mädel angeschrieben, weil ein Beitrag von ihr dort sehr sympathisch wirkte und seitdem hatten wir auch fast jeden Tag Kontakt. Zu Weihnachten hab' ich ein Kissen mit einem Foto von ihr darauf, wie sie schläft, sowie eine Karte mit sehr lieben und persönlichen Worten bekommen. Aber sie will mich nicht persönlich treffen. Auch nicht, wenn ich einen guten Freund von mir in der Nähe besuche und wir nur kurz was trinken gehen oder so.
Ich bin nicht naiv oder so, 'ne Beziehung ist wegen der Entfernung (etwas über 300 km) eh kaum drin, aber wir haben uns wirklich gut verstanden und kamen gut miteinander aus, weshalb das schon irgendwie schmerzt. Für mich ist / war sie sowas wie eine gute Freundin. Wir haben jetzt uns jetzt erst einmal auf nur noch stark eingeschränkten Kontakt geeinigt (d. h. nur falls irgendwas total Wichtiges sein sollte). Keine Ahnung, ob ich je wieder von ihr hören würde, wenn ich mich nicht wieder bei ihr melde...hab' schon einige tolle Menschen online kennen gelernt und gute Freundschaften sind daraus entstanden, sowas habe ich allerdings noch nicht erlebt. Sie ist eigentlich ein sehr lieber Mensch und es gibt auch keinen Grund, anzunehmen, dass sie mich belogen hat, aber ich versteh's trotzdem nicht so ganz. Sie meinte, dass sie Angst hat, dass man sich real doch nicht so gut versteht und dass sich etwas zum Negativen ändern könnte usw., aber ob das wirklich alles ist?

Naja, musste mal raus. Auch was Frauen vor Ort betrifft ist mein Erfolg momentan leider sehr überschaubar :fresse: Letztes Jahr habe ich ein eigentlich süßes Mädel aus meinem Dorf kennen gelernt, die allerdings unter (unbehandelten) Depressionen leidet. Mit ihr lief dann auch einige Zeit was, aber von meiner Seite aus waren da leider Gefühle, sodass ich das dann beendet habe. Wir sind aber noch befreundet und ich habe es ENDLICH geschafft, nach Monaten, dass sie nun morgen mit mir zu meiner Mutter kommt, die im psychiatrischen Bereich tätig ist, als ersten Schritt quasi. Mensch, hat das Nerven und Ausdauer gekostet, aber ich konnte nicht zusehen, wie sie weiter leidet und sich womöglich irgendwann wirklich etwas antut. Insofern ein kleines Erfolgserlebnis, immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen im Internet bekommen die Würste nur so gegen den Kopf geschlackert,: das hat schon ungeahnte Ausmaße angenommen.
 
Ich verstehe nicht, wieso hier Leute herabgewertet werden, die schnellen und unverbindlichen Sex mögen. Muss ja nicht euer Ding sein, aber deswegen andere herabgewerten? Dafür habe ich kein Verständnis. Ist doch deren Sache, nicht eure.
Ich werte niemanden ab, weil er unverbindlichen Sex mag. Im Gegenteil, wenn die Situation stimmt warum nicht. Ich fand nur die Aussagen widersprüchlich.

Edit: Ich sehe im Moment auch keine Kommentare die einen unverbindlichen Sex verurteilen, sondern wie schon erwähnt die Widersprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Entweder find' ich den Text schlecht, oder er deckt sich einfach nicht mit meiner Vorstellung. Eins von beidem...Der Schlusssatz stimmt, Herz und Kopf müssen im Einklang stehen. Aber der Rest!?

Ich verstehe nicht, wieso hier Leute herabgewertet werden, die schnellen und unverbindlichen Sex mögen. Muss ja nicht euer Ding sein, aber deswegen andere herabgewerten? Dafür habe ich kein Verständnis. Ist doch deren Sache, nicht eure.

Naja, rein rational ist es nicht besonders clever, da die Risiken bei "schnell und unverbindlich" halt einfach wesentlich höher sind als sonst.

Bin ein bisschen deprimiert, hab' vor über einem Jahr online in 'nem Forum ein Mädel angeschrieben, weil ein Beitrag von ihr dort sehr sympathisch wirkte und seitdem hatten wir auch fast jeden Tag Kontakt. Zu Weihnachten hab' ich ein Kissen mit einem Foto von ihr darauf, wie sie schläft, sowie eine Karte mit sehr lieben und persönlichen Worten bekommen. Aber sie will mich nicht persönlich treffen. Auch nicht, wenn ich einen guten Freund von mir in der Nähe besuche und wir nur kurz was trinken gehen oder so.
Ich bin nicht naiv oder so, 'ne Beziehung ist wegen der Entfernung (etwas über 300 km) eh kaum drin, aber wir haben uns wirklich gut verstanden und kamen gut miteinander aus, weshalb das schon irgendwie schmerzt. Für mich ist / war sie sowas wie eine gute Freundin. [...]

Mit der Sorte hab ich schon Erfahrung gemacht. Ja man wünscht sich, einander zu treffen. Aber es ist auch einfach ein seltsames Gefühl bei der Sache, und wenn das Mädel das halt höher bewertet als die Freundschaft zu dir? Manche Menschen wollen und brauchen einfach nicht mehr. Jemanden in der Distanz, nur platonisch verbunden. Das funktioniert und das will sie nicht aufgeben; Denn das Risiko besteht, dass man sich im echten Leben halt doch nicht so versteht wie in Echt.

Oh ja,
Hab ja auch schon nette Mädchen in Foren kennengelernt, waa die mir so erzählt haben ist echt nicht mehr feierlich.

Inwiefern?
Um mit Frauen "online" umzugehen hatte ich mir mittlerweile angewohnt meiner "frechen Ader" freien Lauf zu lassen. Damit provoziert man, dass Frau aus der selbstgewälten Tarnung/Deckung kommen muss, und dann weiß ich ziemlich schnell woran ich bin.
Es heißt ja immer, Frauen wären emotional und Männer würden ihre Gefühle unterdrücken. Wer schon mal Frauen und Männer im "krank"-Zustand gesehen hat weiß das das nicht stimmt. Frauen sind meist deutlich härter gegen sich und andere. Gefühle zu unterdrücken, zu ignorieren oder zu manipulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder find' ich den Text schlecht, oder er deckt sich einfach nicht mit meiner Vorstellung. Eins von beidem...Der Schlusssatz stimmt, Herz und Kopf müssen im Einklang stehen. Aber der Rest!?

Denn das Risiko besteht, dass man sich im echten Leben halt doch nicht so versteht wie in Echt.

1. den Text nicht so auf die Waagschale legen, ich lese solche Texte gerne und interpretiere einerseits ein wenig für mich, bzw. nimm mir das mit, was für mich passend erscheint.

2. Das Gegenteil kann natürlich auch der Fall sein, dass im RL dann der "Funke" überspringt und dann stellen sich halt Fragen, die vorher nicht da waren.
 
Danke B.XP, dass du deinen Senf dazugegeben hast :d
Hab den Eindruck, dass du die Situation von mir ganz gut verstanden hast - das kommt relativ gut hin wie du das beschreibst.

Der Stress war ohnehin umsonst. Die andere Kollegin ist heute garnicht im Geschäft, daher geh ich alleine mit ihr was essen und noch kurz einkaufen.
Aber ich tu glaube ich gut daran das erstmal nicht weiter voran zu treiben. Abwarten und Tee trinken :)
 
Edit: Ich sehe im Moment auch keine Kommentare die einen unverbindlichen Sex verurteilen, sondern wie schon erwähnt die Widersprüche.
Okay, dann habe ich das vielleicht falsch aufgefasst. Kenne nämlich auch die ein oder andere Frau, die schnellen unverbindlichen Sex mag und das sind auch nette und liebenswerte Menschen.

Mit der Sorte hab ich schon Erfahrung gemacht. Ja man wünscht sich, einander zu treffen. Aber es ist auch einfach ein seltsames Gefühl bei der Sache, und wenn das Mädel das halt höher bewertet als die Freundschaft zu dir? Manche Menschen wollen und brauchen einfach nicht mehr. Jemanden in der Distanz, nur platonisch verbunden. Das funktioniert und das will sie nicht aufgeben; Denn das Risiko besteht, dass man sich im echten Leben halt doch nicht so versteht wie in Echt.
Ich empfinde das aber nicht als richtige Freundschaft, wenn jemand per se ausschließt, dem anderen mal persönlich gegenüber zu stehen. Ein paar andere wissen ja auch von der Geschichte und haben dann auch gefragt, wieso sie mir so ein persönliches Geschenk macht, wenn sie mich gar nicht sehen will. Aber gut, es ist, wie's ist und ändern kann ich daran wenig, ich find's einfach schade.

2. Das Gegenteil kann natürlich auch der Fall sein, dass im RL dann der "Funke" überspringt und dann stellen sich halt Fragen, die vorher nicht da waren.
Ja, kann auch gut sein. Sie ist attraktiv, geht oft feiern und lernt viele Männer kennen, aber mit denen ist sie dann nicht auf einer Wellenlänge, bei mir hingegen schon eher. Mir geht's umgekehrt genauso, ich lerne auch immer wieder Frauen kennen, aber mit denen bin ich ebenso nicht auf einer Wellenlänge, wohingegen sich das bei ihr so anfühlt, als würde es passen.

Naja, nützt jetzt auch nichts, sich weiter darüber den Kopf zu zerbrechen. Ich hab' keine Ahnung, wie's diesbezüglich nun weitergeht, aber groß beeinflussen kann ich's ja auch nicht.

Mein kleines Erfolgserlebnis hat sich leider auch erledigt, meine Mutter ist heute krank und hat das Treffen auf nächste Woche Dienstag verschoben. Leider hat das Mädel nun wieder eine depressive Phase, in der sie der Meinung ist, dass das eh alles nichts bringt und sie von niemandem mehr etwas wissen will. Hoffentlich bekomme ich sie dann nächste Woche irgendwie zu meiner Mutter, egal wie, denn so kann's absolut nicht weitergehen.
 
Mein kleines Erfolgserlebnis hat sich leider auch erledigt, meine Mutter ist heute krank und hat das Treffen auf nächste Woche Dienstag verschoben. Leider hat das Mädel nun wieder eine depressive Phase, in der sie der Meinung ist, dass das eh alles nichts bringt und sie von niemandem mehr etwas wissen will. Hoffentlich bekomme ich sie dann nächste Woche irgendwie zu meiner Mutter, egal wie, denn so kann's absolut nicht weitergehen.

Wenn sich Menschen nicht helfen lassen wollen, kannst du soviel Energie investieren, wie du möchtest, das wird nicht's bringen (soll kein Grund sein, damit aufzuhören)
 
Bin ein bisschen deprimiert, hab' vor über einem Jahr online in 'nem Forum ein Mädel angeschrieben, weil ein Beitrag von ihr dort sehr sympathisch wirkte und seitdem hatten wir auch fast jeden Tag Kontakt. Zu Weihnachten hab' ich ein Kissen mit einem Foto von ihr darauf, wie sie schläft, sowie eine Karte mit sehr lieben und persönlichen Worten bekommen. Aber sie will mich nicht persönlich treffen. Auch nicht, wenn ich einen guten Freund von mir in der Nähe besuche und wir nur kurz was trinken gehen oder so.
Ich bin nicht naiv oder so, 'ne Beziehung ist wegen der Entfernung (etwas über 300 km) eh kaum drin, aber wir haben uns wirklich gut verstanden und kamen gut miteinander aus, weshalb das schon irgendwie schmerzt. Für mich ist / war sie sowas wie eine gute Freundin. Wir haben jetzt uns jetzt erst einmal auf nur noch stark eingeschränkten Kontakt geeinigt (d. h. nur falls irgendwas total Wichtiges sein sollte). Keine Ahnung, ob ich je wieder von ihr hören würde, wenn ich mich nicht wieder bei ihr melde...hab' schon einige tolle Menschen online kennen gelernt und gute Freundschaften sind daraus entstanden, sowas habe ich allerdings noch nicht erlebt. Sie ist eigentlich ein sehr lieber Mensch und es gibt auch keinen Grund, anzunehmen, dass sie mich belogen hat, aber ich versteh's trotzdem nicht so ganz. Sie meinte, dass sie Angst hat, dass man sich real doch nicht so gut versteht und dass sich etwas zum Negativen ändern könnte usw., aber ob das wirklich alles ist?

Naja, musste mal raus. Auch was Frauen vor Ort betrifft ist mein Erfolg momentan leider sehr überschaubar :fresse: Letztes Jahr habe ich ein eigentlich süßes Mädel aus meinem Dorf kennen gelernt, die allerdings unter (unbehandelten) Depressionen leidet. Mit ihr lief dann auch einige Zeit was, aber von meiner Seite aus waren da leider Gefühle, sodass ich das dann beendet habe. Wir sind aber noch befreundet und ich habe es ENDLICH geschafft, nach Monaten, dass sie nun morgen mit mir zu meiner Mutter kommt, die im psychiatrischen Bereich tätig ist, als ersten Schritt quasi. Mensch, hat das Nerven und Ausdauer gekostet, aber ich konnte nicht zusehen, wie sie weiter leidet und sich womöglich irgendwann wirklich etwas antut. Insofern ein kleines Erfolgserlebnis, immerhin.

Du Engel :)

Wegen dem Mädel aus dem Forum das 300 km entfernt lebt, lass davon besser ab, das wird nichts.
 
Wenn sich Menschen nicht helfen lassen wollen, kannst du soviel Energie investieren, wie du möchtest, das wird nicht's bringen (soll kein Grund sein, damit aufzuhören)
Ich denke, dass wenn der erste Schritt getan ist, es für sie dann auch einfacher wird, Hilfe zu akzeptieren. Mittlerweile belastet mich das aber auch nicht mehr so, sodass ich zumindest vorerst noch nicht aufgebe, zumal ich der einzige bin, der momentan überhaupt so zu ihr durchdringen kann. Von ihren "Eltern" (sie ist adoptiert) ist da erst einmal nicht viel Hilfe zu erwarten, die sind auch ein maßgeblicher Grund für ihre Depression (sie wird von ihrer Mutter scheinbar oft übel beleidigt und bekommt nicht viel Liebe zu spüren).

Danke :d Sie ist echt ein sehr lieber Mensch, der bisher einfach viel Pech hatte im Leben. Von den biologischen Eltern verstoßen und von den Zieheltern nicht geliebt, so in etwa fühlt sie sich vermutlich.

Wegen dem Mädel aus dem Forum das 300 km entfernt lebt, lass davon besser ab, das wird nichts.
Ja, schade drum, aber ich denke, du hast Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde das aber nicht als richtige Freundschaft, wenn jemand per se ausschließt, dem anderen mal persönlich gegenüber zu stehen. Ein paar andere wissen ja auch von der Geschichte und haben dann auch gefragt, wieso sie mir so ein persönliches Geschenk macht, wenn sie mich gar nicht sehen will. Aber gut, es ist, wie's ist und ändern kann ich daran wenig, ich find's einfach schade.

Jemanden persönlich sehen hat mit Freundschaft aber nicht viel zu tun. Die "reine Freundschaft" ist ja doch eher körper/kontaktlos. Ich will jetzt nicht alle Freundschaften über einen Kamm scheren, dafür ist das viel zu unterschiedlich. Ich mein wenn ich meine Freunde einteilen müsste dann wäre ein Teil Leute mit denen ich feiern gehe, Leute mit denen ich Interessen teile, solche die ich aus Arbeit und Schule/Studium kenne, enge Freunde was einfach nicht beschreibbar ist, und solche, mit denen man weniger unternimmt, sondern einfach nur reden und sich intellektuell austauschen kann.
Und gerade weil du das geschrieben hast...ist das mit ihr eher letzeres. Du kannst dich für dich selbst fragen, was einer Freundschaft auf dem Niveau entgegen steht. evtl. doch vorhandene Gefühle die du ob der Tatsache verdrängst, dass sie 300km weit weg wohnt und - und dadurch verletzt werden dass sie dich nicht im "rl" sehen will?
 
Jemanden persönlich sehen hat mit Freundschaft aber nicht viel zu tun. Die "reine Freundschaft" ist ja doch eher körper/kontaktlos. Ich will jetzt nicht alle Freundschaften über einen Kamm scheren, dafür ist das viel zu unterschiedlich. Ich mein wenn ich meine Freunde einteilen müsste dann wäre ein Teil Leute mit denen ich feiern gehe, Leute mit denen ich Interessen teile, solche die ich aus Arbeit und Schule/Studium kenne, enge Freunde was einfach nicht beschreibbar ist, und solche, mit denen man weniger unternimmt, sondern einfach nur reden und sich intellektuell austauschen kann.
Und gerade weil du das geschrieben hast...ist das mit ihr eher letzeres. Du kannst dich für dich selbst fragen, was einer Freundschaft auf dem Niveau entgegen steht. evtl. doch vorhandene Gefühle die du ob der Tatsache verdrängst, dass sie 300km weit weg wohnt und - und dadurch verletzt werden dass sie dich nicht im "rl" sehen will?
Ich sehe das genauso wie du, aber ich würde keinen der Freunde dieser verschiedenen Kategorien nicht sehen wollen. Es ist jedenfalls verletzend, zu wissen, dass kein persönlicher Kontakt gewünscht ist, wenn einem die Person etwas bedeutet und wir reden hier ja auch nur von z. B. zusammen was trinken gehen oder so. Sie ist eine Frau, die mich seit langer Zeit mal wieder fasziniert hat und mit der ich den Kontakt deshalb auch geschätzt habe, über Gefühle habe ich mir aber aufgrund der Entfernung nie groß Gedanken gemacht. Positive Gefühle in irgendeiner Form waren schon da, weil's natürlich schön ist, sich so gut mit einer Frau zu verstehen, aber irgendwas in Richtung Beziehung oder so habe ich mir nicht erhofft, da bin ich schon realistisch.
Ich würde aber jemandem, den ich nicht sehen will, auch nicht punktuell sagen, dass ich mir wünschte, dass er jetzt bei mir ist und ebenso würde ich dann kein Kissen mit einem Bild von mir, wie ich schlafe, verschenken, damit man mit mir kuscheln kann. Natürlich habe ich mich sehr über das Kissen und die überaus liebe Karte gefreut, aber mir fällt es schwer, das irgendwie zu einem Gesamtbild zusammenzufügen und zu verstehen.
Will da jetzt aber auch nicht zu viel drüber nachdenken, zumal es eh nichts ändert. Sollte mich besser auf mein Studium und die bald anstehenden Klausuren konzentrieren, aber das fällt mir momentan irgendwie nicht so leicht :fresse: naja, wird hoffentlich bald wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh