[Sammelthread] Was ist Liebe?

Bei mir schlägt immer dann das Virus an wenn ich psychisch am Ende auch bin :fresse:

willkommen im Club. Die Psyche ist der zweitgrößte Gesundheitsfaktor des Menschen - nur richtige Gifte sind schlimmer.

Vielen Leuten die in einer guten Partnerschaft leben wird deshalb auch auffallen, daß sie seltener krank sind als vorher. Wenn sie dann doch krank werden, ist es nicht so schlimm, als wenn man psychisch vollkommen down ist.
Das poppen, schmusen, knutschen etc. gut für die Gesundheit ist, ist nicht nur ein Gerücht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann müsste ich ja dauerkrank sein. :)
Das letzte Mal war ich vor 3 Jahren genau 2 Tage außer Gefecht.
Synthese: Wenn ich jetzt noch wen zum kuscheln hätte, würd ich nie wieder krank. ^^
 
Das poppen, schmusen, knutschen etc. gut für die Gesundheit ist, ist nicht nur ein Gerücht.

Klar, es entlastet die Psyche ungemein.

Gibt es überhaupt noch Frauen die Gentlemen mögen ? Wissen die überhaupt noch was das ist ?

Nein, das ist NICHT der Depp der alles zahlt und dann OHNE sex nach Hause geht. Auch wenn es inzwischen so ausgelegt wird.

Natürlich gibt's die. Und ja die wissen, was das ist. Und der Depp der alles zahlt ist einfach nur ein Depp. Sorry. Der "Depp" entlarvt sich selbst indem er das tut und meint er könnte die Frau "kaufen" bzw. eine Verbindung dadurch erzeugen. Ich kenne keine Frau, die auf sowas einen Heller gibt...weder auf Geld noch auf Geschenke. Man nimmt's mit, weil "der ja schön blöd ist", aber das war's dann.

Auch wenn es blöd klingt, selbst Freundschaftdienste, Helfen etc. sind ein gegenseitiges Geben UND NEHMEN. Gefallen und Dankeschön. Ohne entsprechendes Feedback braucht man garnicht weitermachen. Man kann sich das auch einfordern, manchen Frauen wird alles so hinterher geworfen, dass da eine entsprechende Selbstverständlichkeit bis Verachtung herrscht. Warum das so ist? Weil es einen Unterschied zwischen "du bist nett" und "du bist ja doch nett" gibt. Das eine ist offensichtlich, das andere eher eine verborgene Seite. Es macht keinen Sinn, als "mr. niceguy" durch die Gegend zu rennen, das machen genug die das entweder sind oder sich dafür verstellen (so aus der Ego-Fraktion). Das ist langweilig weil das ja "jeder" ist. Gegenüber der landläufigen Meinung ist die Anzahl der offensichtlichen "Arschlöcher" nicht so hoch und vor allem nicht sofort sichtbar. Meistens zeigen sich solche Verhaltensweisen (über die sich dann die Weibchen* beschweren) erst im Laufe der "Beziehung" (auch wenn sie nur eine Nacht lang ist). Mit der "Niceguy"-Attitüde gewinnt man keinen leeren Blumentopf, egal ob sie echt oder gespielt ist.
Frauen wollen jede für sich als was besonderes fühlen. Und das zu schaffen ist eine Kunst für sich. Wenn jedoch jede Frau die volle Breitseite an Nettigkeiten bekommt, dann ist keine was besonderes. Ein gewisses Maß an Höflichkeit und Freundlichkeit ist grundsätzlich angebracht. Mehr folgt aber erst wenn die zwischenmenschliche Ebene entsprechend ist.

sie wollen es nur nicht direkt zugeben... weil sie dann eher als "langweilerin" gelten könnten. Frauen müssen heute ja hipp und taff sein... und so sollte dann auch der partner sein.
IMHO zwängen die Medien (bzw. die Menschen die dahinter stehen) den heranwachsenden Menschen jeweils ein Soll-Bild auf, dass sie gar nicht erfüllen können. Mädels sollen hip, taff, verletzlich, stark, hübsch, intelligent und sportlich sein, sich gesund ernähren, auf "bio" abfahren, sich optimalerweise Vegan ernähren, weil Tiere ja so süß sind, Umweltschutz ist natürlich auch wichtig... natürlich hat jede Frau das Zeug dafür die Kriterien zu erfüllen...wer davon abweicht ist sofort die soziale Randgruppe. Natürlich ist jede der Traumfrauen gleichzeitig eine Granate im Bett aber enthaltsam...die Widersprüche in dem Bild sind verheerend.

Bei Männern ist das ähnlich; Letztlich findet jeder seine "Rolle" oder seinen eigenen Charakter. Mal früher mal später. Die Bilderbuchgesellschaft in Hochglanz ist zu dem Zeitpunkt schon ein Paralleluniversum, bei dem man weiß, dass es nicht existiert. Das erfordert aber eine Charakterbildung, die die Zielgruppe dieser Magazine und Sendungen nicht hat.
 
Ich würde mich schon auch als Gentleman bezeichnen. Gelegenheiten das zu zeigen gibt es zwar nicht so oft, aber immerhin. :)
 
Ein 100%iger Gentleman würde nie über sich selber schreiben das er einer ist oder seine Taten rühmen.
Das tun Andere.

Ich bin kein 100%iger :d


:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 100%iger Gentleman würde nie über sich selber schreiben das er einer ist oder seine Taten rühmen.
Das tun Andere.

Das trifft es eigentlich ganz gut. Gentlemen erwarten keine Gegenleistung für ihr Verhalten, das ist einfach der gute Ton der als Selbstzweck und Selbstverständlichkeit zählt.

Das hat mit ausgeben, einladen, etc. eigentlich wenig zu tun. Es steht er Prozess der Würdigung, des Respektierens und Wertschätzen des Gegenüber im Vordergrund. Unabhängig ob Männlein oder Weiblein.
Wenn es drum geht: "ich hab xyz für diese und jene gemacht und sie steckt mich nur in die Friendzone/nutzt das nur aus" dann widerspricht man dem. Man verhält sich so als selbstverständlich, tut so als würde man nichts erwarten und wenn man dann so viel bekommt wie man erwartet (also nichts) dann ist man beleidigt...das ist jetzt ehrlich gesagt nicht die feine englische Art.
 
Ist halt dann schon irgendwo ärgerlich wenn man da eine Menge Zeit hinein gesteckt hat (mehr als der eine genannte abend auf jeden fall)


Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ist halt dann schon irgendwo ärgerlich wenn man da eine Menge Zeit hinein gesteckt hat (mehr als der eine genannte abend auf jeden fall)


Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Ich glaube, so darfst du/ man das nicht sehen.

Auch wenn deine Versuche nicht von Erfolg gekrönt wurden, kannst du trotzdem über jede verbrachte Minute, die dir Freude und Frohsinn gebracht hat, glücklich sein und auf diese Erfahrung kannst du zurückblicken.
:-P
 
Ist halt dann schon irgendwo ärgerlich wenn man da eine Menge Zeit hinein gesteckt hat (mehr als der eine genannte abend auf jeden fall)

Genau das ist schon die "falsche" herangehensweise...entweder du gibst es selbstlos, oder du erwartest etwas davon. Aber, um hier wieder auf den Gentleman zurück zu kommen, dieser hat keine Erwartung...

Vor allem, was heisst Zeit hineingesteckt, du tust ja so, als wäre das Arbeit^^
 
Genau das ist schon die "falsche" herangehensweise...entweder du gibst es selbstlos, oder du erwartest etwas davon. Aber, um hier wieder auf den Gentleman zurück zu kommen, dieser hat keine Erwartung...

Vor allem, was heisst Zeit hineingesteckt, du tust ja so, als wäre das Arbeit^^

Liebe ist harte harte harte harte Arbeit, es heißt ja auch Blow-Job und nicht Blow-Holiday
-Autor ist mir grad entfallen :d:d:d
 
Ist halt dann schon irgendwo ärgerlich wenn man da eine Menge Zeit hinein gesteckt hat (mehr als der eine genannte abend auf jeden fall)

Das mag ärgerlich sein, dann wären wir aber dann wären wir wieder beim Thema: Es ist zwar ein Geben und Nehmen, Erwartungshaltungen sind aber Fehl am Platze. Auch wenn das komisch klingen mag: Mit denen verliert man nur.

Du gewinnst, in dem dir das "geben" an sich Freude macht. Beispielsweise gehst du weg, trinkst einen mitm Kumpel hast deinen Spaß, ihr labert mit Mädels, du hast Spaß und Freunde DARAN. Wenn du am Ende nicht eine oder mehrere neue Handynummern im Telefon hast, hattest du auf jeden Fall nen schönen Abend! Wenn sich was entwickelt ist das besser (oder schlechter je nach Frau) :)

Der Nebeneffekt ist, dass du dadurch viel lockerer und sicherer bist und damit automatisch attraktiver wirkst.
Folgendes ist mir ein paar Wochen bevor ich meine Freundin kennengelernt hab passiert: Ich war mit nem Kumpel unterwegs, wir wollten eigentlich nur nen Cocktail trinken und dann wieder heim. Erster Laden: Bekannte getroffen, mit denen einen getrunken, war aber zu voll dort also weiter. Nächster Laden, voll, wir ergattern uns so nen Restplatz an der Bar. Ich bestell für beide was, Mädel labert mich an wegen irgendeiner Belanglosigkeit, sie hätte fast unsere Jacken auf den Boden geworfen oder so. Wir wechseln ein, zwei Sätze, unterhalt mich weiter mitm Kumpel. Kommt n Typ an, fragt mich wie ich mit ihr ins Gespräch gekommen wäre, er würde es den ganzen Abend versuchen. Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht. Ihre Freundin kommt dazu, sie unterhält sich mit meinem Kumpel, dann kommt die erste wieder dazu ... usw. Man unterhält sich prima, bis besagter Typ ankommt und Stress macht...Die Gruppe von denen geht deswegen, wir trinken darauf nen Tequila. Nächte Gruppe kommt rein, wir räumen die Jacken zur Seite zum gehen, mit den nächsten Leuten (Männlein wie Weiblein) im Gespräch. War n super Abend. Am Ende hatten wir von den ersten Mädels die Nummern, von den anderen nicht, wir waren weder pleite noch sturzbesoffen, und der nächste Tag konnte kommen. :)
 
Liebe ist harte harte harte harte Arbeit, es heißt ja auch Blow-Job und nicht Blow-Holiday
-Autor ist mir grad entfallen :d:d:d

Charlie Sheen vielleicht?

- - - Updated - - -

Ich glaube, so darfst du/ man das nicht sehen.

Auch wenn deine Versuche nicht von Erfolg gekrönt wurden, kannst du trotzdem über jede verbrachte Minute, die dir Freude und Frohsinn gebracht hat, glücklich sein und auf diese Erfahrung kannst du zurückblicken.
:-P

Sehr schön gesagt, ich bin im Moment unglücklich verliebt. Wir haben aber ein freundschaftliches Verhältnis und ich gehe so an die Sache ran dass ich einfach trotzdem versuche jede Sekunde mit ihr zu genießen und das klappt auch.

Ich tue auch sehr viel für Sie, bzw. versuche zu helfen wo ich kann. Einfach weil es mir Freude macht.
 
Ne; ich glaub es war Hape Kerkeling.

Wie gesagt, dieses Um-einander-her-schwirren, das Wagen und auch mal Gewinnen von Herzpunkten bei der Herzdame, weckt schon so viel Adrenalin und lässt in kurzen Zeitabständen das Endorphin sprudeln -
Auch wenn's dann nicht klappt am Ende :)...

Dieses Spiel könnt man fast mit Free Climbing vergleichen :-).
Oder mit vielen Sprüngen von Wolkenkratzerdach zu Wolkenkratzerdach - wie in der Matrix :).
Wie ein Doom 3 und man betritt immer wieder einen dunklen Gang oder Raum.
Wie wenn man bei Doom 3 kurzzeitig an die frische Luft geht und man weiß, die Luft wird nicht für immer reichen.; es könnte einem die Luft wegbleiben.

:-)
 
Ich tue auch sehr viel für Sie, bzw. versuche zu helfen wo ich kann. Einfach weil es mir Freude macht.

Wenn du alles für sie machst, landest du automatisch in die Friendzone, da nicht mehr so interessant, würde ich mal behaupten. Zumindest klingt das so als würdest du alles für sie machen. Wenn sie das zu lange ausnutzt machst du dich als Mann irgendwann zum Deppen.
Ich spreche aus Erfahrung :fresse:
1 Mal und nie wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt immer drauf an was man möchte.
Hast du Hintergedanken, mach dich auch mal rar.
Willst du nur ein guter Freund sein, hilf ihr :).
 
Wie gesagt ich bin unglücklich verliebt, ich kann noch soviel wollen, es wird nix werden. Das hat Sie klargestellt.

Es kam aber auch schon mal eine Aussage von ihr die durchblicken hat lassen dass sie sich vielleicht doch mehr vorstellen kann.

Wenn ich es wirklich definitiv wissen wollte müsste ich Sie wohl einfach mal küssen.

Das werde ich aber nicht tun. Das Risiko eine gute Freundschaft zu verlieren ist mir einfach zu hoch.

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Freundschaft - die Freundschaft wie du sie nennst bzw beschreibst wird dich aufzehren, solltest du weiterhin Gefühle für sie besitzen.
Ich würde nicht gern auf einem Nagelbett liegen (festgekettet sein= sie blockt ab) wollen, nur um die Nähe dieser Person spüren zu können (Befriedigung deiner Sehnsucht).

Weiter schreibst du, sie hätte durchblicken lassen es bestünde eine klitzekleine Chance, dass aus euch doch noch etwas werden könne.
Ich zitiere ja nur ungern Tv-Serien, und erst recht wenn ich diese Serie nicht leiden kann, aber ist dir der Ausdruck "an jemanden Haken hängen" ein Begriff?
Ist glaub ich von HIMYM.
Google die Folge mal und schau dir selbst an, wie dieses Phänomen erklärt und dargestellt wird und vergleiche es einerseits mit deiner Situation und außerdem mit ihrem Verhalten.

Cheers :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Weltbild gegenüber schüchtern wirkende Frauen (halt dieses typische mädchenhafte) ist gerade während dem Mittagessen zerstört :haha:

2 mir völlig fremde Frauen in meinem Alter (25-28), sassen neben mir und einem Arbeitskollegen während dem Mittagessen.
Die eine so: "Mit 18 hätte ich nicht gedacht das ich jemals was mit einem 40jährigen was anfange, aber jetzt diese Wochenende hats mir einer richtig besorgt". Ich wollte währendessen grad die Nudeln mit der Gabel essen, ging einfach nicht XD mein Gehör hat sich komplett auf das Gespräch konzentriert.
Weiter : "und demnächst werden wir swingen".
Ok guten Mittag wünsche ich euch, mein Appetit ist weg :lol:
 
Ist doch eigentlich ganz einfach. So wie du schreibst dass Sie dauernd abblockt, ist es nicht. Sie hat ja auch gar keinen Grund dazu weil es nix abzublocken gibt. Denn von mir geht nix aus, denn Sie hat ihren Standpunkt klargemacht. Also quäle ich mich da ja auch nicht selbst.
 
Mein Weltbild gegenüber schüchtern wirkende Frauen (halt dieses typische mädchenhafte) ist gerade während dem Mittagessen zerstört :haha:

...

Die Schüchternen reiten einem bis die Nudel abfällt ;)
Vollkommen typisch :bigok:

Außerdem sind reichlich Frauen wesentlich versauter als so mancher Mann :d
Du hast da also nix Außergewöhnliches mitbekommen.
Ich hab mal eine Unterhaltung eingefangen einer Frauengruppe da gings um Schaum vor der Mus* :haha:

Also, herzlichen Glückwunsch zum Realcheck :bigok:



blueheaven, ich glaube kaum das Du komplett mit Dir ehrlich bist und Dir Deiner Gefühle und Auswirkungen bewusst bist.
Pass auf Dich auf!

:)
 
Mein Weltbild gegenüber schüchtern wirkende Frauen (halt dieses typische mädchenhafte) ist gerade während dem Mittagessen zerstört :haha:

2 mir völlig fremde Frauen in meinem Alter (25-28), sassen neben mir und einem Arbeitskollegen während dem Mittagessen.
Die eine so: "Mit 18 hätte ich nicht gedacht das ich jemals was mit einem 40jährigen was anfange, aber jetzt diese Wochenende hats mir einer richtig besorgt". Ich wollte währendessen grad die Nudeln mit der Gabel essen, ging einfach nicht XD mein Gehör hat sich komplett auf das Gespräch konzentriert.
Weiter : "und demnächst werden wir swingen".
Ok guten Mittag wünsche ich euch, mein Appetit ist weg :lol:

Guten Hunger weiterhin ^^
 
Zumal ich diesen Mechanismus wirklich kenne von mir selbst. Zwar in anderen Bereichen aber ich hatte auch schon die Tendenz mir was vor zumachen.
Ich will ja nichts annehmen denn dafür weiß ich zu wenig. Mein Gefühl sagt mir nur grad: Das läuft nicht ganz gesund für blueheaven.



Guten Hunger weiterhin ^^

Solange die Leute gepflegt sind kann ich persönlich über Sex haufenweise Versautes hören - ich lass mir den Appetit davon nicht nehmen :d
Es könnte aber sein das er größer wird :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree: Das wusste ich doch schon vorher :d. Dafür liebe ich die Frauen, bringen einen immer wieder zum lachen :d
 
@tree, danke für deine Äußerung. Ich weiß wie meine Gefühle für Sie sind. Die Auswirkungen kenne ich nicht, da ich diese Gefühle einfach nicht zeige, da ich weiß dass sie "nix damit anfangen kann". Außerdem weiß Sie dass von meiner Seite was da ist. Wenn dann ist Sie am Zug was zu zeigen.

Wie schon geschrieben würde ich meine Gefühle zeigen z.b. durch n Kuss, geht das zu 1000% nach hinten los.
 
Und somit "unterdrückte" Gefühle, für mich geht das gar nicht. (bin auch der Meinung, das ist nicht gesund)

Aber ich verstehe schon, weshalb du lieber die Freundschaft hast, anstatt vermutlich gar nichts. Wobei ich lieber meine Gefühle zeigen würde und wenn das dann ein Problem ist, ist es das halt.
 
blueheaven, hm, ja aber beschäftigt Dich schon ;)
Würde Dir gerne Mehr gönnen.

Zieh halt die Handbremse wenn´s ab einem bestimmten Punk dir selber schlecht tut oder Du selber dadurch nicht nach anderen Frauen mehr schaust.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh