[Sammelthread] Was ist Liebe?

blueheaven, hm, ja aber beschäftigt Dich schon ;)
Würde Dir gerne Mehr gönnen.

Zieh halt die Handbremse wenn´s ab einem bestimmten Punk dir selber schlecht tut oder Du selber dadurch nicht nach anderen Frauen mehr schaust.

na klar beschäftigt mich das, außerdem wenn ihr fragt antworte ich gerne.

Keine Sorge ich passe auf mich auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radioaktiv, das tut mir leid für dich, wünsche dir ganz viel Kraft und viel Mut für neues
 
Wie genau würdet ihr es handhaben wenn aus einer rein körperlichen liebelei die hin und wieder nach Verlangen stattfindet auf einmal etwas mehr wird?
In diesem Fall aber leider einseitig, leider sage ich weil ich nicht der Part bin der mehr möchte.
Das fing an mit "kuschelgedönse" und endete darin das sie bei mir schlafen wollte.
Aufgeklärt was wir da machen sind wir beide. Bzw das eine Beziehung absolut kein Thema ist das ich da 0,000 Lust zu habe.
Es läuft aus dem Ruder.
 
Ganz klar kommunizieren. Sowas kann bei einer Affäre/Sexbeziehung immer passieren.

Wenn sie/er ehrlich zu sich selbst ist, beendet man das Ganze.
 
Ich bin meine Liebe wieder los, gestern war es nach 2 Jahren, einem Monat und 21 Tagen soweit.
Tut einem schon weh, wenn man noch Gefühle für Sie hat, sie aber keine mehr entgegen bringt.

Das tut brutal weh :(
Viel Kraft in dieser schweren Zeit :)
Auch wenn man dadurch sehr wachsen kann bleibt es ein furchtbarer Schmerz!



Wie genau würdet ihr es handhaben wenn aus einer rein körperlichen liebelei die hin und wieder nach Verlangen stattfindet auf einmal etwas mehr wird?
In diesem Fall aber leider einseitig, leider sage ich weil ich nicht der Part bin der mehr möchte.
Das fing an mit "kuschelgedönse" und endete darin das sie bei mir schlafen wollte.
Aufgeklärt was wir da machen sind wir beide. Bzw das eine Beziehung absolut kein Thema ist das ich da 0,000 Lust zu habe.
Es läuft aus dem Ruder.

Das kann ich nicht beantworten da ich noch nie von hinten auf das Pferd aufgesprungen bin.
Daher enthalte ich mich dazu. Ich kenne nur die Variante das der Sex dann kommt wenn der Gipfel des gutes Verständnisses auf anderen Ebenen automatisch dazu führte.
Ich wäre wahrscheinlich der lausigste, impotenteste Pornoflop der Nation!
Auch kann ich Sex und Liebe irgendwie nicht trennen, was aber nicht heißt das ein Bach mit warmer Milch durch mein
Wohnzimmer gluckert, ich nur das liebliche Piepen der Vöglein hören kann und nur im Teddystyle mit Blumenkranz um der Brust unterwegs sein muss :fresse2:
 
Warum muss ich grad an das hier denken :fresse2::

 
@Thrik: Wie passend, das Gegenstueck zu der Situation von bluehaven, Du hast sie am Haken (wie in der HIMYM Folge die Buxdehude verlinkt hat, sie mir auch sofort einfiel), nur diesmal ist die Mann/Frau Kombination anders herum.

Rein koerperliche Interessengemeinschaften mag es geben, aber fuer ein Maedchen das auf unerwiderte Liebe stoesst ist es sehr einfach auf laessig zu machen, unverbindlichen Sex anzubieten und damit dem angebeteten nahe zu sein.
bluehaven hat es da schwerer, er muss 'Helfen' und auf Kumpel und Freund machen um ein wenig Naehe abzubekommen.

Ich vermute es ist wie bei HIMYM, die meisten Menschen erleben irgendwann beide Seiten im Leben und es ist wie bei vielen emotionalen Themen - fuer jeden Beobachter sit es offensichtlich, fuer die Betroffenen in der Situation nicht. Spaeter wird es dann rueckblickend klarer.

Mir hat mal eine weise Frau gesagt: Der einzig saubere Weg daraus ist der, dass der oder die Angebetete den Kontakt abbricht. Macht er oder sie aber fast nie und der oder die 'Am Haken' will das auch um keinen Preis, weil er/sie lieber ein kleines Bisschen Zuwendung bekommt als garnichts.
Meine einzige Erkenntinis in der Situation: "Wir haben das geklaert!" gibt es nicht, wer am Haken ist, der will mit seinem Objekt der Begierde zusammen sein wie ein Suechtiger.

Meiner persoenlichen Beobachtung nach (statistisch nicht belegt) wird meist der/die Angebetete irgendwann ein eiigenes/anderes Objekt der Begierde finden und dann wirde er/sie sich von dem/der 'Am Haken' entfernen.

Ich wuensche Euch beiden dass es nicht allzulange geht und nicht allzu schmerzhaft wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
bluehaven hat es da schwerer, er muss 'Helfen' und auf Kumpel und Freund machen um ein wenig Naehe abzubekommen.

Nur um das mal klarzustellen. Ich denke ich muss garnix. Ich tue es weil ich gerne helfe und ihr dabei nahe sein kann. Wenn ich wie Tree schon sagte merke dass mir das irgendwann nicht mehr gut tut werde ich es beenden.
 
Wie es mich langsam ankotzt das ich mich immer in meine beste(n) Freundin(nen) verlieben muss. Wir kennen uns schon ewig, haben sehr viel miteinander zu tun, verstehen uns blind, Leute die uns nicht kennen halten uns für ein Pärchen und jetzt hat sie mit ihrem Freund Schluss gemacht.

Warum kann mein Kopf sich nicht einmal dafür entscheiden - Sie ist und bleibt wie eine Schwester für mich, für Beziehung und co. gibt es schönere Frauen da draußen - Nein, es läuft immer darauf hinaus. Bevor wir uns wirklich gut kennen gelernt haben fand ich sie nicht mal attraktiv. Das finde ich auch heute nicht so extrem, ich weiß objektiv gibt es schönere Frauen (was nicht heißt das sie scheiße aussieht, normal halt). Aber wenn ich mich mit ihr unterhalte und sie lacht denke ich mir nur "wow".

Ich könnte kotzen ehrlich!! Im Endeffekt werde ich irgendwann doch fragen ob sie auch Gefühle für mich hat (nachdem ich ihr erst vor 2-3 Monaten gesagt habe sie wäre wie eine große Schwester für mich, war damals auch absolut ehrlich gemeint) und daran wird dann die Freundschaft zugrunde gehen... W a r u m eigentlich immer ich? :sick:

Ja bla ich weiß es gibt diese romantischen Geschichten in denen es klappt, aber mal ehrlich jetzt, als ob mir so etwas passiert. :stupid:

Und andere Frauen kennen lernen ist auch nicht drin, den Charakter- & Humorvergleich überlebt keine. :wall:

Dazu kommt noch das ich panische Angst davor habe das sie sich von mir abwendet. Ich war eine kurze Zeit (extremer Stress) lang so depressiv, dass ich fast suizidgefährdet war. Obwohl wir uns da nur oberflächlich kannten, hat sie mich auf ihre Art und Weise da rausgeholt als wäre es das selbstverständlichste der Welt. Und da möchte ich nie wieder hin, nie wieder. (tree wird verstehen was ich meine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und andere Frauen kennen lernen ist auch nicht drin, den Charakter- & Humorvergleich überlebt keine.

Es ist nicht alles Gold was glaenzt, nichtmal die alte Perle die du deine beste Freundin nennst. Aber das wirst du erst erfahren, wenn ihr in einer Beziehung gelebt habt. Fuer mich hatte das ganze was heilsames. Ich bin irgendwann mit meiner besten Freundin zusammen gekommen, es ging auseinander, hat Blut, Schweiss und Traenen gekostet und inzwischen bin ich geheilt. Die Frau ist weg aus meinem Leben.

Du wirst dich wundern was fuer Menschen du um dich herum entdecken kannst, wenn du erstmal die Scheuklappen abnimmst.

Das soll nicht heissen, dass du sie anbaggern sollst um die Erkentnis zu erzwingen. Aber hinterher jammern und sich von vorn herein verkriechen "weil eh keine andere mithalten kann" ist sicher auch nicht gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zumindest ist das die Erfahrung der letzten 16-24 Monate. ^^
Wie gesagt, ich kann dir aus meiner Erfahrung nur sagen, das sich abhaengig machen nicht gesund ist (abhaenigkeiten in ner Beziehung sowieso was ganz ungesundes sind) und das Leute kennenlernen noch niemandem geschadet hat. Aus meiner Sicht solltest du zwei Dinge angehen, das eine ist die Abhaengigkeit abzubauen und das andere ist den Freundeskreis zu erweitern.
 
Das istn Ding!
Bei mir schlägt immer dann das Virus an wenn ich psychisch am Ende auch bin :fresse:

Ich hätte sehr gern so ein Knopf, das den Kopf ausschaltet, damit man sich selbst nicht im Weg steht. Sonst ist es echt eine granatenmässige Scheisse.

Das gibt es ;)
sie wollen es nur nicht direkt zugeben... weil sie dann eher als "langweilerin" gelten könnten. Frauen müssen heute ja hipp und taff sein... und so sollte dann auch der partner sein.

finde ich ohnehin alles so'n stuss. lasst die leute so sein wie sind. Nehmt den Menschen wie ein geschriebenes Buch und holt nicht zur total revision an.

Wobei sobald es etwas inniger und intimer wird, merkt man, dass sie gar nicht so taff und hipp ist. Das habe ich gerade bei meiner neuen Bekanntschaft* gemerkt...

Bekanntschaft*: Vorletzte Woche haben uns kennengelernt, sehr viel über WhatsApp geschrieben, aber da sie am WE komplett verplant war, erst am Montag getroffen. War ein netter Abend, aber nichts weiter, haben uns sehr gut unterhalten und uns richtig gut verstanden, also alles cool. Ich hatte letzte Woche Urlaub. Also wollten wir am Mittwoch zusammen kochen, ich habe eingekauft, aber dazu kam es nicht, da wir uns auf dem Sofa verquatscht haben und uns einfach was bestellt haben. Nach dem essen fragt sie mich, ob ich da bleiben möchte oder ob ich nach Hause fahre... ich bin da geblieben, passiert ist nichts, haben nur gekuschelt. Dann, am nächsten Morgen ist sie arbeiten gegangen und ich nach Hause. Am Abend war ich dann wieder bei ihr, aber irgendwie war es klar, dass ich da bleibe... Dann haben wir uns am Samstag wieder gesehen, ich bin wieder bei ihr geblieben. Am Sonntag sind wir bis um 17 Uhr oder so im Bett gelegen und kamen nicht raus. Um 18 Uhr hatte sie einen Termin mit ihren Freunden was essen, ich bin dann nach Hause gefahren. Um 21 Uhr oder so ruft sie mich an und meint, hmm, eigentlich war es eine völlig bescheuerte Aktion, Du hättest einfach mitkommen sollen, dann könnten wir jetzt einfach weiter kuscheln... Ich habe dann gemeint, naja, ist ja kein Problem, ich kann ja herfahren. Jöa, habe ich dann auch gemacht und heute früh von ihr ins Geschäft gefahren...
 
GregoryH, was spricht dagegen aus der besten Freundin eine Beziehung werden zu lassen?

Habe ich immer so gemacht bis Jetzt und ich finde das auch vollkommen in Ordnung.

Natürlich kann man Alles verlieren aber wenn Du auf der Suche nach Liebe bist wäre es doch schön mit der besten Freundin auch das zu krönen durch mehr Nähe.
Ach ja, meine Freundin ist auch gleichzeitig meine beste Freundin.
So mag ich das auch gerne. Unterschätze auch nicht die Attraktivität durch die Tiefe einer großen Freundschaft. Wer wirklich jahrzehntelang mal eine Beziehung möchte braucht sowieso wesentlich mehr. Ich finde Deine Verliebtheit nicht nur komplett natürlich sondern sehe darin auch den Wunsch nach Liebe :)

Das mit der Depression kenne ich gut. Das Sie Dir da geholfen hat spricht doch sehr für Ihren Charakter.


Du kannst da verlieren und gewinnen aber eines kannst Du nicht aufhalten: Veränderung.

Bleib mutig und vergiss nicht die Edelsteine die Du in Deiner Hand geschlossen festhälst ;)

Ansonsten versuch offen zu bleiben.
Momente sind Momente, was so viel bedeutet das diese einmalig sind. Sie versuchen als Clone wiederzufinden kann nicht glücken, wohl aber lassen sich neue Momente finden aber erst wenn Du aufgibst das Alte einfrieren zu wollen. Nichts kann immer gleich bleiben, auch Deine Freundschaft nicht. Du kannst an vielen Orten großartige Menschen treffen.

vom Handy getippselt
 
Ach ja, meine Freundin ist auch gleichzeitig meine beste Freundin.
So mag ich das auch gerne. Unterschätze auch nicht die Attraktivität durch die Tiefe einer großen Freundschaft. Wer wirklich jahrzehntelang mal eine Beziehung möchte braucht sowieso wesentlich mehr.


Geht uns genauso :) Wir sind gleichzeitig die besten Freunde. Anders kann es, denke ich, auch nur schwer funktionieren. Irgendwie teile ich doch mein Leben mit diesen Menschen, auf allen Ebenen :) Hat sie mir erst letztens wieder gesagt, dass ich ebenso ihr bester Freund bin, niemand kommt menschlich so an sie ran :banana:
 
Eben Leachim, es macht ja auch wirklich Sinn :)

Was bleibt denn übrig wenn bei so Manchen der heiße Sex wegfällt und die Schale?

Dann fetzt Alles auseinander schnell weil es sonst zu wenig Verbindendes gibt.


Der Punkt Liebe wird auch nicht in einer in Äußerlichkeiten stigmatisierten Frau zu finden sein.

Die ganzen Träume und Wünsche interessieren die Liebe sowieso nicht. Sie entsteht automatisch dort neu wo ein gutes Verständnis ist. Je mehr Gebiete davon betroffen sind, desto größer die Haltbarkeit der Beziehung. Genau daher vergleicht auch GregoryH bereits seine beste Freundin mit anderen Frauen.
Da er Sie aber einst Damals gefunden hat hat er auch innerhalb dieser Zeitspanne bis Jetzt Sie so kennen gelernt das sich daraus automatisch für Ihn entsprechende Attraktivitäten gefunden haben.

Nun ist er verwirrt und konfrontiert in sich die Ideale seiner festen Kopfvorstellungen mit den kreativen, dynamischen seines Herzens - kein leichter Prozess!


vom Handy getippselt
 
Eben Leachim, es macht ja auch wirklich Sinn :)

Was bleibt denn übrig wenn bei so Manchen der heiße Sex wegfällt und die Schale?

Dann fetzt Alles auseinander schnell weil es sonst zu wenig Verbindendes gibt.


Besonders das kann ich bei vielen Pärchen immer mal wieder beobachten. Da ist anfangs die Geilheit, weil die Angebetete so scharf aussieht, dann geht es ihr genauso, man versteht sich auch, dann ist man ein Jahr in seiner Hochphase und irgendwann brökelt dann alles, weil man sich quält, wenn man zusammen einkauft, wenn man zusammen Unternehmungen macht, weil man doch lieber mit seinen altbekannten Freunden das hätte tun wollen...

Wir teilen vieles gerne zusammen. Wir gehen jedes Jahr zum Jahrestag in den Freizeitpark, wir gehen zusammen spazieren (oder wandern?), Fahrradtouren und alles machen wir gerne zusammen :)
 
Eigentlich empfinde ich für sie halt wirklich nichts.
Die ist halt nett und hat Ne gute
Außendarstellung.
Durch ihr verhalten in letzter Zeit fiel mir das halt mal auf.
Erstens tanzt sie nach meiner pfeife ,bzw erscheint wenn ich es für richtig halte ,fast unabhängig der Uhrzeit. Zweitens versucht sie mir alles recht zu machen und macht 3. Alles mit.
Mir wurde klar das da irgendwas nicht stimmt als ich ihr sagte das ich zu ner Freundin fahre.
Dann kam dieses "wer wie was wann wo,warum meldest du dich nicht etc) und dann 2-3 Tage hat sie mir nicht mehr geantwortet.
Das kam mir so vertraut vor aus meiner letzten Beziehung das es mir Angst macht.
Anyway. Am Tag danach war die hier und es war alles vergessen.
Eigentlich macht sie das was Mann sich von so was erhofft aber weshalb kommen da dann Gefühle ins Spiel.
Ekelhaft
 
Was macht ihr eigentlich so um euch von Frauen abzulenken?

Irgendwie muss ich in letzter Zeit viel zu viel an sie denken, das nervt manchmal.
Vor allem mache ich mir dann manchmal irgendwelche sinnlosen Gedanken, wenn ich eine Weile nichts von ihr höre was aber komplett schwachsinnig ist. Es ist ja alles gut zwischen uns und es gibt echt keinen Grund sich Gedanken zu machen. Ich müsste einfach mal lernen mehr zu chillen...
 
Was macht ihr eigentlich so um euch von Frauen abzulenken?
Nach der Arbeit direkt Pumpen (Krafttraining) wie ein irrer. 3-4 Die Woche damit ich todmüde ins Bett kann und direkt einschlafe. Im Moment bei mir echt schlimm und noch nicht mal Frühling wo normalerweise die Hormone verrückt spielen :eek:
 
Liegt am Testosteron.
Musik Sport Alkohol und Freunde.
Oder aber andere Frauen :-D
 
Ich geh 4x pro Woche trainieren. Trainiere auch eher hart und nicht wie ein Mädchen, das wirkt sich ja auch alles aufs Testo aus. Abends trainieren erhöht den Testo Spiegel, Zink was ich nehme auch...

Das blöde ist, dass ich danach meistens ziemlich geil bin und dann doch wieder an Frauen und dann an sie denke. :fresse: Bringt halt nur was so lange man beim Training ist.

Problem ist momentan glaube auch, dass die Vorlesungsphase fast vorbei ist. Hab tagsüber teilweise kaum was zu tun. Da denkt man viel über alles mögliche nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpen ist da genau falsch. ;-)
Tatsächlich,wirkliche Alternativen gibt's da nicht.
Die Frauen bleiben in der Rübe.
 
Ja, ich weiß, dass der Testosteronspiegel dadurch steigt und es eigentlich echt das falsche ist. Aber ich muss 4x pro Woche trainieren gehen. ;)
 
Ja leichtbekleidete Frauen die dann während dem Training einen schön anlächeln macht das ganze dann noch schlimmer XD
 
So viele Mädels gibts in dem Fitti zum Glück nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh