[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir leider zu viele :d, ich sag mir immer. Junge reiss dich mal zusammen und konzentrier dich auf das Training. Das sind Momente, da erkenne ich mich garnicht wieder :wall:.
Frauen sind in der Hinsicht böse :angel:
 
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach

Dann bleib doch gleich beim Kopfkino...

Ist doch eigentlich ganz einfach. So wie du schreibst dass Sie dauernd abblockt, ist es nicht. Sie hat ja auch gar keinen Grund dazu weil es nix abzublocken gibt. Denn von mir geht nix aus, denn Sie hat ihren Standpunkt klargemacht. Also quäle ich mich da ja auch nicht selbst.

So wie du dich rechtfertigst...das müsstest du gar nicht. Du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig. Nur dir. Du musst selbst wissen, ob dir die Beziehung (Freundschaftlich oder ... enger ...) wichtig ist, und auf welchem Level.
Unterdrückte Gefühle sind was fieses. Irgendwann tauchen sie ab, und wenn sie auftauchen schießen sie ein paar Torpedos auf dein Leben, und ehe du dich versiehst sind sie wieder weg. Bis sie das nächste Mal auftauchen...das muss dir bewusst sein.

----------------------------------
@Thrik: Sei ehrlich zu dir selbst: Willst du ihr eine Chance geben oder willst du es nicht. Dementsprechend kannst solltest du dich dann auch ihr gegenüber Verhalten. Das wäre Fair. Auch wenn es sich gut anfühlt, "bewundert" zu werden...
Wenn sie dir so viel Aufmerksamkeit schenkt, hat das nicht zwangsweise mit Gefühlen zu tun. Es kann genauso gut sein, dass sie schlicht jemanden braucht, dem sie Betrachtung schenken und sich kümmern kann, im Gegenzug dafür Aufmerksamkeit bekommt.

GregoryH schrieb:
Warum kann mein Kopf sich nicht einmal dafür entscheiden - Sie ist und bleibt wie eine Schwester für mich, für Beziehung und co. gibt es schönere Frauen da draußen - Nein, es läuft immer darauf hinaus. Bevor wir uns wirklich gut kennen gelernt haben fand ich sie nicht mal attraktiv. Das finde ich auch heute nicht so extrem, ich weiß objektiv gibt es schönere Frauen (was nicht heißt das sie scheiße aussieht, normal halt). Aber wenn ich mich mit ihr unterhalte und sie lacht denke ich mir nur "wow".

Naja, angeblich verliebt sich die Mehrzahl mal in die beste Freundin bzw. den besten Freund. Ein guter Indikator zwischen "gute Freunde" und "mehr" ist ja eigentlich die Menge und Intensität der Berührungen. Vielleicht fühlt sie sich am Ende zu dir hingezogen und hat selbst Angst vor Abweisung ;)


Ihr habt alle drei das "Problem" dass Wünsche, Hoffnungen und Befürchtungen gegeneinander rennen, das ist ein ziemliches Gewirr indem man selbst nicht klar sieht. Meist hilft es wirklich, die Außenperspektive einzunehmen, Dinge für sich selbst nieder zu schreiben.
Ich war vor einiger Zeit (jetzt bald 4 Jahre her) mal wieder in der Situation, dass ich ziemlich unglücklich in ein Mädel verliebt war. Da bin ich durch Zufall auf Notizen von solchen Gedanken gestoßen...die exakt die selbe Situation schildern, nur eben...zeitlich versetzt. Das war ein ziemliches aha-Erlebnis.
 
Ja. Montag, Mittwoch, Freitag und dann noch Samstag oder Sonntag.

Außerdem einmal pro Woche Fußball worauf ich in letzter Zeit nicht so sehr Lust habe. Werde da ab April mal Pause machen und dafür mit Kampfsport anfangen.
 
Ihr seid ja richtige Sportskanonen :fresse: Würde mir gerne mal eine Scheibe abschneiden, ich bin definitiv 'ne faule Sau, was das angeht. Habs mal versucht, kann den Effekt, von dem immer gesprochen wird, wo man sich hinterher so viel besser fühlt, noch nicht nachvollziehen, bei mir passierte nix, außer eine steigende Abneigung gegen die Qual :sick: :d Kann ruhig 20km laufen oder 'ne Ecke Fahrrad fahren, aber Kraftsport...
 
Man muss sich einfach Ziele setzen und darf nie mit sich zufrieden sein. Dann hat man lange seinen Spaß daran. :fresse: Bin aber auch erst 3 Jahre dabei.

Außerdem lenkt es gut ab und man bekommt den Kopf frei.
 
Körperliche Anstrengung bringt mich erst recht zum Denken. Ich denke über Mathe, Technik und so nach.

Ich habe mein Ziel erreicht, aber danach hatte ich körperliche Probleme beim trainieren und der Arzt hat auch keinen Grund gefunden.
 
Das ist mal was neues.

Aber dann waren deine Ziele nicht hoch genug wenn das so schnell ging. :p
 
Das mit den Zielen höre ich oft, aber das macht es irgendwie nicht leichter :fresse: Es langweilt mich und ich kriege kein Spaß dabei, dient als reines Mittel zum Zweck, nur bringt es das auf Dauer dann nicht zum Durchhalten. Muss da ähnlich wie Daunti vor Langerweile auch eher an Dinge denken, die mich in der Zeit beschäftigen :d
 
Nicht schlecht.

Immer alle am abnehmen. Habt ihr alle ein Glück. Zunehmen ist viel schwieriger. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, da hatter Recht, ist wirklich schwieriger, würde auch paar Kilo raufhaben wollen eher. Kann quasi um mich rumfressen und da bewegt sich nichts :fresse:
 
5 kg Muskeln nehme ich. Dann bin ich endlich bei 90 kg auf 1,80 cm. Fehlen nur noch die anderen Ziele, Kraftwerte wie z.B. 210 kg Kreuzheben usw.

Meine kleine hat auch nichts dagegen, sie meint nur ich darf dann beim diäten nicht zu viel Fett verlieren. Sie will noch in mich reinbeißen können und was sie sonst noch so vor hat. :d Sie sagt eh schon ich hab ne Macke weil sie ja total zufrieden mit mir ist und das alles nicht versteht. Aber sie akzeptierts, das ist schon mal sehr wichtig.

Nee, da hatter Recht, ist wirklich schwieriger, würde auch paar Kilo raufhaben wollen eher. Kann quasi um mich rumfressen und da bewegt sich nichts :fresse:

Wem sagst du das. Versuche jetzt auf 3500 Kalorien am Tag zu kommen. Der Super Bowl gestern hat gut getan. Da war ich bei über 5000. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich empfinde ich für sie halt wirklich nichts.
Die ist halt nett und hat Ne gute
Außendarstellung.
Durch ihr verhalten in letzter Zeit fiel mir das halt mal auf.
Erstens tanzt sie nach meiner pfeife ,bzw erscheint wenn ich es für richtig halte ,fast unabhängig der Uhrzeit. Zweitens versucht sie mir alles recht zu machen und macht 3. Alles mit.
Mir wurde klar das da irgendwas nicht stimmt als ich ihr sagte das ich zu ner Freundin fahre.
Dann kam dieses "wer wie was wann wo,warum meldest du dich nicht etc) und dann 2-3 Tage hat sie mir nicht mehr geantwortet.
Das kam mir so vertraut vor aus meiner letzten Beziehung das es mir Angst macht.
Anyway. Am Tag danach war die hier und es war alles vergessen.
Eigentlich macht sie das was Mann sich von so was erhofft aber weshalb kommen da dann Gefühle ins Spiel.
Ekelhaft

Ich bekomme da kein gutes Gefühl wenn ich diesen Text lese :shake:
Nicht was Sie betrifft, eher was Dich betrifft!

"Die ist halt..." puh das klingt auf mich wie eine Pappuppe zum wegwerfen.
Nicht einmal ein "Sie" bekommt Sie, hm :(
"Am Tag danach war die hier" Das klingt so etwas von respektlos.

Dann hattet Ihr offensichtlich keine klare Abmachung denn sonst hätte Sie nicht derartig reagiert.

Am Besten lässt Du Sie das mal lesen hier und dann ist die Verbindung auch besser durch.
Mich regt der Text grad voll auf :wut:
Ich hoffe Sie wacht auf und lernt daraus.
 
Wem sagst du das. Versuche jetzt auf 3500 Kalorien am Tag zu kommen. Der Super Bowl gestern hat gut getan. Da war ich bei über 5000. :fresse:

Ich wäre schonmal mit 3500 zufrieden. Was futterst du, damit du darauf kommst? Ich besitze schon ein Essverhalten, wie einer der 5 Tonnen wiegt und trotzdem passiert da nichts :fresse:
Ich futter schon das Zeug meiner Freundin mit weg teils, lebendige Mülltonne quasi, trotzdem...Das kann echt nervtötend werden :d

Eure Probleme hätte ich gerne...

Glaub mir, die würdest du auch nicht haben wollen, denn das sind selten die einzigen "Probleme", die man so hat. Es ist vielschichtiger, als man von Außen meint zu sehen.
 
Ich hätte sehr gern so ein Knopf, das den Kopf ausschaltet, damit man sich selbst nicht im Weg steht. Sonst ist es echt eine granatenmässige Scheisse.



Wobei sobald es etwas inniger und intimer wird, merkt man, dass sie gar nicht so taff und hipp ist. Das habe ich gerade bei meiner neuen Bekanntschaft* gemerkt...

Bekanntschaft*: Vorletzte Woche haben uns kennengelernt, sehr viel über WhatsApp geschrieben, aber da sie am WE komplett verplant war, erst am Montag getroffen. War ein netter Abend, aber nichts weiter, haben uns sehr gut unterhalten und uns richtig gut verstanden, also alles cool. Ich hatte letzte Woche Urlaub. Also wollten wir am Mittwoch zusammen kochen, ich habe eingekauft, aber dazu kam es nicht, da wir uns auf dem Sofa verquatscht haben und uns einfach was bestellt haben. Nach dem essen fragt sie mich, ob ich da bleiben möchte oder ob ich nach Hause fahre... ich bin da geblieben, passiert ist nichts, haben nur gekuschelt. Dann, am nächsten Morgen ist sie arbeiten gegangen und ich nach Hause. Am Abend war ich dann wieder bei ihr, aber irgendwie war es klar, dass ich da bleibe... Dann haben wir uns am Samstag wieder gesehen, ich bin wieder bei ihr geblieben. Am Sonntag sind wir bis um 17 Uhr oder so im Bett gelegen und kamen nicht raus. Um 18 Uhr hatte sie einen Termin mit ihren Freunden was essen, ich bin dann nach Hause gefahren. Um 21 Uhr oder so ruft sie mich an und meint, hmm, eigentlich war es eine völlig bescheuerte Aktion, Du hättest einfach mitkommen sollen, dann könnten wir jetzt einfach weiter kuscheln... Ich habe dann gemeint, naja, ist ja kein Problem, ich kann ja herfahren. Jöa, habe ich dann auch gemacht und heute früh von ihr ins Geschäft gefahren...

Auch eine sehr schöne Geschichte - euch Beiden viel Liebe und das nötige Glück!

Bei mir sieht es auch immer besser aus und mein Glückslevel ist wohl nahe an Level 9000
Hatten zusammen einen wundervollen SA-SO zusammen verbracht. Sofa-Bett-gemeinsames duschen-Mittagssnäck-Bett [der Rest überlasse ich eurer Phantasie ].

Hatte heute im Betrieb jedenfalls nen spezielleren start... die etwas grössere Mitgift am Hals, die mir die Kleine verpasst hat, blieb den Augen der weiblichen Belegschaft nicht verborgen :fresse2:
War scheinbar Thema Nr. #1... meine Kleine meinte im Anschluss nur, dass es für sie in den Tagen nach dem wir es langsam publik machen einen kleinen Shitstorm geben dürfte... der "Beau" vom Betrieb ist dann vergeben. Nur die frage, seit wann bin ich ein Beau :fresse2:

Jetzt schauen wir gemeinsam für ne Wohnung für sie... hab ihr da heute auch schon was schönes hingehalten. sie will sie ansehen gehen. Hoffe es klappt auch, denn dann wären wir mit dem Auto oder mit der Bahn knappe 10min entfernt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir bei eure Probleme hätte ich gerne sind... 124kg auf 1,72 und nach 5 Monaten 4-5x / 8h die Woche Fitness-Studio (jedes mal 30-40 Minuten Fahrrad und 3-4x Krafttraining) und zeitweiser Ernährungsumstellung habe ich sage und schreibe etwa 2kg abgenommen. Ich merke das schon etwas an den Hosen oder so, aber kaum nennenswert. Ok, ich habe in den 2 Jahren davor 20kg abgenommen, aber das reicht nicht. Das ist echt ermüdend, wenn man sich dafür so den Arsch aufreißt. Und wenn es das ist, was einen am meisten im Leben belastet. Glück, abnehmen zu müssen, hat man nur, wenn es durch Disziplin auch funktioniert. Wenn nicht, was dann? Aber letztendlich kann man nur damit leben und sich damit abfinden, dass man sein ganzes Leben damit zu tun haben wird... Ich sehe aufgrund meiner Krankheit wohl nicht so schlimm aus wie es mein Gewicht vermuten lässt, aber das nützt mir auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon fast bei 70kg@1,72m, jetzt wieder runter auf 65,5kg... Aber ka, da bleibt es aktuell ungefähr.
 
Oh doch. ;)
Die anderen Probleme habe ich selbst noch "on top". ;)

Nix oh doch ;) Maße dir niemals an die Probleme anderer zu kennen und dich auf eine Stufe zu stellen, denn die Probleme sind unterschiedlich und belasten jeden auf seine Art.
Und was ich privat sonst noch für Probleme habe, kannst du dir kaum vorstellen, weshalb es anmaßend ist sich in eine Position anderen gegenüber zu drängen, die einen scheinbar als den Allerschlimmsten darstellt.
Das tut auch dir selbst nicht gut. Du bist damals wie heute jemand, der viel in Selbstmitleid schwimmt, dieses sich als den Worst Case Menschen hinstellen wird dich nicht weiterbringen und nur weiter an der Negativ-Schraube drehen.


@GregoryH, finde das Gewicht ok :)
 
Wo wir bei eure Probleme hätte ich gerne sind... 124kg auf 1,72 und nach 5 Monaten 4-5x / 8h die Woche Fitness-Studio (jedes mal 30-40 Minuten Fahrrad und 3-4x Krafttraining) und zeitweiser Ernährungsumstellung habe ich sage und schreibe etwa 2kg abgenommen. Ich merke das schon etwas an den Hosen oder so, aber kaum nennenswert. Ok, ich habe in den 2 Jahren davor 20kg abgenommen, aber das reicht nicht. Das ist echt ermüdend, wenn man sich dafür so den Arsch aufreißt. Und wenn es das ist, was einen am meisten im Leben belastet. Glück, abnehmen zu müssen, hat man nur, wenn es durch Disziplin auch funktioniert. Wenn nicht, was dann? Aber letztendlich kann man nur damit leben und sich damit abfinden, dass man sein ganzes Leben damit zu tun haben wird... Ich sehe aufgrund meiner Krankheit wohl nicht so schlimm aus wie es mein Gewicht vermuten lässt, aber das nützt mir auch nichts.

Was heisst hier Ernährungsumstellung?

Ich selbst hab in 2,5 Monaten 18kg (1.84m, von 93kg auf 75kg) runter gebracht und mittlerweile den KFA halbiert.

-lowCarb und dafür mehr Proteine [reduziere Kohlenhydrate aller Art, besonders ab dem späteren Nachmittag keine Naschereien mehr => Insulinspigel, am besten für 4 wochen über 6 Tage gar keine!]
-intermittierendes Fasten [Essen nur von z.b. 10-18 Uhr, dann nur noch trinken WASSER!]
-etwas mehr schlaf!
-kombiniere Kraft- und Ausdauertraining 1:1

// ansonsten such mal nach Patric Heizmann... der macht daraus zwar comedy... bringts aber knallhart auf den Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
-lowCarb und dafür mehr Proteine


Kann man wie immer vortrefflich drüber Streiten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh