[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich hab mal 3 Monate abends keine Kohlenhydrate gegessen, aber ich habe so gut wie nichts abgenommen. War auch echt ne Qual.
Im Auslandssemester nicht ganz so strikt, aber auch eine ganze Zeit abends keine/sehr wenig Kohlenhydrate und allgemein nicht so viele. Ich esse auch so gut wie keine Süßigkeiten, vor allem nicht abends. Da esse ich nun schon seit einem Jahr nur Naturjoghurt oder Quark. Sonst trinke ich Tee.

Diesen Rhythmus kann ich mit der Uni leider kaum einhalten. Manchmal gerät das alles sehr durcheinander. Ich versuche natürlich, schon einen Rhythmus zu haben, aber klappt eben nicht immer.

Ich achte immer darauf, 8 Stunden Schlaf zu haben. Sollte ja eigentlich genug sein. Ich schlafe oft sehr lang nicht ein, aber ich kann nun mal auch nicht den ganzen Tag schlafen. Tagsüber schlafen kann ich nicht.

Bin ja jetzt wieder da und jetzt heißt es erstmal wenn überhaupt wieder Fahrrad fahren. Habe kein Fitness-Studio mehr um die Ecke und es ist in Frankfurt ziemlich teuer. Die Vergangenheit hat aber eindeutig gezeigt, dass es scheißegal ist, wieviel Sport ich mache.

Grundsätzlich ist da sicher noch mehr drin, aber ich habe ja irgendwann überhaupt keinen Spaß mehr am Leben. Ich gehe sehr oft mit Hunger ins Bett, sage sehr oft nein zu etwas und schaue anderen dabei zu, wie sie was leckeres essen. Ab und zu mal ein Bier abends muss da halt auch drin sein, auch wenn ich sowas inzwischen versuche, auf nur einen Abend zu beschränken. Und mich den ganzen Tag von so abgefahrenen Sachen zu ernähren funktioniert halt auch nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird das hier jetzt zum zweiten Mukkihohlbirnen-Thread?
 
Mit sich selbst zufrieden zu sein geht Hand in Hand damit, eine Beziehung eingehen zu können, oder nicht?
 
naja, die meisten scheitern an LowCarb, WEIL sie zu willensschwach sind. Just that.

Ein guter Kumpel von mir, der selbst schon längers abnehmen wollte, sprach mich auf mein Ergebnis an... er wollte details wissen. Er übte zuvor schon 1-2 Jahre, ging zum "Profi"... die wussten nichts besseres als ihm die alte Mär von "einfach den Kalorienhaushalt unterdecken" zu erzählen.

ich gab ihm dann mein Programm 1zu1.

- 2 Wochen vor Ernährungsumstellung mit der Darmentschlackung beginnen (wird hässlich, aber bringts!)
- dann während 4-6 Wochen an 6 Tagen wenn möglich gänzlich auf Kohlenhydrate verzichten, dann gibts den Cheat- resp. den Loadday!

danach kann man die Kohlenhydrate ins intermittierende Fasten einbeziehen, ABER abends keine Kohlenhydrate, die gehören morgens und mittags in die Futterlucke.
Hat man die Umstellung mal verinnerlicht, gibts auch kein Jojo Effekt! Aber das ewige Naschen vor der Glotze muss halt sein... Jammern aber über den Misserfolg einer diät (jedenfalls die Frauen). hab da kolleginnen, die gehen aufs Laufband... quälen sich 30-45min ab... um dann hinterher ein reines gewissen zu haben wenn sie sich ne Nutella Schnitte reindrücken :fresse2:

Ich bin in dieser Hinsicht einfach knall hart geworden wenn man mich darauf anspricht. Ich sollte Personaltrainer werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit hohl zu tun? :hmm: Aber stimmt, wir sind zum Teil ganz schön vom Thema abgekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei nattestid hat das Ganze auch mit ihm und der Liebe zu tun, von daher: Ja. Ansich hat das aber mit jedem irgendwo zu tun.

Ansonsten: Wenn du andere Themen ansprechen möchtest, tue das doch, ist doch nicht so, als wenn andere Themen ausgegrenzten werden, eher wurde das Abnehm-/Zunehmthema angeschnitten.

@TheNameless, kannste oben nochmal auf mein Beitrag reagieren? Die Frage war durchaus ernst gemeint, so viel Kalorien zu tanken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit sich selbst zufrieden zu sein geht Hand in Hand damit, eine Beziehung eingehen zu können, oder nicht?

richtig, weil sonst nörgelt man nur rum...

@nattestid
Du hast schon mal sehr gute Ansätze. Das Fahrradfahren wird dir sehr helfen! Nimmt dir nämlich den grössten und wichtigsten Muskel ins Training :)
Wegen der LowCarb geschichte abends. Die Crux an der Sache ist eben, dass man das nicht nur 3 Wochen machen muss, sondern mind. 4-6 Wochen mal gänzlich darauf verzichten! Und erst dann wieder in den Speiseplan [z.b. mittags] einbauen. Beim Tee würde ich dir gerne Grüntee ans Herz legen, ist aber nicht jedermanns geschmack :(
 
Ich schreibe dir am besten einfach mal eine PN. Interessiert ja wohl nicht jeden hier.
 
klar nur zu :)
wenn du etwas Geduld mit mir hast, versuche ich dir gerne bei deinem Vorhaben, das dir sehr wichtig scheint, unterstützend zur Seite zustehen :wink:
 
War nicht bös gemeint, alles gut ;-).

"Wenn man sich selbst und seinen Körper lieben kann, dann kann man auch jemand anders lieben."
- hab ich mal wo gelesen :d

BTW:
Ich hab viele Jahre Leistungssport betrieben.
War dann bei 75kg mit 1,84m Körpergröße.
Nach mehrfacher Verletzungspause bin ich grad am Wiederaufbau und hab mich auf 85kg hochgearbeitet :d.
 
Klar, wenn man mit sich selbst zufrieden ist und sich gut fühlt fällt es einem ja auch viel leichter selbstbewusst auf andere zuzugehen, Menschen kennenzulernen usw.

kannste oben nochmal auf mein Beitrag reagieren? Die Frage war durchaus ernst gemeint, so viel Kalorien zu tanken :d

Mal ein Beispieltag:



Mein Trick sind viele Haferflocken. Ab in den Mixer, etwas Kakao und Milch rein und fertig. Sind dann eben mal 800 Kalorien, die man schnell trinken kann. :wink:

Beim Tee würde ich dir gerne Grüntee ans Herz legen, ist aber nicht jedermanns geschmack :(

Zuviel grüner Tee ist nicht gut fürs Testo. :shake: Aber 1 oder 2 Tassen am Tag sind voll ok. Am besten mit nem Spritzer Zitrone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich trinke eigentlich meistens Jasmin-Tee und morgens öfter mal schwarzen, ansonsten ab und zu mal weißen und Kräutertees. Aber doch meistens grünen.
 
Mal ein Beispieltag:



Mein Trick sind viele Haferflocken. Ab in den Mixer, etwas Kakao und Milch rein und fertig. Sind dann eben mal 800 Kalorien, die man schnell trinken kann. :wink:


Dank dir :)
Das mit den Haferflocken klingt interessant. Machst du das Pi x Daumen oder hast du bestimmten Mengen? Wenn das Zeug dann nicht stopft wie 800 Kalos und vernünftig schmeckt, dann wäre das durchaus was :)


@BuxxDeHude, klang sehr streng, aber so ist dann alles gut :)
 
Macht ne Weile gut satt aber stopft nicht so sehr. Zum Frühstück ungefähr 170g Haferflocken, 2 EL Kakao und 300 ml Milch.
 
Alles klar, werd' das mal austesten. Hatte früher mal so Shakes aus Bananen, Haferflocken und glaube Joghurt oder sowas, hat mir die Schuhe ausgezogen, obwohl es ansich leckere Sachen sind :fresse: Seitdem hab ich das gelassen.
 
Der Start ...
df134b6138b03fe09395155547029857.jpg

... ist nur der Anfang!

Ich fahre gern Rennrad oder gehe auch mal allein in den hiesigen Kraftraum.
Gerade diese Ruhe ist es, wo man in sich gehen kann und über all das nachdenken kann, wofür man sonst im Alltag nicht die Zeit und den Freiraum findet :).

Das Wichtigste beim erfolgreichen Training ist für mich Regelmäßigkeit :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, Regelmäßigkeit u. Spaß :)
Wenn's alleine zu schwer wird, versuchen durch Gruppendynamik die Motivation oben zu halten.

Der Mensch muss nicht alles mit sich selbst ausmachen!

Es gibt für viele Bereiche Menschen denen es ähnlich geht.
Kann immer wieder auch psychisch helfen Gleichgesinnte aufzusuchen die an Änlichem sich die Zähne schier aus beißen um zusammen das Energielevel entscheidend auszubauen.


Sich selber annehmen zu können, ja lieben zu können eröffnet in der Tat Einiges.

Ein gewaltiges Problem ist allerdings oft eine selbst auferlegte Strenge die viel zerstört. Disziplin dagegen ist gesund. Sie zufinden gelingt allerdings eher dort wo Bewertung unserer Selbst und allzu viele Vergleiche in überschaubaren Maßen vorhanden sind.

Daher sollten wir lernen ausgeblendet von allen Äußerlichkeiten und gesellschaftlichen Maßstäben uns außerdem betrachten lernen zu können.


Wie das geht?

Durch Hingabe und Suchen nach Menschen welche verstanden haben das Bewerten auf Produkte, nicht aber auf Menschen zu sehr anzuwenden.


Die Psyche ist unglaublich einflussreich und genau daher braucht es auch während man in der Disbalance sich fühlt gute Rahmenbedingungen.
Es ist gut an sich zu arbeiten aber sich auch mit seinen Problemen anzunehmen im Istzustand ist der erste Weg bereits attraktiver zu werden vor sich u. auch Anderen.
Wer begriffen hat das man im Grunde immer in einer gewissen Disbalance im Leben ist kommt mehr in Balance.
Dann arbeitet man zwar an sich aber man nimmt sich an.

Das ist wie mit Eltern die immer Eltern sind, ob Du Mist baust oder nicht.

“Daher bleib immer bei Dir und verlasse Dich selbst nicht“ :wink:


vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, da hatter Recht, ist wirklich schwieriger, würde auch paar Kilo raufhaben wollen eher. Kann quasi um mich rumfressen und da bewegt sich nichts :fresse:
Die Probleme kannte ich zu meiner Jugendzeit bis kurz vor 2 Jahren auch. Ich konnte mein Gewicht einfach nicht steigern durch essen. War lange Zeit bei 55-57 Kg @ 1.72m :stupid:. Hab dann angefangen mit dem Krafttraining und konnte das Gewicht gut steigern, bin jetzt bei 65 Kg 1.72 (Ziel sind 70Kg) und dank niedrigem KF-Anteil sieht man auch sehr gute Ergebnisse und macht sich auf die Motivation auch positiv bemerkbar. Ich fühle mich einfach wohler und gesünder in meiner Haut und das macht sich anscheinend auch bei dem anderen Geschlecht bemerkbar (nicht die Optik sondern einfach die Ausstrahlung, dass man sich wohl fühlt) :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel grüner Tee ist nicht gut fürs Testo. :shake: Aber 1 oder 2 Tassen am Tag sind voll ok. Am besten mit nem Spritzer Zitrone.

Nach meinem Wissensstand gibt es hier nur Tierversuche, mit bestimmten Mengen (angebliche "negative" Einflüsse ab 5 Tassen am Tag (hier ist aber auch ausschlaggebend, wieviel gramm Tee verwendet wird und wie lang er zieht))

Also bitte keine "Halbwahrheiten" verbreiten.

Abgesehen davon, wieviel Testosteron brauchst du denn im Alltag?
 
Auch eine sehr schöne Geschichte - euch Beiden viel Liebe und das nötige Glück!

Danke Dir schön! Mal schauen, wie es sich entwickelt. Auf jeden Fall muss ich an mir arbeiten un dann wird es auch passen. Das "an mir arbeiten" hat es mit ihr nicht primär was zu tun aber auch.
 
Stark Turbo. Leute die an sich arbeiten sind auf einem guten Weg.
Denk aber nicht das wir Jemals damit aufhören sollten :haha:

:)



Esst und trinkt doch einfach was in der Natur zur Session passt und worauf Ihr Lust drauf habt.
Achtet auf genug Entspannung, Tageslicht, gutes Atmen, möglichst an frischer Luft und macht natürliche Bewegungen ohne die persönlichen Grenzen zu über schreiten. Geht liebevoll mit euch um ohne Hauruckhärtemethode und lernt Kraft eures Geistes den Körper mit Freude zu steuern.

Um starke innere Kraft aufzubauen welche sich im Außen ebenfalls zeigen kann ist es förderlich absolute Ruhe mit sich selbst lernen zu entdecken ab und zu.
Euer Geist kann aus der Ruhe heraus große Disziplin entwickeln woraus sich automatisch ein persönliches Wissen entwickeln kann welcher Weg euch euer persönliches Gleichgewicht wieder mehr gibt :)

Somit werden dann aus dieser Entwicklung heraus automatisch gesunde Dinge getan.
Hocheffizient sind dazu z.B. meist Meditationstechniken wo das Schärfen der Selbstwahrnehmung eine Möglichkeit darstellt....

Wer zu viel rennt ohne wirklich sich in Ruhe selber zu betrachten kann kaum lernen was er wirklich braucht und wird somit wesentlich abhängiger von Äußerlichkeiten.
Lernt euch wirklich kennen, euch selbst zu hören und es werden entsprechende Wege gesetzt :)

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Tree der Post war eher von Frust durchzogen als von respektlosigkeit aber ich gebe dir recht, unglücklich ausgedrückt.
 
Die Probleme kannte ich zu meiner Jugendzeit bis kurz vor 2 Jahren auch. Ich konnte mein Gewicht einfach nicht steigern durch essen. War lange Zeit bei 55-57 Kg @ 1.72m :stupid:. Hab dann angefangen mit dem Krafttraining und konnte das Gewicht gut steigern, bin jetzt bei 65 Kg 1.72 (Ziel sind 70Kg) und dank niedrigem KF-Anteil sieht man auch sehr gute Ergebnisse und macht sich auf die Motivation auch positiv bemerkbar. Ich fühle mich einfach wohler und gesünder in meiner Haut und das macht sich anscheinend auch bei dem anderen Geschlecht bemerkbar (nicht die Optik sondern einfach die Ausstrahlung, dass man sich wohl fühlt) :).

Das komische ist, dass ich ca. bis 14 noch recht "babyspeckig" war, also noch was dran war, dann kam irgendwann 'ne Magden-Darm-Grippe und das verlorene Gewicht kam auf einmal nie ganz wieder, anders als sonst :wut:
Hatte auch gedacht mit Krafttraining wird das was, aber wie gesagt, auf Dauer konnte ich das irgendwie nicht durchhalten :fresse: Aber klingt interessant jemand ähnliches jetzt zu hören, bin nämlich auch genauso groß :d
Mh, klingt ja schon interessant irgendwie...Wie hast du denn die Motivation aufrecht erhalten? VIelleicht per PN, nicht, dass sich jetzt jeder hier gestört fühlt :fresse:
 
Bin seit Ende letzten Jahre wieder unter 80kg, bei nem 1.90+ :stupid:, zu meinen Speck-glanz Zeiten war ich knapp unter hundert.

Ich hasse Studios, aber ich mag Kampfsport. Leider ist nur 1x die Woche training, das zweite und dritte mal Sport die Woche muss ich aktuell mit Laufen ausgleichen, zudem 2x 20 mins strammer Fussmarsch zur Uni und zurueck.
Ich esse was ich will, mache mir um Ernaehrung keinen Kopf (ausser dass es gewohnheitsmaessig recht wenig Fleisch und wenig Suesskram gibt) und stelle mich nur 2x im Jahr auf die Waage.
Mir nur Quark, Huehnchen und Reis reinzustopfen oder Eiweiss Chemie aus Plastikeimern in mich rein zu stopfen, darauf hab ich keine Lust. Dafuer koche und esse ich viel zu gern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 30 ca. wird's dann wieder mehr Gewicht ;)

vom Handy getippselt

Ja, Stoffwechsel aendert sich und es beginnt der koerperliche Verfall, dennoch ists eine Frage des Lebenswandels. Sich selbst in Form zu halten, nebenbei evtl was sinnvolles zu trainieren anstatt nur Blech zu jonglieren und sich so ne Grundfitness zu erhalten, welche vor allem in Aktivurlauben wie bei mir Skiurlaub helfen macht schon was aus. Ich bin einer von denen die mit dem ersten und dem letzten Lift hoch fahren, auf Apres Ski Sauferei verzichten und sich abends lieber im guten Restaurant gepflegt n Bier, Schnitzel und nen Kaiserschmarrn oder andere "kalorienarme" Menues reinfahren :d.

Und zu tun und zu lassen wo man Bock drauf hat hilft beim sowieso bei Ausstrahlung und Selbstbewusstsein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe das mal trotzdem hierhin hoffe es stört keiner :)
Das mit der Motivation handhabe ich halt so, egal ob Beruf/Freizeit/Leben, wenn ich was mache dann richtig sonst lasse ich es. Klingt einfach...is aber so :fresse:

Fitness
Das Krafttraining kam daher, dass ich Beruflich 70% am PC sitze und irgendwann hat es dann mit den Jahren angefangen, dass ich Abends immer mit völlig erschöpften Rücken nach Hause ging. Zusätzlich eben das Gewicht das nie steigen wollte, war schon deswegen früher beim Arzt.

Es kam halt der Punkt da konnte ich nicht mehr und brauchte eine Veränderung. Das erste Jahr war meiner Meinung nach sehr hart. Habe das erste Jahr mit einfachen Übungen und 2-3 mal pro Woche angefangen. Nach kurzer Zeit waren die Ergebnisse auch Messbar (machte da alle 2-3 Monate eine Körperanalyse - InBody 720). Schlimm wurde es dann aber ab dem 5./6. Monat da es dann auf einmal keine Fortschritte mehr gab, Motivation war auch kurz am Boden, aber ich habe auf die Zähne gebissen. Ab dem 2. Jahr bis heute gehe ich nun 3-4 pro Woche, mache deutlich mehr Übungen und vor allem Intensivere. Das Essen macht dabei auch viel aus. Neben dem Messbaren sieht man auch deutliche Anzeichen von Sixpack usw. und das motiviert halt schon :d . Nicht zu vergessen, ich bin weit weg von jemandem der einfach nur auf Optik schaut, es ist aber halt nochmals ein Grund mehr für die Motivation um da weiter zu machen.

Meine Einstellung zum Thema "Liebe" ist die gleiche, wenn dann mache ich es richtig. Ich will keine halben Sachen. Hier stehe ich mir manchmal aber selber im Weg, ich denke da manchmal einfach schon viel, viel zu weit (manchmal auch Kopfkino :wall:).
Es gab da auch Momente da muss ich heute mich echt fragen was mir durch den Kopf ging. Da gab es Situationen da konnte mir eine Kollegin sagen (wort wörtlich) das sie mich vermisst, dass sie von mir was will und das Gefühle im Spiel sind, ich habe das dazumal nicht begriffen/mitbekommen. Wenn ich an solche Situationen denke, fühle ich mich beschissen :-[.
Man fragt sich halt dann, was wäre wenn ?

Ich stehe mir manchmal so krass im Weg, dass wenn ich eine Frau (die ich noch nicht kenne) sexuell anziehend finde, ich direkt die Handbremse anziehe und mir sage "lass die Finger von ihr", weil ich es als nicht Korrekt gegenüber der Frau finde. Das ist doch verrückt?!!? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh