[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wir sind alle Menschen, umso besser wir uns Selbst kennen und mit unseren "Macken" umgehen lernen, umso besser wird es auch in Bezug auf andere Menschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sind alle Menschen, umso besser wir uns Selbst kennen und mit unseren "Macken" umgehen lernen, umso besser wird es auch in Bezug auf andere Menschen.
Da hast Du so recht...

Ich erkenne das gerade bei meiner EX, sie ist jetzt bald 21 Jahre alt. Sie ist aber psychisch nicht Belastbar und etwas Druck oder eine schlechte Phase mit ein paar Missschlägen kann Sie für sich nicht bewältigen.

Sie kommt mit sich und den Problem um sich herum schlecht und nicht klar und redet mit niemandem darüber. Auch staut sie Probleme an und wartet bis es überschäumt, statt gleich das Problem bei der Wurzel zu packen.

Jeder Mensch geht anders mit Problemen um, doch bei ihr hatte ich immer das Gefühl, dass sie selbst lange braucht und es eher verdrängt und wartet bis es abnimmt, statt aktiv daran zu arbeiten.

Sie hat auch keine Ziele im Leben. Sie arbeitet und weis genau, dass sie später selbst nicht über die Runden kommt. Sie weis genau das sie auf einen Versorger angewiesen ist. Aber statt dass sie jetzt in jungen Jahren mit Anfang 20 anfängt und nachdenkt, dass sie sich weiter bildet, lässt sie sich von ihrer Mutter beeinflussen und macht erstmal nichts. Nur weil ihre Prüfungen der Ausbildung schwer waren und die Vorbereitung der Berufsschule mies. Vor einem Jahr hätte evtl. den Öffentlichen Dient in Richtung Industrie verlassen können, gleichzeitig war richtig miese Stimmung bei ihr im Beruf. Sie hatte den Entschluss gefasst sich zu Bewerben und es sich anzuschauen, aber dann hat ihre Mama gesagt, sie soll es nicht machen und sie hat die Chance auf ein besseres Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten, einen besseren Verdienst sowie Aufstiegschancen vergeben.

Auch sagte sie, seit ich sie mit knapp 19 gekennen gerlent habe, dass sie vor 25 nicht daheim auszieht. Auch ein Grund ist, dass ihre Mama dann nicht mehr mit dem Töchterlein schwätzchen halten kann. Dahinter versteckt sich aber meiner Meinung nach eine Unselbstständigkeit und Angst aus dem Bau zu schlüpfen und selbst Verantwortung zu übernehmen. So verschloss sie sich vielem, nur weil sie sich selbst nicht kennt und nicht weis was sie will.

Und schlussendlich hat sie sich damit auch mir verschlossen. Dieses Schloss war schwer zu knacken und ist nach zwei Jahren schließlich zugefallen. Auch weil sie sich nicht kennt, keine Ziele hat und damit auch andere Menschen nicht versteht und gewisse Handlungen nicht nachvollziehen kann. Nicht belastungsfähig und nicht mir ihren Problemen klar kommt.

Aktuell läuft es bei mir nicht so toll, frischer Absolvent der Hochschule, trotz Fachkräftemangel will niemand eine Fachkraft haben. In der Vergangenheit gabs bei der Bachelorarbeit Unstimmigkeiten, die mich und die Beziehung belastet haben. Was wir aber versucht haben zu überwinden und es auch geschafft habe (war Anfang Nov.). Nun habe ich mir Anfang Jahr den Daumen gebrochen und kann selbst nicht Autofahren, dazu sind die Öffis so mies das man das voll vergessen kann, somit bin ich auf jemand angewiesen und unfleßibel. Zu krieseln begann es ganzt leicht gegen Weihnachten und mit der Jahreswende ging binnen drei Wochen die Beziehung den Bach runter. Sie meinte sie verändert sich gerade und sich weis nicht wieso und warum und in welche Richtung. Sie kennt sich nicht gut genug.

Aber ich habe sie mit all ihrem Macken geliebt. Habe versucht ihr bei der Bewältigung ihrer Probleme zu helfen, ihr zu zeigen wie es geht, und es hat geklappt solange sie sich fallen gelassen hat. Nun stehe ich selbst da und habe einen Haufen Arbeit vor mir, von ihr los zu kommen. Sonntag hat sie sich getrennt.

Nur wieso sie ihre Sachen nicht mitgenommen hat, weis ich nicht. Aber sie fehlt mir.
Eine Ablenkung habe ich gerade auch nicht, Sport darf ich keinen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ~10kg zuviel, komme aber nicht mal vom eistee weg. Der ist so lecker.. :fresse:

Aber auch irgendwo egal, wenn man sowieso nicht nackt gesehen wird. ;)
 
Ich stehe mir manchmal so krass im Weg, dass wenn ich eine Frau (die ich noch nicht kenne) sexuell anziehend finde, ich direkt die Handbremse anziehe und mir sage "lass die Finger von ihr", weil ich es als nicht Korrekt gegenüber der Frau finde. Das ist doch verrückt?!!? :wall:


Was bedeutet für dich die Handbremse anziehen ? Willst du ihr sonst gleich die Klamotten runterreißen oder aufs Standesamt ? :d

Kennenlernen und miteinander reden ist ein Anfang, und jemanden ansprechen ist ja nicht verboten.
 
Ich schreibe das mal trotzdem hierhin hoffe es stört keiner :)
Das mit der Motivation handhabe ich halt so, egal ob Beruf/Freizeit/Leben, wenn ich was mache dann richtig sonst lasse ich es. Klingt einfach...is aber so :fresse:

Fitness
Das Krafttraining kam daher, dass ich Beruflich 70% am PC sitze und irgendwann hat es dann mit den Jahren angefangen, dass ich Abends immer mit völlig erschöpften Rücken nach Hause ging. Zusätzlich eben das Gewicht das nie steigen wollte, war schon deswegen früher beim Arzt.

Es kam halt der Punkt da konnte ich nicht mehr und brauchte eine Veränderung. Das erste Jahr war meiner Meinung nach sehr hart. Habe das erste Jahr mit einfachen Übungen und 2-3 mal pro Woche angefangen. Nach kurzer Zeit waren die Ergebnisse auch Messbar (machte da alle 2-3 Monate eine Körperanalyse - InBody 720). Schlimm wurde es dann aber ab dem 5./6. Monat da es dann auf einmal keine Fortschritte mehr gab, Motivation war auch kurz am Boden, aber ich habe auf die Zähne gebissen. Ab dem 2. Jahr bis heute gehe ich nun 3-4 pro Woche, mache deutlich mehr Übungen und vor allem Intensivere. Das Essen macht dabei auch viel aus. Neben dem Messbaren sieht man auch deutliche Anzeichen von Sixpack usw. und das motiviert halt schon :d . Nicht zu vergessen, ich bin weit weg von jemandem der einfach nur auf Optik schaut, es ist aber halt nochmals ein Grund mehr für die Motivation um da weiter zu machen.

Verdammt, das erinnert mich stark an mich selbst :fresse: Das viele sitzen, der Rücken. Vielleicht ist es mir ja doch noch möglich dahingehende Veränderungen zu erreichen :d

Meine Einstellung zum Thema "Liebe" ist die gleiche, wenn dann mache ich es richtig. Ich will keine halben Sachen. Hier stehe ich mir manchmal aber selber im Weg, ich denke da manchmal einfach schon viel, viel zu weit (manchmal auch Kopfkino :wall:).

Ich stehe mir manchmal so krass im Weg, dass wenn ich eine Frau (die ich noch nicht kenne) sexuell anziehend finde, ich direkt die Handbremse anziehe und mir sage "lass die Finger von ihr", weil ich es als nicht Korrekt gegenüber der Frau finde. Das ist doch verrückt?!!? :wall:

Hast du diese Gedanken mal hinterfragt bzw. reflektiert? Also weshalb du das so handhabst und denkst, was du dabei fühlst. Klingt zwar auf den ersten Blick ziemlich esoterisch, aber letztlich ist die Selbstbeobachtung ein extrem wichtiges Mittel, um sich selbst verstehen zu können. Merke ich immer wieder. Mir fällt das mittlerweile derart leicht, dass ich es nicht mehr wahrnehme und als selbstverständlich sehe. Dass das nicht so ist, fällt mir dann bei Personen wie meiner Freundin oder (stark negativ) bei meiner Mutter auf. Meine Freundin z.B. wird bei derartigen Themen komplett stumm, weil sie keine Ahnung hat, was in ihr vorgeht. Das ist als mal ein Problem, wenn es darum geht, ihre persönlichen Gefühle in Worte zu fassen.

Eistee Pfirsich von Pfanner.. könnt ich drin baden. :d

Der ist allerdings wirklich lecker, leider :fresse: Steht meine Freundin auch drauf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eistee ist doch nur Chemie und Zucker. Dann lieber richtigen schwarzen Tee, Eiskalt mit nem Schuss Orangensaft. Oder gleich Osaft Schorle.

Meine Einstellung zum Thema "Liebe" ist die gleiche, wenn dann mache ich es richtig. Ich will keine halben Sachen. Hier stehe ich mir manchmal aber selber im Weg, ich denke da manchmal einfach schon viel, viel zu weit (manchmal auch Kopfkino ).
Es gab da auch Momente da muss ich heute mich echt fragen was mir durch den Kopf ging. Da gab es Situationen da konnte mir eine Kollegin sagen (wort wörtlich) das sie mich vermisst, dass sie von mir was will und das Gefühle im Spiel sind, ich habe das dazumal nicht begriffen/mitbekommen. Wenn ich an solche Situationen denke, fühle ich mich beschissen .
Man fragt sich halt dann, was wäre wenn ?

Ich stehe mir manchmal so krass im Weg, dass wenn ich eine Frau (die ich noch nicht kenne) sexuell anziehend finde, ich direkt die Handbremse anziehe und mir sage "lass die Finger von ihr", weil ich es als nicht Korrekt gegenüber der Frau finde. Das ist doch verrückt?!!?

Einfach mal unbefangen anquatschen und kennenlernen, meist verfliegt die Versteifung sobald das Gegenueber den ersten Satz zu Ende gebracht hat. Frei nach dem Motto: "Je hoeher der Absatz, desto kuerzer der Hauptsatz." Und wenn sich dann doch herausstellt, dass das attraktive gegenueber nicht total daneben ist hast du eine nette Bekanntschaft gemacht aus der sich evtl mehr entwickeln kann. Nur so funktionierts. Betonung auf "unbefangen", "kennenlernen", nicht nach dem Motto: "Zu mir oder zu dir?".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm Eistee Light.
Bei Cola funktioniert das auch wenn man abnehmen will^^

sorry aber diese ganze Lightschei*e macht mehr kaputt als das Sie gesund sein kann.



thegian, etwas kann ich Dich verstehen. Vielleicht erhoffst Du dir halt schon im Kopfkino gleich zu viel ;)
Erst mal ist ja gar nichts. Es ist ein Mensch wo noch nix gesteckt wird.



xXRadioaktivXx, tut mir Leid für die ganzen Schwierigkeiten :(
Das ist wirklich hart!

Für mich ist es gerade mal auch wieder nicht leicht zu akzeptieren das meine Gesundheit oft des Tages eine Extrawurst will.
So auch Heute: 4 Stunden Anfälle, ein Zustand wie abgeschossen. Morgens arbeiten, Abends arbeiten. Dazwischen kaputt oft.
Das ist einfach tierisch anstrengend und nicht leicht wenn man selber gerne mehr machen würde aber
dann auf einmal die hellen Flecken am Himmel wieder auftauchen und den Abschusszustand einem wieder bringen :fresse:
Wie auch immer ein weiterer Arbeitsabend beginnt, die Gesundheit stabilisiert sich und ich krabble wieder raus wie ein Vampir der seinen Sarg verlässt...

:)
 
verstehe :) aber Du sollst ja auch nicht nur Cola nukkeln.
Wichtig ist das Maß einfach ;)

Bis Dann :bigok:
 
Puh, so viel? Ich trinke ja auch ab und an mal ein Glas Cola mit meiner Freundin, aber 2L :eek: So viel kriege ich davon gar nicht runter, da tritt eine Geschmacksgrenze auf :d Wird dann irgendwann nur noch pervers.
 
Was bedeutet für dich die Handbremse anziehen ? Willst du ihr sonst gleich die Klamotten runterreißen oder aufs Standesamt ? :d

Kennenlernen und miteinander reden ist ein Anfang, und jemanden ansprechen ist ja nicht verboten.
Das erste. Mir geht da immer dann durch den Kopf es wäre nicht richtig, was mit jemandem anzufangen nur weil man die Person grad im Moment Körperlich anziehend finden. Ich stell mir das einfach vor...was wenn dann irgendwann der Punkt kommt wo man realisiert es basiert alles nur auf das Körperliche. Ich will die Person zuerst kennenlernen wie sie sonst halt so ist und nicht gleich an Sex denken. Klingt vielleicht in manchen Augen etwas merkwürdig vor allem wenn diese Worte nicht von eine Frau kommen.

Was mir lange nicht bewusst war, ich denke so erst seit einer Trennung einer 2-jährigen Beziehung, davor war ich der Hinsicht ziemlich locker.

Verdammt, das erinnert mich stark an mich selbst :fresse: Das viele sitzen, der Rücken. Vielleicht ist es mir ja doch noch möglich dahingehende Veränderungen zu erreichen :d

Ich hab mir da einfach gesagt, ich will mit 30+ nicht dauernd mit Rückenbeschwerden herumkämpfen (klar wenn man falsch trainiert geht auch vieles schief) und ich will Veränderung und ausserdem neben dem Job ist es ein guter Ausgleich. Man muss einfach am Ball bleiben und Spass an dem haben was man macht. Manchmal ist es auch eher eine Tortur :d.
Hast du diese Gedanken mal hinterfragt bzw. reflektiert? Also weshalb du das so handhabst und denkst, was du dabei fühlst. Klingt zwar auf den ersten Blick ziemlich esoterisch, aber letztlich ist die Selbstbeobachtung ein extrem wichtiges Mittel, um sich selbst verstehen zu können. Merke ich immer wieder. Mir fällt das mittlerweile derart leicht, dass ich es nicht mehr wahrnehme und als selbstverständlich sehe. Dass das nicht so ist, fällt mir dann bei Personen wie meiner Freundin oder (stark negativ) bei meiner Mutter auf. Meine Freundin z.B. wird bei derartigen Themen komplett stumm, weil sie keine Ahnung hat, was in ihr vorgeht. Das ist als mal ein Problem, wenn es darum geht, ihre persönlichen Gefühle in Worte zu fassen.

Ja ziemlich oft, irgendwann musste ich mir selber gestehen es hatte was mit der Trennung meiner letzten Beziehung zu tun. Davor war ich wie gesagt ziemlich locker in der Hinsicht. Habe da sicher einiges falsch gemacht, wir waren auch noch Jung. Das war die Beziehung mit der Frau die sich ziemlich stark vom Umfeld bzw. ihrer besten Freundin beeinflussen lies.

Einfach mal unbefangen anquatschen und kennenlernen, meist verfliegt die Versteifung sobald das Gegenueber den ersten Satz zu Ende gebracht hat. Frei nach dem Motto: "Je hoeher der Absatz, desto kuerzer der Hauptsatz." Und wenn sich dann doch herausstellt, dass das attraktive gegenueber nicht total daneben ist hast du eine nette Bekanntschaft gemacht aus der sich evtl mehr entwickeln kann. Nur so funktionierts. Betonung auf "unbefangen", "kennenlernen", nicht nach dem Motto: "Zu mir oder zu dir?".
Ja das versuche ich auch, habe da irgendwie ne Blockade seit längerem. Vielleicht vergeht das wieder :).

thegian, etwas kann ich Dich verstehen. Vielleicht erhoffst Du dir halt schon im Kopfkino gleich zu viel ;)
Erst mal ist ja gar nichts. Es ist ein Mensch wo noch nix gesteckt wird.
Manchmal ist es noch nicht mal das Kopfkino. Ich mach mir da sonst einfach zu viele Gedanken. Keine Ahnung wie ich es Beschreiben soll, manchmal ist es wie "schlechtes Gewissen". Wie oben beschrieben...wenn man schon an die körperliche Anziehung denkt, manchmal komplett im Unterbewusstsein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Einstellung zum Thema "Liebe" ist die gleiche, wenn dann mache ich es richtig. Ich will keine halben Sachen. Hier stehe ich mir manchmal aber selber im Weg, ich denke da manchmal einfach schon viel, viel zu weit (manchmal auch Kopfkino :wall:).

Das Problem kenne ich echt gut. Vor allem früher, damals, als ich noch jung war :fresse: wollte ich zu schnell zu viel.

Mittlerweile gehts halbwegs, ich lasse das alles schon lockerer angehen aber mache mir trotzdem noch oft zu viele Gedanken und denke zu viel, wie in letzter Zeit zum Teil auch. Wobei das momentan etwas anders ist...
 
Zero schmeckt, man gewöhnt sich natürlich auch daran. Trinke nur noch die, wobei ich die meistens mit Rum oder Whisky trinke.
 
Hat man es schwerer sich zu verlieben wenn man zu viel Auswahl hat ?
Soll jetzt nicht prollig rüber kommen aber frag mich das echt so langsam
 
Wer kann das schon sagen? Zu viel Auswahl gibt es m.M.n. nicht. Es gibt viele attraktive Menschen/Frauen, die sehen alle hübsch aus, sind vielleicht nett und haben eine angenehme Stimme, aber wenn es darum geht mit jemanden auf Dauer zusammen zu sein, kommt es auf ganz bestimmte Charakterpunkte an, die nur jeder für sich als angenehm/unangenehm einstufen kann. Und dann trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.
 
Hat man es schwerer sich zu verlieben wenn man zu viel Auswahl hat ?
Soll jetzt nicht prollig rüber kommen aber frag mich das echt so langsam

Mal davon abgesehen, dass alles typsache ist: Ja und Nein.

Ja, weil verlieben immer was damit zu tun hat, wie sehr man sich auf jemanden ein- und Gefühle zulässt. So aus der Beobachtung meines Umfelds und von mir ist es so, dass Menschen die mit wenig Anderen kontakt haben, das auch intensiver ist und dadurch halt auch automatisch mehr die Tendenz da ist dass da auch Gefühle aufkommen.

Aber Nein, wenn du so viel Auswahl hast, und trotzdem keiner dabei ist, bei dem dein Herz sich zu Wort meldet, dann ist offensichtlich keiner von denen wirklich passend.
 

schön :)



Mir geht da immer dann durch den Kopf es wäre nicht richtig, was mit jemandem anzufangen nur weil man die Person grad im Moment Körperlich anziehend finden

Das ist doch ein vernünftiger Gedanke an für sich nur eben im Voraus viel zu eng und streng.
Du kannst das aber ausbauen. Es ist auch völlig in Ordnung wenn Dir eine Frau gefällt Sie heiß zu finden.
Natürlich ist es allerdings sinnvoll eine mögliche Beziehung nicht nur auf Sex zu gründen.

Nimm mal an Du siehst eine Frau, die findest Du zum Anbeißen. In Gedanken steht Sie bereits halbnackt vor Dir und Du könntest Dir vorstellen guten Sex mit Ihr zu haben.
Was ist daran schlimm? Nichts.

Die Frage ist doch nur ob Du in der Lage bist Dich nicht unglücklich zu machen damit das Du ausschließlich meinst das eine Beziehung nur auf Sex basieren kann und Du quasi das Hirn ausschaltest.
Das das auch mal etwas passiert mit dem Hirn ausschalten ist aber ebenfalls nix ungewöhnliches da die Reize schon sehr einnehmend wirken können. Wichtig ist nur da auch wieder das Maß!

Im Allgemeinen lernt man einen Menschen Schritt für Schritt kennen. Du darfst Dir schon erlauben die Frau gegenüber attraktiv zu finden.
Wenn Du Sie geistig ausziehst und wilde Bettorgien bereits im Geiste durchlebst würde ich an Deiner Stelle mir das nicht verbieten.
Das ist doch an für sich auch schön. Du hast Lust und das kannst Du feiern. Wer weiß ob Du mit 50 mal immer noch so scharf sein kannst ;)

Ich nehme stark an das Du immer noch nicht Sie vergewaltigst in Realität. Also, es gibt einfach verdammt geile Frauen und
Sie sind großartig! Zieh Sie aus so viel Du willst im Geiste und mach Dich nicht selber kaputt in dem Du es Dir irgendwie moralisch verbietest.
Das ist schon ok so :)



´
Hat man es schwerer sich zu verlieben wenn man zu viel Auswahl hat ?
Soll jetzt nicht prollig rüber kommen aber frag mich das echt so langsam

Das Problem mit der großen Auswahl hast Du ja jetzt nun schon seit Jahren, was? :d

Also, nein man hat es nicht schwerer dadurch. Du kannst Dich sogar in mehrere Menschen verlieben.
Wenn noch Keiner dabei war richtig die letzte Zeit hat die Sende/Empfangsantenne noch nicht richtig funktioniert und es geht dann eben weiter...
Nur kein Stress. Es gibt aber noch die Variante sich nicht zu verlieben und mit der Zeit zur Liebe überzugehen.
Es muss nicht immer Verlieben als Grundlage gegeben sein ;)
 
Hat man es schwerer sich zu verlieben wenn man zu viel Auswahl hat ?
Soll jetzt nicht prollig rüber kommen aber frag mich das echt so langsam
Wenns nicht klickt ist halt nicht der/die passende dabei. Die Wellenlänge muss halt passen, und witzigerweise passt das häufiger in Umfeldern, in denen man sich normal eher nicht so bewegt. Einfach weil in anderen Umfeldern andere Menschen andere Charaktereigenschaften haben, die nicht im Rahmen einer Art Gruppenzwang liegen und von daher etwas besonders für den eigenen Blickwinkel darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree: ja da hast du recht, ich muss meinen Kopf einfach frei kriegen und einfach wieder lockerer an die Sache ran gehen. Danke für deine Worte :)
Danke auch an die anderen :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh