[Sammelthread] Was ist Liebe?

Gerne :)

Tausche aber besser hier das Wort muss mit dem Wort kann oder maximal sollte.


muss erzeugt Anspannung von Kopf bis Fuß.

Ich weiß das da ich im Entspannungsbereich beruflich tätig bin seit Jahrzehnten, die Woche viele Leute sehe und die psychischen Mechanismen dahingehend beobachten konnte.


Ich muss lockerer sein, ich muss entspannen funktioniert leider nie :(


vom Handy getippselt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle meist das Wort "darf", das ist ein positives, welches impliziert, dass ich es mir selbst erlaube... (es befindet sich auch eine Motivation darin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist vielleicht noch günstiger :)

Was allerdings nix bringt ist wenn man vor sich z.B. sagt kann und dann muss denkt :(

vom Handy getippselt
 
Das ist eine reine Einstellung dazu, das darf :) jeder für sich selbst prüfen...ich MUSS gar nichts, niemals, in keiner Situation. Aber ich darf sehr viel und fühle mich ausgesprochen gut damit.
 
Sterben und Steuern bezahlen, dass sind die zwei Dinge im Leben die man MUSS :eek:
 
Hier lässt sich wieder gut nachvollziehen, welche Einstellungen manche gegenüber gewissen Situationen einnehmen...ich MUSS nicht sterben und MUSS auch keine Steuern zahlen.

Jeder hat die Möglichkeit, sich aus dem System zurückzuziehen, ebenso steht es jedem frei, dem Tod wertungsfrei oder sogar positiv gegenüberzutreten, so wie auch ich es handhabe. Das ist für mich kein Muss.

Reine Einstellungssache, auch wenn ihr es nicht nachvollziehen könnt.

Wenn ich gewissen Situationen schon mit einem positiven Grundgefühl(Gedanken) gegenübertrete, gehe ich erstens schon ganz anders damit um und zweitens erzeuge ich dadurch auch positive Ereignisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht meine Lebenseinstellung, dass war nur so ein Spruch den man doch immer wieder mal zu hören bekommt :d
 
Interessant wird's wenn beim muss sterben irgendwann das Wort muss nicht negativ gesehen werden kann.

Meine Mutter hat z.B. durch Ihren klinischen Tod Letztens die Angst vor dem Sterben verloren. Sie besitzt nun gewisse Erfahrungen und lächelt einfach wenn Sie sagt : “ Irgendwann muss Jeder sterben aber ich weiß jetzt das das nichts Schlimmes ist :)


Ich lache grad denn mein einer Bruder hat ein genialen Spruch bei seinem Skype stehen der mir gerade einfällt: “Es gibt ein Leben vor dem Tod“

vom Handy getippselt



Dann noch ein Phänomen:
Wenn ich mich zwinge ständig auf das Wort muss zu verzichten erzeuge ich in mir ein größeres "muss" :bigok:

Die Psyche des Menschen :bigok:
Also besser nicht zu extrem werden und dadurch die Katze in den Schwanz beißen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unwiderlegbar ist, dass vermutlich jeder irgendwann stirbt.

Mit welcher Einstellung ich mich darauf einlasse, ist ein anderes Blatt...für mich ist es kein müssen (du verstehst das Wort anscheinend anders als ich)

für mich ist müssen ein Zwang, wenn ich etwas darf, oder mir erlaube, oder einfach mache...ist es kein Zwang...also meine Einstellung dazu.

Das sehe ich so und empfinde es auch so, wenn das bei dir/euch anders ist, soll es so sein. Ich muss nicht sterben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das mach dann natürlich einen Unterschied :)
Für mich gibt es eher eine Bedeutung für ein Wort.
Ansonsten nutze ich eben andere Worte.



Was ich noch meine ist: Man kann auch muss sagen, entscheidend ist das was damit transportiert wird.
Dann gibt es allerdings noch einen gewissen Erziehungseffekt der Worte...
Ist komplex :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist im deutschen Sprachraum so, in anderen Sprachen gibt es für ein Wort meist viele Bedeutungen...

Ich zwänge mich halt ungern in ein Korsett :)

Aber ich finde nicht, dass wir eine unterschiedliche Betrachtung der Bedeutung für Muss haben, nur empfinde ich vieles eben nicht als Muss!

Das ist auch kein Zwang für mich, sondern ganz natürlich, eben meine Einstellung dazu :bigok:
 
hm, scheint ähnlich zu sein sagt mir mein Gefühl
icon_prost.gif
 
Ach man, warum suche ich mir eigentlich immer die kompliziertesten Frauen aus?
Sucht ihr euch auch solche oder nehmt ihr immer die einfachen und unkomplizierten? :fresse:
 
Das wird irgendwann aber auch langweilig.
 
Ich konnte heute wieder einpaar Stunden mit meiner Bekanntschaft verbringen. War eine spontane Aktion, gestern war es hier sehr schön, Schnee, strahlend blauer Himmel, trockene Kälte und Sonne. Da dachten wir, hey, morgen (also heute) früher Feierabend und dann gehen wir spazieren. Also heute um 14 Uhr Feierabend gemacht und zu ihr. Blöd nur, dass sie heute früh von der Treppe runtergeflogen ist und sich böse am Fuß verletzt hat, also war es nicht mit dem Spazierengehen. Aber macht nichts, haben es uns auf dem Sofa gemüttlich gemacht, sie ist dann eingeschlafen. Blöd nur, dass sie noch einen Termin heute Abend hatte...
 
Was ist denn überhaupt los? ;)

Ach, immer noch das selbe. Meine kleine hat viel Stress, paar Probleme und ist in letzter Zeit viel krank. Ich geb ihr viel Zeit für sich und wir versuchen es locker anzugehen (womit ich immer wieder mal meine Probleme habe). Mich nervt nur dieses hin und her.

Letzens haben wir uns wieder recht oft gesehen, alles war toll. Da sagt sie mir noch wie sehr sie mich lieb hat, wie glücklich sie ist und wie dankbar sie mir ist, dass ich mir nicht einfach ne andere suche sondern ihr so sehr entgegenkomme und Zeit gebe.

Danach die Woche nur mal kurz gesehen, paar Tage lang nichts von ihr gehört, diese Woche wieder keinen Plan, ob wir uns sehen. Sie meint vielleicht kommt sie kurz mal vorbei, aber sie weiß es noch nicht.

Es ist etwas blöd, wenns mal so und mal so läuft. Ich hätte nichts degegen, wenn es mal ne längere Zeit gleich läuft und wir einfach mehr Zeit für uns hätten. Frag mich manchmal warum das so schwer sein muss, warum wir das nicht irgendwie besser hinbekommen.
 
Die erste Frage ist ja, ob es nun klare Hintergründe hat, warum sie nicht kann. Für Krankheit kann sie schonmal nichts, das muss man schlicht aushalten dann. Hat es klar nachvollziehbare Gründe, warum sie derzeit weniger kann?
Ich kann verstehen, dass du es gerne etwas gleichmäßiger hättest, aber die Umstände müssen klar sein, um das korrekt zu beurteilen. Wenn du schlicht zu ungeduldig bist, musst du dir klar machen, wie wichtig sie dir ist als potenzielle Partnerin. Ich habe mit meiner Freundin damals auch extrem viel Kraft investiert. Wir sahen uns teils Monate und Wochen nicht, dazu kamen noch ganz andere Schwierigkeiten, die einem das Zusammensein erschwert haben.
 
Der Rest ist auch schon klar nachvollziehbar für mich. Kann ich alles verstehen.

Ja, wäre so schön wenns mal gleichmäßiger und damit einfacher wäre... Manchmal ist das echt nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es alles nachvollziehbar ist (und ich meine mit echten Gründen, nicht das nachvollziehen, wo man irgendwie doch nicht dran glaubt), dann geht's also im Prinzip nur um dein Wunsch nach mehr Nähe. Nachvollziehbar, gerade wenn man schon angefüttert ist. Wenn alles klar und verst#ndlich ist bleibt erstmal nur durchhalten. Ich gehe zumindest nicht davon aus, dass das Ganze ein Dauerzustand in ihrem Leben darstellt.
 
Bloß nicht, ich hoffe das sich das demnächst mal ändert und dann sollte es auch endlich einfacher werden.
Und das sind schon alles gute Gründe und ich weiß, dass das stimmt. Ist absolut nichts woran ich zweifel.

Ich warte halt schon fast 3 Monate darauf, dass alles ganz einfach wird.
 
Okay, kann ich gut nachvollziehen. Sind es denn relativ absehbare Probleme, die sie hat? Mal abgesehen vom Krank sein. Wenn meine Freundin ihre Klausuren hat, dann ist da auch ein extremer Fokus bei ihr, allerdings eine absehbare Sache dann auch wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh