[Sammelthread] Was ist Liebe?

Für mich persönlich gibt es sehr große Unterschiede zwischen den Fernbeziehungen.

Eine Fernbeziehung über 1000de Km ist für mich auch nur noch schwer als Beziehung zu beschreiben.

Wenn da mal 100Km zwischen stehen ist's wieder ganz anders.

Daher sollte man noch schreiben was man persönlich darunter nun versteht.

Ich könnte ja auch eine Fernbeziehung haben aber es sind 22Km weg nur...hmm.

vom Handy getippselt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube für mich wäre eine Fernbeziehung absolut nichts, ich brauche die nähe zu meinem Partner und das geht nun mal nicht über 100 oder gar 1000 km
 
@tree Na klar definiert das jeder anders, aber darum ging es ja gerade primär bei slot und mir nicht, wenn du dich darauf zumindest gerade beziehst :)

Bei uns sind es über 200km, welche aber wohl dann bald auch verschwinden. Mehr wäre für mich auch schwer, da schon die 200km viel abverlangen, sofern man sich wenigstens am Wochenende sehen will. Aber ich kann mich auch schwer in Menschen reinversetzen, bei denen es mehr sind, zumindest kann man es schwer so schwarz/weiss bewerten, wenn da viel Liebe zwischensteckt :)
 
@Leachim: ich schrieb "ich pers.". genauso hab ichs auch gemeint.
Jeder hat das Recht seine persönliche Meinung zu äußern. daher nehm ich mir das Recht.
mir persönlich geht Deine dauernde Fehlinterpretation und vor allem Deine aggressiven Formulierungen gehörig gegen den Strich.
einige Deiner Argumente find ich gut und sehe die auch so. nur werd ich darauf nicht eingehen, da Du mich so attackierst.
ich hab Dir nichts getan. Dir nichts vorgeworfen oder Dich verurteilt.

ich werd ja wohl noch meine Meinung schreiben dürfen ohne, dass man mich anfährt. Himmelarschnochmal.
 
Heute habe ich den neuen Stecher meiner ex mal gesehen und er musste mich unbedingt so hämisch angrinsen. Ich hätte ihm am liebsten auf die :fresse: gehauen :d

Aber ich muss echt sagen, dass es mir ganz gut geht. Ich denke kaum noch an sie und fühle mich auch nicht mehr an der langen Leine. Es geht wirklich vorwärts, auch wenn es bestimmt acht oder neun Monate gedauert hat.
 
den Ex der aktuellen Freundin "hämisch anzugrinsen" zeugt in meinen Augen nicht gerade von Charakterstärke
 
Aber ich kann mich auch schwer in Menschen reinversetzen, bei denen es mehr sind, zumindest kann man es schwer so schwarz/weiss bewerten, wenn da viel Liebe zwischensteckt :)

Ich erkenne bei mir da auch eine gewisse Intoleranz an der ich selber noch arbeiten werde.
Das individuelle Verständnis zum Thema Fernbeziehung war meinerseits ein allgemeiner Hinweis. Dein Verständnis von kenne ich nun etwas :)


vom Handy getippselt
 
@slot
Es geht mir nicht um deine persönliche Meinung, sondern um dein verurteilend wirkenden Beitrag.

schon alleine, das man den anderen nicht alltäglich um sich haben kann/will - da hakt doch was. aber ganz gewaltig.

Und das wirkt eben auf mich wie: "Bei Fernbeziehungen muss etwas haken". Dein Beitrag wirkt eben sehr negativ auf Fernbeziehungen im Allgemeinen bezogen. Darauf bin ich eingegangen. Das hat nichts mit Fehlinterpretation zu tun, sondern mit mangelnder Klarheit deinerseits. Du hättest eben klar schreiben können, was du im Speziellen meinst, nämlich Menschen, welche absichtlich eine Fernbeziehung leben. Aber auch das wäre immer noch ziemlich allgemein, was für Unterschiede (und sicherlich noch mehr) es gibt, habe ich ja in meinem vorherigen Beitrag aufgezählt.

@tree
Alles klar :) In uns steckt irgendwo immer Intoleranz, gerade bei Dingen, die wir gar nicht kennen, da hilft uns nur unsere Empathie :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Natürlich hat das Hintergründe, aber die muss man dann differenziert bewerten. Nicht bei jedem Paar, welches eine dauerhafte Fernbeziehung leben will, muss etwas haken. Manche wollen vielleicht auch einfach mehr Freiheit, als Andere. Oder wie tree, welcher nicht seine Freundin mit seiner Krankheit belasten will. Wo es durchaus lösenswerte Probleme gibt (oder: hakt), ist bei Menschen, welche Bindungsängste haben....

das implementiert, dass Zusammenleben Freiheit nehmen würde. das seh ich PERSÖNLICH nicht als zwangsläufig gegeben.

- - - Updated - - -

Es geht mir nicht um deine persönliche Meinung, sondern um dein verurteilend wirkenden Beitrag.
...

sollteste mich damit gemeint haben, eben darum, dass man meine Beiträge nicht als verallgemeinernd missversteht, schreibe ich "pers." davor. "ich pers. sehe das so und so" oder so ... meine eigene persönliche Meinung und Punkt. da muss ich dann auch keinen Zusatz mehr bringen, weil ich den schon vorgeschoben habe.
aber selbst darüber könnte man in unaggressiven Formulierungen reden. könnte man, muss man aber nicht.
 
das implementiert, dass Zusammenleben Freiheit nehmen würde. das seh ich PERSÖNLICH nicht als zwangsläufig gegeben.

Sehe ich auch nicht so. Ich wollte damit ausdrücken, dass manche einfach mehr Freiheit für sich benötigen, als Andere. Manchen ist es vielleicht einfach zu "eng". Die Hintergründe dafür sind zu vielfältig, als dass man das nun so klären könnte.

sollteste mich damit gemeint haben, eben darum, dass man meine Beiträge nicht als verallgemeinernd missversteht, schreibe ich "pers." davor. "ich pers. sehe das so und so" oder so ... meine eigene persönliche Meinung und Punkt. da muss ich dann auch keinen Zusatz mehr bringen, weil ich den schon vorgeschoben habe.
aber selbst darüber könnte man in unaggressiven Formulierungen reden. könnte man, muss man aber nicht.

Du verstehst es immer noch nicht wirklich. Dein erster Beitrag wirkt auf das Thema Fernbeziehung ansich verurteilend, also jede Art einer Fernbeziehung. Du jedoch hast dich später revidiert und speziell erklärt, dass du dich eigentlich nur auf Fernbeziehungen beziehst, wo Menschen absichtlich und dauerhaft eine Fernbeziehung leben wollen. Das sagt dein erster Beitrag dazu aber in keinster Weise aus und deshalb wurde er auch für dich so fehlinterpretiert. Das versuche ich dir hier nur klarzumachen.
 
Ist doch ganz einfach:
Wer zusammen leben möchte eng und nah, täglich sich sehen will macht das, Andere machen es Anders. Was davon dann effektiv die Beziehung gesund hält soll jeder für sich erfahren.

Ich persönlich weiß es sehr zu schätzen auch wieder alleine in meiner Wohnung zu sein, freue mich aber z.B. auf Morgen wenn mich meine Liebste an meinen 35sten Geburtstag zum Essengehen einlädt :love:

Also bei mir hackt es wirklich da wie Leachim korrekt geschrieben hat meinerseits epileptische Anfälle und Depressionen belastend einwirken.
Dementsprechend habe ich mich eingerichtet.

Ich gebe aber zu das auch außerhalb meiner gesundheitlichen Probleme ich Vorteile einer eigenen Wohnung kennengelernt habe welche ich nur sehr ungern aufgeben würde. Ich mag einfach meine Wohnung und bin auch gerne mal alleine, geh meinem Job nach und hab meine Ruhe.

Um so schöner für mich dann wieder sich zu treffen anstatt sich ständig auf die Pelle zu rücken.
Ich muss dazu sagen das das bei mir aber mit jedem Menschen bis jetzt so für mich war. Eine Zeitlang gerne aber dann will ich wieder alleine sein. Da hängt sicher die Epilepsie einflussreich mit drin.
Ich kann nicht endlos Informationen verarbeiten. Wirklich beruhigen kann sich mein Nervensystem oft erst wieder bei viel Ruhe.

Aber ich weiß was ich brauche und lebe damit recht gut :)
Ich finde das soll jeder für sich so wählen wie es ihm gut tut.

vom Handy getippselt
 
@Leachim: erstmal Danke für die friedfertigeren Formulierungen!

ich wollte mich in dem ersten post auf Fernbeziehungen beziehen. Fernbeziehungen ohne wenn und aber, ohne erstmal fernb. und dann später anders. also nur 100%ige Fernbeziehungen. deswegen hab ich auch nichts zu erstmal ne Fernbeziehung und später anders geschrieben, weil ich das unnötig finde. für mich sind das Zusätze, Ergänzungen, die aus eine anfänglichen fernbeziehung dann später etwas anderes werden lassen und in Folge nicht zu 100% unter Fernbeziehung laufen (also zumindest seh ich das so).
und deswegen hab ich meine Meinung auch nur so kurz und knapp geschrieben.
auch deswegen, weil, wenn man dies und jenes und etwaiges immer noch dazu schreiben muss, wirds mir einfach zu viel zum Tippen.

ich meinte Fernbeziehungen ohne wenn und aber und ich denke immer noch, dass ich genau das auch so geschrieben habe.
das es FBs auch mit wenn und aber gibt, sollte jedem klar sein (hoff ich).

ist das so ok und verständlich für Dich?
Peace?
 
Ich finde das soll jeder für sich so wählen wie es ihm gut tut.

Eben, und darum geht es mir hier, eben da versuchen Empathie zu bemühen, wo einem auch die Erfahrung fehlt :)

Ich sehe da auch Vorteile einer eigenen Wohnung, wie auch beim Zusammenleben, genau so, wie du es beschrieben hast, tree. Die Freude, wenn man sich wiedersieht, weil man sich ein paar Tage nicht sah, kann sehr intensiv einwirken. Genauso ist es aber schön, wenn man einfach auch mal zusammen was unternehmen kann spontan. Das kann man noch viel weiterführen :bigok:

@slot
Schiebe meine Antworte noch nach, muss erstmal etwas essen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch nicht so. Ich wollte damit ausdrücken, dass manche einfach mehr Freiheit für sich benötigen, als Andere. Manchen ist es vielleicht einfach zu "eng". Die Hintergründe dafür sind zu vielfältig, als dass man das nun so klären könnte.
...

wie sollte zusammenleben denn zu eng sein, wenn man auch da seine Freiräume hat?
die Tür zu machen kann, seine Ruhe hat? seinen Hobbsy nachgehen kann, seine Freunde hat, etc, der ganze Schmuh.
geht alles auch in einer Wohnung in der man zusammen lebt. insofern der/die andere einem diese Freiräum lässt und nicht klammert.
gibt natürlich Ausnhamen, wie zB ... Ticks, die man in voller Lautstärke ausleben muss oder andere krasse Sachen (Pflegstufe 110 oder so). aber das find ich grad sehr, sehr weit hergeholt.
aber, is nur meine Ansicht. die gilt erstmal nur für mich.

- - - Updated - - -

...

@slot
Schiebe meine Antworte noch nach, muss erstmal etwas essen :)

Guten Hunger!
 
guten :)



Genauso ist es aber schön, wenn man einfach auch mal zusammen was unternehmen kann spontan. Das kann man noch viel weiterführen :bigok:

Das ist wahr und wenn es nach meiner Freundin ginge würden wir uns auch viel öfter treffen.
Sie tut mir da auch immer mal wieder Leid, hat schon auch da etwas zu leiden unter meiner Dominanz.
Dennoch bleibt unterm Strich noch viel übrig und wir sind Beide wesentlich glücklicher zusammen als komplett getrennt.
 
Ist bei uns genauso, wir leben 24/7 zusammen, sie hat ihr "eigenes" Zimmer, ich habe den Hauptanteil am WZ, wir haben unsere eigenen Hobbies, wir haben nen Dicken Garten usw.

Wir kleben schon sehr viel aufeinander, aber einfach, weil es so gut funktioniert, wenn sie ein paar Stunden in ihrem Zimmerchen ist, geh ich auch öfter rein, bring ihr zu trinken, nehm sie in den Arm, oder frag sie einfach, wie es ihr so geht...

Wenn ich wirklich allein sein möchte, sag ich ihr das genauso und es ist in Ordnung.
 
klingt passend für euch elchupacabre :)



wie sollte zusammenleben denn zu eng sein, wenn man auch da seine Freiräume hat?
die Tür zu machen kann, seine Ruhe hat? seinen Hobbsy nachgehen kann, seine Freunde hat, etc, der ganze Schmuh.
geht alles auch in einer Wohnung in der man zusammen lebt. insofern der/die andere einem diese Freiräum lässt und nicht klammert.
gibt natürlich Ausnhamen, wie zB ... Ticks, die man in voller Lautstärke ausleben muss oder andere krasse Sachen (Pflegstufe 110 oder so). aber das find ich grad sehr, sehr weit hergeholt.
aber, is nur meine Ansicht. die gilt erstmal nur für mich

slot, ich selber finde das toll was Du dir da wünschst.
Du selbst solltest aber auch vor Deiner Türe kehren und Dich selbst fragen ob reale Umsetzung und Idee nicht teils auseinander gehen.
Ich erinnere Dich nur an Deine letzte Beziehung wo Du tagelang gestritten hast.
Streiten ist wichtig aber es sollte nicht permanent der Zenit überschritten werden wo man vor lauter Nervensterben keine Lösung mehr finden kann.
Du bräuchtest ja den oberperfekten Partner. Schau selber auf Dein Leben, geschieden, mehrere Beziehungen kaputt und Du willst immer noch das große Ideal.
Vielleicht geht das ja, wünsche es Dir auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir genauso. Die jetzige Beziehung entstand aus Freundschaft und Verbundenheit. Und ist auch die wundervollste und aufbauendste Beziehung, die ich jemals hatte, was natürlich auch an mir liegt und wie weit ich im Leben nun schon bin. sehr Selbst-Bewusst, reflektierend, tolerant, ich kenne mich sehr gut und auch meine Partnerin...

Die letzten "Beziehungen" entstanden meist aus Sympathie und Lust. Das ist qualitativ meilenweit entfernt.
Genau das wünsche ich mir ja. Ich wollte mehr Zeit mit ihr verbringen und sie noch besser kennen lernen, und das geht ab einem gewissen Punkt halt nur noch schwer über reine Freundschaft.

Achja sie meinte dann nur das sie sich jetzt vor kurzem auch in jemanden verliebt hätte (der aber unerreichbar ist und bleibt, älter, verheiratet, erstes Kind unterwegs). Warum sie das da dazu gesagt hat weiß ich nicht.

War bis jetzt unterwegs und beschäftigt und jetzt so auf dem nach hause weg hat es mich überhaupt erst richtig erwischt, diese Erkenntnis das es nichts werden wird. Mir war noch nie so nach heulen zu Mute wie jetzt gerade. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass es raus, hilft dir vielleicht auch beim verarbeiten.

Für mich zeigt das, dass sie keine Ahnung hat, was sie eigentlich möchte.

Was möchte sie denn mit einem Typen, der nicht am Markt ist?
 
Das wird gerne auch vorgeschoben um sich selber wieder Luft zum Atmen zu verschaffen.
Was für den Zuschauer oder GregoryH noch nach tiefem Luft holen ausschaut kann für Sie und ihre Welt schon den Würgegriff verursachen.
Natürlich kann der Würgegriff auch eine Zwangsvorstellung sein aber das hätte dennoch mal die Auswirkung.
Die Menschen sind so verschieden...
Das muss auch nicht logisch nachvollziehbar sein. Sie will Ihre Ruhe, kann vielleicht auch nicht
beschreiben was eigentlich nun genau für Sie nun angesagt ist und was Sie will.



Genau das wünsche ich mir ja. Ich wollte mehr Zeit mit ihr verbringen und sie noch besser kennen lernen, und das geht ab einem gewissen Punkt halt nur noch schwer über reine Freundschaft.

Achja sie meinte dann nur das sie sich jetzt vor kurzem auch in jemanden verliebt hätte (der aber unerreichbar ist und bleibt, älter, verheiratet, erstes Kind unterwegs). Warum sie das da dazu gesagt hat weiß ich nicht.

War bis jetzt unterwegs und beschäftigt und jetzt so auf dem nach hause weg hat es mich überhaupt erst richtig erwischt, diese Erkenntnis das es nichts werden wird. Mir war noch nie so nach heulen zu Mute wie jetzt gerade. :(

Das ist um Dir mit voller Härte zu zeigen das Sie auf keinen Fall mehr will mit Dir und Du anstellen kannst was Du willst ;)
Deine Enttäuschung wiegt schwer - verdammte Schei*e :(
Tust mir sehr Leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich den neuen Stecher meiner ex mal gesehen und er musste mich unbedingt so hämisch angrinsen. Ich hätte ihm am liebsten auf die :fresse: gehauen :d

Aber ich muss echt sagen, dass es mir ganz gut geht. Ich denke kaum noch an sie und fühle mich auch nicht mehr an der langen Leine. Es geht wirklich vorwärts, auch wenn es bestimmt acht oder neun Monate gedauert hat.

wieso grinst der einen dann an? Du warst doch schon an der Frau dran und hast sie ge****t. Eigentlich müsste es ihm unangenehm sein weil er weiß das du sie zuerst hattest. Hättest ihn ja mal fragen können ob sie das und das noch macht, dir hat das damals immer so gefallen.
Ich glaube dann hätte der nicht mehr gelacht
 
Vielleicht war die Häme auch nur Interpretation, weil er eben noch nicht drüber hinweg ist...wer weiß das schon, hat ihn irgendwer gesehen und gefragt, nö...
 
Da fällt mir so ein böser Spruch ein, wenn man als Ex den Neuen fragt wie sie sich denn da anfühlt, nachdem sie von ihm "eingeritten" wurde und der Neue antwortet: nach den ersten 5 Zentimetern wie neu! :fresse:
Ich würde mir da keinen Kopf deswegen machen! @lumpy
 
Da fällt mir so ein böser Spruch ein, wenn man als Ex den Neuen fragt wie sie sich denn da anfühlt, nachdem sie von ihm "eingeritten" wurde und der Neue antwortet: nach den ersten 5 Zentimetern wie neu! :fresse:
Ich würde mir da keinen Kopf deswegen machen! @lumpy

Die Antwort ist gut, ich denke da würde ich lächeln ^^

@elchupacabre
wie soll der neue denn wissen ob man drüber weg ist?
Ich würde auch zu gerne wissen wie alt der andere denn ist, normal grinst man nicht den ex der freundin an.
Ich würde doch gar nicht wissen wollen wer der ex meiner Freundin ist
 
Zuletzt bearbeitet:
...
slot, ich selber finde das toll was Du dir da wünschst.
Du selbst solltest aber auch vor Deiner Türe kehren und Dich selbst fragen ob reale Umsetzung und Idee nicht teils auseinander gehen.
Ich erinnere Dich nur an Deine letzte Beziehung wo Du tagelang gestritten hast.
...

naja, 1. gehören zum Streiten 2.
und 2. macht sie jetz ne Therapie, weil sie so, aufgrund unserer Stretigkeiten, und mit psychologischer Unterstützung herausgefunden hat, dass sie an ner Beziehungsphobie leidet. das hätte sie ohne mein Kontra nicht rausgefunden.
google mal Beziehungsphobie und dann sag nochmal, dass ICH MICH streite :P
 
Das ist um Dir mit voller Härte zu zeigen das Sie auf keinen Fall mehr will mit Dir und Du anstellen kannst was Du willst ;)
Deine Enttäuschung wiegt schwer - verdammte Schei*e :(
Tust mir sehr Leid.

Aber warum dann den anderen ins Spiel bringen. Das klingt doch eher nach - falscher Zeitpunkt. Und das schlimme ist, ich mache mir über sowas Gedanken und das macht alles nur schlimmer.
 
@Leachim: erstmal Danke für die friedfertigeren Formulierungen!

ich wollte mich in dem ersten post auf Fernbeziehungen beziehen. Fernbeziehungen ohne wenn und aber, ohne erstmal fernb. und dann später anders. also nur 100%ige Fernbeziehungen. deswegen hab ich auch nichts zu erstmal ne Fernbeziehung und später anders geschrieben, weil ich das unnötig finde. für mich sind das Zusätze, Ergänzungen, die aus eine anfänglichen fernbeziehung dann später etwas anderes werden lassen und in Folge nicht zu 100% unter Fernbeziehung laufen (also zumindest seh ich das so).
und deswegen hab ich meine Meinung auch nur so kurz und knapp geschrieben.
auch deswegen, weil, wenn man dies und jenes und etwaiges immer noch dazu schreiben muss, wirds mir einfach zu viel zum Tippen.

ich meinte Fernbeziehungen ohne wenn und aber und ich denke immer noch, dass ich genau das auch so geschrieben habe.
das es FBs auch mit wenn und aber gibt, sollte jedem klar sein (hoff ich).

ist das so ok und verständlich für Dich?
Peace?


Du musst dabei aber bedenken, dass dir keiner in den Kopf schauen kann. Das, was du als "Zusätze" definierst und dass du eine ich nenne es mal "Fernbeziehung mit Ziel" (also eine Fernbeziehung mit dem Endziel Zusammenkunft) nicht als eine 100% Fernbeziehung siehst und daher schon gedanklich aus deiner Formulierung ausschließt, kann man nicht erahnen. Gerade bei dem Geschriebenen kann man nur interpretieren, was man liest. Und das war in diesem Fall hier als erstes, dass "etwas hakt bei Fernbeziehungen". Da muss man dann auch etwas mehr tippen in Kauf nehmen, wenn man nicht komplett missverstanden werden will ;)

Insofern: Ja, ich denke wir verstehen uns da langsam :)

wie sollte zusammenleben denn zu eng sein, wenn man auch da seine Freiräume hat?
die Tür zu machen kann, seine Ruhe hat? seinen Hobbsy nachgehen kann, seine Freunde hat, etc, der ganze Schmuh.
geht alles auch in einer Wohnung in der man zusammen lebt. insofern der/die andere einem diese Freiräum lässt und nicht klammert.
gibt natürlich Ausnhamen, wie zB ... Ticks, die man in voller Lautstärke ausleben muss oder andere krasse Sachen (Pflegstufe 110 oder so). aber das find ich grad sehr, sehr weit hergeholt.
aber, is nur meine Ansicht. die gilt erstmal nur für mich.


Ich kann das auch nur erahnen da. Wir selber planen für uns auch Freiräume, wie von elchu beschrieben, mit eigenen Zimmern, da waren wir uns von Anfang an einig. Ich kann mir aber vorstellen, dass es für manche einfach nicht positiv ist, wenn sie 24/7 aufeinanderhocken, dass es da für manche trotz Freunde ein Gefühl von "zu viel" gibt. Sich ständig "neu" zu begegnen löst auch immer eine gewisse Vorfreude aus, die man auch genießen kann, das könnte für manche die Flamme der Liebe hochlodern lassen.

Kann mir da vielfältiges vorstellen, was nicht zwangsweise krankhaft wäre.




Danke Jungs :)
 
Da fällt mir so ein böser Spruch ein, wenn man als Ex den Neuen fragt wie sie sich denn da anfühlt, nachdem sie von ihm "eingeritten" wurde und der Neue antwortet: nach den ersten 5 Zentimetern wie neu! :fresse:
Ich würde mir da keinen Kopf deswegen machen! @lumpy

Jo der ist gut :fresse2:
 

Man ist eigentlich auch niemals über eine Beziehung hinweg, dein ganzes Leben wirst du an die Person denken. Schließlich hast du mir ihr eine Zeit deines Lebens verbracht.
Die Kunst ist es, das negative in der Beziehung zu finden und damit die Beziehung innerlich ab zu schließen. Wenn man das nicht schafft, dann kann man sich meiner Meinung nach nicht auf eine neue Beziehung einlassen.
Der neue deiner Ex muss erst mal so lange mit deiner Ex aushalten, vielleicht ist es in 2 Wochen auch schon wieder vorbei. Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Ich selbst hab den Fehler auch gemacht und den Kontakt nach 2 Wochen gesucht, sie schrieb mir dann das sie einen neuen hat blablabla. Im ersten Moment bin ich ausgerastet und hab Falsch reagiert, jetzt weiß ich für mich das die Nachricht nur gelogen war und sie mir weh tun wollte weil ich sie verlassen habe . Ich bin froh das sie so schnell einen neuen hat, sie wird vermutlich die gleichen Fehler machen wie bei mir und das freut mich. (ich weiß ist gemein aber das hilft mir :lol: )
Meine Ex ist einfach Beziehungsunfähig und Trennungsunfähig (gibt es das überhaupt? :d ), die Beziehung mit mir war die längste die sie jemals hatte und das war ja nur etwas über 1 Jahr. Alle Männer davor waren bereits nach 3 Monaten abgeschrieben^^

Du bist nun schon 8 Monate Single, eigentlich müsste dir deine Ex doch nun am Arsch vorbei gehen, oder?


Edit:
Das beste nach einer Trennung ist es, die Zeit zu nutzen und sich zu verändern. Außerdem hält man solche Situationen wie deine, dann viel besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin durch alle meine Beziehungen gewachsen, durch das Negative genauso, wie das Positive. Um mit einer Beziehung "abzuschließen" hat es mMn keinen Sinn, sich auf das negative zu konzentrieren, das ist nur verleumden der Tatsachen.

Analysieren, lernen, umsetzen! Ich wachse mit Allem, Alles für dich zu nutzen ist die Kunst, schon allein darüber zu reden, dass die Beziehung 8 Monate vorbei ist und dann gleichzeitig zu sagen, bin eh drüber weg, aber der Andere grinst mich hämisch an, klingt für mich gar nicht so, als wäre er drüber hinweg. Hat er ja auch lange Zeit hier immer wieder bewiesen.

Wer weiß, ob nicht ER diese Häme nur interpretiert hat, weil seine Gefühle es ihm eben leicht machen, so zu handeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh