[Sammelthread] Was ist Liebe?

Lovoo und unverbindlich.... Das glaubst du doch selbst nicht. Der Sinn dieser app ist jemanden zum vogeln zu finden, mehr nicht.

Zum bett-Problem: warum sprichst du sie nicht darauf an? Musst ja nicht direkt sagen, dass alles scheiße ist. Schlage doch lieber mal Spielzeug vor, einen Ort abseits des bettes/der Wohnung, gehe mit ihr Unterwäsche kaufen, shoppt auf eis.de.... Es gibt doch so viele Möglichkeiten, dem ganzen mehr pepp zu verleihen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstverständlich ist das wählbar, denn Hass ist eines der stärksten negativen Gefühle und Selbst Menschen, die viel "böses" tun, hasse ich nicht. Denn Hass vernebelt nur deinen Verstand und dein Herz, stelle Trauer und etwas Wut anstelle von Hass, oder verarbeite es sinnvoll, um daraus zu lernen.

Hass hilft Niemanden, besonders nicht dir Selbst. Du hast immer die Wahl, wie du aus einem "Problem" herausgehst...wütend, trauernd, hassend...oder gestärkt für die Zukunft. Niemand von uns braucht sich in die Opferrolle begeben.

Ich weiß, ich habe "leicht" reden, aber ich lebe auch zu 90% nach diesen Regeln und ich bekomme durchaus Zuspruch, von näheren Bekannten, als auch von Personen, die mich erst kurz kennen, ich bin in der Zwischenzeit sehr ausgeglichen, was Schwierigkeiten angeht, jeglicher Art und arbeite sofort damit. Mich einfach aufzuregen, oder mich als Opfer zu fühlen, hilft mir nicht. Dessen bin ich mir immer Bewusst.

Ohne diese und noch etliche andere Erkenntnisse, hätte ich meine jetzige Beziehung auch nicht retten können, oder wollen, als es am kriseln war (wohl gemerkt durch einen hohen Anteil von mir)

wasn Input! thx :)
 
Aber ich kann doch nicht den anderen Menschen beeinflussen!
Wenn ich keinen Hass verspüre dann heißt es doch nicht das mein Gegenüber das dann auch tut. Nur weil ich nett bin, ist mein Gegenüber nicht auch nett zu mir.
Klar ich hab dann eine andere Ansicht, aber trotzdem merkt man doch das Hass vorhanden ist

Aber ansonsten finde ich deinen Text auch schön, diese Einstellung benötigt aber sehr viel Lebenserfahrung und das kann man mit Mitte 20 noch nicht haben ;-) Auch wenn man weiß wie es Theoretisch geht, muss man erst mal bestimmte Sachen erlebt und getestet haben
 
Du hast es noch nicht ausprobiert. Ich spreche jetzt nicht für ALLE Menschen, aber für einen sehr großen Teil und Ja, wenn du positiv eingestellt bist und das auch nach außen kommunizierst, wird es genauso zu dir zurück kommen, das ist nunmal so! Darf jeder für sich prüfen, wenn du feinfühlig genug bist, wirst du es mitbekommen.

Du beeinflusst nicht den anderen Menschen, sondern du änderst DEINE Einstellung und trägst etwas positives nach außen und genauso kommt es zurück. Das kann natürlich manchmal dauern, aber es ist so. Ganz einfach :)
 
Du hast es noch nicht ausprobiert. Ich spreche jetzt nicht für ALLE Menschen, aber für einen sehr großen Teil und Ja, wenn du positiv eingestellt bist und das auch nach außen kommunizierst, wird es genauso zu dir zurück kommen, das ist nun mal so! Darf jeder für sich prüfen, wenn du feinfühlig genug bist, wirst du es mitbekommen.

Du beeinflusst nicht den anderen Menschen, sondern du änderst DEINE Einstellung und trägst etwas positives nach außen und genauso kommt es zurück. Das kann natürlich manchmal dauern, aber es ist so. Ganz einfach :)

Ich persönlich kann mich wirklich nicht erinnern wann ich einen Menschen mal wirklich gehasst habe, aber leider kam es ja jetzt vor kurzem dazu das mich jemand hasst, obwohl ich ihr gegenüber sehr positiv war und es ehrlich meinte.
Ja vielleicht bin ich irgendwann so weit, dass ich meine Einstellung anpassen kann und einfach jeden Tag genießen kann. Bisher ist es leider so das ich gute und schlechte Tage habe. An guten Spreche ich Freundlich und gerne mit Fremden Menschen, an schlechten will ich einfach nur meine Ruhe.
Aber ich denke irgendwann bekomme ich das hin und ich bin auf dem richtigen Weg
 
falschen Weg gibt es sowieso keinen :)

Was ich hier so lese, bist du in vielen Dingen zumindest gedanklich schon recht weit, wenn du einiges davon noch umsetzt und lebst, kannst du viel Schönes in den Leben holen!
 
falschen Weg gibt es sowieso keinen :)

Was ich hier so lese, bist du in vielen Dingen zumindest gedanklich schon recht weit, wenn du einiges davon noch umsetzt und lebst, kannst du viel Schönes in den Leben holen!

Danke, dass hoffe ich auch. Ich möchte mich halt einfach zum positiven verändern und an einigen Punkten hat es schon funktioniert

Irgendwie passt das lied gerade zu mir
https://youtu.be/y2vp_yuj5ro

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss ich auch mal was loswerden... :/

ich lernte im januar jemanden auf einem geburtstag kennen. schrieb ihn anfang märz aber erst über fb an..
wir merkten schnell das wir uns verstehen und schrieben dann auch jeden tag,später skypten wir auch jeden abend.
wir haben dann ausgemacht das ich übers we zu ihm nach solingen fahre ( von kleve aus 125km) und er freute sich auch drauf genauso wie ich.

am 2.april holte er mich ab und wir haben eine schöne zeit zusammen gehabt.wir verstehen uns sehr gut und er möchte dies demnächst auch wieder wiederholen und ich bin ihm sehr sympatisch.ich blieb bei ihm bis gestern.klar es gab kuscheln und küssen und wir trafen uns mit freunden zum bogenschießen etc pp... nur die letzen 3 tage ca wurde das weniger mit dem zärtlichkeiten. ich fragte ihn und er sagte es wären bei ihm so phasen. wenn ihm was zu schnell geht dann zieht er sich etwas zurück.er mag nicht immer diese nähe.kann ich ja auch verstehen...

er sagt er braucht auch länger um fest zu stellen ob es passt oder nicht.erst wenn man sich richtig kennen lernt und man eben bis dato noch nicht weiß ob etwas aus uns wird.

ich bin ein typ mensch der sich immer total gedanken macht.ich denke sehr pessimistisch und gehe davon aus das er sich eh nicht verlieben wird wie die meisten davor auch nicht...:/ ich kann das auch nicht abstellen und ziehe mich dadurch selber runter...
da wir auch drüber sprachen das ich nach solingen ziehe oder ich evtl bei ihm solange wohnen kann hab ich mich auch dort beworben fand er auch gut und er bat mir auch an das ich bei ihm 1 monat wohnen kann und mir in der zeit was anderes suchen kann,denn er möchte eben eine wohnung für sich. klar, nach diesen paar tagen kann ich auch schlecht ganz zu ihm ziehen.er sagte auch er ist froh das er mal wieder für sich sein kann und ich das aber nicht falsch verstehen soll. für ein "1" Date war es ja auch schon eine lange zeit die ich nun da war aber wir fanden es ja eben beide sehr schön und möchten dies wiederholen...

ich sollte wahrscheinlich einfach abwarten was draus wird und mir weniger gedanken machen, oder?
 
ich sollte wahrscheinlich einfach abwarten was draus wird und mir weniger gedanken machen, oder?

So sieht's aus, denn wenn man sich unnötige Gedanken macht, steigert man sich evtl. rein und überträgt es unbewusst auf den Partner mit dem Verhalten und macht es evtl. nur schlimmer.

Einfach ganz entspannt sein und schauen was so kommt, sollte es nicht klappen, dann sollte es nicht sein.
Sich selber unter Druck setzen hat noch niemanden geholfen über kurz oder lang.
 
da hast du wahrschlinlich recht.ist eben ei problem das glauben und vertrauen... er schrieb vorhin zb er schaut sich n film an und hat gesagt bis später und das er daueronline ist heisst nicht das er auch errreichbar ist,aber ist mal kurz ne minute offline und dann wieder bei fb und grade auch bei whatsapp... und nein ich kontrolliere nicht.so ein freak bin ich nicht,ich tue mich nur schwer mit vertrauen und ich glaube dann einfach das er mit anderen schreiben will aber mit mir nicht -.-
 
jetzt zb schrieb er pllötzlich er muss zum notdienst ihm ist vom popoorn n zahn weg gebrochen... ich denk dann gleich wieder das er zu ner anderen fährt oder er besuch kommt damit er dann ruhe hat und ich denke er sitzt beim arzt... -.- ich könnt mein hirn so weg werfen... ständig diese zweifel :(
 
Lenk dich am besten ab, zock ne runde oder hör aufmunternde Musik ;)
Er wird schon keinen mist machen und dich nicht belügen, vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung und du musst ihm schon vertrauen und ihn nicht kontrollieren. Klar jeder schaut man ob der andere bei Whatsapp online war, aber übertreib es nicht, sonst ende das nicht gut
 
in einer beziehung? wir lernen uns erst grade kennen... dennoch weiß ich nicht ob ich das glauben soll mit der zahn geschichte nun... er antwortete grade noch auf mein " ab zum arzt mit dir" " mach ich jetzt bis morgen" ... aber er hätte doch eigentlich kein grund zu lügen.er hätte doch auch einfach schreiben können er geht pennen oder sonst was, wenns denn so wäre und er zu ner anderen fährt... diese gedanken hasse ich wie die pest,ich find das ja selber furchtbar :( andererseits schrieb er ja auch schonmal heute das er immer seine meinung sagt und wems ned passt kann weg gehen und er hat kein grund nicht ehrlich zu mir zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
in einer beziehung? wir lernen uns erst grade kennen... dennoch weiß ich nicht ob ich das glauben soll mit der zahn geschichte nun... er antwortete grade noch auf mein " ab zum arzt mit dir" " mach ich jetzt bis morgen" ... aber er hätte doch eigentlich kein grund zu lügen.er hätte doch auch einfach schreiben können er geht pennen oder sonst was, wenns denn so wäre und er zu ner anderen fährt... diese gedanken hasse ich wie die pest,ich find das ja selber furchtbar :(

sry aber ihr arbeitet darauf hin oder wieso trefft ihr euch? und wenn du dir jetzt schon sorgen machst obwohl ihr nicht mal zusammen seid, glaub ihm einfach und gut ist. Man stellt seinen Freunden nicht eine x beliebige Frau vor ;)
 
Wenn jetzt schon solche zweifel Herrschen, ist die Frage ob es in Zukunft weniger oder mehr wird, sollte es was mit euch werden (ich tippe allerdings aktuell auf letzteres :fresse: ).
 
also dazu muss ich sagen das er schon öfter mal andere mit dahin genommen hat. hab ja auch schon gefragt ob seine beste freundin mal was zu mir gesagt hat und er meinte über beziehungen und co wird nicht groß gesprochen,es sei denn er fragt... also das heißt also nichts.. ich denk eben so. er war ja heute nachmittag noch mit ner bekannten im eiscafe und danach kam er online und wir schrieben normal... er wollte ja film gucken und dann war er ja vorhin ganze zeit bei whatsapp online und schrieb mir dann das mit dem zahn. ich denke dann eben er hat dort mit ner anderen geschrieben und gesagt ich komm vorbei oder sonst was und das wurmt mich total.. ich weiß nicht was ich glauben soll.... in der letztne beziehung wurde ich in allem belogen was sich am ende raus gestellt hat,daher bin ich so misstrauisch :(

bei fb im browser steht ständig er war vor 1m online mit dem handy symbol. in der messenger app wird er dann als aktiv angezeigt aber im browser bei fb nicht ...

weiß ja nicht ob es deswegen so ist das er evtl den chat für mich deaktiviert hat und ich ihn deswegen ned online im browser sehe und nur das er vor ner minute online war via handy...
 
Zuletzt bearbeitet:
also dazu muss ich sagen das er schon öfter mal andere mit dahin genommen hat. hab ja auch schon gefragt ob seine beste freundin mal was zu mir gesagt hat und er meinte über beziehungen und co wird nicht groß gesprochen,es sei denn er fragt... also das heißt also nichts.. ich denk eben so. er war ja heute nachmittag noch mit ner bekannten im eiscafe und danach kam er online und wir schrieben normal... er wollte ja film gucken und dann war er ja vorhin ganze zeit bei whatsapp online und schrieb mir dann das mit dem zahn. ich denke dann eben er hat dort mit ner anderen geschrieben und gesagt ich komm vorbei oder sonst was und das wurmt mich total.. ich weiß nicht was ich glauben soll.... in der letztne beziehung wurde ich in allem belogen was sich am ende raus gestellt hat,daher bin ich so misstrauisch :(

das mit der letzten Beziehung ist hart :(
aber versuch dich zu beschäftigen, pack das Handy in eine Schublade und versuch nicht dran zu denken. Anders geht das leider nicht
 
Der FB Chat ist schrott und das ist unzuverlässig. Einige meiner Freunde haben schon Ärger mit den Eltern gehabt,
weil sie angeblich um 3 Uhr online waren^^
 
ja das war hart und daher hab ich auch das problem irgendwas zu glauben... ich weiß das nicht jeder so ist und er ist bisher immer recht ehrlich manchmal auch zu ehrlich, kann es dennoch irgendwie nicht abkaufen. kann ihm auch schlecht schreiben " du hörmal ich glaub dir das nicht.musst du wirklich zum arzt oder fährst du zu ner anderen?" ...
 
bei fb im browser steht ständig er war vor 1m online mit dem handy symbol. in der messenger app wird er dann als aktiv angezeigt aber im browser bei fb nicht ...

weiß ja nicht ob es deswegen so ist das er evtl den chat für mich deaktiviert hat und ich ihn deswegen ned online im browser sehe und nur das er vor ner minute online war via handy...

... und nein ich kontrolliere nicht.so ein freak bin ich nicht

Passt irgendwie nicht zusammen :fresse:

Du hyperventilierst ja fast. Beruhig dich mal und geh an die frische Luft oder beschäftige dich mit was. Mach dir nicht immer solche Gedanken ;)
 
Der FB Chat ist schrott und das ist unzuverlässig. Einige meiner Freunde haben schon Ärger mit den Eltern gehabt,
weil sie angeblich um 3 Uhr online waren^^

grade stand noch vor 7 minuten online und nun wieder vor 1m... kann es denn sein das wenn man den chat für eine person deaktiviert,das man es im browser dann nnicht sieht wenn dieser online ist und nur am handy im messenger dann?
 
das befürchte ich auch ja ...wie soll man es sonst "herausfinden" ? :( es ist einfach nur die angst wieder belogen zu werden...
 
Selbst wenn, nicht jeder schreibt gerne. Das muss nichts heißen.
Ich antworte manchmal erst nach 4 Stunden auch wenn ich es gelesen hab.
Und auch bei meiner besten Freundin oder besten Freund.
 
naja ich mag ihn eben schon und klar man weiß nicht ob was draus wird,das wird sich zeigen aber ich will eben nicht nochmal so belogen werden..das war ziemlich hart... aber er hat ja eigentlich kein grund dazu.er wohnt 125 km weit weg,da gäbe es sicher andere sachen die er hätte schreiben können, wenn er lügen wollte...
 
Das wird ja immer verrückter das ganze, wie solls erst werden wenn er dich erstmal ge... hat. :popcorn:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh