[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich bin durch alle meine Beziehungen gewachsen, durch das Negative genauso, wie das Positive. Um mit einer Beziehung "abzuschließen" hat es mMn keinen Sinn, sich auf das negative zu konzentrieren, das ist nur verleumden der Tatsachen.

Analysieren, lernen, umsetzen! Ich wachse mit Allem, Alles für dich zu nutzen ist die Kunst, schon allein darüber zu reden, dass die Beziehung 8 Monate vorbei ist und dann gleichzeitig zu sagen, bin eh drüber weg, aber der Andere grinst mich hämisch an, klingt für mich gar nicht so, als wäre er drüber hinweg. Hat er ja auch lange Zeit hier immer wieder bewiesen.

Wer weiß, ob nicht ER diese Häme nur interpretiert hat, weil seine Gefühle es ihm eben leicht machen, so zu handeln.

Klar natürlich muss man auch das positive sehen, allerdings wird das negative überwiegen und das sollte auch eigentlich bei einer gescheiterten Beziehung normal sein, sonst wäre sie ja nicht gescheitert.
Es kann gut sein das er das nur falsch interpretiert hat, vielleicht wollte der neue auch einfach nur nett sein. Das werden wir aber nie erfahren. Allerdings ist es schon verwunderlich das der neue weiß wie der Ex aussieht. Ich wusste nie wie meine Vorgänger aussehen und sie wusste auch nicht wie ihre aussehen.
Ich bin der Meinung in einer neuen Beziehung hat das auch nichts zu suchen und würde diese nur belasten. Klar man kann auch mal was erwähnen aber Fotos usw entsorge ich eigentlich direkt und nun wird die Nummer auch direkt auf meinem Handy geblockt, damit mir so etwas nie wieder passiert.
Auf Facebook genau das gleiche, Freundschaft direkt löschen und alle Bilder usw entfernen, vielleicht hässliche behalten :d

Meine Ex hat in Sachen Vorgänger mal den Vogel abgeschossen und mich ehrlich gefragt ob ich nicht etwas mit denen Unternehmen will^^ Hab direkt nein gesagt, was war das bloß für eine bescheuerte Idee von ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sie als "gescheitert" betrachtest ja, ich finde, ich habe mit meinem Exfreundinnen einfach nicht zusammengepaßt, wir sind auch nie im "Streit" auseinander gegangen, sondern weils eben einfach nicht gepasst hat.

Viele fühlen sich ja gleich im Stolz verletzt usw. aber nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf.

Viele lassen es meist auch viel zu weit kommen, alles mögliche angestaut und dann wird erstmal explodiert, dann sind alle beleidigt und verletzt und dann wird sich getrennt und dann ist der Andere der Böse.
 
Wenn du sie als "gescheitert" betrachtest ja, ich finde, ich habe mit meinem Exfreundinnen einfach nicht zusammengepaßt, wir sind auch nie im "Streit" auseinander gegangen, sondern weils eben einfach nicht gepasst hat.

Viele fühlen sich ja gleich im Stolz verletzt usw. aber nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf.

Viele lassen es meist auch viel zu weit kommen, alles mögliche angestaut und dann wird erstmal explodiert, dann sind alle beleidigt und verletzt und dann wird sich getrennt und dann ist der Andere der Böse.

Vielleicht ist gescheitert ein hartes Wort dafür. Ich habe bei der Trennung auch gesagt das es einfach nicht mehr passt und wir so nicht weiter machen können. Es war richtig, schließlich hab ich mich direkt da nach frei gefühlt und schon auf dem Weg zu ihr keine Alternative gesehen.
Man kann statt gescheitert auch einfach sagen das man sich auseinander gelebt hat oder im guten Getrennt hat, dass gibt es aber eigentlich nicht. Einer ist immer verletzt
 
Nur wenn er nicht soweit ist, die Probleme in der Beziehung, welche nicht gelöst werden können, zu erkennen.

Das kommt einfach mit der Zeit, wenn man es sich Selbst erlaubt. Es muss niemand verletzt werden, bei einer Trennung, nur weil es bisher so abgelaufen ist, muss das nicht für immer so bleiben :)
 
Nur wenn er nicht soweit ist, die Probleme in der Beziehung, welche nicht gelöst werden können, zu erkennen.

Das kommt einfach mit der Zeit, wenn man es sich Selbst erlaubt. Es muss niemand verletzt werden, bei einer Trennung, nur weil es bisher so abgelaufen ist, muss das nicht für immer so bleiben :)

Kenn ich leider so noch nicht, bisher tat es einem immer besonders weh :(
Wäre aber schön wenn ich das mal erleben könnte, wobei ich lieber eine Beziehung hätte die ewig anhält :d Nur jetzt noch nicht, erstmal muss ich wieder die Zeit genießen die ich nun habe. Ich kann jeden Tag machen was ich will, am Sonntag ewig im Bett liegen und um 15 Uhr Frühstücken. Oder im Bett Essen, dann einfach aufs Rad und zu Freunden fahren wenn ich lust drauf habe.
Sonntags kein Tatort mehr sondern ein Film den ich sehen will :bigok:
Samstags bis 5 Uhr am Rechner sitzen oder mich besaufen, ohne das ich auf jemanden achten muss. Wenn ich lust auf was habe dann mach ich es einfach.

Ich bin zwar ein Beziehungsmensch aber zur Zeit lerne ich viele neue Leute kennen und habe scheinbar meine Schüchternheit bekämpft, ich bin zwar kein Womanizer, aber ich unterhalte mich mit Frauen ohne das ich an Sex oder eine Beziehung denke. Ich will das einfach zur Zeit nicht. Ich hab ja schon geschrieben das ich auf Lovoo unterwegs bin, aber darauf hab ich nun auch keine Lust mehr. Ich werde zwar angeschrieben und Unterhalte mich, aber das tue ich auch nur um mit Leuten ins Gespräch zu kommen und nicht um mit ihnen ins Bett zu steigen.
Man sollte sein Leben genießen, man hat nur das eine. Und die größte und innigste Partnerschaft hat man mit sich selbst, also sollte man sich pflegen und tun was man für richtig hält. Alles andere kommt ganz von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon noch, alles was du aufzählst, geht auch in einer Beziehung, ich spreche aus Erfahrung :)

Eine Beziehung muss kein Kompromiss sein.
 
Klar muss es das, ich hab mich in der letzten zu sehr selbst in den Hintergrund gestellt. Ich hab zu viel für sie getan. Wir haben zwar auch viel alleine gemacht aber meist nur in der woche. Wir haben uns nur am Wochenende gesehen und daher haben wir da immer was zusammen gemacht.
Vielleicht hab ich auch geklammert, aber bei nur zwei gemeinsamen Abend in der woche denke ich das nicht.
Ich wollte gerne mehr aber sie nicht. In der Beziehung davor war das anders, da haben wir uns öfter gesehen. Sie sagte auch immer das sie nicht beziehungsfähig ist, hätte früher Schluss machen sollen^^
Naja haken dran und nächste. Erstmal genieß ich jetzt die zeit, bin ja noch jung und hab mein ganzes Leben vor mir.



Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Du musst dabei aber bedenken, dass dir keiner in den Kopf schauen kann. Das, was du als "Zusätze" definierst und dass du eine ich nenne es mal "Fernbeziehung mit Ziel" (also eine Fernbeziehung mit dem Endziel Zusammenkunft) nicht als eine 100% Fernbeziehung siehst und daher schon gedanklich aus deiner Formulierung ausschließt, kann man nicht erahnen. ...

jain.
rein logisch, ist eine Fernbeziehung eine Beziehung mit räumlicher Entfernung zwischen beiden.
eine Beziehung, die als Fernbeziehung anfängt und man später zusammen zieht, ist in der Gesamtheit folgerichtig nicht zu 100% eine Fernbeziehung.
is meine Denke da zu kompliziert?

aber egal, ich glaube, wir sind uns in unseren Standpunkten da näher, als es bisher den Anschein gemacht hat.

ich bin übrigens arschunglücklich mit meiner "Fernbeziehung".
 
Da fällt mir so ein böser Spruch ein, wenn man als Ex den Neuen fragt wie sie sich denn da anfühlt, nachdem sie von ihm "eingeritten" wurde und der Neue antwortet: nach den ersten 5 Zentimetern wie neu! :fresse:
Ich würde mir da keinen Kopf deswegen machen! @lumpy

:haha:


Heute habe ich den neuen Stecher meiner ex mal gesehen und er musste mich unbedingt so hämisch angrinsen. Ich hätte ihm am liebsten auf die :fresse: gehauen :d

Aber ich muss echt sagen, dass es mir ganz gut geht. Ich denke kaum noch an sie und fühle mich auch nicht mehr an der langen Leine. Es geht wirklich vorwärts, auch wenn es bestimmt acht oder neun Monate gedauert hat

Vielleicht war die Häme auch nur Interpretation, weil er eben noch nicht drüber hinweg ist...wer weiß das schon, hat ihn irgendwer gesehen und gefragt, nö...

jepp, immer das Gemaule über die neuen Stecher.
Wenn eine Beziehung fertig ist gibt´s da rein gar nichts mehr mit Zutun zu haben.
Also ignorieren und weiter ziehen.
Überinterpretieren ist so typisch wenn man noch nicht ganz von los ist, absolut korrekt.
Da reicht schon ein minimaler Gesichtsausdruck und schon kommt der Gremlin...wäh..wäh...Du hast mir meine Freundin weg genommen....willst Du aufs Maul?
Warum grinst Du so? Dabei war´s vielleicht nur ein größerer Sonnenstrahl oder er war einfach nur glücklich ohne Hintergedanken ;)

90% der negativen Berichte hier kann man genau bei einer Person münden sehen, beim Verfasser der Nachricht hier.
Übrigens für mich gilt selbstverständlich das Gleiche.



naja, 1. gehören zum Streiten 2.
und 2. macht sie jetz ne Therapie, weil sie so, aufgrund unserer Stretigkeiten, und mit psychologischer Unterstützung herausgefunden hat, dass sie an ner Beziehungsphobie leidet. das hätte sie ohne mein Kontra nicht rausgefunden.
google mal Beziehungsphobie und dann sag nochmal, dass ICH MICH streite :P

Genau das nutzt Dir aber nichts vom Ansatz.
Selbst wenn der Andere mit Kanonen auf dich schießt gilt es immer noch selber der Aktivist zu sein.
Du streitest in dem Moment wo Du da ein Teil von bist und mitmachst, ob Du da nun schuld bist oder nicht, eine Krankheit beim Gegenüber hinter steht oder nicht.
Der Ansatz um weiter zu kommen liegt bei einem selbst und nicht im Außen.
Problem war ja bei Dir das die Streits tagelang gingen.
Wenn das nicht endet ist das ein Problem.
Dabei ist es einfach egal welche Gründe da hinter stehen. Tagelang streiten ist einfach nix.

Auch Du hast Dir diese Frau einst ausgesucht ;)

Ich wollte Dich einfach nur darauf aufmerksam machen das wenn Du wer bist der nicht zum Ende kommt in Diskussionen das es dann
besser wäre vielleicht doch eine eigene Wohnung anzustreben.
Da solltest Du deinerselbstwillen einfach ehrlich sein um auch Dein Glück realistisch zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jain.
rein logisch, ist eine Fernbeziehung eine Beziehung mit räumlicher Entfernung zwischen beiden.
eine Beziehung, die als Fernbeziehung anfängt und man später zusammen zieht, ist in der Gesamtheit folgerichtig nicht zu 100% eine Fernbeziehung.
is meine Denke da zu kompliziert?


Eine Fernbeziehung ist doch so lange eine, solange man entfernt räumlich getrennt ist. Auch eine Fernbeziehung, welche irgendwann in der Zukunft in einen Zusammenzug mündet ist solange eine, schließlich ist man ja immer noch entfernt räumlich getrennt, erst wenn das Ziel erreicht ist, sprich der Zusammenzug erfolgt ist, spricht man von "der" Beziehung.


ich bin übrigens arschunglücklich mit meiner "Fernbeziehung".


Ich dachte die wäre vorbei?
 
...
Ich wollte Dich einfach nur darauf aufmerksam machen das wenn Du wer bist der nicht zum Ende kommt in Diskussionen das es dann
besser wäre vielleicht doch eine eigene Wohnung anzustreben.
Da solltest Du deinerselbstwillen einfach ehrlich sein um auch Dein Glück realistisch zu erreichen.


ich pers. find Streit nicht so wild, wie es viele andere tun.
in jeder Beziehung muss Streit dann und wann mal sein. (wie auch schöne Stunden, den eigenen Freiraum, Gemeinsamkeiten, etc.)

verlieb dich mal in ne Beziehungsgestörte die du jeden Tag siehst.
entweder biste du selber, weitestgehend kompromisslos, und beendest das.
bist aber nicht ganz du selber, weil du versuchst dich zu entlieben.
oder du gehst andere Kompromisse ein, weil du nicht versuchst dich zu entlieben.
wirst aber regelmäßig den beziehungsphobischen Machenschaften ausgesetzt.

welche Pille solls sein?

- - - Updated - - -

...
Ich dachte die wäre vorbei?

jain. Gefühle sind auf jeden noch da.
Zusammen sind wir nicht mehr.
machen aber viel zusammen. zB poppen u/o uns gemeinsam zusammen kuscheln undn Film gucken.
wir haben uns darauf geeinigt, möglichst die schönen Seiten auszuleben. und das klappt mehr oder weniger gut.

jetz hatte sie letztens so nen Tag (ach, war über ne Woche), der für sie schwer behaftet war aufgrund Vergangenheit mit ihren Eltern.
da kams dann wieder raus, die Phobie, bzw dass sie ihre Beziehung zu ihren Eltern auf mich projeziert und mich dann auch so behandelt.
da war ich ja ganz froh nicht mehr da zu leben.
andererseits, war ich da nicht zu 100% drüber froh.
naja
 
muss es eben nicht :) Meine Beziehung ist für mich kein Kompromiss.

Sry das meinte ich auch, ist hoffentlich am rest des textes ersichtlich. Ich hab halt meine Interessen hinten an gestellt und freunde und hobbies extrem vernachlässigt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
:haha:






jepp, immer das Gemaule über die neuen Stecher.
Wenn eine Beziehung fertig ist gibt´s da rein gar nichts mehr mit Zutun zu haben.
Also ignorieren und weiter ziehen.
Überinterpretieren ist so typisch wenn man noch nicht ganz von los ist, absolut korrekt.
Da reicht schon ein minimaler Gesichtsausdruck und schon kommt der Gremlin...wäh..wäh...Du hast mir meine Freundin weg genommen....willst Du aufs Maul?
Warum grinst Du so? Dabei war´s vielleicht nur ein größerer Sonnenstrahl oder er war einfach nur glücklich ohne Hintergedanken ;)

90% der negativen Berichte hier kann man genau bei einer Person münden sehen, beim Verfasser der Nachricht hier.
Übrigens für mich gilt selbstverständlich das Gleiche.





Genau das nutzt Dir aber nichts vom Ansatz.
Selbst wenn der Andere mit Kanonen auf dich schießt gilt es immer noch selber der Aktivist zu sein.
Du streitest in dem Moment wo Du da ein Teil von bist und mitmachst, ob Du da nun schuld bist oder nicht, eine Krankheit beim Gegenüber hinter steht oder nicht.
Der Ansatz um weiter zu kommen liegt bei einem selbst und nicht im Außen.
Problem war ja bei Dir das die Streits tagelang gingen.
Wenn das nicht endet ist das ein Problem.
Dabei ist es einfach egal welche Gründe da hinter stehen. Tagelang streiten ist einfach nix.

Auch Du hast Dir diese Frau einst ausgesucht ;)

Ich wollte Dich einfach nur darauf aufmerksam machen das wenn Du wer bist der nicht zum Ende kommt in Diskussionen das es dann
besser wäre vielleicht doch eine eigene Wohnung anzustreben.
Da solltest Du deinerselbstwillen einfach ehrlich sein um auch Dein Glück realistisch zu erreichen.

Alles gut, ich kenne ihn ja vom sehen und er mich auch und er hat sie damals schon immer angebaggert. Das grinsen war deshalb schon richtig von mir gedeutet. Aber wie gesagt, war nur in der Sekunde so. Ich fühle mich frei und unabhängig, dass ist alles was gerade für mich wichtig ist.
 
90% der negativen Berichte hier kann man genau bei einer Person münden sehen, beim Verfasser der Nachricht hier.
Übrigens für mich gilt selbstverständlich das Gleiche.

90% ist etwas hoch gegriffen würde ich sagen, ja bei so einer Situation ist es richtig das die negative Situation erst durch den Verfasser entsteht, aber bei Beziehungsproblemen sind es fast immer 2 Menschen die es erst zu der negativen Situation haben kommen lassen. Meist durch fehlende Kommunikation verursacht, viele Kleinigkeiten die nicht ausgesprochen werden zerstören eine Beziehung auf Dauer.
Das hat sicher jeder von uns schon Schmerzlich festgestellt.
Wenn man nicht redet dann kann man auch nichts verändern und dann fährt die Beziehung vor die Wand und einer sagt Stop und macht Schluss oder rastet aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich pers. find Streit nicht so wild, wie es viele andere tun.
in jeder Beziehung muss Streit dann und wann mal sein. (wie auch schöne Stunden, den eigenen Freiraum, Gemeinsamkeiten, etc.)

verlieb dich mal in ne Beziehungsgestörte die du jeden Tag siehst.
entweder biste du selber, weitestgehend kompromisslos, und beendest das.
bist aber nicht ganz du selber, weil du versuchst dich zu entlieben.
oder du gehst andere Kompromisse ein, weil du nicht versuchst dich zu entlieben.
wirst aber regelmäßig den beziehungsphobischen Machenschaften ausgesetzt.

welche Pille solls sein?

Fett hinterlegt passt zu mir, sage aber fairerweise dazu das ich mit 20 noch Schwierigkeiten hätte.
Streit gehört zu jeder guten Beziehung auch mal zu. Das Wie ist aber wichtig und die Länge.
Wenn´s tagelang hintereinander geht ist das ungesund und kaum noch produktiv.



90% ist etwas hoch gegriffen würde ich sagen, ja bei so einer Situation ist es richtig das die negative Situation erst durch den Verfasser entsteht, aber bei Beziehungsproblemen sind es fast immer 2 Menschen die es erst zu der negativen Situation haben kommen lassen. Meist durch fehlende Kommunikation verursacht, viele Kleinigkeiten die nicht ausgesprochen werden zerstören eine Beziehung auf Dauer.
Das hat sicher jeder von uns schon Schmerzlich festgestellt.
Wenn man nicht redet dann kann man auch nichts verändern und dann fährt die Beziehung vor die Wand und einer sagt Stop und macht Schluss oder rastet aus

Da hast Du sicher recht :) und man kann es auch nicht genau in % sagen.
Eigentlich möchte ich hier immer wieder eines den Leuten welche sich über Beziehungspartner beschweren an die Hand geben:
Lernt besser für euch zu sorgen und werdet weniger Opfer

Sry das meinte ich auch, ist hoffentlich am rest des textes ersichtlich. Ich hab halt meine Interessen hinten an gestellt und freunde und hobbies extrem vernachlässigt

Diese Erkenntnis finde ich spitze
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Wird Dir garantiert helfen für die Zukunft :)



Alles gut, ich kenne ihn ja vom sehen und er mich auch und er hat sie damals schon immer angebaggert. Das grinsen war deshalb schon richtig von mir gedeutet. Aber wie gesagt, war nur in der Sekunde so. Ich fühle mich frei und unabhängig, dass ist alles was gerade für mich wichtig ist.

Ok, tu Dir einfach einen Gefallen und bewerte diese Sekunde nicht über :)
Finger weg, es ist vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ne Schote für euch, die ich hier glaub ich noch nicht erzählt hab:

Es gab mal eine Frau, für die wäre ich barfuß nach Nirgendwo gelaufen ohne zu zweifeln und ohne nachzufragen. Sie verstand sich mit meinen Eltern, alles gut.
Aber es stellte sich heraus, dass sie für sich einen Lebensplan hatte, der nicht zu meinem passt. Alle Gespräche über gemeinsame Perspektiven usw. waren zwecklos, es endete irgendwann. Meine totale Vernarrtheit mal außen vor und objektiv betrachtet passt es einfach nicht. Nachdem Schluss war dauerte es keine 24h da hatte Sie nen neuen. Klar, tut weh, aber ist nunmal so und hat auch nicht ewig gehalten (ich würd mal schätzen, dass es am gleichen unlösbaren Thema gelegen hat). Heute hat sie sich nen Kerl geangelt, welcher geschieden oder verwitwet ist (weiß ich nicht, weil hörensagen) und Kinder hat. Ratet mal was der größte Knackpunkt war, wegen dem es nicht funktionierte. Für mich ist es durch.
Es war die Familienplanung und die Karriere. Sie hatte perspektivisch kein Bock auf Babypause, da ist ihre Entscheidung für nen Kerl mit Kindern nur konsequent.
Ich weiß dass ich immernoch ohne zu zögern nach Nirgendwo laufen würde, insofern bin ich sehr froh, dass ich Sie nicht in meinem Umfeld habe (rein geographisch) und aus Ihrem Einflussbereich raus bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe, meiner Meinung nach hast Du somit die Treue zu Dir behalten was ich richtig finde.
Leider tun solche Entscheidungen unglaublich weh aber anders wäre es die größere Folter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte einfach nur meine Erfahrung teilen, dass es geliebte Personen gibt wo es einfach das Beste ist wenn man trotz aller Emotionen am besten den Kontakt komplett abbricht. Für Immer. Dafür muss es meist nichtmal den großen Knall geben und böses Blut - um ehrlich zu sein sowas macht es eigentlich eher einfacher als wenn man sich eingestehen muss dass alles gut ist, aber die Lebensplanung einfach nicht übereinander zu bekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trennen aus Liebe gibt es auch und ist schwerer.
Trennen aus Hass und sich dessen bedienen wie auf dieser Seite zu lesen ist, ist wesentlich leichter.

Ich für mich habe stets den oberen Weg genommen aber dafür auch in meinem Leben mit heftigem Herzschmerz schon bezahlt.
Würde es aber wieder so machen weil es ein Schmerz ist der dann auch dazu gehört und sein darf.

Das sind die Geschmäcker des Lebens :)



Aber warum dann den anderen ins Spiel bringen. Das klingt doch eher nach - falscher Zeitpunkt. Und das schlimme ist, ich mache mir über sowas Gedanken und das macht alles nur schlimmer.


ja, ist auch normal das dies in Dir arbeitet. Das Warum habe ich schon beantwortet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trennen aus Liebe gibt es auch und ist schwerer.
Trennen aus Hass und sich dessen bedienen wie auf dieser Seite zu lesen ist, ist wesentlich leichter.

Ich für mich habe stets den oberen Weg genommen aber dafür auch in meinem Leben mit heftigem Herzschmerz schon bezahlt.
Würde es aber wieder so machen weil es ein Schmerz ist der dann auch dazu gehört und sein darf.

Das sind die Geschmäcker des Lebens :)






ja, ist auch normal das dies in Dir arbeitet. Das Warum habe ich schon beantwortet ;)

Man kann sich ja leider nicht aussuchen ob man sich aus Hass trennt oder einfach weil es das beste ist.
 
Selbstverständlich ist das wählbar, denn Hass ist eines der stärksten negativen Gefühle und Selbst Menschen, die viel "böses" tun, hasse ich nicht. Denn Hass vernebelt nur deinen Verstand und dein Herz, stelle Trauer und etwas Wut anstelle von Hass, oder verarbeite es sinnvoll, um daraus zu lernen.

Hass hilft Niemanden, besonders nicht dir Selbst. Du hast immer die Wahl, wie du aus einem "Problem" herausgehst...wütend, trauernd, hassend...oder gestärkt für die Zukunft. Niemand von uns braucht sich in die Opferrolle begeben.

Ich weiß, ich habe "leicht" reden, aber ich lebe auch zu 90% nach diesen Regeln und ich bekomme durchaus Zuspruch, von näheren Bekannten, als auch von Personen, die mich erst kurz kennen, ich bin in der Zwischenzeit sehr ausgeglichen, was Schwierigkeiten angeht, jeglicher Art und arbeite sofort damit. Mich einfach aufzuregen, oder mich als Opfer zu fühlen, hilft mir nicht. Dessen bin ich mir immer Bewusst.

Ohne diese und noch etliche andere Erkenntnisse, hätte ich meine jetzige Beziehung auch nicht retten können, oder wollen, als es am kriseln war (wohl gemerkt durch einen hohen Anteil von mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab so über sich zu schreiben.
Mich regt oft etwas auf wie wenig hier die Leute vor der eigenen Tür kehren. Dauernd sind die Anderen verantwortlich fürs eigene Schicksal.
Dabei wählen doch auch wir selbst und stecken da mit drin.
Warum erwähnen dann haufenweise Leute kaum etwas von sich.
Ist man blind?
Ich hab größte Achtung für das Aufschließen der eigenen Starrheit jedenfalls :)

Wer bei sich kehrt kommt weiter - sehr schön :)

vom Handy getippselt
 
Nennt sich auch Spiegelgesetzt, auch wenn Viele nicht daran glauben (wollen) wenn du an dir arbeitest und feilst, positiv eingestellt bist und mit dir zufrieden bist und dich liebst, rufst du auch genau diese Dinge in dein Leben, zelebrierst du aber genau das Gegenteil, hast den Fokus auf den Problemen und den "negativen" Dingen, wird dir auch das gespiegelt. Kann jeder probieren, das klappt und wenn du soweit bist, das zu leben, flutscht alles nur so dahin.

Es war auch ein langer und steinige Weg bis zu diesem Punkt für mich, viel erlebt, Höhen und Tiefen, mit vielen Dingen beschäftigt, Religionen, Philosophie uvm. das hilft, wenn du nicht etwas als die einzige Wahrheit ansiehst, sondern offen für Alles bist, bietet dir das Leben wesentlich mehr Inhalt und Möglichkeiten, sich Selbst einzugrenzen und gewisse Dinge als Blödsinn und Schicksal ansehen, limitiert uns doch nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich seh das ähnlich.
Ich hatte Früher auch weniger Herz übrig, war länger sauer. Inzwischen läuft das ganz anders. Das hat viel mit Erfahrung für mich zu tun.
Älter werden hilft mir da.

Wenn Mancher wüste das wir eigentlich ein Schöpfer der Welt sein können welche wir erleben...

So Vieles liegt an uns!

vom Handy getippselt
 
Tag!

Wer sich noch erinnern kann....ich hatte mal beklagt dass im Bett nix läuft...es gibt eine neue eher negativ ausgerichtete Entwicklung...

Ich bequatsch soetwas mit meinem besten Kumpel und da wir Beruflich recht eingespannt sind kommen wir seltenst dazu Persönlich zu quatschen. Also muss Whatsapp herhalten. Dummerweiße habe ich am WE nicht richtig mit gedacht und den Verlauf nicht gelöscht...also hat es meine bessere Hälfte auf brutalste weiße mitbekommen was Sache ist.

Mal davon abgesehen das ich durch die Spionage durch sie schwer enttäuscht bin, sieht es zur Zeit so aus, dass ich je nach Wortwahl es in die weiter gehts oder ende richtung lenken kann.

Ich habe "etwas" ihr Weltbild Zerstört was Männer angeht, neben dem Problem das in der Kiste nix läuft habe ich noch über nen kleinen dicken Typen gelästert der mit ner sehr attraktiven Frau zusammen zu sein scheint (kenne die beiden nicht, hab sie nur zusammen im Supermarkt gesehen). Hab dabei natürlich eine Wortwahl gewählt die unter Männern üblich ist, die meine Freundin natürlich nicht von mir kennt. Da kommt sie nicht so ganz klar drauf.

Dann ist sie der Meinung das ich ihr Vertrauen missbraucht habe, weil ich mich bei diesem Lovoo angemeldet habe (ich habe mich aber als VERGEBEN angemeldet und sogar Bilder mit ihr und mir drinne). Ich hatte auch nie die Absicht mir ne neue zu Suchen, sondern einfach nur unverbindlich mit anderen Menschen Chatten. Grund hierfür ist, dass mein Bekanntenkreis die letzten Jahre ziemlich geschrumpft ist und mich das nervt. Ich habe mir auch nichts zu schulden kommen lassen in dieser App.

naja das ist so der stand der dinge.
 
Tag!

Wer sich noch erinnern kann....ich hatte mal beklagt dass im Bett nix läuft...es gibt eine neue eher negativ ausgerichtete Entwicklung...

Ich bequatsch soetwas mit meinem besten Kumpel und da wir Beruflich recht eingespannt sind kommen wir seltenst dazu Persönlich zu quatschen. Also muss Whatsapp herhalten. Dummerweiße habe ich am WE nicht richtig mit gedacht und den Verlauf nicht gelöscht...also hat es meine bessere Hälfte auf brutalste weiße mitbekommen was Sache ist.

Mal davon abgesehen das ich durch die Spionage durch sie schwer enttäuscht bin, sieht es zur Zeit so aus, dass ich je nach Wortwahl es in die weiter gehts oder ende richtung lenken kann.

Ich habe "etwas" ihr Weltbild Zerstört was Männer angeht, neben dem Problem das in der Kiste nix läuft habe ich noch über nen kleinen dicken Typen gelästert der mit ner sehr attraktiven Frau zusammen zu sein scheint (kenne die beiden nicht, hab sie nur zusammen im Supermarkt gesehen). Hab dabei natürlich eine Wortwahl gewählt die unter Männern üblich ist, die meine Freundin natürlich nicht von mir kennt. Da kommt sie nicht so ganz klar drauf.

Dann ist sie der Meinung das ich ihr Vertrauen missbraucht habe, weil ich mich bei diesem Lovoo angemeldet habe (ich habe mich aber als VERGEBEN angemeldet und sogar Bilder mit ihr und mir drinne). Ich hatte auch nie die Absicht mir ne neue zu Suchen, sondern einfach nur unverbindlich mit anderen Menschen Chatten. Grund hierfür ist, dass mein Bekanntenkreis die letzten Jahre ziemlich geschrumpft ist und mich das nervt. Ich habe mir auch nichts zu schulden kommen lassen in dieser App.

naja das ist so der stand der dinge.

Oh das sieht nicht gut aus, dass man mit Kumpels über Sex redet ist ja ok. Hast du denn jemals mit ihr darüber geredet?
Das mit Lovoo ist wirklich nicht sehr clever, wieso nutzt du das um nur mit jemandem zu schreiben? Wenn du Leute kennen lernen willst, dann sollte man raus gehen und nicht eine Flirt App nutzen, was meinst du wie viele Kerle da drin sind die in einer Beziehung sind und nur was fürs Bett suchen?
 
Was empfindest du momentan Don und was denkst du über die Sache?

Ist es für dich unangenehm, dass sie in dein Handy gesehen hat, oder dass sie auf das Texten draufgekommen ist, oder dass sie eine andere Meinung von dir hatte?

Was gedenkst du nun zu tun, bzw. was würdest du nun ändern?

Zu der Aktion mit Lovoo, abgesehen davon, dass ich mich bei sowas nicht anmelden würde, wäre ich Single, halte ich es für äußerst beschränkt, mit deiner Partnerin nicht über solche Themen zu sprechen.

Also abgesehen von der "Kontrolle", habe ich das Gefühl, hapert es eher an der Kommunikation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das sieht nicht gut aus, dass man mit Kumpels über Sex redet ist ja ok. Hast du denn jemals mit ihr darüber geredet?
Das mit Lovoo ist wirklich nicht sehr clever, wieso nutzt du das um nur mit jemandem zu schreiben? Wenn du Leute kennen lernen willst, dann sollte man raus gehen und nicht eine Flirt App nutzen, was meinst du wie viele Kerle da drin sind die in einer Beziehung sind und nur was fürs Bett suchen?

nö hab es die letzten Monate vor mir her geschoben ihr das zu sagen.

soll menschen geben die nicht gerade die geselligsten und redseeligsten sind^^
ich seh das locker, wenn man es will kann man genauso auf facebook sich bettgeschichten suchen.

dass dort viel in die richtung gearbeitet wird ist mir auch klar, aber ich bin ja nicht die naderen kerle. ich bin ich

@ elchupacabre

was ich empfinde, hm ich bin sauer weil sie eben geschnüffelt hat und mir somit die möglichkeit genommen hat selbst zu entscheiden wann und vor allem WIE ich ihr sage dass mich belastet, dass es nicht läuft.

mir ist es nicht unangenehm, sie kennt mein handy-sperrcode und nutzt auch ab und zu mein whatsapp. aber was mir total gegen den strich geht ist, dass sie wärend ich in der küche war den chatverlauf von meinem besten kumpel und mir gelesen hat obwohl sie der rein gar nix angeht.

auf lovoo bin ich seit...ka...letzten mittwoch ca. ist also noch recht frisch. ich hab es nicht offen angesprochen, richtig...aber so wirklich verheimlicht ja auch nicht....das die app auf dem handy ist war ja voll ersichtlich da sie im ordner meiner sozial network apps liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh