[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stasi 2.0 :fresse:
Vielleicht wollte er auch einfach mal seine Ruhe, was ich gut verstehen könnte...
 
er weiß von all dem doch garnichts...ich bin nur diejenige die sich so gedanken macht,das bekommt er ja nicht mit...
 
Ich will ich die Chatverläufe gar nicht lesen, da müsste ich bestimmt plötzlich auch zum Zahnarzt...
 
ich verhalte mich weder ihm persönlich gegenüber noch im chat so...wenn er nicht antwortet dann warte ich auch bis was kommt. aus diesen fehlern habe ich gelernt.er weiß also wirklich nicht was und wie ich denke...
 
@Dark: Du bist in einer Schleife, in der aktuell weder eine Aktion von dir noch von ihm irgendwas besser macht. Ist er nicht nonstop da, ist das schlecht weil er könnte dich ja betrügen. Was technisch gar nicht gehen würde denn ihr seid ja nicht zusammen. Ist er da, ist das auch nicht gut, weil nicht nahe genug. Du kannst weder weniger noch mehr tun, ohne dass es dich (oder Ihn) in den Wahnsinn treibt.

Wenn ich das jetzt richtig rausgelesen hab ist es bei dir eigentlich das gleiche was ich schon vor kurzem geschrieben hab. Wer offen Interesse bekundet und Pläne schmiedet, übt Druck aus. Das kann zwar auf fruchbaren Boden fallen, das wäre aber eher mit dem einrennen einer offenen Türe zu vergleichen. Ist die Türe nicht offen, wirkt der Druck. Und Menschen unter Druck tun zwei Dinge, in der Reihenfolge: 1) Versuchen, dem Druck auszuweichen, 2) Daran zerbrechen.

Und dein Männlein ist defintiv in Phase 1. Das füge ich mal Zusammen; heißt: Er darf keinen Druck von dir Empfinden, also baust du davon besser was ab. Den Druck baust du nicht willentlich auf, sondern weil es dir an Vertrauen fehlt. Das Vertrauen beziehst du eigentlich aus dem, dass er in deiner Nähe ist und sich dir gegenüber positiv verhält. Du wirst mir sicher zustimmen, dass diese Konstellation NICHT zu einer glücklichen Beziehung führen kann.
Das Stichwort ist Vertrauen, Vertrauen und noch mehr Vertrauen. Und das fehlt euch beiden derzeit zueinander. Dafür Kopfkino und Angst.

Die Situation zu "retten" erfordert extrem viel Geduld, Vertrauen und Energie. Vor allem sich selbst zu überwinden.
 
Darki entspann dich. Sieh es mal ein bischen mehr so wie Tree und die anderen Therapeuten hier:

Lern leute kennen und unterhalte dich gut, meinetwegen flirte und mach anzügliche Witze. Kurzum: hab Spaß. Und nur das!

Ganz sicher bist du ne hübsche und interessante und liebenswerte junge Frau, aber wenn du dich und alle um dich herum verrückt machst fällt dein Sexappeal schneller zusammen als du "Stalker" buchstabieren kannst.

Wenn da mehr sein soll ergibt sich das von allein. Bis dahin: siehe oben. Schlaf schön und gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da habt ihr auch recht mit aber ich mache das alles ja mit mir selber aus und das bekommt er nicht mit. Es ist auch erst seit heute so. Die Zeit die ich da war fanden wir ja beide sehr schön und wollen es wie gesagt wiederholen demnächst ( seine Worte ). Ich versuche es mal lockerer zu sehen. Wir müssen eh abwarten ob es was wird oder nicht. Das weis zurzeit keiner von uns beiden. Man lernt sich ja noch kennen.

Ich versuche nun mal zu schlafen und warte einfach bis er sich morgen von alleine meldet.

Danke für die Worte und das "zuhören".

Nacht zusammen
 
Mal eine Frage in die Runde zum Thema gemeinsame Wohnung.

Sie redet nach 3 Monaten Beziehung von einer gemeinsamen Wohnung. Da hab ich noch gesagt das geht mir zu schnell wir sollten noch warten.
Nach 8 Monaten sage ich dann das ich gerne mit ihr zusammen ziehen würde, sie findet die Idee gut aber ab dem Punkt geht es nicht weiter.
Ich frage regelmäßig wie es nun aussieht mit einer gemeinsamen Wohnung und wann wir dann unseren 2ten gemeinsamen Urlaub buchen wollen. Das geht etwa 2 Monate.

Edit:
Ach so hab ich vergessen. Ich sagte zu ihr, dass wir erst mal 1 Monat auf Probe in einer unserer Wohnung gemeinsam wohnen sollten, um es zu testen. Die Idee fand sie gut, es ist aber nichts weiter passiert.


Nach 12 Monaten geht die Beziehung zu ende, weil sie sich immer mehr Distanziert hat und ich es nicht mehr ausgehalten habe, die Liebe und Nähe hat mir einfach gefehlt.
Sie sagt mir am ende, dass ich sie unter druck gesetzt habe, mehr nicht.

Ich möchte aus der Sache lernen, habe ich die Beziehung mit gekillt, weil ich mit ihr zusammen ziehen wollte und regelmäßig gefragt habe, was denkt ihr?
Seltsamer weise hat sie, wenn andere gefragt haben, immer gesagt das wir zusammen ziehen wollen.

Ich denke eher sie hat in mir nicht mehr ihren Traummann gesehen und ecken und kanten gefunden und diese nicht angesprochen und sich deshalb distanziert um die Beziehung langsam zu zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark: Auch ein Mann merkt wenn eine Frau anhänglich wird oder Selbstzweifel hat. Auch wenn ihr es uns Männer nicht direkt sagt ;). Deinen Stress kann ich gut verstehen, wenn man schon in einer Beziehung war die aus ****** bestand. Versuch lockerer zu werden, ihr seid ja noch nicht einmal zusammen, soweit ich verstanden hab. Gib ihm den Freiraum den er braucht, wenn er dich gern hat wird er schon von sich aus kommen.
 
Dir anderen haben bzgl deines Kopfkinos ja schon alles geschrieben, dark. Was mir noch dazu einfällt, um dir ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen: fb ist Grütze. Selbst am Browser ist die Anzeige, ob jemand online ist, buggy und zeitlich stark verzögert. Das steht da auch, wenn jemand angemeldet ist, aber in anderen Tabs unterwegs, nen Film sieht, zockt, vielleicht auch gerade gar nicht am Rechner ist (aber angemeldet) oder was auch immer macht. Bei den mobilen fb apps ist es noch viel schlimmer. "online" heißt da im wesentlichen, dass die app installiert ist, und jemand überhaupt mit dem Account angemeldet ist. Ob derjenige gerade die app offen hat, Bilder/Videos in fb ansieht, was am Handy spielt, im Funkloch ist oder das Handy nur in der Hosentasche hat (und sich fb den letzten login gemerkt hat, weil nicht aktiv abgemeldet und app beendet), das lässt sich alles nicht erkennen.
In dem Sinne: Lenk dich ab, tu dir was gutes, denk nicht so viel darüber nach was er wann macht. Wenn er keine Lust auf dich hat, merkst du das sehr schnell. Und direkt.
 
Kann mir mal einer erklären warum bei meinem Post ein Wort zensiert wird das nichts mit Ü18 zu tun hat? ^^

Edit: Cheat auf Deutsch
 
jetzt zb schrieb er pllötzlich er muss zum notdienst ihm ist vom popoorn n zahn weg gebrochen... ich denk dann gleich wieder das er zu ner anderen fährt oder er besuch kommt damit er dann ruhe hat und ich denke er sitzt beim arzt... -.- ich könnt mein hirn so weg werfen... ständig diese zweifel :(


wo kommen denn deine zweifel her
du bist en hübsches mädsche warum machst DU dir denn ein Kopf.
Eher sollten die MÄNNER sich en Kopf machen aber du doch nicht
 
ich versuch es einfach lockerer zu sehen.... hoffe das klappt auch.und ja facebook ist der größte mist aber meistens stimmt es leider auch mit der online anzeige.war vorgestern auch so. er schrieb er geht jetz ins bett weil er ko ist, und es stand aber die ganze zeit im browser das er vor 1m online war. ich fragte dann nur nach ner halben stunde " wollteste ned pennen ?" und er schrieb dann " mein handy macht die ganze zeit ping :d " ...

und zum anderen wo meine zweifel herkommen... nur weil andere ( er übrigens auch) meinen ich sei hübsch heißt das ja nicht das man gleich keine zweifel haben brauch dem anderen gegenüber. die zweifel kommen einfach aus besch**** beziehungen vorher,wo es die letzte einfach getoppt hat,was lügen und verarschen anbetrifft.und das hab ich nicht gemerkt,denn er hat es so gut geschauspielert...

fazit: ich lasse ihn einfach und schau wenn er schreibt dann antworte ich auch.ich lasse ihm seinen freiraum.wenn er mich mag wird er schon von sich aus auf mich zukommen...
 
ich versuch es einfach lockerer zu sehen.... hoffe das klappt auch.und ja facebook ist der größte mist aber meistens stimmt es leider auch mit der online anzeige.war vorgestern auch so. er schrieb er geht jetz ins bett weil er ko ist, und es stand aber die ganze zeit im browser das er vor 1m online war. ich fragte dann nur nach ner halben stunde " wollteste ned pennen ?" und er schrieb dann " mein handy macht die ganze zeit ping :d " ...

und zum anderen wo meine zweifel herkommen... nur weil andere ( er übrigens auch) meinen ich sei hübsch heißt das ja nicht das man gleich keine zweifel haben brauch dem anderen gegenüber. die zweifel kommen einfach aus besch**** beziehungen vorher,wo es die letzte einfach getoppt hat,was lügen und verarschen anbetrifft.und das hab ich nicht gemerkt,denn er hat es so gut geschauspielert...

fazit: ich lasse ihn einfach und schau wenn er schreibt dann antworte ich auch.ich lasse ihm seinen freiraum.wenn er mich mag wird er schon von sich aus auf mich zukommen...

Ich kenne das mit dem "wann ist wer online". Pack das Handy am besten weg, dann denkt man auch nicht dran darauf zu schauen.
In unser Gesellschaft ist es leider so gekommen das wir ständig erreichbar sein wollen und uns ständig kontaktieren müssen. Bring einfach ruhe in deinen Alltag.
Das mit den letzten Beziehungen ist natürlich sehr ärgerlich aber du lernst daraus und wächst an deinen Erfahrungen ;) Ich wünsche dir viel Erfolg
 
ich versuch es einfach lockerer zu sehen.... hoffe das klappt auch.und ja facebook ist der größte mist aber meistens stimmt es leider auch mit der online anzeige.war vorgestern auch so. er schrieb er geht jetz ins bett weil er ko ist, und es stand aber die ganze zeit im browser das er vor 1m online war. ich fragte dann nur nach ner halben stunde " wollteste ned pennen ?" und er schrieb dann " mein handy macht die ganze zeit ping :d " ...

und zum anderen wo meine zweifel herkommen... nur weil andere ( er übrigens auch) meinen ich sei hübsch heißt das ja nicht das man gleich keine zweifel haben brauch dem anderen gegenüber. die zweifel kommen einfach aus besch**** beziehungen vorher,wo es die letzte einfach getoppt hat,was lügen und verarschen anbetrifft.und das hab ich nicht gemerkt,denn er hat es so gut geschauspielert...

fazit: ich lasse ihn einfach und schau wenn er schreibt dann antworte ich auch.ich lasse ihm seinen freiraum.wenn er mich mag wird er schon von sich aus auf mich zukommen...



hatte es einen grund das man dich verarscht hat?
dumme frage ich weis ichc wills nur verstehen
wenn ich jemand liebe dann verarsche ich nicht oder wurdest du nie geliebt sondern nur ausgenutzt?
 
ich fragte dann nur nach ner halben stunde " wollteste ned pennen ?" und er schrieb dann " mein handy macht die ganze zeit ping :d " ...

Irgendwie widersprichst du dir in einer Tour selbst. Das ist Stalken hoch 10 und geht überhaupt nicht.
Das musst du abstellen sonst ist es vorbei bevor es angefangen hat.
Ich weiß schon warum ich noch nie nen fb account gehabt habe...kann man das mit der online anzeige nicht abstellen so wie bei whatsapp, ich find das wesentlich entspannter seit ich den Mist abgestellt habe.
 
hatte es einen grund das man dich verarscht hat?
dumme frage ich weis ichc wills nur verstehen
wenn ich jemand liebe dann verarsche ich nicht oder wurdest du nie geliebt sondern nur ausgenutzt?

@RiMaBo: Könnte man aber auch Allgemein fragen. Warum machen das manche Leute, ist ne Sache des Charakters würde ich sagen.
Wenn man an den falschen kommt, dann passiert es halt.
 
hatte es einen grund das man dich verarscht hat?
dumme frage ich weis ichc wills nur verstehen
wenn ich jemand liebe dann verarsche ich nicht oder wurdest du nie geliebt sondern nur ausgenutzt?

naja der letzte hat es nur vorgegaukelt...und das echt perfekt ....musste natürlich ausgerechnet der mann sein,wo ich mal richtige liebe empfand und nicht nur dieses verliebtsein etc pp... aber naja da kann man nichts dran machen.passieren kann es ja leider immer aber ich sage deswegen ja nicht ich will nie wieder gefühle zulassen oder dergleichen.das wird schon irgendwie.
 
Nach 12 Monaten geht die Beziehung zu ende, weil sie sich immer mehr Distanziert hat und ich es nicht mehr ausgehalten habe, die Liebe und Nähe hat mir einfach gefehlt.
Sie sagt mir am ende, dass ich sie unter druck gesetzt habe, mehr nicht.

Das ist Schwachsinn. Das ist der Punkt:

Ich denke eher sie hat in mir nicht mehr ihren Traummann gesehen und ecken und kanten gefunden und diese nicht angesprochen und sich deshalb distanziert um die Beziehung langsam zu zerstören.

Ich will ihr nichts unterstellen, aber solche Spielchen kenne ich zu gut, das mit dem "unter Druck gesetzt" oder "lohnt sich nicht" oder "dem Partner zu liebe kann man XYZ tun" oder oder oder...

@DarkInside: Wenn ich Dich als Partnerin hätte, würde ich durchdrehen. Ich erlaube es mir mein Handy einfach mal auszumachen oder auf Flugmodus umzuschalten, wenn ich meine Ruhe haben will und da bin ich (ist man) keinem eine Rechenschaft schuldig. Du flippst ja völlig aus. Das ist mehr als nur Kontrolle.
 
naja der letzte hat es nur vorgegaukelt...und das echt perfekt ....musste natürlich ausgerechnet der mann sein,wo ich mal richtige liebe empfand und nicht nur dieses verliebtsein etc pp... aber naja da kann man nichts dran machen.passieren kann es ja leider immer aber ich sage deswegen ja nicht ich will nie wieder gefühle zulassen oder dergleichen.das wird schon irgendwie.


Dein Problem aktuell ist das du keine Gefühle zulassen kannst,dein Kopf steht dir im Wege und das wird noch länger dein Problem sein denn ich spreche aus eigener Erfahrung............
 
Das ist Schwachsinn. Das ist der Punkt:



Ich will ihr nichts unterstellen, aber solche Spielchen kenne ich zu gut, das mit dem "unter Druck gesetzt" oder "lohnt sich nicht" oder "dem Partner zu liebe kann man XYZ tun" oder oder oder...

Vielen Danke für deine Sicht der Dinge :hail:
 
ihr versteht das Hauptproblem nicht
sie "wurde" so nach der letzten Beziehung und sie steht sich aktuell selbst im Wege
Das hat nix damit zu tun das sie "dumm" oder "krank" ist
 
@ Darkinside

ist voellig verstaendlich, dass du unruhig bist. Deine bisherigen Beziehungen, soweit du sie dargestellt hast, waren ja nicht berauschend.

Aber, ich kann den anderen nur zustimmen: SEI LOCKER! Ich weiss, sagt sich so leicht. Aber, schau dich im Spiegel an und mach' dir mal eine Liste, was DU an DIR gut findest. NICHT nur das Aussehen. ALLES. Dann machst du dir noch klar, dass die meisten Menschen uns weitaus weniger verurteilen, als wir selber machen, und schon koenntest du etwas ruhiger sein.

NICHT auf facebook hinterherschauen (ich weiss schon, warum ich den Mist gar nicht erst mitmache!), einfach laufen lassen. Gib ihm Freiraum, und er kommt zurueck. Schnueffele hinter ihm her, und er wird davonlaufen, weil er sich dann an zehn Fingern ausrechnen kann, was du machst, wenn ihr offiziell zusammen seid... Wenn er's wert ist, wird er schon von selber ankommen und alles wird gut. Wenn nicht -- manche Dinge muessen von selbst kommen, wie's in einem Bud Spencer und Terrence Hill Film so richtig heisst.
 
@ Darkinside

naja ich für mein teil würde mir schon unwohl vorkommen, wenn ich der typ wäre.

Ich mein, du fährst zum ersten date zu ihm und träumst ihm gleich was von in seine nähe ziehen vor. dann kontrollierst du ihn noch regelrecht in fb und schreibst ihn auch noch an, weil er zu dir gesagt hat er geht pennen, aber in FB noch im messenger on ist....

dass du von deinem ex verarscht wurdest ist wirklich assi, aber komm mal wieder runter...du bist....ka 22? und drehst da voll am rad nur weil du ein schönes WE mit nem typen hattest....

ich kenn den typ nicht, aber mich hättest du schon etwas verschreckt mit der sache und ich würd mir schon 2 mal überlegen ob ich auf so ne klette lust hätte
 
Das mit dem hinziehen hat doch was mit der Jobsuche zu tun soweit ich verstanden habe.
 
Das mit dem hinziehen hat doch was mit der Jobsuche zu tun soweit ich verstanden habe.

ich hab das weiter vorne so verstanden, dass sie 125km zu ihm gefahren ist für ein paar tage zum besser kennenlernen. dort ihm dann ausgemalt hat dass sie sich ne wohnung sucht und sie ja vorübergehend bei ihm unter kommen könnte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh