Tag!
Wer sich noch erinnern kann....ich hatte mal beklagt dass im Bett nix läuft...es gibt eine neue eher negativ ausgerichtete Entwicklung...
nö hab es die letzten Monate vor mir her geschoben ihr das zu sagen
Vor sich herschieben sorgt für Aushungern und Tillen innerhalb der Beziehung wie Du selbst nun erfahren hast.
Die Lösung ist Kommunikation mit dem Partner, auch über solche Themen.
Im Idealfall in Zukunft rascher wenn was anliegt reagieren, Mund aufmachen, freundlich, mit Respekt und ohne lange in sich rein zu fressen.
Danke, dass hoffe ich auch. Ich möchte mich halt einfach zum positiven verändern und an einigen Punkten hat es schon funktioniert
Diese Bereitschaft alleine bedeutet das Du den schlauen Weg gehst und beginnst zu verstehen das Du wohl am meisten Einfluss besitzt auf Dein Leben.
Klingt doch logisch? Dennoch immer mal wieder schwer zu begreifen, auch für mich.
So sehe ich das ebenfalls
da wir auch drüber sprachen das ich nach solingen ziehe oder ich evtl bei ihm solange wohnen kann hab ich mich auch dort beworben fand er auch gut und er bat mir auch an das ich bei ihm 1 monat wohnen kann und mir in der zeit was anderes suchen kann,denn er möchte eben eine wohnung für sich. klar, nach diesen paar tagen kann ich auch schlecht ganz zu ihm ziehen.er sagte auch er ist froh das er mal wieder für sich sein kann und ich das aber nicht falsch verstehen soll. für ein "1" Date war es ja auch schon eine lange zeit die ich nun da war aber wir fanden es ja eben beide sehr schön und möchten dies wiederholen...
Wenn Du meinen ehrlichen Rat lesen willst: Ich rate dringend davon ab auch 1 Monat zusammen zu wohnen.
Warum unter anderem?
in einer beziehung? wir lernen uns erst grade kennen...
ich verhalte mich weder ihm persönlich gegenüber noch im chat so...wenn er nicht antwortet dann warte ich auch bis was kommt. aus diesen fehlern habe ich gelernt.er weiß also wirklich nicht was und wie ich denke...
Du irrst Dich gewaltig. Man ist was man denkt, fühlt usw. und strahlt das auch aus.
Die wahre Sprache findet weder mit Worten noch mit Schrift statt.
Du bist damit und Deiner Kontrollangst ein mittelschwerer Psychobomber ob Du willst oder nicht.
Die Welt ist nicht aus Pappmaché und besteht nicht nur aus Äußerlichkeiten.
Du wirst Deine Ausstrahlung aussenden und es wird ankommen.
Daher überleg Dir gut wie weit Du in Deiner Mitte bist als das Du Derartiges wie das gemeinsame Wohnen packen kannst.
Ich sag dazu ganz klar: Nein zu früh, zu viel Kontrollzwang und sehe da was Ungesundes anrollen.
Versuch erst mal in Dir mehr anzukommen. Du klettest da an Anderen und schadest letztlich Dir am Meisten damit.
Lobenswert finde ich das es Dir ansatzweise bewusst zu sein scheint mit dem Explodieren Deines 3D Kopfkinos.
Das wird dafür sorgen wenn Du dabei bleibst das Du irgendwann damit weniger Probleme haben wirst
Solange der Film aber so pralle läuft bist Du beziehungsunfähig!
Wie Du das Programm abschalten kannst?
Indem Du eben versuchst nicht gleich zu viel Abhängigkeiten aufzubauen und mal mehr für Dich sorgst.
Da geht´s um einen Part den weder Deine Eltern, noch Freund übernehmen können!
Nur Du kannst Dir da alleine helfen. Von daher finde erst mal Deine Selbständigkeit ehe Du damit geliehen groß wirst durch die gemeinsame Stütze.
Dann bist Du einfach viel stärker und gehst Deinen Weg mehr. Stützt man sich anschließend gemeinsam ist das wieder was Anderes und durchaus gut.
und zum anderen wo meine zweifel herkommen... nur weil andere ( er übrigens auch) meinen ich sei hübsch heißt das ja nicht das man gleich keine zweifel haben brauch dem anderen gegenüber. die zweifel kommen einfach aus besch**** beziehungen vorher,wo es die letzte einfach getoppt hat,was lügen und verarschen anbetrifft.und das hab ich nicht gemerkt,denn er hat es so gut geschauspielert...
Siehst Du die Spiegelungen im Wasser?
Du meinst Du kannst auch vor Ihm das was Du hier schreibst verbergen.
Du trainierst Dich selber auf sehr falsche Art hier ehrlich zu sein aber mit Ihm nicht und hungerst dadurch Deine
eigene Wahrnehmung aus und beginnst "zu schminken", sprich Dir steht genau dieses Verhalten im Weg.
Du wirst wenn Du so weiter machst auch genau wieder die gleiche Grütze erleben. Das aber liegt auch an Dir.
Sei authentisch, ehrlich und versuche empfindsamer zu werden um auch zu spüren mehr was Sache um Dich herum ist.
Mach mal langsam im Leben, schau hin, atme durch und lass das was da ist auf Dich wirken.
Sonst schätzt Du einfach zu oft die Lage falsch ein!
Ich möchte aus der Sache lernen, habe ich die Beziehung mit gekillt, weil ich mit ihr zusammen ziehen wollte und regelmäßig gefragt habe, was denkt ihr?
Seltsamer weise hat sie, wenn andere gefragt haben, immer gesagt das wir zusammen ziehen wollen
Das Gewohnte aufzugeben kann für einige Menschen Anlass sein sich auf diese Art zu verhalten.
Wenn man einen klaren Menschen bei der Hand hat sind diese Dinge kein Problem da man reichlich erfährt was Sache ist.
Ich finde es auch hier sehr gut das Du daraus lernen willst
Ich denke eher sie hat in mir nicht mehr ihren Traummann gesehen und ecken und kanten gefunden und diese nicht angesprochen und sich deshalb distanziert um die Beziehung langsam zu zerstören
Das kann ich nur schwer abschätzen. Fakt ist das auch Dieses mit oberem zusammenhängen kann.
Problematisch sind Jainmenschen. Mir selber geht das unglaublich auf den Sack und daher habe ich auch eine Freundin welche viel sagt was Sie will.
Ohne will ich einfach nicht mehr. Ich könnte mich bemühen aber ich will`s nicht mehr.
Wenn Du das in Zukunft mehr möchtest und selber klar bist brauchst Du auch entsprechende Frau.
Solche gibt es auch. Da fallen messerscharfe Entscheidungen welche als Ehrenmensch gegangen werden und nicht gleich wieder angezweifelt werden.
Finde ich sehr angenehm und entspricht mir auch. Eine Frau, ein Wort - Ein Mann, ein Wort.
Solltest Du eben in Zukunft klar kommunizieren und wenn die Frau da nicht zu Dir passt solltest Du es auch nicht ausbauen.
Wenn Du dir Gedanken machst ob Ihr noch einmal zusammen kommen könntet:
Tja, das liegt an Dir zunächst. Wenn Andere nicht für Klarheit sorgen können, sorge Du dafür.
Eine Wiederzusammenkunft braucht eben gemachte Hausaufgaben und den Einsatz von Zweien.
Dazu zählen:
► Erkennen was zur Zerstörung der Beziehung führte
► Mögliche, gangbare Wege gehen um wieder zusammen kommen zu können
► Den gangbaren Weg für sich suchen und nicht für den Anderen
► Dem Anderen seinen gangbaren Weg aus freiwilliger Basis finden lassen ohne Druck zu machen
► Nicht den Anderen Formen
► Authentisch bleiben und auch sich selber treu sein
► Darauf achten das es einem gut geht dabei
___________________________________________________________________________________________
Sind dann positive Vereinbarkeiten feststellbar kann eine Wiederzusammenkunft Freude machen und es geht weiter
Wichtig ist noch das man eine gemeinsame Wunde oft dann noch zu verarzten hat durch besondere Harmonie.
Es ist also besonders wichtig erst mal schöne Erlebnisse wieder zu teilen um Substanz zu bekommen!
Bei mir:
Hatte ja vorgestern Geburtstag und wurde 35. An diesem Tag nebst grandiosem Wetter fand meine Arbeit erst am Abend statt.
Meine Freundin nahm sich frei für uns und arbeitete an diesem Tag nicht.
Sie lud mich zum lecker Essengehen ein in der Stadt und danach sind wir noch länger spazieren gewesen am Berg nebenan und genossen die, mit voller Intensität anbrechende Frühlingsstimmung.
Vorher im Stadtpark gingen wir zu einer immens dicken Eiche und schauten uns den Kawenzmann genauer mal an.
Da sagte Sie: "Es ist Zeit für Dein Geburtstagsgeschenk" und drückte mir eine mit Geschenkpapier verpackte Schachtel in die Hand.
Als ich das Geschenk offen hatte viel ich fast vor Schwindel um.
Da lag vor mir das beste Fotohandy der Welt (Nokia Lumia 1020)
Ich hätte es mir immer gerne kaufen wollen, hatte aber für die Terrasse gespart welche ich bei mir aufbauen will dieses Jahr.
Das Geschenk wurde etwas finanziell mitgetragen über meinen Schwager und meine Schwester.
Später machte ich Spaß und sagte das ich das nächste mal dann eine Cabrio erwarten würde
Man muss schließlich steigern
Ich hab mich unglaublich gefreut über dieses große Geschenk und will euch hier kurz ein Foto davon nicht vorenthalten: