[Sammelthread] Was ist Liebe?

@tree
Ich denke nicht das es sinn hat zu versuchen mit meiner ex zusammen zu kommen. Das tut uns beiden nicht gut, ich bin nur unendlich traurig darüber, dass ich sie vermutlich nie wieder sehen werde :-(

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Das weißt du nicht. Bekomm du dein Zeugs auf die Reihe, Sie bekommt ihr Zeugs auf die Reihe. Und dann schaut man evtl weiter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Ansatz :)

Kann ich sehr gut verstehen Bergbube :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Nachsatz den ich oben vergessen habe:
Ich kenne die Rahmenbedingungen nicht, aber ich sehe den aggressiven Kontaktabbruch nicht als Notwendigkeit nach einer Beziehung. Ab und An mal nen Schnack halten wie man es eben mit Bekannten so macht.

Da möchte ist gern das geniale Bild von Tree noch mal nennen: Es ist wie Campen. Zelt abbauen, weiterziehen und Zelt ggf. wieder aufbauen. Wenn ihr versucht da weiter zu machen wo ihr aufgehört habt wirds nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls alles Gute nachträglich Tree!

Deinen Text an Darkinside fand ich sehr gut und gedanklich weit gegangen, auch wenn er nicht mich betraf. Es gibt viele Beiträge, die ich gut finde, aber selten welche, die ich "empfinden" kann, mich also so stark beeindrucken, dass da was hängen bleibt. Da steckt einfach viel Wahrheit drin und kein Blumengeschwätz :)


Ich konnte gestern den Tag auch als ein besonderen verwerten, auch wenn ich kein Geburtstag hatte :-)D).
Wir haben gestern bei dem schönen Wetter in einer größeren Gruppe den Grill angeschmissen. Die Leute waren mir alle unbekannt und eher bekannt mit meiner Freundin. Ich hatte vorher die Befürchtung, dass man da etwas als "Sonderling" stehen könnte. Habe derartige Erfahrungen schon machen dürfen. Man kriegt da kein Fuß rein, ein Gefühl von Klickenwirtschaft. Bin dem also von vornherein skeptisch gegenüber gewesen und meine Erfahrung hat gebimmelt, mir das Gefühl gegeben lieber weg zu bleiben. Allerdings war mir auch klar, dass Auschluss auf Dauer die schlechtere Lösung ist und man sich damit auch viel mehr verwehrt, denn der "Schutz" ist eher ein Pseudogewinn, der im Kern Stillstand ist. Daher habe ich mich bewusst dagegen entschieden.

Und ich bin froh, dass ich das getan habe. Die Leute waren alle super in Ordnung, sehr offen, konnte man sich gleich schön mit einbringen. Alle bei 'nem Bier und 'nem Havana Club beisammen gesessen und lustige Gespräche geführt.

Das zeigt für mich auch, dass man zwar vorher abwägen darf, aber klar reflektieren sollte, ob dort reale Gründe zur Abwehr stehen oder viel eher negative Erfahrungen dort einem buchstäblich reinpissen wollen.
 
Top, die Realität zählt und nicht das Kopfkino.
Danke Dir auch :)

Ich hau jetzt auch gleich wieder ab in die Stadt. Diesmal ist meine Liebste eingeladen zum Essengehen beim Italiener.
Der gute Kerl backt noch mit 500 Grad heißem Pizzabackofen und macht nur auf wenn er Lust hat.
Kennen uns schon gut und klatschen uns meist ab.
Freuen uns Beide. Haben Hunger 😋
 
ich werd einfach das notebook ausmachen. er schrieb eh das er duschen geht dann zum zahnarzt muss und danach zu sabrina fährt ( eher zu franzi) das ist sein patenkind,da hatte er mich auch letztens mit hin genommen.( sie hat nen freund der auch da war )und er weiß noch ned ob er da pennt.hab einfach geschrieben dann soll er sich einfach melden wenn er möchte und ansonsten schönen abend... dieses ständige nachdenken nervt mich ja schon selber gewaltig -.-
Und bei dir gehen schon wieder die Alarmglocken los. Du musst echt deinen Kopf frei kriegen
 
Ich glaube etwas Darkinside, Du hast dich vom Cyberspace zu sehr abhängig gemacht. Gewisse Kommunikation sollte da besser nicht drüber laufen und wenn doch sollte man da anders mit umgehen. Du brauchst einfach viel mehr direkten Kontakt und wenn Schreiben dann beschränke das besser auf das Nötigste und nutze es eher wie einen Terminkalender.
Alles Andere direkt oder Telefon und auch nicht stundenlang kaputt kommunizieren.
 
so... wir haben miteinander geschrieben über andere dinge wie zb das ja der sommer kommt und er dann wieder sport macht und auf mittelalterfestivals geht und urlaub, klettern,motorrad fahren und er hatte mal gesagt das ermit mir nach malle fahren will ( das andere malle mit schönen buchten, ohne gesuff) weil seine tante dort wohnt und er dann kostenlos unterkunft hat und er würde da mal nachfragen dann ob das geht zu zweit... und letzes we war filmabend geplant mit ner gemeinsamen freundin und nem guten freund von mir,das wird nun jetzt samstag gemacht. ich fahre dann extra für den einen abend und die nacht zu ihm mit dem zug. nun ist er doch noch zu seinem patenkind und danach woanders...wo sagte er aber nicht. klar das es nun wieder in meinen gedanken explodiert aber ich kann da ja nichts ändern :/ mal gespannt wie das samstag wird dann...
 
Ist doch egal wo er ist. Ihr hattet euren Spaß und gute Gespräche und ein bischen Luftschlösser bauen. Jetzt komm mal wieder in der Realität an und kümmere dich und deine Sachen. Also Job, Umzug usw. Mach dich mal nicht so zur Jammerläppin. :shot: Wenn du interessant bist wird er sich melden, wenn nicht dann nicht. Das ist die harte, aber einzige Wahrheit.
 
das stimmt wohl... ich versteh auch ned wieso ich in so einer situation so ticke/ denke, aber wenn es was festes wäre dann bin ich überhaupt nie so... da bin ich dann total anders -.-

da sag nochmal einer männer verstehen frauen ned, ich versteh se selber nicht :d
 
Wenn du interessant bist wird er sich melden, wenn nicht dann nicht. Das ist die harte, aber einzige Wahrheit.

Blöd wäre es, wenn er das auch so handhaben würde :shot:



da sag nochmal einer männer verstehen frauen ned, ich versteh se selber nicht

Meine Freundin sagt sowas auch immer...wie soll ich sie verstehen wenn sie sich selbst nicht versteht.

---------------------------------

Zum zusammenkommen und nicht-zusammenkommen; Eigentlich habe ich keinen Grund darüber nachzudenken. Ich bin in der Beziehung verdammt glücklich, und nicht mal so dass mir das ständig bewusst wird durch Kribbeln oder extremes Vermissen. Das ist zugegeben nicht besonders aufregend, aber es macht verdammt ausgeglichen und stark :)
Ab und zu denke ich drüber nach warum das denn früher nicht so geklappt hat; Ich zeitweise eine Enttäuschung nach der anderen eingesteckt habe. Ich hab da einiges ausgemacht, aber eine Sache muss ich herauspicken. Das gängige Modell ist doch: Man lernt sich kennen und bewegt sich aufeinander zu, bis man in der Beziehung und/oder im Bett landet. Es gibt nur diesen einen Pfad, der als gut empfunden wird. Alles andere ist mehr oder weniger schlecht.
Das führt dazu, dass man ERWARTET, dass jeder Mensch des präferierten Geschlechts auch PASST und man sich in diese Richtung begeben MUSS. Alles andere führt zu Enttäuschungen, Verletzungen, Schauspielerei (um es dem anderen recht zu machen...) oder ähnlichem. Das berücksichtigt nicht, dass man vielleicht überhaupt nicht zueinander passt, oder zu einem gewissen Maß "kompatibel" ist. Das führt dann in der Folge zu faulen Kompromissen oder ähnlichem.

Seit ich die Geschichte von einer losen Bekannten kenne, ist mir das ganze wie Schuppen von den Augen gefallen. Die versucht ihr Glück zu erzwingen und stürzt sich dabei ins tiefste Unglück, dass ich mir vorstellen kann. Und zwar ist sie ins Ausland gezogen, hat dort einen anderen Ausländer über das Internet kennengelernt, der aber in einer anderen Stadt wohnt. Die beiden sind trotz sehr unterschiedlichem kulturellen Background zusammengekommen; So mehr oder weniger sie miteinander glücklich sind, wollen sie heiraten; Ihre Voraussetzung ist, dass sie aber eine weile zusammen wohnen würden. Er auf seiner Seite tut wenig für die Beziehung und fordert dass sie sich verändert; An einem bestimmten Punkt hat sie mit ihm die Beziehung beendet. Soweit so gut. Wenn da nicht...an der Stelle wird es >wierd< und schwierig zu beschreiben. Er setzt sie durch seine Handlungen unter Druck, und quetscht sich in ihr Leben. Sie ist zwar extrem unglücklich, lässt ihn aber gewähren dadurch dass sie immer noch der Meinung ist ihn irgendwann heiraten zu MÜSSEN, aber sie will erst noch wissen ob sie denn mit ihm zusammenleben könnte.

Ich möchte jetzt nicht näher drauf eingehen, aber sehen wir's mal so: Es gibt in "unserem" Modell des Kennenlernens und der Beziehungsführung zwar irgendwo den Punkt der Ehe, an dem man sich den Bund fürs Leben verspricht und evtl. noch den Punkt der Scheidung weil man dieses Versprechen zu irgendeinem Zeitpunkt gebrochen hat. Aber es gibt keine definierte Bahn wo man sich nochmal FÜR oder GEGEN die Beziehung entscheiden muss, OHNE Verletzung.
Auf wundersame weise passiert sowas trotzdem immer wieder; Ich habe eine Freundin, bei der auch alles mit Interesse angefangen hat, man sich mal besucht hat und festgestellt, dass man Menschlich zwar sehr gut miteinander kann, aber das drumherum einfach dagegen spricht sich näher zu kommen. Daraus wurde ne verdammt gute Freundschaft die bis heute Bestand hat! Wie kommt's? Ehrlichkeit und die Abwesenheit davon, eine Beziehung erzwingen zu wollen!
 
Ich habe auch schon verschiedene allein verziehende kennengelernt von denen einige das lockere zusammenleben wie hier oft benannt schaffen und andere die versuchen alles zu erzwingen.
Am Ende sind die lockeren in Beziehungen erfolgreicher, aber evtl mit weniger Sex. Die anderen hingegen suchen Liebe und Zuneigung und Vertrauen, aber finden nur Sex.
 
Wobei die Qualität vom Sex für mich persönlich eine große Rolle auch spielt und wie das mit dem guten Verständnis untereinander verbunden ist.
Ich hab lieber seltener aber dafür guten Sex. Häufig und gut darf aber auch gerne sein.
Nicht verstehen aber Sex haben kapier ich nicht und kenne ich nicht. Ich hab dann auch keine Lust wenn das eine nicht zugrunde liegt.
Für mich persönlich wäre das ständige miteinander wohnen nichts. Ich genieße alleine zu sein.
Meine Freundin weiß das aber auch mittlerweile zu schätzen und Ihr geht´s damit nicht schlecht :)
Essen gehen war übrigens schön und hat wohl getan.



...
Wie kommt's? Ehrlichkeit und die Abwesenheit davon, eine Beziehung erzwingen zu wollen!

Bravo!
Das ist diese Leichtigkeit welche so wichtig ist und Raum gibt :)
Du hast viel begriffen - Hut ab.
Ich hab auch einiges mitnehmen können aus Deinem Text.
Das mit dem Passen ist wirklich ein Punkt und das es Verbindungen gibt wo man sich kaputt bemühen kann und es doch nichts wird.
Ich wünsch euch gerne noch weiterhin eine gute Zeit :wink:



so... wir haben miteinander geschrieben über andere dinge wie zb das ja der sommer kommt und er dann wieder sport macht und auf mittelalterfestivals geht und urlaub, klettern,motorrad fahren und er hatte mal gesagt das ermit mir nach malle fahren will ( das andere malle mit schönen buchten, ohne gesuff) weil seine tante dort wohnt und er dann kostenlos unterkunft hat und er würde da mal nachfragen dann ob das geht zu zweit... und letzes we war filmabend geplant mit ner gemeinsamen freundin und nem guten freund von mir,das wird nun jetzt samstag gemacht. ich fahre dann extra für den einen abend und die nacht zu ihm mit dem zug. nun ist er doch noch zu seinem patenkind und danach woanders...wo sagte er aber nicht. klar das es nun wieder in meinen gedanken explodiert aber ich kann da ja nichts ändern :/ mal gespannt wie das samstag wird dann...

puh, ist das durchgeplant. Da bleibt ja kein Atemzug übrig für Spontanität, dafür um so mehr für`s Kopfkino und den Kontrollzwang, wah?



da sag nochmal einer männer verstehen frauen ned, ich versteh se selber nicht :d

Das habe ich schon mal gehört von einigen Frauen.
Mach Dir nix draus. Das Leben geht nach vorne. Du wirst mit den Jahren immer mehr verstehen, wirst sehen ;)



Von mir auch alles Liebe nachträglich, tree. :)

Vielen lieben Dank :)
 
Bravo!
Das ist diese Leichtigkeit welche so wichtig ist und Raum gibt :)
Du hast viel begriffen - Hut ab.
Ich hab auch einiges mitnehmen können aus Deinem Text.
Das mit dem Passen ist wirklich ein Punkt und das es Verbindungen gibt wo man sich kaputt bemühen kann und es doch nichts wird.
Ich wünsch euch gerne noch weiterhin eine gute Zeit :wink:

Vielen Dank :)

Das was ich da schreibe hat eigentlich eher den Hintergrund, dass das eigentlich "Weisheiten" sind, die eigentlich nichts Neues sind; Und trotz meinem Status als "Leseratte" ist es mir NIRGENDWO untergekommen, dass jemand mal diese Dinge überhaupt ansatzweise erwähnt.

Vor einiger Zeit hat eine Bekannte nen Sprüchebild auf Facebook gepostet, was mehr humoristisch gedacht war aber mehr Wahrheit drin steckt als man vielleicht zugeben will: "Wenn alle, die in ihren Beziehungen unglücklich sind sich trennen würden, wäre endlich wieder genug Beziehungsmaterial auf dem Markt". Mal davon abgesehen dass ich die Wortwahl sehr materialisierend finde ist da einiges dran. Bei VIELEN Beziehungen ist von Anfang an klar, dass das nichts werden kann. Nicht offensichtlich, aber unterschwellig schon und wenn man ehrlich zu sich selbst ist erst recht. Zum Einen sind das dann die Beziehungen, die nur "funktionieren" in dem beide Kompromisse eingehen - Und dadurch unglücklich werden. Zum Anderen werden viele Beziehungen darüber zusammengehalten, dass ein Teil um die Beziehung kämpft. Daran ist primär nichts schlechtes, jedes Paar hat Phasen, in denen man sich zusammenraufen muss. Problematisch ist es, wenn das ganze nur noch Einseitig ist, und nur noch durch (schlechtes) Gewissen und Belabern zusammengehalten wird.
In dem Fall stiehlt man sich gegenseitig die Zeit tatsächlich Glücklich zu sein!

Nein, das ist jetzt kein Appell, die eigene Beziehung zu hinterfragen, sondern eine Phase, die auf die Partnerwahl zielt. Wenn eine Beziehung mit Vertrauensproblemen anbahnt, dann ist das ein Riss im Fundament, der schwer zu reparieren ist und sich auf die Zukunft und alles was man drauf aufbaut auswirkt.
Viele, auch hier im Forum, ist die eigentliche Partnerin egal, Hauptsache irgendwer. Aus Sicht der Bedürfnisse ist das auch vollkommen legitim, aber eine Beziehung ERZWINGEN ist eine sehr schlechte Idee.
Eine bessere Idee ist es, sich auf den Menschen einzulassen und es eben nicht zu erzwingen. Das bringt zwar nicht mehr "Erfolg", macht aber verdammt Frei - und Glücklich. Wenn "SIE" eben nicht die Richtige ist, dann hat man weniger Zeit/Geld/Gefühle investiert, also auch weniger verloren und man kommt leichter wieder los - um dann die Frau zu sehen, die einem vor der Nase herumläuft.
Wenn ich überlege, dass mir meine Freundin genau dann das erste Mal über den Weg gelaufen ist, als ich vor zig Jahren mit allen am Ende war und zum Überfluss damit beschäftigt war eine "unerreichbare" Frau zu erreichen...:wall:

€dit: @Darkinside: Der Gedanke fehlt noch, meiner Meinung nach hast du dich auch schon viel zu sehr festgelegt - in einer Phase wo es keine Festlegung gibt. Sowohl du kannst tun und lassen was du willst, als auch er. Verpflichtungen gegenüber einander in dem Sinne habt ihr erst wenn ihr dem Zustimmt.
Und zum Gewöhnen: Ich kann mich sehr schnell an Menschen gewöhnen; Unabhängig davon ob ich mit ihnen kann oder nicht. Dennoch hab ich ein Problem damit, wenn mir gegenüber ein Druck aufgebaut oder meine Aussagen pauschal in Zweifel gezogen werden - oder ich eingeklammert werde. Wenn eine Frau so offensiv ihr Interesse gezeigt hat, habe ich mich immer reflexartig zurückgezogen weil ich mich in der Situation überfordert gefühlt habe. Das ist einfach der Standard-Schutzmodus den jeder Mensch hat, und der Schild wird nur durch aufgebautes Vertrauen gesenkt. Misstrauen - auch durch laufendes Kopfkino befeuert - sorgt für das Gegenteil.
Das gilt übrigens in jeder Konstallation. Egal ob Männlein-Kopfkino oder Weiblein-Kopfkino!
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst Du, Ihr versteht euch und das Ganze ist gewachsen - gut so.
Es gibt sehr viele Menschen die nicht kapieren das der Mensch mit dem sie sich gerade unverbindlich und ohne Hintergedanken frei unterhalten wunderbar passen täte.
Dann wird wieder das Kopfkinoidealbild eines Menschen gesucht, dabei winkt das Glück so nah :wink:

Da spielt viel Äußerlichkeit mit rein. Dabei ist Äußerlichkeit welche nicht von innen belebt wird bei einem regelrecht tot.
Selbst ein Mensch den man anfänglich nicht unbedingt super hübsch findet wird leuchten wenn da Liebe belebt und er wird auch hübscher aussehen und strahlen als wenn´s nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BX.P: Daumen hoch für diesen Beitrag. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich auch. ich werd nunmal versuchen zu schlafen. gut nacht zusammen
 
Darkinside und wenn was ist, meld Dich einfach.
Dann lesen wir Dir wieder die Leviten und bauen Dich auf :)
Gute Nacht, angenehme Träume :wink:



Übrigens, mir sind selber schon entsprechende Frauen (knüpft an meinen vorigen Post an) begegnet.
Darunter gab es Frauen die man gut im Playboy hätte schauen können.
Fakt war das das Alles ziemlich uninteressant wird wenn der Mund aufgeht und eben die Kommunikation stattfindet.
Ich will nicht sagen das das was auf mich so wirkt auch auf Andere gleich wirkt aber es wirkt nun mal und da geht´s letztlich um
belebte Äußerlichkeit welche durch die entsprechende Verständnisebene der jeweiligen Kommunikationspartner erst interessant wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn was ist dann meld ich mich wieder, ja ... Ich Versuch mal nun zum 2.mal einzuschlafen
 
Wenn was ist dann meld ich mich wieder, ja ... Ich Versuch mal nun zum 2.mal einzuschlafen

Du nimmst dir das scheinbar alles sehr zu herzen :-(

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wenn was ist dann meld ich mich wieder, ja ... Ich Versuch mal nun zum 2.mal einzuschlafen

@dark
Kann es sein dass du dir selbst sicher bist und "frau sein" noch nicht ganz gemeistert hast?

Kontrollzwänge bei mann und frau kommen meist aus Unsicherheit.

Vielleicht solltest du deine Innere Haltung überdenken zu, wie kann ich ihn dazu bringen (mit sanften frauenmethoden) mich zu wollen.
Freilich gehört stalking nicht zu den sanften. :-D

Schreib mir ne PM wenn du fragen hast.

Von unterwegs gesendet
 
Du nimmst dir das scheinbar alles sehr zu herzen :-(

Allerdings. So kann eine derartige Beziehung nichts werden.
Es braucht kleinste Reize und das Kopfkino hält sogar vom Schlafen ab!
So weit dürfte Derartiges niemals von mir Besitz ergreifen und wenn es das täte wüsste ich das ich die Beziehung schon aus Selbstschutz beenden würde.
Dabei geht´s einfach auch nicht darum ob man mit etwas nicht zurecht kommt und ein Anderer damit gut klar kommt.
Es geht zunächst um die eigene Fürsorge. Dieses Maß kann sehr individuell aussehen. Dann geht es darum daran zu arbeiten wenn man auf diesem Gebiet leichter durchs Leben kommen will.
Es braucht aber immer Beides. Nur hart dran arbeiten und sich dafür verurteilen macht selber hart. Nur Fürsorge und nicht dran arbeiten lässt einem nicht auf diesem Gebiet weiter kommen.

Fakt ist, um eine derartige Beziehung zu packen kann man unmöglich mit solch einem Nervengerüst hinein springen. Da sieht man den Abspann ehe man begonnen hat den Inhalt zu verstehen!
 
Allerdings. So kann eine derartige Beziehung nichts werden.
Es braucht kleinste Reize und das Kopfkino hält sogar vom Schlafen ab!
So weit dürfte Derartiges niemals von mir Besitz ergreifen und wenn es das täte wüsste ich das ich die Beziehung schon aus Selbstschutz beenden würde.
Dabei geht´s einfach auch nicht darum ob man mit etwas nicht zurecht kommt und ein Anderer damit gut klar kommt.
Es geht zunächst um die eigene Fürsorge. Dieses Maß kann sehr individuell aussehen. Dann geht es darum daran zu arbeiten wenn man auf diesem Gebiet leichter durchs Leben kommen will.
Es braucht aber immer Beides. Nur hart dran arbeiten und sich dafür verurteilen macht selber hart. Nur Fürsorge und nicht dran arbeiten lässt einem nicht auf diesem Gebiet weiter kommen.

Fakt ist, um eine derartige Beziehung zu packen kann man unmöglich mit solch einem Nervengerüst hinein springen. Da sieht man den Abspann ehe man begonnen hat den Inhalt zu verstehen!

Genau so sehe ich das auch. Dark sollte erst mit der Vergangenheit abschließen und zur ruhe kommen und sich erst dann auf eine neue mögliche Beziehung einlassen.
Dark du brauchst unbedingt wieder mehr selbstbewusstsein, dann machst du dir auch keine Gedanken wenn er nicht schreibt oder sich mit anderen trifft.
Wenn er interessiert an dir ist brauchst du dir keine Gedanken machen und an selbstbewussten frauen sind Männer immer interessiert. Die sind verdammt sexy ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Kontrollzwänge bei mann und frau kommen meist aus Unsicherheit.

Die Unsicherheit kann durch vieles erzeugt werden. Wird man ständig ausgenutzt beginnt man irgendwann eine Barriere gegenüber anderen aufzubauen, die sich in Kontrollzwänge, Misstrauen oder ähnliches wandeln kann.
Ich habe sowas vor paar Jahren selber erlebt, wobei es eher in Misstrauen ging und nicht Kontrollzwang. Ich habe mir ständig Gedanken darüber gemacht, was wenn es zur Trennung kommt, was wenn mich jemand Betrügt. Habe somit erst garnicht eine Beziehung aufbauen wollen, aus angst wieder verletzt zu werden.

Ich weiss jetzt nicht was bei Dark genau passiert ist und ehrlich gesagt geht es mir ja auch nichts an. Ich wünsche Ihr einfach, dass sie von den Kontrollzwängen loslassen kann und dem Jungen und natürlich sich selber einfach eine Chance gibt.
Ich habe es damals bei einer Frau nicht getan und bereue es heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
das er nicht antwortet oder so ist ja noch nicht mal das problem, ich meine während der arbeit ist das ja wohl klar das man nicht schreiben kann.
das was mich am meisten wurmt ist eben das er seitdem ich da war eben anders ist.

vorher wars das er sich gefreut hat mit mir zu schreiben und das tat er sehr viel. das er sagt es ginge ihm zu schnell und er kann nähe nicht immer so gut ertragen, ok aber es war zu 80% von ihm aus das mit dem küssen und dem kuscheln,sogar das ich noch eine woche länger da bleibe war seine idee und wenn wir mal in der stadt waren nahm er meine hand. genau das verstehe ich eben nun nicht. das ist für mich irgendwie ein widerspruch.

ich frag mich da eben warum. ob es daran liegt das nun dieses unbekannte weg ist? dieser reiz. wenn er kein interesse mehr hätte würde er mir das auch mitteilen und mir nicht sagen das er es demnächst wiederholen möchte und es schön war... ist für mich bissl schwer nachvollziehbar das ganze
 
Kann ja durchaus sein das in der Zeit wo ihr euch etwas näher kennen gelernt habt, ihm halt auch klar geworden ist das es vielleicht doch nicht das ist was er sich vorstellt. Oder er hat deine gewisse Unsicherheit bemerkt (ja wir Männer merken sowas auch ;)) oder es geht ihm doch wirklich zu schnell. Anstatt ständig mit ihm zu schreiben würde ich eher das Gespräch suchen.
 
In diesem Thread gibt´s eine Menge Berichte von Darkinside zu einer zerstörten Beziehung und weiteren Problemen damit die Lage realistisch einzuschätzen.
Ich hab noch vieles Im Hirn und kann mir meist zu Jedem hier noch auf 3 Jahre zurück sämtliche Posts merken.
Ich merk mir ja noch Dinge welche so mancher Poster von sich schon nach der dritten Seite vergessen hat und wieder munter drauf los schreibt obwohl er
gerade seinen vorhergehenden Post vor wenigen Seiten wie eine Inflation da stehen lässt :fresse:



Genau so sehe ich das auch. Dark sollte erst mit der Vergangenheit abschließen und zur ruhe kommen und sich erst dann auf eine neue mögliche Beziehung einlassen.
Dark du brauchst unbedingt wieder mehr selbstbewusstsein, dann machst du dir auch keine Gedanken wenn er nicht schreibt oder sich mit anderen trifft.
Wenn er interessiert an dir ist brauchst du dir keine Gedanken machen und an selbstbewussten frauen sind Männer immer interessiert. Die sind verdammt sexy ;-)

Ich würde auch null mich abhängig machen und schon gar nicht gleich zu Ihm ziehen.
Erst mal selber nach sich schauen, aufbauen und dann weiter.
Gesund wäre für Darkinside für sich zu sorgen, vollkommen sich erst mal zu lösen vom Gedanken mit einem Freund zusammen zu sein und am Wunschplatz ihren Job finden.
Eigene Wohnung haben, Selbständigkeit mehr lernen, alleine leben lernen und dann irgendwann von Dort wenn Sie mehr in sich ruht wieder gelassen Richtung Beziehung starten.


Darkinside, Du brauchst Dein eigenes Leben, Deinen Schlüssel, eventuell eigenes Auto, eigenen Kühlschrank, eigene Ideen usw.
Eigenen Tagesablauf, rein durch Dich selbst geplant...so, das mal eine ganze Zeit und Du wirst zu einer eigenen Persönlichkeit mehr wo blöde Pfeile Dich weniger treffen ;)
Das ist dann DEIN Leben und da kannst Du auch stets wieder zurück wenn Du es mal teilen solltest Später.
Du hast somit gelernt alleine glücklich zu sein, also kannst Du dir immer sagen wenn was nervt: Rutscht mir den Buckel runter, ich hab mein Leben.
Da Du derartig kontrollverrückt reagierst und sämtliche Onlinezeichen ernst nimmst wie wenn´s einem ans Leder geht bedeutet eben dies das Du noch viel zu wenig Selbständigkeit besitzt.
Das ist es was Dich persönlich weiter bringen wird :)



ob es daran liegt das nun dieses unbekannte weg ist? dieser reiz. wenn er kein interesse mehr hätte würde er mir das auch mitteilen und mir nicht sagen das er es demnächst wiederholen möchte und es schön war... ist für mich bissl schwer nachvollziehbar das ganze

Liest Du hier eigentlich mit?
Warum versuchst Du diesen Punkt nun so hoch zuhalten wo komplett offensichtlich ist das Du durch Deine Kontrollangst Ihn in die Enge treibst?
Das ist Selbstbeschis*!

Du versuchst Alles nur nicht Dich mit Deiner eigenen Arbeit an Dir zu beschäftigen.
Aber so kommst Du nicht weiter. Wenn Du ihn verstehen willst lerne erst mal Dich verstehen!
Dann wird es Dir ganz sicher wie Schuppen von den Augen rieseln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh