[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ja, genau ;)

Das mit den Filmen seh ich auch etwas anders.
Wenns n Film ist wo mman zusammen lachen kann find ich das schon ganz gut :)

Mag ja sein. Aber dir gehts ja ums näher kommen und besser kennen lernen. Dafür ist das einfach nix...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlagt was anderes vor, bin immer offen und dankbar für Tipps und Vorschläge jeglicher Art ;)
 
LOL...FRAUEN !!!!!!!!!!!!!!!

schickt die dumme Dunsel mir heut morgen im Facebook ein Bild von sich wie sie im Dez. im Grand Canyon steht.... o_O Ich frag mich wie Frauen dann auf die Idee kommen, dass einen sowas noch interessieren würde !?! Keine Rücksicht auf Verluste !!! Egal ob es einem weh tut das zu sehen oder ob's einem egal ist. *kopfschüttel*

...war denn keiner in der Nähe der sie kurz hätte schupsen können ?!!? o_O
 
Schlagt was anderes vor, bin immer offen und dankbar für Tipps und Vorschläge jeglicher Art ;)

Brunch, Abendessen, Spazieren, Käffchen, Picknick, gemeinsamer Sport, etc.pp. Da gibts so viel...

Irgendetwas wo man sich miteinander beschäftigt und nicht passiv ist (z.B. etwas anschaut). ;)
 
Zurückschreiben: "WER ZUM TEUFEL BIST DU EIGENTLICH?"

Funktoniert 100%ig. Danach bei Facebook ganz einfach sperren. Bin zwar selbst nicht bei dem Verein, sollte aber doch möglich sein.

GENIESSE Dein Leben! Du hast offensichtlich eine tolle Freundin, Vater wirst Du auch . . . WHO CARES, was Deine möchtegern-Ex abzieht . . . ?

Halt die Worscht hoch! ;)
 
jo

bockt mich auch nicht weiter ;) frag mich nur was in manchen Frauenhirnen echt vorgeht.... unfassbar sowas...
 
Brunch, Abendessen, Spazieren, Käffchen, Picknick, gemeinsamer Sport, etc.pp. Da gibts so viel...

Irgendetwas wo man sich miteinander beschäftigt und nicht passiv ist (z.B. etwas anschaut). ;)

Käffchen und evtl. gemeinsamer Sport wär noch okay, für den Rest bin ich eindeutig nicht alt genug ;)
 
gemeinsamer Sport ??? Von was für Sport redet Ihr :fresse:

Wenn ich mir vorstelle: Hey, wollen wir morgen zusammen ins Fitnessstudio :lol:
 
Denke es geht wohl eher um Joggen oder Radfahren ;)
 

Anhänge

  • 2003.jpg
    2003.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 124
Radfahrend ist gut- danach kannst du sie mit deinem heizstab gleich wieder auftauen....
 
Also Sport halte ich definitiv für nicht gelungener als Film schauen.
Natürlich kann man ein bisschen mitm Rad rumfahren, das ist dann aber kein Sport.
Und Abendessen kommen immer gut an :bigok: Total egal, wie alt man ist ;)
 
Unrein und verzerrend ist der Blick des Wollens. Erst wo wir nichts begehren, erst wo unser Schauen reine Betrachtung wird, tut sich die Seele der Dinge auf, die Schönheit. Wenn ich einen Wald beschaue, den ich kaufen, den ich pachten, den ich abholzen, in dem ich jagen, den ich mit einer Hypothek belasten will, dann sehe ich nicht den Wald, sondern nur seine Beziehung zu meinem Wollen, zu meinen Plänen und Sorgen, zu meinem Geldbeutel. Dann besteht er aus Holz, ist jung oder alt, gesund oder krank. Will ich aber nichts von ihm, blicke ich nur „gedankenlos" in seine grüne Tiefe, dann erst ist er Wald, ist Natur und Gewächs, ist schön. ...

Hermann Hesse: Mein Glaube. Frankfurt 1971.
 
@ JackBauer

es gibt Frauen, die den Gedanken nicht ertragen, dass jemand etwas (zu Recht oder Unrecht) gegen sie haben könnte. Nein, es MUSS immer alles möglichst harmonisch sein, auch wenn das wider aller Vernunft ist. (Achselzuck)

Wie ich schon sagte: Ignorieren und gut ist. Es sollte Dich WIRKLICH nicht mehr bocken. Sonst verbockst Du's, und das wollt Ihr nicht, jetzt, wo Du bald Vater wirst.
 
Käffchen und evtl. gemeinsamer Sport wär noch okay, für den Rest bin ich eindeutig nicht alt genug ;)

Das sollte eine Anregung sein, nicht eine Auflistung von allem was möglich ist... ;)
 
gelöscht ist sie schon laaang. Auf Ignore hatte ich sie auch lange... dann hat FB irgendetwas geändert und meine komplette Ignore-Liste war weg - auch mit Idioten die mir Werbung etc. geschickt hatten. Seitdem hab ich keinen mehr blockiert. Ich krieg nicht mit wenn sie bei Freunden noch etwas postet ...ist mir auch egal.

Es regt mich auf, weil es einfach nur unsinnig, unlogisch und dreist ist. Weil ich sowas überhaupt nicht leiden kann ... erst drauf hauen und dann auf gut Freund tun. Ich hasse sowas wie die Pest...egal ob nun eine verflossene oder ob nur ein Freund/Freundin aus dem Freundeskreis...
 
So, falls jemand an einem Samstag abend daheim sitzt, hier mal eine kleine, beschissene Story:

Vorweg: Ist das nicht schon Shizophrenie?

Es ist so. Seit meinem 17. Lebensjahr (jetzt bin ich 21) bin ich mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten höhen und tiefen (u.a. eine Trennung von ca. 3 wöchiger dauer, den plötzlichen Tod meines Vaters, etc.). Seit letztem Sommer wohnen wir auch zusammen. Jetzt fing für uns letztes Jahr im September ein neuer Lebensabschnitt an. Ich begann meine Ausbildung zum Industriekaufmann, sie zur Technischen Produktdesignerin. Ich habe dadurch (es ist ein sehr großes Unternehmen) so viele neue Leute kennen gelernt, vor allem meine Mitazubis sind ausnahmslos spitze. Wir gehen regelmäßig feiern oder machen sonstigen Kram (Bowlen, Bar...). Dann wurde ich für 2 Monate (bis Weihnachten 11) nach München geschickt (von der Ausbildung aus). Natürlich im ersten Moment super, aber meine Freundin war halt nicht begeistert, alleine zurück zu bleiben. Und jetzt geht es los.

Kurz vor der Dienstreise habe ich eine Mitazubine besser kennen gelernt. Es hat irgendwo bei uns gefunkt. In München dann haben wir bis spät am Abend SMS geschrieben oder teilweise schon telefoniert. Ich wusste sofort: Als gute Freundin will ich sie nicht haben. Dann hat sie mich mit ein paar Mitazubis besucht. Wir hatten alle zusammen richtig spaß und sie hat auch direkt mit mir im Bett geschlafen (alle Hände ÜBER der Decke!). Klar meine Mitazubis fanden es komisch, die wussten ja, dass ich eine Freundin habe. Einen abend habe ich es auch drauf angelegt, sie zu küssen (im Bett!), aber sie hat zum Glück schon geschlafen (ich war total blau). Tja dann, an dem Sonntag abend wo sie alleine abgereist ist (die anderen waren mit dem Auto da, sie mit dem Zug (Bahnkart 50 oder so). Wir haben noch viel geredet und als ich sie zum Bahnhof gebracht habe... ich war richtig traurig das sie gefahren ist. Naja ein WE später war meine Freundin da. Das war auch schön, aber halt anders. Tja... Dann habe ich ziemlich zeitnah per Telefon mit meiner Freundin schluss gemacht.
Ich hatte mich in meine Mitazubine verliebt. Meiner Freundin habe ich nur gesagt, ich kann nicht mehr, weil ich mehr will als das was wir haben. Mittlerweile weiß sie aber, was Auslöser der Sache war. Sie war halt total baff und fertig. Hat sich eine Woche krankschreiben lassen weil für sie eine Welt zusammengebrochen ist. Kurz vor meiner Abreise aus München, um genau zu sein beim Sachen packen, ist mir dann aufgefallen: ich habe ja garnichts wenn ich wieder in Bielefeld bin. Alles was ich mir mit meiner Freundin aufgebaut habe, ist hin. Von daher wollte ich uns noch eine Chance geben.

Zurück in Bielefeld lief dann alles ganz gut. Meine Freundin und ich hatten 2 schöne Wochen und eigtl. war alles wie damals. Eigtl., denn hinter ihrem Rücken habe ich weiterhin mit meiner Mitazubine geschrieben. Sobald meine Freundin ins Bett ging, holte ich mein Handy raus. Meine Freundin ahnte natürlich sowas, da ich ihr sagte, dass ich weiterhin Kontakt zu "ihr" habe. Sie war auch total Eifersüchtig, als wir vor kurzem zusammen feiern waren (in einer großen Gruppe). Ich muss dazu sagen, meine Mitazubine hat es richtig darauf angelegt, mich rumzukriegen. Sie sagt zwar immer, sie will meine Beziehung nicht noch einmal zerstören, aber ihr kennt ja alle den Alkohol.

Ich bin aber standhaft geblieben. Fast. Ich wollte sie auch küssen, wusste aber nicht wie ich es anstellen sollte, da halt ständig Mitazubis um uns herum waren. Ich habe mir 0 Gedanken gemacht, was ich damit anstellen würde. Genau wie ein WE zuvor. Ich war mit einem Freund auf einer Party und hätte um ein Haar irgendeine geknallt, dessen Namen ich nicht einmal kannte. Ich war natürlich auch hier total blau. Dann, mitte letzte Woche, ist der Knoten geplatzt. Ich habe meiner Freundin gesagt was Sache ist und sie ist seitdem zu ihrer Mutter gezogen. Natürlich ist sie total fertig gewesen aber die Lügerei konnte ich nicht durchstehen. Seitdem gehts mir auch beschissen. Dazu kommt: Meine Mitazubine sehe ich jeden Tag in der Schule. Das macht es für meine Gefühle (und ich habe mehr als freundschaftliche für sie) auch nicht leichter.

Und jetzt kommt die Shizophrenie:

Sage ich zu meiner Mitazubine, ich will mit meiner Freundin zusammen bleiben weil ich ohne sie nicht kann, vermisse ich im nächsten Moment das anstehende Single Leben und den Spaß mit meiner Mitazubine.
Sage ich zu meiner Freundin, es geht nicht mehr, vermisse ich im nächsten Moment das Leben mit ihr.

Es ist wircklich so. Ich würde am liebsten jedes WE mit meiner Mitazubine losziehen und spaß haben. Andererseits sitze ich dann in meiner Wohnung und vermisse meine kleine, süße Freundin. Das frisst mich auf.

Aktueller Stand ist: Meine Freundin kommt morgen zum reden, weil ich ihr vorhin geschrieben habe, dass ich sie vermisse und sie wieder will (ihr könnt euch denken was ich direkt danach dachte und wollte).
Ich kann aber auch nicht auf meine Mitazubine verzichten. Auf die SMS. Auf den Spaß mit ihr.

Aber beides zusammen geht halt auch nicht. Leider.

Hat jemand schonmal ähnliches durchgemacht? Woran kann das liegen? Denkt sich mein Kopf irgendwo: Ich bin seit 17 mit ihr zusammen, leb dein Leben! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich. Daheim :kotz: ! Am liebsten würde ich jetzt zu meiner Ex rennen, heulen und Ihr sagen das ich Sie über alles liebe :fresse: Aber bringt ja nichts...Sie hat mich ja abgeschossen.

Zu dir. Ich kenne das, sehr gut. Bei meiner ersten "Beziehung" war das so. Ich empfehle dir. Halte Abstand von deiner Freundin! Ganz schnell. Du verletzt Sie! Und ganz wichtig...du liebst Sie nicht wirklich. Du hast vllt "angst" alleine zu sein oder keine mehr zu finden die wie Sie ist. Aber irgendwann wirst du feststellen das SIE es nicht ist.

Ich war mit meiner ersten auch 3-4 mal zusammen. Ich hab Sie jedes mal "abgeschossen". Danach hatte ich das Gefühl sie zu vermissen (was ein Schwachsinn!) und hab ihr geschrieben das ich Sie zurück will. Und dieses kleine, dumme, naive Ding ist jedesmal darauf eingegangen :wall:

VERGISS SIE...hab dein Spaß und lebe dein Leben!
 
Genauso sortiere ich das momentan auch ein. Sie kommt ja vermutlich auch zurück. Vllt. sagt sie morgen von sich aus auch: Ich kann nicht mehr.

Das ich sie verletze weiß ich leider.
 
Genauso sortiere ich das momentan auch ein. Sie kommt ja vermutlich auch zurück. Vllt. sagt sie morgen von sich aus auch: Ich kann nicht mehr.

Das ich sie verletze weiß ich leider.

Sie hat bei mir damals auch Schluss gemacht. Nach dem 4-5 mal...ich hätte sonst ewig so weiter gemacht. Das ist nun 3 Jahre her. Mittlerweile weis ich...ich hab die erste NIE geliebt. Das war mir damals nicht bewusst bzw. wollt ich es mir nicht eingestehen...
 
Ich unterhalte mich momentan ganz passabel mit einer sympathischen Frau bei Finya, frage mich nur wann ich sie am besten nach einem Treffen fragen soll. Sie ist zwar recht gestresst, weil sie vor ihrer Abschlussprüfung steht, aber deshalb wird sie nicht permanent ausgebucht sein. Von ewigem Textgechatte halte ich nicht allzu viel, ich möchte sie schon in absehbarer Zeit nach einem Treffen fragen, dann weiß ich ob ich nur ein netter Chatpartner für sie bin, oder sie sich mehr vorstellen könnte. Viele Frauen sehen Finya ja einfach nur als soziales Netzwerk wie Facebook, nicht primär als Datingseite :fresse:


eraser777:
Erstmal: In solchen Situationen den übermäßigen Alkohol-Konsum einzustellen, ist hilfreich.
Zweitens: Lass deine "Freundin" in Frieden. Ernsthaft. Sie hängt offensichtlich sehr an dir und ist nicht fähig, endgültig Schluss zu machen, auch wenn sie das IMO längst hätte tun sollen. Spiel nicht mit ihr, ich denke es ist klar, dass das mit ihr nichts mehr wird und du erstmal Zeit für dich brauchst, aber lass sie da raus.
Drittens: Auch wenn ich nicht in der Situation war und es deshalb nicht vollständig nachvollziehen kann, ich denke der Wunsch, nach so einer jung begonnenen Beziehung nochmal was auszuprobieren und sich erstmal selbst finden zu müssen, ist verständlich. Mach das ruhig, bevor du dich schnell in eine neue Beziehung stürzt.


Ich. Daheim :kotz: ! Am liebsten würde ich jetzt zu meiner Ex rennen, heulen und Ihr sagen das ich Sie über alles liebe :fresse: Aber bringt ja nichts...Sie hat mich ja abgeschossen.
Mir gehts immer noch genauso. Ich weiß, dass da keine Chance ist für einen Neuanfang, aber auch gar nicht. Ich bin richtig wütend auf sie, am liebsten würde ich sie einfach mal 10 Minuten lang anschreien wie scheiße ich es finde dass sie mich bis zuletzt voll auf der Beziehungsschiene hat fahren lassen, um mich dann mit 300 auf eine meterdicke Betonmauer laufen zu lassen. Gleichwohl, oft genug vermisse ich sie tief in mir auch irgendwie und gerade in dieser für mich turbulenten Frau bräuchte ich eine Frau wie sie, die mich stützt. Zum :kotz:en, ja.
 
Asozialer geht's kaum.
Mach gefälligst Schluss statt deine Freundin dauern zu betrügen.
Und biete ihr an, dass sie dir eine verpassen darf.
Und dann versprich ihr, dass du sie für immer in Ruhe lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob hier auch nochmal jmd was schönes schreibt?

Hab meine Liebste grad ins Bett gebracht und vermiss sie jetzt schon. Irgendwie ja dann doch schön, wenn man allen Grund zum Kitsch hat :)
 
Asozialer geht's kaum.
Mach gefälligst Schluss statt deine Freundin dauern zu betrügen.
Und biete ihr an, dass sie dir eine verpassen darf.
Und dann versprich ihr, dass du sie für immer in Ruhe lässt.

Puh! Und ich dachte ich wär der einzige der so denkt.

Schlußmachen per Telefon, Hintergehen und betrügen, schlechte Ausreden (Alkohol), sich die Verflossene noch schön warm halten, etc. Das sind genau die Sachen die hier schon mehrmals geschildert wurden. Nur ging es dabei um Frauen und der Tenor war: "Versteh einer die Frauen..."
Insofern kann man dir danken, eraser, dass du zeigst, dass es auch bei den Männern nicht besser ist. Ist ja auch ne Art von Geschlechterverständigung.

Zu guter Letzt:
Sei ein Mann und geh einen(!) Weg...

PS@Jack:
Ich hoffe du hast mit deiner Freundin nicht so darüber gesprochen, wie du es mit uns hier tust?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh