[Sammelthread] Was ist Liebe?

MFG kenn ich, kost meist um die 10€ aber dank BC50 fahr ich mim Zug für 14 und bin damit völlig unabhängig von schlechten Mitfahrern^^

Ja das läuft ja schon wesentlich länger, aber nun ist es sozusagen "offiziell" und der Rest der Welt darf es erfahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ TimeWarp

Man muss fairerweise sagen, dass es für Dich gar nicht anders aussehen kann, als sei er ein minderwertiges Arschloch -- immerhin liebst Du sie. Mal ehrlich, JEDER Mann, der eine vergebene Frau liebt, macht deren Freund/Mann schlecht. Das ist nur natürlich. Allerdings hast Du die Sache ja auch kräftig forciert, kannst also nicht alle Schuld auf sie schieben.

Es ist unfair, das hier als Vorlage zu nutzen, um die Frau schlecht zu machen. Sie hatte gerade massiv Krach -- da ist nun einmal immer leichter, einen Fuß (bzw. ein anderes Organ) in die Tür zu bekommen. Ich bezweifle irgendwie, dass das bei Männern sonderlich anders ist.

Als Mann. dessen Frau schon mal massiv angegraben wurde (und es mir sofort erzählt hat) kann ich nur sagen: Wer eine in einer Beziehung lebende Frau angräbt, und auch noch über deren Freund/Mann sagt, er sein Arschloch, ist selber eins. Nichts gegen Dich . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn das ähnlich. Aber wenn man schon überzeugt ist, dass man jem. anders will (und wirklich unglücklich in der Beziehung ist), dann sollte man die Eier haben einen Schlussstrich zu ziehen, nicht hinter dem Rücken des Partners "rumhuren"!
 
Das gefährliche an "ich bin immer für dich da" ist, dass manche sich hier ein Vertrauen schaffen, um immer die neuesten Neuigkeiten zu wissen. Das erfährst du dann wenn's zu spät ist.

Ich hatte so'n ähnliches Thema schon mal...nur ging's - zum Glück - nicht so weit wie bei dir. Ich hab so den Eindruck manche Frauen wollen einfach schlecht behandelt werden. Es gibt einen Aspekt in den sind sie Verliebt und bereit dafür alles zu geben. Auch wenn diese "Persönlichkeit" vorgespielt ist...
 
inwieweit sie nun schlecht behandelt wird steht hier ja nicht wirklich. jeder hat mal stress und dann kennen wir nur seine/ihre variante vom vergehen. eventuell waren die gründe auch halbwegs ok, das ihr kerl da etwas ausgerastet ist. ja schlagen und co ist nie ok, aber mal lauter werden gehört dazu.
das man sich in eine frau verliebt die schon nen kerl hat ist eigentlich strunzblöd, kann es im grunde nie gutgehen. frauen sind da nicht blöd und nutzen das knallhart aus. männer sind da aber auch nicht anders. sollte nen weib auf einen richtig dicke verschossen sein, kommen da so einige männer auch auf die idee das auszunutzen, nur halt anders. während frau da lieber nen kerl zum ausheulen hat nehmen die männern die verschossene lieber mit ins bett :topmodel: (achtung schubladendenken, im groben mags hinhaun aber nicht auf jeden zutreffen)
als kerl der ne vergebene anhimmelt gibts nur 1 möglichkeit in der sache zu gewinnen. beim unweigerlichen ausheultreffen wie letztes wochenende musste sie sofort flachlegen. keine scheu, keine skruppel! solange sie nicht nein sagt einfach weitermachen, denn sie nutzt dich aus als ausheulstation, 2tage später ist es wieder so als ob nichts gewesen wäre. also nutze es ebenfalls aus und mach sie klar. musst auch kein schlechtes gewissen haben, ihr habt euch dann gegenseitig ausgenutzt, die blöde ist aber am ende sie. haste sie nämlich flachgelegt ist eventuell schluss mit ihren macker und du hast nochmal die chance drüber zu steigen *g* ernsthaft verlieben sollte man sich da aber nicht. für bischel sex ist es aber gut genug.
immer dran denken, sie nutzt dich aus, also darfst du es auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeWarp
Ganz ehrlich - vergiss diese Frau und tu dir das nicht an :shake:
Wer fremd geht ist bei mir sowieso sofort unten durch!
Ich kann ehrlich gesagt auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum du noch für sie kämpfen willst. Ganz egal wie ihr Freund sie behandelt hat, aber nach der Aktion hat sie das imho nicht verdient.

Sie ist ja nicht wirklich fremd gegangen, so weit ist es nicht gekommen, auch wenn ich dachte, dass sie nach der Aktion mit ihrem Freund den Schlussstrich ziehen würde. Sie meinte dann noch zu mir, dass diese Zeiten bei ihr vorbei sind, damit hat sie mal Erfahrung gemacht als sie 17 war, jetzt ist sie 24. Die ganzen heimlichen Treffen davor fanden eher auf freundschaftlicher-Basis statt. Ich hatte wie gesagt auch nichts vor, solange sie nicht auf mich eingeht.

@TimeWarp
Willkommen in der Fraktion "Seelenklo". Denn das bist du für deine Angebete. Wenn es in ihrer Beziehung nicht richtig läuft, dann hat sie jemanden bei dem sie sich ausheulen kann, der sie in den Arm nimmt, etc.
Wie man es dreht und wendet: Du bist der Schwächere in dieser Beziehung! Du hast niemanden, du willst sie und wartest deshalb brav auf sie. SIE aber hat ihre Beziehung (mit der sie nicht immer zufrieden ist) UND jemandem zum Aussprechen(für die schlechten Zeiten). Fällt dir ein Grund ein, warum sie das ändern sollte? Sie muss das nichtmal schlecht meinen, aber wie es jetzt läuft ist einfach am bequemsten für sie. Sie hat Angst ihre Beziehung zu beenden und quasi vom Regen in die Traufe zu rutschen.

Für dich gibts da nix zu gewinnen. Wenn die ganze Sache rauskommt, dann ist nicht dein "Freund" der Arsch. Ne ne ne. Das bist DU! Du bist der Arsch, der sich an die Freundin des Freundes ranmacht! Du bist der Arsch, der Sextalk mit ihr führt! DU kannst dich nichtmal beschweren "immer der Arsch zu sein". Denn dein Handeln ist in diesem Kontext eindeutig.
Das soll jetzt nicht beleidigend gegen dich sein, ich will dir nur sagen, wie es aufgenommen werden wird. ;)

Was du machen kannst ist nur eines: Sag ihr, dass sie sich melden kann, wenn sie bereit ist mit dir eine Beziehung anzufangen. Etwas anderes hat keinen Sinn. Dafür muss sie vorher mit ihrem "Arsch" Schluss machen.

Dies werde ich in Zukunft nicht mehr tun, selbst wenn sie mich darum bittet (am Samstag war ich es der ihr Hilfe angeboten hat).
Ich habe ihr gestern noch geschrieben, dass sie ihm alles beichten soll, wenn sie es für richtig hält und mir die Freundschaft zu ihrem Freund nichts (mehr) bedeutet. Dies wollte sie aber nicht, da sie ihm damit auch keinen Gefallen tun würde, da er angeblich meine Freundschaft sehr schätzt, wovon ich allerdings noch nie etwas gemerkt habe...

Deinen Rat werde ich wahrscheinlich befolgen.

@ TimeWarp

Man muss fairerweise sagen, dass es für Dich gar nicht anders aussehen kann, als sei er ein minderwertiges Arschloch -- immerhin liebst Du sie. Mal ehrlich, JEDER Mann, der eine vergebene Frau liebt, macht deren Freund/Mann schlecht. Das ist nur natürlich. Allerdings hast Du die Sache ja auch kräftig forciert, kannst also nicht alle Schuld auf sie schieben.

Es ist unfair, das hier als Vorlage zu nutzen, um die Frau schlecht zu machen. Sie hatte gerade massiv Krach -- da ist nun einmal immer leichter, einen Fuß (bzw. ein anderes Organ) in die Tür zu bekommen. Ich bezweifle irgendwie, dass das bei Männern sonderlich anders ist.

Als Mann. dessen Frau schon mal massiv angegraben wurde (und es mir sofort erzählt hat) kann ich nur sagen: Wer eine in einer Beziehung lebende Frau angräbt, und auch noch über deren Freund/Mann sagt, er sein Arschloch, ist selber eins. Nichts gegen Dich . . .

Klar mache ich ihn schlecht, habe ja wohl auch den Grund dazu. Aber inwiefern soll ich das forciert haben? Das verstehe ich gerade nicht...

inwieweit sie nun schlecht behandelt wird steht hier ja nicht wirklich. jeder hat mal stress und dann kennen wir nur seine/ihre variante vom vergehen. eventuell waren die gründe auch halbwegs ok, das ihr kerl da etwas ausgerastet ist. ja schlagen und co ist nie ok, aber mal lauter werden gehört dazu.
das man sich in eine frau verliebt die schon nen kerl hat ist eigentlich strunzblöd, kann es im grunde nie gutgehen. frauen sind da nicht blöd und nutzen das knallhart aus. männer sind da aber auch nicht anders. sollte nen weib auf einen richtig dicke verschossen sein, kommen da so einige männer auch auf die idee das auszunutzen, nur halt anders. während frau da lieber nen kerl zum ausheulen hat nehmen die männern die verschossene lieber mit ins bett :topmodel: (achtung schubladendenken, im groben mags hinhaun aber nicht auf jeden zutreffen)
als kerl der ne vergebene anhimmelt gibts nur 1 möglichkeit in der sache zu gewinnen. beim unweigerlichen ausheultreffen wie letztes wochenende musste sie sofort flachlegen. keine scheu, keine skruppel! solange sie nicht nein sagt einfach weitermachen, denn sie nutzt dich aus als ausheulstation, 2tage später ist es wieder so als ob nichts gewesen wäre. also nutze es ebenfalls aus und mach sie klar. musst auch kein schlechtes gewissen haben, ihr habt euch dann gegenseitig ausgenutzt, die blöde ist aber am ende sie. haste sie nämlich flachgelegt ist eventuell schluss mit ihren macker und du hast nochmal die chance drüber zu steigen *g* ernsthaft verlieben sollte man sich da aber nicht. für bischel sex ist es aber gut genug.
immer dran denken, sie nutzt dich aus, also darfst du es auch!

Sorry, aber das ist absolut nicht meine Art!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist ja nicht wirklich fremd gegangen, so weit ist es nicht gekommen, auch wenn ich dachte, dass sie nach der Aktion mit ihrem Freund den Schlussstrich ziehen würde. Sie meinte dann noch zu mir, dass diese Zeiten bei ihr vorbei sind, damit hat sie mal Erfahrung gemacht als sie 17 war, jetzt ist sie 24. Die ganzen heimlichen Treffen davor fanden eher auf freundschaftlicher-Basis statt. Ich hatte wie gesagt auch nichts vor, solange sie nicht auf mich eingeht.

Also fängt fremdgehen für dich erst beim Pimpern an? Für mich jedenfalls nicht, rummachen reicht schon aus. Alleine die Vorstellung, dass mein Freund mit einer Anderen knutscht - pfui bah, eher möchte ich auf der Stelle tot umfallen, als dass ich das dulden würde. Da würde dann nur noch die Ausrede fehlen: ich hatte getrunken :d

Stell dir doch einfach mal vor, du hast eine feste Freundin und dann erfährst du, dass sie mit einem Anderen rumgemacht hat.
Wie würdest du dich dann wohl fühlen? :shake:
 
Nee, geht gar nicht, finde ich auch ;)
 
Verdammt, ich weiß es auch nicht... Natürlich würde ich das nicht gut finden.
Ich bin total am Ende, ich vermisse sie jetzt schon fürchterlich und muss ständig an sie denken.
Ich krieg mein Alltag garnicht mehr geregelt deswegen. In was für eine Scheiße bin ich da nur geraten... :heul:
 
Junge hör auf zu jammern, geh raus und such dir ne andere! Gibt genug für jeden!
Die Phase hatte ich auch, aber nach dem Ende einer 6 Jährigen Beziehung!
 
Junge hör auf zu jammern, geh raus und such dir ne andere! Gibt genug für jeden!
Die Phase hatte ich auch, aber nach dem Ende einer 6 Jährigen Beziehung!

Genau richtig!
Bei der nächsten hast du die Ex schon wieder vergessen.
Klingt vielleicht komisch, ist aber so.

Nicht jammern, aktiv andere kennen lernen.
 
Diese Frage taucht hier gefühlt alle 10 Seiten auf. Ruf sie an, wenn dir danach ist. Dieses dämliche "lass sie zappeln das macht dich interessant" ist doch Murks. Wenn sie dir deine Nummer gibt, will sie ja, dass du dich meldest. Am Ende denkt sie noch du hast kein Interesse und meldest dich deshalb nicht.

falsch. Es muss min. ein Tag zwischen Nummer bekommen und anrufen liegen. Sie denkt darüber nach warum er nicht gleich angerufen hat, sie fühlt dass sie nicht nur dein ein und alles und dein gesamter Lebensinhalt ist. Sie stellt fest dass es für sie keine einfache Nummer wird. you win
 
Barney Stinson hat gesprochen! ^^ Wennst passt dann passts! Diese Reglen sind einfach dämlich!
 
Barney Stinson hat gesprochen! ^^ Wennst passt dann passts! Diese Reglen sind einfach dämlich!

trotzdem schadet es nicht sie etwas zappeln zu lassen. machen frauen doch genauso. wenns die richtige ist klappt es so oder so, ansonsten muss man sich aber wenigstens nicht lächerlich machen und alles stehen und liegen lassen. wenn sie nach date morgen fragt beim 1 treffen hat man immer was vor, ansonsten siehts fix aus wie ein kellerkind...
 
trotzdem schadet es nicht sie etwas zappeln zu lassen. machen frauen doch genauso. wenns die richtige ist klappt es so oder so, ansonsten muss man sich aber wenigstens nicht lächerlich machen und alles stehen und liegen lassen. wenn sie nach date morgen fragt beim 1 treffen hat man immer was vor, ansonsten siehts fix aus wie ein kellerkind...

Du denkst wirklich eine Frau würde denken "Oh, er hat keine Zeit für mich, dann will ich ihn?"

Entweder es funkt, oder es funkt nicht. Aber wenn sie noch am Zweifeln ist und er sie sitzen lässt, dann wird er eher in den Wind geschossen...
 
falsch. Es muss min. ein Tag zwischen Nummer bekommen und anrufen liegen. Sie denkt darüber nach warum er nicht gleich angerufen hat, sie fühlt dass sie nicht nur dein ein und alles und dein gesamter Lebensinhalt ist. Sie stellt fest dass es für sie keine einfache Nummer wird. you win
Oder sie denkt du hast kein Interesse. Sich über sowas so viel Gedanken zu machen ist doch Schwachsinn. Du solltest sie nicht gleich am nächsten morgen um 9 anrufen, aber extra ne Woche zu warten ist doch dumm. Einfach anrufen wenn man Zeit und Lust hat und gut ist. Ich zumindest hätte wenig Lust auf eine Frau, die mich aufgrund der Zeit eines Anrufs beurteilt statt sich einfach nochmal mit mir zu treffen. Natürlich sollte man nicht alles stehen und liegen lassen etc. Aber extra abblocken wenn man eigentlich Zeit hat oder nicht anrufen um sich interessant zu machen halte ich für Schwachsinn. Jedenfalls hat es bei mir nie einen Unterschied gemacht.
 
Man muss drei Tage warten, Jesus hat das so festgelegt :fresse:

Ich seh das aber auch so, dass es egal ist, wann man anruft, oder ob man am Tag nach dem ersten Date Zeit hat ;)
Wenn ich eine Frau nach nem Date frage will ich ja auch, dass sie Zeit hat, sonst würde ich nicht fragen :fresse:
Wenn sie dann keine Zeit hat ist es auch nicht schlimm, aber garantiert nicht besser.
 
Ich weiß net was ihr alle habt. Meistens fragen die Frauen mich nach meiner Nummer (bzw. ob ich bei Facebook angemeldet bin xD), oder wollen mit mir was unternehmen. Diese Regeln betreffen mich irschendwie 0 :fresse:
 
Nein das klingt gar nicht überheblich! Ich halt von den Regeln wenig, aus eigener Erfahrung.
Hab meine Ex-Freundin kennengelernt und am nächsten Tag gleich Kaffeetrinken gewesen und daraus wurde eine sechsjährige Beziehung!
Und bei der jetzigen gings nicht anders und hat auch gefunzt!
 
Also ich hab letzten Sonntag eine (zum zweiten mal) gefragt ob wir was machen wollen. Sie meinte Ihr ginge es nicht gut und es tut Ihr ja so leid und Sie hätte sehr gern was mit mir unternommen.

Aha, ich Sie also gefragt ob wir heute was machen wollen (am Sonntag hab ich das gefragt). Sie meinte "Ja sehr gerne". Ich sagte Ihr Sie solle einfach bescheid geben....bis jetzt nichts mehr von Ihr gehört :fresse:

Naja zum Glück ist Sie nicht mein Fall, sonst hätte ich mich womöglich noch geärgert ;)
 
Die Regeln hat er aus "How I met your mother" und die stehen auch im "Bro Code"(das Buch gehört zur Serie).
Sind also m.M.n. totaler Blödsinn!
 
How I met your mother ist die beste Serie im Fernsehen :d
 
@ TimeWarp

Du hast immerhin an ihr rumgeschraubt, mit ihr geknutscht und mehr. Es gibt nicht ohne Grund diesen schönen Satz im Vaterunser, "...und führe uns nicht in Versuchung..."

Selbst eine gesunde Beziehung kann kaputt gehen, wenn sich nur einer genügend Mühe gibt und nicht locker lässt. Da geben sich Männer und Frauen nichts. Denn das Gefühl, mit dem Neuen könnte man was Tolleres haben (während man seinen Partner(in) schon kennt) stellt sich schnell ein.

Im Übrigen sehe ich keinen Grund, warum Du ihn als Arsch und sonstiges bezeichnen dürfen könntest. Du kennst nur IHRE Sichtweise, und Menschen neigen nun mal zur Subjektivität -- und wir wissen ja auch nur von Dir bzw. ihr, wie das mit der Schubserei eigentlich war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh