Angefangen hatte es vor ein paar Jahren in meiner Jugendzeit. Ständig wurde mir eingeredet was ich zu tun habe und Ausgang usw. wurde mir Verboten, mein jüngerer Bruder durfte im selben Alter alles tun und lassen was ihm passte
.
Ich habe mich dazumal dann halt völlig zurückgezogen von Hobbies/Freunde , hab mich auf Ausbildung/Arbeit voll konzentriert. Resultat, heute eine tolle Arbeit mit super Abschluss und Diplomen, eigene Wohnung, Selbständig und unabhängig, aber innerlich am Arsch.
Langsam jedoch konnte ich wieder zu mir finden, was und wer mir gut tut. Nicht falsch verstehen ich liebe meinen Bruder, ich wollte ihm helfen usw. als es ihm beim Studium nicht gut ging, liess sich aber nicht helfen. Weil mein Studium weniger Wert ist als das was er damals angefangen hat
stupid
. Resultat, der fängt was zum dritten mal etwas an, kriegt es aber nicht hin mal was durchzuziehen und den Eltern ist das egal, machen sich lieber sorgen um mich und mischen sich immer noch in mein Privatleben ein, manchmal kriege ich während der Arbeitszeit einen Anruf oder eine SMS um mich zu kontrollieren. Ich hab das denen schon zigtausend mal erklärt, dass ich nicht ihr kleiner junge bin und ich mein eigenes Leben führen will und ich sie ja regelmässig besuche, deswegen sollen sie mit dem Mist mal aufhören.
Zum Thema Liebe:
Ich war da eben in meiner Jungendzeit mit jemanden zusammen. Habe ich hier auch schon mal kurz erzählt. Die Beziehung die 2 Jahre lang dauerte und ihre beste Freundin hat sich ständig eingemischt. Einmal ging sie soweit das sie sich an mich ran gemacht hat, ich halte von Untreue überhaupt nichts und hatte auch kein Interesse an ihr. Hab sie links liegen gelassen. Resultat, sie hat meine Freundin angelogen und behauptet ich betrüge sie. Meine damalige Freundin hat es auch noch geglaubt.
Wo hier der Zusammenhang mit der Story meiner Eltern liegt? Das war alles zur selben Zeit. Ich hab meine Freundin verloren und habe mich da eben zurückgezogen hatte eine Zeit lang auch kein Interesse an Mädchen/Frauen.
Mit ca. 20 hat sich das wieder geändert, ich habe jemanden getroffen und da spielen meine Eltern wieder eine Rolle. Mein Handy wurde durchsucht, selbst mein eigenes Fahrzeug das ich mal meiner Mutter ausgeliehen hatte wurde durchsucht!!
Da sind mir kurz die Sicherungen durchgebrannt, am liebsten hätte ich gleich Kleinholz gemacht obwohl ich gegen Gewalt bin und mich noch nie geprügelt hatte. Es blieb bei einem wilden Wortgefecht.
Ich wurde darauf angesprochen ob meine Freundin blond sei und ob ihr Name so und so ist. Fragen die völlig unangebracht waren zu dieser Zeit. Weil einfach noch alles zu früh war und es einfach meine Privatsphäre war. Mein Vertrauen zu ihnen und auch anderen war völlig im Eimer. Ich habe sie nicht mehr getroffen, zu ihrem eigenen Schutz!!
Und wieder ist viel Zeit vergangen bis ich mich wieder für Frauen interessierte und auch mich mit diversen traf , gleichzeitig hatte ich meine Weiterbildung durch und hab meine erste Wohnung. Das ist jetzt heute.
Meine eigene Wohnung war die "Rettung" aus dem ganzen Kontrollzwang meiner Eltern und ich dachte es beruhigt sich. 1 Monat lang war das auch so. Danach fing es eben wie gesagt wieder an. Anrufe, SMS während dem Tag. Als sie herausgefunden haben, wann ich so einkaufen gehe haben sie sogar ihre Zeit darauf angepasst. Wie krank ist das??
Ich hab meine Zeit dann angepasst und es verging kein Tag und wurde gefragt wo ich war
Sorry für all die Stupid-Smiles, aber anders kann man es nicht beschreiben.
Dann kommt der ganze Mist wieder mit den Frauen. Die eine weiss nicht was sie will, ok über die bin ich hinweg die andere kommt mir mit der "Zweigleisig"-Ausrede obwohl wir davon gesprochen haben, dass man ehrlich zu einander sein soll. Den genau das ist die Basis für mich um überhaupt jemals an eine Beziehung zu denken. Schreib mir täglich, sendet Fotos von sich und erzählt mir am Telefon das sie mich echt mag und sich auf das nächste Treffen freut usw. und dann eben mal "ich will nicht Zweigleisig fahren, habe jemandem schon länger ein Treffen versprochen". Wer macht so was? Genau da kommt es mir dann wieder hoch, mit dem ganzen Vertrauensbruch. Eltern spinnen rum und mit Frau komm ich gerade auch nicht klar.
Zwei Tage später, dann eben die Nachricht mit dem "es sei viel passiert" und wie es mir geht. Habe das Spiel mal mitgespielt und war ruhig und gelassen. Keine sofortige Antwort, zwei Tage danach eben wieder ein SMS mitten in der Nacht "sie findet es schön mit mir ehrlich zu schreiben und es sei wieder viel passiert". Was interessiert mich das? Ich bin ruhig geblieben und hab das Spiel weiter gespielt. Jetzt ist wieder seit fast 2 Tage ruhe.
Als ich sie kennengelernt hatte, wirkte sie extrem nett/süss einfach das Mädel das man gerne kennenlernen möchte und dann so ein Kindergarten. Da frage ich mich halt wieder, wie soll ich mich jemanden wieder öffnen wenn selbst solche Frauen so was abziehen. Ich bin kurz davor, einfach mal weg von der ganzen ehrlichen Art zu gehen. Klar ich müsste mich für eine Zeit lang verstellen, was überhaupt nicht mein Ziel ist, aber anscheinend wollen Frauen keine ehrlichen Antworten mehr. Ehrliche Männer werden zu Kumpels, so sehe ich das gerade.
Manchmal frage ich mich, ob ich mir helfen lassen soll. Wenn ich mir aber das ganze anschaue, ich lasse mich einfach zu stark von Aussen beeinflussen was das Private angeht und sehe in allem einfach immer das negative und bin nur noch extrem misstrauisch.