[Sammelthread] Was ist Liebe?

mit meiner damaligen Freundin ein 140x200 Bett geteilt und hat immer gereicht.
kommen die geilsten Storys bei rum.

Wenn ich nachts wach wurde und nicht mehr einschlafen konnte, hab ich sie immer angestupst bis sie wach wurde und mich schlafend gestellt.
Habs ihr einmal erzählt und sie hats in der folgenden Nacht bei mir gemacht und ich hab ihr im Schlaf meine Hand derbe ins Gesicht geklatscht :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein kleines Bett hat den Vorteil dass man öfter einen runden warmen Hintern in die leiste gedrückt bekommt :drool:
 
Was willst/kannst Du denn ausgeben?

Achte auf jeden Fall auf eine sehr gute Matraze, Dein Rücken/Nacken wird Dir dafür danken.
 
Wenn man keinen anständigen Ehevertrag aufsetzt, dann ist man selber Schuld und nicht der/die Frau/Mann/"es".
Das in Deutschland aber wen du glaubst das in rumänien jahr 1996 jemand was von eheverträge hilt, dann bist du falsch gewickelt.
Hätte ich damals das thema angesprochen, da unten, hätten die mich verklagt wegen beleidugung des staatsbeamten = 5 jahre knast ohne bewehrung.
Nicht überall ist deutschland. Erst jetzt im jahr 2011 geht es da unten damit los.

Mein pech, das "die tante" eine notorische materiell besessene betrügerin war und ist merkte es erst 5 min. vor 12.

Die war im stande zu kaufen auf pump auf falsche nahmen und alles direkt nach Rumänien verfrachten. Mitlerweile ist sie im knast und ich habe endlich meine ruhe. OK. Ist auch eine anderes thema. Trotzdem. Bevor ich mein vertrauen schenke einer frau und ihres gelaber gefühlsdusselei und lehre versprechungen, da lieber heirate ich mein auto.
 
Willkommen im Forum. :wink:

Hätte an sowas gedacht: Klick. 5-Zonen-Bonell-Federkern/schwarz/160x200. Oder sollte ich lieber Bett und Matratze einzeln kaufen?

Danke.

Also ich kaufe grundsätzlich keine Matratzen im Netz. Ich muss mich drauf legen, dann kann ich sagen, ob es passt. 5-Zonen ist grundsätzlich nicht schlecht. Die Matraze soll nicht zu weich sein, sonst kriegste Kreuz- und/oder Nackenschmerzen.

Wie gesagt, geh lieber in den Laden und probiere die Matrazen einfach aus und sprich mit dem Verkäufer (vorausgesetzt, er hat Ahnung).

@CyberCSX: Deine neue Partnerin kann aber nichts für ihre Vorgängerin(nen).
 
@CyberCSX: Deine neue Partnerin kann aber nichts für ihre Vorgängerin(nen).
Das hat nichts zu bedeuten, Wen sie für das verhalten der ex nichts dafür kann, das bedeutet schon lange nicht das ich blindes vertrauen in ihr haben muss und mich mit verbundene augen ins unglück sturzen muss.
früher oder später zeigen alle ihr wares gesicht. Besonders dann wen der geldhahn zugedreht wird. Dann mutieren die von schmeichelkatze in eine bestie was im stande ist über leichen zu gehen um ihr ziel zu ereichen und den geldhahn wieder auf zu drehen, sogar mit gerichtlichen beschluß wen es sein muss.

Ne, ne.........Nicht mit mir.
 
Nein. Das ist kein schubladendenken sonden meine lebenseinstellung im alter von 48 Jahre nach "X" Bezihungen und 2 ehen wo die erste ehefrau bei der revolution in rumänien erschossen wurde und ich von eine minute auf der nächste aleinerziher geblieben bin und nach der zweite ehe was in ein finantielles fiasco endete wo die handschellen gezuckt wurden und nach 48 jahre werde ich mir mit sicherheit keinen neuen klotz am bein binden, jeden liebegesulze glauben und das leben mit sicherheit nicht mehr mit der teeny rosarote brille sehen und mich dementsprechend absichern weil ich bin nicht caritas um zu akzeptieren das sich die eine oder die andere nur wegen meine kreditkarte sich an mich drann klebt.

Was mir von mein leben übrig geblieben ist, will ich bezihungfrei geniesen. Ich habe mich genug zurückgestellt für andere bzw. sonstige frauen in mein leben. Nun bin ich mal am zug und andere müssen zurückstecken weil ich hab auch ein anrecht auf LEBEN. Meine kinder sind groß, mein Sohn ist 27 und tochter 24, diese pflichten sind passe und ich will nun FÜR MICH und MEIN LEBEN arbeiten und nicht jemandem seine spineselln zu finantieren bzw. was mich verpflichten will mein leben so leben wie sie es will und nicht wie ICH es will.
 
Lang lebe das Schubladendenken. :hail:

Wenn man keine Ahnung hat. Ich sehe es gerade bei meinen Eltern, kein Ehevertrag und jetzt steht ne größere Summe im Raum die bezahlt werden muss, weil die Scheidung kommt.

Und da soll der Mann so blöd sein und sich nicht abzusichern? Mein Vater hat immer das Geld nach Hause gebracht und letztlich darf er auch wieder zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat immer das Geld nach Hause gebracht und letztlich darf er auch wieder zahlen.
Genau das ist das problem. egal wie es sich dreht oder wendet, der Man ist immer der booman was die tasche hinhalten muss, ausgenommen wird wie eine weihnachtsganz, geht immer leer aus auch wen er nichts verbockt und die....... 2heilige primadonna" was es faustdick hinter den ohren hat wird auch noch vom gesetz unterstützt in ihre kranken machenschaften.

Es wird immer gesagt, Man vs. frau = GLEICHE RECHTE & PFLICHTEN.
Wen es aber hart auf hart kommt, werden diese gleichen Rechte immer groß geschrieben aber die pflichten werden sofort als INEXISTENT Abgestuft.

Frau hat immer recht, ist immer die arme vernachläsigte, muss immer unterstützt werden.

Heutzutage muss man ein VERTRAG abschliesen auch wen man nicht verheiratet ist und nur eine Bezihung pflegt sonst zihet man die arschkarte.
aus diesen grund ist das NUR EIN GESCHÄFT und von Liebe kann nicht die rede sein nicht mal 0, 00000000000000001 %.
 
Man kennt ja nu bei Heckkman & CyberCSX nur eine Seite. Ihr lest euch beide schon recht desillusioniert. Wobei ich CyberCSX besser nachvollziehen kann als Heckkman. Warum? Cyber ist direkt beteiligt. Heckkman (sorry, auch wenn's Dir nicht schmecken sollte) "nur" indirekt.

Das grundsätzliche Problem an der Entwicklung, die eine solche Einstellung "begünstigt", sind Menschen (!!) die Glauben das dass Verbringen von Zeit mit einem Partner zu einer Art "Aufwandsentschädigung" führen muss, sobald das ganze daneben ging. Ganz übel. Ganz ganz übel.
 
Das grundsätzliche Problem an der Entwicklung, die eine solche Einstellung "begünstigt", sind Menschen (!!) die Glauben das dass Verbringen von Zeit mit einem Partner zu einer Art "Aufwandsentschädigung" führen muss, sobald das ganze daneben ging. Ganz übel. Ganz ganz übel.
Dafür ist der Gesetzgeber Schuldig und nicht die partnern. Der gesezgeber Erzählt was von GÜTERTRENNUNG und UNTERHALT FÜR DER FRAU und nicht die partnern und das ist eine Üble materielle masche was hier zu lande zu mindest seit Jahrzehnte den menschen eingetrichtert wird. WOZU?

eine frau hat genau wie ein man gehirn im kopf und zwei hände, kann genau so gut ARBEITEN GEHEN wie ein man, ein man hat was kindern betrift die gleichen rechte und pflichten und nicht nur ZAHLEN und nichts davon bekommen.
hier zu lande, muss ein man UNTERHALT FÜR DER FRAU zahlen + Unterhalt für den Kindern. WARUM? OK. Unterhalt für den kindern aber dann mus er auch das recht haben diekindern zu sehen, damit was unternehmen und um denen ihre erzihung sich zu kümmern aber nein. In deutschland kann er nur bluten aber NULL RECHTE AN DEN KINDERN. Den Blödsinn hab ich nur huier gesehen.

Unterhalt für der frau? Warum? Ist die ZU BLÖD IHRE EIGENE EXISTENZ ZU FINANTIEREN oder was ist da los? pockt sie mit ein anderen auf meine kosten? Für wie blöd werden männer hier sogar vom gesezgeber den verkauft?

In Rumänien bekommt die ewentuell eine in der fresse und nicht unterhalt. Die falule göre soll arbeiten gehen wen die auf gleiche rechte besteht und nicht erwarten das der EX ihr die finanzen im faulen hintern schiebt.

Letztenglich keiner ist verpflichtet eine bezihung ein zu gehen und jeder ist erwachsen genug um es zu kapieren auf was er sich dabei einläst, welche finantielle ausgaben und sonstige einschränkungen er dabei hat. Da muss kein gesetzgeber mir sagen was ich zu tun oder zu lassen habe.
 
Man kennt ja nu bei Heckkman & CyberCSX nur eine Seite. Ihr lest euch beide schon recht desillusioniert. Wobei ich CyberCSX besser nachvollziehen kann als Heckkman. Warum? Cyber ist direkt beteiligt. Heckkman (sorry, auch wenn's Dir nicht schmecken sollte) "nur" indirekt.

Das grundsätzliche Problem an der Entwicklung, die eine solche Einstellung "begünstigt", sind Menschen (!!) die Glauben das dass Verbringen von Zeit mit einem Partner zu einer Art "Aufwandsentschädigung" führen muss, sobald das ganze daneben ging. Ganz übel. Ganz ganz übel.

Ohne Ehevertrag besteht vom Gesetz her Gütertrennung. Also das Geld was der Ehemann in die Familie "eingezahlt" hat, muss er zu einem bestimmten Satz der Frau wieder zahlen. (also Hälfte vom Haus ausbezahlen, lauter solche Sachen halt)
Dazu kommt dann natürlich Unterhaltszahlungen für Frau und Kind.
Nicht zu vergessen ist der Versorgungsausgleich, der ab der Rente eintritt, da oft die Frau als Hausfrau tätig war und somit nichts in die Rentenkasse eingezahlt hat. Deswegen geht nochmal was von deinem Netto an den Staat, dass dieser deiner EX die Rente geben kann. (Ich wette, die stecken auch noch was ein)

MinPain, sieh zu dass du einen Ehevertrag machst. Wie sich deine Partnerin in 20 Jahren verändert kann keiner sagen.
Aber das es verdammt teuer werden wird, kann ich dir sehr wohl sagen.
 
@ Heckkman

Das was du screibst ist genau das was ich weiter oben flüchtig geschrieben habe.

es ist UNZUMUTBAR und UNVERSCHÄHMT das der Mandas geld was er bereits eingezahlt hat NOCH MAL zalen muss, sein hab und gut was er über jahre gekauft hat, 50% eine frau geben was IHN AUF DER TASCHE LAG und SEIN GELD verbrauchte, auch UNZUMUTBAR ist die tatsache das ein man einer frau unterhalt zahlen muss und diese finantieren währen die ARBEITSFÄHIG ist, egal ob mit oder ohne ausbildung.

Länder wo diese schwachsinnige gesetze gibt, ausser Deutschland und USA sind mir nicht bekannt, gesetze was von den frauen SKRUPPELLOS ausgenüzt werden.

Wen eine frau in der partnerschaft berufstätig ist, hat keiner was dagegen wen güter getrennt werden und jeder sein geld nimmt aber nicht so wie es in den 99% der fälle praktitiert wird wo SIE zuhause am faulen hintern hockt, ausser SHOPEN und E-HERD POLIEREN macht sie nichts aber der gesezgeber erlaubt ihr sich die taschen doppelt und dreifach voll zu stopfen auf manes rücken.

Kinder? Na klar. Die dunkelziffer wie fiele kindern im land in der welt gesetzt werden GEGEN MANNES WILLEN 2weil angeblich die pille nicht gewirkt hat" :rolleyes: nur um diesen aus zu nehmen bzw. ab zu kassieren und das nicht nur ein kind sondern bis zu 4 - 5 kindern wens geht von 3 - 4 unterschidliche männer, was wen die grösser sind zur ARMUT TAFEL geschikt werden um eine warme malzeit zu bekommen und "mutti" mit den kindergeld sich die titten und arschbacken operativ verschönert um den nächsten FREIER zu angeln, will ich nicht mal wissen und die männer dürfen ihre kindern nicht mal ein mal im monat sehen oder es wird alle mögliche hebeln in bewegung gesetzt um die kindern überhaupt nicht zur gesicht zu bekommen.

Alldas gesezlich und legal.

Zum glück habe ich in Rumänien geheiratet und mich auch da scheiden lassen und müste diesen gesetzlichen mist nicht mitmachen. :d

MinPain, sieh zu dass du einen Ehevertrag machst. Wie sich deine Partnerin in 20 Jahren verändert kann keiner sagen.
Aber das es verdammt teuer werden wird, kann ich dir sehr wohl sagen.

kleiner Tipp am rande:

1 - Wen man vor hat sich scheiden zu lassen, Langsam alles wertvolles eigentum Verticken.
2 - Geld im Ausland Schaffen auf geheimen Konto
3 - Arbeit kündigen (es so dreht das man raus Fliegt)
4 - HARTZ 4 Anmelden und Scheidung Kosten vom Staat übernehmen lassen
5 - Scheidung durch = NULL ZAHLUNGEN da man HARTZ 4 ist
6 - UNTERTAUCHEN Abhauen im Ausland wo man sein geld gebunkert hat, Neue Identität annehmen, Geld dient als Startkapital anschliesend RUIG UND GELASSEN leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann heirate gar nicht erst, da gibst du kein Geld für die neue Identität oder sonstwas aus.
Ich meine, du magst schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber daraus generalisierend auf alle Frauen zu schließen finde ich zu schnell. Es gibt durchaus Ehen, die ein Leben lang halten und Scheidungen die human ablaufen.
Und wenn es so etwas wie Gefühle gar nicht gäbe und alle nur aufs Ausnehmen aus sind, wieso haben Menschen dann überhaupt angefangen Bindungen einzugehen, als es diese Gesetze noch nicht gab? Irgendwo hat das ganze auch einen Sinn bzw. Hintergrund, auch wenn es natürlich Ausnahmen gibt, die dann für Erfahrungen wie deine Sorgen.
 
Nicht jede Ehefrau liegt faul zuhause.
Eine Frau wird erst dann zur Hausfrau wenn Kinder in der Familie sind und Kinderbetreuung ist auch nicht gerade billig.
 
Nicht jede Ehefrau liegt faul zuhause.
Eine Frau wird erst dann zur Hausfrau wenn Kinder in der Familie sind und Kinderbetreuung ist auch nicht gerade billig.
quatsch.
Es gibt millionen frauen die kinder haben und berufstätig sind und glaube mir ich weis von was ich rede. Wie ich ALS MAN zum Aleinrziher wurde, wann mein sohn kaum 5 Jahre Jung, noch im Kindergarten. Ich weis genau was Bedeutet HAUSHALT (putzen, Einkaufen, Kohen, waschen, bügeln usw.) + Kind + Beruf und das als MAN.
Wen mir eine frau sagt das haushalt schwer ist, die lache ich aus, sogar auch mit mein hintern weil DIE LÜGT.

Dabei ist es auch JAMMERLICH wen du mir was sagst das Haushalt + KIND = NICHT BILIG.

Hey. Niemand ist Verpflichtet kinder zu machen und der was es macht soll ich bewust sein das er da FREIWILLIG sämtliche Pflichten eingeht und das wird NICHT IN BARGELD umgesezt.
EIN KIND verlangt sich nicht auf der welt. Das soll mal klar sein.

Auch hier wird wieder die Mentalität gezeigt, KIND = FINANTIELLE AUSGABEN = WAS VON IRGENDWO EINGWEHOLT WERDEN MÜSSEN = VERLUSTINVESTITION = GESCHÄFT und die angeblichen vorgegaukelten gefühle was man liebe nennt auf der strecke bleiben

Was nun? Wo ist die logik?

@ Autokiller677

Fackt ist, die 30 Jahre Ehen was du erwähnst sind ARMUTSEHEN aus der Vergangenen zeiten wo andere lebenskonditionen waren ( Nachkriegszeit usw.) wo den umständen entsprechend aus der notgezwungen bleibte man ein lebenslang zusammen. Diese zeiten sind heute in unsere wohlstandgesellschaft schon lange passe.

Ich kenne das auch von meine Großeltern und eltern. OK. Meine Eltern haben es nur 20 jahre zusammen ausgehalten. Moderne ehen was heute zu 90% EIN GESCHÄFT sind (wie bereits erwähnt) halten kaum durchschnitlich 7 jahre egal ob ottonormal verbraucher oder VIP. Dafür beraucht man keine erfahrung. Das sieht man im altag auch an den statistilken.


Was mich betrifft, habs bereits erwähnt ich hatte 2 ehen und jede menge bezihungen . OK. Verallgemeinen tue ich nicht. Tatsache jedoch das nach meine lebenserfahrungen ist mein vertrauen in eine frau auf den NULL PUNKT gesunken und das in mein alter von 48. Das ich demnächst für den rest meines leben aleine bleiben werde, ist mir klar und ich will es auch so. Ich kann mich nicht mit jemand zusamen setzen, in ein gegengeschlecht in was ich kein vertrauen habe. Ist unmöglich. Das wurde nach hinten loß gehen, ein eigentoor. Ich habe nur meine meinung geäusert. Jedr kann mit sein leben machen was er will. Habe kein problem damit.

Ich sehe auch das einige was hier schreiben, einfach durch eine rosarote brille schreiben weil die möglicherweise frisch verliebt sind und leben in eine selbst vorgegaukelte heile welt. Ich kann es verstehen aber irgendwann komt jeder zur besinnung, jeder mus auf seine art und weise sein leergeld bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderne ehen was heute zu 90% EIN GESCHÄFT sind (wie bereits erwähnt) halten kaum durchschnitlich 7 jahre egal ob ottonormal verbraucher oder VIP. Dafür beraucht man keine erfahrung. Das sieht man im altag auch an den statistilken.
.....
.....
Verallgemeinen tue ich nicht.
.....
.....
Ich habe nur meine meinung geäusert.
Richtig. Deine Meinung. Legitim, ich kann verstehen, dass du so denkst.

Das Ehen nicht länger als 7 Jahre halten, mag statistisch belegt sein. Aber es ist nicht belegt, dass es bei den Scheidungen immer nur um Geld geht (zumindest sind mir dazu keine empirischen Daten bekannt). Ich kenne mehrere Fälle, in denen man sich nur auseinandergelebt hat, nach der Scheidung aber weiter gut befreundet ist und sich gemeinsam um die Kinder kümmert. Es muss nicht immer im großen Krieg enden.

Wie gesagt, es ist völlig ok dass du deine Meinung so äußerst und ich kann sie auch nachvollziehen. Aber ich denke halt nicht, dass man das automatisch auf alle Frauen beziehen kann (und nein, ich bin im Moment nicht verliebt und sehe nichts durch eine rosa-rote Brille).
 
Aber ich denke halt nicht, dass man das automatisch auf alle Frauen beziehen kann
Ja aber man ist nach derartige erfahrungen 10 mal forsichtiger als sonst. Negative erfahrungen kann man nicht ausradieren.

Bei ausländische ehen ist es in der regel ganz schlim. Ausländisch im sinne vom Wohlstand.

Ich mache mir z.B. so meine gedanken, wen Ich als geburtiger rumäne mit eine rumänin so eine "bauchlandung" hingelegt habe, ich was gewohnheiten, land, leute, sprache perfekt kenne, selber dort 28 jahre gelebt habe, wie ist es dann bei:

- deutscher vs. thailänderin,
- deutscher vs. russin,
- deutscher vs. polin,
- deutscher vs. rumänin,

wo zwei welten aufeinander prallen, wohlstand vs. armut ohne ordentliche sprachkentnissen wo der deutsche wohlhabender man die nicht so wohlhabende aus den thailändischen bush oder russischen plattenbau heiratet, ob da eigentlich von liebe die rede sein kann und nicht eher materielle absicherung der frau + familie in den heimatland, dafür gefühle nur vorgegaukelt werden und der man sich gutgleubig im unglück stürzt?

Sogar meine tochter hat eine derartige bauchlandung hingelegt.

Sie ist jung, jetzt 24. Vor 2 jahre verliebte sie sich in ein Pakistaner. Alles ging gut fast ein halbes jahr.
Letztendlich kommt ein tag wo der ihr SKRUPELLOS sagt:

- Liebling du hast 6 wochen zeit dich zu entscheiden MIR EIN KIND ZU MACHEN weil mein Visum für deutschland abgelaufen ist und ich muss zurück nach Pakistan.

Mit andere wörter der war bereitz ilegal in deutschland, hat sich an meine tochter drann gemacht, ihr die große liebe vorgegaukelt um sich eine aufenthaltserlaubniss in deutschland zu erschleichen.

Was für ein schock das für meiner tochter war, sollte klar sein und das war schon die dritte derartige bauchlandung (1 x inder + 1 x rumäner + 1 x pakistaner) neben einige kurzfristige mit deutsche jungs.
Seit dann geht die keine bezihung mehr ein und hat kein dauerfreund.
Bei der sache mit den pakistaner kam es sogar zu ein nervenzusammenbruch das sie fast 1 monat in der psihiatrie landete mit extreme depresionen.

Ob diese pechsträhne nur in unsere familie ist oder nicht, kannn ich nicht so nachvolzihen aber so was haut gewaltig aufs gemüt und zwingt zu eine gewaltige enderung der lebenseinstellung was dieses thema betrifft.
 
Könnt ihr diese Unterhaltung bitte irgendwohin anders verschieben?
Der Thread heißt "Was ist Liebe? (Part16)" und nicht "Ich wurde nach xx Jahren Ehe von meiner Frau ausgenommen". So langsam könnt ich :kotz:.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich nur sowas hier lese :shake::shake::shake:.
 
Der Thread heißt "Was ist Liebe? (Part16)" und nicht "Ich wurde nach xx Jahren Ehe von meiner Frau ausgenommen". So langsam könnt ich :kotz:.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich nur sowas hier lese :shake::shake::shake:.
Ja. Das passiert wen man die realität nicht sehen will und hat sehr wohl mit den thema zutun weil damit wird immer wieder bewiesen das LIEBE IST EIN VORGEGAUKELTER SEEHLISCHER ZUSTAND MIT EIN GESCHÄFTLICHEN HINTERGRUND und in 99,9% der fälle dauert es Jahre bis man den beweis vor augen hat und es auf eigener haut erlebt.
Das gilt für Frauen, Gleichermassen wie auch für Männer.
Beispiele sind reichlich vorhanden egal ob man es "lesen" bzw. wissen will oder nicht.
Ist nun mal tatsache.

PS:

Bei uns männer ist dieser teuschender seehlischer zustand etwas mehr gepregt als bei frauen.
Der grund dafür ist, das wir männer zwei köpfe haben. Ein Großer kopf auf ein Kurzen hals und ein Kleinen Kopf auf ein Langen Hals. :d
Wen bei uns der Große kopf Abgeschaltet wird und zugleich der Kleine Eingeschaltet, ist die "A" Karte bereitz Vorprogramiert. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar ne ey, langsam is das Geschwafel aber echt nervig. Ich lese zwar nur still mit aber dieses "Ich werd nur verarscht und deswegen sind alle Frauen kacke und die Männer sind zu doof um das zu kapieren"-Geschwätz is doch echt unter aller Kanone. Gut, du hast für dich "schlechtes" erlebt und hast deinen Dampf abgelassen aber deswegen musst du doch nicht gleich den ganzen Thread damit zumüllen. Zumal es 1. Männer gibt, die sehr wohl differenzieren können, ob "die Frau" wirklich nur auf materielles aus ist oder nicht und es 2. auch eben Frauen gibt, mit denen man schöne Zeiten haben kann.

Just my 2 Cents
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh