[Sammelthread] Was ist Liebe?

Beides gleichzeitig geht nicht. Entweder sie kann sich nicht entscheiden und weiß nicht was sie will, oder aber sie will einen Freund und gleichzeitig nebenbei Spaß haben.

Sollte man nicht meinen wenn Sie einen Freund hat, hat sie genug Spaß.

Oder einfach mal Bock auf Abwechslung...oh man was ist nur los :kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

Is doch alles erklärbar. Macht euch kein Problem, wo es keines gibt. Schaut lieber, dass ihr auch mal der "fiese alte Sack" seit. War früher auch schon so (nicht real, kennt aber jeder so oder so ähnlich):

- mit 14 war ich verknallt. Da kam dann der 16 jährige mit dem Moped -> hatte keine Chance
- mit 16 fuhr ich Moped und war verknallt. Da kam dann der 18 jährige mit dem Auto -> hatte ich keine Chance
- mit 20 fuhr ich ein Auto und war in der Uni verknallt. Da kam dann der 38 jährige Juppi mit dem Porsche -> hatte ich keine Chance

Was lernt man daraus? Entweder das Jagdrevier verändern, schnell reich werden, oder mit was anderem punkten ;)

Euer Problem ist auch oftmals die Enttäuschung. Warum seid ihr denn enttäuscht? Weil ihr das von "ihr" - also grade von "ihr" nicht erwartet hättet? Weil ihr gemeint habt "sie" sei anders? Da hab ich schlechte Neuigkeiten für euch: es gibt keine, die anders ist. Es gibt nur Mädels, mit denen ihr besser zurecht kommt, weil ihr diese Frau dann besser versteht und wisst was ihr tun müsst. Dann seid ihr diejenigen, die die "Lebenserfahrung" und "Reife" ausstrahlen. Das hat nämlich nix mit dem Alter zu tun. Denkt mal drüber nach.

Gleichberechtigung ist auch so eine Sache: wenn, dann müssen alle Dinge gleich gemacht werden. Dann kann Madame aber auch mal selbst den Schraubendreher und den Hammer schwingen. Dann muss sie auch die Einkaufstüten selbst schleppen können und auch mal beim Ausgehen die Rechnung übernehmen. Eine Frau die das nicht tut, wäre z.B. nix für mich. Vor einem Hühnchen hab ich keinen Respekt.

schöner Text :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ max und der rest:

Sie weis was ich für Sie fühle. Aber Sie sagt sie brauch Zeit. Sowas entwickelt sich bei Ihr nicht so schnell von heut auf morgen :hmm:

Auf der anderen Seite sagt Sie mir das sie die nähe zu mir genießt :stupid:

schonwieder ein "ich brauch zeit"-mensch

für was brauchen die denn schonwieder so lange? sinnlos lebenszeit vergeuden oder erstmal alles positive gegens negative aufstellen?

wer auf sein gefühl hört, kann auch länger sein leben spüren, find ich. und nicht die wertvollen momente umwandeln, um an etwas stagnierendes zu denken und sich den kopf drüber zu zerbrechen.

liebe ist keine politik, soviel steht mal fest. man kann nur was durch taten ändern. :rolleyes:
 
Alibifreundin suchen und somit die gewünschte Perle unter Druck setzen, funzt eigentlich immer.
 
@gamefreak

Da kommt mir grad: How I Met Your Mother Staffel5 Folge16 (hooked) in den Sinn :d

Glaub das beschreibt deine Situation perfekt (und die von Millionen anderer Menschen)
 
Die Mädels gehen euch nicht aus dem Kopf, weil ihr die Augen nicht aufmacht! Ihr seht nicht was sie mit euch gerade veranstalten. Warum? Weil ihr ihr nen Heiligenschein aufgesetzt habt und euch deshalb sicher seid, dass gerade sie nie was unrechtes machen würde. Aber auch sie ist nur ein Mensch.

Würdet ihr vom Standpunkt eines Beobachters auf die Situation schauen, würdet ihr über euch selbst den Kopf schütteln. Die spielen mit euch Katz und Maus. Das ist das perfekte Beispiel dafür, wie man Menschen an sich binden kann, indem man sich selbst als Opfer darstellt ("ich bin so hin und hergerissen, ob mein Freund oder Du") und dem Gegenüber noch Hoffnung macht ("vielleicht wirds was, ich brauch Zeit").

Ja Herrgott, nach 8(!) Monaten immernoch Zeit brauchen? Das ist kein Krebs, der auskuriert werden muss, das ist Zuneigung zu einem Menschen. Die hat man, oder man hat sie nicht.

Hier mal die Übersetzung, die man sich mal bei solchen Aussagen durch den Kopf gehen lassen muss:

Frau: "Sie ist sich sicher das Sie ihren Freund liebt ABER sie fühlt sich auch aus irgendeinen Grund zu mir hingezogen"
Übersetzung: "Ich hab nen tollen Hengst daheim, ABER Du bist mir als Kumpel wichtig. Du vergötterst mich, egal was ich (mit dir) mache und ich kann mich super bei dir auskotzen".

Merken: Bulimieprinzip - ich esse nie da, wo ich kotze. Übersetzt: der der gut im Zuhören ist, wird die Frau nie ausziehen dürfen (in einer langjährigen Beziehung is das anders, aber in der Anbahnung einer Beziehung gilt das).

Die Mädels trennen ganz strickt zwischen Kumpels und Lovern. Kumpels dürfen nie zu Lovern werden. Kumpels sind Seelen- und Egostreichler. Die sind wichtig wenn man mal nen besch*ssenen Tag hat.

Was man da machen kann: Frauen als Kumpels sind okay. Dann behandelt sie auch wie Kumpels. Lacht euch andere Frauen an und unterhaltet euch darüber mit ihr. Gebt ihr zu verstehen, dass ihr wisst, was ihr für sie seid und dass ihr ab jetzt nen Rat einer Frau über Frauen haben wollt. Seid aber vorsichtig und hört genau hin: sie ist dann im Begriff einen bequemen Seelenstreichler zu verlieren. Da gibts ein anderes Mädel, das jetzt die Aufmerksamkeit bekommt -> das mögen Frauen i.d.R. nicht. Macht euch auf Zickigkeiten gefasst.

Drei mögliche Folgen hat das ganze dann:
1.) sie will dann doch was von euch (super, das wolltet ihr ja eigentlich)
2.) sie wird sich nie mehr bei euch melden (auch super, dann hat man seine Ruhe und weiß woran man ist)
3.) sie findet das toll, wird ein guter Kumpel und ihr habt eine Verbündete, wenn ihr auf Brautschau seid (unbezahlbar)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht wirklich. Ich hab nur ein paar jährchen mehr auf dem Buckel und hab das alles schon selbst erleben müssen.
 
Wie Recht du doch hast!
Sobald man erstmal in die Kumpelecke bei ner Frau gerutscht ist kommt man da nur schwer wieder raus. Wie du schon gesagt hast man muss ihr zeigen das es für einen auch noch andere in deinem Leben gibt und dann abwarten was passiert.
 
Nicht wirklich. Ich hab nur ein paar jährchen mehr auf dem Buckel und hab das alles schon selbst erleben müssen.

Hab mit 20 immerhin schon so viel Erfahrung das ich überlege, mir die "Balls" abschneiden zu lassen, dann wären die 3 Größten Probleme in meinem Leben gelöst

1) Frau ansich
2) Geld..,
welches für Filme/Spiele wo hübsche Frauen mitspielen, der Freundinn und Kleidung etc welche gebraucht wird um hübschen Frauen zu gefallen

..kann Sinnvoller Investiert werden zum bsp in einen L4D2 Server usw.

3) Das teilweise verlangen nach S€X lässt Männer oft dinge tun die sie später bereuen, auch dieses Problem würde wegfallen.


Echt ne schwäre Entscheidung :fresse:
 
omg ich würde ohne meine "balls" von ner Brücke springen :fresse:

Bin seit ein paar Tagen wieder solo und zieh wegen eines Praktikums für ne längere Zeit nach München..
Ne sehr gute Freundin will mit mir und zwei mir noch unbekannten Freundinnen auf ne Studentenparty :fresse:

Wie stell ich das an, dass ich nich direkt nur ein Anhängsel bin, weil die drei sich kennen? xD
So wie ich mich kenne, bringe ich nen "lustigen" Spruch und bin für immer und ewig als Opfer gebranntmarkt xD
Naja so wild wirds nicht, aber ich versteht sicher was ich meine.
 
@Fetzencommander:
Entscheidungen sind eines der wenigen Dinge im Leben, die wirkliche Freiheit bedeuten. Also triff deine Entscheidung. :d

@Fischhirn:
Wieso sollst du das Anhängsel sein, nur weil sich da drei Leute schon vorher kennen? Ich würde erwarten, dass ich vorgestellt werde. Danach hängts an dir wie interessant du bist, um mit dir im Gespräch bleiben zu wollen. Wenn du nicht vorgestellt wirst, ist das direkt ne Steilvorlage damit du beweisen kannst, wie locker du bist.

Falls dir die Münchner ein bissl versnobt vorkommen mögen: das ist manchmal ne Maske. Das gibt sich, wenn man ein paar Leute kennt. Muss auch nicht sein. Ich wollts nur erwähnt haben, nicht dass du direkt wieder nach Düsseldorf abhaust ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach mein erster Eindruck ist total gut :) Wenn der so bleibt ist das ne Traumstadt ^^

Nagut normalerweise komme ich nach ein bisl Zeit immer ganz gut an.. dann bin ich halt so wie immer.. cool, interessant, witzig :fresse:
 
Na dann: immer locker durch die Hose atmen und weitermachen!
 
Die Mädels gehen euch nicht aus dem Kopf, weil ihr die Augen nicht aufmacht! Ihr seht nicht was sie mit euch gerade veranstalten. Warum? Weil ihr ihr nen Heiligenschein aufgesetzt habt und euch deshalb sicher seid, dass gerade sie nie was unrechtes machen würde. Aber auch sie ist nur ein Mensch.

nein, was sie mit mir veranstaltet hat... bei all dem rosigen Gesülze von Freundschaft... denn nicht mal für das war sie sich am Ende gut genug. Einen Heiligenschein hat SIE schon lange nicht mehr, das hat sie sich selbst verkackt, und zwar richtig.

Und dass sie ein Mensch ist, habe ich auch bemerkt, leider ein Mensch mit einer Art, die sie in der ganzen Zeit, wo wir uns so super verstanden haben und uns näher kamen, überhaupt nicht gezeigt hat. Erst als sie darüber nachgedacht hat, ob ich der wäre, der es sein könnte, und sie zum Entschluss kam, dass ich ihr wohl zu "unerfahren" und nicht "wegweisend" bin... erst dann hat sie dieses Gesicht gezeigt. Und DANACH kam dann das Sahnehäubchen.

weißte ? ich habe sie damals gefragt, vor was sie angst hat ... woran es liegt, dass sie mir nicht vertraut, dass ich für sie da sein würde und ihr nie weh tun würde (fremdgehen und der ganze andere Mist). Sie konnte mir die Frage nicht mal beantworten, das waren nur Ausflüchte...irgendwelches Gestammel wo es am Ende sogar noch den Satz gab "ich habe keine Lust auf Hasi Schatzi Pupsi und nen Typ daheim, der hier auf mich wartet wenn ich von der Arbeit komme" ... Dann frag ich: "und wieso probieren wir es nicht ? Glaubst du, dass ich deine Ängste und Befürchtungen, die dich von deinem Ex her plagen genauso real werden lasse wie er ? Glaubst du ich will dir was böses ? Sind deine Ängste größer als jegliche Hoffnung auf etwas schönes ???" ... und was kam dann ?

""probieren" tue ich erst recht nichts, ich bin doch keine Schlampe" .... nun probiert sie es mit einem Ü40er der fast 20 Jahre älter ist als sie.... so viel dazu >:(


Würdet ihr vom Standpunkt eines Beobachters auf die Situation schauen, würdet ihr über euch selbst den Kopf schütteln. Die spielen mit euch Katz und Maus. Das ist das perfekte Beispiel dafür, wie man Menschen an sich binden kann, indem man sich selbst als Opfer darstellt ("ich bin so hin und hergerissen, ob mein Freund oder Du") und dem Gegenüber noch Hoffnung macht ("vielleicht wirds was, ich brauch Zeit").

ja, das stimmt. Katz und Maus hieß auch das Spiel, was sie mit mir veranstaltet hat....schön warm halten solange er nicht wieder ankommt mit Beziehung und "ich liebe dich" ...solange war alles top und wunderbar. Sie hat sich riesig gefreut mich immer öfter zu sehen und war in meiner Gegenwart definitiv nicht NORMAL... da waren Gefühle mit dabei, die sie nicht wollte bzw. kontrollieren konnte... und das missfiel ihr völlig. Sie hat nur drauf gewartet bis ich zum Problemfall werde, damit es einen Grund gibt mich abzuschieben (gänzlich, auch als bester Freund).

Frau: "Sie ist sich sicher das Sie ihren Freund liebt ABER sie fühlt sich auch aus irgendeinen Grund zu mir hingezogen"
Übersetzung: "Ich hab nen tollen Hengst daheim, ABER Du bist mir als Kumpel wichtig. Du vergötterst mich, egal was ich (mit dir) mache und ich kann mich super bei dir auskotzen".

Merken: Bulimieprinzip - ich esse nie da, wo ich kotze. Übersetzt: der der gut im Zuhören ist, wird die Frau nie ausziehen dürfen (in einer langjährigen Beziehung is das anders, aber in der Anbahnung einer Beziehung gilt das).

Die Mädels trennen ganz strickt zwischen Kumpels und Lovern. Kumpels dürfen nie zu Lovern werden. Kumpels sind Seelen- und Egostreichler. Die sind wichtig wenn man mal nen besch*ssenen Tag hat.

oh ja, da hast du recht !

...was great to have all these notifications until you realized that it was just your loser bestfriend.... -.-

Es ist halt einfach Rotz... brichst du nicht mit der Tür ins Haus (sprich, direkt Küssen oder flachlegen), bist du schon am Arsch. Weil die meisten Frauen da echt nur den Kumpel-Typ aufbauen wollen... den guten Freund. Vernascht wird dann eher der Brad Pitt-Typ oder sonstige top-aussehenden Typen. Siehst du selbst nicht top aus, haste eh verloren, bei 90 % der Frauen heute...

traurig, ist aber so. Ausnahmen gibt es leider selten , auch wenn ich mit einer dieser Ausnahmen zusammen bin...


Was man da machen kann: Frauen als Kumpels sind okay. Dann behandelt sie auch wie Kumpels. Lacht euch andere Frauen an und unterhaltet euch darüber mit ihr. Gebt ihr zu verstehen, dass ihr wisst, was ihr für sie seid und dass ihr ab jetzt nen Rat einer Frau über Frauen haben wollt. Seid aber vorsichtig und hört genau hin: sie ist dann im Begriff einen bequemen Seelenstreichler zu verlieren. Da gibts ein anderes Mädel, das jetzt die Aufmerksamkeit bekommt -> das mögen Frauen i.d.R. nicht. Macht euch auf Zickigkeiten gefasst.

Drei mögliche Folgen hat das ganze dann:
1.) sie will dann doch was von euch (super, das wolltet ihr ja eigentlich)
2.) sie wird sich nie mehr bei euch melden (auch super, dann hat man seine Ruhe und weiß woran man ist)
3.) sie findet das toll, wird ein guter Kumpel und ihr habt eine Verbündete, wenn ihr auf Brautschau seid (unbezahlbar)

dieses "eifersüchtig machen" ist doch blödsinn. Da müssen Gefühle im Spiel sein, dann klappt das vielleicht. Aber wenn da nichts ist außer Freundschaft, dann bringt das NULL wenn ich mit anderen Frauen flirte oder sonstwas anstelle.

von daher würde ich sagen -> 1) argh selten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte auch nur dazu dienen, damit man sieht, dass man im Grunde nix zu verlieren hat. Jeder Ausgang hat was positives.

Aber JackBauer, wenn du so eine tolle Frau an deiner Seite hast, dann genieße das doch. Ärgere dich nicht über irgendwas von früher und genieße das was du jetzt hast.

Nicht dass du noch was verpasst ;)
 
@ so.

Ich hab Sie am So getroffen. War alles schön und gut. Bissl. bequatscht usw.
Heute nun wieder mit ihr verabredet. Jeder wusste wie es kommt. Beide sind der Meinung das eine gute Freundschaft nicht funktioniert. Okay Sie sagt es nicht ganz so weis aber auch das es schon mehr als eine gute Freundschaft ist.

Sie sagt das die Zeit einfach nur toll und verdammt schön ist usw. und Sie es genießt.
Aber auch ich weis das Sie sich wahrscheinlich nicht von Ihrem Freund lösen wird. Dazu ist Sie glaub ich zu "schwach" bzw. Sie hat angst das es mit uns nicht so funktioniert.

Ja ich will was von Ihr. Das geht nun schon ~8 Monate so und ich bekomme Sie nicht aus meinem Kopf obwohl es anderen Frauen gibt die sicherlich nicht abgeneigt wären ;).

Es macht ein einfach klirre im Kopf. Es wird wahrscheinlich nur die Möglichkeit geben Sie vor die Wahl zu stellen und "abzuwarten".

Ich weiß nicht. Das Herumschrauben an einer Frau, die in einer Beziehung steckt, ist für mich keine Option.

Auch wenn wir Kant mal beiseite lassen -- was will ich mit einer, die ihren Freund von oben bis unten bescheisst? Wer garantiert mir, dass sie dieses gleiche Spielchen nicht auch mit mir spielt, wenn der Lack erstmal ab ist?

Und genau dieses miese Spielchen hätte ich mir dann ja auch redlich verdient.

Leute, nahezu Beziehung kann von außerhalb kaputt gemacht werden. Das ist keine große Kunst, denn, allgemein gesprochen: je länger eine Beziehung hält, desto mehr hält der Alltragstrott Einzug.

Wer da genügend Energie aufbringt, kann eine fremde Beziehung natürlich sabotieren.

@ Gamefreak

Wenn sie Dich nicht nur ausnutzt, was ich leider fast befürchte, hoffe ich sehr für Dich, dass nicht DU in zwei oder drei Jahren langsam dahintersteigen darfst, dass jemand hinter Deinem Rücken Deine Alte nagelt, überspitzt formuliert . . .

BTW, was heißt schwach? So hat sie doch alles, was sie will. Zu Hause die treue Beziehung, in der sie sicher ist, und mit Dir den feurigen Hengst, bei dem sie sich begehrt fühlt. Du bist nicht der erste und nicht der letzte, der so ausgenutzt wird. Nicht böse gemeint.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:23 ----------

subba...

erst um 18 uhr bei meiner Freundin angekommen, jetzt schon wieder daheim. Riesen Zoff gehabt wg. "IHR" und weil ich mir wg. der bescheuerten Kuh nen Kopf mache...meine Freundin knallt mir eine ...

echt klasse.... ich könnt kotzen, aber richtig

Tja, wie würdest Du reagieren, wenn Deine Freundin Dir sowas erzählt? Glaub' mir, als Mann steht man da auch nicht wirklich drauf.

Ich kann Dich gut verstehen (nur theoretisch, ist mir zum Glück nicht passiert), aber wenn Du so an der Verflossenen hängst, macht sich Deine Freundin natürlich irgendwann Gedanken, ob sie nicht nur das Trostpflaster sein soll . . . und die Rolle nimmt nur ein Gehirnamputierter freiwillig an.
 
Tja, wie würdest Du reagieren, wenn Deine Freundin Dir sowas erzählt? Glaub' mir, als Mann steht man da auch nicht wirklich drauf.

Ich kann Dich gut verstehen (nur theoretisch, ist mir zum Glück nicht passiert), aber wenn Du so an der Verflossenen hängst, macht sich Deine Freundin natürlich irgendwann Gedanken, ob sie nicht nur das Trostpflaster sein soll . . . und die Rolle nimmt nur ein Gehirnamputierter freiwillig an.

ja ich weiß...das ganze zeigt nur einmal mehr was sie mir bedeutet hat und dass ich bei weiten nicht alles verkraftet habe....wird echt zeit für nen Psychologen :(

allein dieses "Hass"Gefühl, dass ich ihr derzeit die Pest an den Hals wünschen würde und ihr wünsche, dass sie mit dem ü40er so richtig derb aufs Maul fliegt...allein das hält mich schon so sehr in Gedanken, dass es einfach nur übel ist :(

bisher haben wir eig. immer normal drüber reden können. Da war mir meine Freundin auch sehr wichtig bei, weil sie zugehört hat und mir immer wieder geholfen an, an manchen miesen Tagen. Aber irgendwie war es ihr gestern zu bunt :( ich kam halt zu ihr, sie fragte mich warum ich so nachdenklich bin, weil wir eig. gemeinsam kochen wollten und ich kaum ein wort geredet habe... naja, dann hab ichs ihr erzählt, und dann ging der Streit schon los :(


Aber JackBauer, wenn du so eine tolle Frau an deiner Seite hast, dann genieße das doch. Ärgere dich nicht über irgendwas von früher und genieße das was du jetzt hast.

Nicht dass du noch was verpasst ;)

wenns so einfach wäre :( ...s. oben
 
ja ich weiß...das ganze zeigt nur einmal mehr was sie mir bedeutet hat und dass ich bei weiten nicht alles verkraftet habe....wird echt zeit für nen Psychologen :(

allein dieses "Hass"Gefühl, dass ich ihr derzeit die Pest an den Hals wünschen würde und ihr wünsche, dass sie mit dem ü40er so richtig derb aufs Maul fliegt...allein das hält mich schon so sehr in Gedanken, dass es einfach nur übel ist :(

bisher haben wir eig. immer normal drüber reden können. Da war mir meine Freundin auch sehr wichtig bei, weil sie zugehört hat und mir immer wieder geholfen an, an manchen miesen Tagen. Aber irgendwie war es ihr gestern zu bunt :( ich kam halt zu ihr, sie fragte mich warum ich so nachdenklich bin, weil wir eig. gemeinsam kochen wollten und ich kaum ein wort geredet habe... naja, dann hab ichs ihr erzählt, und dann ging der Streit schon los :(

Ich will nicht schwarzmalen, aber wenn Du weiterhin Deiner Freundin mit Deiner ehemaligen Angebeteten auf die Eier gehst, bist Du bald wieder single. Das verträgt keine Frau auf Dauer. Übrigens auch kein Mann.

Das Problem ist, dass Du Deine Freundin als Seelenklo für etwas benutzt, mit dem sie nicht nur nichts zu tun hat -- es ist sogar eine Rivalin. Deshalb hat Dir Deine Freundin auch eine gelangt. Deine "Ex"-Angebetete ist für Deine Freundin noch sehr viel gefährlicher als eine bloße Ex, denn mit der hättest Du was gehabt, ihre schlechten Seiten reichlich kennengelernt -- und gut. Man hängt die Nudel nicht zweimal ins gleiche Wespennest. Wenn's dagegen "nur" eine Angebetete war, dann ist das Restrisiko höher, weil man eben doch leichter dazu neigt, die Frau weiter zu glorifizieren. Genau das spürt Deine Freundin mit ziemlicher Sicherheit. Sie hat bisher mitgemacht, weil sie Dich liebt und Eure Beziehung nicht gefährden will, aber wenn Du weiter so machst, ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Wenn Du Deine Beziehung retten willst, solltest Du Deine Freundin aufsuchen, was Feines für sie kochen, Fußmassage oder sonst was Feines für sie machen, und ihr konsequent das Gefühl geben, dass SIE der wichtigeste Mensch in Deinem Leben ist. Kein Wort über Deine "Ex"!

Ansonsten wird sie empfinden, dass sie jedes Mal Deine seelische Kotze aufwischen darf. Wie viele Kerle heulen sich täglich in Internetforen aus, dass sie genau diese Funktion für Frauen wahrnehmen "dürfen"? Glaub' mir, Frauen sind da eher noch empfindlicher. ;) Also, entweder suchst Du Dir jemand anderen, dem Du das erzählen kannst, oder Du bereitest Dich schon mal darauf vor, Dir's in Zukunft wieder selbst zu machen.

Verzeih' die drastische Ausdrucksweise, aber Dir sollte klar sein, dass Du gerade -- warum auch immer -- handfest Deine Beziehung torpedierst. Das KANN nicht gut enden. Versetz' Dich mal in ihre Lage und stell' Dir vor, sie würde Dir ständig wegen eines "Ex" in den Ohren liegen. Da würde Dir spätestens nach dem dritten Mal doch auch die Frage auf den Lippen liegen, was sie eigentlich bei Dir macht, wenn der andere Typ . . . (dass Du ständig über Deine Ex-Angebetene herziehst, täuscht Deine Freundin nicht. Du bist wütend auf Deine "Ex", weil sie EINEN Fehler macht: Sie ist nicht mit DIR zusammen. Genau das hat Deine Freundin geschnallt, und deshalb wird es noch öfter krachen, wenn Du Dich nicht endlich mal am Riemen reisst. Ansonsten solltest Du so fair sein und Deine Beziehung beenden -- oder würde es Dir gefallen, so verarscht zu werden? Und das ist es, eine Verarsche, und zwar von Euch beiden. Du verarschst Dich selbst und sie. Ich überlasse es Dir, zu entscheiden, was schwerer wiegt).

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

riech sie mal 2 tage ungeduscht, dann löscht du deinen post freiwillig :d

Nein, definitiv nicht. Man muss sich nur "riechen" können. Meine Frau braucht kein Parfüm und auch kein Deo, was mich anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] aber Dir sollte klar sein, dass Du gerade -- warum auch immer -- handfest Deine Beziehung torpedierst. Das KANN nicht gut enden. Versetz' Dich mal in ihre Lage und stell' Dir vor, sie würde Dir ständig wegen eines "Ex" in den Ohren liegen. Da würde Dir spätestens nach dem dritten Mal doch auch die Frage auf den Lippen liegen, was sie eigentlich bei Dir macht, wenn der andere Typ . . . (dass Du ständig über Deine Ex-Angebetene herziehst, täuscht Deine Freundin nicht. Du bist wütend auf Deine "Ex", weil sie EINEN Fehler macht: Sie ist nicht mit DIR zusammen. Genau das hat Deine Freundin geschnallt, und deshalb wird es noch öfter krachen, wenn Du Dich nicht endlich mal am Riemen reisst. Ansonsten solltest Du so fair sein und Deine Beziehung beenden -- oder würde es Dir gefallen, so verarscht zu werden? Und das ist es, eine Verarsche, und zwar von Euch beiden. Du verarschst Dich selbst und sie. Ich überlasse es Dir, zu entscheiden, was schwerer wiegt).
@JackBauer:
lesen, nochmal lesen, noch ein drittes mal lesen, glauben, danach handeln!
Das sind nämlich sehr wahre Worte
 
Ja :(

er hat Recht !!!! :(

Da Du mit Deiner Freundin demnächst zusammenziehst -- wodurch Du in den Arsch gekniffen sein würdest, sollte sie beschließen, dass ein Arschloch (ihr eigenes) reicht -- wäre es sinnvoll, wenn Du das Folgende tun würdest:

Setz' Dich im stillen Kämmerlein hin und schreibe all das Schöne, Aufregende, Faszinierende auf, das Dir an Deiner Freundin so gut gefällt. Z.B. Ihr Lachen, ihren Sinn für Humor, der Glanz ihrer Augen, wenn sie Dich ansieht, die Eleganz ihrer Bewegungen, die Art und Weise, wie ihr Haar in der Sonne glänzt -- ganz egal was. (Sexuelle Reize sind bedingt sinnvoll, sollten aber auch auf die Liste.)

Anschließend stelle dem eine Liste gegenüber, was die andere Frau zu bieten hat.

Die erste Liste sollte (!) bedeutend länger und aussagekräftiger sein. Ist sie es nicht -- Schluss machen. SOFORT! Es sei denn, Du willst herausfinden, wie grausam Frauen sein können, denen man das Herz gebrochen hat.

Hast Du diesen Test bestanden, gehst Du zum zweiten Teil über. Du schreibst Deiner Angebeteten (wir haben ja jetzt festgestellt, dass wir das "Ex" weglassen können, denn, mal ehrlich, so viel Wut empfindet man nur, wenn einem noch sehr viel an einer Person liegt) einen Brief. Nein, den wirst Du nicht abschicken. In diesem Brief schreibst Du ganz genau auf, was Du fühlst. Deine Enttäuschung, Deine Wut, Dein Verlangen nach ihr. Sei ehrlich zu Dir selber.

So, und jetzt der dritte und schwierigste Teil. Mache Dir klar, warum es mit dieser Frau nichts werden kann. Zu diesem Zweck schreibst Du alles auf, was ihr an Dir auf den Sack geht. Sollte diese Liste keinen einzigen Eintrag enthalten, oder nur den, dass Du nicht ihr Stecher sein darfst*: SCHLUSS MACHEN, und zwar mit Deiner Freundin. Das hat sie nämlich nicht verdient. [Ein weiterer Denkfehler, den Du in diesem Zusammenhang unbedingt vermeiden solltest: Du scheinst zu glauben, sie fahre ihr Leben vor die Wand. Warum? Weil sie mit einem Ü-vierzig zusammen ist? Ich bin auch fast vierzig. Das ist an sich kein Verbrechen und auch kein Problem, auch wenn der Altersunterschied recht groß ist (meine Frau ist nur vier Jahre jünger). Wenn die beiden sich gut verstehen, so ist das allein deren Sache. Die Aussage der sog. "besten Freundin" würde ich da mal nicht so eng sehen -- Stutenbissigkeit lässt grüßen. Jedenfalls geht es Dich erstens -- sorry -- einen Dreck an, wie alt ihr Freund ist, und zweitens ist es Unfug, jetzt schon daran zu denken, was in zwanzig oder fünfundzwanzig Jahren sein wird. Das ist immer noch deren Sache, und außerdem dürfte man überhaupt keine Beziehung eingehen, wenn man immer nur zig Jahre vorausplanen wollte. Mal ganz abgesehen solltest Du mal lieber an DEINE Beziehung denken, die Dir nämlich durch die Finger rutscht.]

*Meine drastische Ausdrucksweise dient lediglich dem Zweck, Dir so genau wie möglich vor Augen zu führen, was Deine Freundin von Dir denken wird, wenn sie mal erst so richtig begreift, was da Sache ist. Dann kannst Du von Glück reden, wenn sie Dir nur eine scheuert, und nicht gleich Deine halbe Einrichtung aus dem Fenster wirft, während Du uffe Arbeit bist.

Zum Abschluss: Natürlich kann keiner steuern, in wen er sich verliebt oder in wen er verliebt ist. Das ist unmöglich. Sehr wohl möglich ist jedoch, seine Gefühle in den Griff zu bekommen. Ich rate Dir nicht, mit kühler Logik abzuwägen, was Dir "mehr bringt". Diese Gedankenspielchen, die ich Dir empfehle, haben nur einen Zweck: Du sollst für Dich herausfinden, für welche dieser beiden Frauen Du mehr empfindest.

Überaus wichtig, so wichtig, dass es wiederholenswert ist: Solltest Du feststellen, dass Deine Freundin zweiter Sieger ist -- mach' Schluss. Schnell. Du willst NICHT herausfinden, wie gemein und hinterhältig eine Frau sein kann, die so etwas selber herausfinden muss. Ein Mann kippt Dir sein Bier über den Kopf, schlägt Dir die Fresse ein, schlimmstenfalls landest Du mit Stichverletzungen oder etlichen Knochenbrüchen auf der Intensivstation.

Eine Frau? Scheisse, Mann, da kriegen selbst abgebrühte Serienkiller Angst . . . und das ist nur halb scherzhaft gemeint. Ich lege mich zehnmal lieber mit einem Mann an, als mit einer Frau. Bei ersterem weiß ich, was ich zu gewärtigen habe. Denk' daran, Du wohnst bald bei Deiner Freundin. Wenn Du dann nicht gerade im Mietvertrag stehst, bist Du dran, wenn sie beschließt, dass sie Deine weinerliche Art nicht mehr erträgt, dann kann sie nämlich einfach Deine Sachen vor die Tür stellen und das Schloss auswechseln, während Du auf der Arbeit bist.

Noch "besser" ist es natürlich, wenn Ihr in einer Eigentumswohnung lebt, die allein ihr gehört.

Selbst wenn Du in den Mietvertrag aufgenommen wirst -- lustig ist das immer noch nicht, mit jemandem zusammenzuleben, der Dir das Leben schwer machen will. Ich habe von Fällen gehört, wo die Frau die Zahnbürste ihres Bald-Ex-Freundes benutzt hat, um das Klo zu reinigen, und sie ihm dann wieder in den Zahnputzbecher getan hat. Solche kleinen Nettigkeiten ermüden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich selber...
 
Liebe ist ein A*sch...
Kommt immer zu falschen Zeit und stellt alles auf den Kopf.
Son Kopfkino wie im Moment hatte ich schon lange nicht mehr.
Und das nervt gewaltig!!!
 
ich schreibe nun schon den 5. abend an den listen... und die "PRO" Liste meiner Freundin ist nun fast 3fach so lang wie die andere .... und mir fallen immer und immer wieder Dinge ein, die ich an meiner Freundin liebe, schätze, und als wertvoll empfinde....während ich ich bei der anderen Liste bereits stagnierte...

weil alles, was meine Freundin für mich bedeutet das ist, was bei der Frau, die meinen Kopf noch so unter Kontrolle hat, auf der "CON" Liste steht... alles, was sie mir nie gegeben hat und mir nie geben kann und geben würde.

Der Brief schreibt sich einfach...6 Seiten handschriftliches Wirrwarr, durchgestrichen und neuangefangen und umformuliert ... aber dennoch mit Wut, Hass und Unverständnis und leider auch Gefühlen, die ich ihr gegenüber dennoch nie verstecken könnte.

ABER

... meine Freundin hat auch eine CON Liste verdient ... ein dickes fettes CONTRA, dafür, dass sie mir nicht früher in die Eier getreten hat, damit ich endlich aufwache !
 
... wie wärs einfach mit nen Gespräch ?! Als jeden Abend an nem Brief weiterzuschreiben..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh