[Sammelthread] Was ist Liebe?

Sie ist eine andere, als die, die weggegangen ist.

Das hatte ich eben bisher nicht das Gefühl, wir hatten ja immer Kontakt per Skype usw. und haben uns auch drei mal gesehen in der Zeit, da markte man nichts.

Du kannst sie fragen, ob sie eurer Beziehung nicht noch eine Chance geben möchte, ob sie nicht vielleicht doch wieder etwas an dir findet, dass ihr gefällt, dass sie vielleicht im Angesicht ihrer neuen Erfahrung jetzt anders sieht. Aber knüpfe keine Hoffnung daran. Meistens ist es besser, getrennte Wege zu gehen.

Denke nicht das da klappt, ist nur umso schlimmer dann nochmal enttäuscht zu werden.
Ich bin gerade echt am überlegen die reise nach London abzublasen und das Geld halt abzuschreiben. Weis nicht was schlimmer ist, das Geld zu verlieren, oder Sie eine Woche immer um mich zu haben mit dem Wissen das da nichts sein soll...


Das Sie einen anderne hat/hatte glaube ich auch nicht, das wäre irgendwie schon vorher rausgekommen.
aber Sie hat sich wohl daran gewöhnt mich nicht zu sehen/bei sich zu haben. und jetzt bin ich es einfahc nicht mehr Wert, Zeit dafür zu geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich eben bisher nicht das Gefühl, wir hatten ja immer Kontakt per Skype usw. und haben uns auch drei mal gesehen in der Zeit, da markte man nichts.
Ja, weil du ihn sie auch nicht hineinschauen kannst. Erfahrung verändern eben.

Ich bin gerade echt am überlegen die reise nach London abzublasen und das Geld halt abzuschreiben. Weis nicht was schlimmer ist, das Geld zu verlieren, oder Sie eine Woche immer um mich zu haben mit dem Wissen das da nichts sein soll...
Was sagt sie dazu? Vor allem, wenn du betonst, dass ihr die Reise als Paar gebucht habt, und eben jetzt nur als Freunde antreten werdet (wenn überhaupt).
 
Was sagt sie dazu? Vor allem, wenn du betonst, dass ihr die Reise als Paar gebucht habt, und eben jetzt nur als Freunde antreten werdet (wenn überhaupt).

Sie würde die Reise trotzdem gerne machen. Sie sagt sie möge mich ja trotzdem noch...
Ich habe im ersten Moment auch gesagt dass wir das machen. Aber jetzt kommen langsam die Zweifel.
 
Sie würde die Reise trotzdem gerne machen. Sie sagt sie möge mich ja trotzdem noch...
Ich habe im ersten Moment auch gesagt dass wir das machen. Aber jetzt kommen langsam die Zweifel.

Naja, Vorteil wäre, das man sich auf Neutralem Boden und in entspannter Atmosphäre darüber unterhalten kann was sich verändert hat.
Natürlich sollte das dann ohne druck ergeben und nicht das man drauf beharrt das es nun geklärt wird.
 
Sie würde die Reise trotzdem gerne machen. Sie sagt sie möge mich ja trotzdem noch...
Ich habe im ersten Moment auch gesagt dass wir das machen. Aber jetzt kommen langsam die Zweifel.
Sag ihr doch die Wahrheit, nämlich das "mögen" und "lieben" nicht zusammenpassen. Frag sie, ob ihr das bewusst ist.

Edit worauf ich hinaus will: Wenn sie weiß, das du sie liebst, solltest du sie drauf ansprechen warum sie deine Gefühle ignoriert und ob ihr eine "gratis" Reise wichtiger ist, als deine geistige Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Vorteil wäre, das man sich auf Neutralem Boden und in entspannter Atmosphäre darüber unterhalten kann was sich verändert hat.
Natürlich sollte das dann ohne druck ergeben und nicht das man drauf beharrt das es nun geklärt wird.

Das war eben mein erster Gedanke. Das man nochmals viel Zeit miteinander verbringt und merkt was man aneinander hat.
Nur was ist wenn die Atmosphäre nach dem ersten Tag schon nicht mehr entspannt ist? Man kann ja dann nicht einfach abhauen in einer fremden Stadt...


@nurso Ich denke so werde ich das machen. Ich werde noch 1-2 Tage warten und dann nochmals das Gespräch suchen wie es weitergeht bezüglich der Reise
 
@nurso Ich denke so werde ich das machen. Ich werde noch 1-2 Tage warten und dann nochmals das Gespräch suchen wie es weitergeht bezüglich der Reise
Und bitte mach ihr auch SEHR klar, wie du dich dabei fühlst, weil manche Menschen sind in dieser Hinsicht sehr "dickhäutig" und denken daran überhaupt nicht.
 
Und bitte mach ihr auch SEHR klar, wie du dich dabei fühlst, weil manche Menschen sind in dieser Hinsicht sehr "dickhäutig" und denken daran überhaupt nicht.

Ich werds versuchen. Kenne mich nur leider so, dass ich dann immer viel zu "lieb" bin und eben mich selber in den Hintergrund stelle.
 
Ich werds versuchen. Kenne mich nur leider so, dass ich dann immer viel zu "lieb" bin und eben mich selber in den Hintergrund stelle.
Dann mach genau DAS zum Thema. Du weißt wie du bist, sie weiß wie du bist. Frag sie, wie ihr gemeinsam damit umgehen sollt.
 
@ B.XP
MMn ist der Übergang zwischen Freund und FREUND fließend --> Freund, im Sinne von Freundschaft, Kumpel, etc.; FREUND im Sinne einer nahestehenden Person, die mich aber auch sexuell interessiert.

Wichtig ist aber auch, dass man sich in seinem Kopf nicht "weiter" befindet, als die aktuelle Situation in der Realität ist ;)

Edit: Übrigens bin ich der Meinung, dass man, wenn man keine Szene daraus macht, durchaus einer FREUNDIN seine Gefühle gestehen kann. Wird vielleicht im ersten Moment etwas "seltsam" sein, aber danach kann man die Freundschaft auch ganz normal weiterführen, sprich sie wird dann halt zur Freundin.

Jein, ich glaube in einigen Fällen ist es so, dass halt einfach ein wenig Interesse besteht, und dadurch es nicht aussprechen zu können, sich das immer weiter steigert. Knappheitsprinzip for the win...das ist der Punkt an dem man ansetzen kann, entweder innerlich oder durch Gespräche.

Vor ärger ist man egalwie nie gefreit. Da fliegt halt jetzt die nächste von meiner imaginären "Menschen mit denen ich mich unterhalte"-Liste. Wenn man sich abmacht sich irgendwo zu treffen, ich dafür ne ganze Weile unterwegs wäre und die Gute der Meinung ist nach "ich geh mal kurz ins Bad" die Kommunikation einzustellen, dann weiß ich auch was ich davon zu halten habe. Kann ich mich über den gesparten Sprit freuen...
 
grad total Zertsört...

vor nem Monat kam die Freundin nach 9 Monaten im Ausland endlich zurück. habe mich rieseig gefreut endlich wieder anständig Zeit mit ihr zu verbringen.
Dann haben wir uns aber kaum einmal die Woche gesehen und gestern sagte Sie mir, dass es aus ist weil ich ihr einfach nicht mehr so wichtig sei. :O
und in zwei Wochen wollten wir zusammen ne Woche weg, Flug und alles schon gebucht...

So ein Mist auch :shake:

So unklares Zeugs tut eh nicht gut. Daher gut das es vorbei ist.

Außerdem wäre ich ziemlich angepi*st wenn Sie mich mit den Tickets sitzen lassen würde.
Da gäb´s nix Gutes zu hören und an kriechen käme dann überhaupt nicht in die Tüte.

In dem Fall würde ich schon aus Stolz nicht weiter machen wollen und kämpfen mehr ;)
Da hört bei mir die komplette Freundschaft auf und das halte ich auch für gesund.
Wenn Du dich nicht total daneben benommen hast und Ihr gemeinsam den Urlaub plant, Sie dann auf einmal abspringt hat Sie nicht wirklich zu Dir die Verbindung gehabt.
Mehr so larifarifunny und wieder weg ;)

Das nächste Mal erst den Urlaub planen wenn wenigstens etwas Fundament gebaut wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat jetzt seit zwei Wochen einen kleinen Havaneser.

Dieser Moment, wenn du um 3 Uhr nachts aufstehen musst und es draussen regnet als gäbe es kein Morgen mehr - und der Hund dann in der Wohnung spielen will. :(
 
Außerdem wäre ich ziemlich angepi*st wenn Sie mich mit den Tickets sitzen lassen würde.
Da gäb´s nix Gutes zu hören und an kriechen käme dann überhaupt nicht in die Tüte.

Naja ich hab nun nochmals mir Ihr geredet, zusammen gehen wir definitiv nicht.
Leider kann man aber das Ticket nicht auf eine ander Person umschreiben(scheiss Geldmacherei). Da Sie es schon bezahlt hat kann Sie jetzt damit tun und lassen was Sie will.

Ich habe nun jemand anderes gefunden der mitkommt. musste halt ein neues Ticket kaufen, aber immer noch besser als das ganze abzusagen.


In dem Fall würde ich schon aus Stolz nicht weiter machen wollen und kämpfen mehr ;)
Da hört bei mir die komplette Freundschaft auf und das halte ich auch für gesund.
Wenn Du dich nicht total daneben benommen hast und Ihr gemeinsam den Urlaub plant, Sie dann auf einmal abspringt hat Sie nicht wirklich zu Dir die Verbindung gehabt.
Mehr so larifarifunny und wieder weg ;)

Ich brauch jetzt erst mal Abstand das ist klar. In Zukunft werden wir uns aber zwangsläufig wiedersehen wegen gleicher Hobbys und Kollegen. aber das wird dann schon irgendwie klappen.

Das nächste Mal erst den Urlaub planen wenn wenigstens etwas Fundament gebaut wurde!
Ja, dass habe ich jeztt auch gemerkt :fresse2:
 
Meine Freundin hat jetzt seit zwei Wochen einen kleinen Havaneser.

Dieser Moment, wenn du um 3 Uhr nachts aufstehen musst und es draussen regnet als gäbe es kein Morgen mehr - und der Hund dann in der Wohnung spielen will. :(
Wieso du? Ist doch ihr Hund.
 
Ich würd garantiert keine Urlaubsreise mit einer "EX" zu kurz nach der Trennung antreten. Müsste ich ja schön doof sein, oder ein Fell aus Eisen haben.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass irgendjemand das so "wayne"-mässig durchziehen würde.
 
Meine Freundin hat jetzt seit zwei Wochen einen kleinen Havaneser.

Dieser Moment, wenn du um 3 Uhr nachts aufstehen musst und es draussen regnet als gäbe es kein Morgen mehr - und der Hund dann in der Wohnung spielen will. :(


Frag mich mal. Mein Hund hat die Angewohnheit, sich das große Geschäft gerne mal "aufzuheben". Sobald man ne halbe Stunde geschlafen (!) hat, drückts ihn dann doch, und man quält sich wieder raus. Schnell raus, kaum hat man die Tür wieder hinter sich geschlossen liegt er in seiner Koje und ratzt, während man selber hellwach und sauer ist.
Trotzdem: mein bester Freund und Kamerad, dass es sowas gibt hätte ich nie für möglich gehalten :love: Wird bei dir bestimmt auch so werden :)
 
Immer, wenn ich morgens um halb 6 zur Arbeit fahre und die ganzen Leute sehe, die schon mit ihren Hunden raus müssen, frag ich mich, warum man sich das freiwillig antut. Vor allem im Winter..
 
Meine Freundin hat jetzt seit zwei Wochen einen kleinen Havaneser.

Dieser Moment, wenn du um 3 Uhr nachts aufstehen musst und es draussen regnet als gäbe es kein Morgen mehr - und der Hund dann in der Wohnung spielen will. :(

So etwas geht gar nicht. Der Hund sollte so Bald als möglich in die Hundeschule oder möchtet Ihr das der Hund das Haus regiert?
Um 3 Uhr Nachts spielen? :haha:

Liebe hin oder her aber irgendwo sollte dann auch mit der Toleranz Schluss sein finde ich ;)



Ich brauch jetzt erst mal Abstand das ist klar. In Zukunft werden wir uns aber zwangsläufig wiedersehen wegen gleicher Hobbys und Kollegen. aber das wird dann schon irgendwie klappen

Kann es sein das Du etwas gutmütig bist?
Was willst Du als nächstes für Enttäuschungen abbekommen?
In Deinen Sätzen lese ich versteckte Hoffnungen es sich wieder erkämpfen zu können mit Ihr.

Optimismus ist schon was Gutes aber wenn er von der Realität aufgefressen wird sollte man hinsehen.
Ich habe das Gefühl das Du mit dieser Einstellung noch sehr enttäuscht werden wirst leider :shake:

Manchmal braucht es auch eine vernichtende und eindeutige Reaktion um sich zu befreien (nicht unfreundlich aber klar und mit Biss)
Aus reinem Selbstschutz eben. Das darf man auch und ist ab und zu angebracht :)
Hat der Andere nämlich erst mal mitbekommen was Du alles einsteckst, wirst Du noch viel mehr in Zukunft getreten werden leider.
Vielleicht 30 Jahre meditierende "Hochleistungsmönche" sind nicht so aber ansonsten tritt fast Jeder dann Dich fester weil Du es zulässt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zukunft werden wir uns aber zwangsläufig wiedersehen wegen gleicher Hobbys und Kollegen. aber das wird dann schon irgendwie klappen.

Ich würde sie einfach wie einen Flüchtigen Bekannten behandeln und auf Arbeit ihr nur noch Geschäftsmäßig gegenüber treten, als wenn man nie was mit ihr hatte und einfach nur Kollegen ist.
 
Ahja... :rolleyes:


Und wenn ich sage, dass man dem Planeten und der Menschheit mehr hilft, indem man keine Kinder in die Welt setzt? argument entwertet; es bleibt der emotionale Faktor (auf den ich auch hinaus wollte).
 
Genau, gerade die Deutschen sind an Problemen wie Überbevölkerung der Welt schuld. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz grob und Biologisch gesehen ist der sinn des Lebens doch die Fortpflanzung und Weitergabe seines Erbgutes.
Und wie neo schon sagt, wir Deutschen sind sicher nicht an der Überbevölkerung schuld ;)
Es mag Menschen geben die keine Kinder wollen, aber ich persönlich habe schon das Ziel irgendwann 2 Kinder zu haben. Dazu muss natürlich viel passen aber für mich haben eigene Kinder einen ziemlich hohen Stellenwert und ich sehe ja auf arbeit wie hier manche mit 30 bis 40 ohne Kinder drauf sind.
 
Genau, gerade die Deutschen sind an Problemen wie Überbevölkerung der Welt schuld. :lol:

Das habe ich nicht gesagt. Aber um (ein weiteres Mal... :rolleyes:) Deiner Argumentation zu folgen: Die Chinesen und Inder gelangen zur Ansicht, dass sie an der Überbevölkerung schuld sind. Sollen die sich logischerweise alle kollektiv umbringen, oder wie? Wer ist denn schuld, und wie kann man das klären?


Ja, der Mensch als Tier strebt danach, sich zu erhalten. Und dagegen habe ich nichts und das will ich keinem abspenstig machen. Es ist nur ganz einfach so: Wir sterben gerade nicht aus. Und auch in absehbarer Zeit nicht. Wir haben global betrachtet das Problem, dass wir viel zu viele Ressourcen verbrauchen, die endlich sind. Und dieses Problem wird in den nächsten Jahrzehnten dringend; nicht das Aussterben der Menschheit, weil Deutschland zu wenige Kinder gezeugt hat, mal überspitzt ausgedrückt. Was ich damit sagen will: Jeder kann so viele Kinder haben, wie er will; das ist eine ganz persönliche Entscheidung. Notwendig ist es meiner Ansicht nach auf globaler Ebene im Moment nicht, dass jeder, gesellschaftlichen Konventionen und Zwängen folgend, "X Kinder" als sein Lebensziel definiert. Das ist doch eine rein emotionale Entscheidung.

Wo wir wieder am Anfang wären: Warum schaffen sich Menschen einen Hund an? Oder ein Kind?
 
Im Gegenteil, die Deutschen sind sich des Problems bewusst, daher auch die geringe Geburtenquote :)
 
Das habe ich nicht gesagt. Aber um (ein weiteres Mal... :rolleyes:) Deiner Argumentation zu folgen: Die Chinesen und Inder gelangen zur Ansicht, dass sie an der Überbevölkerung schuld sind. Sollen die sich logischerweise alle kollektiv umbringen, oder wie? Wer ist denn schuld, und wie kann man das klären?

Die Chinesen z.B. sind sich des Problems bewusst und haben gesetzlich geregelt, dass jedes Ehepaar nur ein Kind bekommen darf.
Umbringen soll sich niemand, aber irgendwie in der Form sollten die entsprechenden Länder das Problem schon angehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh