[Sammelthread] Was ist Liebe?

hmm tree. Du erwähnst ja immer wieder das man zuerst eine Freundschaft aufbauen soll. Wo liegt da die Grenze zur friendzone ? oder bin ich zu blöd das zu verstehen ? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Männlichkeit und dein Interesse an ihr, als Frau, müssen eindeutiger erkennbar sein, als das Interesse an ihr als Mensch.

Als sehr komprimierte Erklärung.
 
Genieß einfach den Moment, warum "musst" du dich verlieben und vor allen in was? Nur weil sie eine Frau ist? Nur weil ihr kuschelt? Diesen Zwang gibt es nicht, ich würde das einfach total chillaxig angehen.

Genießt die gemeinsame Zeit, eben ohne Verpflichtung und Verantwortung, die kommt noch viel genug im Leben.
Natürlich hast du recht und ich sehe das ja genauso, aber so rational bin ich halt leider nicht immer. Aber jetzt will ich erstmal den Moment genießen.
 
hmm tree. Du erwähnst ja immer wieder das man zuerst eine Freundschaft aufbauen soll. Wo liegt da die Grenze zur friendzone ? oder bin ich zu blöd das zu verstehen ? :fresse:

Das merkst Du an der körperlichen Anziehungskraft. Wenn da dieses Knistern in der Luft liegt stimmt die Chemie auch für´s Bett auf´s Erste.
Gestik, Tonfall, Gefühl. Worte, Schreiben, nüchtern und tabellarisch gedacht eher kaum. Das kann alles Mögliche bedeuten und hat oft wenig zu sagen.
Daher sind die Leute welche sich zu sehr vom Handygetippsel der Partner abhängig machen oftmals richtig arme Schweine.
Die reale Sprache findet sich ausschließlich in Gestik und Tonfall wieder. Daher schreibe ich auch immer hier: Trefft euch so rasch es geht, damit Ihr wisst woran Ihr seid.
Die körperliche Anziehungskraft kann auch erst nach einer Weile entstehen. Was Dir zusagt bestimmst Du. Man kann ja auch gut Freund sein und wenn dann mehr entsteht baut das eben auf oder nicht.
Entscheidend ist das Dir der Mensch vor Dir gut tut. Sex ist gut und auch wichtig aber er sollte nicht andere Bereiche verschatten welche auch noch wichtig sind.
Welche Prioritäten jedoch Du brauchst bestimmst Du selber.

Bei meiner Beziehung entstand der erste Kuss eher ohne Plan. Wir trafen uns schon ca. ein 3/4 Jahr immer wieder, hatten Spaß am Wandern, verstanden uns gut und es entstand mehr.
Ich hatte überhaupt nicht vor mit meiner jetzigen Freundin eine Beziehung zu führen Damals. Ich wollte einfach die Dinge welche uns verbanden genießen.
Das es dann zu einer Beziehung kam war im Grunde ein ganz automatischer Prozess.

Gut ist es wenn Du als Mann dich eben nicht nur für Sex interessierst sondern auch für andere Bereiche welche Du auch ganz ungezwungen sehr gerne teilen kannst.
Bist Du sowieso ein sehr interessierter Mensch auf vielen Gebieten und kennst das Wort Langeweile sogar nicht stets geradezu ideal Einiges mit powervollem Enthusiasmus zu teilen.
Dieses Teilen an Emotionen führt gerne zum Kuss & zum Sex wenn man sich auch äußerlich lecker findet. Man möchte den Menschen ganz nah bei sich haben.
So ticken auch einige Frauen. Das wahre Vorspiel entsteht im guten Alltagsverständnis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ein guter Freund bei mir. Hat mir folgende Situation anvertraut:

Er steht schon was länger auf ein Mädchen, hielt sich aber zurück. Vor einigen Wochen kam es irgendwie dazu das die beiden mit ein paar anderen Leuten in eine Bar gingen. Sie kamen sich bisschen was näher. Er bekam mit dass sie nicht glücklich mit ihrem derzeitigen Freund war. 2 Wochen später trennte sich sich von ihrem Freund nach langem hin und her zweifeln. Ihn hats ziemlich mitgenommen.
Der Freund von mir traf sich danach ein paar mal mit ihr, auch sie entwickelte dann Gefühle für ihn. Haben viel miteinander geschrieben auch über ihre Gefühle. Er wollte sie gern noch öfter sehen, mit ihr was unternehmen. Sie wollte sich aber nie so recht festlegen,(obwohl sie mehrmals schreib dass sie gern öfter bei ihm wäre), sie braucht quasi mehr Zeit für sich um das geschehene zu verarbeiten.
Die beiden trafen sich trotzdem hin und wieder, meist wenn es dann von ihr kam.
Irgend wann, von heut auf morgen , schrieb sie kaum noch mit ihm. Auf nachfrage von ihm kam dann von ihr dass sie mit der Situation im Moment überfordert wäre. Im Anschluss schrieb sie noch das sie erst mal zeit für sich braucht bevor sie noch einen Menschen verletzten könnte. Dann kam nichts mehr von ihr. Er hat sie dann ne Woche später kurz angeschrieben, kam aber nichts mehr von ihr zurück.
Jetzt ist wieder ne Woche vergangen, ohne Kontakt, und er vermisst sie richtig. Er hat sie wirklich gern und möchte sie nicht verlieren.

Was sagen die Experten dazu. würde ihm gern weiterhelfen. Hab aber keine Ahnung von solchen Situationen.

Kurzversion. Er hat sich bei ihr heute gemeldet. Sie hat geantwortet. sie denkt das die beiden besser nur Freunde bleiben sollen. Er soll das nicht falsch verstehen. sie fand die zeit schön mit ihm so soll es eigentlich auch bleiben, sie glaubt das sie fühlt das es irgendwie nicht passt.....

Alles klar. Der Junge ist echt fertig. gehe mit heute Nacht noch einen trinken...bis zum umfallen :fresse:
 
Kurzversion. Er hat sich bei ihr heute gemeldet. Sie hat geantwortet. sie denkt das die beiden besser nur Freunde bleiben sollen. Er soll das nicht falsch verstehen. sie fand die zeit schön mit ihm so soll es eigentlich auch bleiben, sie glaubt das sie fühlt das es irgendwie nicht passt.....

Alles klar. Der Junge ist echt fertig. gehe mit heute Nacht noch einen trinken...bis zum umfallen :fresse:

Viel Spass. Bin ich auch grad. Habe fertig -.-
 
"Beste" sind so bescheuerte Sätze wie er soll das nicht falsch verstehen. Man, man, man. Da verbietet Sie ihm mit quasi noch emotional Sie zu belasten da er ja Ihre Nachricht emotional traurig, wütend oder gar zusammen verarbeiten könnte. Charakterabgründe! Da ist's besser mal wen klar die Meinung zu sagen ohne diesen Egosatz. Also Prost :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass. Bin ich auch grad. Habe fertig -.-
Ich muss mich seit heute auch anschließen. Meine 3 jährige Beziehung ging heut in die Brüche... [emoji26]
Ein Trostpflaster ist, dass ich mit meinen besten Kumpels morgen in den Urlaub fahr.
Das gibt mir erstmal genug Ablenkung.. Auch wenn ich weiß dass das danach nicht besser wird, aber ich bin erstmal froh, dass ich das ganze nicht allein erleben muss. Ich erzähle vielleicht nach dem Urlaub mal die ganze Story. Es ging nämlich von ihr aus... Und begreif es bis jetzt nicht. Liegt vermutlich daran, dass sie einfach anders tickt als ich. Naja....
 
Begreifen muss man garnichts. Manche scheinen nichts von Kommunikation zu verstehen und genau für solche Frauen habe ich anscheinend auch ein Händchen. Man kriegt das was man verdient, passt bei mir vielleicht. Warum, weiss ich grad nicht. Ganz tolle Story. Seit 3 Wochen Kontakt, wir schreibten, telefonierten viel. Letzten Mittwoch freut sie sich am Telefon das wir demnächst was unternehmen. Freitag schickt sie mir nochmals ein Foto mit persönlicher Nachricht. Sa und So auch alles ok und heute schreibt sie mir, es wäre viel passiert in letzter Zeit. Sie will nicht Zweigleisig fahren und will ehrlich sein. Sie hätte jemandem schon lange ein Date versprochen. Sie will trotzdem den Kontakt zu mir aufrecht erhalten. LOL bin ich Dumm oder was? Es wäre viel in letzter Zeit passiert. Das waren noch nicht mal 3Tage, was soll der Scheiss? Ganz ehrlich wenn mich eine Frau will soll sie den Schritt machen. Ich geh auf keine mehr zu.

Ich bin sogar ruhig geblieben und ihr alles gute gewünscht. Morgen früh Krafttraining (wut raus :-D) und Freitag gehe ich villeicht spontan in den Schwarzwald mit der Fotoausrüstung. Einfach Kopf frei kriegen. Hab ja noch ein paar Tage frei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Kraft Dir epol :) und thegian ich kann Dich da gut verstehen. Ich finde das gut das Du das Zweigleisige nicht mitmachst. Wut rauslassen beim Sport ist definitiv besser als depressiv in der Ecke sich verkrichen. Das mit dem Schritt von der Frau aus ist gar nicht schlecht thegian. 2 meiner Beziehungen gingen sehr von den Frauen aus. Das hat unglaubliche Vorteile wenn es so kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum stehen 50% der Mädchen die ich im Internet kennenlerne auf mich nachdem ich etwas mit ihnen schreibe.

Einfach krass und im RL bekomme ich nichts hin -.-
 
Oft wird man in der Realität unterschätzt. Online ist man relativ neutral und wirkt erstmals interessanter, je nachdem was man schreibt. Gibst du dich in der Realität gleich wie im Internet?
 
So ist es, die wenigsten Menschen "sind" online gleich, wie in der Realität, da der/die Gegenüber einem ganz anders wahrnehmen.

Geste, Blicke, Duft, Aussehen, Kleidung, Verhalten, Unsicherheit uvm.

Online erhält jeder nur einen kleinen Auszug, oft auch noch in idealisierter Form.
 
Begreifen muss man garnichts. Manche scheinen nichts von Kommunikation zu verstehen und genau für solche Frauen habe ich anscheinend auch ein Händchen. Man kriegt das was man verdient, passt bei mir vielleicht. Warum, weiss ich grad nicht. Ganz tolle Story. Seit 3 Wochen Kontakt, wir schreibten, telefonierten viel. Letzten Mittwoch freut sie sich am Telefon das wir demnächst was unternehmen. Freitag schickt sie mir nochmals ein Foto mit persönlicher Nachricht. Sa und So auch alles ok und heute schreibt sie mir, es wäre viel passiert in letzter Zeit. Sie will nicht Zweigleisig fahren und will ehrlich sein. Sie hätte jemandem schon lange ein Date versprochen. Sie will trotzdem den Kontakt zu mir aufrecht erhalten. LOL bin ich Dumm oder was? Es wäre viel in letzter Zeit passiert. Das waren noch nicht mal 3Tage, was soll der Scheiss? Ganz ehrlich wenn mich eine Frau will soll sie den Schritt machen. Ich geh auf keine mehr zu.

Ich bin sogar ruhig geblieben und ihr alles gute gewünscht. Morgen früh Krafttraining (wut raus :-D) und Freitag gehe ich villeicht spontan in den Schwarzwald mit der Fotoausrüstung. Einfach Kopf frei kriegen. Hab ja noch ein paar Tage frei :)
Das mit der Kommunikation war wirklich ein Problem. Sie hat nie irgendwas angesprochen sondern immer geschluckt. Gestern hat sie mir dann alles an den Kopf geworfen was ihr nicht gepasst hat. Und wenns noch so banale Dinge waren. Ich hab hingegen in der Beziehung alles angesprochen, das hat sie hingegen wohl nie gelernt. Sie meinte anschließend nur, dass sie eine Veränderung braucht. Was genau weiß sie allerdings auch nicht.. Vielleicht besser so, dass es vorbei ist, auch wenn ich sie wirklich gern hab. Aber ohne Kommunikation klappt meistens eine Beziehung eben nicht.. Na ja, jetzt erstmal ab in Urlaub.

Danke tree [emoji4]
 
Warum stehen 50% der Mädchen die ich im Internet kennenlerne auf mich nachdem ich etwas mit ihnen schreibe.

Einfach krass und im RL bekomme ich nichts hin -.-

Öhm, ganz einfach: Kopfkino. Im Internet ( offline übrigens auch ) füllt man die "leeren Stellen" im Bild von der Person mit den eigenen Wünschen und Sehnsüchten. Das passiert automatisch und dagegen kann man auch nichts machen, außer vielleicht die Erwartungen zurückzufahren. Man steigert sich einfach in etwas hinein - das gehört zum Verliebtsein ja auch dazu - nur dass dann beim Treffen eher der Crash kommen kann zwischen Erwartungen und Realität.
 
Öhm, ganz einfach: Kopfkino. Im Internet ( offline übrigens auch ) füllt man die "leeren Stellen" im Bild von der Person mit den eigenen Wünschen und Sehnsüchten. Das passiert automatisch und dagegen kann man auch nichts machen, außer vielleicht die Erwartungen zurückzufahren. Man steigert sich einfach in etwas hinein - das gehört zum Verliebtsein ja auch dazu - nur dass dann beim Treffen eher der Crash kommen kann zwischen Erwartungen und Realität.


Gut gesprochen !
 
Zu viele Menschen schauen einem auch gar nicht mehr richtig in die Augen bei persönlichem Kontakt. Mir kommt das vor wie eine Verängstigung, ein Verlernen da man stattdessen ja schreiben kann. Hm, ich finde das Schreiben toll aber wenn man dann so langsam die persönlichen Begegnungen verlernt stimmt für mich ganz arg etwas nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Menschen kommen in einem persönlichen Gespräch ganz leicht aus dem Konzept(falls sie denn eines haben), nicht's vorbereitet, keine Zeit um die richtigen Worte zu finden, zu viele "Reize" usw.

Ich finde das schade, ich mag eloquente Menschen, mit denen ich ein gutes Gespräch führen kann.

Durch diese dauernde Schreiberei, kaum Zeit um richtige Bücher zu lesen, kein richtiges Zuhören mehr geht soviel Qualität verloren.
 
Öhm, ganz einfach: Kopfkino. Im Internet ( offline übrigens auch ) füllt man die "leeren Stellen" im Bild von der Person mit den eigenen Wünschen und Sehnsüchten. Das passiert automatisch und dagegen kann man auch nichts machen, außer vielleicht die Erwartungen zurückzufahren. Man steigert sich einfach in etwas hinein - das gehört zum Verliebtsein ja auch dazu - nur dass dann beim Treffen eher der Crash kommen kann zwischen Erwartungen und Realität.

Ist bei den Treffen die ich hatte nie passiert.
 
Viele Menschen kommen in einem persönlichen Gespräch ganz leicht aus dem Konzept(falls sie denn eines haben), nicht's vorbereitet, keine Zeit um die richtigen Worte zu finden, zu viele "Reize" usw.

Ich finde das schade, ich mag eloquente Menschen, mit denen ich ein gutes Gespräch führen kann.

Durch diese dauernde Schreiberei, kaum Zeit um richtige Bücher zu lesen, kein richtiges Zuhören mehr geht soviel Qualität verloren.

Warum auch. Konzept wird überbewertet. Laufen lassen.

" Du bist immer dann am besten, wenns dir eigentlich egal ist
Du bist immer dann am besten, wenn du einfach ganz normal bist" - DÄ - Lied vom scheitern.
 
Irgendwie bin ich wohl wieder bereit für was neues. Viele hübsche Frauen schauen mir wieder länger in die Augen und ich fang langsam an sie wieder attraktiv zu finden :)
Derzeit komm ich auch wieder super mit dem Single sein zu recht.
Morgen fahr ich mit freunden zum gardasee Radfahrer. Einen tag auch noch nach Venedig :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
läuft bei dir :)
 
Sorry, aber ich muss mich hier mal so richtig auskotzen, weil ich nicht mehr weiß wohin, wie es mir geht und einfach nicht mehr heulen kann.
Vorgeschichte: Seit rund 8 Monaten führe ich mit "ihr" eine Beziehung und bisher verlief auch alles wie am Schnürrchen, wohne praktisch bei ihr, weil wir - so war mein Gefühl - nicht mehr ohne einander können.. Und weil wir stumpf gesagt beide was davon haben (kann sie hin und wieder zur Arbeit fahren und meine Uni ist ca. 5 Minuten Fußweg entfernt, prima). Ja sogar meine Katze hat ihren Weg hierher gefunden und ich bin dabei ihr ihren Kindheitstraum von einem eigenen Pferd zu erfüllen!

Aber seit ein paar Wochen ist sie etwas komisch. Das ist mir erst aufgefallen, als sie anfing ihr Telefon bei jeder Kleinigkeit mit ins Badezimmer zu nehmen. Jaja, wieder die alte Tour mit dem Telefon, aber es fällt einfach tierisch auf wenn der Zustand vorher nicht gegeben war, sie ihr Telefon einfach irgendwo hingeworfen hat zum Duschen. Und jetzt wird es selbst bei dem Gang zur Küche mitgenommen, obwohl ich da nie dran war. Privatsphäre wird natürlich bewahrt, aber was soll man sich dabei denn denken?!
Dazu ist sie viel verschlossener und einfach emotionsloser, freut sich nicht mehr so auf mich wie sie es einmal tat. Ist das normal, wenn man jeden Tag miteinander verbringt?
Und sich abends näher kommen ist auch vllt. einmal die Woche drin, aber darum gehts mir nicht. Wichtiger ist, dass ich für sie da sein kann und andersrum. Seit dem kann ich kaum mehr als 3 Stunden Nachts schlafen. Ein direktes Gespräch, ob sie mir etwas verheimlicht oder etwas versteckt führte zu keinem Ergebnis.

Wie dem auch sei, jetzt ist sie für das Wochenende ab heute abend weg zu einem Auto-Event - mit ihrem Bruder und ihrem Ex-Freund. In einem Ferienhaus. Ein Schelm wer sich dabei Böses denkt. Und ich traue dem Typen einfach nicht, so NULL. Vorallem weil sie sich öfters schon mit ihm getroffen hat und ich ihn seit heute genau 5 Minuten lang kenne. Und natürlich jede Gelegenheit ergriffen wird mit ihm was zu unternehmen, wenn ich mal verhindert bin. Anfangs hatte mich die Tatsache, dass ihr Bruder dabei ist etwas beruhigt, denn mit dem verstehe ich mich eigentlich bestens. Aber das ist vorbei, denn wer bricht schon die Loyalität unter Geschwistern - selbst wenn etwas passieren sollte?!

Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Ein Wochenende vor den Prüfungen und dann krieg ich so eine Situation an den Hals. Seit Stunden kann ich nicht mehr klar denken, seit dem sie weg ist. Nichts kann mich beruhigen, außer die Kraftlosigkeit und die Aussicht auf den Sonntag.
Klingt leicht krank, oder?
Ich habe meine gesamte Kraft in die Beziehung gesteckt und tue es eigentlich tagtäglich - das tue ich auch gerne. Denn ich liebe sie einfach viel zu sehr.

Over and out.
 
Sprich die Punkte welche Du uns wissen lässt mit Ihr direkt an. Viel Glück :)
 
In eine Beziehung Kraft stecken?`Ist Lobenswert, allerdings ist es so, dass du ein Akku bist, gewisse Handlungen und Tätigkeiten leeren diesen Akku und andere füllen ihn wieder auf, ebenso wird der Akku gefüllt, wenn du Liebe bekommst, Zuneigung, Harmonie usw.

Ein einseitiger Kraftakt in einer Beziehung ist eher ein schlechtest Zeichen, es ist aber auch durchaus möglich, dass es bloss eine Phase von ihr ist, mich würde es auch nicht freuen, wenn meine etwas mit einem Ex unternimmt, allerdings sollte ein gewisses Grundvertrauen schon da sein.

Hast du ihr schonmal gesagt, ohne Anschuldigungen, wie du dich dabei fühlst? Hast du sie gefragt, wie sie sich fühlen würde, würdest du öfter was mit deiner Ex machen?

Und ja, in vielen Beziehungen stumpft es etwas ab, wenn man den Alltag miteinander verbringt, da hilft nur Abwechslung, Freiraum und aktiv bleiben.
 
Das kann ich so unterstreichen. Eine Beziehung braucht auch eben das entscheidende Maß an Kommunikation.
Lieber mal einen Streit der nicht zu lange geht und gesagt was man denkt, ohne diese Angst man könnte den
Partner gleich verlieren bzw. auch mal die Bereitschaft dazu und entsprechenden Mut.
In meiner Beziehung sagen wir uns direkt was auf den Tisch muss und das ist auch richtig so.
Dieses elendige Schonverhalten bringt gar nichts, im Gegenteil. Also raus damit. Das was wir hier erfahren sollte vor allem
Sie erfahren Turok. Man muss zwar den Partner nicht erziehen wohl aber beständig überall für Respekt und Autorität sorgen.
Fast alle Menschen, irgend welche Buddhas mal ausgenommen verarbeiten einem immer zu Kleinholz mit der Zeit wenn man
Ihnen anbietet einem zu Kleinholz verarbeiten zu können. Das ist ein ganz wichtiger Punkt den es im Leben zu begreifen gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Ein Wochenende vor den Prüfungen und dann krieg ich so eine Situation an den Hals. Seit Stunden kann ich nicht mehr klar denken, seit dem sie weg ist. Nichts kann mich beruhigen, außer die Kraftlosigkeit und die Aussicht auf den Sonntag.
Klingt leicht krank, oder?
Ich habe meine gesamte Kraft in die Beziehung gesteckt und tue es eigentlich tagtäglich - das tue ich auch gerne. Denn ich liebe sie einfach viel zu sehr.

Over and out.

Klingt nicht krank, nein.
Du machst dir halt Gedanken und wie ich finde auch vollkommen zu Recht.

Das sieht schon alles schwer danach aus, als ob sie aktuell zweigleisig fährt.
Sie sagt dir jetzt nichts und checkt ab, ob es mit ihrem Ex nochmal was werden könnte.
So kommt es zumindest mir vor.

Du hast mMn keinen allzu großen Handlungsspielraum.
Wenn sie nicht mit dir drüber reden "will" und du auch weiterhin ihre Privatsphäre "respektieren" willst, musst du wohl damit Leben, dass sie evtl. ankommt und mit dir Schluss macht.

Versuch dich über's WE irgendwie abzulenken.
Ansonsten wirst du kirre werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh