[Sammelthread] Was ist Liebe?

Dem Post von B. XP ist wenig hin zu zufügen. Schnelle Nummer würde ich auch nicht versuchen/ ausschliessen. So wie ich aus Deinen Info rauslese sehe ich gute Chancen für eine Beziehung. Nichts überstürzen und offen reden und vor Allem ist es wichtig , dass Du Dir selbst im Klaren bist was Du willst/ welche Pläne Du hast. Klingt definitiv vielversprechend. Bei Beziehungen mit Arbeitskolleginnen ist definitiv Vorsicht/ behutsames Vorgehen angesagt. Wünsche Dir/ Euch das Beste.

l. G.
Karl

- - - Updated - - -

Hallo Vorauseilender Gehorsam,

Stimme Dir voll zu - wichtig ist es die gemeinsame Zeit zu schätzen. Bin auch aus Österreich (Graz Umgebung) und liebe Wien (ist für uns ein "Katzensprung" - bin da öfters mit meiner Frau - z. B. am Naschmarkt). Bratislava war ich nich nie - muss ich nachholen. Mein "Lieblings Kurztrip" mit meiner Frau war nach Prag. Lieben diese Stadt - extrem weltoffen/ multikulti, historische Gebäude etc. - muss ich noch einmal hin. Budapest ist auch cool.

Für mich war "Dein Geschriebenes" nie abwegig oder künstlich. Habe Deine Posts immer geschätzt! Bzgl. Kinder - können eine Beziehung definitv extrem belasten. Würde aber nie auf unsere Kinder verzichten wollen - sind eine extreme Bereichung im Leben. Was unsere Beziehung/ Ehe fast zum "scheitern" gebracht hätte war allerdings die Magersucht unserer Tochter. Das hat meine Frau und mich an unsere Grenzen gebracht. Das war ein täglicher Kampf um das Überleben unserer Tochter. Hätte mir nie vorstellen können was das für eine "Scheiss" (sorry) Krankheit ist und dass ich jemals damit konfrotiert werden würde. Mittlerweile ist das Thema zumindest soweit überwunden, dass keine Lebensgefahr mehr besteht.
l. G. nach Wien
Karl

Genau, das haben wir uns auch von Anfang an gesagt, diese Auszeiten und gemeinsamen Zeiten wirklich nutzen, dabei ist es nicht wichtig, ob es ein Tag kuscheln ist, viel Sex, gemeinsam kochen, Sport oder ein verlängertes WE weg fahren (nächstes WE Bratislava Stadttrip)

Wichtig ist, diese Zeit zu schätzen und zu genießen, vor Allem, wenn auch noch ein Kind im Haus ist, ist die Freizeit (zu 2.) doch begrenzt und dann zu streiten oder nur eigenen Interessen nachgehen, treibt einem auseinander. Heute ist bei uns Feiertag und sie muss halt eben mal 2 Stunden zu einer Veranstaltung von der Arbeit aus, find ich etwas doof, aber ihr ist es wichtig, deshalb haben wir zuvor eben noch gekuschelt und Intimität genossen, ich mach dann bisschen was im Haushalt und koche und später können wir in Ruhe gemeinsam Essen.

Danke auch für deinen Zuspruch, ich weiß, dass Vieles von meinem Geschriebenen für manche etwas abwegig oder vielleicht sogar ausgedacht wirkt, aber dafür hab ich keinen Grund. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, diese Beziehung eingegangen zu sein, auch wenn es Anfangs sehr schwer war, kaum mehr Zeit für mich zu haben und die meisten Tage eben nach dem Kind auszurichten. In der Zwischenzeit gehört das für mich zum Alltag und die Zeiten, wo wir dann wirklich Zeit nur für uns haben, wissen wir umso mehr zu schätzen.

- - - Updated - - -



Ich schreibe es immer wieder gerne, weil es im Grunde das Leichteste ist mMm. Folge deinen Instinkt und denk weniger nach. Alles was sich natürlich anfühlt, ist in den meisten Fällen nicht verkehrt und gerade Anfangs spricht auch nichts dagegen, wenn du sagst, dass du unsicher bist und sie eventuell etwas mehr kommunizieren kann, was sie möchte und was nicht. Kommunikation ist für mich noch immer die stärkste Variante, um etwas zu erreichen. Denn danach lässt sich das Handeln einfacher ausrichten.

- - - Updated - - -

Um ganz offen und ehrlich zu sein - auch wenn das evtl. schmerzhaft ist - bin ich auch der Meinung von Vorauseilendem Gehorsam. So eine Beziehung wo ein Teil auf seine Bedürfnisse verzichten muss bzw. sich dauernd rechtfertigen muss ist auf Dauer nicht gut und zerstörend. Würde mir daher die Beziehung gut überlegen und über eine Auszeit/ Trennung nachdenken. Leider kann man das Verhalten von Partnern wie von Dir geschildert schwer/ gar nicht ändern. Da muss man sich eingestehen/ überlegen ob man damit auf Dauer leben kann oder nicht. Ich könnte das nicht. Wichtig ist auch sich objektiv klar zu sein ob man die Beziehung vor Allem auf Grund von "Gewohnheit" aufrecht erhalten will oder ob es Gründe wie "Liebe" gibt oder nicht.

l. G.
Karl

Bei uns ist auch gerade Kriese.

Wir sind seit 2.5 Jahren zusammen. Bisher wenn es Zoff gab, war ein bestimmtes Ereignis der Auslöser. Also haben wir darüber gesprochen und uns versöhnt.
In den letzten Wochen kam es aber irgendwie sehr häufig dazu weshalb ich mir halt verwehrt Gedanken über die Gründe gemacht habe. Nun werden wir uns heute die Zeit nehmen darüber zu sprechen.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir in vielen Dingen eine komplett verschiedene Meinung haben. Ich habe mich dann halt oft zu Dingen überreden lassen, damit es eben kein Zoff gibt. Nur eben in letzter Zeit viel es mir schwerer dies zu tun.

Ich möchte sie nicht verlieren, die gemeinsame Zeit geniesse ich jeweils sehr.
Allerdings brauche ich auch meinen Freiraum, was sie oft nicht versteht. Es gibt dann jeweils direkt Vorwürfe, dass mir alle anderen wichtiger sind als sie. Dazu kommt dann jeweils, dass Sie extrem nachtragend ist. Dass ich im Sommer als wir beide Ferien hatten 5 Tage mit einem Kumpel eine Motorradtour machen wollte und dann auch gemacht habe(Schlussendlich waren wir 4 Tage unterwewgs) wirft sie mir noch heute vor. Jegliche Erklärung und Entschuldigung meinerseits haben nicht wirklich geholfen.

Was mich am meisten kränkt ist einfach, dass jeder "Fehler" den ich mache darin endet dass sie sauer auf mich ist. Alles schöne was wir erleben scheint dann nichts mehr wert zu sein. Und jeden Schritt den ich dann mache ist wieder falsch.


Kurz gesagt, ich habe etwas Angst vor heute Abend. Angst dass unsere Beziehung zerbricht wenn ich ihr meine Standpunkte offenlegen. Und Angst davor dass es einfach weitergeht wie bisher wenn ich meine Meinung nicht konsequent darlege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wochenendausflüge/Urlaub etc alleine ist das schönste das es gibt. Du kannst dann nämlich wirklich das tun was/wie und wann du willst. Du musst es mit keinem Partner absprechen um dann ggf. Kompromisse zu machen. Auch kommt man im Urlaub viel mehr mit Einheimischen oder anderen Urlaubern in Kontakt, da man nicht mehr nur unter sich ist. Wichtig ist halt, dass man auch aktiv auf andere Leute zugeht.

Für den Alltag kannst du dir schöne Hobby suchen, selbst wenn sie Zeitintensiver und teurer sind ist das kein Problem mehr;) Du kannst dich weiterbilden, z.B eine neue Sprache erlernen oder ein interessantes Fachbuch lesen. Du kannst Programmieren lernen und Vereine besuchen.
Alternativ kannst du natürlich auch einfach am PC zocken. Ist alles legitim solange es dir Spaß macht.

Ein Freund und ich waren gestern mal in Stuttgart. Weiter weg ging's diesmal leider nicht, aber ist vllt. schon mal ein Anfang gewesen.
Ich hab diesen WS angefanen IT zu studieren :) und ich hab eigtl. ziemlich Lust auch eine andere Sprache zu lernen aber da ich nebenher noch arbeite, geht das ziemlich tief in meine Freizeit rein. Vielleicht bekomm ich das ganze noch geregelt und finde dafür dann doch noch Zeit :)

Mal ne Frage: wenn ich jemanden schreibe und bekomme nach 6 Tagen (man kann ja mittlerweile sehen wer was wann gelesen hat^^') eine Nachricht mit "sry, hatte viel zu erledigen, ich schreibe dir aber bald nochmal" kommt, was genau bedeutet das?^^
Ich mein, man hät sich doch auch da schon austauschen können, statt mir zu schreiben, dass sie wann anders wieder schreiben wird. Ich verlasse meist das Haus morgens um 7:30 und komme entweder um 19:15 oder 22:30Uhr zurück und finde ja auch für sowas Zeit.
Die Antwort kam vorgestern und hatte dann bevor ich ins Bett bin wieder geantwortet. Es zeigt mir an das sie es gestern um 10Uhr morgens gelesen gestern.

Ich mein es ist ja irgendwo offensichtlich dass eine Art wie Abfuhr ist, aber wie hat man "hab viel zu viel zu tun derzeit" zu verstehen?
Dass ich ihr Zeit nicht wert bin? o_O
 
Sie hat gerade keine Lust/Zeit sich eine persönliche Rede zurechtzulegen ihr Fehlverhalten und Desinteresse möglichst "schöngeredet" darzustellen.

Oder es ist etwas passiert - negativ wie positiv.
 
Es hieß halt sowas wie "ich schreib dir bald wieder, hatte viel zu tun und hab dann mehr Luft"...

Wenn da noch was kommen sollte, kommt da noch was. Ich kenne einige die viel auf der Arbeit zu tun haben, trotzdem hat man noch irgendwo Zeit mal zu antworten, ich selbst finde ja die Zeit dafür. Das was negatives passiert ist, kann ich ja nach so einem Satz ausschließen. Sieht für mich wie ne Sackgasse aus, ich werd's sein lassen, egal wie begründet das ganze von ihrer Seite auch sein mag.
 
Das kann alles mögliche heißen. Von kein Interesse, über verpeilt bis sehr viel Interesse aber nicht in der richtigen Stimmung...

Wenn man in der Hinsicht keine gemeinsame Kommunimationsgrundlage schafft passt ohnehin was (noch) nicht. Aber die Ebene "Vorwurf" ist eine, die keiner Beziehung gut tut. Wenn etwas so startet...;)

Gesendet von unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ganz klar ne Abfuhr. Keine Zeit haben gibt es nicht. Was einem wichtig ist, bekommt zeit. Jeder priorisiert so. Du bist folglich derzeit nicht wichtig genug und die frage ist, wirst du es irgendwann sein und hast du lust dazu, dich so lange hinhalten zu lassen. Sie hat klar gesagt, sie meldet sich. Mach einfach weiter. Wenn nix mehr kommt ist endgültig klar, was sache ist. Kommt noch was kannst immer noch entscheiden. Meistens drückt man sich mit so antworten jedoch vor ne konkreten absage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe es so wie du @Mustis
Klar, wenn die Kommunikationsebene nicht auf beiden Seiten gleich ist, kann's nur schief gehen. Aber erstmal eine aufzubauen, keine Ahnung.
Es passt halt nicht immer und wenn's da schon scheitert, will ich nicht da hinten schon anfangen dran zu arbeiten.

€: mal drüber nachgedacht; da gibt's ja nicht mal was dran zu arbeiten, wenn es eh nur einseitig ist.
Ich lass gern wen anders an den Haken ran, bin mir dafür zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Antworten. Direkt zu fragen, was zwischen uns ist, halte ich selbst für keine so gute Idee. Heute waren wir vorm Kino in einer Shishabar(ihr Vorschlag) allerdings lief dort nicht so wirklich etwas. Nach dem Kino, also vor etwa 10 Minuten, haben wir noch gemeinsam eine auf den Parkplatz geraucht. Dort kam es für ein paar Sekunden zu der Situation, wo wir beide uns in die Augen geschaut haben. Vielleicht war es auch eine „längere“ Gesprächspause.. die ich dann mit Smaltalk beendet habe. In diesem Moment, der Pause, habe ich mich innerlich gefragt.. „Soll ich sie jetzt küssen? Ja? Nein?“ und da ich komplett unsicher war/bin, habe ich das schnell beendet.

Ich mag sie wirklich gern und möchte mit ihr eine schöne Zeit haben, ob sich das letztendlich zu einer Beziehung herauskristallisiert, kann man wohl nicht sagen. Jedenfalls erwähnte ich noch (auf die Nachfrage, ob wir die Woche nich Zusammenarbeiten), dass ich mir Freitag frei genommen habe, weil ich auf einen Geburtstag zu einer Freundin möchte.

Sie: „Wie alt wird sie?“
Ich: „26.“
Sie: „Voll alt.“
Sie: „Ich habe mich letztens auch mit einem getroffen, der 27 ist.“
Ich: „Ok.“
Gespräch: „Anderes Thema.“

Das erwähnen ihres letzten Treffens, hat mich etwas irritiert. Ich meine, okay was möchtest du mir nun damit sagen?
Ich könnte jetzt natürlich anfangen das Ganze zu analysieren, aber das würde letztendlich nur mein Kopf „f*cken“.

Kurz und knapp.. in meinen Augen bin ich viel zu schüchtern und zurückhaltend, aber ich würde daran gerne etwas ändern.
Ich weiß auch, dass garantiert am Samstag sie fragen wird, was ich nach der Arbeit mache.

Fakt ist, ich werde da nichts vorhaben, da es schon halb Zwei morgens sein wird, aber bisher haben wir oft etwas unternommen, ob es nach oder vor Mitternacht war. Vielleicht sollte ich auch, falls die Frage kommt, ihr absagen. Den mein rumgeeire geht mir und wahrscheinlich ihr auch auf den Sack.

//:

Das Bild trifft es wohl am besten.
https://pics.me.me/bitesize-lessons-ood-analysis-paralysis-yet-then-should-maybe-still-3315665.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das...Wenn du antworten willst: Frage. So viel Fingerspitzengefühl wirst du doch am Ende haben dass die Frage alleine nicht euer Verhältnis zerstört.

Ich denke das weißt du ohnehin, dass eine Beziehung sich nicht einfach "herauskristallisiert". Wer das meint wundert sich am Ende warum er auf einmal in der Friendzone gelandet ist. Für die Anbahnung einer Beziehung muss eine die Initiative ergreifen. An irgendeinem Punkt muss eine Partei die den Mut zusammennehmen um die Initiative zu ergreifen. Alleine um zu erfahren wie es innerhalb der Privatsphäre aussieht oder auch einfach wissen lassen wie es in der eigenen Kugel (Sphäre ;) ) denn so aussieht. Offen sein, Nähe zulassen, Nähe suchen...das gehört alles zusammen. Und das ist auch ein Teil vom Flirten. Genauso wie eben nicht alles auf einmal von sich preisgeben. Das sollte alles auf Gegenseitigkeit beruhen. Man kann das irgendwie sehr ernst oder sehr verspielt machen. Ich finde es wäre ja auch nichts dabei mit Kolleginnen zu flirten, solange beide Parteien Singles sind und es ist auch kein Widerspruch dennoch eine freundschaftliche Distanz zu wahren oder etwas zu zerstören. Nur von nix kommt nix - Und alles kann, nichts muss.
 
@B.XP:

Vielen Dank für deine Worte.
Ich habe ihr gestern vorgeschlagen, dass wir am Sonntag Bowlen gehen könnten. Danach würde ich mit ihr spazieren gehen, dass Wetter soll gut werden bzw. ein sternenklarer Abend ist gesichert. Während des Spazierganges würde ich sie einfach mal darauf ansprechen.
Sie hat zwar nichts vor, doch sie kann mir nicht versichern, dass es klappt, obwohl sie Lust hätte.

Nunja, ich habe heute Frei, jedenfalls schrieb sie eben, dass sie gerne heute Abend etwas mit mir zusammen machen möchte. Ich werde ihr für nachher Zusagen, da ich heute Abend eh nichts mehr vorhabe.. war zuvor noch auf einen Geburtstag.

Grüße BK5

//: Also heute liefs im Vergleich zu den ganzen anderen Treffen nicht so toll und die Luft war auch ziemlich schnell draußen. Als sie dann noch ne Weile tippte und ich meinte, muss ja wichtig sein. Sagte sie, dass das der andere Typ wäre, den ich im letzten Post erwähnt habe. Hatte sie auch nochmal aufs Bowling angesprochen. Ich werde das ganze aber absagen, ist denke ich besser für mich. Wenn ich Abstand gewinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hätte sie auch einfach auf deine initiative gewartet

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Gestern haben wir zusammengearbeitet und später noch geschrieben, es ging aber um berufliches. Noch etwas später, ein Anruf wäre je nachdem vielleicht besser gewesen..

Ich: Name, ich will dich sehen
Sie: ;-D
Sie: Was los
Sie: ;-D
Ich: Ich denke, das weißt du

Bis dato habe ich noch keine Antwort erhalten. Ein Anruf wäre besser gewesen, um sofortige Klarheit zu schaffen.
Selbst wenn ich ein Korb bekomme, ich muss sagen ich fühle mich gerade gut, obwohl das echt das Gegenteil ist, wie ein Mann agiert.
 
Vielleicht hätte sie auch einfach auf deine initiative gewartet

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Da könntest du Recht haben. Im warten und nichts tun sind Frauen nämlich spitzenklasse bloß nicht selber Verantwortung und Initiative übernehmen.

@BK5 du hüpfst gerade wie ein Affe durch den Zirkusring für die Frau. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für mich kann nur sagen, wenn ich Interesse an einer Frau habe, zeige und sage ich das sehr offensichtlich, ich bin von der alten Schule und habe kein Thema damit, um eine Frau zu werben.
@bk5 entweder wartet sie schon länger auf die Initiative oder möchte eh nur Freundschaft.

Da du vermutlich nix anmerken hast lassen, hat sie sich eben anderweitig umgesehen.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich für mich kann nur sagen, wenn ich Interesse an einer Frau habe, zeige und sage ich das sehr offensichtlich, ich bin von der alten Schule und habe kein Thema damit, um eine Frau zu werben.
@bk5 entweder wartet sie schon länger auf die Initiative oder möchte eh nur Freundschaft.

Da du vermutlich nix anmerken hast lassen, hat sie sich eben anderweitig umgesehen.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Obwohl Frauen auch gerne Interesse zeigen dürfen wenn sie denn welche haben.

Sich anderweitig umsehen wäre meiner Meinung nach dass was bk5 nun tun sollte.
 
Ja, auf jeden Fall, wollte das damit auch nicht ausschließen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Also am besten, sie erst einmal abhaken? bzw. abwarten, wie sie beim nächsten Mal, wo wir uns sehen reagiert und das ganze einfach mit einem lockeren Spruch wegwischen? Am liebsten würde ich sie noch ja heute sehen, aber es würde komisch wirken. Gestern meinte sie noch, dass sie heute ein Date habe und mir eh nicht fürs Bowling hätte zusagen können. Kurz bevor sie ging, fragte ein Kollege, was sie jetzt mache(keine Konkurrenz, er ist verheiratet) und sie meinte rumknutschen.. nein Spaß.. etwas trinken oder so. Ich habe das Gespräch im Hintergrund mitbekommen. Wir rauchten noch eine und ich sprach sie an, was sie den Abend noch machen würde. Sie meinte zu mir, sie weiß nicht.. erstmal auf die Couch legen.

//:

Sie hat auch gerade geantwortet.

(Sie: Ne)

Ich werde mich jetzt aber erst einmal anderen Dingen widmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt fast ausschließlich Hirn zu wichsen, könntet ihr ja beide klartext reden (und mit ihr meine ich du)
Wenn sie allerdings schon so redet und schreibt, würde ich mir nicht allzu sehr fokussiertes Interesse erwarten

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
So eine Frau, die um den Brei redet, obwohl sie weiß, was los ist, einfach meiden.

Genauso Frauen, die auf Initiative warten und beiläufig erwähnen, dass sie noch andere Dates haben etc. Das ist dämliche Spielerei.

Habe ich früher genug gehabt und bin froh, dass meine Frau auch ein Mensch der klaren Worte ist.
 
Wenn er nicht Klartext redet, brauch er es bei der Frau auch nicht zu erwarten, ganz ehrlich.
 
Also am besten, sie erst einmal abhaken? bzw. abwarten, wie sie beim nächsten Mal, wo wir uns sehen reagiert und das ganze einfach mit einem lockeren Spruch wegwischen?

Nein, kein lockerer Spruch. Du holst dir 2 andere Kerle, die du dann, an jeder Hand einer, mit zu euren nächsten Treffen mit nimmst.
Ernsthaft: Vergiss den Junge einfach. Das wird nichts mehr. Er spielt mit dir und du fällst drauf rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rufe sie gleich einfach an, schlag was für kommende Woche vor. Sagt sie nicht zu, finde ich mich damit ab und schieß sie in den Wind.
 
Also ich habe sie angerufen, hab ein lockeren Spruch bezüglich Kartenspielen gebracht, da wir auch mal in der Shishabar Kartengespielt haben. Und ihr vorgeschlagen nächstes Wochenende in eine Cocktailbar zu gehen, ich mich Dienstag melde, wenn wir wissen, wie wir eingeteilt(Arbeit) sind.

Sie meinte daraufhin: „Achso das meintest du Ja klar können wir machen“
 
Kommt ja immer auf zwei an, ich hab auch das Gefühl, dass es die Männer als ausrede nehmen, dass die Emanzipation Einzug gehalten hat, um selbst sich zurück lehnen zu können und den Frauen dann vorhalten zu können, dass sie nicht die Initiative ergreifen.

Ich denke, keinem Mann tut es weh, zu sagen, was er denkt und fühlt und so bin ich bisher immer gut gefahren.

Es ist halt immer auf die Situation und die Person individuell...

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich: Ich denke, das weißt du

Bis dato habe ich noch keine Antwort erhalten. Ein Anruf wäre besser gewesen, um sofortige Klarheit zu schaffen.
Selbst wenn ich ein Korb bekomme, ich muss sagen ich fühle mich gerade gut, obwohl das echt das Gegenteil ist, wie ein Mann agiert.

Weißt du .... manchmal frag ich mich echt ob das ankommt was ich schreib :d

Also: Was willst du von ihr? Bisher warst du "cool" mit der Freundschaft. Warum sollte sie auf einmal wissen, dass du voll auf der "Beziehung"-Schiene fährst. Der Status Quo ist, dass ihr Kollegen und Freunde seid. Weder macht sie Anstalten was daran zu ändern noch du. Die Veränderung scheitert nicht nur an den mangelnden Taten, sondern auch an den nicht vorhandenen Worten. Ihr redet schlicht nicht mal über euer "Verhältnis". Davon abgesehen könntest du die Frage, wenn sie dir denn gestellt würde nicht beantworten
Was geht als in deinem Kopf ab; Als was siehst du sie, was wünscht du dir und wie viel davon ist überhaupt real?

Mein Gefühl sagt mir, dass du eigentlich mit dem "Freundschaft"-Modus ganz zufrieden warst und irgendwann hast du gemerkt, dass du "jagen" könntest, anscheinend ohne zu wissen ob du das überhaupt willst.
 
Okay, das war jetzt auch etwas überzogen, ich mein ich hab die Weisheit jetzt wirklich nicht mit Löffeln gefressen sondern versuche ja nur weitere Perspektiven zu einem Bild hinzuzufügen. Ich will mir auch nicht anmaßen hier immer Recht zu haben. Es ist nur irgendwie wenig befriedigend, wenn man jemanden sehenden Auges in sein Verderben (okay wieder übertrieben) rennen sieht. Auf der anderen Seite freu ich mich wenn ich jemandem helfen kann.
 
Weißt du .... manchmal frag ich mich echt ob das ankommt was ich schreib :d

Also: Was willst du von ihr? Bisher warst du "cool" mit der Freundschaft. Warum sollte sie auf einmal wissen, dass du voll auf der "Beziehung"-Schiene fährst. Der Status Quo ist, dass ihr Kollegen und Freunde seid. Weder macht sie Anstalten was daran zu ändern noch du. Die Veränderung scheitert nicht nur an den mangelnden Taten, sondern auch an den nicht vorhandenen Worten. Ihr redet schlicht nicht mal über euer "Verhältnis". Davon abgesehen könntest du die Frage, wenn sie dir denn gestellt würde nicht beantworten
Was geht als in deinem Kopf ab; Als was siehst du sie, was wünscht du dir und wie viel davon ist überhaupt real?

Mein Gefühl sagt mir, dass du eigentlich mit dem "Freundschaft"-Modus ganz zufrieden warst und irgendwann hast du gemerkt, dass du "jagen" könntest, anscheinend ohne zu wissen ob du das überhaupt willst.

Weißt du, ich hatte bisher nur eine Beziehung und mal etwas mit einem Mädchen aus der Schule.
Mich sehnt es natürlich nach einer Partnerin, irgendwann hat man das Singledasein halt satt. Zugegeben, die Jahre war ich auch nicht wirklich aktiv. Warum? Weil ich kein Bedürfnis daran hatte. Mein Bauchgefühl sagt mir bei ihr, dass ich sie ganz süß finde, auch wenn wir uns bisher nur freundschaftlich getroffen haben.

Ich kann natürlich jetzt auch vollkommen verblendet sein und mir etwas im Kopf zurecht malen, aber ich möchte mich rantasten, ob vielleicht bei ihr mehr als nur Freundschaft drin ist. Es muss nicht unbedingt sofort in einer Beziehung enden, einfach die gemeinsame Zeit genießen. Und ja ich agiere momentan ängstlich, da ich einerseits Angst auf die Zurückweisung habe, anderseits wir sind Kollegen, wenn’s schief läuft.. dann ist großes Kino angesagt.

Ich bin aber auch eher ein introvertierter Mensch, ich brauche ab und zu meine Minuten für mich und kann eben nicht zu jedem Thema stundenlang reden. Sie ist eher das Gegenteil, vielleicht liegt’s auch an ihrem Alter.

Sie schrieb eben auch nochmal, dass ihr langweilig sei. Ich schreib ihr, sie solle sich ein Hobby suchen ;-p

Ich treffe mich gleich mit einem guten Freund, dsss wusste sie auch. Deswegen meine Antwort mit dem Hobby.

Mal schauen, was sich nächste Woche ergibt, wenn’s ich merke, okay sie sieht mich nur als Freund, dann ist das eben so. So oder so werden wir dann einen schönen Abend genießen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh