kumberg12
Enthusiast
- Desktop System
- Ryzen 7950
- Prozessor
- AMD Ryzen 7950x
- Mainboard
- ASUS B650E-F Strix
- Kühler
- Alphacool Eisbaer Aurora HPE Edition 360 CPU AIO
- Speicher
- G-Skill Trident Z5 Neo RGB, DDR5-6000, CL30, AMD EXPO - 64 GB Dual-Kit, Schwarz
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4080 Suprim
- Display
- LG 27" 4k
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB, Samsung 980 Pro 2 TB und Samsung 950 Pro 512 GB
- HDD
- Seagate Ironwolf NAS Pro 12 TB (ST12000NT001) und WD Red 1TB für Datensicherung
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Be Quiet! Shadow Base 800 FX
- Netzteil
- BQ 1300pro
- Keyboard
- Ducky
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼150 MBit
Dem Post von B. XP ist wenig hin zu zufügen. Schnelle Nummer würde ich auch nicht versuchen/ ausschliessen. So wie ich aus Deinen Info rauslese sehe ich gute Chancen für eine Beziehung. Nichts überstürzen und offen reden und vor Allem ist es wichtig , dass Du Dir selbst im Klaren bist was Du willst/ welche Pläne Du hast. Klingt definitiv vielversprechend. Bei Beziehungen mit Arbeitskolleginnen ist definitiv Vorsicht/ behutsames Vorgehen angesagt. Wünsche Dir/ Euch das Beste.
l. G.
Karl
- - - Updated - - -
Hallo Vorauseilender Gehorsam,
Stimme Dir voll zu - wichtig ist es die gemeinsame Zeit zu schätzen. Bin auch aus Österreich (Graz Umgebung) und liebe Wien (ist für uns ein "Katzensprung" - bin da öfters mit meiner Frau - z. B. am Naschmarkt). Bratislava war ich nich nie - muss ich nachholen. Mein "Lieblings Kurztrip" mit meiner Frau war nach Prag. Lieben diese Stadt - extrem weltoffen/ multikulti, historische Gebäude etc. - muss ich noch einmal hin. Budapest ist auch cool.
Für mich war "Dein Geschriebenes" nie abwegig oder künstlich. Habe Deine Posts immer geschätzt! Bzgl. Kinder - können eine Beziehung definitv extrem belasten. Würde aber nie auf unsere Kinder verzichten wollen - sind eine extreme Bereichung im Leben. Was unsere Beziehung/ Ehe fast zum "scheitern" gebracht hätte war allerdings die Magersucht unserer Tochter. Das hat meine Frau und mich an unsere Grenzen gebracht. Das war ein täglicher Kampf um das Überleben unserer Tochter. Hätte mir nie vorstellen können was das für eine "Scheiss" (sorry) Krankheit ist und dass ich jemals damit konfrotiert werden würde. Mittlerweile ist das Thema zumindest soweit überwunden, dass keine Lebensgefahr mehr besteht.
l. G. nach Wien
Karl
- - - Updated - - -
Um ganz offen und ehrlich zu sein - auch wenn das evtl. schmerzhaft ist - bin ich auch der Meinung von Vorauseilendem Gehorsam. So eine Beziehung wo ein Teil auf seine Bedürfnisse verzichten muss bzw. sich dauernd rechtfertigen muss ist auf Dauer nicht gut und zerstörend. Würde mir daher die Beziehung gut überlegen und über eine Auszeit/ Trennung nachdenken. Leider kann man das Verhalten von Partnern wie von Dir geschildert schwer/ gar nicht ändern. Da muss man sich eingestehen/ überlegen ob man damit auf Dauer leben kann oder nicht. Ich könnte das nicht. Wichtig ist auch sich objektiv klar zu sein ob man die Beziehung vor Allem auf Grund von "Gewohnheit" aufrecht erhalten will oder ob es Gründe wie "Liebe" gibt oder nicht.
l. G.
Karl
l. G.
Karl
- - - Updated - - -
Hallo Vorauseilender Gehorsam,
Stimme Dir voll zu - wichtig ist es die gemeinsame Zeit zu schätzen. Bin auch aus Österreich (Graz Umgebung) und liebe Wien (ist für uns ein "Katzensprung" - bin da öfters mit meiner Frau - z. B. am Naschmarkt). Bratislava war ich nich nie - muss ich nachholen. Mein "Lieblings Kurztrip" mit meiner Frau war nach Prag. Lieben diese Stadt - extrem weltoffen/ multikulti, historische Gebäude etc. - muss ich noch einmal hin. Budapest ist auch cool.
Für mich war "Dein Geschriebenes" nie abwegig oder künstlich. Habe Deine Posts immer geschätzt! Bzgl. Kinder - können eine Beziehung definitv extrem belasten. Würde aber nie auf unsere Kinder verzichten wollen - sind eine extreme Bereichung im Leben. Was unsere Beziehung/ Ehe fast zum "scheitern" gebracht hätte war allerdings die Magersucht unserer Tochter. Das hat meine Frau und mich an unsere Grenzen gebracht. Das war ein täglicher Kampf um das Überleben unserer Tochter. Hätte mir nie vorstellen können was das für eine "Scheiss" (sorry) Krankheit ist und dass ich jemals damit konfrotiert werden würde. Mittlerweile ist das Thema zumindest soweit überwunden, dass keine Lebensgefahr mehr besteht.
l. G. nach Wien
Karl
Genau, das haben wir uns auch von Anfang an gesagt, diese Auszeiten und gemeinsamen Zeiten wirklich nutzen, dabei ist es nicht wichtig, ob es ein Tag kuscheln ist, viel Sex, gemeinsam kochen, Sport oder ein verlängertes WE weg fahren (nächstes WE Bratislava Stadttrip)
Wichtig ist, diese Zeit zu schätzen und zu genießen, vor Allem, wenn auch noch ein Kind im Haus ist, ist die Freizeit (zu 2.) doch begrenzt und dann zu streiten oder nur eigenen Interessen nachgehen, treibt einem auseinander. Heute ist bei uns Feiertag und sie muss halt eben mal 2 Stunden zu einer Veranstaltung von der Arbeit aus, find ich etwas doof, aber ihr ist es wichtig, deshalb haben wir zuvor eben noch gekuschelt und Intimität genossen, ich mach dann bisschen was im Haushalt und koche und später können wir in Ruhe gemeinsam Essen.
Danke auch für deinen Zuspruch, ich weiß, dass Vieles von meinem Geschriebenen für manche etwas abwegig oder vielleicht sogar ausgedacht wirkt, aber dafür hab ich keinen Grund. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, diese Beziehung eingegangen zu sein, auch wenn es Anfangs sehr schwer war, kaum mehr Zeit für mich zu haben und die meisten Tage eben nach dem Kind auszurichten. In der Zwischenzeit gehört das für mich zum Alltag und die Zeiten, wo wir dann wirklich Zeit nur für uns haben, wissen wir umso mehr zu schätzen.
- - - Updated - - -
Ich schreibe es immer wieder gerne, weil es im Grunde das Leichteste ist mMm. Folge deinen Instinkt und denk weniger nach. Alles was sich natürlich anfühlt, ist in den meisten Fällen nicht verkehrt und gerade Anfangs spricht auch nichts dagegen, wenn du sagst, dass du unsicher bist und sie eventuell etwas mehr kommunizieren kann, was sie möchte und was nicht. Kommunikation ist für mich noch immer die stärkste Variante, um etwas zu erreichen. Denn danach lässt sich das Handeln einfacher ausrichten.
- - - Updated - - -
Um ganz offen und ehrlich zu sein - auch wenn das evtl. schmerzhaft ist - bin ich auch der Meinung von Vorauseilendem Gehorsam. So eine Beziehung wo ein Teil auf seine Bedürfnisse verzichten muss bzw. sich dauernd rechtfertigen muss ist auf Dauer nicht gut und zerstörend. Würde mir daher die Beziehung gut überlegen und über eine Auszeit/ Trennung nachdenken. Leider kann man das Verhalten von Partnern wie von Dir geschildert schwer/ gar nicht ändern. Da muss man sich eingestehen/ überlegen ob man damit auf Dauer leben kann oder nicht. Ich könnte das nicht. Wichtig ist auch sich objektiv klar zu sein ob man die Beziehung vor Allem auf Grund von "Gewohnheit" aufrecht erhalten will oder ob es Gründe wie "Liebe" gibt oder nicht.
l. G.
Karl
Bei uns ist auch gerade Kriese.
Wir sind seit 2.5 Jahren zusammen. Bisher wenn es Zoff gab, war ein bestimmtes Ereignis der Auslöser. Also haben wir darüber gesprochen und uns versöhnt.
In den letzten Wochen kam es aber irgendwie sehr häufig dazu weshalb ich mir halt verwehrt Gedanken über die Gründe gemacht habe. Nun werden wir uns heute die Zeit nehmen darüber zu sprechen.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir in vielen Dingen eine komplett verschiedene Meinung haben. Ich habe mich dann halt oft zu Dingen überreden lassen, damit es eben kein Zoff gibt. Nur eben in letzter Zeit viel es mir schwerer dies zu tun.
Ich möchte sie nicht verlieren, die gemeinsame Zeit geniesse ich jeweils sehr.
Allerdings brauche ich auch meinen Freiraum, was sie oft nicht versteht. Es gibt dann jeweils direkt Vorwürfe, dass mir alle anderen wichtiger sind als sie. Dazu kommt dann jeweils, dass Sie extrem nachtragend ist. Dass ich im Sommer als wir beide Ferien hatten 5 Tage mit einem Kumpel eine Motorradtour machen wollte und dann auch gemacht habe(Schlussendlich waren wir 4 Tage unterwewgs) wirft sie mir noch heute vor. Jegliche Erklärung und Entschuldigung meinerseits haben nicht wirklich geholfen.
Was mich am meisten kränkt ist einfach, dass jeder "Fehler" den ich mache darin endet dass sie sauer auf mich ist. Alles schöne was wir erleben scheint dann nichts mehr wert zu sein. Und jeden Schritt den ich dann mache ist wieder falsch.
Kurz gesagt, ich habe etwas Angst vor heute Abend. Angst dass unsere Beziehung zerbricht wenn ich ihr meine Standpunkte offenlegen. Und Angst davor dass es einfach weitergeht wie bisher wenn ich meine Meinung nicht konsequent darlege.
Zuletzt bearbeitet: