[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut nach 6 Monaten heiraten ist echt schnell :banana:

Bei mir ist die Dauer deutlich gewöhnlicher, dafür aber die Reihenfolge Kind - Hochzeit vertauscht :d
Meine Freundin und ich waren damals knapp 4 Jahre zusammen und haben gemeinsam beschlossen eine Familie gründen zu wollen.
Als das dann geklappt hat, haben wir uns noch mit Babybauch am Standesamt das Ja-Wort gegeben.

Was ist Liebe?

In wenigen Tagen feiern wir unsere Porzellanhochzeit. Eigentlich wollte ich mit meiner Frau nach Fantissima, aber das findet leider erst wieder ab September statt. Gehen wir halt ins Kino und schauen uns den neuen Insidious an. :fresse:

Wenn einer sehr viel und der andere sehr wenig verdient schon. Bei uns waren es damals (und auch noch so 6-7 Folgejahre) so etwa 8K jährliche Ersparnis, die uns dazu motiviert hatten ...
Ach... 2x Geringverdiener. Das lohnt sich nicht ;)

Sind seit 11 Jahren zusammen und seit Mai verheiratet.
Finde es bemerkenswert wenn man bereits von "Beziehung" redet, wenn man 1-2 Monate "zusammen" war :fresse:
Wir haben auch erst nach 17 Jahren geheiratet :d
Heutzutage ist ein halbe Jahr ja nicht mehr so wenig, wenn ich mir die "Beziehungen" im Umfeld so anschaue, da ist oft schon nach 1-2 Monaten Schluss :d
Bei vielen Beziehungen fangen die Probleme ja erst nach einigen Jahren an. Irgendwann ist die Rosa Brille weg und dann zeigt sich was wirklich bleibt. Man hat vlt. dann doch unterschiedliche Vorstellungen (nochmal wegziehen, Kinderwunsch ja/nein, Kindererziehung, wie teilt man sich die Carearbeit, d.h. wer geht wie arbeiten etc.). Über solche Dinge muss man sich halt sehr genau im Klaren sein sonst sind die Probleme vorprogrammiert. Leider sind in meinem Freundeskreis alle Ehen die nach kurzer Zeit (da meine ich < 5 Jahren Beziehung) geschlossen wurden bereits wieder geschieden.
Wegen der Steuer in DE zu heiraten lohnt sich ja eigentlich auch nur, wenn man wirklich extrem ungleich verdient und gerade dann sollten potentielle 4-5k im Jahr auch kein Grund sein, zumal Hochzeiten ja auch verdammt viel kosten. Zumindest wenn man so feiert wie wohl der Durchschnitt macht und die Hochzeiten dann irgendwie 30k kosten, bei uns war dafür das Bedürfnis wirklich nicht da :fresse:

So für die, die es wissen wollten.
Hatten gerade das Gespräch. Er hat sich selbst total fertig gemacht wegen dem nachdenken und kaum noch geschlafen. Sah man ihm auch an.

Aber

ich hab sowieso damit gerechnet das da nix mehr passiert, so ist es auch. Er sagte das da einfach keine Gefühle mehr sind.
Wir verbleiben jetzt so das wir Freunde bleiben und das war’s dann.

Ich denke auch nicht, das da irgendwann noch mal was kommen wird aber darauf warte und hoffe ich auch nicht mehr.

So ist leider das Leben.

Zumindest hast du jetzt Gewissheit! Alles Gute dir

Wegen der Steuer in DE zu heiraten lohnt sich ja eigentlich auch nur, wenn man wirklich extrem ungleich verdient und gerade dann sollten potentielle 4-5k im Jahr auch kein Grund sein, zumal Hochzeiten ja auch verdammt viel kosten. Zumindest wenn man so feiert wie wohl der Durchschnitt macht und die Hochzeiten dann irgendwie 30k kosten, bei uns war dafür das Bedürfnis wirklich nicht da :fresse:
nicht die hochzeit ist teuer, sondern die scheidung. selbst im aller aller allerbesten fall ohne streit und stress kostet die scheidung mindestens 2500€. ne hochzeit bekommste auch für 500€ hin, wenn du deine direkten verwandten beim griechen vernünftig einläds. zahlt dann eh einer der gäste/eltern als geschenk und durch biste. dann noch die ringe, naja da kannste von 10€ aus nen kaugummiautomaten bis open end alles kaufen...

Kind - Hochzeit ist doch die normale Reihenfolge :fresse:

da merkt man mal, wie altbacken die leute und auch der staat sind und die kirche doch noch überall mit drin ist.
Heutzutage ist ein halbe Jahr ja nicht mehr so wenig, wenn ich mir die "Beziehungen" im Umfeld so anschaue, da ist oft schon nach 1-2 Monaten Schluss :d
naja nen halbes Jahr ist doch schon nur eine kurze kleine Liebelei zwischendurch. Am Ende auch eine Frage des Alters. Wenn man Älter wird, endet der Spaß nach 1-4 Nächten oder hält länger.
Die besten Partner kommen dann, wenn man nicht damit rechnet und es nicht erzwingt, so wie einige es bei Onlineplattformen machen. Meine erste richtige Beziehung war eigentlich schon ein Prank von Ihr gewesen. Ich war ganzen Tag draußen am Autoschrauben damals vor über 20Jahren, ging abends rein und wollte kurz in den damaligen Stadtchat gucken. Da war dann jemand, angeschrieben und sie wollte sich gleich treffen ohne große labberei. Naja also hingefahren und sie stand echt vorm Italiener. Sie erzählte, das sie eigentlich gar nicht kommen und mich verarschen wollte. Naja wir sind dann reingegangen und danach bei ihr und das hielt dann 5Jahre. Die Frau die ich mal geheiratet habe und auch heute noch super Kontakt habe, traf ich bei einer Freundin beim Tuppern, wo ich mich mit meinen Kumpel eigentlich nur wegschießen wollte mit Cuba Libre ^^

Und wenn man welche will, braucht man keine mit Brillanten besetzen 😅

Du brauchst keine Ringe zum Heiraten, geht auch ohne ..
natürlich geht das ohne. ich habe aber noch ne frau gesehen, die das ohne ringe macht. vielleicht die ganz jungen völlig querulanten, weil eigentlich ist der ring ein zeichen der sklaverei/besitztum.

Die kirchliche Variante ist was aber nicht, oder?

mhhh? ich verstehe den satz nicht. die kirchliche variante ist natürlich kirchlich. der eigentlich sinn von hochzeit/ehe ist die gegenseitige absicherung. mit liebe hat das aus staatlicher sicht absolut nichts zu tun. man könnte theoretisch auch seine schwester heiraten, so das die geschwister sich gegenseitig absichern im todesfall. deshalb waren all diese debatten um gleichgeschlechtlich und co so ein bullshit, weil um liebe gehts hier gar nicht. es geht um sicherheit. nur die kirche muss immer und überall reinficken... eigentlich unterscheidet sich das christentum von typischen sekten nur dadurch, das man das eine kirche, das andere sekte nennt. die methoden sind aber bei beiden gleich (zu mindestens wenn man die ganz großen "sekten" vergleicht und nicht irgendwelche superspezellen hardcore dinger...). ich habe etliche jahre erfahrung mit den zeugen jehovas, die halbe familie ist dabei. die methoden dort unterscheiden sich 0 von den methoden der katholischen kirche, außer das bei den zeugen jehovas weniger kleine jungs benötigt werden.

mhhh? ich verstehe den satz nicht.
Kennst du deine eigenen Zitate nicht? ;)
1688711299152.png

Das hier war dein Zitat, auf die aussage "Kind, dann Hochzeit" hast du angemerkt das altbacken und im Sinne der Kirche, das stimmt doch nicht und ist wohl eher die moderne Reihenfolge für viele.

Die Kirchliche Reihenfolge ist ERST heiraten, dann den Akt des Geschlechtsverkehrs vollziehen, dann Kind bekommen.
Als streng Gläubiger willst du doch nicht etwa einen Bastard haben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gähn... weckt mich, wenn die Hochzeitsdefinition vorbei ist.
Verstehe solche Kommentare ehrlich gesagt nicht. Wenn ihr die Hochzeitsdefinition langweilig findet dann spart euch doch den Spam. Oder kommentiert jetzt jeder in jeden Thread rein, dass einen ein Subthema gerade nicht interessiert? Da wäre ich bei den ganzen langweiligen Tarifdiskussionen ja mit nix anderem mehr beschäftigt in anderen Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wieso man heiratet wenn man das Gefühl hat ein Sklave zu sein :fresse: Da wundert es mich echt nicht, dass es so viele Scheidungen gibt.

Weiß ich jetzt nicht ob Heiraten das beste ist wenn man seinen Trieben nachgehen möchte :d

weil eigentlich ist der ring ein zeichen der sklaverei/besitztum.
Du lebst echt in ner sehr strangen Gedankenwelt 😱
Meine Frau wollte mich übrigens nicht via Ring versklaven. Zum einen ein absurd lächerlicher Gedanke, zum anderen, weil wir beide keine Ringe tragen 😅

Du lebst echt in ner sehr strangen Gedankenwelt 😱
Meine Frau wollte mich übrigens nicht via Ring versklaven. Zum einen ein absurd lächerlicher Gedanke, zum anderen, weil wir beide keine Ringe tragen 😅
es ist immer das gleiche. lesen ist sowas von verdammt schwer und das gelesene halbwegs verstehen noch schwerer. nein, man muss es sogar mit absicht? genau falschrum sehen. meine fresse, die welt geht echt vor die hunde.

wo verdammt habe ich gesagt, das der ehering dich versklavt. wo?

ich habe geschrieben, das der ring ein überbleibsel aus der vergangenheit ist, wo sklaven im römischen reich mit größeren halsringen und ketten an den besitzer gebunden waren. der ring soll auch heute noch zeigen, das die person fest vergeben ist.
aber man kann natürlich immer mit dummer absicht das schlechteste und falschese aus den kontext reißen, um daraus dann ein riesen drama zu machen. so funktioniert übrigens auch die cancel culture, indem dinge im munde leicht umgedreht werden, damit das dann plötzlich superböse wird...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh