Was seid ihr so beruflich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap, bis zu beginn dauert es noch ein wenig.
die weiterbildung geht gut ein ganzes jahr mit praktika.
dabei wird alles aus den soz. fong bezahlt und ich bekomme 5€ pro tag als entschädigung. ist aber ein pilotprojekt.

eine ausbildung hab ich ja schon als technischer assisent für informatik.
nur ist der berufsname fachinformatiker für systemintegration etwas weiter verbreitet. und es ist immer gut sich weiter zubilden.

die heutigen anforderungen an die jungen IT leute sind schon komisch.
einerseits verlangt man junge dynamische leute die flexibel sind.
anderseits soll man nach ausbildung schon mehrere jahre mit berufserfahrungen glänzen können. keine großen anforderung was das gehalt betrifft haben. führerschein und optimalerweise mehrere jahre fahrpraxis.
bei PC support noch ein eigenes auto :lol:

Softwareentwickler und Leiter der IT-Abteilung die nur aus mir besteht :banana: in nem kleinen Unternehmen und Wirtschaftsinformatikstudent

Bin im Moment im 2. Lehrjahr als Informatiker in Richtung Systemtechnik.

So ist es *g*

Bin Azubi im 1. Lehrjahr und arbeite bei Bosch Security Systems als Systeminformatiker, is schon geil da :P

Zuletzt bearbeitet:
bin derzeit Abiturient und hoffe gut abzuschliessen aber n Beruf isses ja nich!^^

Schüler, Gymi, Nebenjobber (Kundenadresserfassung) und in meiner Freizeit Sanitätshelfer :angel:

@Marduk

Wo bist du genau, bzw. machst du?

Bin im Moment auch Zivi...:rolleyes: ;)

noch 2 monate schüler dann student (sport und k.a was auf lehramt) oder bwl

na dann viel spass. hatte auch mal ne phase wo ich koch werden wollte aber im nachinein nachdem ich mit ein paar von der sorte geredet hab bin ich froh das nicht gemacht zu haben: verdeinst ist ziemlich mies (außer in nem luxus restuarant oder im ausland) die arbeitszeiten sind ziemlich bescheiden (abends und am wochenende) und es ist ein ziemlich stressiger job.

Ähm ja also ich hab das übrigens auch wieder abgebrochen (noch am ende der 3 Monate Probezeit) weil ich doch nich so mit dem Stress klarkam, wie ich dachte
Leider war es dann auch zu spät, um zum Wintersemester noch mit nem Studium anzufangen (musste mir ja auch ersma was aussuchen, was ich dann studiere :p )
Naja und das wird dann wohl Bauingenieur (naja, zum WS 07 wirds dann aber auch auf Bachelor/Master umgestellt)

Bis das dann anfängt werd ich mal meine Zivi-Zeit aufleben lassen und da als Aushilfsfahrer (Essen auf Rädern) arbeiten :bigok:

Ausbildung seit 1 Woche abgeschloßem als Energieelektroniker bei Oase Pumpen, dürfte einigen ja bekannt sein denke ich mal.
Nun bin ich Schichtleiter, erstmal fürn nen halbes Jahr, nur was dumm ist ist Spätschicht^^ alle 2 Wochen.

Arbeite in der Qualitätssicherung bei einer großen Baumaschinen-Firma.

Rettungsdienst und Maschinenführer von Prototyp-Anlagen im Bereich Automotive (Dekor,-Zierleisten).

Zuletzt bearbeitet:
Gelernter Kfz-Mechaniker, arbeite aber in ner Firma die Autos zu Wohnmobile umbaut, noch jedenfalls haben alle heute die Kündigung zum 1.3. bekommen, der Firma gehts imo gar nich gut.

Seit nem halben Jahr IT-System Kaufmann, werde aber bald eingesetzt als Systemadministrator und Serververwalter.:d

Ganz schön viele IT-Fuzzis hier. Naja, war ja zu erwarten. :d

Ich bin Magister Artium und momentan PR-Mitarbeiter in einer Agentur. Will mich grade nach was Neuem umsehen.

Probezeit zum 01.01.07 fertig, dh. bin also seit nem Monat ein vollwertiger Mitarbeiter :d. Eingestellt bin ich als Mechtronik-Ingenieur und im Bereich Support & Training in der industriellen Aus-/Weiterbildung tätig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh