Was seid ihr so beruflich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<-- Seit einem halben Jahr Ingenieur in Forschung/Entwicklung bei Daimler :)
Dabei hab ich meine Diplomarbeit an der Uni noch nicht mal angemeldet... :d
 
<-- Seit einem halben Jahr Ingenieur in Forschung/Entwicklung bei Daimler :)
Dabei hab ich meine Diplomarbeit an der Uni noch nicht mal angemeldet... :d

Dorthin bewege ich mich zurzeit, wobei es mir nicht so leicht fehlt. Bin Maschinenbautechniker, arbeite als Schlosser und abends gehe in die Abend-HTL. Im Juli habe dann die BRP und in Mathe bin ich eine "Handsch":fresse:

Das reimt sich irgendwie:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach ne Ausbildung zum Hotelkaufmann und die kostet mich auch noch Geld, was ne frechheit ^^ Also lebe ich schön vom Taschengeld von PAPA :bigok:
 
Bin noch 3 Monate Azubi als Koch, danach BA-Studium Hotel- und Gastronomiemanagement in München/Ravensburg :banana::banana::banana:
 
<-- Seit einem halben Jahr Ingenieur in Forschung/Entwicklung bei Daimler :)
Dabei hab ich meine Diplomarbeit an der Uni noch nicht mal angemeldet... :d


Der Vater eines Kumpels ist dort der Leiter ;) ^^
Zumidest in Sindelfingen.

@Topic: Noch Schüler, geht aber wahrsch. richtung BA-Studium bei Bosch im Wirtschaftsbereich
 
Der Vater eines Kumpels ist dort der Leiter ;) ^^
Zumidest in Sindelfingen.

@Topic: Noch Schüler, geht aber wahrsch. richtung BA-Studium bei Bosch im Wirtschaftsbereich

dann aber rechtzeitig bewerben, denn Bosch nimmt Bewerbungen 16 Monate vor Studiumsbeginn an und meist ist dann 12-10 Monate vor Studium alles belegt. So bei mir passiert, aber zum Glück gibt es noch andere Unternehmen :).

Achja, nen guten ABI Schnitt brauchst du auch, der 1,9er Schnitt von nem Kumpel war denen zu schlecht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann aber rechtzeitig bewerben, denn Bosch nimmt Bewerbungen 16 Monate vor Studiumsbeginn an und meist ist dann 12-10 Monate vor Studium alles belegt. So bei mir passiert, aber zum Glück gibt es noch andere Unternehmen :).

Achja, nen guten ABI Schnitt brauchst du auch, der 1,9er Schnitt von nem Kumpel war denen zu schlecht :fresse:

da haste recht, im oktober ist alles gelaufen bei denen.
 
Dorthin bewege ich mich zurzeit, wobei es mir nicht so leicht fehlt. Bin Maschinenbautechniker, arbeite als Schlosser und abends gehe in die Abend-HTL. Im Juli habe dann die BRP und in Mathe bin ich eine "Handsch":fresse:

Das reimt sich irgendwie:fresse:
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass sich deine Mühe auszahlt :bigok:

Der Vater eines Kumpels ist dort der Leiter ;) ^^
Zumidest in Sindelfingen.
Bin ja auch in Sifi ;) Führungspositionen kommen noch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelernter Zweiradmechaniker.

Aber seid einiger Zeit Quereinsteiger zum Einzelhandelskaufmann bei einer großen Elektrowarenkette mit einem orangenem Planeten. :fresse:















Na los, nehmt mich auseinander :asthanos:
 
Industrietechnologe, der in der momentaren Situation kaum was zu tun hat :shake:
 
aus neugier hol ich den thread mal wieder hoch :fresse:

zu mir:
- abitur 2009
- atm auf suche nach 4wöchigen ferienjob
- ab 1.9 azubi kaufmann für versicherungen und finanzen
 
warum hab ich das gefühl, dass das bei dir was mit der deutschen vermögensberatung zu tun hat? :hmm:
 
na zum glück, sonst hättest du den ehrenplatz in meiner ignoliste gefunden :xmas:
 
na zum glück, sonst hättest du den ehrenplatz in meiner ignoliste gefunden :xmas:

ich hab mir grad die kritik bei wiki zu dem unternehmen durchgelesen. welch eindruck hast du bloß von mir? :heul: geld hat bei mir mom eine niedrige priorität - ich möchte einfach etwas finden, bei dem ich mit spaß in den alltag gehe. ansonsten würde ich auf teufel komm raus studieren - ohne motivation, aber mit $$ in den augen!

@d3x: ist das ein witz? bin durch diesen ganzen smiley hype mittlerweile untrainiert bzgl wittern von ironie. zumindest unsicher :bigok:
 
Hmm, der Thread heißt doch, was ihr beruflich seid.

Schüler etc. ist doch kein Beruf?! :fresse:

free
 
bis 2011 noch gepflegter Abiturient und nebenbei Quereinsteiger im bereich Musiktheater (Betreuung von Schülerprojekten und die Arbeit als Komponist an einem eigenen Musical)

Nachm Abi? Am liebsten nen Psychologie-Studium, wenn nicht würd' ich gerne Philiosophie und Soziologie verbinden ;)

und wenn alles nix wird werd ick Poketrainer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh