Was seid ihr so beruflich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeite als KFZ- Mechatroniker bei Renault mit angehendem Service-Techniker.
Ist leider total unterbezahlt hier in Berlin, da meine Arbeitsstelle aber zukunftssicher ist werde ich mich erst in 2-3 Jahren nach nen neuen Job umsehen (wenn sich das mit der Wirtschaftkrise wieder gelegt hat :fresse: ) wahrscheinlich wieder im IT-Bereich.

wenn es hoffentlich klappt bald Brandmeister (Berufsfeuerwehr) :)

und jetz auch HiWi bei einem großen deutschen Automobilzulierferer im Bereich Prozessentwicklung, Zerspanung.

greetz MP

Mitterweile Studium abgeschlossen. --> Dipl.-Ing.(FH)

Arbeite jetzt als "Technsicher Innovationsmanager für Fertigungstechnologie und stellvertretender Produktionsleiter" bei einem mittelständischen Unternehmen der Antriebstechnik. Viel Arbeit aber sehr interessante Tätigkeit!

greetz MP

Mediengestalterin Webdesign in Ausbildung seit Nov 06; 3. Lehrjahr und muss noch bis Jan 09.
Danach mal gucken...

das Ausbildung kann man streichen, bin immer noch in der alten Firma. Das noch bis 31.05.09. Danach muss ich mir was neues suchen.

Und dafür stell ich heute die Weichen (Gang zur Arbeitsagentur :kotz:)

bei mir! überweis mir einfach 1000€ und ich check dir dass schon

beruf: IT-Techniker , gehalt ist ganz ok, man hätt ja immer gern mehr

Gelernter Maschinenschlosser, hab aber schon ziemlich vieles gemacht. U.A Pizzafahrer, Bierkutscher mit LKW und Kleintransporter.Mädchen für alles im Tierheim, Leiter eines Getränkeladens..............momentan vergnüg ich mich als 1 € Jobler im Endlager für Menschen :d.........man muß ja Flexibel sein, bei der Jobsuche :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Versuche gerade mit einem Studienkollegen ein eigenes Unternehmen zu gründen. Wollen in der Internet Marketing Branche als Consultants Fuß fassen. Habe Wirtschaftsinformatik studiert und möcht es einfach mal versuchen. Wir sind gerade auf der Suche nach einem Büroraum und dabei ein Gewerbe anzumelden. Ich hoffe, dass wir eine Chance haben am Markt zu überleben.

Versuche gerade mit einem Studienkollegen ein eigenes Unternehmen zu gründen. Wollen in der Internet Marketing Branche als Consultants Fuß fassen. Habe Wirtschaftsinformatik studiert und möcht es einfach mal versuchen. Wir sind gerade auf der Suche nach einem Büroraum und dabei ein Gewerbe anzumelden. Ich hoffe, dass wir eine Chance haben am Markt zu überleben.

In Zeiten einer Weltwirtschafstkrise sich slbständig machen naja :hmm: das Studium Wirtschaftsinformatik war wohl nicht der bringer :fresse:

Mechatronik studiert (Dipl.-Ing.), angefangen als Serviceingenieur im Energiesektor (Kernenergie), mittlerweile Entwicklungsingenieur im Mittelstand (Laser- / Fluidtechnik)

@Saskia: omniman hats mMn auf den Punkt gebracht, riskanten Zeitpunkt gewählt. Der Schritt in die Selbstständigkeit birgt praktisch zu jedem Zeitpunkt Risiken, aber im Moment ist selbiges nicht mehr ansatzweise zu kalkulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mitterweile Studium abgeschlossen. --> Dipl.-Ing.(FH)

Arbeite jetzt als "Technsicher Innovationsmanager für Fertigungstechnologie und stellvertretender Produktionsleiter" bei einem mittelständischen Unternehmen der Antriebstechnik. Viel Arbeit aber sehr interessante Tätigkeit!

greetz MP

Hätte auch noch gern Dipl-Ing gemacht :(

Naja, bei mir heißt es dann in nem halben Jahr: Bachelor Of Engineering...

Mein Beruf wird danach wohl weiterhin "Student" sein, da ich noch den Master anhängen will. :-[

bin noch bis ende mai zivi:hmm:

danach steht wohl ein E-technik oder Mikrotechnologie studium an bin mir noch net ganz sicher...

Darf ich mal fragen was man damit nachher machen kann?

Entwicklung, Bau, Ausrüstung und Betrieb von Luftfahrzeugen wie Flugzeugen, Hubschraubern oder Raumtransporter. Arbeitgeber sind z.B. im Luftfahrzeugbau und den entsprechenden Zulieferbetrieben. Fluggesellschaften, Flughäfen oder Forschungseinrichtungen sind weitere Beispiele.
Das Grundstudium ähnelt dem Maschinenbau, im Hauptstudium wirds dann spezieller, z.B. Flugmechanik, Triebwerkbau oder Flugzeugelektronik.

Alles in allem eine sehr interessante Sache, wie ich finde.

Arbeitslos und Spaß dabei :stupid:

noch 3 Monate Azubi als Fachinformatiker Systemintegration und wenn alles klappt bekomme ich am Montag ne Zusage für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis :)
mit ganz ordentlicher Bezahlung

Hallo,

bin gelernter Energieelektroniker. Habe dann den Techniker für Elektrotechnik in Abendschule nachgelegt und arbeite nun seit kurzem als Fachadmin für Lastmanagement (Kalkulation des zu erwartetenden Gas- und Stromverbrauchs) in einer Grossstadt in NRW.

gruß Michael

Entwicklung, Bau, Ausrüstung und Betrieb von Luftfahrzeugen wie Flugzeugen, Hubschraubern oder Raumtransporter. Arbeitgeber sind z.B. im Luftfahrzeugbau und den entsprechenden Zulieferbetrieben. Fluggesellschaften, Flughäfen oder Forschungseinrichtungen sind weitere Beispiele.
Das Grundstudium ähnelt dem Maschinenbau, im Hauptstudium wirds dann spezieller, z.B. Flugmechanik, Triebwerkbau oder Flugzeugelektronik.

Alles in allem eine sehr interessante Sache, wie ich finde.

Richtig :) an der TUM ist es so dass das Grundstudium klassischer Maschinenbau ist und die Spezialisierung allein im Hauptstudium kommt. Da kommts dann wieder bischen drauf an wie man seine Fachmodule wählt, aber prinzipiell kann man damit alles machen was mit Flugzeugen oder Raumfahrt konstruktiv / auslegungsmäßig zu tun hat ... Sei es Struktur (mehr Leichtbau Richtung), Aerodynamik, Antriebe, Flugmechanik usw ...

Chemie-Student im nun bald 6. Semester und danach BA Sc. Chemie. An der schönen Uni in Oldenburg. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh